Banner

Die Suche ergab 5064 Treffer: abwechslung

Suchanfrage: abwechslung

Re: Schuhberatung

... stützen, statt die körpereigene Dämpfung (Pronation) zu nutzen? Nicht falsch verstehen, ich laufe bis heute gerne die GT-2000 - Mal als Ausgleich/Abwechslung, aber nicht (mehr) als Hauptschuh.

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

... Namen gefunden, aber nicht den Chris Kemper himself. Möchtest du dir noch offen lassen, auf welcher Strecke du startest, oder dieses Jahr zur Abwechslung alles nur aus Organisatorensicht betrachten? Soweit ich mich aus deinem Blog erinnere, konntest du doch wieder ganz gut laufen, die 12 Kilometer ...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

... Namen gefunden, aber nicht den Chris Kemper himself. Möchtest du dir noch offen lassen, auf welcher Strecke du startest, oder dieses Jahr zur Abwechslung alles nur aus Organisatorensicht betrachten? Soweit ich mich aus deinem Blog erinnere, konntest du doch wieder ganz gut laufen, die 12 Kilometer ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... auf dem Plan. :rolleyes: Hat sich aber gelohnt, wurden dann 2.200m , die trotz müdem Kadaver gut fluschten. Irgendwie war das Wasser heute mal zur Abwechslung freundlich zu mir. :wink: Danach dann Kraftausdauerintervalle zum Senken der Laktatbildungsrate , also an einer sanften Steigung 6 x 5 Minuten ...

Re: Immer gleich laufen

Ich sehe das genauso. Möchte auch nur fit bleiben und muss mich nicht verbessern. Allerdings liebe ich auch ein wenig Abwechslung, deshalb laufe ich meine drei Läufe in der Woche unterschiedlich: Einen sehr schnell, einen sehr lang und langsam und einen locker. Alles ohne Uhr oder ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Tellerrand hinaus blickt, finde ich das schon schade. Von 30m max mit Spikes auf der Bahn bis 35KM Longrun, Pace von 2:00 bis 6:00...Ich will die Abwechslung nicht missen. Auch im WK: 200er aus dem Startblock, Kampf in der Gruppe auf der MD, eine Stunde alleine leiden beim HM. Hat alles seinen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... danach 2 x 500M. in 5k-Pace (3:41/km) u. danach auf die Bahn und einen 2000er (Schwelle bis 10k) in 3:55/km. Dann nochmal 1000M. in 3:50 und zur Abwechslung mal 5 x 200Meter-Sprints (ca. 40Sek.) für die Grundschnelligkeit. Damit aber nicht genug: Zurück auf Strasse noch einige 300- bis 400Meter-Tempostücke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hatte ich beim Losfahren 15 Minuten blauen Himmel und dann folgten 2,5 Stunden mehr oder weniger heftiger Dauerregen. :rolleyes: Die einzige Abwechslung waren in dieser Zeit die Schleifgeräusche meiner Scheibenbremse. :D Ach ja, und es gab stark böigen Wind. :P Aber irgendwie hatte ich gute ...

Re: Austausch für Anfänger

... Wochenrythmus angewöhnen, oder nicht? Habt ihr einen festen Rhythmus, an welchem Tag der lange Lauf, an welchem Tempotraining usw. kommt? Oder ist Abwechslung sogar besser? Denke auch, kommt auf den Typ Läufer und auch auf das Ziel an. Für jemanden, der nicht des Laufen wegen läuft und jedes Mal ...

