Banner

Wettkämpfe in Hannover?

351
Freut mich, dass unsere OG mal wieder so zahl- und erfolgreich in die neue Saison gestartet ist. Ganz prima Leistungen Stefan und Jung-Stefan, Lutz, Dirk ... :wink: ... Wetter war ja gut und der Kuchen sah auf dem Bild auch nicht gerade verachtenswert aus! :nick:

Unsereins hat sich auf eine längere Runde durch die Eilenriede und um den Teich gemacht. :zwinker4:

Viellleicht sieht man den einen oder anderen ja wieder am Dienstag beim Auslaufen am See ... :hallo:

Holgi
:winken:

352
Hallo,

das hätte ja fast ein kleines OG-Treffen werden können.
Bis auf den Hiddestorfer erkenne ich auf solchen Veranstaltungen selten jemanden. Nehmt es bitte nicht persönlich. Leider bin ich in der OG nicht wirklich aktiv.

Die Veranstaltung war doch einfach ein Saisonauftakt nach Maß. Und dann auch noch ein Gutschein von Det´s... was will man mehr?

Viele Grüße und bis spätestens Anfang März am Altwarmbüchener See (oder ist jemand von euch beim Bad Salzuflener Baukasten-Marathon dabei?),

sporty96

353
Das kann ich nur persönlich nehmen, genau so persönlich wie umgekehrt. Ich hab dich auch nicht erkannt/gesehen! :D

Beim nächsten mal dann. Bin allerdings weder in Altwarmbüchen noch in Bad Salzuflen am Start.
Liebe Grüße
Dirk

354
sporty96 hat geschrieben:..... bis spätestens Anfang März am Altwarmbüchener See (oder ist jemand von euch beim Bad Salzuflener Baukasten-Marathon dabei?),

Altwarmbüchen vielleicht, in Bad Salzuflen ist mir zuviel Schnee (s.Bild links) :zwinker5: .

Aber mal was ganz anderes: Warum bist Du (noch) nicht beim KM-Spiel für die OG dabei? :sauer: :zwinker5:

Gruß Rono

355
sporty96 hat geschrieben:Hallo, [...]

Viele Grüße und bis spätestens Anfang März am Altwarmbüchener See (oder ist jemand von euch beim Bad Salzuflener Baukasten-Marathon dabei?),

sporty96
Moin sporty,

ich werde den vielleicht widrigen Bedingungen in Bad Salzuflen mal wieder zu trotzen versuchen (heiße ja schließlich nicht N. "W_I_H_I" Rono R. ) :P

Vielleicht sehen und erkennen wir uns ja am reichhaltigen Kuchenbüfett! :D

Viele Grüße,
Holgi

356
Hallo Zusammen,

weiß eigentlich jemand was über das Eilenriederennen vom Sportteam Augath? Im neuen Laufpass stehts nicht drin und die Seite ist außer Gefecht gesetzt.
Liebe Grüße
Dirk

357
Dirkii hat geschrieben:Hallo Zusammen,

weiß eigentlich jemand was über das Eilenriederennen vom Sportteam Augath? Im neuen Laufpass stehts nicht drin und die Seite ist außer Gefecht gesetzt.
Es findet laut Augath statt! Angeblich hat es ein "Kommunikationsproblem" :confused: gegeben, sodass die Veranstaltung diesmal nicht unter "Laufpass" firmiert.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

359
rono hat geschrieben:
Aber mal was ganz anderes: Warum bist Du (noch) nicht beim KM-Spiel für die OG dabei? :sauer: :zwinker5:
Na geht doch :nick:

Wenn unser Alterspräsident schimpft spurt die Jugend. Was gab es doch gleich als Werbeprämie für neue Mitläufer im km-Spiel.

Offensichtlich ist sporty96 richtig zusammengezuckt und hat sich gleich angemeldet.

361
rono hat geschrieben:

Gruß Rono
Hallo,

jetzt bin ich dabei und steuere ein paar Kilometer bei.

