Banner

Wettkämpfe in Hannover?

451
Nobby hat geschrieben:So, so, das hat der Herr Rono ja ein anstrengendes Laufwochenende verlebt! Sonnabend den Burgberg in Gehrden hoch und runter, am Sonntag dann den Schaumburglauf über 15 km, den er vor lauter Bescheidenheit hier wohl totschweigen wollte. Nix da, alter Ritter!


Ritter ist gut....ich kam mir auch so vor, als hätte ich eine schwere Rüstung die Schaumburger Berge hochgewuchtet. Und das bei schwülen fast 30 Grad. Naturlauf ist ja gut und schön, aber die Strecke war nüscht für mich. Zuviel bergauf, zu holperig :nene: .

Was macht unsere OG-Leistungssportabteilung denn am 4.7.? Da findet der 6.Eilenriede-Strassenlauf statt. Auf amtlich vermessener, bestenlistenfähiger Strecke. Mal kein Event, sondern knallharter Sport inklusive 10KM Bezirksmeisterschaft :zwinker5: . Jemand dabei?

Gruß Rono

452
Hallo Rono,
wahrscheinlich werden wir uns am 4. Juli über den Weg laufen. :nick: Ich habe jedenfalls gemeldet und hoffe, dass ich das auch arbeitsmäßig geregelt bekomme. Holgi will auch starten, StephanX meines Wissens ebenfalls. :daumen:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

454
Hmm. Start ist um 19.30 Uhr? Und da dieser nur einige hundert Meter von meiner Bleibe entfernt ist, könnte ich mich ja auch mal auf eine kurze Strecke wagen. Mal sehen... :zwinker5:

Aber eigentlich habe ich viel mehr Lust aufs Zuschauen, als mir die Seele aus dem Leib zu rennen... :D

Klick hier (Ausschreibung als pdf-Datei) oder hier (Online-Anmeldung)
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

455
Bin auch dabei! Allerdings machen mir die derzeitigen Wetteraussichten etwas Sorgen, ich sehe da schon für die Mitte der kommenden Woche Temperaturen weit über 30 Grad im Meteogramm. :tocktock: Nein, nicht auf Malle sondern hier in Hannover... :nene:

Das kann ja heiter werden, hoffentlich hält sich das Wetter nicht an die Vorhersagen...

457
katinka30989 hat geschrieben:wa? Über 30 Grad..stöhn...ich mag´s ja warm, aber das ist dann schon ganz schööön dolle..mal gut, dass der Maschsee so schattig gelegen ist...läuft jemand am 05.07. beim KKH-Lauf mit?
JAAA ich :winken: Kommt denn der Herr Doktor auch mit?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

458
katinka30989 hat geschrieben:mal gut, dass der Maschsee so schattig gelegen ist...läuft jemand am 05.07. beim KKH-Lauf mit?
ick ooch. da gibts für kleines geld immer ein hübsches mützchen, einen netten schuhbeutel, erdinger-alkoholfrei im ziel - und die chance, vor dieter baumann einzulaufen ... fehlt eigentlich nur noch, dass es auch die bratwurst umsonst gäbe :abwart:

459
katinka30989 hat geschrieben:wa? Über 30 Grad..stöhn...ich mag´s ja warm, aber das ist dann schon ganz schööön dolle..mal gut, dass der Maschsee so schattig gelegen ist...läuft jemand am 05.07. beim KKH-Lauf mit?


Ja, die Baumannhunters vom Benther Berg sind auch dabe :zwinker5: .

Gruß ono

460
dwarfnebula hat geschrieben:Start ist um 19.30 Uhr?

So spät erst? Dann wäre es ja schon dunkel, wenn ich ins Ziel komme :D .

Freitagsabend ist nicht so meine Zeit. Da bin ich höchstens als Groupie dabei.

Gruß Rono

461
LauerAlexander hat geschrieben:JAAA ich :winken: Kommt denn der Herr Doktor auch mit?
Näh! Der weilt an diesem Termin in Kassel bei den 3 lustigen Zwaa. (Seine Kumpels,allesamt Nicht-Läufer :motz: )
Für mich heißt das kinder- UND männerfrei :bounce:
I´m back!

462
Während ihr ganz hervorragend die regionalen Interessen vertreten habt und dabei gewohnt super gelaufen seid (Döhren, Hasede, Burgberglauf), habe ich mich mal wieder, zum nunmehr 6sten Mal, in die verbotene Stadt zum Nachtlauf aufgemacht. Erstmals, soweit ich mich erinnern kann, stimmte diesmal auch das Wetter, und auch keine (größere) Baustelle behinderte den Ablauf.

