Banner

Wettkämpfe in Hannover?

901
BodoW hat geschrieben:Jetzt habe ich mich doch noch für den HDI Silvesterlauf angemeldet. Also die Runde um den Maschsee.
Ich finde zwar die Vorstellung, mit 2.499 anderen Läufern zusammen um den (sonst von mir gemiedenen) Maschsee zu laufen, nicht besonders erstrebenswert (mir ist eine nächtliche Eisbären- bzw. Pinguin-Runde mit sieben anderen Läufern ums Steinhuder Meer wesentlich lieber!) - aber weil ich scharf auf die Maschsee-Wintermütze war, habe auch ich mich (erstmals) angemeldet :peinlich:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

902
Hautlappen hat geschrieben:Ich finde zwar die Vorstellung, mit 2.499 anderen Läufern zusammen um den (sonst von mir gemiedenen) Maschsee zu laufen, nicht besonders erstrebenswert


Durch eine optimierte Gestaltung des Start-Zielbereiches konnte das Starterlimit auf maximal 3.000 Läufer und Läuferinnen angehoben werden.
Quelle: Willkommen beim TUIfly Marathon Hannover - Halbmarathon - 10 km - Firmenlauf - Inline-Halbmarathon - Walking

An 3.000 Teilnehmer solltest du dich schonmal gedanklich gewöhnen,
die Fa. Eichels hat der Nachfrage folgend 500 Teilnehmer mehr zugelassen,
selbstverständlich absolut uneigennützig :D


Man könnte das auch Viehauftrieb, neudeutsch Stampede nennen.
Und immer schön darauf achten wo man hintritt :teufel:

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

903
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Durch eine optimierte Gestaltung des Start-Zielbereiches konnte das Starterlimit auf maximal 3.000 Läufer und Läuferinnen angehoben werden.
Quelle: Willkommen beim TUIfly Marathon Hannover - Halbmarathon - 10 km - Firmenlauf - Inline-Halbmarathon - Walking

An 3.000 Teilnehmer solltest du dich schonmal gedanklich gewöhnen,
die Fa. Eichels hat der Nachfrage folgend 500 Teilnehmer mehr zugelassen,
selbstverständlich absolut uneigennützig :D


Man könnte das auch Viehauftrieb, neudeutsch Stampede nennen.
Und immer schön darauf achten wo man hintritt :teufel:

Grüßle
Schlimmstenfalls wirst Du am Samstag in der Zeitung lesen (ggf. auch schon am Donnerstag im Radio/Verkehrsfunk), dass ein Stück Vieh aus der Horde ausgebrochen ist, um (in entgegengesetzter Richtung laufend) die heimatliche Weide aufzusuchen :teufel:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

904
Hautlappen hat geschrieben:Schlimmstenfalls wirst Du am Samstag in der Zeitung lesen (ggf. auch schon am Donnerstag im Radio/Verkehrsfunk), dass ein Stück Vieh aus der Horde ausgebrochen ist, um (in entgegengesetzter Richtung laufend) die heimatliche Weide aufzusuchen :teufel:
Der Lauf ist jetzt ausgebucht. Es gibt aber noch den einen oder anderen Startplatz in Poggenhagen - nachdem Alex ja nun auch wohl nicht starten kann! Dort besteht in der Regel nicht die Gefahr einer Stampede - höchstens kann man sich in der Einsamkeit verlaufen und ins Meer fallen! :teufel: :zwinker5:

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

905
Bei einer Stampede ist man ja wohl am Besten ganz vorne aufgehoben :zwinker2:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

906
BodoW hat geschrieben:Bei einer Stampede ist man ja wohl am Besten ganz vorne aufgehoben :zwinker2:
Du schon, aber mich überrollen sie dann! :teufel: :zwinker2:

Gruß Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

907
Bei dem Eisregen am heutigem Abend wird es morgen bei
den Silvesterläufen aber ein fröhliches schlittern geben,
sozusagen der (hoffentlich) gute Rutsch ins neue Jahr,
na dann mal Hals und Beinbruch :kruecke:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