Viele Grüße,

Sandy

362
sporty96 hat geschrieben:Hallo,

jetzt bin ich dabei und steuere ein paar Kilometer bei.

Viele Grüße,

Sandy
Schön, herzlich Willkommen beim OG-Kilometerfressen.

Und wenn es nicht genug werden, wird General Lutz sich bei dir melden!!! :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

Ich bin wieder hier, in meinem Revier!

363
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Meine Güte Alex, du machst auch dauernd Sachen, bald kannst du die Rot-Kreuz-Fahne aus dem Fenster hängen.

Gute Besserung !
Ja, ihr Lieben, vielen Dank für eure Genesungswünsche! :daumen:

Ich habe mich heute um 11:00 aufgemacht zu einem 45 min. Läufchen auf einer Strecke, die ich seit 2 Jahren nicht gelaufen bin obwohl ich fast nebenan wohne. Auf dieser Strecke habe ich quasi "laufen gelernt" . (Habe gerade im Lauftagebuch die alten Einträge mit Wehmut gelesen.)
Das Wetter hat ja heute nach draußen geschrieen :nick:

Was soll ich sagen: ES WAR EINFACH NUR GEIL!!! :hurra:

Die A-Sehne hat hinterher noch ein bissl gepuckert, aber keine Schmerzen und jetzt ist Ruhe drinnen.

Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

365
Hallo Alex, prima, wenn es nun läuft! Aber nicht zu schnell zu übermütig werden, denn ich habe keine Lust, dir dann wegen neuer Blessuren wieder gute Besserung wünschen zu müssen! :D
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert

369
Ein Teil läuft währenddessen in den Sturm hinein am Steinhuder Meer .... (ich z.B.) ... wünsche euch allen, dass ihr vielleicht doch noch von Kyrill II verschont werdet ... :haeh:

Haut rein,
Holgi

370
Holgii hat geschrieben:Ein Teil läuft währenddessen in den Sturm hinein am Steinhuder Meer .... (ich z.B.) ... wünsche euch allen, dass ihr vielleicht doch noch von Kyrill II verschont werdet ... :haeh:

Haut rein,
Holgi

Ich dachte, Meerumrundung ist heute und Seeumrundung morgen :confused: . Egal, heute stürmt Emma und morgen Rono :hihi: .

Gruß Rono

372
Quick hat geschrieben:Stürmt und schüttet da draußen ja immer noch :motz: . Jemand eine Info ob der Seelauf in Altwarmbüchen tatsächlich stattfindet? :confused:

Greetz
Quick
Also bitte Stephan,

wenn gestern 88 Leute ums Steinhuder Meer laufen konnten, wirst du doch wohl die paar KM in Altwarmbüchen hinkriegen, oder? :D
Liebe Grüße
Dirk

373
Klar krieg ich das hin aber warum hinfahren wenn das Event ins Wasser fällt. Und 88 am gestrigen Tag muss noch lange nicht einige Hundert am heutigen heißen. Also, bitte nur eindeutige sachdienliche Hinweise posten und net polemisch werden. :teufel:

Greetz
Quick

374
So, ich war da und nach schnittigen 00:032:05 auch schnell wieder wech. :D
Dirkii wo warst du? Etwa geschwächelt oder vom Sturm verblasen worden? :teufel:

Greetz
attack

375
Quick hat geschrieben:So, ich war da und nach schnittigen 00:032:05 auch schnell wieder wech. :D
Dirkii wo warst du? Etwa geschwächelt oder vom Sturm verblasen worden? :teufel:

Greetz
attack
Keines von beiden. Ich bin gestern ums Steinhuder Meer gelaufen!!!
Liebe Grüße
Dirk

376
Dirkii hat geschrieben:Keines von beiden. Ich bin gestern ums Steinhuder Meer gelaufen!!!
Ja da hab ich so einige Teilnehmer heute getroffen aber die haben sich davon net abhalten lassen heute ebenfalls zu starten. Nimm dir mal ein Beispiel daran! :teufel:

Nee, Spass beseite. Ich kann mir vortsellen wie es dir heute geht. Genieß den Tag auf dem Sofa. Morgen beginnt dann wieder der Ernst des Leben's. :wink:

Greetz
Quick

377
Also nen Spaziergang mit der Familie war schon drin. Aber das war mein erster 30er gestern. Und das bei den Bedingungen. War schon hart. Und hat trotzdem irgendwie auch Spaß gemacht!
Liebe Grüße
Dirk

378
Herzlichen Glückwunsch an die Läuferiinnen und Läufer der OG , die heute
am Altwarmbüchener See Leistung gezeigt haben.

