Banner

OG Hannover Kurz-Lauftreffs

551
das ist schon recht amüsant hier, daher möchte ich dem Herrn Hiddestorfer alias ??? a.D. ??? noch einmal antworten:

Ich laufe gern allein und das liegt ausschließlich an mir. Es ist meine Entscheidung.
Sicher käme es auf den Versuch an, einmal mit anderen gemeinsam zu laufen. Ich würde für diesen Fall schon mal Zweifel anmelden, ob sich Ihre These hinsichtlich feingeistig und intellektuell halten lässt. Es sind schließlich nicht alle Läufer in jene Kategorie zu stecken, die Sie gerade vor Augen haben.

MfG
Ecki

552
Prima Herr / Frau ...nl,

dann gibt es ja kaum einen Grund hier im OG Hannover Kurz-Lauftreffs-(Verabredungs-)Thread weiterhin deine Postings zu lesen, wenn du sowieso nicht mit anderen laufen willst! Viel Spaß beim einsamen Laufen. Und wie ich schon in einem andere Thread schrieb: nich snacken, topacken. :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

553
Gustav w. Heinemann war während seiner Amtszeit immer Herr seiner Sinne. Bei dem Kollegen Lüpke ("Meine sehr verehrten Damen und Herren ,liebe Neger")wird immer wieder spekuliert, ob ein Demenzleiden oder ähnliches vorgelegen hat. Dies als Beitrag zur historischen Dimension.
der Bundespräsidentenfachmann knobi :wink:

555
dwarfnebula hat geschrieben: :hihi: Hieß der nicht Heinrich Lübke? :hihi:
knobi sagte doch auch nur, er sei Bundespräsidentenfachmann, nicht Bundespräsidentenschreibweisefachmann!!! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

557
Hallo Ihr!

Zum Thema Bundespräsidenten kann ich eher nichts beitragen, wollte nur kurz sagen, dass ich heute (pünktlich, ich verspreche es) um den See humpeln werde. Ok, ich weiß, es nicht jedermanns Wetter. Es ist weder nebelig, noch windig, noch regnet es. Aber es kann ja noch werden :zwinker2: .

Bis denne
chrissie

Geschichten die das Leben schrieb...

558
Es begab sich an einem trüben, naßkalten Wintertag im Jahre 2008 des Herren, dass sich 9 Lichtgestalten der Hannoveraner Laufszene aufmachten den Stadttümpel in laufender Fortbewegungsart zu umrunden. Vom Ansinnen derer sich einer derart altmodischen Bewegungsform zu bedienen ist nichts überliefert, lediglich die Zeiten sind in den Chroniken des OG-Geschichtsschreibers überliefert:

1. Runde 38:15 = 6:30 min/km
2. Runde 37:05 = 6:15 min/km

559
Odo hat geschrieben:Es begab sich an einem trüben, naßkalten Wintertag im Jahre 2008 des Herren, dass sich 9 Lichtgestalten der Hannoveraner Laufszene aufmachten den Stadttümpel in laufender Fortbewegungsart zu umrunden. Vom Ansinnen derer sich einer derart altmodischen Bewegungsform zu bedienen ist nichts überliefert, lediglich die Zeiten sind in den Chroniken des OG-Geschichtsschreibers überliefert:

1. Runde 38:15 = 6:30 min/km
2. Runde 37:05 = 6:15 min/km
Es ist doch immer wieder beeindruckend zu erfahren, in welchem beeindruckenden Tempo sich da ein paar "Hergelaufene" aus Hannover und Umgebung zusammenraufen können. :D :zwinker2:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

560
Nein, nein, ich finde die Mannschaftsstärke der OG'ler bei der Dienstagsrunde schon sehr beeindruckend! (Ehrlich!!) Und mit welcher Ruhe unser Odo immer wieder die Rundenstatistiken angeht, finde ich sehr sehr beachtenswert! :daumen:

Gerne OG-solidarisch schreibt
Holgi
:winken:

561
Nobby hat geschrieben:Es ist doch immer wieder beeindruckend zu erfahren, in welchem beeindruckenden Tempo sich da ein paar "Hergelaufene" aus Hannover und Umgebung zusammenraufen können. :D :zwinker2:

Nun Monsignore

Ich verweise auf meinen Beitrag #541 in diesem Trött

Habe die Ääre
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

562
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Veehrte Freunde des Laufsportes
Liebe Mitglieder und Mitläufer der OG Hannover und der dienstäglichen Seerunden

Aus gegebenen Grund deucht es mich ein paar Worte an Euch zu richten.