Auch wenn mir diese Stadt immer fremd bleiben wird und ich mich nur mit Glück nicht wieder verfahren habe, ist die Atmosphäre beim Nachtlauf wirklich gut, sodass ich immer wieder hinfahre, und blau-gelbe Trikots sah ich diesmal auch nicht (dafür natürlich die EM-Varianten).

Läuferisch lief es unerwartet prima, trotz des Dürüm Döner eine Stunde vor dem Start. Irgendwas unter 53 Minuten für 12,2 km. Wenn ich mich nicht täusche, leicht verbesserte Bestzeit für diese Distanz. Die offizielle Davengo-Zeit kenne ich noch nicht. Bin jedenfalls sehr zufrieden!

Beim Fori-Treffen, wo sich nun doch viele angemeldet haben, wünsche ich euch viel Spaß!

P.S.: Habe heute (gestern) Martinwalkt in Hamburg bei einem dienstlichen Termin bei der dortigen Stadtverwaltung gegenüber gesessen. Auch beruflich eine sehr redefreudige Person, unser Martin! :D

Beste Grüße zum Wochenende,
mit EM-Finale !
Holgi
:winken:

Nachtrag: Beim Eilenriedelauf am 04.07. bin ich dabei und hoffe die obige Leistung bestätigen zu können!

463
Holgii hat geschrieben:Während ihr ganz hervorragend die regionalen Interessen vertreten habt und dabei gewohnt super gelaufen seid (Döhren, Hasede, Burgberglauf), habe ich mich mal wieder, zum nunmehr 6sten Mal, in die verbotene Stadt zum Nachtlauf aufgemacht. ... Läuferisch lief es unerwartet prima ... Irgendwas unter 53 Minuten für 12,2 km. Wenn ich mich nicht täusche, leicht verbesserte Bestzeit für diese Distanz. Die offizielle Davengo-Zeit kenne ich noch nicht. Bin jedenfalls sehr zufrieden! ... Nachtrag: Beim Eilenriedelauf am 04.07. bin ich dabei und hoffe die obige Leistung bestätigen zu können!
Erstmal Glückwunsch, dass Du es denen in der verbotenen Stadt gezeigt hast! Und das mit der Zeit! :daumen: Darf ich mal das exakte Ergebnis nachreichen? Platz: 190, Altersklasse: M40 Altersklassenplatz: 7, Bruttozeit: 00:52:52. Kann man nur sagen: Punktlandung! Da steht für Freitag ja zumindest eine 42 vor dem Doppelpunkt ...
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

464
Holgii hat geschrieben:
Läuferisch lief es unerwartet prima, trotz des Dürüm Döner eine Stunde vor dem Start. Irgendwas unter 53 Minuten für 12,2 km. Wenn ich mich nicht täusche, leicht verbesserte Bestzeit für diese Distanz.
!
:daumen: Gratulle Holgi ,Gut gemacht :daumen:

Da zeigen wohl die Sprints auf dem Ohedamm erste Wirkungen :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

465
Nobby hat geschrieben:[...] Darf ich mal das exakte Ergebnis nachreichen? Platz: 190, Altersklasse: M40 Altersklassenplatz: 7, Bruttozeit: 00:52:52. [...]
Zuviel der Ehre, Nobby ... AK-Platz ist denn doch nur 77. :D
Aber immerhin 8sec über meiner letzjährigen Bestzeit. :nick:

Eine "42" beim Eilenriedelauf wäre super für mich. Alte Bestzeit: 42:42.
Der Hiddestorfer hat geschrieben: [...] Da zeigen wohl die Sprints auf dem Ohedamm erste Wirkungen :hallo:
Kann durchaus sein! :) Tatsache ist aber auch, dass ich diese Einheiten so überhaupt nicht mag und in letzter Zeit mit meinem 22sec-/100m-Treiber nicht mehr Schritt halten kann, wenn's auf's Ende zugeht, während dein Vorposter hier, den ich ja oben auch zitiere, gerade in die nächst schnellere Gruppe wechselt. :D

Danke für die Blumen!

