Freitag war Nacht-Fun-Lauf in Neustadt-Esperke. Kleine gemütliche Veranstaltung mit 10 k- Lauf -auch als 5x 2k Staffel.
Wir, Familie Wegekuckuck und ich liefen mit 4 Läufern sowohl die Staffel (Wegekuckuck 2x 2k) und ich ur 1x 2k, anschl. sind wir den Rest der 10 k in der Einzelwertung hinter D.T. hergelaufen. Ein Lauf durch ein kleines Dorf, am Straßenrand Grillfeten mit Lagerfeuer u. Fackeln, die den Läufern den Weg andeuten sollten. Die örtl. Feuerwehr mit Scheinwerfern und vielen netten Helfern am Wegesrand, die uns zusammen mit den Anwohnern anfeuerten.
Ein Kontrast zu den städtischen Nachtläufen, der durchaus mal zu empfehlen ist!
Ergebnisse: D.T. ist 3. der Gesamtwertung; Wegekuckuck mit PB unter 50 Min. die schnellste Dame und ich bin auch angekommen. Unsere Staffel gelaufen unter dem Motto: hart, härter, Härtel wurde als drittschnellstes Team eingestuft!
Am Sonntag war dann der internationale Steinhuder-Meer-Lauf in Neustadt-Poggenhagen. Das Meer sieht man zwar nicht, aber bei Sonnenschein ein sehr ruhiger schöner Landschaftslauf durch Wald und Flur. Nach 10 k habe ich einen Läufer überholt und dann die nächsten 10 k keinen Läufer mehr vor mir gesehen! Erst kurz vorm Ziel durfte ich noch eine Dame überholen und mit 2:03 die handgestoppte Zeit erfahren. Am Start waren Alexander, Mellerchen und ABCDKnigge, die ich dann aber alle nicht mehr einholen konnte. Lediglich Alex leistete mir auf den ersten Kilometern nette Gesellschaft!
Poggenhagen ist von der Strecke(Landschaft) und von der Bodenbeschaffenheit her sicher auch eine Laufalternative. Nächstes Jahr werde ich mal mit Trailschuhen laufen!
Viele Grüße
Reinhard
NS: War ein nettes Laufwochenende - schön Euch getroffen zu haben!

Laufplanung:
Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.