Viel Erfolg!!dwarfnebula hat geschrieben:Starts im April? Ich gehe am 25. April noch die Harzquerung an...![]()

Irgendwann möchte ich dort auch noch mal die kurze Strecke laufen!
Gruß Reinhard

Das ist eine gute Idee, denn auch die kurze Stecke ist immer eine Reise wert. Für dich wären die 28 Kilometer eine willkommene Abwechslung im Training. Zumal der Poppenberg mit dabei ist.Reini1 hat geschrieben:Irgendwann möchte ich dort auch noch mal die kurze Strecke laufen!
Gruß Reinhard![]()
Vize68 hat geschrieben: Trotz der Wärme und einer längeren Trainingspause im Winter hat es für mich zu einer guten Zeit von 41:46 gereicht.
Gruß Reiner
Vize68 hat geschrieben:Trotz der Wärme und einer längeren Trainingspause im Winter hat es für mich zu einer guten Zeit von 41:46 gereicht. Musste wieder feststellen, dass die 10 Km nicht meine Distanz ist. Irgendwie alles viel zu schnell.
Melonie hat geschrieben:Huhu!
Hat sich schon jemand für den Aegidiuslauf am 6.6. angemeldet? Ich werde dabei sein! Laufe dort 10 km, meine vorerst letzten, denn... ich will mich an einen HM trauen! Wer hat denn da einen guten Tip wo ich laufen könnte im Juli hier in der Nähe?
Grüße, Melo
Ich sag dann auch mal danke fürs Raussuchen! Wobei, Benther Berg- brrrrrr!Der Hiddestorfer hat geschrieben: 30.08.09 Eilenriederennen 10/21,1 km vermessen
20.09.09 Hiddestorfer Rübenlauf 5/10/21,1 Km vermessen
27.09.09 Wennigser Crusinglauf 5/10/21,1 KM vermessen
03.10.09 Benther Berglauf 10/21,8 unvermessen aber schön und hart
Meike hat geschrieben:Ich sag dann auch mal danke fürs Raussuchen! Wobei, Benther Berg- brrrrrr!
LG
Meike
Hm, hatte das ein paar Beiträge weiter oben auch gefragt. Also nochmal: ich bin dabeiMelonie hat geschrieben:Ach jetzt hab ich ganz vergessen, läuft denn wer beim Autofreien Sonntag in H? Jetzt am 17.? Wollte mich ganz gemütlich auf die drei Innenstadtrunden begeben, nur um dabei zu sein. Dabei ist ja bekanntlich alles
rono hat geschrieben:Das nenne ich dann aber gelungene Arbeitsteilung: Ich werde Zeitgeben und Kuchen essen (oder Bratwurst)
Gruß Rono
Steeldust hat geschrieben:Hat sich hier schon jemand für den Nachtlauf am 11.9. angemeldet bzw. kennt jemand den Lauf?
Holgii hat geschrieben:Was rono sagen will: Es ist ein durch Sportscheck veranstalteter Kommerzlauf durch die Innenstadt (à 5km), der vergleichsweise teuer ist
Letztes Jahr gings recht fix. Ausserdem solltest Du nicht vergesssen, dass fast alle Helfer im Rentenalter sind und die zwei, die sich mit dem Progi auskennen mit knapp 1000 Teilnehmern gut beschäftigt sind.Holgii hat geschrieben:Und weil die Siegerehrung wahrscheinlich wieder mal auf sich warten lassen wird, vielleicht auch 'ne Bratwurst mehr ...
Trotzdem Pflichtveranstaltung!
Grüße, Holgi
![]()
Freya.fall hat geschrieben:Letztes Jahr gings recht fix. Ausserdem solltest Du nicht vergesssen, dass fast alle Helfer im Rentenalter sind und die zwei, die sich mit dem Progi auskennen mit knapp 1000 Teilnehmern gut beschäftigt sind.
Also geniess den Abendlauf solange es ihn noch gibt.
Vielleicht sollten wir das wie beim Nachtlauf machen: Schweineteuer machen, ne Uhr ins Ziel stellen und die Teilnehmer die Zeit selber nehmen lassen
Und die Strecke ist auch um ca 150 m zu kurz ...
rono hat geschrieben:? In Ricklingen haben sie seit einigen Jahren Hucke Timing. Und 1-2 EUR mehr wäre ich bereit zu tragen....