908
Ging gut :daumen: Natürlich keine Bestzeit. Ließ sich am Maschsee aber gut laufen. Ein bißchen eng, dafür aber warm. Gut 27 Minuten (netto) für mich. Knapp hinter dem hannoverschen OB.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

909
BodoW hat geschrieben:Ging gut :daumen: Natürlich keine Bestzeit. Ließ sich am Maschsee aber gut laufen. Ein bißchen eng, dafür aber warm. Gut 27 Minuten (netto) für mich. Knapp hinter dem hannoverschen OB.
Herzlichen Glühstrumpf - hatte deine Zeit auch schon im KM-Spiel gesehen... :hallo:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

910
Bin gleichsam heile angekommen. Gut 2:30 über Bestzeit - aber zumindest bin ich nicht eingeschneit :D

Auf der festgetretenen Schneedecke ließ es sich erstaunlich gut laufen. Hätte ich nicht gedacht (und noch weníger hätte ich damit gerechnet, gleich mehrere Läufer in T-Shirts und/oder kurzen Hosen zu sehen...) :tocktock:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

911
Hautlappen hat geschrieben:Bin gleichsam heile angekommen. Gut 2:30 über Bestzeit - aber zumindest bin ich nicht eingeschneit :D

Auf der festgetretenen Schneedecke ließ es sich erstaunlich gut laufen. Hätte ich nicht gedacht (und noch weníger hätte ich damit gerechnet, gleich mehrere Läufer in T-Shirts und/oder kurzen Hosen zu sehen...) :tocktock:
Um welchen See bist Du denn in 2 Stunden und 30 Minuten gelaufen??? :nene: :confused: :zwinker5:
Darum habe ich Dich auch nicht gesehen. :zwinker4:

Bin auch ohne Verletzung angekommen und auch alle bekannten Gesichter (Holgii, Dirki, Mellerchen, u.a.) sahen nach dem Lauf Gesund und Zufrieden aus. Krapfen war OK, Tee warm, nur die Schlange vor der Sektbar war mir zu lang!

Alles Gute fürs neue Jahr :nick:

- kommt gut rein- :daumen:

Reinhard
:winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Etwas Stampede, aber viel Schnee...

912
Reini1 hat geschrieben:Der Lauf ist jetzt ausgebucht. Es gibt aber noch den einen oder anderen Startplatz in Poggenhagen - nachdem Alex ja nun auch wohl nicht starten kann! Dort besteht in der Regel nicht die Gefahr einer Stampede - höchstens kann man sich in der Einsamkeit verlaufen und ins Meer fallen! :teufel: :zwinker5:

Gruß Reinhard :winken:
Sorry, aber mein Startplatz war nicht vergebens, denn Alex ist gelaufen!

Es war supertoll, RuningMaik hat mich von zuhause abgeholt und wir waren bereits gegen 12:50 in Poggenhagen, bekamen einen Platz direkt vor dem Vereinsheim. Wir konnten dann noch ausgiebig mit anderen Leuten quatschen und sinnlose Sprüche austauschen und dann war der Start. Da alle Läufe- auch die Kinderläufe- zentral um 14:00 starteten haben sich also etwa 300 Menschen zur gleichen Zeit in Bewegung gesetzt, bei den jeweiligen Abzweigungen wurden die entsprechenden Teilnehmer rausgewunken.

Die 10 km Strecke war ein Einlaufen von ca. 1km, danach eine Schleife von 2* 4 km und der Rest dann wieder Richtung Sportplatz. Da ich nur ankommen wollte und Maik heute seinen ersten 10er gelaufen ist, haben wir es erstmal ruhig angehen lassen. Bei der zweiten Schleife mit Gegenwind und der Schneefall hat sich meine Schulter verkrampft und ich habe mich noch mehr zurück genommen. (Ich habe aber auch gemerkt, dass ich eine Woche nicht laufen war...) Maik ist bemerkenswert locker weiter gelaufen und war wohl 2 Minuten schneller als ich. Ich kam etwa nach 57 Minuten ins Ziel und war fix und foxi.