Im Detail:

Gratulation an Sporty 96 für ihren Platz 1 in ihrer AK in dem Lauf über 3 Runden :groesste:

Gratulation an Quick für seinen Platz 3 in seiner AK in dem Lauf über 2 Runden :respekt:

Gratulation an Herrn Rono für seinen Platz 4 in seiner AK in dem Lauf über 1.Runde :daumen:

Nur weiter so !!!

Lutz(OG-Sportwart)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

380
An einer Stelle durften wir heute sogar durch den See und über Bretter-Pontons laufen :D .

Ansonsten mußte ich mal wieder feststellen, daß ohne richtige Motivation, Biß und Tempotraining die Kurzstrecken doch ziemlich in die Hose gehen :peinlich: .

Gruß Rono

381
rono hat geschrieben: Ansonsten mußte ich mal wieder feststellen, daß ohne richtige Motivation, Biß und Tempotraining die Kurzstrecken doch ziemlich in die Hose gehen :peinlich: .
Na Na, nu stell dein Licht mal net so weit unter den Scheffel. Schließlich bist keine 20 mehr :teufel: dafür aber schneller als manch 20-jähriger. :daumen:

Greetz
Quick

382
Moin,

freut mich für euch, dass sich die OG am Altwarmbüchener See so gut in Form gezeigt hat. :daumen: Ich hatte mich heute (beim Rekom-Lauf durch den Deister) schon gefragt, was das so wird bei den Bedingungen, nachdem ich ja gestern meine eigene Erfahrungen mit Wind und Sturm am Steinhuder Meer gemacht habe. :nick:

Erholt euch gut und frohen Wochenstart! Ich bin stolz auf euch! :zwinker4:

Gruß,
Holgi

383
Hallo,

vielen Dank für die Blumen! :D

So ein Platz auf dem Treppchen ist echt was Feines :hurra:

Bald sind die Laufschuhe wieder trocken und dann geht es in Celle gegen die ganz Schnellen.

Hut ab für alle, die dabei waren. Die zwei-Runden-Läufer haben ja sogar mächtig Wasser von oben abbekommen.

Am Steg haben sich gottseidank nicht die befürchteten Dramen abgespielt. Alle waren sehr rücksichtsvoll und gesittet. :daumen:

Bis demnächst,

sporty

384
Unserer stets wie ein aufgezogener Laufroboter laufende Nobby war mal ein paar Tage nicht beim Training der Roten und hat derweil an der fernen türkischen Küste beim Halbmarathon des Herrn Öger eine Punktlandung mit hervorragenden 1:40 Std. erreicht! Ganz herzlichen Glückwunsch auch dafür, lieber Nobby! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi

385
Holgii hat geschrieben:Unserer stets wie ein aufgezogener Laufroboter laufende Nobby war mal ein paar Tage nicht beim Training der Roten und hat derweil an der fernen türkischen Küste beim Halbmarathon des Herrn Öger eine Punktlandung mit hervorragenden 1:40 Std. erreicht! Ganz herzlichen Glückwunsch auch dafür, lieber Nobby! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi

Der Nobby , man glaubt es nicht,
läuft auch noch im Urlaub Wettkämpfe
da schließe ich mich doch mal flugs der Gratulle an

isser eigentlich inner Türkei auch mit eurem FDJ-blauen Outfit gelaufen,
oder hatter für Auslandseinsätze einen anderen Sponsoren :D
Bild

