Hallo Ihr Lieben,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein schmerzhaftes Schienbein gibt nun endlich wieder Ruhe, so dass ich völlig schmerzfrei trainieren kann. Dummerweise hab ich in den letzten zwei Monaten satte 5 kg zugenommen. Die müssen aber ganz schnell wieder runter.
Heute war ich endlich mal wieder 10 km laufen (1:05 h bei vielen HM). Ich war ganz schön platt danach. Erstaunlich wie schnell es mit der Kondition den Berg runtergeht. Danach noch 15 km Fahrradfahren (allerdings mit meinem Sohn zusammen sehr langsam) und 20 Bahnen kraulen.
Völlig erschöpft musste ich dann noch bei meinem Nachbarn sauschwere (80 kg) Sicherheitsglasplatten für seine Pergola schleppen und beim Montieren helfen.
Aber ich bin glücklich, dass ich endlich wieder ins Training eingestiegen bin. Die km können wir dann im KM-Spiel gut gebrauchen. Ich denke, dass ich jetzt wieder regelmäßig trainiere und dann die Lust am Laufen wieder viel größer wird.
So - und die 1000 km Marke in diesem Jahr hab ich auch geknackt.
Liebe Grüße
Bruno
9652
super! Drück dir die Daumen, dass es endlich wieder losgehen kann!bedesario hat geschrieben: Aber ich bin glücklich, dass ich endlich wieder ins Training eingestiegen bin. Die km können wir dann im KM-Spiel gut gebrauchen. Ich denke, dass ich jetzt wieder regelmäßig trainiere und dann die Lust am Laufen wieder viel größer wird.
Und wie - Punktlandung!bedesario hat geschrieben:So - und die 1000 km Marke in diesem Jahr hab ich auch geknackt.
9653
Schön, von einigen zu lesen, die sich in letzter Zeit aus verschiedenen Gründen rar gemacht haben ( Bruno, Miggel).
Und Glückwunsch an alle 1000er-Überschreiter und Miggel zum Häusschen.
Bei mir kommen ab dieser Woche auch wieder ein paar mehr km zusammen, mein Marathonplan hat begonnen. Doch als ich eben gerade meine km eingetragen habe, gibt es in unserer Liga einen neuen Spitzenreiter. Die "Herde des Schafs" mit unglaublichen 313922 km . Davon hat das "Kugelschaf" jede Woche mal so locker 65000 km oder mehr erlaufen . Scheint ein toller Scherzkeks zu sein .
Schönes Wochenende an alle.
Anett
Und Glückwunsch an alle 1000er-Überschreiter und Miggel zum Häusschen.
Bei mir kommen ab dieser Woche auch wieder ein paar mehr km zusammen, mein Marathonplan hat begonnen. Doch als ich eben gerade meine km eingetragen habe, gibt es in unserer Liga einen neuen Spitzenreiter. Die "Herde des Schafs" mit unglaublichen 313922 km . Davon hat das "Kugelschaf" jede Woche mal so locker 65000 km oder mehr erlaufen . Scheint ein toller Scherzkeks zu sein .
Schönes Wochenende an alle.
Anett
9658
Moin,
ich meld mich auch mal kurz.
Erstmal an Miggel: Ich habe das gleiche vor 3 Jahren gehabt. Altes Haus gekauft, alles nebenher renoviert etc. Das mag sau anstrengend sein, aber es ist wunderschön es dann zu genießen! Vergeßt diese Momente nicht!
Bruno: Schön das Du wieder fit und on Board bist! Nun werden demnächst ja wieder die Bestzeiten gejagt.
all@: im km-Spiel muß ich Euch mal kurzzeitig hängenlassen. Ich werde nun definitiv am 19.8. an den Bandscheiben operiert (mir ist ein 50kg Stein vom Herzen gefallen!). Das bedeutet, ich falle erstmal ein bißchen aus... muß Denise ein bißchen mehr rennen!
Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Chris
ich meld mich auch mal kurz.
Erstmal an Miggel: Ich habe das gleiche vor 3 Jahren gehabt. Altes Haus gekauft, alles nebenher renoviert etc. Das mag sau anstrengend sein, aber es ist wunderschön es dann zu genießen! Vergeßt diese Momente nicht!
Bruno: Schön das Du wieder fit und on Board bist! Nun werden demnächst ja wieder die Bestzeiten gejagt.
all@: im km-Spiel muß ich Euch mal kurzzeitig hängenlassen. Ich werde nun definitiv am 19.8. an den Bandscheiben operiert (mir ist ein 50kg Stein vom Herzen gefallen!). Das bedeutet, ich falle erstmal ein bißchen aus... muß Denise ein bißchen mehr rennen!
Euch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Chris
Melde mich zurück
9660Wollte mich nur kurz aus dem Urlaub zurückmelden.