Das die Duschen in Poggenhagen keine Wellnessoase bieten und angesichts des dichter werdenden Schneefalls entschlossen wir uns bald die Heimreise anzutreten. Maik musste sein Auto sehr vorsichtig beschleunigen (Heckantrieb), dennoch bin ich zumindest heil wieder zuhause angekommen, wo eine heiße Wanne auf mich wartete...

Fazit: Es war wieder sehr schön in Poggenhagen, viele bekannte Gesichter, gute Strecke und liebevolle Betreuung. Es hätte mich gereut heute dort nicht zu laufen.

Neben bei euch allen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Sportliches Jahr 2010.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

913
Das kann ich nur bestätigen, es war ein schöner Jahresabschlußlauf. :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2010.
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

914
In Hasede hieß es heute " Into the great white open".

Start der 10 KM ist dort immer erst um 14.00 Uhr, Zeit genug für
eine Eis und Schneehölle sich zu bilden.
In Angriff genommen hat die Strecke Christel und meine Wenigkeit.
Die Strecke wurde wegen der Wetterverhältnisse mal wieder modifiziert, diesmal 3 gleichlange Runden immer durch den Start/Ziel-Bereich, die Streckenlänge könnte tatsächlich 10 KM oder gar länger gewesen sein, wenn kratzt es, nur die ersten 4 Läufer kamen überhaupt unter 40 Min., gewonnen hat so glaube ich Y.Benne mit einer hohen 37er Zeit.
Über mein Läufchen hülle ich den Mantel des Schweigens, zuerst kurz nach der nicht ganz auskurierten leichten Weihnachtserkältung, weiterhin zeigte der Lauf alles von 2009 auf, es geht immer weiter bergab. :frown:

Christel muß Ihre Eindrücke natürlich selber beschreiben.

Die Bratwurst in Hasede ist im Bratwurst-Ranking wie immer ganz oben.

Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Lutz

PS: In Hannover hat zumindest Bodo sich mit richtiger Vereinsangehörigkeit angemeldet,Hut ab
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

915
Ich war sehr überrascht, wie gut es sich heute am Maschsee laufen ließ. Jedenfalls waren meine Befürchtungen, dass ich nur am rutschen bin letztlich doch unbegründet. Natürlich war es sehr eng aber insgesamt ein sehr netter Jahresabschluss und für mich der Abschied aus der M35. Ich hatte mir kein Zeitmesschip geordert und bin so auch garnicht erst in der Ergebnissliste - bin hinter BodoW (hab Dich an Deiner Mütze erkannt :wink: ) eingelaufen, der hat mich auf den letzten 300m. mit Riesenschritten gnadenlos überholt.
Leider habe ich im Ziel niemanden mehr, der mir bekannten OGler gesehen.

Es mich sehr erfreut, den ein oder anderen OGler im abgelaufenen Jahr auf diversen Laufveranstaltungen (bin ja erst seit ca. Ende 2008 dabei) kennengelernt zu haben.
Auch von mir die allerbesten Wünsche an alle für's neue Jahr - bleibt gesund! :hallo:
D.T.

916
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Über mein Läufchen hülle ich den Mantel des Schweigens, zuerst kurz nach der nicht ganz auskurierten leichten Weihnachtserkältung, weiterhin zeigte der Lauf alles von 2009 auf, es geht immer weiter bergab. :frown:
Von Deinen schlechtesten Zeiten kann ich (und viele Andere) nur Träumen. :daumen:

Drücke Dir trotzdem für 2010 die Daumen, dass es für Dich besser wird!

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

917
Reini1 hat geschrieben:Um welchen See bist Du denn in 2 Stunden und 30 Minuten gelaufen??? :nene: :confused: :zwinker5:
Darum habe ich Dich auch nicht gesehen. :zwinker4:

Bin auch ohne Verletzung angekommen und auch alle bekannten Gesichter (Holgii, Dirki, Mellerchen, u.a.) sahen nach dem Lauf Gesund und Zufrieden aus. Krapfen war OK, Tee warm, nur die Schlange vor der Sektbar war mir zu lang!