386
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Der Nobby , man glaubt es nicht,
läuft auch noch im Urlaub Wettkämpfe
da schließe ich mich doch mal flugs der Gratulle an

isser eigentlich inner Türkei auch mit eurem FDJ-blauen Outfit gelaufen,
oder hatter für Auslandseinsätze einen anderen Sponsoren :D
Es war ein quasi-Urlaub ... ob er da gezwungen war, im anderen Hemdchen zu laufen, weiß ich nicht (glaube ich aber nicht) ... :D

... bzgl. des outfits gibt's ja inzwischen auch das neutrale Weiß, und am Anfang seiner MP-Karriere hat der Gute auch mal ein schlank machendes Schwarzes erhalten. Nur der Schriftzug ist immer gleich! :D

388
Während sich einige auf ihren Osterlauf in Paderborn vorbereiten und auf doch noch gutes Wetter hoffen (@Nobby, tinimaus ... :hallo: ), hat sich einer schon wieder ganz stark beim Halbmarathon inmitten des Trainingslagers auf Malle gezeigt:

885 DEMPEWOLF, JOERG 1971 INDEPENDIENTE 1:27:04 4:08m/k 21 M35 1:26:55 (netto HM) 0:40:35 (10km)

Der Dempewolf-Trainingslager-Trainer kam als 7ter übrigens in beachtenswerten

893 PINGBANK, MARKUS 1964 TSV KIRCHDORF 1:12:17 7 3:26m/k 1 M40 1:12:10 0:34:27

ins Ziel. Muss ja auch mal gesagt werden! Man beachte die Schreibweise! :D

¡ Felicidades Odo!

389
Holgii hat geschrieben:885 DEMPEWOLF, JOERG 1971 INDEPENDIENTE 1:27:04 4:08m/k 21 M35 1:26:55 (netto HM) 0:40:35 (10km)

Hatte ich auch schon gesehen, wollte es aber nicht weiter kommentieren,
mal schauen, was für Ausreden unser kleiner Prinz diesmal parat hat,
so eine 1:27 ist ja nun doch unter seinen Vorstellungen denke ich,
allerdings kenne ich z.B. auch nicht das Strecken-Layout auf Malle.
Bild

390
Ein paar Ergebnisse vom Paderborner Osterlauf HM):

StephanX: 1:34:38h
Nobby: 1:38:14h

Sehr schöne Leistung von euch beiden!! :daumen:

Bei Tinimaus weiß ich den Nachnamen nicht. Weitere OG-Starter sind mir jetzt nicht bekannt.

Viele Grüße und frohe Ostern wünscht
Holgi

391
Holgii hat geschrieben:Ein paar Ergebnisse vom Paderborner Osterlauf HM):

Bei Tinimaus weiß ich den Nachnamen nicht. Weitere OG-Starter sind mir jetzt nicht bekannt.
Holgi
Holgi, nun mach mal den alten Mann nicht noch langsamer, als er es schon ist: :zwinker5: 1:37:14 ist die richtige Zeit. :zwinker4:

392
Holgii hat geschrieben:Ein paar Ergebnisse vom Paderborner Osterlauf HM):

Holgi
Hi Holgi,

Tinimaus konnte aus privaten Gründen nicht starten. Unser aller Quick ist eine schöne 43er-Zeit über die 10 gelaufen und ich habe meine PB auf immer noch bescheidene 54:51 gesetzt.
Liebe Grüße
Dirk

395
Puma Airport Run Hannover?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie dort die Zeiterfassung geplant ist? :confused: :confused:
Kann nirgends eine Aussage in der Ausschreibung finden. :confused:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

396
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Hatte ich auch schon gesehen, wollte es aber nicht weiter kommentieren,
mal schauen, was für Ausreden unser kleiner Prinz diesmal parat hat,
so eine 1:27 ist ja nun doch unter seinen Vorstellungen denke ich,
allerdings kenne ich z.B. auch nicht das Strecken-Layout auf Malle.

