Banner

Die Suche ergab 8741 Treffer: dehnen

Suchanfrage: dehnen

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

... ebenfalls die Ursache sein. Das ist bei der Komplexität schwer einzugrenzen. Ich hoffe Deine guten Ansätze und Gedanken führen da zum Erfolg! Dehnen ist eine total individuelle Geschichte - das muss man für sich selbst ausprobieren, ob Dir das wirklich gut tut. Knöchel/Sprunggelenk trainieren ...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

... absolutes no-go. Und der Ziel- und Verpflegungsbereich war extrem kurz gehalten, da gab es nur wenig Platz um zu plaudern oder sich ein wenig zu dehnen - ein richtiger Schlauch, wo man recht schnell durchmusste weil ja nach hinten raus immer mehr Läufer ins Ziel kommen. Es gab in ca. 1km Entfernung ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... für den rechten Fuß), weiter zur Physio gehen, meinen Mann noch öfter bitten, meine (immer noch etwas verhärteten) Waden auszumassieren, fleißig dehnen, wenn es so akut ist wie heute, dann auch kühlen, eincremen, mich auf den kleinen Korkball stellen... Keine Fragen, nur mal ein Update und die ...

Probleme mit Knie nach einem Tempolauf und 6 km auf der Tartanbahn

... habe, könnte es auch daher kommen!? Was würdet ihr aus eurer Erfahrung mir empfehlen? Bestimmte Geräte oder Übungen um die Bänder am Knie zu dehnen oder zu stärken? Beinstrecker vielleicht? Ich glaube nicht dass es was schlimmes ist, will aber mein Training weiterführen damit ich im April ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... bin ich nicht viel gelaufen, ich hab Lauf-ABC gemacht und bin zwischen den Übungen viel gegangen. Damit kann man die Aktion zeitlich ziemlich dehnen. Und dann war zum Start mit dem Adrenalin der Körper auch bereit. Wenn ich zu "müde" bin ist das gerade auch vom Kopf her nicht so ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... bin ich nicht viel gelaufen, ich hab Lauf-ABC gemacht und bin zwischen den Übungen viel gegangen. Damit kann man die Aktion zeitlich ziemlich dehnen. Und dann war zum Start mit dem Adrenalin der Körper auch bereit. Wenn ich zu "müde" bin ist das gerade auch vom Kopf her nicht so ...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

... half, ich aber noch erwähnen möchte: - Blackroll: Faszienrolle, Quadtrizeps, um Verklebungen zu lösen. Entspannt auch Muskulatur. - regelmäßiges Dehnen - Kühlen nach jedem Lauf. Bei Bedarf Ibuprofen oral (für den entzündungshemmenden Effekt) - qualitativer Kniegurt: von Landwirtfreund oder so ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... @5:59/km Sehr easy & locker Di. Dauerlauf 11Km @5:29/km Communitiy Run Mi. nix Do. lockerer Dauerlauf 12,2Km @5:30/km 4 Strides zum Schluss, dehnen & Krafttraining Fr. Dauerlauf 11,2km @5:25/km 2Km Tempo am Ende angehangen Sa. langer Lauf 22,1Km @5:41/km langsamer Dauerlauf mit 2Km EB ...

Re: 10 Km SUB 40

... Griff bekommst! Machst du regelmäßig Blackroll ? Ich muss zugeben, dass ich außer Krafttraining so ziemlich alles wieder eingestellt habe. D.h. Dehnen, Massage (u a. mit Pistole), Black Roll - alles mal eine Weile gemacht, wieder eingestellt - kann bis dato keinen Unterschied feststellen. Danke ...

langer Zehenstrecker "zickt" - falsche Schuhe?

... Provision 7 - 70km Zu mir: - KSP-Fuß, in der Vergangenheit mit leichter Stütze und Sprengung gelaufen (etwa 1000er-Serie Asics) - Regelmäßiges Dehnen und Kräftigen der gesamten Muskulatur - Wiedereinstieg im September 2023 nach längerer Pause (1,5 Jahre)mit Paradigm 7 (Beratung im Fachgeschäft) ...

Re: 10 Km SUB 40

... Griff bekommst! Machst du regelmäßig Blackroll ? Ich muss zugeben, dass ich außer Krafttraining so ziemlich alles wieder eingestellt habe. D.h. Dehnen, Massage (u a. mit Pistole), Black Roll - alles mal eine Weile gemacht, wieder eingestellt - kann bis dato keinen Unterschied feststellen. Gute ...

