Thomas:
Ich hab doch gar nicht gesagt, daß Du zu alt bist ?
Das hast Du nur da hinein interpretiert.
alle:
Berlin ist toll.
Der 10.000 m Lauf gestern war der absolute Hammer. Da kann kein Bolt gegen anstinken ....
9902
DanielaN hat geschrieben:Thomas:
Berlin ist toll.
Der 10.000 m Lauf gestern war der absolute Hammer. Da kann kein Bolt gegen anstinken ....
Jau, meine Frau meinte:
1. für was ich eigentlich trainiere wenn ich in der gleichen Zeit nur 5km weit kommen

2. wenn ich so elegant laufen würde käme sie auch mal zuschauen

PS Viel Spaß noch!
9904
Schaffst du wohl! Tiefstapler!acaffi hat geschrieben:In der Zeit, in der die gestern 10000 m gelaufen sind schaff ich keine 5000 !!Das is ne Pace von unter 3 Minuten pro km, Wahnsinn.

9905
Bolt war aber schneller im Ziel.DanielaN hat geschrieben:Berlin ist toll.

Aber stimmt schon, Langlauf hat was Magischeres, liegt vielleicht daran, dass man sich zur Zeit selbst damit beschäftigt und weiß, wie schwer es ist, eine bestimmte Geschwindigkeit eine so lange Zeit aufrecht zu halten (Geschweige denn, dann auch noch die letzte Runde so einen drauf zu legen.) Goil wars.
Die laufen genau doppelt so schnell. Das ist wie auf der Autobahn mit 200 zu fahren und sich unheimlich schnell vorzukommen und dann wird man von einem Jet überholt (ok, passt von den Relationen nicht).
@Udo, natürlich läufst Du genauso "elegant", nur halt etwas langsamer.

Lynx
9906
Darf ich daran erinnern das meine 5er PB bei 33 Minuten und ein bißchen stehtRennente hat geschrieben:Schaffst du wohl! Tiefstapler!![]()

PS: Und ich hab keine Lust 5er zu laufen, da muß man sich immer so völlig auspowern
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
9907

(wenn ich als Maßstab die Kenianerin nehm)
Sie hatte 30:51 Min. und ich FR 30:42 Min.!

Aber 26:42 Min...

aber ich glaub nicht, dass das so bald was wird!
9908
DAS ist der Grundacaffi hat geschrieben:Darf ich daran erinnern das meine 5er PB bei 33 Minuten und ein bißchen steht![]()
PS: Und ich hab keine Lust 5er zu laufen, da muß man sich immer so völlig auspowern

Ich würde nach Köln geren noch einen laufen, um mal wieder meine HFmax zu testen, die kommt mir langsam etwas komisch vor. Vielleicht finden wir ja was? Wenn wir Pitti-Platsch dazu holen zeigt die dir schon, wie man sich auspowert

Und mir hoffentlich auch, ich finde das zwar nciht schlimm, kann das aber nicht gut

9910
Vor November geht eh nicht, und wenn wir uns entschließen Bottrop zu laufen, wäre Nikolaus okay...?Chip hat geschrieben:5km sind z.B. typische Nikolaus (gibt nen schönen in Sterkrade) oder Silversterläufe (Herne, Essen usw.) sind dann allerdings ziemlich spät im Jahr
RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Werler Straßenlauf
Silvester bin ich auf Norderney

Nikolaus wäre okay...
9911
Rennente hat geschrieben: Nur die Turtle haben wir vermisst! Giselle, wo warst du??

ich hatte ja keine Ahnung, dass es Euch ernst war, mit Gladbeck! Sonst hätte ich mich natürlich bei Dir gemeldet

@CHRIS ALLES GUTE für die OP! Ich hoffe, Du wirst bald schon viele schöne und schmerzfreie Läufe geniessen können

9912
Nach Köln kommt erst mal FrankfurtRennente hat geschrieben:DAS ist der Grund
Ich würde nach Köln geren noch einen laufen, um mal wieder meine HFmax zu testen, die kommt mir langsam etwas komisch vor. Vielleicht finden wir ja was? Wenn wir Pitti-Platsch dazu holen zeigt die dir schon, wie man sich auspowert
Und mir hoffentlich auch, ich finde das zwar nciht schlimm, kann das aber nicht gut![]()