Schönen Sonntag noch, insbesondere beim Foritreffen!
Grüße, Holgi
:winken:

466
peerro hat geschrieben:Bin auch dabei! Allerdings machen mir die derzeitigen Wetteraussichten etwas Sorgen, ich sehe da schon für die Mitte der kommenden Woche Temperaturen weit über 30 Grad im Meteogramm. :tocktock: Nein, nicht auf Malle sondern hier in Hannover... :nene:

Das kann ja heiter werden, hoffentlich hält sich das Wetter nicht an die Vorhersagen...
Selbst wenn es über 30 Grad werden sollten, so ist das für den Eilenriedelauf kein Thema, denn fast die komplette Strecke ist in der bewaldeten Eilenriede. Ein kühler, schattiger Abendlauf - da gelten also keine hitzebedingten Schwächebekundungen im Vorfeld... :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

Hiddestorfer Rübenlauf

467
Ich möchte auch endlich mal ein französisches Läuferfrühstück erlaufen!!!!

Dazu habe ich mich gleich mal für den 21.09.2008 in Hiddestorf angemeldet.

Beim Foritreffen am Sonntag dann, habe ich den Herrn Hiddestorfer als Insider schon mal angesprochen, ob nicht wieder eine (oder 2, oder 3) Mannschaft(en) unseres kleinen aber feinen Forums antreten sollte. Wer macht mit? :hallo:

Dummerweise bin ich ja schon einzeln angemeldet und der Lutz hat es mir ja schon gesagt und jetzt mußte ich es auch auf der Anmeldungsseite lesen. Mannschaften müssen sich zusammen anmelden. Ich sage ja immer, lesen hilft :klatsch: :peinlich:

Also mein Vorschlag: Wir sammeln hier Interessenten und melden dann die Mannschaft(en). Der Hiddestorfer läßt seine Beziehungen spielen und läßt dann auch meine Wenigkeit auf die Mannschaft "laufen-aktuell.de" (so habe ich mich angemeldet) umschreiben.

Also wer ist dabei?
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

468
Jau.....Hiddestorf war in den letzten Jahren immer Großkampftag der Hanofos. Das sollten wir auch 2008 wieder hinkriegen. Allerdings hat die Veranstaltung einen eigenen Thread verdient, finde ich.

Gruß Rono

469
BodoW hat geschrieben:21.09.2008 in Hiddestorf

Also mein Vorschlag: Wir sammeln hier Interessenten und melden dann die Mannschaft(en). Der Hiddestorfer läßt seine Beziehungen spielen und läßt dann auch meine Wenigkeit auf die Mannschaft "laufen-aktuell.de" (so habe ich mich angemeldet) umschreiben.

Also wer ist dabei?

Ich würde ja wirklich gerne, aber ich muss/soll/will am 07.09.2008 in WOB einen erneuten HM-Versuch starten :klatsch: so dass ich am 21.09.208 bestimmt nicht schon wieder laufen kann :peinlich:

Viele Grüße
Pitti :hallo:

470
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ich würde ja wirklich gerne, aber ich muss/soll/will am 07.09.2008 in WOB einen erneuten HM-Versuch starten :klatsch: so dass ich am 21.09.208 bestimmt nicht schon wieder laufen kann :peinlich:
Ich glaube, die Regenerationszeit sollte genügen. :winken:
Ich mache in Hiddestorf gerne mit, HM, 10k, 5k sogar Möhrchenlauf, nur Walken, das überlasse ich denen, die's können.
Foritreffen fand ich schön, ich kannte ja noch gar keinen ausser Fabigs. Bitte wiederholen.
@Christoph: Nimmst Du mich mal mit ums Steinhuder Meer? Das reizt mich schon ganz lange.

472
HenryIIX hat geschrieben:@Christoph: Nimmst Du mich mal mit ums Steinhuder Meer? Das reizt mich schon ganz lange.
Guten Morgen,

klar, das können wir gerne machen. Ich muss das natürlich nur terminlich mit meiner Familie abstimmen. An den nächsten zwei Sonntage geht wegen Geburtstagen und Arbeiten nicht und dann fahren wir schon bald in den Urlaub. Aber ggfs. könnten wir auch am frühen Abend die Runde drehen? Wie wäre es in der Woche vom 14. bis 18. Juli? :nick:

Ansonsten geht es dann auch wieder ab 4. August.
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

473
Ich hatte ja schon mal kurz etwas zum 1. Werkheim Benefiz-Marathon am 10. September 2008 gepostet, da das hier aber etwas untergegangen ist, habe ich einen neuen Schrätt bei den Veranstaltungen aufgemacht. Hier geht's direkt da hin: Klickerklacker. :daumen:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

474
Wieviel Glück kann man eigentlich haben;-) Das waren ja heute (ups, gestern) nahezu perfekte Wettkampfbedingungen im Stadtwäldchen. Trocken, kaum Wind und 17 Grad. Stelle mir gerade vor, wie das Ganze am Mittwoch abgegangen wäre... :geil:

