Banner

Die Suche ergab 19008 Treffer: gps

Suchanfrage: gps

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Erstmal alles Geraffel an den Rand stellen, dann sehen wir weiter.

In einem kleinen Raum gibts den Zeitmesschip fürs Handgelenk und den GPS-Transponder , den man beim Rad und Laufen in der Tasche tragen muss „for savety reasons“ Rad ins Rack einhängen und Wechselplatz inklusive ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Pace gut getroffen und vor allem alle 3 Durchgänge sehr gleichmäßig gelaufen ohne Pushen zu müssen. Auf Strava sind die Zeiten etwas zu optimistisch, da das GPS auf der Bahn immer etwas großzügig ist. Rundenzeiten haben aber gut gepasst und alle im Bereich 92". In Summe dann 15km mit 4:56/km.

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

... scheint Garmin eh auf Kriegsfuß zu stehen. Ich habe nach so ziemlich jedem Firmwareupdate die Erfahrung gemacht, dass die erste Suche nach einem GPS-Fix ziemlich lange dauert - und das obwohl die Uhr nach dem Firmwareupdate nochmal gesyncht wurde.

Und automatisch Umschalten klappt auch nicht so ...

... Angesichts der sehr großzügigen Akkulaufzeit habe ich seitdem aber immer „Alle+Multiband“ an. Auch auf den Edge am Fahrrad.
Und hatte keinerlei GPS-Probleme…

fitfileviewer.com zeigt an, wann wohin umgeschaltet wurde. GPS-Events heißt das Kapitel.

Übrigens war meine CPE aktuell, ich hatte 2 ...

... Kind schon im Brunnen war zugeschaltet worden. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein oder die Funktion wurde verbessert, ist mir aber egal. Angesichts der sehr großzügigen Akkulaufzeit habe ich seitdem aber immer „Alle+Multiband“ an. Auch auf den Edge am Fahrrad.
Und hatte keinerlei GPS-Probleme…

... jeweils nur ein kleines Stück. Einstellung ist SatIQ, ich hatte unterschiedliche Standorte probiert.
Die Fit-Datei zeigt, dass zu Anfang immer nur GPS L1 aktiv ist, nachdem ich trotz fehlendem Sat-Fix gestartet war, wurde mehrere Sekunden später zunächst auf GNSS und dann gleich auf Multiband ...

Re: Kaufempfehlung günstige flexible Laufuhr

... für die Auswertung.

Aber wtf, einen Tag Akku? Ich hab meine 4 Jahre alte Mi-Watch am Samstag letzter Woche geladen und damit 12h Sport mit GPS gemacht und sonst auch den ganzen Tag getragen. Sind immer noch ~30% Akku drinnen. Nach dem 9,5h Rennsteiglauf war der Akku auf 70%.
Täglich laden ...

... für die Auswertung.

Aber wtf, einen Tag Akku? Ich hab meine 4 Jahre alte Mi-Watch am Samstag letzter Woche geladen und damit 12h Sport mit GPS gemacht und sonst auch den ganzen Tag getragen. Sind immer noch ~30% Akku drinnen. Nach dem 9,5h Rennsteiglauf war der Akku auf 70%.
Täglich laden ...

Danke. So richtig überzeugt bin ich leider noch nicht. Man hört ja teilweise, dass das GPS grottig sein soll. Oder sind das Einzelfälle und die eine Uhr funktioniert besser, die andere schlechter? Ich weiß, das war nicht die Anforderung, aber wenn das ganze am Schluss schlechter trackt wie mein nicht ...

Re: Luise Läuft

Somit habe ich laut GPS beim ersten Intervall auch meine 1000m-PB um 1-2 Sekunden auf 4:46 verbessert. :D

Mal sehen. Am Sonntag wird geracet, auch wenn keine PB herauskommt!

Das ist auch meine 1000m PB aus dem Intervalltraining :hallo:

Ich drück die Daumen, dass es am Sonntag eine PB wird ...

... Da hatte ich schon befürchtet, wie wahnsinning hart der 5er wird und gespürt wie weit ich von sub25 noch weg bin.

Zeiten: 5:01, 5:05, 5:11
laut GPS waren die Runden allerdings länger - das kommt schon hin, beim ersten Intervall war die Feuerwehr und beim Start aich noch andere Läufer da. (Beim ...

