Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

9901
Thomas:

Ich hab doch gar nicht gesagt, daß Du zu alt bist ?
Das hast Du nur da hinein interpretiert.

alle:

Berlin ist toll.
Der 10.000 m Lauf gestern war der absolute Hammer. Da kann kein Bolt gegen anstinken ....

9902
DanielaN hat geschrieben:Thomas:

Berlin ist toll.
Der 10.000 m Lauf gestern war der absolute Hammer. Da kann kein Bolt gegen anstinken ....

Jau, meine Frau meinte:
1. für was ich eigentlich trainiere wenn ich in der gleichen Zeit nur 5km weit kommen :nene:
2. wenn ich so elegant laufen würde käme sie auch mal zuschauen :nene:

PS Viel Spaß noch!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

9903
In der Zeit, in der die gestern 10000 m gelaufen sind schaff ich keine 5000 !! :peinlich: Das is ne Pace von unter 3 Minuten pro km, Wahnsinn.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9904
acaffi hat geschrieben:In der Zeit, in der die gestern 10000 m gelaufen sind schaff ich keine 5000 !! :peinlich: Das is ne Pace von unter 3 Minuten pro km, Wahnsinn.
Schaffst du wohl! Tiefstapler! :zwinker5:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9905
DanielaN hat geschrieben:Berlin ist toll.
Bolt war aber schneller im Ziel. :zwinker5:

Aber stimmt schon, Langlauf hat was Magischeres, liegt vielleicht daran, dass man sich zur Zeit selbst damit beschäftigt und weiß, wie schwer es ist, eine bestimmte Geschwindigkeit eine so lange Zeit aufrecht zu halten (Geschweige denn, dann auch noch die letzte Runde so einen drauf zu legen.) Goil wars.

Die laufen genau doppelt so schnell. Das ist wie auf der Autobahn mit 200 zu fahren und sich unheimlich schnell vorzukommen und dann wird man von einem Jet überholt (ok, passt von den Relationen nicht).

@Udo, natürlich läufst Du genauso "elegant", nur halt etwas langsamer. :zwinker4:
Lynx

9906
Rennente hat geschrieben:Schaffst du wohl! Tiefstapler! :zwinker5:
Darf ich daran erinnern das meine 5er PB bei 33 Minuten und ein bißchen steht :peinlich: :D

PS: Und ich hab keine Lust 5er zu laufen, da muß man sich immer so völlig auspowern

Carl Einstein

9907
:teufel: Das hab ich ja sogar geschafft! :teufel:
(wenn ich als Maßstab die Kenianerin nehm)

Sie hatte 30:51 Min. und ich FR 30:42 Min.!

:zwinker4: Die sind also nicht mal doppelt so schnell!

Aber 26:42 Min... :confused: ...da muss ich noch viel trainieren,
aber ich glaub nicht, dass das so bald was wird!
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

9908
acaffi hat geschrieben:Darf ich daran erinnern das meine 5er PB bei 33 Minuten und ein bißchen steht :peinlich: :D

PS: Und ich hab keine Lust 5er zu laufen, da muß man sich immer so völlig auspowern
DAS ist der Grund :zwinker5:
Ich würde nach Köln geren noch einen laufen, um mal wieder meine HFmax zu testen, die kommt mir langsam etwas komisch vor. Vielleicht finden wir ja was? Wenn wir Pitti-Platsch dazu holen zeigt die dir schon, wie man sich auspowert :daumen:
Und mir hoffentlich auch, ich finde das zwar nciht schlimm, kann das aber nicht gut :peinlich:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9909
5km sind z.B. typische Nikolaus (gibt nen schönen in Sterkrade) oder Silversterläufe (Herne, Essen usw.) sind dann allerdings ziemlich spät im Jahr
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

9910
Chip hat geschrieben:5km sind z.B. typische Nikolaus (gibt nen schönen in Sterkrade) oder Silversterläufe (Herne, Essen usw.) sind dann allerdings ziemlich spät im Jahr
Vor November geht eh nicht, und wenn wir uns entschließen Bottrop zu laufen, wäre Nikolaus okay...?