Re: Laufen mit spastischer Hemiparese rechts

... Tempo- Einheiten (die kommen später :nick: ) - Dehnübungen mit Spastik nur vorsichtig ausführen, vor allem die Achillessehne und die Beinrückseite dehnen. - Viel Zeit mit lockerem Joggen verbringen. - Sich viel zeit für die Regeneration lassen. Wir können nicht so oft trainieren wie Nicht- Behinderte ...

Re: Entrapment Syndrom

... links und halbtauben Unterbein rechts rannte. Über die Jahre meldete ich dies meinem Hausarzt und dann kam die altbekannte aussage: "Dehnen, Blackroll nutzen und massieren, das soll helfen". Natürlich brachte das nur bedingt etwas. Über die Jahre wurde es schlimmer und ich dachte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... (4*1.2km) im Bereich Steady/M-Effort, 1 * 30'' schnell / 3:30 Easy 2 * Radpendeln (32km) 1 * Krafttraining tägliches Faszientraining und Dehnen Eine Laufeinheit und ein Krafttraining fielen privaten Terminen "zum Opfer". Wenn ich mir den Kalender anschaue, dann wird es bis Weihnachten ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... dann nicht nur beim Sport tragen! Die nehmen, wie Axel ja auch schreibt, die Spannung aus der Sehnenplatte! Und eben weiter gezielt kräftigen und dehnen. Wenn Laufversuche, dann eher klassisches Anfängerprogramm 10 Min walken - 10 x1 Min laufen / 1 Min laufen im Wechsel - 10 Minuten walken! Drück ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... in Barfußschuhen oder ganz flachen Schuhen herumlaufen. Dadurch hast Du immer weiter Spannung auf der bereits entzündeten Sehnenplatte. Nicht gut! Dehnen, insbesondere der Waden (und damit auch der Achillessehne...obwohl die ja nur minimal zu dehnen ist) hilft (zum Beispiel auf der bereits genannten ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Jahre merkte ich auch, dass ich immer unbeweglicher wurde und dadurch auch Beschwerden bekam durch den Sport. Ich habe dann mit Yoga/Mobility/Dehnen (wie auch immer man das nennt) angefangen. Habe mir zwei Yoga Bücher gekauft und die Übungen alle ausprobiert. Man merkt dann bald, was gut tut ...

Re: Wadenzerrung vorbeugen

... Zerrung (wie auch bei einem Faserriss), liegt im Grunde ein wirkliche "Beschädigung" des Muskels vor und wie Vögelchen schrieb, kann Dehnen, direkte Massage auf der Verletzung (auch Blackroll) aber auch einfach nur falsche oder zuviel Bewegung in der Akutphase die Verletzung verschlimmern. ...

Re: Wadenzerrung vorbeugen

... unnütz und falsch sei, wollte nur herausstellen, dass die URSACHEN behebung dauerhaft nur mittels Kräftigung geschehen kann. Und zum anderen Dehnen und "darauf herum drücken" egal mit welchem Gerät in der AKutphase das ganze uU auch verschlimmern können und daher mit Vorsicht und ...

Re: Wadenzerrung vorbeugen

... wird zu schwach ist. Was ist also zu tun? Kräftigung mittels zB Treppenübung aka exzentrisches Wadentraining. Später dann auch mit Gewicht. Dehnen und Rollen kann man auch, aber eben NICHT bei einer akuten Zerrung. Das erklärt ja schon der gesunde Menschenverstand wenn etwas gezerrt ist ...

Wadenzerrung vorbeugen

... rumlaboriere - teils zwickt es an verschiedenen Stellen in der Wade...ich habe mich mittlerweile auf nur noch schonen eingestellt, ganz ohne Dehnen, da ich das Gefühl hab, dass ich's damit eher verschlimmere...ich lebe lieber mit kurzen Muskeln und Unbeweglichkeit als der Unfähigkeit zu laufen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zu dieser Routine vor jedem Lauf. @Antracis was machst du noch an Klassikern für die Wade? Das übliche "an eine Wand lehnen und statisch dehnen"? Wand ja, aber dynamisch, also Fuss so weit nach hinten, dass man schon aktiv drücken muss, um die Ferse auf den Boden zu bekommen und ...

Re: Gesichtshaut

... man kann im Inet lesen dass Joggen nicht gut für die Gesichtshaut sei (Grund wären die Erschütterungen beim Auftreten, welche die Haut auf Dauer dehnen / nach unten ziehen würden), in einem Artikel auf runners world sowie auf anderen Seiten wird aber quasi genau vom Gegenteil gesprochen (Joggen ...

