Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

403
LauerAlexander hat geschrieben:Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis zur Niederkunft und auch herzliche Grüße an den Herrn Papa. :daumen:
Danke! Auch ich habe meine Verletzungspause für sinnvolle Dinge genutzt ;-)

Gruß,
Jörn

404
Auch von mir alles Gute an die erwartungsfrohen Eltern. Das Timing ist perfekt. Da kann der Nachwuchs -kaum auf der Welt- gleich die Tanten und Onkels von der OG beim Hannover Marathon anfeuern :zwinker5: .

Gruß Rono

405
rono hat geschrieben: Das Timing ist perfekt. Da kann der Nachwuchs -kaum auf der Welt- gleich die Tanten und Onkels von der OG beim Hannover Marathon anfeuern :zwinker5: .
Jetzt zu sagen "so war das Timing geplant" wäre gelogen, aber jetzt hört es sich an wie eine prima Idee! :)
Liebe Grüße!
Meike

406
Meike hat geschrieben: allerdings Berlin und Schlaubetal hab ich deswegen abgesagt.
:kloppe: Aha, na ja, alles klar! Und Du meinst, Du kannst das vor Deinen ehemaligen Lauffreunden geheimhalten. Postest fast nix mehr im allgemeinen Forum und kriegst heimlich ein Kind. So nicht, liebe Meike, ich dachte, ich schau mal nach, was Meike so macht und dann seh ich ... :party2: Wie schön, na dann alles Gute, genieß die letzten Monate in relativer Freiheit, das wird sich für Dein restliches Leben ändern. Hähä, ich weiß, was ich sage. Aber ich freu mich für Euch, und ich bin ja richtig stolz darauf, daß ich mal ganz am Anfang dabei war.... :love:

Einen lieben, lieben Gruß auch an Jörn und vergiss uns mal nicht so ganz, wa :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

408
Von vergessen kann keine Rede sein! Ihr seid ja echt total süß!!!! :D :D :D :D :D Da strahlt das Herz und ich sende ganz, ganz liebe Grüße in die alte Heimat!!!
Meike

410
Odo hat geschrieben:Morgen mal wieder laufen?

OK Digger

Ich kann nur einen Abend diese Woche und das ist morgen,
wäre also dabei
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

411
Der Hiddestorfer hat geschrieben:OK Digger

Ich kann nur einen Abend diese Woche und das ist morgen,
wäre also dabei

So ist's brav. Und denselben Enthusiasmus erwarte ich auch von den anderen.

Ergebnisdienst

412
Auf besonderem Wunsch hier noch die Zeiten für die jeweils erste Maschseerunde an den verschiedenen Terminen:

16.10.2007, 40:52 Min., 6:49 min/km
30.10.2007, 38:22 Min., 6:24 min/km
06.11.2007, 40:39 Min., 6:46 min/km
13.11.2007, 37:31 Min., 6:15 min/km
20.11.2007, 39:28 Min., 6:35 min/km
04.12.2007, 38:42 Min., 6:27 min/km

War also doch keine Bestzeit heute. Weil es einfacher ist, habe ich die Zeiten nach 6 km angegeben. Eine Runde, wie wir sie laufen, ist aber natürlich nur 5,91 km lang.

413
... und wir quälten uns zeitgleich bei 6x 1km mit ca. 4:35/km + Einlaufen+Auslaufen mit ca. 5:30/km um den See. :klatsch:

Kein Wunder, dass ich euch wieder nicht wahrgenommen habe, im Gegensatz zu Nobby, der ganz leicht langsamer unterwegs war und zudem viel bessere Augen wie ich hat. Ihr sollt zu sechst gewesen sein ?! :confused:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

414
[quote="Holgii"]

Yep, die OG hat mittlerweile Kultstatus in Hannover :P so das wir
fast jedesmal Gastläufer/innen mitnehmen :D
Bild

415
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Yep, die OG hat mittlerweile Kultstatus in Hannover :P so das wir
So, so: Deshalb also die fast liebevoll Betreuung seiner Mini-Gruppe, zu der zumindest ein weibliches Wesen gehörte, zu fortgeschrittener Stunde durch Herrn Odo! :daumen: :zwinker2: Läuft da vielleicht was? :zwinker5:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

416
Nobby hat geschrieben:So, so: Deshalb also die fast liebevoll Betreuung seiner Mini-Gruppe, zu der zumindest ein weibliches Wesen gehörte, zu fortgeschrittener Stunde durch Herrn Odo! :daumen: :zwinker2: Läuft da vielleicht was? :zwinker5:

Da wir von der alten OG-Riege uns verstärkt mit Ruhestandsgedanken tragen, müssen wir natürlich zuvor noch unseren umfangreichen Läufererfahrungsschatz an den OG-Nachwuchs weitergeben.

