Banner

Liga der Radiergummis - 2015, das 7. Jahr

10001
costello hat geschrieben:Ich wünsche euch für euren morgigen Championsrun alles gute und tolle Zeiten :daumen: :daumen: :daumen:

Ich stehe als Streckenposten Unter den Linden ecke Glinkastr.und drücke euch fest alle Daumen :nick:

Viele Grüße Kalle :hallo:

jammermodusein...danke für deine Wünsche,
warst bestimmt schon duschen als ich über die Matte lief. Aber soviele Aufpasser habe ich bei einem Lauf in Berlin noch nie gesehen. Alles in allem eine enttäuschende Vorstellung für mich und der Zielbereich war auch nicht so durchdacht :nene:

Allen Wettkämpfern gute Erholung, ich war ja schon ab Hauptbahnhof wieder fit :motz: jammermodusaus

10002
Ich dank' euch für so viel Unterstützung, da kann ja gar nichts mehr schiefgehen. :daumen:
Seitdem ich mir gestern Nachmittag die Startunterlagen abgeholt habe, bin ich auch schon viel ruhiger, denn ich habe gesehen, dass es vielen anderen dort auch nicht anders geht.

Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem, meine Tochter ist gerade, während ich mich fertig gemacht habe, aufgestanden und hat hohes Fieber und Kopfschmerzen.
Ich versuche gerade krampfhaft eine Betreuung zu organisieren, während ich weg bin, aber Sonntagmorgen vor 6 ist, glaub' ich, eine schlechte Zeit.
Etwas Spielraum habe ich noch, aber wenn ich in einer Stunde niemanden erreicht habe, sehe ich schwarz für meinen ersten Triathlon .... :motz:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

10004
So, jetzt gibts mal wieder ne Wasserstandmeldung von mir. Ich kann mittlerweile wieder gut trainieren, meine Nebenhöhlen haben endgültig eingesehen, dass ich auf Dauer stärker bin :)

Und so langsam kommt die Form auch wieder. Gestern Abend als Tempotest 6 km in 5:42 und heute morgen 16 km in 6:13. In 2 Wochen starte ich dann meine Herbstoffensive mit meinem Triathlon-Debüt. Und eine WOche später bin ich in Kiel und laufe mit Petra den HM beim Kiellauf.
Liebe Grüße
Dirk

10005
Wie, noch keine Ergebnisse vom Chmapionsrun gepostet :confused: . Und nur TomRun startet unter Radiergummiliga.de. Wie soll man denn da die Ergebnisse finden :motz: :D .

Also schon mal Glückwünsche an Thomas.

Achim (der jetzt 22 km laufen geht und zum WM Marathon der Frauen rechtzeitig wieder da zu sein)
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

10006
Wieso ? Das Ergebnis ist:

Thomas, Beate und ich haben die 10 km GESCHAFFT !!!!!! :daumen: :nick: :party4:

Die GANZE STRECKE.

Unterwegs mußte Thomas zur Dopingkontrolle; sein Östrogen war zu hoch. Ich hab ihn per einstweiliger Verfügung wieder befreien können.

Bei km 7 mußten wir 5 Rätselfragen beantworten bis wir weiterlaufen konnten. Dazu wurden wir die ganze Zeit geröstet, so daß ich einen Sonnenbrand auf der Nase bekommen habe.

Dann habe ich auch all die tollen Gebäude unterwegs fotografiert und einige Läufer gebeten sich in Positur zu stellen.

Nette Stimmung, aber grottige Organisation .....

(ich bin für ein sozialistisches Sportkollektiv gestartet, da große Teile des Laufs durch den Osten führten - man weiß ja nie ....)

10009
Achso ....

56:27 min.

bin ich am 08.08. beim Dortmunder Sparkassen 10 km Lauf geschlichen.
Da die Zeit besser war als beim Championsrun poste ich die jetzt hier. Ist aber weder
Saison- noch persönliche Bestzeit. Heul ......