Ihr seit es, die es geschafft haben, junge Mitbürger und Mitbürgerinnen vom Sofa zu holen
und behutsam an den Laufsport heran zu führen.
Dieses ist eine gute Tat an sich aber auch löblich in Hinsicht auf die allgemeine Volksgesundheit.
Ihr habt es dabei nicht immer einfach aber gerade und unbeirrt geht Ihr den Pfad des Gerechten.

Dieses lobenswerte Tun kann gar nicht laut genug kundgetan werden.

Ihr seit Helden des Sportes, noch in Generationen wird man sich an Euch erinnern, Straßen und Sportstadien werden Eure Namen tragen, und falls nicht, "Scheißt drauf".

Fernab des Getöses und gekünstelten Getues gewisser Kommerzlauftreffs gebt Ihr dem Sporte
Sinn in der Ursprünglichkeit der Gedanken unseres Turnvaters Jahns
Stählet die Sehnen teutscher Jugend

Ich ziehe meinen Hut und hebe den Pokal um Euch zuzurufen:
Macht weiter so

In diesem Sinne

Euer
Walter Hallmackenreuther
So, da isser noch mal der 541'er (für alle, die zu faul sind, sich nach hinten zu orientieren). :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

563
dwarfnebula hat geschrieben:So, da isser noch mal der 541'er (für alle, die zu faul sind, sich nach hinten zu orientieren). :zwinker5:

Ich bedanke mich auch im Namen meiner Eltern :P
Bild

566
Wo war denn nu' die OG-Kurztreff-Truppe am Dienstag?

Während die "Kommerziellen" schnelle km abspulten, sah man von den "Freien" nichts! Einige bekannte A-Sehnen zwickten (Besserung, bester Alex!), Absagen gab es, aber sonst fehlte die offensichtliche Präsenz der anscheinend inzwischen Damen-dominierten OG-Truppe .... nur nicht gesehen? Keine hier veröffentlichte Odo-Statistik sagt natürlich auch was aus! :confused:

Hope you're fine! (engl. Standardende)
Holgi

567
Holgii hat geschrieben:...Absagen gab es, aber sonst fehlte die offensichtliche Präsenz der anscheinend inzwischen Damen-dominierten OG-Truppe .... nur nicht gesehen? Keine hier veröffentlichte Odo-Statistik sagt natürlich auch was aus!...

Ich hatte heute meinen 5 Tag Laufpause. Im Prinzip nichts wildes - nur das übliche Schienbeinelend wie jeden Winter. Da das Trainingslager unmittelbar vor der Tür steht, gehe ich aber sicherheitshalber kein Risiko ein. Samstag werde ich vielleicht mal wieder laufen und bis dahin fahre ich Rad im Fitnessstudio. Mir ist aber auch schon unangenehm aufgefallen, dass die OG anscheinend keinen adäquaten Ersatzstatistiker hat.

568
Odo hat geschrieben:... dass die OG anscheinend keinen adäquaten Ersatzstatistiker hat.
Da sollten wir bei den nächsten OG-Vorstandswahlen mal eine entsprechende Position schaffen, die dann auch eine Stellvertretung vorsieht. :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert

569
dwarfnebula hat geschrieben:Da sollten wir bei den nächsten OG-Vorstandswahlen mal eine entsprechende Position schaffen, die dann auch eine Stellvertretung vorsieht. :zwinker5:
Ich denke, es wäre sinnvoll, vorher einen Arbeitskreis zu gründen. Es ist unerlässlich, ein genaues Anforderungsprofil zu erstellen!!! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

570
Holgii hat geschrieben:Wo war denn nu' die OG-Kurztreff-Truppe am Dienstag?... aber sonst fehlte die offensichtliche Präsenz der anscheinend inzwischen Damen-dominierten OG-Truppe ....