Mal sehen wo ich da noch nen 5er unterkriege. Mann, wir haben Probleme

Aber für nen 5er mit Pitti und Yvonne lass ich manches sausen.
Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
9913
Ach je, ich weiß nicht, ob ich da weg gekonnt hätteRunningTurtle hat geschrieben:Yvonne,
ich hatte ja keine Ahnung, dass es Euch ernst war, mit Gladbeck! Sonst hätte ich mich natürlich bei Dir gemeldetIch war mal wieder Sklavin meiner 2-jährigen und konnte mich nicht von zu Hause loseisen
![]()
Krokodilstränen haben mein Herz erweicht und mich ins Freibad befohlen
Ich sollte mich nicht mehr Voranmelden. Das ist in diesem Jahr schon der 3te oder 4te Lauf, den ich für nix bezahlt habe
Schön, dass Euch der Lauf so gut gefallen hat. Da gehört schon was dazu dem Besenfahrrad freiwillig Gesellschaft zu leisten
Das schaffen nur wahre RADIERGUMMIS
@CHRIS ALLES GUTE für die OP! Ich hoffe, Du wirst bald schon viele schöne und schmerzfreie Läufe geniessen könnenDas Durchhaltevermögen bei Deinem ersten HM war jedenfalls grandios wie Dein Bericht
![]()

Aber das mit dem Vormelden ist dann echt keine gute Idee

War jedenfalls schön und der Besenradfahrer war auch ganz happy, dass er zwei so kommunikative Schlußlichter erwischt hat

Beim nächsten Mal!
Am Wochenede bist du auf der Finnbahn, gell?
9914
Na dann würde Nikolaus doch richtig gut passen, oder? Wenn du was Schönes auf Lager hast fahre ich auch. Und Pitti wird wieder bei uns "zwischengelagert" - wenn sie Lust hatacaffi hat geschrieben:Nach Köln kommt erst mal Frankfurt. Da es ja zur Zeit so aussieht, als würde ich da den Ganzen laufen und ich nach dem Marathon erstmal wieder 4 Wochen brauche um auf die Beine zu kommen ist ja dann schon Ende November. Und dann muß ich mich auf den Aachener Winterlauf vorbereiten (übrigens eine Empfehlung für alle links von Bielefeld
).
Mal sehen wo ich da noch nen 5er unterkriege. Mann, wir haben Probleme
Aber für nen 5er mit Pitti und Yvonne lass ich manches sausen.
Achim

9915

Ich danke euch, aber das ist zu viel der Ehre

Außerdem ist Nikolaus ein schlechtes Datum, es sei denn, ich bringe meinen Zwerg mit und Achim macht für alle den Nikolaus

derzeit keine Zeit zum Laufen

9918
Hi Silke,Pitti-Platsch hat geschrieben:Yvonne und Achim, was habt ihr denn genommen
Ich wusste gar nicht, dass Gel solche Nebenwirkungen hat
Ich danke euch, aber das ist zu viel der EhreDerzeit schaffe ich nicht mal 5 km geradeaus zu laufen, geschweige denn in einem Wettkampf. Und schaut mal in das km-Spiel, wenn ihr im Ziel sein, würde ich noch immer die Startlinie suchen
Zum Glück habe ich für Frankfurt immer noch Thomas Angebot in der Hinterhand
![]()
Außerdem ist Nikolaus ein schlechtes Datum, es sei denn, ich bringe meinen Zwerg mit und Achim macht für alle den Nikolaus
Silke
derzeit keine Zeit zum Laufen![]()
wie alt ist denn dein Zwerg ? Und Nikolaus ist kein Problem, als meine Jungs noch Zwerge waren, hab ich das schon mal gemacht (Mit tiefer Stimme :" Von draus vom Walde komm ich her......", ach nee das war Weihnachten

Muß aber auch nicht direkt auf Nikolaus sein. Und einen 5 km Kurs der nur geradeaus geht, gibts eh nicht

Achim
PS: Bis dahin ist ja noch was.
Carl Einstein
Carl Einstein
9919
Eben, kan ich alles nur unterschreiben! In 3 Monaten trainieren andere für einen Marathon, du sollst dich nur für einen 5er fit machenacaffi hat geschrieben:Hi Silke,
wie alt ist denn dein Zwerg ? Und Nikolaus ist kein Problem, als meine Jungs noch Zwerge waren, hab ich das schon mal gemacht (Mit tiefer Stimme :" Von draus vom Walde komm ich her......", ach nee das war Weihnachten![]()
).
Muß aber auch nicht direkt auf Nikolaus sein. Und einen 5 km Kurs der nur geradeaus geht, gibts eh nicht
Achim
PS: Bis dahin ist ja noch was.