417
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Yep, die OG hat mittlerweile Kultstatus in Hannover :P so das wir

Ich befürchte, daß irgendwann nur noch Gastläufer/innen kommen :D .

Gruß Rono

418
Sodele
Ohne das wir uns verabredet hatten bin ich heute mal auf blauen Dunst zum Teich gefahren ob jemand an der Brücke steht.
Und in der Tat, die beiden Trainingsbefohlenen von Sascha waren auch da(weiß die Namen nicht), nur ihr Trainer der hatte es nicht nötig,
also habe ich die Trainingsleitung an mich gerissen und mit den beiden
eine ruhige Runde in 36 Min. gemacht.
Die zweite Runde habe ich dann alleine n einer hohen 26er Zeit absolviert,ich merke schon seit Freitag wie die Regenerationswochen gewirkt haben und ich kaum die Beine still halten kann.
Außerdem waren wieder diese Kommerzler in ihren blauen Outfit unterwegs, und da muß man ja mal zeigen,wo der Frosch die Locken hat :hihi: :teufel:
Bild

419
Der Hiddestorfer hat geschrieben:[...]Außerdem waren wieder diese Kommerzler in ihren blauen Outfit unterwegs, und da muß man ja mal zeigen,wo der Frosch die Locken hat :hihi: :teufel:
:hallo: Wir waren heute so schnell unterwegs, dass du noch am Hüpfen warst, während wir schon längst wieder unter der Dusche standen! :D :winken:

Beste Grüße,
Holgi

420
Holgii hat geschrieben: :hallo: Wir waren heute so schnell unterwegs, dass du noch am Hüpfen warst, während wir schon längst wieder unter der Dusche standen! :D :winken:

Beste Grüße,
Holgi

:hihi: :hihi:
Bild

423
Eigentlich ja, aber uneigentlich habe ich morgen meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr und wer weiß, wann ich den Absprung schaffe. Schaun mer mal.....ist ja immerhin das Maschseesaisonfinale der OG.

Gruß Rono

424
rono hat geschrieben:...ist ja immerhin das Maschseesaisonfinale der OG...

:party2:

Daher gibts auch Feuerwerk, Bleigießen im Maschsee, Glühwein und, wenn denn noch Zeit ist, auch ein Läufchen.

425
Tja, Moin

Gestern bei eiskalten Temperaturen hat sich nur der harte Kern getroffen.
Nett das unsere Kiwi mal wieder mit von der Partie war und sogleich hatte sie
eine neue Kollegin als neue Mitläuferin gewonnen.
Ich sach doch, wir sind Kult :P .
Für Jörg und mich very special den unsere neue Mitläuferin ist das erstemal gelaufen,
nicht abends, nicht um den Teich sondern überhaupt und so, außer auf dem Laufband in der Mucki Bude.
Schon klar das auf Jörg und mich eine grandiose Trainerlaufbahn wartet :hihi: .

In der 2.ten Runde sind wir dann etwas flotter gelaufen und konnten 2x Holgi mit seinen Pingpongern treffen.

Nur ein gewisser Herr Rono glänzte mal wieder durch Abwesenheit :motz: Weichei!!
Läuft den der Herr am Samstag im Berch?Eventuell könnte ich dir ja den Hosenboden stramm ziehen :teufel:

Jörg, traust du dich hier die KM-Zeiten reinzustellen?
Bild

426
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Nur ein gewisser Herr Rono glänzte mal wieder durch Abwesenheit :motz: Weichei!!
Läuft den der Herr am Samstag im Berch?Eventuell könnte ich dir ja den Hosenboden stramm ziehen :teufel:

Wie schon befürchtet, hat es etwas längert gedauert, meinen Arbeitsplatz mit einem geordneten Chaos zu übergeben. Frau Rono hatte Termin in Sachen Studium und Frau Sabine ist gestern über die Feiertage in die Heimat entschwunden. Darum die vorweihnachtliche Schwächephase :zwinker5: .