Am Dienstag war Girlsday beim OG-Treff. Allerdings konnte man die Anzahl der Teilnehmerinnen an den Daumen einer Hand abzählen :D .

Gruß Rono

571
rono hat geschrieben:Am Dienstag war Girlsday beim OG-Treff. Allerdings konnte man die Anzahl der Teilnehmerinnen an den Daumen einer Hand abzählen :D .

Gruß Rono
So war es denn wohl ...
... gewissenhaftet beobachtet von den OG-verbundenen "Kommerziellen"

Holgi

Totgesagte leben länger...

572
...darum hat sich die verletzungsgeplagte OG heute auch in Sechserstärke aufgemacht zu den Maschseerunden. Die Verlustquote auf der zweiten Runde lag bei 50%.

Zudem heute wieder mit amtlicher Statistik in gewohnter Qualität:

1. Runde 39:39 = 6:44 min/km
2. Runde 36:17 = 6:08 min/km

573
Odo hat geschrieben:...darum hat sich die verletzungsgeplagte OG heute auch in Sechserstärke aufgemacht zu den Maschseerunden. Die Verlustquote auf der zweiten Runde lag bei 50%.
Zudem heute wieder mit amtlicher Statistik in gewohnter Qualität:
1. Runde 39:39 = 6:44 min/km
2. Runde 36:17 = 6:08 min/km
Schön, dass es wieder so gut läuft in der OG und offensichtlich auch unserem Odo, wie heute bei einem kurzen gemeinsamen Boxenstopp am Strandbad zu hören und zu sehen war. :daumen: Da kann unser Vorzeigeathlet nächste Woche ja hoffnungsvoll Richtung Trainingslager auf Malle starten. Der Vorsitzende der "FDJ-Laufgruppe", um mal den Herrn Hiddestorfer zu zitieren, hat auf Nachfrage schon mal angekündigt, dass sich Odo auf der Insel auf ein strenges Lauf-Regime und eine zielgerichtete Planwirtschaft einrichten kann. :D Von nichts kommt nichts, weil Odo ja selbst am besten. Also immer ein Handtuch zum Schweißabwischen griffbereit haben! :hihi: Und die Fotos von den Stretchübungen und anderen Körperverrenkungen nicht vergessen!

Für Frieden und Sozialismus seid bereit

574
Nobby hat geschrieben:...Da kann unser Vorzeigeathlet nächste Woche ja hoffnungsvoll Richtung Trainingslager auf Malle starten. Der Vorsitzende der "FDJ-Laufgruppe", um mal den Herrn Hiddestorfer zu zitieren, hat auf Nachfrage schon mal angekündigt, dass sich Odo auf der Insel auf ein strenges Lauf-Regime und eine zielgerichtete Planwirtschaft einrichten kann. :D ...

Oh oh, wiegelt mir bloß nicht den Trainer gegen mich auf. Ich wollte doch einen entspannten Urlaub auf der Liege am Pool verbringen :wink: . Jetzt werde ich diese Woche besser noch zur verschärften Regeneration nutzen, um dann nächste Woche topfit an die Front zu gehen. Laut Informationen aus der OG-Runde heute ist das Trainingsgebiet im Südosten ohnehin eher flach - also genau mein Terrain. Und einen OG-gestählten Läufer kann ohnehin keiner klein kriegen (zumindest nich noch kleiner).

Immer bereit.

575
Odo hat geschrieben:Oh oh, wiegelt mir bloß nicht den Trainer gegen mich auf. ... Und einen OG-gestählten Läufer kann ohnehin keiner klein kriegen (zumindest nich noch kleiner).
Immer bereit.
Odo, "Seid bereit - immer bereit", das war der Gruß der Jungen Pioniere und der Thälmann-Pioniere (die etwas Größeren, ich weiß nicht, wo Du Dich da einordnen willst) :zwinker5: . Bei der FDJ hieß das "Freundschaft". Die spanische Vokabel dafür kann ich Dir allerdings nicht sagen. Kriegst Du aber bestimmt noch raus bis Montag! :nick: :D

576
Odo hat geschrieben: (zumindest nich noch kleiner).

.