10010
Jen1969 hat geschrieben:
Ich habe jetzt ein ganz anderes Problem, meine Tochter ist gerade, während ich mich fertig gemacht habe, aufgestanden und hat hohes Fieber und Kopfschmerzen.
Ich versuche gerade krampfhaft eine Betreuung zu organisieren, während ich weg bin, aber Sonntagmorgen vor 6 ist, glaub' ich, eine schlechte Zeit.
Etwas Spielraum habe ich noch, aber wenn ich in einer Stunde niemanden erreicht habe, sehe ich schwarz für meinen ersten Triathlon .... :motz:
Hallo Jen,

ich hoffe doch sehr, dass Du
1. eine Betreuung für Deine Tochter gefunden hast
2. Dein Triathlon gut für Dich lief und alle Befürchtungen umsonst waren
und vor allem:
3. dass es Deiner Tochter wieder besser geht!!!!

LG
Scully2 :winken:

10012
TomRun hat geschrieben:Ich habe mal 3-4 Fotos vom gestrigen Chamionsrun anläßlich zur Leichtathletik-WM in Berlin auf unserer Radiergummi-Seite hochgeladen !

Radiergummiliga-Galerie - Last additions/Chamionsrun zur Leichtathletik-WM in Berlin über 10km

Da sind auch noch Bilder eines radelnen Radiergummis zu finden :hallo:
Schöne Bilder :daumen:

Wo ich ganze Woche Bilder von Berlin im Fernsehn sehe hab ich richtig Lust mal wieder ein langes Wochende in unserer Hauptstadt zu verbringen :nick:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10013
slomo66 hat geschrieben:... hab ich richtig Lust mal wieder ein langes Wochende in unserer Hauptstadt zu verbringen :nick:
... die Stadt ist groß genug, auch für Dich :teufel: :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

10014
:motz: :sauer: :nene: los trösten, sonst komme ich nicht nach Bernau und Frankfurt :motz: :nene: :sauer:

Achim
bin übrigens auch unter radiergummi.de gestartet, aber soweit hinten haste wohl nicht geschaut :hihi:

scully
alles klar bei dir? ich hoffe es klappt alles und du findest jemand. Deine Tochter fiebert sozusagen mit dir mit :wink: Gute Besserung für sie und maximale Erfolge für dich. Bin gespannt wie es läuft..

So ich leg mich mal wieder auf die Coutch und schau mir den Marathon der Frauen an..

10015
Laufschnecke67 hat geschrieben: :motz: :sauer: :nene: los trösten, sonst komme ich nicht nach Bernau und Frankfurt :motz: :nene: :sauer:

Achim
bin übrigens auch unter radiergummi.de gestartet, aber soweit hinten haste wohl nicht geschaut :hihi:

scully
alles klar bei dir? ich hoffe es klappt alles und du findest jemand. Deine Tochter fiebert sozusagen mit dir mit :wink: Gute Besserung für sie und maximale Erfolge für dich. Bin gespannt wie es läuft..

So ich leg mich mal wieder auf die Coutch und schau mir den Marathon der Frauen an..
Hallo Beate,

erst mal ein Trösterchen, damit du nach Frankfurt kommst :traurig: und du bist unter 'Radiergummila' ohne de gestartet. :D .
Den anderen die am WE gestartet sind meinen Glückwunsch.

Achim

Carl Einstein

10016
Laufschnecke67 hat geschrieben: :motz: :sauer: :nene: los trösten, sonst komme ich nicht nach Bernau und Frankfurt :motz: :nene: :sauer:
*tröstmoduson-hoffe, Du bist nicht mehr so enttäuscht....-tröstmodusoff*

Achim
wie weit "hinten" warst Du denn??

scully
das war nicht ich, sondern Jen69

Hab ich auch gemacht. Schade, dass sie die Übertragung abgebrochen haben, bevor Mocki ins Ziel kam. Respekt, wie die das durchgezogen hat, ganz alleine!!!