Wir waren zwei Wochen in Wagrain (Österreich), war einfach nur klasse.
Zum Laufen bin ich auch etwas gekommen, zwar nicht die gewohnten Umfänge und Tempo, dafür aber doch deutlich mehr Höhenmeter
Die Anstiege waren zwar nicht lang, dafür aber knackig, auf 4km so 450Hm, da war dann auch mal der ein oder andere km mit 12% Steigung dabei, Horst, Cantor, ihr hättet eure Freude daran gehabt. Falls wir da noch mal hinfahren will ich unbedingt mal bis zum Gipfel hoch, war jetzt immer nur bis zur Mittelstation, sind dann aber noch mal 600Hm mehr.
Bei meinen morgendlichen Lauftouren hab ich auch so einiges erlebt, zB. mitten in einer Herde Kühe gelandet, was machten die denn auf den Wanderweg , als mich zwei Jungbullen so komisch anguckten hatte mich mein Mut verlassen und bin einen strategischen Rückzug angetreten. Schön war auch als ich morgens auf einmal von einer schimpfenden Gans verfolgt wurde, musste da doch glatt eine Zwischenspurt einlegen, sonst hätte die mich in den Hinter gebissen
Wir waren zwei Wochen in Wagrain (Österreich), war einfach nur klasse.
Zum Laufen bin ich auch etwas gekommen, zwar nicht die gewohnten Umfänge und Tempo, dafür aber doch deutlich mehr Höhenmeter
Die Anstiege waren zwar nicht lang, dafür aber knackig, auf 4km so 450Hm, da war dann auch mal der ein oder andere km mit 12% Steigung dabei, Horst, Cantor, ihr hättet eure Freude daran gehabt. Falls wir da noch mal hinfahren will ich unbedingt mal bis zum Gipfel hoch, war jetzt immer nur bis zur Mittelstation, sind dann aber noch mal 600Hm mehr.
Bei meinen morgendlichen Lauftouren hab ich auch so einiges erlebt, zB. mitten in einer Herde Kühe gelandet, was machten die denn auf den Wanderweg , als mich zwei Jungbullen so komisch anguckten hatte mich mein Mut verlassen und bin einen strategischen Rückzug angetreten. Schön war auch als ich morgens auf einmal von einer schimpfenden Gans verfolgt wurde, musste da doch glatt eine Zwischenspurt einlegen, sonst hätte die mich in den Hinter gebissen
Detlef
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß
9661
Lieber die Jungbullen als eine Gans auf dem Hals.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
9663
Mensch Guntram was für eine Zeit.
Ich freu mich mit dir.
Und wie sieht er aus
Ich freu mich mit dir.
Und wie sieht er aus
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
9664
Danke für den Glückwunsch, Horst! Ich freu' mich echt wie ein Schneekönig und strahle über alle 4 Backen!
Nen Pokal gab's dafür nicht - AK 7., Gesamt 33. Aber immerhin von 101 Teilnehmern. Das ist allererste Mal, dass ich im vorderen Drittel gelandet bin! Und das gefreute Loch im Bauch stopfe ich gerade ganz unathletisch mit Haribo zu und werde nachher noch 'ne Flasche Rotwein öffnen.
Was aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser war: Chris war auch da, und wir haben den Lauf zusammen absolviert. Der Mann ist der Oberheld: Er hat 90 Minuten nach dem 5er noch einen 10er drangehängt! (Ich vermute ja schon seit längerem, dass das zivile Pseudonym von Superman in Wahrheit nicht Clark Kent, sondern Chris Wohlrab ist.) Die Zeiten wird er sicher selber hier posten wollen. Jedenfalls hat es wie immer sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ein klassischer Provinz-Volkslauf: Mit sehr viel Liebe und Einsatz organisiert, mit Kletterwand für die Kinder, Holzkohlegrill, Bierbude - das volle Programm. Außerdem haben die in Ostbevern (kennt ja jeder. Liegt östlich von Westbevern... Nee, im Ernst, ca. 20 km östlich von Münster) tolle Sportanlagen. Umkleiden, Duschen, alles tiptop. Es war wirklich richtig super, für die 6 Euro Startgebühr wurde eine Menge geboten. Die hatten sogar Brems- und Zugläufer! Nur so habe ich natürlich diese Fabelzeit schaffen können - ein öffentliches Dankeschön an Frank, meinen "Zieher". Und Chris, nochmals danke fürs Vorbeikommen und Mutmachen, dass ich mich an den 4:30/km-Läufer dranhängen soll!
Den 10er hatte ich ursprünglich auch vor, aber weil die Frau Gemahlin sich heute morgen mit 'ner fiesen Erkältung ins Bettchen verabschiedet hat, wollte ich sie nicht so lange warten lassen und bin dann lieber wieder nachhause gefahren, um Hühnersuppe zu kochen und Hohes C zu servieren... So sitze ich jetzt vor dem Rechner und gieße mir ganz gepflegt einen an die Lampe...