... und mal nebenher:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag,

du gehst stark auf M40 zu.....
Bild

577
Nobby hat geschrieben: Bei der FDJ hieß das "Freundschaft". Die spanische Vokabel dafür kann ich Dir allerdings nicht sagen. Kriegst Du aber bestimmt noch raus bis Montag! :nick: :D
¡Amistad!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

578
Auf Malle braucht man nicht unbedingt Spanisch, schon gar nicht in der stählernden Laufschule unseres Kirchdorfer Lauflehrers ... da heißt es eher vormittags und nachmittags Einheiten schrubben und, wie Nobby schon richtig sagt, gibt es Fototermine nicht an der Strandbar, sondern beim abendlichen Stretching! Wir warten somit wieder gespannt auf hübsche Odo-Portraits ... :wink:

Haut rein!
Holgi

580
Holgii hat geschrieben:, gibt es Fototermine nicht an der Strandbar, sondern beim abendlichen Stretching! Wir warten somit wieder gespannt auf hübsche Odo-Portraits ... :wink:

soso, mit Sicherheit das erste Fotoshooting für den "Gay-Run-Kalender 2009" :hihi:
Bild

581
Hallo ihr Hannoveraner!

Wer die Harzquerung vor sich hat kommt doch sicher auch mal in den HArz zum Trainieren. Oder täusche ich mich?

Wäre neugierig zu erfahren, wo genau ihr im Harz trainiert, wenn es denn so ist.

Mit Läufer Gruß
MTVler

582
MTVauler hat geschrieben:Hallo ihr Hannoveraner!

Wer die Harzquerung vor sich hat kommt doch sicher auch mal in den HArz zum Trainieren. Oder täusche ich mich?

Wäre neugierig zu erfahren, wo genau ihr im Harz trainiert, wenn es denn so ist.

Mit Läufer Gruß
MTVler

Trainieren eher weniger,
ich habe im letzte Herbst die Harzer Talsperrenserie mal mitgemacht und fand
den 2.Lauf "Rund um die Granetalsperre" anspruchsvoll und landschaftlich recht nett.
Bild

584
Demnächst ist wieder Frühlingsfest auf dem Schützenplatz. Dann dürfte es mit Parkmöglichkeiten an unserem üblichen Treff nicht so gut bestellt sein. Wie wäre es mit einer zeitweisen Verlegung an das Bundesleistungszentrum? Back to the roots sozusagen.

Gruß Rono

585
rono hat geschrieben:Demnächst ist wieder Frühlingsfest auf dem Schützenplatz. Dann dürfte es mit Parkmöglichkeiten an unserem üblichen Treff nicht so gut bestellt sein. Wie wäre es mit einer zeitweisen Verlegung an das Bundesleistungszentrum? Back to the roots sozusagen.

Gruß Rono
Euch wäre aber schon klar, dass ihr beim Treffen am BLZ dem Kommerzsport bedenklich nahe kommen würdet? :zwinker5:
:hallo:

586
Holgii hat geschrieben:Euch wäre aber schon klar, dass ihr beim Treffen am BLZ dem Kommerzsport bedenklich nahe kommen würdet? :zwinker5:
:hallo:

Die Leichtathleten im BLZ sind doch alles vereinsgebundene Amateure, also ganz in meinem Sinn sporttreibende :zwinker5:

Gruß Rono

587
rono hat geschrieben:Die Leichtathleten im BLZ sind doch alles vereinsgebundene Amateure, also ganz in meinem Sinn sporttreibende :zwinker5:

Gruß Rono
Ich meinte in diesem Fall aber eher die Tatsache, dass auch wir Blauhemden als vereinsungebundene Kommerzrunner inmitten dieser vereinsgebundenen Amateure geduldet werden. :zwinker5:

Gruß, Holgi

588
Holgii hat geschrieben:Ich meinte in diesem Fall aber eher die Tatsache, dass auch wir Blauhemden als vereinsungebundene Kommerzrunner inmitten dieser vereinsgebundenen Amateure geduldet werden. :zwinker5:

Gruß, Holgi

Der Hauch von Kommerz,Pestilenz und Unmoral !!! :geil:

Da ist schon was dran, ja !
Bild

589
Letzten Dienstag sind übrigens Sabine und Anna alleine von der Brücke aus losgelaufen. Irgendwann unterwegs stieß dann noch Last-Minute-Rainer dazu. Wenn sich an der Beteiligung nix ändert, treffen sich die beiden während des Frühlingsfestes am Strandbad. Wer mich treffen will, komme zum BLZ. Weitere Abholpunkte rund um den See :zwinker5: ?