Nee, im Ernst: wenn du Lust hast wäre das doch eine echte Gaudi zum Jahresausklang. Such euch einen Lauf aus, ich habe nicht soooo viel gefunden. hat noch jemand Interesse?
9920
P.S.: DA wäe was für jeden dabei, aber ich würde dann wohl eher 30km als 5 laufenRennente hat geschrieben:Eben, kan ich alles nur unterschreiben! In 3 Monaten trainieren andere für einen Marathon, du sollst dich nur für einen 5er fit machen
Nee, im Ernst: wenn du Lust hast wäre das doch eine echte Gaudi zum Jahresausklang. Such euch einen Lauf aus, ich habe nicht soooo viel gefunden. hat noch jemand Interesse?

9921
Bertlich bin ich sowieso, weil die Atmospäre so geil ist - ist aber nix für PB´s weil einige langezogene Anstiege auf freien Feld dabei sind!Rennente hat geschrieben:P.S.: DA wäe was für jeden dabei, aber ich würde dann wohl eher 30km als 5 laufen![]()
Wie wäre es mit 21.11. Erftlauf Neus?
9922
Hmmm, genu zwischen die 25 und die 30???Chip hat geschrieben:Bertlich bin ich sowieso, weil die Atmospäre so geil ist - ist aber nix für PB´s weil einige langezogene Anstiege auf freien Feld dabei sind!
Wie wäre es mit 21.11. Erftlauf Neus?

Mir is wurscht. Wenn ich am 4. Oktober hoffentlich mein Jahresziel erreicht habe, bin ich offen für alles.... ich spiele ja auch mit dem Gedanken dann wieder einen streak zu starten...
9923
Willst du wirklich die 30km in Bertlich laufen? Respekt!Rennente hat geschrieben:Hmmm, genu zwischen die 25 und die 30???
Mir is wurscht. Wenn ich am 4. Oktober hoffentlich mein Jahresziel erreicht habe, bin ich offen für alles.... ich spiele ja auch mit dem Gedanken dann wieder einen streak zu starten...

Ich dachte nur wegen Achim wäre Neus nicht schlecht!
Aber lass uns nen Fred dafür aufmachen - hier geht das sonst unter!
9924
Äh, du nicht? Wollte ich letztes Jahr schon, passte aber nie...Chip hat geschrieben:Willst du wirklich die 30km in Bertlich laufen? Respekt!
Ich dachte nur wegen Achim wäre Neus nicht schlecht!
Aber lass uns nen Fred dafür aufmachen - hier geht das sonst unter!
Neuss ist okay, von Wuppertal gleich um die Ecke!
9925
Hallo Radiergummis, schon was vor am 21. November?
http://forum.runnersworld.de/forum/foru ... tzeit.html
5km, 15km, Rückwärtslauf oder Nordic...ähhh oder anfeuern!
9926
Super, dann würde ich die 7,5 km angehen und wir kommen gemeinsam ins ZielRennente hat geschrieben:P.S.: DA wäe was für jeden dabei, aber ich würde dann wohl eher 30km als 5 laufen![]()

Ich checke mal meinen Terminplan. Das wäre eine Gelegenheit, doch noch einen Eintrag in die Gesamtliste zu bekommenRennente hat geschrieben:Hallo Radiergummis, schon was vor am 21. November?

9927
Warum suchen wir uns nicht über 5000 einen Bahnwettkampf ? Gibt es doch einige und ich würd auch gern mal wieder einen laufen. Aber als Laufschnecke trau ich mich da allein nicht die Kampfrichter aufzuhalten .... wenn wir aber als Radiergummis geballt da auftauchen kommen sich die Schnellen wie Außenseiter vor ... 