Es war nicht die flache Strecke aus der Ausschreibung. Kurzerhand wurde der Lauf neben dem Hafen auch durch die Altstadt von Palma geführt und hatte somit einige Anstiege. Damit will ich die Zeit aber auch nicht schönreden. Mir war's zu warm und ich war nach einer Woche Training auch alles andere als frisch. Aber ich habe den PP-Teilnehmer-Jackpot gewonnen, da ich derjenige von den Teilnehmern war die im Vorfeld am besten ihre Zeit vorausgeschätzt haben (nur um 10 Sekunden vertippt) :nick: . Ansonsten hat die Gruppe noch reichlich Pokale und Schinken abgeräumt.

398
Es gilt zwei Glückwünsche loszuwerden: Sportfreund dwarfnebula ist beim Deister-Marathon in Springe 10. der Gesamtwertung geworden (3:28 Std.), Bodo W. hat im Halbmarathon eine neue persönliche Bestzeit geschafft (etwas über 1:38). :daumen: Den Vier-Runden-Regen-Läufer habe ich leider nicht gesehen; Bodo, der alte Schlingel, hat mich mir bei km 16 freundlich zugewinkt und ist dann vorbeigezogen. Für mich war´s ein schöner Trainingslauf mit Blick auf Hamburg, auch wenn die äußeren Bedingungen alles andere als einladend waren. Immerhin ist auf das Springer Kuchenbüfett, wie alle Jahre, Verlass! :daumen:

399
Nobby hat geschrieben:Es gilt zwei Glückwünsche loszuwerden: Sportfreund dwarfnebula ist beim Deister-Marathon in Springe 10. der Gesamtwertung geworden (3:28 Std.), Bodo W. hat im Halbmarathon eine neue persönliche Bestzeit geschafft (etwas über 1:38). :daumen: Den Vier-Runden-Regen-Läufer habe ich leider nicht gesehen; Bodo, der alte Schlingel, hat mich mir bei km 16 freundlich zugewinkt und ist dann vorbeigezogen. Für mich war´s ein schöner Trainingslauf mit Blick auf Hamburg, auch wenn die äußeren Bedingungen alles andere als einladend waren. Immerhin ist auf das Springer Kuchenbüfett, wie alle Jahre, Verlass! :daumen:

Na, das sind ja wirklich hervorragende Leistungen, und auch deine eigene Leistung, Nobby (1:39) brauchst du bei den saumäßigen Bedingungen nicht unter den Scheffel stellen! :zwinker5:

Gratullje an alle, die sich bei dem Schmuddelwetter nach Springe aufgemacht hatten. Der Kuchen versöhnt natürlich. Den hatten wir in Berlin natürlich nicht, dafür aber eben bessere äußere Bedingungen.

Beste Grüße,
Holgi

32. Springe-Marathon

400
Danke für die Gratulle!

Es hat viel Spaß gemacht, sich durch den Regen zu wühlen. 42 Kilometer im Dauerregen bei abnehmenden Temperaturen hat auf der ambitionierten Strecke schon was. Ich kann das wirklich nur empfehlen! :daumen:

Eigentlich wollte ich um die 3:40 laufen, aber es ging dann doch etwas schneller zur Sache, so dass am Ende die 3:28:15 zu Buche standen (32 Sekunden langsamer als im letzten Jahr - dafür aber in den TOP 10), die ich angesichts der widrigen Umstände etwas höher einschätze. Also bin ich sehr zufrieden mit meinem neunten Marathon. :teufel:

Die Renneinteilung stimmte auch, zweite Hälfte schneller als die erste und die letzte der vier zu laufenden Runden war zudem auch noch die schnellste... :peinlich:

Im Übrigen ist neben Nobby und Bodo W (euch ebenso herzlichen Glühstrumpf) auch Wile E. Coyote mit auf dem langen Kanten gewesen. Er lag etwas über 3:50! :daumen:

Unser Fazit: Gute Vorbereitung für die Harzquerung Ende April, bevor wir dann acht Tage später den Hannover-Marathon in Angriff nehmen. :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)

dwarfnebula twittert
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“