Alles Gute fürs neue Jahr :nick:

- kommt gut rein- :daumen:

Reinhard
:winken:
O.K., 00:02:30 natürlich ... genau genommen sogar 00:02:40... oder so... :wink: Wie ich gerade in der Ergebnisliste ersehen habe, war ich damit 15 Sekunden langsamer als Nobby, der seinerseits die AK M55 gewonnen hat! Ganz großes Kino, das "der alte Mann" da gegeben hat. Respekt! :daumen:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

918
Hautlappen hat geschrieben:O.K., 00:02:30 natürlich ... genau genommen sogar 00:02:40... oder so...

..... sollte ja auch mehr so`ne Art Silvesterscherz sein :peinlich:
:wink: Wie ich gerade in der Ergebnisliste ersehen habe, war ich damit 15 Sekunden langsamer als Nobby, der seinerseits die AK M55 gewonnen hat! Ganz großes Kino, das "der alte Mann" da gegeben hat. Respekt! :daumen:
Super, meine Gratulation! - In der Klasse..(M55) werde ich ab diesem Jahr auch hinterher laufen! :zwinker5:

Übrigens sind in der Ergebnisliste keine Nettozeiten enthalten. :nene:
Ob die noch Folgen?

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

919
D.T. hat geschrieben:.... - bin hinter BodoW (hab Dich an Deiner Mütze erkannt :wink: ) eingelaufen, der hat mich auf den letzten 300m. mit Riesenschritten gnadenlos überholt.
Leider habe ich im Ziel niemanden mehr, der mir bekannten OGler gesehen.

Es mich sehr erfreut, den ein oder anderen OGler im abgelaufenen Jahr auf diversen Laufveranstaltungen (bin ja erst seit ca. Ende 2008 dabei) kennengelernt zu haben.
Auch von mir die allerbesten Wünsche an alle für's neue Jahr - bleibt gesund! :hallo:
D.T.
Sorry ich habe natürlich mal wieder kaum jemanden erkannt :peinlich: 300 m vor dem Ziel habe ich allerdings nix mehr gesehen. Nur Holgi konnte ich im Ziel kurz aklatschen. Der war schon lange da.

Ich bin das ganze langsam angegangen und dann packte mich irgendwann doch der Ehrgeiz. Im Ziel mußte ich dann allerdings schnell weg, wegen der verfrorensten Ehefrau der Welt.

Nur schade wegen der Nettozeiten, die läge bei mir doch einigermaßen besser. Da wären schon ein paar Plätzchen drin gewesen. Aber der 300. bei den Männern ist schon eine runde Sache.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

Nebenbei bemerkt

920
Maik erzählte mir beim laufen nebenbei, dass er mit dem Silvesterlauf eine bestimmte Kilometermarke erreicht hätte, die ich dieses Jahr nicht ansatzweise erreicht habe.


Lieber Maik, herzlichen Glückwunsch zu
1500 Jahreskilometern! :daumen:

Entschuldige, wenn ich dich so "oute", aber Ehre wem Ehre gebührt...













Ich habe 1208km erreicht... :peinlich:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

922
LauerAlexander hat geschrieben:Sorry, aber mein Startplatz war nicht vergebens, denn Alex ist gelaufen!
Alex, in der Leine-Zeitung ist heute ein Foto vom Start. "Rote Mütze, blaue Schuhe" - bist Du das? :confused:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

923
Hautlappen hat geschrieben:Alex, in der Leine-Zeitung ist heute ein Foto vom Start. "Rote Mütze, blaue Schuhe" - bist Du das? :confused:

Das war ich definitiv nicht :wink: Maik und ich standen JWD, also janz weit draußen...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

925
Wenn ich die Werbung sehe, dann hätte ich da ja eigentlich auch mitlaufen können. Jetzt gehe ich mit der HDI-Mütze spazieren. :peinlich:
Na vl. nächster Silvester-Lauf.

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

926
Och Reini, die HDI-Mütze ist gar nicht mal so schlecht! Die hat sich auf meinem Kopp auch jetzt nach Silvester schon bewährt! :nick:

Bleibt gesund & verletzungsfrei!
Holgi
:winken:
Reini1 hat geschrieben:Wenn ich die Werbung sehe, dann hätte ich da ja eigentlich auch mitlaufen können. Jetzt gehe ich mit der HDI-Mütze spazieren. :peinlich:
Na vl. nächster Silvester-Lauf.