LG
Scully2

10017
Ich dank' euch für eure Unterstützung, aber mit meinem Triathlon heute Morgen hat es leider nicht geklappt. Es war wirklich zu früh, sodass ich keinen, der in Frage kam, erreicht habe, um meine Tochter zu betreuen.
Und die ist echt krank, sie fiebert immer noch und sieht auch ganz elend aus.

Auch wenn ich gestern ja sehr aufgeregt war, war meine Enttäuschung heute Früh doch sehr groß, die Veranstaltung wäre optimal gewesen für ein Debüt. Und ich war wirklich auf alles vorbereitet, nur Krankheit hatte ich nicht eingeplant.

Aber .... ich habe mich eben für den Köln Triathlon in zwei Wochen angemeldet, da ist heute erst Anmeldeschluss, sodass ich doch noch diese Jahr dazu komme.
Man muss es positiv sehen, so habe ich zwei Wochen mehr um Kraulen zu üben :zwinker2:
Bild

Bild
Bild
Bild

geplante Veranstaltungen:

10018
kurz und knapp....
der Champions Run mit Tellertaxe war schon ein Genuss. Endlich mal ein Rundkurs mit Geschmack.
Herzerwärmend auch die Schilder zur Wahl.
CDU= Wir haben die Kraft (mir hat sie ja auch auf den letzten Metern gefehlt)
FDP= Deutschland kann es besser (ich weiss, nächstes Mal streng ich mich mehr an =46:13)

Aber zurück zum WK. Der war für rund 8000 Läufer gut organisiert.
Einziges Problem= Ich war mit dem Rad da und kam vor dem Lauf noch durch die Absperrungen. Schlussendlich habe ich mich zwichen zwei 1:20h Läuferinnen über den Zaun geqäult und dann schön mit dem Rad meiner Verlobten auf die Fr*sse gepackt.
Doch was macht ein Radiergummi in genau so einer Situation? Aufrappeln und weiter gehts....

10021
Marató hat geschrieben: Schlussendlich habe ich mich zwichen zwei 1:20h Läuferinnen über den Zaun geqäult....
woran erkennt man die???? :klatsch: sei froh dass du nicht 1:12h Läuferinnen geschrieben hast dann gäbs :kloppe:

Glückwunsch zu deiner super Zeit

Jen sei nicht traurig, das kann leider immer passieren, oder man steht im Stau....

10022
[quote="Marató"]kurz und knapp....
der Champions Run mit Tellertaxe war schon ein Genuss. Endlich mal ein Rundkurs mit Geschmack.
Herzerwärmend auch die Schilder zur Wahl.
CDU= Wir haben die Kraft (mir hat sie ja auch auf den letzten Metern gefehlt)
FDP= Deutschland kann es besser (ich weiss, nächstes Mal streng ich mich mehr an =46:13)

Glückwunsch zu der klasse Zeit - unter den Bedingungen vorweg ist das doch SPITZE!!! :daumen:

@Jen69:
schade, dass Du nicht starten konntest. Aber dann nutze die 2 Wochen verlängerte Trainingsdauer - u. Du wirst strahlend aus den Fluten steigen :wink:

LG
Scully2
:winken:

10023
TomRun hat geschrieben:Ich habe mal 3-4 Fotos vom gestrigen Chamionsrun anläßlich zur Leichtathletik-WM in Berlin auf unserer Radiergummi-Seite hochgeladen !

Radiergummiliga-Galerie - Last additions/Chamionsrun zur Leichtathletik-WM in Berlin über 10km

Da sind auch noch Bilder eines radelnen Radiergummis zu finden :hallo:
Klasse - sieht aus als hättet ihr echt Spaß anne Backen gehabt :hallo:

Wie war das Gefühl die M-Strecke zwischen den Männer- und Frauenlauf -sorry, aber international gesehen - "gegangen" zu sein?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

10024
Also supie war es auf jeden Fall.

Die ganze WM war toll und einmalig.

Auf der Strecke war ich froh bei der Hitze nicht 4 Runden rennen zu müssen. @Chip: Das war kein gehen .... die Geher sind mit 4er-Schnitt deutlich schneller.