475
peerro hat geschrieben:Wieviel Glück kann man eigentlich haben;-) Das waren ja heute (ups, gestern) nahezu perfekte Wettkampfbedingungen im Stadtwäldchen. Trocken, kaum Wind und 17 Grad. Stelle mir gerade vor, wie das Ganze am Mittwoch abgegangen wäre... :geil:
Jau, mit dem Wetter war das eine gute Fügung, auch wenn ich auch heute so aus dem Fenster schaue ... Meinetwegen hätten es aber noch ein paar Grad weniger sein können. Der Lauf hat wieder Spaß gemacht, und man muss auch sagen, dass er sich in der Leistungsbreite doch deutlich von anderen Veranstaltungen abhebt. Hier landet man mit 41er oder 42er Zeiten unter ferner liefen, womit man anderswo, gerade in der AK-Wertung, ganz gut dastehen würde. Hat wohl auch was mit der Bezirksmeisterschaft zu tun.
Im Übrigen kann man peero auch auch gratulieren: Warst Du nicht 5. oder 6.? Ich glaube, das auf der Ergebnisliste gesehen zu haben, die es online aber noch nicht gibt. Eine alte Schwäche des SV Eintracht; sonst lief es m.E. aber ordentlich.
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

476
Jep, Sechster stimmt. Insgesamt waren noch vier Weitere vor mir (vereinlos, Jugend, anderer Bezirk). Habe aber leider den entscheidenden Kampf in der M30 um 14s verloren...

Mal von den Zweien ganz vorne abgesehen (die liefen in einer anderen Liga) war das Feld dieses Jahr unheimlich dicht beisammen, ohne weitere Ausreißer nach oben. Da wurde zu meiner großen Überraschung am Anfang ordentlich taktiert, ja fast schon gebummelt. Da ist es auch nicht verwunderlich, das kein weiterer Läufer unter 34:30 gelaufen ist...

Wie war's heut eigentlich am Maschsee? Ich wollte nach meiner lockeren Beinausschüttel-Rennradausfahrt eigentlich noch vorbeischauen, leider hatte ich kurz vorm Benther Berg nen Platten :klatsch:

477
peerro hat geschrieben: Wie war's heut eigentlich am Maschsee? Ich wollte nach meiner lockeren Beinausschüttel-Rennradausfahrt eigentlich noch vorbeischauen, leider hatte ich kurz vorm Benther Berg nen Platten :klatsch:
Schön war´s!
Hab ein paar Leute aus dem Forum meinsport.de treffen können und als man so quatschte, lief der Alex an mir vorbei...etwas wirr, ihm war wohl die Startnummer abhanden gekommen :wow:

Ich war jedenfalls zurfrieden und froh, als ich im Ziel war...war doch ganz schön warm, doh :schwitz:

Einen schönen Sonntag euch Allen!
:hallo:
I´m back!

478
katinka30989 hat geschrieben:Schön war´s!
Hab ein paar Leute aus dem Forum meinsport.de treffen können und als man so quatschte, lief der Alex an mir vorbei...etwas wirr, ihm war wohl die Startnummer abhanden gekommen :wow:

Ich war jedenfalls zurfrieden und froh, als ich im Ziel war...war doch ganz schön warm, doh :schwitz:

Einen schönen Sonntag euch Allen!
:hallo:
etwas wirr, der war gut! :hihi: Alerdings aber auch wahr, denn ich hatte dich gar nicht auf dem Schirm .

Allerdings hat die Sache einen anderen Hintergrund: Ich habe mir gestern nicht eine, sondern drei Maschseerunden gegönnt. Gegen 14:00 hatte ich meine Unterlagen geholt und war dann zu Freunden gefahren, wo ich mich umziehen konnte. Gegen 16:20 lief ich von dort los und absolvierte meine erste Runde. Dabei vergaß ich meine Startnummer. :klatsch: Kurz bevor wir uns beide gesehen haben, bin ich fast zeitgleich mit Sascha alias Speedwalker reingekommen. Das war gegen 17:00 Uhr und ich überlegte, ob ich bis 17:15 warten soll oder durchlaufe. Ich habe mich fürs Durchlaufen entschieden und wurde wenig später von den schnelleren Läufern des Firmenlaufes mitgezogen, so daß ich diese Runde in 31 Minuten gemacht habe. Kurz vorm Ziel rief mich Quick von hinten an und meinte, Dieter Baumann würde hinter ihm laufen- was dieser auch tat. Wir sind dann gemeinsam schnatternt die letzten Kilometer gelaufen und im Ziel hat mir Dieter auch die Hand gegeben- fand ich klasse und sehr symphatisch. :daumen: Nach 5 minütiger Pause habe ich mich dann auf die letzte Runde gemacht, sehr gemütlich knapp 40 Minuten. Im Zielbereich noch etwas getrunken und die Siegerehrung angeguckt und dann 1,6 Km zu meinen Freunden zum Duschen und Umziehen gejoggt.