Gruß Reinhard :winken:

927
Holgii hat geschrieben:Och Reini, die HDI-Mütze ist gar nicht mal so schlecht! Die hat sich auf meinem Kopp auch jetzt nach Silvester schon bewährt! :nick:

Bleibt gesund & verletzungsfrei!
Holgi
:winken:
Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut. Nur die Werbung auf meinem Kopf -paßt nicht zu der Werbung vor meiner Haustür etc. :zwinker4:
Daher hätte Hasede besser gepaßt.

Gruß Reinhard

NS: War übrigens mal nett eine Proberunde mit Dir um den Maschsee zu laufen. Vl. klappts ja auch mal wieder um Steinhuder Meer! :nick:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

928
Ich weiß ja, VGH ... gibt es in Hasede Mützen? Egal wie:

Die gemeiname Runde um den Teich vor dem Silvesterlauf hat auch mir Spaß gemacht, lieber Reini! Das Steinhuder Meer wird sich ergeben, da bin ich sicher!

Beste Grüße.
Holgi
:winken:
Reini1 hat geschrieben:Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut. Nur die Werbung auf meinem Kopf -paßt nicht zu der Werbung vor meiner Haustür etc. :zwinker4:
Daher hätte Hasede besser gepaßt.

Gruß Reinhard

NS: War übrigens mal nett eine Proberunde mit Dir um den Maschsee zu laufen. Vl. klappts ja auch mal wieder um Steinhuder Meer! :nick:

929
Reini1 hat geschrieben:Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut. Nur die Werbung auf meinem Kopf -paßt nicht zu der Werbung vor meiner Haustür etc. :zwinker4:
Daher hätte Hasede besser gepaßt.
Neujahr lief ich das erste Mal im Neuen Jahr auch mal am / um den Maschsee. Mindestens 50 Prozent aller mir begegnenden LäuferInnen hatte dieses schwarze Teil auf dem Kopf... :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

930
[quote="Reini1"]Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut...

Die Qualität der Mütze ist wirklich gut, aber der eingestickte Schriftzug "Silvesterlauf Hannover" ist aber meiner Meinung nach völlig missraten. Der ist von innen so rauh, kantig, dass ich beim Laufen Angst hätte, mir die Stirn aufzuscheuern. Ich habe auch nur eine leise Hoffnung, dass das durch Waschen besser wird.

Viel Spaß im neuen Laufjahr

finni

931
finni hat geschrieben:Es geht mir auch nicht um die Qualität. Die ist gut...

Die Qualität der Mütze ist wirklich gut, aber der eingestickte Schriftzug "Silvesterlauf Hannover" ist aber meiner Meinung nach völlig missraten. Der ist von innen so rauh, kantig, dass ich beim Laufen Angst hätte, mir die Stirn aufzuscheuern. Ich habe auch nur eine leise Hoffnung, dass das durch Waschen besser wird.
Nach 3x Waschen ist der Schriftzug "spürbar weicher". :zwinker5:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

932
Holgii hat geschrieben:Ich weiß ja, VGH ... gibt es in Hasede Mützen?
Für Frühanmelder gab's ein schickes Funktions-Laufshört. Für umsonst. Das hab ich mir aber auch hart erarbeitet... Mein letzter WK von insgesamt 21 WK in 2009. Überraschenderweise traf ich Lutz in der Turnhalle. Nach dem Start flitzte ich ob der Kälte und des Windes erstmal los, aber eine neue PB ist's dann doch nicht geworden. Das Wetter war zu garstig, wie man ja auch auf den Bildern sehen kann. Im Gegensatz zu Lutz wurde meinereiner nicht abgelichtet, wahrscheinlich war der Fotograf schon nach Hause gegangen, als ich einlief...

Meine Garmin zeigte übrigens 10,19k! Wenn nix dazwischenkommt, bin ich dieses Jahr wieder mit dabei.

:daumen:
Christel
streaking the long way



Bild

934
Ohne mich. Muss auch mal ausschlafen. :)

toi, toi, toi... Reini, ich wünsch dir einen schönen Erlebnislauf, bei den Witterungsverhältnissen pass auf dich auf!