Als z.Zt. nur Wochenendläufer bin ich selbstverständlich samstags immer im BB unterwegs. Allerdings in eher ... äh ...... gemäßigtem Tempo :peinlich: .

Gruß Rono

427
rono hat geschrieben:...Darum die vorweihnachtliche Schwächephase :zwinker5: ...

Nach unserem letzten Lauf dieses Jahr um den Maschsee, planen wir ggf. noch einen allerletzten Lauf um den Maschsee am 27.12. Auch um den Weihnachtsspeck abzutrainieren. Also - eine Chance hast du noch.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:...Jörg, traust du dich hier die KM-Zeiten reinzustellen?...

Kaum. Aber es war, wie man es auch sieht, ein neuer Rekord. Hier die offiziellen, bestenlistenfähigen Kilometerzeiten vom Wettkampfgericht:

7:24 - 7:12 - 7:24 - 7:09 - 7:46 - 7:39 - 5:15 - 5:07 - 5:25 - 4:58 - 4:45 - 4:36

1. Runde 44:14 (Rekord!) / 2. Runde 29:44

428
Odo hat geschrieben:
7:24 - 7:12 - 7:24 - 7:09 - 7:46 - 7:39 - 5:15 - 5:07 - 5:25 - 4:58 - 4:45 - 4:36

1. Runde 44:14 (Rekord!) / 2. Runde 29:44

Grenzerfahrungen !
Bild

429
Odo hat geschrieben:Nach unserem letzten Lauf dieses Jahr um den Maschsee, planen wir ggf. noch einen allerletzten Lauf um den Maschsee am 27.12. Auch um den Weihnachtsspeck abzutrainieren. Also - eine Chance hast du noch.
Für den 27.12. schlage ich ein moderates Tempo - im Mittel der beiden letzten Maschseerunden - vor. :D Akzeptabler Vorschlag?

Von mir aus könnten wir uns auch gerne früher als 18.30 Uhr treffen.

Bis dahin Frohe Weihnachten allerseits! :hallo:
Kiwi

430
kiwibird hat geschrieben:Von mir aus könnten wir uns auch gerne früher als 18.30 Uhr treffen.i
Oh, leider bin ich früher noch im Büro... :frown:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

431
Na so langsam näherst du dich dem Wolfgang früherer Tage optisch immer mehr an, Christoph Aber probiers doch mal mit seinem heutigen Aussehen. Ohne Bart und die langen grauen Haare zum Zopf gebunden. :D
Liebe Grüße
Dirk

434
Wile E. Coyote hat geschrieben:Es kann nur einen geben!!!! :hihi:
Für dich vielleicht der in dem Video gezeigte! Bei mir ist es selbstverständlich ein ganz anderer! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

435
kiwibird hat geschrieben:Für den 27.12. schlage ich ein moderates Tempo - im Mittel der beiden letzten Maschseerunden - vor. :D Akzeptabler Vorschlag?

Von mir aus könnten wir uns auch gerne früher als 18.30 Uhr treffen.

Bis dahin Frohe Weihnachten allerseits! :hallo:
Kiwi

Moderates Tempo kommt mir sehr gelegen :zwinker5: . Zeit ist mir egal - einigt euch.