Nen Pokal gab's dafür nicht - AK 7., Gesamt 33. Aber immerhin von 101 Teilnehmern. Das ist allererste Mal, dass ich im vorderen Drittel gelandet bin! Und das gefreute Loch im Bauch stopfe ich gerade ganz unathletisch mit Haribo zu und werde nachher noch 'ne Flasche Rotwein öffnen.
Was aber mindestens genauso gut, wenn nicht besser war: Chris war auch da, und wir haben den Lauf zusammen absolviert. Der Mann ist der Oberheld: Er hat 90 Minuten nach dem 5er noch einen 10er drangehängt! (Ich vermute ja schon seit längerem, dass das zivile Pseudonym von Superman in Wahrheit nicht Clark Kent, sondern Chris Wohlrab ist.) Die Zeiten wird er sicher selber hier posten wollen. Jedenfalls hat es wie immer sehr, sehr viel Spaß gemacht. Ein klassischer Provinz-Volkslauf: Mit sehr viel Liebe und Einsatz organisiert, mit Kletterwand für die Kinder, Holzkohlegrill, Bierbude - das volle Programm. Außerdem haben die in Ostbevern (kennt ja jeder. Liegt östlich von Westbevern... Nee, im Ernst, ca. 20 km östlich von Münster) tolle Sportanlagen. Umkleiden, Duschen, alles tiptop. Es war wirklich richtig super, für die 6 Euro Startgebühr wurde eine Menge geboten. Die hatten sogar Brems- und Zugläufer! Nur so habe ich natürlich diese Fabelzeit schaffen können - ein öffentliches Dankeschön an Frank, meinen "Zieher". Und Chris, nochmals danke fürs Vorbeikommen und Mutmachen, dass ich mich an den 4:30/km-Läufer dranhängen soll!
Den 10er hatte ich ursprünglich auch vor, aber weil die Frau Gemahlin sich heute morgen mit 'ner fiesen Erkältung ins Bettchen verabschiedet hat, wollte ich sie nicht so lange warten lassen und bin dann lieber wieder nachhause gefahren, um Hühnersuppe zu kochen und Hohes C zu servieren... So sitze ich jetzt vor dem Rechner und gieße mir ganz gepflegt einen an die Lampe...
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
9665
Das ist, bei solchen Zeiten, absolut legitim. Klasse gemacht!!!!!!!!CentralParker hat geschrieben:Tschuldigung, ich freu' mir gerade ein Loch in den Bauch und muss mal ganz kurz angeben...
1 Mann
5.000 Meter
22:39
9666
Man ich kann da richtig mitfühlen wie der Tag war, da geht mir ein lächeln über die Lippen.
Da wird man ganz neidisch
Da wird man ganz neidisch
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
9667
Mensch Guntram, Prost! Auf die geile Zeit hast du dir nen Schluck verdient. Gratuliere!
@Chris: Wünsch dir das Beste für deine Bandscheiben-op und das du schnell wieder fit wirst. Ich werd mein möglichstes Tun, ausnahmsweise mal unverletzt eine Vorbereitung hinzubekommen und fleißig weiter Kilometer sammeln.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein - denn hier hat es pünktlich zum Wochenende angefangen zu regnen ;-(
@Chris: Wünsch dir das Beste für deine Bandscheiben-op und das du schnell wieder fit wirst. Ich werd mein möglichstes Tun, ausnahmsweise mal unverletzt eine Vorbereitung hinzubekommen und fleißig weiter Kilometer sammeln.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein - denn hier hat es pünktlich zum Wochenende angefangen zu regnen ;-(
9669
CentralParker hat geschrieben:Tschuldigung, ich freu' mir gerade ein Loch in den Bauch und muss mal ganz kurz angeben...
1 Mann
5.000 Meter
22:39
Boa ey, super
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
9670
Sodele,
da bin ich auch mal wieder und laß auch noch mal unseren Superhelden kurz hochleben!!!
Super Guntram!!!! Und es hat wie immer einen Riesenspaß gemacht, auch wenn ich Dich ein bißchen zu dem 4:30er Zugläufer schubsen musste.... Insgesamt muß man ja mal sagen, daß es absolut toll ist das bei so einem Lauf Zugläufer angeboten werden!
Ja. Ich hab Guntram bei dem 5er den Rücken gedeckt und hatte eigentlich eine 27er Zeit, evtl. eine 26er Zeit ins Visier genommen. Und wie bei fast allen meinen Läufen bin ich auch diesen 5 km Lauf wieder nahezu alleine gelaufen.
Aber es wurde doch tatsächlich eine 24:40!!! Und das ist für mich mehr als ordentlich - um nicht zu sagen PB!...Also: ich freu mir auch gerade ein Loch in den Bauch!..