:winken:
Christel
streaking the long way



Bild

935
chrypray hat geschrieben:Ohne mich. Muss auch mal ausschlafen. :)

toi, toi, toi... Reini, ich wünsch dir einen schönen Erlebnislauf, bei den Witterungsverhältnissen pass auf dich auf!

:winken:
Christel
Es schneit, der Untergrund ist glatt. Gestern Abend erstmals mit "Schneeketten" getrabt und den ersten Ausrutscher mit weicher Landung dieses Jahr gehabt.
Heute werde ich langsam durch den Schnee laufen. WK-ähnliches Tempo kann mal wohl vergessen!

Schönen Sonntag!

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

KrähenCross 2010 in Nienburg-Stöckse/Krähe

936
Landschaftlich schöner Lauf :) , ständig auf und ab! Nur im Wald,- viel Schnee! Leider sehr glatt. :frown: Mit den ältesten Schuhen :tocktock: und wenig Profil die Wahl zwischen glatt und tiefen Schnee. Habe heute auf 10220 m 10 min. länger gelaufen(1:01:50 Std.) wie 2009. Von der Landschaft wenig gesehen, weil mein Blick ständig auf den Boden gerichtet war, um nicht auszurutschen. Sicherlich gutes Kraft- und Koordinationstraining.
Anschließend nette Siegerehrung aller AK mit Urkunden für alle Teilnehmer und hübsche Medaillien für die Kinder. Erbsensuppe, Hotdogs, Brötchen und Kuchen zu günstigen Preisen - rundum schöne Veranstaltung. Kann ich nur allen bei besserer Witterung für 2011 empfehlen! :daumen:

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

937
Gratuliere dir, lieber Reini, dass du diesen Crosslauf bei diesen schwierigen Bedingungen so gut gemeistert hast! :daumen: 10 Minuten länger bei solch einem Untergrund sind völlig normal! Ich habe das auch heute wieder im Deister gemerkt. Ein flüssiges Laufen ist zzt. nirgends möglich, selbst am Maschsee und in der Eilenriede nicht. Ich hoffe, dass das bald mal vorbei ist. :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:

938
Holgii hat geschrieben: Ein flüssiges Laufen ist zzt. nirgends möglich, selbst am Maschsee und in der Eilenriede nicht. Ich hoffe, dass das bald mal vorbei ist. :zwinker4:

Beste Grüße,
Holgi
:winken:
Ja, Winter ist ja mal ganz schön, aber kein ideales Laufwetter. Ich habe gestern noch versucht Schuhe mit Spikes mal anzuschauen, aber in Nienburg keine gefunden. Hast Du/habt Ihr damit Erfahrungen?
Aber nur Spikes am Vorfuß hilft mir ja auch nicht wirklich. Wenn, dann müßten die ja auf der ganzen Fläche verteilt sein? Aber kann man damit dann wirklich noch schneller Laufen?

Viele Grüße Reinhard :winken:


NS: Pingpank-Läufer waren auch in der Krähe! s. Ergebnisse:Holtorf170110
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

939
Kennt jemand die Strecke(n) beim Garbsener Cross im Feb.?

Schweiz hört sich zumindest hügelig an, gibts da wirklich welche? Wär ja Klasse!

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

940
Ich kenne die Strecke nicht. Ein Bekannter trainiert aber dort im Bereich des "blauen Sees" , da ist es recht hügelig. Er hat dort auch in Bezug auf seinen letztjährigen Brockenmarathon trainiert.
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

941
Reini1 hat geschrieben:Ich kenne die Strecke nicht. Ein Bekannter trainiert aber dort im Bereich des "blauen Sees" , da ist es recht hügelig. Er hat dort auch in Bezug auf seinen letztjährigen Brockenmarathon trainiert.
Hallo Reini, dann wird das ja auch dein bevorzugte Brockenmarathontrainigsrevier werden, oder? :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

942
Freya.fall hat geschrieben:Kennt jemand die Strecke(n) beim Garbsener Cross im Feb.?

Schweiz hört sich zumindest hügelig an, gibts da wirklich welche? Wär ja Klasse!