RUNNERSWORLD.de – Das größte Laufmagazin der Welt – Werler Straßenlauf

Silvester bin ich auf Norderney :teufel:
Nikolaus wäre okay...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9911
Rennente hat geschrieben: Nur die Turtle haben wir vermisst! Giselle, wo warst du??
:winken: Yvonne,

ich hatte ja keine Ahnung, dass es Euch ernst war, mit Gladbeck! Sonst hätte ich mich natürlich bei Dir gemeldet :nick: Ich war mal wieder Sklavin meiner 2-jährigen und konnte mich nicht von zu Hause loseisen :nene: :motz: Krokodilstränen haben mein Herz erweicht und mich ins Freibad befohlen :zwinker4: Ich sollte mich nicht mehr Voranmelden. Das ist in diesem Jahr schon der 3te oder 4te Lauf, den ich für nix bezahlt habe :tocktock: Schön, dass Euch der Lauf so gut gefallen hat. Da gehört schon was dazu dem Besenfahrrad freiwillig Gesellschaft zu leisten :daumen: Das schaffen nur wahre RADIERGUMMIS :zwinker4:

@CHRIS ALLES GUTE für die OP! Ich hoffe, Du wirst bald schon viele schöne und schmerzfreie Läufe geniessen können :nick: Das Durchhaltevermögen bei Deinem ersten HM war jedenfalls grandios wie Dein Bericht :respekt:

Bild

9912
Rennente hat geschrieben:DAS ist der Grund :zwinker5:
Ich würde nach Köln geren noch einen laufen, um mal wieder meine HFmax zu testen, die kommt mir langsam etwas komisch vor. Vielleicht finden wir ja was? Wenn wir Pitti-Platsch dazu holen zeigt die dir schon, wie man sich auspowert :daumen:
Und mir hoffentlich auch, ich finde das zwar nciht schlimm, kann das aber nicht gut :peinlich:
Nach Köln kommt erst mal Frankfurt :nick: . Da es ja zur Zeit so aussieht, als würde ich da den Ganzen laufen und ich nach dem Marathon erstmal wieder 4 Wochen brauche um auf die Beine zu kommen ist ja dann schon Ende November. Und dann muß ich mich auf den Aachener Winterlauf vorbereiten (übrigens eine Empfehlung für alle links von Bielefeld :D ).
Mal sehen wo ich da noch nen 5er unterkriege. Mann, wir haben Probleme :P

Aber für nen 5er mit Pitti und Yvonne lass ich manches sausen.

Achim

Carl Einstein

9913
RunningTurtle hat geschrieben: :winken: Yvonne,

ich hatte ja keine Ahnung, dass es Euch ernst war, mit Gladbeck! Sonst hätte ich mich natürlich bei Dir gemeldet :nick: Ich war mal wieder Sklavin meiner 2-jährigen und konnte mich nicht von zu Hause loseisen :nene: :motz: Krokodilstränen haben mein Herz erweicht und mich ins Freibad befohlen :zwinker4: Ich sollte mich nicht mehr Voranmelden. Das ist in diesem Jahr schon der 3te oder 4te Lauf, den ich für nix bezahlt habe :tocktock: Schön, dass Euch der Lauf so gut gefallen hat. Da gehört schon was dazu dem Besenfahrrad freiwillig Gesellschaft zu leisten :daumen: Das schaffen nur wahre RADIERGUMMIS :zwinker4:

@CHRIS ALLES GUTE für die OP! Ich hoffe, Du wirst bald schon viele schöne und schmerzfreie Läufe geniessen können :nick: Das Durchhaltevermögen bei Deinem ersten HM war jedenfalls grandios wie Dein Bericht :respekt:
Ach je, ich weiß nicht, ob ich da weg gekonnt hätte :frown:
Aber das mit dem Vormelden ist dann echt keine gute Idee :zwinker5:
War jedenfalls schön und der Besenradfahrer war auch ganz happy, dass er zwei so kommunikative Schlußlichter erwischt hat :zwinker2:
Beim nächsten Mal!
Am Wochenede bist du auf der Finnbahn, gell?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9914
acaffi hat geschrieben:Nach Köln kommt erst mal Frankfurt :nick: . Da es ja zur Zeit so aussieht, als würde ich da den Ganzen laufen und ich nach dem Marathon erstmal wieder 4 Wochen brauche um auf die Beine zu kommen ist ja dann schon Ende November. Und dann muß ich mich auf den Aachener Winterlauf vorbereiten (übrigens eine Empfehlung für alle links von Bielefeld :D ).
Mal sehen wo ich da noch nen 5er unterkriege. Mann, wir haben Probleme :P

Aber für nen 5er mit Pitti und Yvonne lass ich manches sausen.

Achim
Na dann würde Nikolaus doch richtig gut passen, oder? Wenn du was Schönes auf Lager hast fahre ich auch. Und Pitti wird wieder bei uns "zwischengelagert" - wenn sie Lust hat :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9915
:confused: Yvonne und Achim, was habt ihr denn genommen :zwinker4: Ich wusste gar nicht, dass Gel solche Nebenwirkungen hat :hihi:

Ich danke euch, aber das ist zu viel der Ehre :peinlich: Derzeit schaffe ich nicht mal 5 km geradeaus zu laufen, geschweige denn in einem Wettkampf. Und schaut mal in das km-Spiel, wenn ihr im Ziel sein, würde ich noch immer die Startlinie suchen :nene: Zum Glück habe ich für Frankfurt immer noch Thomas Angebot in der Hinterhand :wink:

Außerdem ist Nikolaus ein schlechtes Datum, es sei denn, ich bringe meinen Zwerg mit und Achim macht für alle den Nikolaus :zwinker2:

:hallo: Silke
derzeit keine Zeit zum Laufen :motz:

9918
Pitti-Platsch hat geschrieben: :confused: Yvonne und Achim, was habt ihr denn genommen :zwinker4: Ich wusste gar nicht, dass Gel solche Nebenwirkungen hat :hihi:

Ich danke euch, aber das ist zu viel der Ehre :peinlich: Derzeit schaffe ich nicht mal 5 km geradeaus zu laufen, geschweige denn in einem Wettkampf. Und schaut mal in das km-Spiel, wenn ihr im Ziel sein, würde ich noch immer die Startlinie suchen :nene: Zum Glück habe ich für Frankfurt immer noch Thomas Angebot in der Hinterhand :wink:

Außerdem ist Nikolaus ein schlechtes Datum, es sei denn, ich bringe meinen Zwerg mit und Achim macht für alle den Nikolaus :zwinker2:

Hi Silke,

wie alt ist denn dein Zwerg ? Und Nikolaus ist kein Problem, als meine Jungs noch Zwerge waren, hab ich das schon mal gemacht (Mit tiefer Stimme :" Von draus vom Walde komm ich her......", ach nee das war Weihnachten :P :P).
Muß aber auch nicht direkt auf Nikolaus sein. Und einen 5 km Kurs der nur geradeaus geht, gibts eh nicht :zwinker5:

Achim

PS: Bis dahin ist ja noch was.

Carl Einstein

9919
acaffi hat geschrieben:Hi Silke,

wie alt ist denn dein Zwerg ? Und Nikolaus ist kein Problem, als meine Jungs noch Zwerge waren, hab ich das schon mal gemacht (Mit tiefer Stimme :" Von draus vom Walde komm ich her......", ach nee das war Weihnachten :P :P).
Muß aber auch nicht direkt auf Nikolaus sein. Und einen 5 km Kurs der nur geradeaus geht, gibts eh nicht :zwinker5:

Achim

PS: Bis dahin ist ja noch was.
Eben, kan ich alles nur unterschreiben! In 3 Monaten trainieren andere für einen Marathon, du sollst dich nur für einen 5er fit machen :teufel:
Nee, im Ernst: wenn du Lust hast wäre das doch eine echte Gaudi zum Jahresausklang. Such euch einen Lauf aus, ich habe nicht soooo viel gefunden. hat noch jemand Interesse?