Naja. Den 10er kann ich kurz und schmerzlos erzählen.
Ich habe mich einfach mal an den 5:00er Zugläufer gehängt und dachte mir, wenns nicht mehr geht laß ihn ziehen. Aber irgendwie war es bei Kilometer 4 so, daß er mich ziehen ließ und ich die 5 km Marke schneller als beim vorhergehenden 5er Lauf überquerte, nämlich mit 24:07. Und das lief absolut perfekt und ohne größere Anstrengungen. Da war eine Zeit deutlich unter 50 Minuten in unmittelbarer Reichweite.
Aber die Freude währte nur kurz. Bei Kilometer 5,5 fingen meine Knieprobleme wieder an und ich habe ohne irgendwas zu versuchen und auch ohne zu zögern sofort abgebrochen! Und so wie ich jetzt hier sitze war das die richtige Entscheidung. Ich weis, daß man sich dann weiterquälen kann - aber man hat dann eben auch tagelang was davon.
Darüber brauch ich mich jetzt auch überhaupt nicht ärgern. Dafür, daß ich am Mittwoch einen Trainingslauf abbrechen mußte, Donnerstag kaum Treppen steigen konnte hab ich es immerhin geschafft mit 2 Tagen Ruhepause 10 schnelle Kilometer zu laufen!
Mein geplanter HM am 22.8., der ja auch mein erster gewesen wäre, fällt nun aufgrund meiner Bandscheiben-OP am 19.8. aus.
ABER!!! Nächstes Wochenende habe ich noch einen HM gefunden...und der muß noch dran glauben... und dann ist dann wohl für gute 3 Monate nichts mehr mit laufen...ich hoffe Ihr haltet mir meinen Platz bei den Radiergummis frei? Oder werde ich zwangsrausgeschmissen??..
Viele Grüße und Dir Guntram nochmal vielen, vielen Dank für den schönen Tag!
Chris
da bin ich auch mal wieder und laß auch noch mal unseren Superhelden kurz hochleben!!!
Super Guntram!!!! Und es hat wie immer einen Riesenspaß gemacht, auch wenn ich Dich ein bißchen zu dem 4:30er Zugläufer schubsen musste.... Insgesamt muß man ja mal sagen, daß es absolut toll ist das bei so einem Lauf Zugläufer angeboten werden!
Ja. Ich hab Guntram bei dem 5er den Rücken gedeckt und hatte eigentlich eine 27er Zeit, evtl. eine 26er Zeit ins Visier genommen. Und wie bei fast allen meinen Läufen bin ich auch diesen 5 km Lauf wieder nahezu alleine gelaufen.
Aber es wurde doch tatsächlich eine 24:40!!! Und das ist für mich mehr als ordentlich - um nicht zu sagen PB!...Also: ich freu mir auch gerade ein Loch in den Bauch!..
Ich habe mich einfach mal an den 5:00er Zugläufer gehängt und dachte mir, wenns nicht mehr geht laß ihn ziehen. Aber irgendwie war es bei Kilometer 4 so, daß er mich ziehen ließ und ich die 5 km Marke schneller als beim vorhergehenden 5er Lauf überquerte, nämlich mit 24:07. Und das lief absolut perfekt und ohne größere Anstrengungen. Da war eine Zeit deutlich unter 50 Minuten in unmittelbarer Reichweite.
Aber die Freude währte nur kurz. Bei Kilometer 5,5 fingen meine Knieprobleme wieder an und ich habe ohne irgendwas zu versuchen und auch ohne zu zögern sofort abgebrochen! Und so wie ich jetzt hier sitze war das die richtige Entscheidung. Ich weis, daß man sich dann weiterquälen kann - aber man hat dann eben auch tagelang was davon.
Darüber brauch ich mich jetzt auch überhaupt nicht ärgern. Dafür, daß ich am Mittwoch einen Trainingslauf abbrechen mußte, Donnerstag kaum Treppen steigen konnte hab ich es immerhin geschafft mit 2 Tagen Ruhepause 10 schnelle Kilometer zu laufen!
Mein geplanter HM am 22.8., der ja auch mein erster gewesen wäre, fällt nun aufgrund meiner Bandscheiben-OP am 19.8. aus.
ABER!!! Nächstes Wochenende habe ich noch einen HM gefunden...und der muß noch dran glauben... und dann ist dann wohl für gute 3 Monate nichts mehr mit laufen...ich hoffe Ihr haltet mir meinen Platz bei den Radiergummis frei? Oder werde ich zwangsrausgeschmissen??..
Chris
9671
Hallo,
komm grad von Laufen, ideales Wetter, locker DL, 7 km bei 78 % und 5:48 im Schnitt, das wird noch was dieses Jahr und wo das ja jetzt mit der Staffel nicht klappt, spiele ich mit dem Gedanken Frankfurt ganz zu laufen, werde mich aber erst spät entscheiden.