Re: Gesichtshaut

b.) können die Auf-und Abbewegungen beim Laufen wirklich die Haut im Gesicht dehnen? Wenn du nicht federst und dauernd hart mit dem Haken aufknallst, möglich. Das merke sogar ich im Gesicht, dass die Wangen dann ein wenig nach unten wippen. Vermutlich hat man ...

Re: Gesichtshaut

... wo ja keine wirkliche Laufarbeit / Sportarbeit geleistet wird)? b.) können die Auf-und Abbewegungen beim Laufen wirklich die Haut im Gesicht dehnen? ... oder ist das eben, wie in deinem Link und in meiner Anfangsfrage erwähnt, eher aus der Marketingabteilung der Kosmetik/Chirurgie

Gesichtshaut

... man kann im Inet lesen dass Joggen nicht gut für die Gesichtshaut sei (Grund wären die Erschütterungen beim Auftreten, welche die Haut auf Dauer dehnen / nach unten ziehen würden), in einem Artikel auf runners world sowie auf anderen Seiten wird aber quasi genau vom Gegenteil gesprochen (Joggen ...

Frankfurter Wasserschlacht

... das ich an der Grenze zum Krampf laufe - nur kein falscher Schritt, da stehen schon genügend am Straßenrand die versuchen das "heraus zu dehnen" - kann ich jetzt bestimmt nimmer brauchen... Eine 3er Gruppe Läuferinnen hat wohl (telefonisch) organisiert das Ihnen Jemand die Plastikfolien ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... mein Gang schon den Anschein eines normalen Gangbildes. Ein Tipp von ihm war noch, mir Gelsohlen zu besorgen, der war auch Gold wert. Dazu noch dehnen, kühlen, rollen. Von Freunden bekam ich noch den Rat, Wobenzym einzunehmen, hab ich auch gemacht, aber das war ein kurzes Intermezzo, denn Wobenzym ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... und guten Wünsche! Ich werde so viel wie möglich davon umsetzen bzw. ausprobieren. Oft merkt man dann ja selbst, was hilft und was nicht. Das Dehnen im Alltag kann ich z.B. ganz oft machen, das hatte ich bislang vernachlässigt. Treppenstufen, Bordsteine oder einfach im Sitzen ausgestreckte ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... da ich auch weiter trainieren wollte und so stolz war den ersten HM gelaufen zu sein. Im Nachhinein denke ich auch, dass LEIDER nur schonen und dehnen hilft. Wünsche Dir gute Besserung und keine Angst Du wirst zu Deiner alten Form wiederfinden, auch wenn Du das jetzt schwer glauben kannst. Gruß

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... über alle Tipps und probiere (fast) alles aus! Danke!! So ein Mist, ich hoffe das wird schnell wieder besser! Tipps: Kühlen, schonen, kräftigen, dehnen und Fussgymnastik (die App Exakt Heatlh hatte ich hier ja schon mal empfohlen)! Ich würde an deiner Stelle auch mal deinen Einlagen in neutralen ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... Stich in der linken Wade. Krampf! Das ist auch neu. Glaube das hatte ich noch bei keinem Lauf. Zum Glück nur im Ansatz und nach ganz kurzem Dehnen geht es wieder. Auf Kilometer 33 war es durch die Pause nur eine Pace von 4:45/km und als ich die Pace auf Kilometer 34 nicht mehr unter 4:30/km ...

Re: 10 Km SUB 40

... mehr, später merke ich manchmal ein bisschen was. Zumindest ist die Tendenz positiv. Ein genaues Konzept, wie ich mit Crosstraining, Kraft, Dehnen, etc. meinen Körper vielseitiger belasten und resilienter machen kann, muss ich noch ausarbeiten.

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... meine Gymnastik. Vielleicht mal einen Osteopathen konsultieren. Die Investition lohnt sich oft. Ansonsten tägliche Gymnastik - Rumpfmuskulatur dehnen (Diese Bein rüber Sache in Rückenlage) - Kommst Du bei durchgedrückten Knien mit den Händen auf den Boden? - Gesäßmuskeln und Oberschenkel usw ...

Re: Hamstring stechender Druckschmerz Erfahrungen?

... an der Innenseite, beim Radfahren ist es eher ein Ziehen was nach etwa 90min auftritt. Alles andere geht völlig Beschwerdefrei, ich kann gehen, dehnen, blackrollen, wandern und spüre absolut nichts. Laut Hausarzt soll es sich wohl um eine Zerrung handeln, da habe ich ein Gel zum eincremen und ...

Zur erweiterten Suche