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9920
Rennente hat geschrieben:Eben, kan ich alles nur unterschreiben! In 3 Monaten trainieren andere für einen Marathon, du sollst dich nur für einen 5er fit machen :teufel:
Nee, im Ernst: wenn du Lust hast wäre das doch eine echte Gaudi zum Jahresausklang. Such euch einen Lauf aus, ich habe nicht soooo viel gefunden. hat noch jemand Interesse?
P.S.: DA wäe was für jeden dabei, aber ich würde dann wohl eher 30km als 5 laufen :teufel:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9921
Rennente hat geschrieben:P.S.: DA wäe was für jeden dabei, aber ich würde dann wohl eher 30km als 5 laufen :teufel:
Bertlich bin ich sowieso, weil die Atmospäre so geil ist - ist aber nix für PB´s weil einige langezogene Anstiege auf freien Feld dabei sind!

Wie wäre es mit 21.11. Erftlauf Neus?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

9922
Chip hat geschrieben:Bertlich bin ich sowieso, weil die Atmospäre so geil ist - ist aber nix für PB´s weil einige langezogene Anstiege auf freien Feld dabei sind!

Wie wäre es mit 21.11. Erftlauf Neus?
Hmmm, genu zwischen die 25 und die 30??? :confused:
Mir is wurscht. Wenn ich am 4. Oktober hoffentlich mein Jahresziel erreicht habe, bin ich offen für alles.... ich spiele ja auch mit dem Gedanken dann wieder einen streak zu starten...

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9923
Rennente hat geschrieben:Hmmm, genu zwischen die 25 und die 30??? :confused:
Mir is wurscht. Wenn ich am 4. Oktober hoffentlich mein Jahresziel erreicht habe, bin ich offen für alles.... ich spiele ja auch mit dem Gedanken dann wieder einen streak zu starten...
Willst du wirklich die 30km in Bertlich laufen? Respekt! :daumen:

Ich dachte nur wegen Achim wäre Neus nicht schlecht!
Aber lass uns nen Fred dafür aufmachen - hier geht das sonst unter!
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

9924
Chip hat geschrieben:Willst du wirklich die 30km in Bertlich laufen? Respekt! :daumen:

Ich dachte nur wegen Achim wäre Neus nicht schlecht!
Aber lass uns nen Fred dafür aufmachen - hier geht das sonst unter!
Äh, du nicht? Wollte ich letztes Jahr schon, passte aber nie...
Neuss ist okay, von Wuppertal gleich um die Ecke!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9926
Rennente hat geschrieben:P.S.: DA wäe was für jeden dabei, aber ich würde dann wohl eher 30km als 5 laufen :teufel:
Super, dann würde ich die 7,5 km angehen und wir kommen gemeinsam ins Ziel :nene:

Rennente hat geschrieben:Hallo Radiergummis, schon was vor am 21. November?

http://forum.runnersworld.de/forum/foru ... tzeit.html

5km, 15km, Rückwärtslauf oder Nordic...ähhh oder anfeuern!
Ich checke mal meinen Terminplan. Das wäre eine Gelegenheit, doch noch einen Eintrag in die Gesamtliste zu bekommen :nick:

9927
Warum suchen wir uns nicht über 5000 einen Bahnwettkampf ? Gibt es doch einige und ich würd auch gern mal wieder einen laufen. Aber als Laufschnecke trau ich mich da allein nicht die Kampfrichter aufzuhalten .... wenn wir aber als Radiergummis geballt da auftauchen kommen sich die Schnellen wie Außenseiter vor ... :hihi:

9928
Pitti-Platsch hat geschrieben: :confused: Yvonne und Achim, was habt ihr denn genommen :zwinker4: Ich wusste gar nicht, dass Gel solche Nebenwirkungen hat :hihi:

HAH! Ich habe gerade dein Tagebuch entdeckt! Tsetse...uns hier was vormachen, auf die Mitleidsmasche und so.... :wink:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9929
DanielaN hat geschrieben:Warum suchen wir uns nicht über 5000 einen Bahnwettkampf ?
In der Schule fand ich das zum kotzen - aber wie sagt man so schön im Swingerclub: Ich bin für alles offen" :nick:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

9931
Pitti-Platsch hat geschrieben: :haeh: Yvonne du bist echt witzig :hihi: Hast du mal geschaut, wie oft -oder besser wenig- und wie lang -oder besser kurz- ich laufe oder besser gesagt jogge :nene: Bei den Werten, da brauche ich "Mitleid" :klatsch:

-motivationslos :peinlich: -
Soll ich mal erzählen, wie schnell du die 3-8km-Runden läufst? :zwinker5:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9934
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hey, ich bin ein Radiergummi, ich DARF so langsam vor mich hinjoggen :nene: und die 8 km waren eine groooooße Ausnahme :peinlich:

Aber nächstes Jahr, dann dann dann ..... :klatsch: hoffentlich auf ein Neues :zwinker2:
LANGSAM??????? ICH laufe im Training derzeit nicht schneller als 6:22, darf ich nämlich nicht! :frown:
So, jetzt du....

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9935
Pitti-Platsch hat geschrieben: :haeh: Yvonne du bist echt witzig :hihi: Hast du mal geschaut, wie oft -oder besser wenig- und wie lang -oder besser kurz- ich laufe oder besser gesagt jogge :nene: Bei den Werten, da brauche ich "Mitleid" :klatsch:

-motivationslos :peinlich: -
Hi Silke,

du bist motivationslos ? Da müssen wir was tun. Wenn du Lust hast nächste Woche mal Di oder Do Abends zu trainieren, von meinem Wochendomizil im Harz ist es so weit zu dir nicht. (ernst gemeintes Angebot :nick: )

Achim

Carl Einstein

9936
Rennente hat geschrieben:LANGSAM??????? ICH laufe im Training derzeit nicht schneller als 6:22, darf ich nämlich nicht! :frown:
So, jetzt du....
Da gibt es ja wohl einen kleinen Unterschied, du trainierst für einen Marathon und ich dafür überhaupt anzukommen :hihi:

acaffi hat geschrieben:Hi Silke,

du bist motivationslos ? Da müssen wir was tun. Wenn du Lust hast nächste Woche mal Di oder Do Abends zu trainieren, von meinem Wochendomizil im Harz ist es so weit zu dir nicht. (ernst gemeintes Angebot :nick: )

Achim
Danke Achim, das ist nett von dir :daumen: Aber mein Problem ist, dass ich abends nicht laufen kann, weil der Zwerg sich weigert ohne seinen persönlichen Hausdrachen alleine zu schlafen :klatsch: Ich fahre ja derzeit nicht mal donnerstags zum Training nach Braunschweig. Da ich das Jahr aber sowieso abgehakt habe, mache ich mir jetzt auch keinen Stress mehr.

9939
Laufschnecke67 hat geschrieben:willkommen zurück. Schöne Aufnahmen. Wieviel Tage ward ihr unterwegs?

Erhole dich gut
8 Tage, 485km, 17.000 Höhenmeter, 4 Länder(D,Aus,Swz,I) und rund 28.000 verbrauchte Kilokalorien. Höchster Punkt Madritschjoch mit 3120m Höhe fast schon grenzwertig für MTB-ler. Ein übler Sturz auf´s Kinn am zweiten Tag, der mich dann aber für den Rest der Tour vorsichtiger gemacht hat. Gesammtkosten für Unterkunft und Verpflegung unterwegs 650 Euro - und wir haben am Abend gelebt wie die Götter in Italien ; ) unterwegs waren dafür ein viertel Liter Wasser auch schon mal der größte Schatz.