Gruß Rono

436
dwarfnebula hat geschrieben:Für dich vielleicht der in dem Video gezeigte! Bei mir ist es selbstverständlich ein ganz anderer! :nick:
Woher willst du denn wissen, welchen Wolfgang ich meine??? :D
Liebe Grüße
Dirk

437
Wile E. Coyote postete doch den Schmusesänger. Wer nun dein Lieblings-Wolfgang ist, weiß der Geier... :confused:

Um das heraus zu finden müssten wir uns bei einer der nächsten gemeinsamen Laufevents einfach mal zusammentun. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

438
Gibt’s denn jetzt schon eine frühere Zeit? Ich sag mal: So gegen 15 oder 15.30 Uhr könnte ich dieses Mal auch dabei sein ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

439
Nobby hat geschrieben:Gibt’s denn jetzt schon eine frühere Zeit? Ich sag mal: So gegen 15 oder 15.30 Uhr könnte ich dieses Mal auch dabei sein ...
Das würde mir zeitlich auch gut passen ... :wink:

Frohe Weihnachten!
Holgi

440
Bei den unterschiedlichen Zeitwünschen könnten wir schon zwei Lauftreffs an einem Tag organisieren. Da ich allerfrühestens erst 17:30 Uhr kann, terminiere ich mal den Abendlauf auf die gewohnten 18:30 Uhr (dann wollen wir aber auch Christoph sehen!).

442
Odo hat geschrieben:Bei den unterschiedlichen Zeitwünschen könnten wir schon zwei Lauftreffs an einem Tag organisieren. Da ich allerfrühestens erst 17:30 Uhr kann, terminiere ich mal den Abendlauf auf die gewohnten 18:30 Uhr (dann wollen wir aber auch Christoph sehen!).
Versprechen kann ich nichts, aber versuchen kann ich es. Also: 27. Dezember 2007, 18.30 Uhr. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

443
Offiziell muß ich morgen bis 17.00 Uhr arbeiten
so das mir die 18.30 Uhr auch gut passen wird.
Trotzdem ,das ich über die Feiertage brav morgens immer Strecken bis 17 LM gelaufen
bin ,habe ich das Gefühl, das mir der Schokoladenkuchen fest auf den Hüften sitzt. :geil:
Also dann morgen um 18.30 Uhr
Bild

444
Okay, 18:30 Uhr. Ich gehe mal davon aus, dass ich mich als pingpank-Abgesandter mal wieder unter die richtigen ( :D ) OG'ler mischen sollte .... :wink:

Bis denne also,
Holgi

es ist vollbracht

445
Zum Jahresabschlußlauf die offiziellen Kilometerzeiten für die Statistik:
6:34 - 6:14 - 6:18 - 6:25 - 6:12 - 6:23 - 6:22 - 6:20 - 5:59 - 6:10 - 5:59 - 6:05

11,81 km in 1:13:58 macht 6:16 min/km. Letzte Woche hatten wir auf beiden Runden exakt dieselbe Zeit :haeh: .

Insgesamt komme ich in 2007 auf sage und schreibe 24 Maschseeläufe mit der OG. Bestzeit am 24.4. mit 0:55:32, Schlechtzeit am 16.10. mit 1:20:40. Höchsttemperatur am 24.5. mit 25° und Tiefsttemperatur am 18.12. mit -1°.

Der Jahresauftaktlauf der OG Hannover ist dann in 2008 am 03.01. Wie sieht's ausnahmsweise mit 17:30 Uhr aus?

Und hier noch etwas aus aktuellem Anlaß nachgereicht:
Dass nur Frauen Cellulite entwickeln, hat anatomische Gründe:
Das Fett, das sich in der Unterhaut befindet, wird im weiblichen Körper von Bindegewebssträngen unterteilt, die senkrecht zur Hautoberfläche verlaufen. Das heißt, das Fettgewebe wird in Form kleiner Säulen zusammengehalten, die sich nach außen ausrichten. Die Unterhaut mit den eingebetteten Fettdepots ist von der dünnen Haut mit ihren Talgdrüsen und Haarfollikeln nur durch eine zarte Bindegewebsschicht getrennt. Die Fettsäulen zeichnen sich deshalb bis an die Oberfläche der Haut ab; ihre Zwischenräume erscheinen als Grübchen. Zunächst einmal hat also die absolute Menge des Fettgewebes durchaus Einfluss darauf, ob Cellulite entsteht. Aber auch Frauen, die immer dünn waren, können Cellulite entwickeln, wenn ihr Bindegewebe, namentlich die unterteilenden Stränge und die spinnwebfeine Schicht zwischen Haut und Unterhaut, besonders nachgiebig ist. Dazu kommt in vielen Fällen eine Störung der Mikrozirkulation. Flüssigkeit sammelt sich im Gewebe an und führt zu einer zusätzlichen Schwellung.
Männer hingegen sind ungerechterweise vor Orangenhaut gefeit: Ihr kräftigeres Bindegewebe verläuft parallel zur Haut und verschnürt auch größere Fettansammlungen in der Unterhaut zu glatten Paketen, deren Struktur von außen nicht zu erahnen ist. Nur wenn Männer sich aus medizinischen Gründen Östrogene zuführen, die das Bindegewebe elastischer werden lassen, können auch sie Cellulite bekommen.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/warum-be ... nner-nicht