Es wurde eher darüber nachgedacht, ein Teilnehmerlimit einzuführen, weil die Anlage, Strecke, Parkplätze und eben die Helfer nicht mehr aufnehmen können.rono hat geschrieben:Der Lauf hat eine Teilnehmerzahl erreicht, wo man tatsächlich über ein externes Zeitnahmesystem nachdenken sollte. Ich hatte mit einigen Helfern auch schon drüber gesprochen. Ich kann mit dem bisherigen Ablauf gut leben. Aber als Arbeitsentlastung - warum nicht? In Ricklingen haben sie seit einigen Jahren Hucke Timing. Und 1-2 EUR mehr wäre ich bereit zu tragen....wobei, ich zahle in Döhren ja meist gar kein Startgeld.
Es wäre jedenfalls jammerschade, wenn eine Traditionsveranstaltung von Läufern für Läufer wie in Döhren nicht mehr stattfinden würde. Auch wenn sie 150 Meter weniger für's Startgeld bietet.
Gruß Rono
Fremdgegangen sind sie schon immer mit dem ganzen IT-Gesumse. Kommt wohl, wenn man nicht mehr richtig laufen kann und ein bisschen mehr kann als ne Maus schubsenrono hat geschrieben:Eure Jungs gehen mit der Zeitnahme sogar fremd....beim Hannover Running- und Walkingday waren sie auch zugange.
Gruß Rono
Meike hat geschrieben:Auf die Gefahr hin zu nerven: wer kommt am Sonntag nach Isernhagen? Wir sind jedenfalls da.
LG...
Meike
Sehe es doch einfach als Spende zur Förderung eines kleinen, schnuckeligen VOlkslaufes an, damit er sich gegen den Kommerz behaupten kann.rono hat geschrieben:Wir nicht. Ich wollte am Dienstag noch online melden. Das war aber nicht mehr möglich. Und mit Nachmeldegebühr kostet der einzelne Lauf KM in Isernhagen stolze 2 Euro. Das ist mir für ohne größere Gegenleistung zuviel.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Anhand im Internetz veröffentlicher Ergebnißlisten, konnte
der/die geneigte/r Leser/in ersehen, das Herr Rono an Vaddertach
an der Erstauflage des Events "Rund um Bredenbeck" teilgenommen hatte,
könnte es mal ein bißchen Feedback geben, wie es da so war,umziehen,duschen,Streckenverhältnisse,Bratwurst usw.,würde mich
interessieren, deine induskutabele Leistung lassen wir dabei mal lieber links liegen.
Das alles nennt man übrigens Kommunikation Herr Rono, so etwas steht Foren
wie diesen ganz gut zu Gesicht.
Mahlzeit
rono hat geschrieben:Ausgerechnet der Herr Hiddestorfer.....tststs....halb Hiddestorf war in Bredenbeck am Start und wer wohl nicht...na...NAAA? Eben....
Bratwurst gab es erst zuhause auf dem Spochtplatz beim Vatertagsumtrunk mit Livemusik.
Zufrieden?
Gruß Rono
Also ich habe den kilometertechnisch günstigeren Zehner gewählt und komme inkl. Nachmeldegebühr auf schlappe 9,50 €, das ist doch viel Kilometer fürs Geldrono hat geschrieben:W Das war aber nicht mehr möglich. Und mit Nachmeldegebühr kostet der einzelne Lauf KM in Isernhagen stolze 2 Euro. Das ist mir für ohne größere Gegenleistung zuviel.
Das ist ja erst am 20.9., nicht? Unter Umständen mache ich da auch mit. Aber da ist doch noch viel Zeit.rono hat geschrieben: Aber nochmal zu Hiddestorf. Katinke hat bereits für 10KM gemeldet, Anna ließe sich vielleicht überreden. Falls sich noch eine 3.Frau findet, wäre ein Team am Start.
Ich war dieses Jahr nicht dabei, aber die letzten beiden Jahre. Die km-Schilder haben noch nie richtig gestimmt. Vor 2 Jahren hat der Veranstalter gesagt, er habe die Strecke mit dem Fahrrad abgefahren. Und Fahrradtachos sind nicht eben sehr genau. Ich finde das für solche Veranstaltungen aber auch nicht schlimm.Meike hat geschrieben:Weil ja noch jemand mitlief, hab nur vergessen wer: hattest Du auch das Gefühl, dass die Kilometerschilder nicht so richtig stimmten? Oder ich bin sehr ungleichmäßig gelaufen.
LG
Meike
Meike hat geschrieben:.
Weil ja noch jemand mitlief, hab nur vergessen wer: hattest Du auch das Gefühl, dass die Kilometerschilder nicht so richtig stimmten? Oder ich bin sehr ungleichmäßig gelaufen.
LG
Meike
Zurück zu „Forum der OG Hannover“