Aber Katinka recht hast du, es war doch recht mollig warm, aber seit letztem Mittwoch können mich solche Temperaturen nicht mehr schocken... :hallo:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

479
Nobby hat geschrieben:Jau, mit dem Wetter war das eine gute Fügung, auch wenn ich auch heute so aus dem Fenster schaue ... Meinetwegen hätten es aber noch ein paar Grad weniger sein können. Der Lauf hat wieder Spaß gemacht, und man muss auch sagen, dass er sich in der Leistungsbreite doch deutlich von anderen Veranstaltungen abhebt. Hier landet man mit 41er oder 42er Zeiten unter ferner liefen, womit man anderswo, gerade in der AK-Wertung, ganz gut dastehen würde. Hat wohl auch was mit der Bezirksmeisterschaft zu tun.
Im Übrigen kann man peero auch auch gratulieren: Warst Du nicht 5. oder 6.? Ich glaube, das auf der Ergebnisliste gesehen zu haben, die es online aber noch nicht gibt. Eine alte Schwäche des SV Eintracht; sonst lief es m.E. aber ordentlich.
Hallo Nobby,
das war schon ein ziemliches Tempo und die Abstände bei Kilometer 4 schon ganz schön gewaltig. Ihr seid auch recht deutlich konzentriert gelaufen, denn meine Anfeuerungsrufe am Pferdturm sind bei euch (Holgii habe ich auch gesehen) kaum angekommen. Gratulle zu den guten Leistungen! :daumen:

Ich selbst hatte an dem Freitagabend das erste Mal den Julius-Trip-Ring unter den Sohlen. Leider verlief ich mich wegen uneindeutiger Ausschilderung (oder fehlender Wahrnehmung meinerseits) zweimal, so dass nicht die 25 Kilometer dabei rauskamen, sondern etwas mehr als 28... :zwinker5:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

480
Hi Christoph,

die Anfeuerungsrufe habe ich bestimmt mitbekommen, die krieg ich immer mit und sauge sie auf. Allerdings haben wir uns wohl nicht erkannt. Aber das könnten wir ja beim nächsten Mal nachholen! :)
Liebe Grüße
Dirk

481
Dirkii hat geschrieben:Hi Christoph,

die Anfeuerungsrufe habe ich bestimmt mitbekommen, die krieg ich immer mit und sauge sie auf. Allerdings haben wir uns wohl nicht erkannt. Aber das könnten wir ja beim nächsten Mal nachholen! :)
Ein paar der vorbeirauschenden Läuferinnen und Läufer haben sich beim zahlreich anwesenden Publikum an der Pferdeturmkehre (es waren wohl knapp sieben) artig für unsere Ovationen bedankt, aber erkannt habe ich dich wirklich nicht... :peinlich:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

482
wie denn auch. Vielleicht ist dir ja ein einsamer Läufer in einem weißen Shirt aufgefallen. Ich bin ab ca. km 3,5 alleine gewesen, 50 m vor mir keiner, 50 m hinter mir keiner. Erst bei km 9 ist noch eine Läuferin zu mir aufgelaufen
Liebe Grüße
Dirk

483
dwarfnebula hat geschrieben:Ein paar der vorbeirauschenden Läuferinnen und Läufer haben sich beim zahlreich anwesenden Publikum an der Pferdeturmkehre (es waren wohl knapp sieben) artig für unsere Ovationen bedankt, aber erkannt habe ich dich wirklich nicht... :peinlich:
Also Du warst das, Christoph! :daumen: Ich habe in der Tat jemanden meinen Namen rufen hören, konnte den "Absender" aber nicht zuordnen! Noch ein paar solcher Anfeuerungseinlagen mehr an der Strecke (von wem auch immer), dann hätte es vielleicht mit einer neuen bestzeitz geklappt. So fehlten glatte zehn Sekunden, die ich auf der 2. Hälfte eingebüßt habe. :frown: Andersrum: So hat unsereins weiterhin Ziele. :nick:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