Achim
komm grad von Laufen, ideales Wetter, locker DL, 7 km bei 78 % und 5:48 im Schnitt, das wird noch was dieses Jahr und wo das ja jetzt mit der Staffel nicht klappt, spiele ich mit dem Gedanken Frankfurt ganz zu laufen, werde mich aber erst spät entscheiden.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
9672
Hallo Chris,Mahong hat geschrieben:Sodele,
Chris
was immer auch passiert, zwangsrausgeschmissen wirst du bestimmt nicht , Glückwunsch zur 5er Zeit . An den 5er trau ich mich irgendwie nicht ran.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
9673
Sowas frustriert mich - das schaff ich nämlich nach wie vor nur im WK.acaffi hat geschrieben:Hallo,
Achim
@chris:
Schade, Du hättest mal wieder was vollbracht, alter Bleistift ! Naja das ist schon irre nach diesem 5er. Aber Du machst das schon wieder. Jetzt nimmste mir über 5 km auch 3 Minuten ab.
Alles Gute für die OP.
9674
Definitiv die richtige Entscheidung, Chris. Es gab Zeiten, da wärst Du da ohne Rücksicht auf Verluste durchgebrettert und hättest anschließend die Quittung bekommen. Gratuliere zu der weisen Einsicht! Die 50er Marke wird irgendwann sowieso fallen, ob heute oder in ein paar Monaten spielt eigentlich keine große Rolle. Und natürlich meinen Glückwunsch zur 24:07!Mahong hat geschrieben:Bei Kilometer 5,5 fingen meine Knieprobleme wieder an und ich habe ohne irgendwas zu versuchen und auch ohne zu zögern sofort abgebrochen!
9675
BadArolsen hat geschrieben:Das ist, bei solchen Zeiten, absolut legitim. Klasse gemacht!!!!!!!!
denise rennt hat geschrieben:Mensch Guntram, Prost! Auf die geile Zeit hast du dir nen Schluck verdient. Gratuliere!
DanielaN hat geschrieben:Na Glückwunsch !
Lieben Dank für Eure netten Glückwünsche! Ich finde das ehrlich spitze, dass Ihr Euch für mich mit freut und erhebe dann hiermit mein Rotweinglas auf Euch. Prost!acaffi hat geschrieben:Boa ey, super
9676
Na, sauber. Da müsste doch tatsächlich eine Steigerung Deiner Duisburg-Zeit drin sein. Wärst Du sonst im Herbst gar keinen Marathon gelaufen, oder hattest Du einen anderen im Sinn?acaffi hat geschrieben:Hallo,
Achim
9677
Eigentlich war nur der HM in Köln geplant. Jetzt liegt der genau 3 Wochen vor Frankfurt. Ich kann ihn also als Trainingslauf für den M nutzen. Aber ich hab mich noch nicht endgültig entschieden. Rein vorsorglich hab ich letzte Woche schon mal mit einem M-Trainingsplan angefangenCentralParker hat geschrieben:Na, sauber. Da müsste doch tatsächlich eine Steigerung Deiner Duisburg-Zeit drin sein. Wärst Du sonst im Herbst gar keinen Marathon gelaufen, oder hattest Du einen anderen im Sinn?
Carl Einstein
Carl Einstein
9678
3 Wochen vor dem Marathon sieht Steffny ja sowieso einen HM vor.acaffi hat geschrieben:Eigentlich war nur der HM in Köln geplant. Jetzt liegt der genau 3 Wochen vor Frankfurt.
Wenn Du im Moment so gut in Form bist, spricht sicher vieles für den Versuch. Und außerdem kannst Du Dir mit der endgültigen Startentscheidung ja auch wirklich noch etwas Zeit lassen. Einfach mal lostrainieren und schauen, wie's läuft. Jedenfalls halte ich Dir die Daumen!
9680
Hallo Guntram, super Zeit
Wie schafft ihr das nur, bei diesem Sommer so super Zeiten abzuliefern ?
Hier ist es entweder so warm und schwül, das an Tempo überhaupt nicht zu denken ist,
oder es ist kalt und schüttet in Strömen
@Chris, herzlichen Glückwunsch zur PB, aber warum bist du den 5er kangsamer gelaufen als den 10er
Ich denke der HM nächste Woche ist keine gute Idee, denk an deine Gesundheit. Ein Trainigslauf ist ok, aber einen Wettkampf ist doch etwas anderes.
Mach noch ein wenig halblang bis zu OP, nicht das da noch was schlimmeres passiert, bau dann im Winter neu auf und nächstes Jahr zeigst du uns alle die Hacken !
Wie es auch sei, ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles Gut wird.