9928
HAH! Ich habe gerade dein Tagebuch entdeckt! Tsetse...uns hier was vormachen, auf die Mitleidsmasche und so....Pitti-Platsch hat geschrieben:Yvonne und Achim, was habt ihr denn genommen
Ich wusste gar nicht, dass Gel solche Nebenwirkungen hat
Ich danke euch, aber das ist zu viel der EhreDerzeit schaffe ich nicht mal 5 km geradeaus zu laufen, geschweige denn in einem Wettkampf. Und schaut mal in das km-Spiel, wenn ihr im Ziel sein, würde ich noch immer die Startlinie suchen
Zum Glück habe ich für Frankfurt immer noch Thomas Angebot in der Hinterhand
![]()
Silke
derzeit keine Zeit zum Laufen![]()

9930

-motivationslos

9931
Soll ich mal erzählen, wie schnell du die 3-8km-Runden läufst?Pitti-Platsch hat geschrieben:Yvonne du bist echt witzig
Hast du mal geschaut, wie oft -oder besser wenig- und wie lang -oder besser kurz- ich laufe oder besser gesagt jogge
Bei den Werten, da brauche ich "Mitleid"
Silke
-motivationslos-

9932
Deswegen ist sie vielleicht immer so kaputt weil sie einfach zu schnell Läuft.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
9933
Hey, ich bin ein Radiergummi, ich DARF so langsam vor mich hinjoggenRennente hat geschrieben:Soll ich mal erzählen, wie schnell du die 3-8km-Runden läufst?![]()

Aber nächstes Jahr, dann dann dann .....

9934
LANGSAM??????? ICH laufe im Training derzeit nicht schneller als 6:22, darf ich nämlich nicht!Pitti-Platsch hat geschrieben:Hey, ich bin ein Radiergummi, ich DARF so langsam vor mich hinjoggenund die 8 km waren eine groooooße Ausnahme
Aber nächstes Jahr, dann dann dann .....hoffentlich auf ein Neues
![]()

So, jetzt du....
9935
Hi Silke,Pitti-Platsch hat geschrieben:Yvonne du bist echt witzig
Hast du mal geschaut, wie oft -oder besser wenig- und wie lang -oder besser kurz- ich laufe oder besser gesagt jogge
Bei den Werten, da brauche ich "Mitleid"
Silke
-motivationslos-
du bist motivationslos ? Da müssen wir was tun. Wenn du Lust hast nächste Woche mal Di oder Do Abends zu trainieren, von meinem Wochendomizil im Harz ist es so weit zu dir nicht. (ernst gemeintes Angebot

Achim
Carl Einstein
Carl Einstein
9936
Da gibt es ja wohl einen kleinen Unterschied, du trainierst für einen Marathon und ich dafür überhaupt anzukommenRennente hat geschrieben:LANGSAM??????? ICH laufe im Training derzeit nicht schneller als 6:22, darf ich nämlich nicht!
So, jetzt du....

Danke Achim, das ist nett von diracaffi hat geschrieben:Hi Silke,
du bist motivationslos ? Da müssen wir was tun. Wenn du Lust hast nächste Woche mal Di oder Do Abends zu trainieren, von meinem Wochendomizil im Harz ist es so weit zu dir nicht. (ernst gemeintes Angebot)
Achim

9937
Hallo Gummis und Gummilinen lol
zurück aus den Alpen und gesund und munter:
hier mal ein paar Impressionen
YouTube - alpencross 2009 1. Teil von 2 - von Oberstdorf nach Limone sul Garda MTB Transalp
YouTube - alpencross 2009 2. Teil von 2 - von Oberstdorf nach Limone sul Garda MTB Transalp