484
Da ist man zum ersten Mal in seinem Leben in Wunstorf und dann noch im Barnestadion, um zum ersten Mal in seinem Leben auf der Tartanbahn 5000 Meter zu laufen - und wer "überfällt" da einen von der Tribüne aus sozusagen aus dem Hinterhalt? Richtig: der Sportfreund LauerAlexander! Unser Alex, der dem Vernehmen nach eine lockere Verabredung mit seinem Lauftreff hatte, schien weit mehr überrascht von der unverhofften Begegnung der dritten Art (Holgi war auch beteiligt); vielleicht war es ihm auch ein bisschen peinlich, dass er zwar um die Ecke wohnt, aber nicht zum Abendsportfest gemeldet hatte, während andere Weltreisen auf sich nehmen, um Wunstorf live laufend zu erleben. :D :zwinker5: :hihi: Alex, Dir zum Trost: es hat Spaß gemacht, und wir waren auch mit dem dem Wettkampf sehr zufrieden. Kommen gerne wieder! :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

Ein Mini Foritreff- einfach so

485
Damit hatte ich heute Abend überhaupt nicht gerechnet! Man versammelte sich gegen 18:10 Uhr zum Start des normalen Wunstorfer Lauftreffs am Hallenbad in besagter Gemeinde. Die Trainingsbeteiligung war überschaubar - 4 Leute :peinlich: (Wir sind aber wirklich mehr!) so dass der Lauf heute Abend recht locker absolviert wurde.

Interessanter war dann das Geschehen im Barne Stadion gegenüber vom Hallenbad, wo heute Abend ein Sportfest des TUS Wunstorf stattfand (Ich hoffe, das gebe ich so richtig wieder...) Die Absolventen des Lauftreffs verbrachten noch einige Minuten, um den hoffnungsvollen Nachwuchs rennen zu sehen. Eine etwas größere Gruppe um Herrn Markus P. zeigte sich, darunter die Fories Holgii und Nobby :winken: Das war ne tolle Überraschung! Zusammen mit Harald, alias 'Brisbane' und meiner Wenigkeit waren wir heute Abend zu viert in Wunstorf! Ich habe schon Foritreffs mit drei Leuten mitgemacht, gelle Nobby? :daumen:
Ferner traf ich weitere mir bekannte Gesichter, so das ich mich wunderbar "klatschtechnisch" auf den neuesten Stand bringen konnte...

Leider wurde mir es mir etwas kalt in den durchgeschwitzen Klamotten, so daß ich vor den Starts der 5000m (20:15 Uhr) Läufer abgehauen bin, sorryy :zwinker5:

Dessen ungeachtet ein lustiges Läufchen, wunderbare Leute im Stadion und ein zufälliges Foritreffen nebenbei- Läuferherz, was wilst du mehr?
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

486
Nobby hat geschrieben:Da ist man zum ersten Mal in seinem Leben in Wunstorf und dann noch im Barnestadion, um zum ersten Mal in seinem Leben auf der Tartanbahn 5000 Meter zu laufen - und wer "überfällt" da einen von der Tribüne aus sozusagen aus dem Hinterhalt? Richtig: der Sportfreund LauerAlexander! Unser Alex, der dem Vernehmen nach eine lockere Verabredung mit seinem Lauftreff hatte, schien weit mehr überrascht von der unverhofften Begegnung der dritten Art (Holgi war auch beteiligt); vielleicht war es ihm auch ein bisschen peinlich, dass er zwar um die Ecke wohnt, aber nicht zum Abendsportfest gemeldet hatte, während andere Weltreisen auf sich nehmen, um Wunstorf live laufend zu erleben. :D :zwinker5: :hihi: Alex, Dir zum Trost: es hat Spaß gemacht, und wir waren auch mit dem dem Wettkampf sehr zufrieden. Kommen gerne wieder! :hallo:
Ich war in der Tat etwas peinlich berührt, möchte jedoch drei Punkte zu meiner Ehrenrettung anfügen:
  1. Ich wusste schlicht nichts von diesem Termin. Das Fest wird vom TUS Wunstorf organisiert, ich jogge aber für den 1. WV deshalb
  2. so fürchte ich, hatten wir evtl. ein kleines Kommunikationsproblem intern, das werden wir noch klären...
  3. Bin ich eigentlich nicht der Bahnenkämpfer. Ich erörtere lieber auf 10 Km den Mietspiegel von Leverkusen und diskutiere die Attraktivität von München oder Hamburg, anstatt sich aus 12,5 Runden die Lungen aus dem Leib zu rennen...
Ihr seid jederzeit herzlich gerne willkommen in Wunstorf
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