Re: Austausch für Anfänger

... Wochenrythmus angewöhnen, oder nicht? Habt ihr einen festen Rhythmus, an welchem Tag der lange Lauf, an welchem Tempotraining usw. kommt? Oder ist Abwechslung sogar besser? Wenn du gut klarkommst ohne festen Wochenrhythmus, brauchst du den ja eig. nicht. Ich habe einen festen Rhythmus: Mi (Tempo/Intervall), ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Lauftempo zu "ökonomisieren". Die letzten 2 Wochen mache ich auch gern nochmal ein paar (leichtere) VO2max Einheiten, einfach als Abwechslung und um nicht ständig nur im MRT rumzulaufen. Danke für die Einschätzung. Ich werde wohl auf den Adios Pro 3 setzen. Der hat im HM gut funktioniert. ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... du dich jetzt in die andere Richtung orientierst. Auf jeden Fall hat mich das weitergebracht. Und die schnellen Sachen im Training sind eine super Abwechslung und machen meist auch Spaß... Allerdings habe ich mit dem Marathon noch ne Rechnung offen, die ich irgendwann (und def. bevor ich 50 werde) ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Kann die Denke mit den längeren Läufen bei dir aber grundsätzlich gut nachvollziehen. Langeweile kenne ich bei den Lalas eigentlich weniger. Die Abwechslung kommt in der Regel durchs Profil. Da zähle ich eher die Kilometer schonmal bei einem 10km DL. Ist bei mir eher andersrum, die kürzeren, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... wurde es dann etwas fordernder (80-85% HFmax), aber auch noch weit vom Limit entfernt. Langeweile kenne ich bei den Lalas eigentlich weniger. Die Abwechslung kommt in der Regel durchs Profil. Da zähle ich eher die Kilometer schonmal bei einem 10km DL. Ist bei mir eher andersrum, die kürzeren, ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Sehne nicht ganz so schlimm zickt wie zunächst befürchtet. Weiterhin alles Gute. Langeweile kenne ich bei den Lalas eigentlich weniger. Die Abwechslung kommt in der Regel durchs Profil. Da zähle ich eher die Kilometer schonmal bei einem 10km DL. Ich selbst hatte auch eine für derzeitige ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und die Erkenntnis, dass es dafür nicht viel Zeit braucht verstanden (danke :hallo: ) Ich reiße immer denselben Stiefel ab. Für die, die mehr Abwechslung benötigen gibt es ja auch unendlich viele Angebote in Form von Apps, Apple Fitness+, etc. Die bewegen sich auch in der Regel so um die 15 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... und die Erkenntnis, dass es dafür nicht viel Zeit braucht verstanden (danke :hallo: ) Ich reiße immer denselben Stiefel ab. Für die, die mehr Abwechslung benötigen gibt es ja auch unendlich viele Angebote in Form von Apps, Apple Fitness+, etc. Die bewegen sich auch in der Regel so um die 15 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... u. freundlicher. Zuhause geht, aber wie schon zur Tria-Thematik geschrieben: Ich bin gerne draußen, oder zumindest unter Leuten. Ich mag die Abwechslung im Studio. Aber ja, sollte ich das nicht umsetzen können/wollen, werden es die eigenen 4 Wände werden. c) Feste Integration in Trainingsplan ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... rein. Ich bin da allerdings auch kein Wanderprediger, nutze die Schuhe deutlich weniger als z.B. Christoph und Dartan. Ich versuche da viel Abwechslung drin zu haben um dem Gewöhnungseffekt entgegenzusteuern. Für den langen Lauf verwende ich momentan v.a. den Nitro 2, der eine Platte hat. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... problemlos 30km-Läufe machen. Aber das ist kein Vergleich vom Gefühl. Ich habe noch 2 alte Paar Zante Pursuit, die ich momentan abarbeite und für Abwechslung sorge. Der Unterschied ist einfach extrem. Und ihr so? 30km bei so lala Wetter. Zumindest mal kein Sturm. Hat einerseits Spass gemacht und ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ja nur eine QTE pro Woche plus den langen Lauf. Letzterer war bisher ohne sonderliche EB oder Tempoanteile, die Minutenläufe dienen eher der Abwechslung. Und mehr als 32KM bin ich auch noch nicht gelaufen. Dass ich bei manchen Einheiten sehr viele KM nahe am MRT oder sogar schneller laufe ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... ja nur eine QTE pro Woche plus den langen Lauf. Letzterer war bisher ohne sonderliche EB oder Tempoanteile, die Minutenläufe dienen eher der Abwechslung. Und mehr als 32KM bin ich auch noch nicht gelaufen. Dass ich bei manchen Einheiten sehr viele KM nahe am MRT oder sogar schneller laufe ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... gelaufen und so war die Einheit wesentlich fordernder, als ich mir das vorgestellt hatte. Hat aber Spaß gemacht. Den Lauf am Sonntag dann zur Abwechslung mal als TWL. 1Km@5:00, dann 1km@4:35, dann 1km@4:10, das ganze 5x. War sehr kurzweilig und auch die 4:10er Abschnitte fielen erstaunlich ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... Super! Dann lauf einfach 3x die Woche 3 km. Lass es mich mal ganz klar sagen: Du brauchst keinen Trainingsplan und du brauchst auch keine "Abwechslung" bei den Einheiten. Das Tempo sollte dir ebenfalls ziemlich egal sein. Vergiss, was du vielleicht irgendwo über Intervalle und Tempoläufe ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

... doch mehr als 5 km am Tag. Eine andere Möglichkeit wäre mal etwas mit dem Tempo zu spielen, z.B. mal ein paar kurze Sprints einbauen, einfach mehr Abwechslung ins Training bringen. Auch die Strecke kann man variieren. Wenn bei einem Rundkurs am Schluss noch 1 km bis nach Hause fehlt, irgendwie ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... - 60" - 3' Cool down. Dazwischen dann z.B. 3-4' locker traben oder 6-10' aktive Erholung. Danke! Ebenso. Ich habe ja nichts gegen Abwechslung, aber da muss man ja mehr rechnen als laufen. Guten Morgen, wünsche euch ein gutes neues Jahr. Naja, also komm. Was ein Trainer vor 30 Jahren ...

Und im Wald da sind die „Läufer, halli, hallo die....Räuberweglauf 2024

... kleinen Ortschäftchen werden beim Lauf links liegen gelassen. Auch jetzt, nach 2-3 km laufen wir im Wald, nahe der Ortsgrenze von Neulautern. Abwechslungsreich verläuft die Strecke weiter Ich verlasse mich allerdings lieber auf meine Komootrunde die ich in der Garmin und im Handy gespeichert ...

Re: Hallo zusammen

... Es ist großartig zu hören, dass du das Laufen sowohl in der Natur als auch in der Stadt genießt. Vielfalt in den Laufstrecken kann wirklich für Abwechslung sorgen. Welche Art von Strecken bevorzugst du, und hast du einen persönlichen Favoriten unter den Wettkämpfen, an denen du teilgenommen ...

Zur erweiterten Suche