446
Guten Morgen,

wie unschwer zu bemerken war: ich habe es nicht mehr geschafft, um 18.30 Uhr an den Maschsee zu kommen. Schade, schade, schade... :frown:

Aber knapp elf Stunden später hatte ich hier meinen Spaß. Bei zu warmen fünf Grad lief ich eine wirklich sehr einsame Morgen-Runde. Nicht ein Fußgänger hatte sich an den Maschsee verirrt - geschweige denn jemand Laufendes. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

447
Odo hat geschrieben:Zum Jahresabschlußlauf die offiziellen Kilometerzeiten für die Statistik:
6:34 - 6:14 - 6:18 - 6
Und hier noch etwas aus aktuellem Anlaß nachgereicht:
Dass nur Frauen Cellulite entwickeln, hat anatomische Gründe:
Das Fett, das sich in der Unterhaut befindet, wird im weiblichen Körper von Bindegewebssträngen unterteilt, die senkrecht zur Hautoberfläche verlaufen. Das heißt, das Fettgewebe wird in Form kleiner Säulen zusammengehalten, die sich nach außen ausrichten. Die Unterhaut mit den eingebetteten Fettdepots ist von der dünnen Haut mit ihren Talgdrüsen und Haarfollikeln nur durch eine zarte Bindegewebsschicht getrennt. Die Fettsäulen zeichnen sich deshalb bis an die Oberfläche der Haut ab; ihre Zwischenräume erscheinen als Grübchen. Zunächst einmal hat also die absolute Menge des Fettgewebes durchaus Einfluss darauf, ob Cellulite entsteht. Aber auch Frauen, die immer dünn waren, können Cellulite entwickeln, wenn ihr Bindegewebe, namentlich die unterteilenden Stränge und die spinnwebfeine Schicht zwischen Haut und Unterhaut, besonders nachgiebig ist. Dazu kommt in vielen Fällen eine Störung der Mikrozirkulation. Flüssigkeit sammelt sich im Gewebe an und führt zu einer zusätzlichen Schwellung.
Männer hingegen sind ungerechterweise vor Orangenhaut gefeit: Ihr kräftigeres Bindegewebe verläuft parallel zur Haut und verschnürt auch größere Fettansammlungen in der Unterhaut zu glatten Paketen, deren Struktur von außen nicht zu erahnen ist. Nur wenn Männer sich aus medizinischen Gründen Östrogene zuführen, die das Bindegewebe elastischer werden lassen, können auch sie Cellulite bekommen.

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/warum-bekommen-frauen-cellulite-und-maenner-nicht

Eine gute Bekannte von mir würde an diesem Punkt der Diskussion erwähnen,
das Männer halt an einem anderen Teil des Körpers Falten bekommen, :geil:
auf die Nennung des gemeinten verzichte ich mal lieber :peinlich:
Bild

448
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eine gute Bekannte von mir würde an diesem Punkt der Diskussion erwähnen,
das Männer halt an einem anderen Teil des Körpers Falten bekommen, :geil:
auf die Nennung des gemeinten verzichte ich mal lieber :peinlich:
Habe gerade mal geguckt ... verdammt ... stimmt! :peinlich:

Silvesterlich grüßt,
Holgi

Erinnerung

449
Odo hat geschrieben:...Der Jahresauftaktlauf der OG Hannover ist dann in 2008 am 03.01. Wie sieht's ausnahmsweise mit 17:30 Uhr aus?...

Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst. Nicht, dass es in Vergessenheit gerät.

Morgen 17:30 Uhr am Maschsee.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Haftung ist ausgeschlossen.
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“