Hier ist es entweder so warm und schwül, das an Tempo überhaupt nicht zu denken ist,
@Chris, herzlichen Glückwunsch zur PB, aber warum bist du den 5er kangsamer gelaufen als den 10er
Ich denke der HM nächste Woche ist keine gute Idee, denk an deine Gesundheit. Ein Trainigslauf ist ok, aber einen Wettkampf ist doch etwas anderes.
Mach noch ein wenig halblang bis zu OP, nicht das da noch was schlimmeres passiert, bau dann im Winter neu auf und nächstes Jahr zeigst du uns alle die Hacken !
Wie es auch sei, ich drück dir ganz fest die Daumen, das alles Gut wird.
Detlef
9681
Dafür gibt es nur eine Erklärung; das sind echte BLEISTIFTE ! Die sind NOCH schneller bei vernünftigem Wetter.slomo66 hat geschrieben:Hallo Guntram, super Zeit
Ich kann mit Dir mitfühlen. Gestern dachte ich - ah endlich (etwas) kühler. Dafür hatten wir gestern und heute morgen eine Luftfeuchtigkeit von 95%. Da schwitz ich schon wenn ich mir die Laufschuhe anziehe. Ne ich glaube ich kann Bestzeiten überhaupt nicht über 20 Grad abliefern. Am besten bin ich um die 10 Grad. Das scheint einfach so zu sein.
9682
slomo66 hat geschrieben: @Chris, herzlichen Glückwunsch zur PB, aber warum bist du den 5er kangsamer gelaufen als den 10er
Das ist eine gute Frage Detlef. Aber so verrückt es sich anhört: ich war dann erst richtig warm und dadurch lief es runder.
Das passiert mir im Training auch öfters, das ich nach 5 km eigentlich erst den richtigen Rhytmus finde..
Der HM am nächsten Wochenende passt schon! Einen möchte ich ja dieses Jahr mal vorlegen..und ich bin in recht guter Form derzeit. Muß ich ausnutzen!
9687
Ich bin gerade auf Deutschland-Tingel-Tour und daher nur sehr sporadisch online.
He Guntram, das ist ja der Hammer! Was für ne Zeit!
Ich bin heute mit Yvonne Rennente um den Kemnader See gelaufen, allerdings habe ich sie nach einer Runde im Stich gelassen. Schön war's!
Chris, alles Gute für HM und OP!
:hallo.
He Guntram, das ist ja der Hammer! Was für ne Zeit!
Ich bin heute mit Yvonne Rennente um den Kemnader See gelaufen, allerdings habe ich sie nach einer Runde im Stich gelassen. Schön war's!
Chris, alles Gute für HM und OP!
:hallo.
9688
slomo66 hat geschrieben:Hallo Guntram, super Zeit
Dankedankedanke! Ich bin auch immer noch ganz glücklich!Jolly Jumper hat geschrieben:He Guntram, das ist ja der Hammer! Was für ne Zeit!
Euer Lauf am Stausee klingt aber auch sehr vergnüglich! Wo führt Dich Deine Deutschland-Tournee denn sonst noch so hin?
9690
Hallo zusammen
Es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder aus meinem Sommerloch melde.
Ich hatte noch keine Zeit um mich durch den Thread zu wühlen, aber ich möchte schon mal allen zu ihren guten Leistungen gratulieren.
Vor allem war ich eben neugierig und habe schon mal geguckt, wie Denise ihren Halbmarathon gelaufen ist: Herzlichen Glückwunsch zu der Zeit (und das bei dem schwülen Wetter).
Ich selber hatte in den letzten Wochen ziemlichen Stress und vor allem immer wieder Schmerzen in meinem Zeh, so dass ich wenig zum Laufen gekommen bin. Aber seit meinem Urlaub läuft alles wieder rund und ich komme langsam wieder in meinen Rhythmus.
Gestern bin ich die 5 km beim Women's Run in Köln mitgelaufen. Ursprünglich hatte ich mich dort nur angemeldet, weil es einen Mutter-Tochter Lauf gab, aber die Kondition meiner Tochter war so schlecht, dass ich ihr nicht erlaubt habe, mitzulaufen.
Bei der Auswahl der T-Shirt Größe war ich so optimistisch, mir M auszusuchen, was zur Folge hatte, dass es mir nicht passte (ich glaube, meine Tochter erwähnte das Wort "Hüftgold" ). Das heißt, ich stand als eine der wenigen ohne rosa Shirt in der begeisterten Menge... Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, im falschen Film zu sein.
Spaß gemacht hat's trotzdem, auch wenn man nach dem Start erst mal stundenlang im Stau stand und es unterwegs mal wieder eine Treppe gab, die ich verdrängt hatte.
So, jetzt werde ich mich mal durch diesen Monstertread wühlen und wünsche euch einen schönen, restlichen Sonntagabend,
Jen
Es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder aus meinem Sommerloch melde.
Ich hatte noch keine Zeit um mich durch den Thread zu wühlen, aber ich möchte schon mal allen zu ihren guten Leistungen gratulieren.