487
LauerAlexander hat geschrieben:Ich war in der Tat etwas peinlich berührt, möchte jedoch drei Punkte zu meiner Ehrenrettung anfügen:
  1. [*[...]
  2. [...]
  3. Bin ich eigentlich nicht der Bahnenkämpfer. Ich erörtere lieber auf 10 Km den Mietspiegel von Leverkusen und diskutiere die Attraktivität von München oder Hamburg, anstatt sich aus 12,5 Runden die Lungen aus dem Leib zu rennen...
Ihr seid jederzeit herzlich gerne willkommen in Wunstorf
Gerade der auch von mir im Vorfeld mit einiger Skepsis betrachtete Bahnlauf über 12 1/2 Runden (in 3 Leistungsgruppen = 3 Starts, wir starteten erst gegen 21:30 Uhr) war sehr lustig und mal anders als das übliche Straßen und Wald-/Wiesengelatsche. Diesmal war taktisches Laufen mit wechselnder Führungsarbeit angesagt, den Rest der Gruppe immer im Blick und die anderen anfeuernd am Tartanbahnrand. Ich hätte das auch nie gedacht, dass diese Form Spaß machen kann, auch berücksichtigend die 5000m, die als Distanz für mich eigentlich zu schnell sind. An der Spitze in Gruppe 3 lief es für mich aber erstaunlich gut (Endzeit: 20:32min), für unser Sprint-Ass Nobby in Gruppe 2 aber geradezu atemberaubend (20:07 oder so). :zwinker4:

Ich war übrigens zunächst der festen Überzeugung, lieber Alex, dass du zum besagten Lauf im Barnestadion warst. Als Einheimischer, wie Nobby richtig erwähnt, der nicht teilnimmt, haben wir noch eine Bratwurst und/oder Pilsen offen bei dir ... das geht ja gar nicht, dass du deinen Besuch so im Stich lässt. :zwinker5:

Richtig ist natürlich, dass wir die Kommunikation zu diesem Lauf ungenügend bzw. gar nicht angeschoben haben. :idee: Kann ja wieder besser werden!

Jetzt begeben sich Tartanbahn-Ass Nobby und Bahn-Vize Holgi erstmal auf einwöchige Radtour in den wilden Osten der Republik! :nick:

Beste Grüße an Alex und den Rest der OG,
Holgi
:hallo:

"Lockere Runde ums Steinhuder Meer"

488
dwarfnebula hat geschrieben:Guten Morgen,

klar, das können wir gerne machen. Ich muss das natürlich nur terminlich mit meiner Familie abstimmen. An den nächsten zwei Sonntage geht wegen Geburtstagen und Arbeiten nicht und dann fahren wir schon bald in den Urlaub. Aber ggfs. könnten wir auch am frühen Abend die Runde drehen? Wie wäre es in der Woche vom 14. bis 18. Juli? :nick:

Ansonsten geht es dann auch wieder ab 4. August.
Ich bin heute morgen rum, "Mein Erstes Mal". Um halb neun in Mardorf an der Neuen Moorhütte los und kurz vor elf war ich wieder da. Wunderschön. Traumhaft. Fast wie Urlaub - auch wenn die Runde in Steinhude ein bißchen besser hätte ausgeschildert sein können...

489
Hautlappen hat geschrieben:Ich bin heute morgen rum, "Mein Erstes Mal". Um halb neun in Mardorf an der Neuen Moorhütte los und kurz vor elf war ich wieder da. Wunderschön. Traumhaft. Fast wie Urlaub - auch wenn die Runde in Steinhude ein bißchen besser hätte ausgeschildert sein können...
Wobei du mit der Streckenführung in Steinhude Recht hast, glücklicherweise ist der Ort nicht so groß, um auf den Stand der Sonne als Wegweiser zurückgreifen zu müssen.

Wenn es dir nicht zu früh wäre und du Lust hast, kannst du im August morgens mal mit rum laufen. Im Morgengrauen ist das einfach noch um Klassen besser, als sich vormittags die Runde zu geben! :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

490
dwarfnebula hat geschrieben:Wobei du mit der Streckenführung in Steinhude Recht hast, glücklicherweise ist der Ort nicht so groß, um auf den Stand der Sonne als Wegweiser zurückgreifen zu müssen.

Wenn es dir nicht zu früh wäre und du Lust hast, kannst du im August morgens mal mit rum laufen. Im Morgengrauen ist das einfach noch um Klassen besser, als sich vormittags die Runde zu geben! :nick:
Noch früher? ;-) Ich fand' schon halb neun recht zeitig :hihi: Man kann aber auch bei der Startzeit noch alle möglichen Viecher (bzw. frühstückende Camper!) sehen. Einfach nur geil, wenn da ein Reh in den Büschen steht und Dich ganz groß anguckt. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass da "noch zeitiger" noch mehr zu sehen ist - hat echt einen Reiz, diese Vorstellung.