Re: 10 Km SUB 40

... 10 Km sind es auch ein Paar Sekunden noch bis SUB 31. Letztes Rennen war halt taktisch. Ich bin (auf vermutlich nicht Ganz Korrekter Strecke lt GPS schonmal deutlich drunter gelaufen) aber das zählt nicht 😄.
5 er ist wie gesagt das Problem der passenden Strecke, zudem Lauf ich die oft am Anfang ...

Re: Garmin FR 265 vs. Coros Pace 3/Pro

... ich mich für Coros.

Wie wären die Modelle Pace 3 bzw. Pace Pro im Vergleich zum FR 265?

Mir wären zuverlässige Werte (Puls mit Polar Verity Sense, GPS/Pace - Multiband bei Garmin klappt bei mir sehr gut, Schlafüberwachung, HFV, Trainingszustand, Trainingspläne, etc in einer ansprechenden App.) sehr ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Mein Intervalltraining am Montagabend hat ganze sieben Stunden gebraucht, bis die GPS-Daten in Fitness angezeigt wurden. In letzter Zeit ging das wieder deutlich flotter. Ist euch das auch aufgefallen, dass die Synchronisation länger als sonst dauert?

Bei Intervalltrainings ja, aber keine 7 ...

Hallo Leute,
irgendetwas hakt wieder bei meiner AW Ultra. Mein Intervalltraining am Montagabend hat ganze sieben Stunden gebraucht, bis die GPS-Daten in Fitness angezeigt wurden. In letzter Zeit ging das wieder deutlich flotter. Ist euch das auch aufgefallen, dass die Synchronisation länger als sonst ...

Garmin FR 265 vs. Coros Pace 3/Pro

... ich mich für Coros.

Wie wären die Modelle Pace 3 bzw. Pace Pro im Vergleich zum FR 265?

Mir wären zuverlässige Werte (Puls mit Polar Verity Sense, GPS/Pace - Multiband bei Garmin klappt bei mir sehr gut, Schlafüberwachung, HFV, Trainingszustand, Trainingspläne, etc in einer ansprechenden App.) sehr ...

... Running Dynamics nach einer Stunde ausfielen)- und zwar auch einige, die die User noch gar nicht gefunden hatten - aus der aktuellen 21.15: "Fixed GPS not properly connecting after resuming an activity." :klatsch:

Insgesamt liest sich das alles aber so gut wie lange nicht mehr. Wenn die jetzt auf ...

... eigentlich nur um den Puls auch per Brustgurt zu messen. So konnte ich dann vergleichen, aber auch das (neue) Handy verliert da zwischendurch den GPS-Standort im Wald.
Irgendwann muss ich dann vielleicht doch mal auf eine Uhr mit Dualband wechseln.

PS: Hab beim Lauf sogar noch ein Bild gemacht ...

... partout noch Laufen schicken.
Heute war der lange Laufe irgendwie total blöd. Erst viel zu schnell, dann zu langsam... dann war unter den Bäumen das GPS weg. Ich kam überhaupt nicht mein Tempo. Immer wurde ich zu schnell, die Schuhe haben genervt und sind weggerutscht.
Wir haben hier sehr sandigen ...

... die Kalibrierung greift. Daher: nur mit der Apple App ist es sicher, dass auch wirklich kalibriert wird.

Hintergrund: es geht hier nicht um eine GPS-Kalibrierung sondern um eine Kalibrierung des Pedometers. Der wiederum wird in WorkoutDoors genutzt, aber nicht für die Distanz, nur für rollende ...

... 9,98km. Würde mal behaupten: die Apps geben sich nichts. Sieht vielleicht anders aus, wenn die Strecke extrem verwinkelt ist oder schlechten GPS-Empfang, aber solche Messreihen darf dann jemand anderes machen. :P

Edit: die Tracks, die aus WOD rausfallen, sind auf jeden Fall "unruhiger ...

... die Kalibrierung greift. Daher: nur mit der Apple App ist es sicher, dass auch wirklich kalibriert wird.

Hintergrund: es geht hier nicht um eine GPS-Kalibrierung sondern um eine Kalibrierung des Pedometers. Der wiederum wird in WorkoutDoors genutzt, aber nicht für die Distanz, nur für rollende ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Oder @Hefeteilchen hat doch recht und meine Uhr wird/ist zu alt. :nick:
Schlechtes GPS kenne ich schon von meiner Polar, egal ob neu oder alt.

Dann gönn dir ruhig mal den Luxus einer Multiband-Uhr. Wie Hefeteilchen schon schrieb, sind die jetzt natürlich auch nicht fehlerfrei, aber funktionieren ...

Zur erweiterten Suche