Vor allem war ich eben neugierig und habe schon mal geguckt, wie Denise ihren Halbmarathon gelaufen ist: Herzlichen Glückwunsch zu der Zeit (und das bei dem schwülen Wetter).
Ich selber hatte in den letzten Wochen ziemlichen Stress und vor allem immer wieder Schmerzen in meinem Zeh, so dass ich wenig zum Laufen gekommen bin. Aber seit meinem Urlaub läuft alles wieder rund und ich komme langsam wieder in meinen Rhythmus.
Gestern bin ich die 5 km beim Women's Run in Köln mitgelaufen. Ursprünglich hatte ich mich dort nur angemeldet, weil es einen Mutter-Tochter Lauf gab, aber die Kondition meiner Tochter war so schlecht, dass ich ihr nicht erlaubt habe, mitzulaufen.
Bei der Auswahl der T-Shirt Größe war ich so optimistisch, mir M auszusuchen, was zur Folge hatte, dass es mir nicht passte (ich glaube, meine Tochter erwähnte das Wort "Hüftgold" ). Das heißt, ich stand als eine der wenigen ohne rosa Shirt in der begeisterten Menge... Irgendwie hatte ich schon das Gefühl, im falschen Film zu sein.
Spaß gemacht hat's trotzdem, auch wenn man nach dem Start erst mal stundenlang im Stau stand und es unterwegs mal wieder eine Treppe gab, die ich verdrängt hatte.
So, jetzt werde ich mich mal durch diesen Monstertread wühlen und wünsche euch einen schönen, restlichen Sonntagabend,
Jen
5km-Lauf am 9.8. in Köln-Mühleim
9691Heute morgen bin ich in Köln-Mühlheim 5km gewettkämpft. Ich hatte den netten Chip als Pacer, der mich perfekt auf die geplanten 29:00 mit seinem Forerunner gezogen hat. Leider fehlte mir ein bischen Saft in den Beinen, so dass ich nur 29:01 gelaufen bin. Vielleicht lags am schwülen Wetter, der Hochzeit gestern mit der tollen Hochzeitstorte, den nur 4h Schlaf, wer weiß. Jedenfalls bin ich - außer mit 2 Sekunden - total glücklich. Das war mein erster 5km-Wettkampf, daher PB. Vielen Dank, Chip. Das war klasse!!!
Gugu
Gugu
9692
Glückwunsch den Finishern, da sind sehr schöne Zeiten dabei.
9693
Na super - herzlichen Glückwunsch!Gugu hat geschrieben:Heute morgen bin ich in Köln-Mühlheim 5km gewettkämpft. Ich hatte den netten Chip als Pacer, der mich perfekt auf die geplanten 29:00 mit seinem Forerunner gezogen hat. Leider fehlte mir ein bischen Saft in den Beinen, so dass ich nur 29:01 gelaufen bin. Vielleicht lags am schwülen Wetter, der Hochzeit gestern mit der tollen Hochzeitstorte, den nur 4h Schlaf, wer weiß. Jedenfalls bin ich - außer mit 2 Sekunden - total glücklich. Das war mein erster 5km-Wettkampf, daher PB. Vielen Dank, Chip. Das war klasse!!!
Gugu
Aus Deiner 10er-Zeit wird ja klar, dass Du die 29 locker drauf hast. Dafür hast Du aber offenbar ansonsten ein rundherum tolles Wochenende erlebt - ist doch super! Und die nächste gute Nachricht ist, dass Du beim nächsten Mal wahrscheinlich schon wieder eine neue PB aufstellen wirst. Somit würde ich sagen: Ausnahmslos alles richtig gemacht, gratuliere!
9694
Moin zusammen,
ein kleines Lebenszeichen von mir ;-)
Nachdem ich mir ja schon fast den Titel "did-not-finish-queen" auf die Stirn tätowieren lassen wollte.... bin ich gestern den GAG-Erlebnishalbmarathon in Köln mitgelaufen. Und... durchgelaufen.
Aus dem Training für Köln raus bin ich knapp unter zwei Stunden geblieben (1:58:44). Knapp an der PB vorbei, aber bei dem schwülen Scheiß-Wetter gestern hatte ich auch eher das Gefühl zu schwimmen als zu laufen.
@Gudrun, super, dass es für dich so toll gelaufen ist. Hat dir das Wetter nichts ausgemacht?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche,
Denise
ein kleines Lebenszeichen von mir ;-)
Nachdem ich mir ja schon fast den Titel "did-not-finish-queen" auf die Stirn tätowieren lassen wollte.... bin ich gestern den GAG-Erlebnishalbmarathon in Köln mitgelaufen. Und... durchgelaufen.
Aus dem Training für Köln raus bin ich knapp unter zwei Stunden geblieben (1:58:44). Knapp an der PB vorbei, aber bei dem schwülen Scheiß-Wetter gestern hatte ich auch eher das Gefühl zu schwimmen als zu laufen.