YouTube - alpencross 2009 1. Teil von 2 - von Oberstdorf nach Limone sul Garda MTB Transalp
YouTube - alpencross 2009 2. Teil von 2 - von Oberstdorf nach Limone sul Garda MTB Transalp
9938
willkommen zurück. Schöne Aufnahmen. Wieviel Tage ward ihr unterwegs?Marató hat geschrieben:Hallo Gummis und Gummilinen lol
Erhole dich gut
9939
8 Tage, 485km, 17.000 Höhenmeter, 4 Länder(D,Aus,Swz,I) und rund 28.000 verbrauchte Kilokalorien. Höchster Punkt Madritschjoch mit 3120m Höhe fast schon grenzwertig für MTB-ler. Ein übler Sturz auf´s Kinn am zweiten Tag, der mich dann aber für den Rest der Tour vorsichtiger gemacht hat. Gesammtkosten für Unterkunft und Verpflegung unterwegs 650 Euro - und wir haben am Abend gelebt wie die Götter in Italien ; ) unterwegs waren dafür ein viertel Liter Wasser auch schon mal der größte Schatz.Laufschnecke67 hat geschrieben:willkommen zurück. Schöne Aufnahmen. Wieviel Tage ward ihr unterwegs?
Erhole dich gut
9944
Hallo Marató,Marató hat geschrieben:Hallo Gummis und Gummilinen lol

tolles Programm und schöne Videos.

Gruß aus der Nähe von Oberstdorf
Gutenberg1964

9945
Guten Morgen, Radiergummis!
Chris hat mir gestern abend gesimst, dass er die Operation gut überstanden hat. Yippeee!!! Ich soll Euch alle sehr lieb grüßen!

Dieser Tage habe ich Arbeit bis über beide Ohren, und so bin ich hier momentan etwas seltener zu Gast... demnächst vielleicht wieder mehr...
Chris hat mir gestern abend gesimst, dass er die Operation gut überstanden hat. Yippeee!!! Ich soll Euch alle sehr lieb grüßen!

Dieser Tage habe ich Arbeit bis über beide Ohren, und so bin ich hier momentan etwas seltener zu Gast... demnächst vielleicht wieder mehr...

Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
9946
tellertaxe hat geschrieben:...ja die kleinen dinge werden riesengroooooooß...
tolles ferienprogramm und![]()
in vier jahren harz bin ich nur zwischen werni und halberstadt geradelt, in die andere richtung....![]()

Danke, nette Gegend in der du da wohnstGutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Marató,
tolles Programm und schöne Videos.Scheint ja eine Art Abenteuerurlaub gewesen zu sein!
Respekt. Willkommen zuhause.
Gruß aus der Nähe von Oberstdorf
Gutenberg1964![]()

9947
Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Drück im die DaumenCentralParker hat geschrieben:Guten Morgen, Radiergummis!
Chris hat mir gestern abend gesimst, dass er die Operation gut überstanden hat. Yippeee!!! Ich soll Euch alle sehr lieb grüßen!![]()
![]()
Dieser Tage habe ich Arbeit bis über beide Ohren, und so bin ich hier momentan etwas seltener zu Gast... demnächst vielleicht wieder mehr...![]()

600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
9948
Oh super, dann müssen wir ihm jetzt nur noch schnelle Heilung wünschen!CentralParker hat geschrieben:Guten Morgen, Radiergummis!
Chris hat mir gestern abend gesimst, dass er die Operation gut überstanden hat. Yippeee!!! Ich soll Euch alle sehr lieb grüßen!![]()
![]()
Dieser Tage habe ich Arbeit bis über beide Ohren, und so bin ich hier momentan etwas seltener zu Gast... demnächst vielleicht wieder mehr...![]()

Danke für die Info!
9950
könnte mir auch gefallen, aber ich fange erst mal im Schlaubetal an zu cruisen. Da kann ich nach Hause fahren wenn ich Wasser brauche.Marató hat geschrieben:8 Tage, 485km, 17.000 Höhenmeter, 4 Länder(D,Aus,Swz,I) und rund 28.000 verbrauchte Kilokalorien. Höchster Punkt Madritschjoch mit 3120m Höhe fast schon grenzwertig für MTB-ler. Ein übler Sturz auf´s Kinn am zweiten Tag, der mich dann aber für den Rest der Tour vorsichtiger gemacht hat. Gesammtkosten für Unterkunft und Verpflegung unterwegs 650 Euro - und wir haben am Abend gelebt wie die Götter in Italien ; ) unterwegs waren dafür ein viertel Liter Wasser auch schon mal der größte Schatz.

Wann gehts zu Fuß über die Alpen?