Gruß Rono

590
Gestern waren wir 3 bis 5 Läufer. :P
Sabine, Anna und ich sind kurz nach halb von der Brücke los, kurz danach trafen wir auf Rainer - oder er auf uns. In der zweiten Runde stieß dann noch Sascha zu uns. Insgesamt sind wir gemütliche 1:17h gelaufen.

Bettina
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

591
Also ich bin nächsten Dienstag höchstwahrscheinlich dabei.
Erkältung und Arbeitsspitzen scheinen überwunden :zwinker2: . Allerdings habe ich null Ahnung wo der Treffpunkt BLZ ist. :confused:

Da ich keine Parkplatzprobleme habe, wäre der Brückentreff für mich auch nach wie vor ok.

Grüße
Kiwi

592
kiwibird hat geschrieben:Allerdings habe ich null Ahnung wo der Treffpunkt BLZ ist. :confused:

Ganz einfach: Die nächste Brücke auf unserer üblichen Runde - kurz vor dem Ruderclubgebäude.
Ob ich Dienstag kann, ist noch offen. Ich leide dank genialer Umstrukturierungsmaßnahmen meines Arbeigebers auch an chronischen Arbeitsspitzen :nene: .

Gruß Rono

593
Ich melde mich dann auch mal wieder aus Mallorca zurück und bin morgen beim Lauf dabei. Den Treffpunkt sollten wir aber an bekannter Stelle belassen, damit die Disziplin und Ordnung in der OG nicht völlig verloren geht (was ich da von den letzten beiden Wochen lesen musste :nene: ). Wer abseits parkt kann dann vorteilhafterweise sogar noch Extra-Kilometer für unsere Gruppe sammeln :P .

Bis morgen!

594
Hi
Ich komme heute wieder nicht,
ich laboriere seit gut 2 Wochen an einer Verletzung im rechten Fuß rum,
ich hoffe mal nur eine Kapselreizung,deswegen auch meine geringen Umfänge in den letzten Wochen,
außerdem habe ich heute einen leichten Erkältungsanflug, und da ich am Samstag eine Woche
in den Urlaub fahren wollte ist es besser für mich, nicht bei naßkalten Wetter am Maschsee rumzulaufen.
Hannover Marathon ist (noch) nicht gefährdet, aber es läuft im Moment suboptimal.
Bild

597
Also ich bin aus verletzungstechnischen Gründen heute LEIDER nicht dabei.
Die beiden So.-Maschsee-Runden haben mir bei Eis und Schnee nicht wirklich gut getan! Mein Fuß ist ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurden!

Ich wünsche euch heute schöne 2 Runden und wir sehen uns hoffentlich am nächsten Di. in alter Frische und bei 22 Grad mit Cocktail an der Brücke!

GLG, der Sascha
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe

~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006

Lebt denn der alte OG-Lauftreff noch?

598
Ja, er lebt noch! Zum heutigen Lauf fanden sich immerhin 5 Teilnehmer, inkl. einer Neuteilnehmerin, ein. Im ruhigen Tempo ging es auf die erste Runde, zu derer Halbzeit hin sich Unmut bzgl. einer zweiten Runde in angesichts des Schneeregens einstellte. Doch konnte zum Ende der ersten Runde die Ordnung wieder hergestellt werden und auch die Zweitrunde bestritten werden. Festzuhalten bleibt auch noch, dass es reichlich Parkplätze an gewohnter Stelle gab. Zur Statistik: Runde 1 im 6:11 min/km-Schnitt und Runde 2 im 6:20 min/km-Schnitt.

599
Hallo Odo,

ich würde schon gerne mal öfter teilnehmen, aber die Zeit - 18.30 Uhr - ist aus familientechnischer Sicht nicht so gut für mich geeignet: es geht einfach nicht... Und euch zwei Stunden später zum Kurzlauftreff der OG zu bitten finde ich dann auch nicht in Ordnung... :zwinker2:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.

dwarfnebula twittert
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“