Steinhude: bin letztlich schon zurecht gekommen. Kenn' den Ort noch von früher und hatte auch ne Karte mit. Letzlich muss man ja auch nur auf die "großen Hauptstraße (Kamerun/Bleichenstr.) die richtige Abzweigung erwischen. Fand es nur überraschend, wie schlecht es dort ausgeschildert war, wenn man es mit den tollen Schildern auf dem Rest der Strecke vergleicht (besonders gut fand ich übrigens dem Stück zwischen Steinhude & Mardorf das Schild "Mellendorf 31 KM").

491
Hautlappen hat geschrieben:Noch früher? ;-) Ich fand' schon halb neun recht zeitig :hihi
Ich sehe schon, 4.30 Uhr wird bei dir wohl nichts werden :teufel:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

492
dwarfnebula hat geschrieben:Ich sehe schon, 4.30 Uhr wird bei dir wohl nichts werden :teufel:
Um Gottes Willen! Meine Frau würde mich dafür vermutlich entmündigen lassen - was angesichts der Tatsache, dass es das Steinhuder Meer bereits seit tausenden von Jahren gibt (und es mithin 4 Stunden später auch noch da sein wird) im Grunde auch nachvollziehbar wäre.... :winken:

493
Hautlappen hat geschrieben:Um Gottes Willen! Meine Frau würde mich dafür vermutlich entmündigen lassen - was angesichts der Tatsache, dass es das Steinhuder Meer bereits seit tausenden von Jahren gibt (und es mithin 4 Stunden später auch noch da sein wird) im Grunde auch nachvollziehbar wäre.... :winken:
Der ist ausgesprochen gut! :daumen: :daumen: :daumen:
Aber wenn man in der Woche vor dem Arbeiten noch laufen will, weil abends dazu aus anderen Gründen keine Zeit bleibt, dann kommt nur der etwas frühere Morgen in Betracht. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

495
Ich werde wohl da sein, aber leider auch nur als Zuschauer :frown: und als PhotoMan.
Sollte jemand eine Fahrradbegleitung brauchen kann ich das auch übernehmen. :wink:
Bis denne ............

Greetz
Quick

btw:
@Katinka
hättest du dich in Hiddesdorf doch blooooß mehr angestrengt ...... :zwinker2: :zwinker4:

496
Ein Teufelskerl, dieser Eckskerl :zwinker5: . Ich bin noch in der Regenerationsphase nach Hiddestorf und vor dem Benther-Berg-Lauf nächsten Freitag.

Gruß Rono

497
Der Herr Dokter will es nun wirklich wissen, wahrscheinlich schon die Vor-Vor-Vor-Vorbereitung für Hamburg 2009.
Und in 3 Jahren veröffentlicht er dann das Buch "Zum Marathon in 6 Monaten" und wird steinreich, Respekt, wie Herr Rono schon schrieb ein Teufelskerl und wie ich meine ein Hansdampf in allen Gassen dazu :P

Für meine Person habe ich morgen anderes vor und wünsche viel Spaß und Glück,
habe mich aber mal fast schon traditionell für den berüchtigten Berg-Run am Einigskeit-Tag angemeldet.

Habe die Ehre
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

498
Auch ich bin nicht in Vinnhorst dabei, dafür tue ich mir die 96-Heimpleite gegen Bayern im Stadion an ... :peinlich: ...

... dafür auf voller Höhe wieder am Benther Berg auf der HM-Strecke, um mich für den B_o_k_n einzulaufen! :nick: So schnell kann's gehen mit den verrückten Entscheidungen! :idee:

Bis demnächst,
Holgi
:winken:

499
Holgii hat geschrieben:... dafür auf voller Höhe wieder am Benther Berg auf der HM-Strecke,


Dann sieht man sich,kleiner Tip von jemand der bereits zum 5.ten oder 6.ten mal dort läuft,
brettere nicht gleich los wie in Hiddestorf sondern mach ruhig,
nach der ersten Runde wirst du wissen warum :hallo:

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

500
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Dann sieht man sich,kleiner Tip von jemand der bereits zum 5.ten oder 6.ten mal dort läuft,
brettere nicht gleich los wie in Hiddestorf sondern mach ruhig,
nach der ersten Runde wirst du wissen warum :hallo:

Grüßle

Eye, eye, Sir, wird beherzigt! :P

Grüße zurück!
Holgi
:winken:
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“