Außerdem habe ich für mich jetzt entschieden ab nächstes Jahr in den Sommermonaten nur noch WK bis BIS 5.000 m zu laufen. Da werde ich auch ein paar 1.500er einbauen. Die WM hat mich da inspiriert. Allerdings brauche ich dafür einen LA-Verein.

Thomas wir regeln da noch was ....

10025
DanielaN hat geschrieben:... Die WM hat mich da inspiriert. Allerdings brauche ich dafür einen LA-Verein.

Thomas wir regeln da noch was ....
Hey Daniela,

bevor wir dieses Thema angehen, erst mal noch großen Dank an Dich für die Tempo-Pace.
5:17
5:21
5:24
für die ersten 3 km waren voll im Soll.
Schade, das das Wetter nicht mitgespielt hat.

Für 22 Euro + 30 Euro für Shirt war schon heftig.
Die Strecke war geil, sogar leicht hügellig (kann ich den als Berglauf eintragen ?).
Negativ: Startnummer mußte ein Tag vorher abgeholt werden, keine Gepäckabgabe und Duschen (toll, wenn man danach direkt ins Olympiastadium will), Medaillie wurde mir verpackt überreicht (den Mädels wenigstens umgehangen) und für WC mußte ich noch 50 Cent rauskramen.

Aber genug geschimpft, es war ein tolles Wochenende.
Sehe auch gerade, das ich ja nächstes Wochenende HM laufen muß (will).
Man wie die Zeit vergeht

10028
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Da haben sie mich aber jetzt lange zappeln lassen. Am SA nen HM gelaufen und erst heute morgen dann die offizielle Bestätigung in der Ergebnisliste.
Die nächste Schallmauer ist genommen.
:headbang: 1:49:56 :headbang:

:party: :party4: :party:
Bild
Bild

10029
Glückwunsch!

Auch allen anderen Startern des Wochenendes.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

10030
Halloween hat geschrieben:JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!

Da haben sie mich aber jetzt lange zappeln lassen. Am SA nen HM gelaufen und erst heute morgen dann die offizielle Bestätigung in der Ergebnisliste.

Mir fehlen die Worte !

Glückwunsch vom Herzen, mit Neid und Respekt verbunden :hallo:

10031

Super :daumen:

Wäre froh wenn ich so eine Zeit auch mal schaffen könnte.
Slomo und Langstrecke , da passt irgendwas nicht zusammen :confused:
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

10033
Guten Morgen,

9999....

Halloween, Glückwunsch zur super HM-Zeit. :respekt2:

Schade Jen, daß Du nun doch nicht starten konntest. Aber ein krankes Kind kann man ja schlecht allein zu Hause lassen. Hast ja auch schnell ne Ersatz-Veranstaltung gefunden und da haust Du dann so richtig rein!!! :daumen:

Ich bin heute zu Hause geblieben. Mich hat gestern irgendwas ins Augenlid gestochen und nun ist ums Auge alles angeschwollen. War gestern sogar noch beim ärztl. Notdienst und hab Cortison-Tabletten bekommen. Nun hoffe ich, daß sie heute dann endlich mal anschlagen.

Viele grüße
Marina
Liga der Radiergummis

Bild
]
Bild
[/url]

10036

Ganzganztoll! Glückwunsch! Irgenwann ziehe ich nach, lass mich nur mal wieder in die Gänge kommen :D
Lynx

10037
ja is denn schon .....halloween??? .... glückwunsch zu so'ner traumzeit!!! kannste genießen!!!

juten tach. bin gestern schon verkatert aufgewacht, wollte gar nicht, dass die wm vorbei geht... war echt schön. vermisse jetzt schon den drolligen berlino.....

zum championsrun: die strecke war schon toll, aber die sonnigen abschnitte waren anstrengend. das lag ja an mir, bin kein hitzeläufer ... ich kann's nicht und habe auch keinen spaß dabei, es ist einfach zu anstrengend... aber für'ne einmalige sache war's juuut....ich hab's sehr genossen...gestern dann auch im fernsehen...da konnte ich dann bei den marathon-mädels mitfühlen...wollte ja auch erst an die strecke, aber mir war's zu warm :klatsch: die startzeit war schön übel...

meine zeit: 54:48 , besonderes schmankerl: beim "berlin läuft...10er" im mai mit ziel im olympiastadion bin ich auch 54:48 gelaufen.... dit find ick ja schon wieder cool....is 'ne runde sache, da der tag ja auch im olympiastadion endete.