Wenn ich mich noch richtig an die Kreismeisterschaften in den 90er Jahren erinnere, sind da keine schlimmen Hügel. Vom Start weg geht es erstmal kurz bergab und dann etwas wellig auf den Rundkurs. Aber die kurzen Steigungen auf 'Naturwegen' sind schon kraftraubend. Die schlimmeren Abschnitte sind eher auf der 1.Streckenhälfte. Zum Warmlaufen und Kennenlernen kannst Du die Runde ja vorher ablaufen.

Gruß Ronoi

943
rono hat geschrieben:Wenn ich mich noch richtig an die Kreismeisterschaften in den 90er Jahren erinnere, sind da keine schlimmen Hügel. Vom Start weg geht es erstmal kurz bergab und dann etwas wellig auf den Rundkurs. Aber die kurzen Steigungen auf 'Naturwegen' sind schon kraftraubend. Die schlimmeren Abschnitte sind eher auf der 1.Streckenhälfte. Zum Warmlaufen und Kennenlernen kannst Du die Runde ja vorher ablaufen.

Gruß Ronoi
Geil :D Und ich erinnere mich an einen Schüler/Jugendwettkamp Anfang/Mitte der 80'er in Osterwald (einem Garbsener Ortsteil) - der Auterlauf (?) - da waren zumindest keine Wellen oder Steigungen ... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

944
rono hat geschrieben:Wenn ich mich noch richtig an die Kreismeisterschaften in den 90er Jahren erinnere, sind da keine schlimmen Hügel. Vom Start weg geht es erstmal kurz bergab und dann etwas wellig auf den Rundkurs. Aber die kurzen Steigungen auf 'Naturwegen' sind schon kraftraubend. Die schlimmeren Abschnitte sind eher auf der 1.Streckenhälfte. Zum Warmlaufen und Kennenlernen kannst Du die Runde ja vorher ablaufen.

Gruß Ronoi
Schön würde ich sowas wie den Deisterpark finden. Wellig hört sich nach weniger an.
Aber hauptsache nicht wie der Lauf in der ER einen Tag vorher :D

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT

945
Nö, so ein Hügel wie im Deisterpark ist in Garbsen nicht. Im Gegensatz zu den Schotterwegen im Deisterpark sind dort eher weiche Waldwege mit Baumwurzeln. Bei Matsch würde ich Spikes empfehlen. Vielleicht taut es im Februar ja endlich mal :zwinker5: .

Gruß Rono

946
Freya.fall hat geschrieben:Schön würde ich sowas wie den Deisterpark finden.

Eventuell kann man da ja auch laufen und nicht immer nur von schreiben
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

947
dwarfnebula hat geschrieben:Hallo Reini, dann wird das ja auch dein bevorzugte Brockenmarathontrainigsrevier werden, oder? :nick:
Habe ich noch nicht überlegt. :confused: Aber bei mir sind auch ein paar Hügel. Ob die in Garbsen höher sind, weiß ich nicht. Deister oder Harz wäre aber besser! Mal sehen. Erst kommt Hamburg. Dann sehe ich wie es mir danach geht und dann entscheide ich endgültig und überlege mir ein Training.
Habe jetzt gelesen, dass die Gebirgsläufe auch stark die Bandscheiben belasten sollen. Hast Du schon mal Rückenprobleme/-schmerzen bei oder nach Deinen Läufen bemerkt? (Bin durch frühzeitiger Bandscheiben-OP etwas vorbelastet)

:winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

950
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Eventuell kann man da ja auch laufen und nicht immer nur von schreiben
Da bin ich oft genug gelaufen, jetzt brauch keine Pinkpank-Shirts mehr. Der letzte Herbst gehörte eben mehr dem Quervelo und dessen Rennen :zwinker5:

22.2.10 Fixateur-Entfernung
7.3.10 AWB ??
18.4.10 BS-Dua
9.5.10 Harzman
22.5.10 24 h-Rennen Herthasee MTB
30.5.10 Rheinsteig Extrem
26.6.10 MountainMan
22.8.10 PM Weyer/AT
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“