9940
So Leute !

PUSCHEL RAUS und dann gehts ab. :teufel:

Bei den letzten Meistern wird über die Hitze gejammert und wir legen jetzt richitig los. :daumen: :D

9943
Marató hat geschrieben:... unterwegs waren dafür ein viertel Liter Wasser auch schon mal der größte Schatz.
...ja die kleinen dinge werden riesengroooooooß...
tolles ferienprogramm und :respekt2: :beten2:
in vier jahren harz bin ich nur zwischen werni und halberstadt geradelt, in die andere richtung.... :tocktock: :tocktock:

9944
Marató hat geschrieben:Hallo Gummis und Gummilinen lol

zurück aus den Alpen und gesund und munter:

hier mal ein paar Impressionen :daumen:

YouTube - alpencross 2009 1. Teil von 2 - von Oberstdorf nach Limone sul Garda MTB Transalp
YouTube - alpencross 2009 2. Teil von 2 - von Oberstdorf nach Limone sul Garda MTB Transalp
Hallo Marató, :hallo:

tolles Programm und schöne Videos. :daumen: Scheint ja eine Art Abenteuerurlaub gewesen zu sein! :klatsch: Respekt. Willkommen zuhause.

Gruß aus der Nähe von Oberstdorf
Gutenberg1964 :winken:

9945
Guten Morgen, Radiergummis!

Chris hat mir gestern abend gesimst, dass er die Operation gut überstanden hat. Yippeee!!! Ich soll Euch alle sehr lieb grüßen! :bounce: :hurra: :bounce:

Dieser Tage habe ich Arbeit bis über beide Ohren, und so bin ich hier momentan etwas seltener zu Gast... demnächst vielleicht wieder mehr... :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9946
tellertaxe hat geschrieben:...ja die kleinen dinge werden riesengroooooooß...
tolles ferienprogramm und :respekt2: :beten2:
in vier jahren harz bin ich nur zwischen werni und halberstadt geradelt, in die andere richtung.... :tocktock: :tocktock:
:nene: ich hab mich wenigstens von Magdeburg auf den Brocken per velo geschleppt :P
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Marató, :hallo:

tolles Programm und schöne Videos. :daumen: Scheint ja eine Art Abenteuerurlaub gewesen zu sein! :klatsch: Respekt. Willkommen zuhause.

Gruß aus der Nähe von Oberstdorf
Gutenberg1964 :winken:
Danke, nette Gegend in der du da wohnst :daumen:

9947
CentralParker hat geschrieben:Guten Morgen, Radiergummis!

Chris hat mir gestern abend gesimst, dass er die Operation gut überstanden hat. Yippeee!!! Ich soll Euch alle sehr lieb grüßen! :bounce: :hurra: :bounce:

Dieser Tage habe ich Arbeit bis über beide Ohren, und so bin ich hier momentan etwas seltener zu Gast... demnächst vielleicht wieder mehr... :hallo:
Hoffentlich kommt er schnell wieder auf die Beine. Drück im die Daumen :daumen: :winken: :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9948
CentralParker hat geschrieben:Guten Morgen, Radiergummis!

Oh super, dann müssen wir ihm jetzt nur noch schnelle Heilung wünschen! :daumen: :daumen: :daumen:
Danke für die Info!

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

9950
Marató hat geschrieben:8 Tage, 485km, 17.000 Höhenmeter, 4 Länder(D,Aus,Swz,I) und rund 28.000 verbrauchte Kilokalorien. Höchster Punkt Madritschjoch mit 3120m Höhe fast schon grenzwertig für MTB-ler. Ein übler Sturz auf´s Kinn am zweiten Tag, der mich dann aber für den Rest der Tour vorsichtiger gemacht hat. Gesammtkosten für Unterkunft und Verpflegung unterwegs 650 Euro - und wir haben am Abend gelebt wie die Götter in Italien ; ) unterwegs waren dafür ein viertel Liter Wasser auch schon mal der größte Schatz.
könnte mir auch gefallen, aber ich fange erst mal im Schlaubetal an zu cruisen. Da kann ich nach Hause fahren wenn ich Wasser brauche. :D
Wann gehts zu Fuß über die Alpen? :wink: Gore-Tex Transalpine-Run - Alpen Trail Run, Cross- und Berglauf Wettbewerb

Zurück zu „Duelle“