10038

Manoman was für eine Zeit, Glückwunsch :daumen: :daumen:.

Glückwunsch auch den anderen Finishern vom WE.

@TomRun: Der Puschel war aber klein :D

Achim

Carl Einstein

10039
Hallo Zusammen und herzlichen Glückwunsch an alle Wochenende-Finisher!
@Halloween: Super-tolleZeit!!!
@all Berlin-Runners: Klingt als wäre es trotz mäßiger Organisation ein schönes Erlebnis gewesen. Wo ist das Foto MIT Puschel??? Und ja, der ist abba echt klein, hat Thomas jetzt Falten vom angestrendt gucken?
@Beate, was war denn eigentlich????? Erzähl doch mal in Ruhe,was schief gelaufen ist?
Bei mir gibt es nur eine heraufziehende Erkältung zu vermelden, von der ich hoffe, dass sie schnell vorüber ist, kann ich gar nicht brauchen :frown:
Machts gut und weiter so mit den tollen Zeiten!!! :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

10040

Gratulation zu der Super Zeit. Das du noch lange daran denkst.
Marató hat geschrieben:Schöne Grüße vom Fanclub!!!!!!!!!!!!!!

:party: zu 10 000 herzerwärmenden, sinnvollen und aufmunternden Beiträgen :party:
Da kann ich mich nur anschließen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10041

WOW UNGLAUBLICH ! Meinen Glückwunsch!

Alle anderen Finisher, schön das ihr mir noch etwas zum Hoffen gelassen habt!
acaffi hat geschrieben:
@TomRun: Der Puschel war aber klein :D

Achim
Gab es da nicht den Spruch:"Am Puschel eines Mannes erkennt man den Johannes" oder so :confused:
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10042
hey beate, habe die beiträge erst nachträglich gelesen...

gräme dich nicht wg. des laufes...alle hatten irgendwie probleme...sonst sind ja die läufe vormittags...ich war auch schlapp (vielleicht nicht nur die sonne, sondern auch zuwenig gegessen vorher)... an anderer stelle hattest du ja geschrieben, evtl. erstmal auf wk's zu verzichten.... ich kann das empfehlen....hatte ja jetzt auch 'ne pause....und einfach nur durch'n wald laufen, ist echt schön.... gerade ihr in eurem schicken schlaubetal könnt das ja soooooo auskosten...

nochmal zum lauf: ... zielbereich fand ich auch schlimm, bin geflüchtet ....im s-bhf. friedrichstr. habe ich erstmal durchgeatmet....da fand ich schon wieder toll, dass wir auf dem wm-kurs laufen durften, so'ne gelegenheit hat man ja wirklich nicht alle tage... und dann gings zum stadion...

10044
tellertaxe hat geschrieben:
zum championsrun: die strecke war schon toll, aber die sonnigen abschnitte waren anstrengend. das lag ja an mir, bin kein hitzeläufer ... ich kann's nicht und habe auch keinen spaß dabei, es ist einfach zu anstrengend... aber für'ne einmalige sache war's juuut....ich hab's sehr genossen...gestern dann auch im fernsehen...da konnte ich dann bei den marathon-mädels mitfühlen...wollte ja auch erst an die strecke, aber mir war's zu warm :klatsch: die startzeit war schön übel...
Wenn man das so ließt , könnte man ja direkt traurig werden nicht selbst mitgelaufen zu sein. Tröste Dich ein Hitzeläufer bin ich auch nicht . Zum Glück sind ja die Temperaturen zum Berlin-Marathon immer recht angenehm.
Gruß von Stefan : :hallo:

Bild
Bild
Bild

10045

Supertoll!!!! Glückwunsch!!!! Ist das überhaupt noch Radiergummizeit??? :zwinker5:

LG
Scully2 :winken:

10046
hallo zusammen,
danke all den Trostspendern.
Nach einer abendlichen Analyse denke ich mal dass ich auch etwas wenig getrunken hatte, durch die Nachtschichten etwas weniger Schlaf. Die Komressionstrümpfe, die ich übermütig tragen wollte, habe ich gar nicht anbekommen, weil ich gleich Krämpfe in den Füßen bekommen habe.
Weiß jemand warum mir während des Laufes die Füße eingeschlafen sind? Und dass schon bei km 3? Waren aber keine neuen Schuhe, hatte ich sonst auch an. Ansonsten hatte ich das Gefühl dass mich jemand rückwärts zieht.
Naja Schwamm drüber und auf Bernau vorbereiten, ich glaube das liegt mir nach jeder Runde eine Pause zu machen :D

10047
daumen hoch beate!!!
was bleibt, sind die erinnerungen... und die richtig schön strahlende goldmedaille haste dir verdient!

@fsl-fan: ja, die hitze ist ja auch der grund, warum ich nicht mehr beim fsl starte... mir ist das zu warm. ich hatte mal dran gedacht, nä. jahr vielleicht auch wieder in schwerin zu laufen, aber am sa. hatte ich den plan wieder gecancelt... viel spaß bei der marathon-vorbereitung!!! in berlin laufe ich auch....hoffe auch auf gnade vom wettergott!

10048
tellertaxe hat geschrieben:... die hitze ist ja auch der grund, warum ich nicht mehr beim fsl starte...
... nä. jahr vielleicht auch wieder in schwerin zu laufen, aber am sa. hatte ich den plan wieder gecancelt...
:kloppe:

10049
Laufschnecke67 hat geschrieben: Weiß jemand warum mir während des Laufes die Füße eingeschlafen sind? Und dass schon bei km 3? Waren aber keine neuen Schuhe, hatte ich sonst auch an. Ansonsten hatte ich das Gefühl dass mich jemand rückwärts zieht.
Wenn das wirklich "eingeschlafen" sprich eingeklemmter Nerv usw. war und du nix an Schuhen oder zu enger Schnürung hattest - dann willst du die Antwort nicht hören, nämlich ab zum Arzt!
Laufschnecke67 hat geschrieben: Nach einer abendlichen Analyse denke ich mal dass ich auch etwas wenig getrunken hatte, durch die Nachtschichten etwas weniger Schlaf. Die Komressionstrümpfe, die ich übermütig tragen wollte, habe ich gar nicht anbekommen, weil ich gleich Krämpfe in den Füßen bekommen habe.
Das weisst eigentlich auf einen Mineralstoffmangel {kein Magnesiummangel!!!} hin.

Ich hoffe es geht jetzt wieder besser?
bwg Chip

Bild
Bild
Bild

10050
Chip hat geschrieben:Wenn das wirklich "eingeschlafen" sprich eingeklemmter Nerv usw. war und du nix an Schuhen oder zu enger Schnürung hattest - dann willst du die Antwort nicht hören, nämlich ab zum Arzt!

Das weisst eigentlich auf einen Mineralstoffmangel {kein Magnesiummangel!!!} hin.

Ich hoffe es geht jetzt wieder besser?
danke für deine Info,
mir ging es nach 5min im Ziel schon wieder gut, so als ob ich mich warmgelaufen habe. :nene: Ich verstehe das Ganze nicht. Aber es war trotzdem schön auf dieser Strecke zu laufen..
Radfahren ging heute wunderbar und ich war flott auf den Straßen im Schlaubetal unterwegs. Durchschnitt 2:30min/km und der Puls stimmte und weh getan hat mir auch nix :confused:
Werde mal schauen wie es mir morgen nach einem lockeren Läufchen geht. Noch gebe ich nicht auf :zwinker2:

Zurück zu „Duelle“