@Gudrun, super, dass es für dich so toll gelaufen ist. Hat dir das Wetter nichts ausgemacht?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche,
Denise
9697
Gudrun Wow klasse gemacht und Denise natürlich auch.
Chris: Deine Zeit wird auch wieder kommen.
Jetzt überstehst du erst mal die OP gut und dann hagelt es Bestzeiten.
Ich werde am Freitag Abend meine Bestzeit über 10Km angreifen sofern das Wetter mitmacht.
Chris: Deine Zeit wird auch wieder kommen.
Jetzt überstehst du erst mal die OP gut und dann hagelt es Bestzeiten.
Ich werde am Freitag Abend meine Bestzeit über 10Km angreifen sofern das Wetter mitmacht.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
9698
Moin Radiergummis und Guntram
Was für tolle Zeiten da wieder hingelegt wurde - Respekt!
Ich hatte endlich auch wieder das Wettkampf-Feeling im Blut dank meiner kongenialen Partnerin Gugu - Danke noch mal
Ach ist das schön fast überall ein Radiergummilaufpartner zu finden.
@Denise - wir haben dich wohl verpasst - schade. Allerdings hab ich deinen Laufpartner vorher getroffen. Da meine Laufpartnerin zu dieser Zeit noch verzweifelt versucht hat die Veramstaltung zu finden ging das dann in der Hektik unter, sorry. Schön das du dich Sub2 immer mehr stabilisierst - was geht da noch?
@Yvonne - weist du jetzt was das für Handy-Fotos waren? Soviel zum Thema komm zur Kemnade, Samstag hatte ich 21km (davon endlich 18km in 6:15 es geht vorwärts )und Sonntag halt Köln
@Chris - Mist mit deiner OP - hatte ich garnicht mitbekommen.
Bin im Momnet leider Beruflich ein bisserl angespannt - wenn es auch die letzten Zuckungen sind
@Achim - zu Frankfurt hier lang
Was für tolle Zeiten da wieder hingelegt wurde - Respekt!
Ich hatte endlich auch wieder das Wettkampf-Feeling im Blut dank meiner kongenialen Partnerin Gugu - Danke noch mal
Ach ist das schön fast überall ein Radiergummilaufpartner zu finden.
@Denise - wir haben dich wohl verpasst - schade. Allerdings hab ich deinen Laufpartner vorher getroffen. Da meine Laufpartnerin zu dieser Zeit noch verzweifelt versucht hat die Veramstaltung zu finden ging das dann in der Hektik unter, sorry. Schön das du dich Sub2 immer mehr stabilisierst - was geht da noch?
@Yvonne - weist du jetzt was das für Handy-Fotos waren? Soviel zum Thema komm zur Kemnade, Samstag hatte ich 21km (davon endlich 18km in 6:15 es geht vorwärts )und Sonntag halt Köln
@Chris - Mist mit deiner OP - hatte ich garnicht mitbekommen.
Bin im Momnet leider Beruflich ein bisserl angespannt - wenn es auch die letzten Zuckungen sind
@Achim - zu Frankfurt hier lang
9699
Blagen - 4 Wochen Taschengeldentzug sollten die Mindeststrafe sein.Jen1969 hat geschrieben:Gestern bin ich die 5 km beim Women's Run in Köln mitgelaufen. Ursprünglich hatte ich mich dort nur angemeldet, weil es einen Mutter-Tochter Lauf gab, aber die Kondition meiner Tochter war so schlecht, dass ich ihr nicht erlaubt habe, mitzulaufen.
Bei der Auswahl der T-Shirt Größe war ich so optimistisch, mir M auszusuchen, was zur Folge hatte, dass es mir nicht passte (ich glaube, meine Tochter erwähnte das Wort "Hüftgold" ).
Jedenfalls schön zu hören, dass Du noch dabei bist und Dein Zeh wieder mitspielt - das lässt ja hoffen fürs zweite Halbjahr.
9700
Hi Chip,Chip hat geschrieben: @Achim - zu Frankfurt hier lang
erstmal ein 'Danke schön' für deine Bemühungen . Wenn ich das richtig lese klappt die Staffel jetzt doch . Das wäre schön, bringt jetzt allerdings meine Trainingsplanung völlig durcheinander. Ich hatte mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, in Frankfurt die volle Distanz zu laufen. Aber wenn die Staffel geht, laufe ich natürlich Staffel . Wann wissen wir das denn definitiv ?
An alle anderen: Glückwunsch zu den Ergebnissen. Wenn ich so lese wer wo läuft, kommen Radiergummis ja ganz schön rum.
@ Jolly Jumper: Wenn du in AC vorbeikommst und es ist Wochenende, dann sag rechtzeitig Bescheid.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein