Banner

Die Suche ergab 5965 Treffer: verlieren

Suchanfrage: verlieren

Re: 10 Km SUB 40

... aber nicht 100%. Was solls, bei mir gabs noch in jeder Vorbereitung ne Situation mit der ich fertig werden musste. Versuche den Faden nicht zu verlieren und weiterehin Radintervalle einzustreuen. Langsamer DL geht wieder halbwegs, wahrscheinlich aber noch nicht täglich.

Re: Ungeplante Pause in der 8ten Trainingswoche

... viele lDL drin, da hab ich vor allem am Anfang immer etwas mehr gemacht als vorgegeben - Also diese Grundlage sollte da sein. Was ich tatsächlich verlieren werde sind die 3x5k im MT diesen Woche Donnerstag - das sollte ich mir wirklich nicht antun - ansonsten wäre es zumindest Mengenmässig soweit ...

Re: 10 Km SUB 40

... jeden Fall für möglich. 85er - da ich ja nach den zuletzt hervorragenden Prognosen (kräftiges auf die eigene Schulterklopfen) jetzt einen Ruf zu verlieren habe, wollte ich mich noch nicht zu deinem MRT äußern, ohne da weitere Informationen gesammelt zu haben. Daher heute mal noch einen Blick ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hängen, so lange wie vom Anstrengungsniveau irgendwie vertretbar dran bleiben, und dann probieren auf den letzten Kilometern möglichst wenig zu verlieren wohl tatsächlich meine Taktik. Gerade da ich „kontrolliertes Einbrechen“ als einer meiner Stärken einschätze. Hau rein Darth, mach ich auch. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hängen, so lange wie vom Anstrengungsniveau irgendwie vertretbar dran bleiben, und dann probieren auf den letzten Kilometern möglichst wenig zu verlieren wohl tatsächlich meine Taktik. Gerade da ich „kontrolliertes Einbrechen“ als einer meiner Stärken einschätze. Ich glaube ja trotzdem eher ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... Evidenz, dass Magnesiumeinnahme helfen könnte, aber wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast und es gut verträgst, hast du dadurch ja auch nix zu verlieren. Drücke die Daumen, dass bei dir beim Marathon keine Krämpfe auftreten. Ansonsten scheint es ja super zu laufen mit der Vorbereitung!

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

... Ich hatte allerdings mit Cola schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Das mit dem Gel war dann echt ein Kurzschluss. Ich wollte die Gruppe nicht verlieren. Ging aber leider völlig in die falsche Richtung. Wieder um eine Erfahrung reicher, man kann nur lernen. Das blöde beim Marathon ist dann ...

Re: Austausch für Anfänger

... kann. Ich schaue wegen des Trinkens einfach mal, aber vermutlich lass ich es und bediene mich an der Verpflegung nach dem Rennen. Das Verlieren der Zeit ist schade, wäre aber okay. Ich glaube, ich habe größere Angst durch die Pause nicht mehr reinzukommen. 10km sind vom Kopf her immernoch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... vorausgesetzt. Wenn man sich am Anfang komplett abschießt (wie Hamburg 2018 bei mir), dann wird man am Ende sicherlich überproportional viel Zeit verlieren,) Was ich ja ursprünglich eigentlich auch nur sagen wollte Gleichmäßige Splits sind zwar der Idealzustand den man versuchen sollte zu erreichen. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... bestreiten muss. Da schlägt das Norwegisch-ostfriesische-Duo dann zu! :pokal: Trans-Alpine-Run oder ? So als zwei Flachländler haben wir wenig zu verlieren, außer etwas Knorpel. :D Würde ja auch aus der Hüfte heraus geschossen behaupten, beim Multisport ist die Verletzungsgefahr geringer. Obwohl ...

Re: Mal wieder Doping.....

... und daher bei Social Media einen auf heile Welt gemacht. Ja, Ihre Entscheidung und Privatsache. (Edit: Evtl wollte sie ja ihre Sponsoren nicht verlieren, dann ist es nicht mehr ganz so privat) Aber gegenüber der Nada/Wada sollte man mit offenen Karten spielen sonst geht es gehörig nach hinten ...

Re: 10 Km SUB 40

... war auch KM 3 vorbei in 3:43. Ich fühlte mich weiterhin gut und so ging ich dann an dem Läufer vorbei um den Anschluss an eine 4er Gruppe nicht zu verlieren. KM 4 ging wieder in 3:43 weg und jetzt war ich an der 4er Gruppe dran. Die waren zwar minimal schneller, aber ich fühlte mich nach wie vor ...

Re: 10 Km SUB 40

... im DL-1 bzw. auch DL-2 Bereich. Nebenbei sollte man natürlich Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit, etc. nicht komplett aus den Augen verlieren. Aber letztlich bin ich ja auch kein Trainingswissenschaftler und noch nicht einmal bei mir selbst sicher, ob der zuvor skizzierte Aufbau ...

Re: 10 Km SUB 40

... im DL-1 bzw. auch DL-2 Bereich. Nebenbei sollte man natürlich Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit, etc. nicht komplett aus den Augen verlieren. Aber letztlich bin ich ja auch kein Trainingswissenschaftler und noch nicht einmal bei mir selbst sicher, ob der zuvor skizzierte Aufbau ...

Re: Wie war's 2023?

... jede andere Längstdistanz für mich immer noch der Mond, auf den ich mich gerne schießen würde. Nur geht das nicht mehr. Dabei würde ich verlieren, was mich immer antrieb: Die Freude am Laufen. Wenn ich einen Schritt zurücktrete und anschaue, was noch geht, dann stelle ich fest: Marathon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... mit knapp 50hm etwas wellig, geschätzte 50% Waldwege, die zwar gut laufbar waren, aber eben doch nicht ganz wie Asphalt. Da ich ja nichts zu verlieren hatte, war mein Plan mich an die sub40-Pacer zu hängen und einfach mal schauen wie lange ich dranbleiben kann. Die beiden haben diesmal einen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... heute in der Praxis bewahrheitet. Mein Plan war es die flachen Abschnitten mit 4:20/km zu laufen und nicht zuviel Zeit am (und nach dem) Hügel zu verlieren. Das hat auch gut geklappt. Allerdings war gefühlt nach 6 Kilometern die Luft raus, auch wenn Kilometer 7 mit 4:24 nicht so ein großer Einbruch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... hatte ich letzte Woche. Ziemlich nervig, vor allem , da es gerade wieder etwas aufwärts ging. Und unglaublich wieviel man innerhalb einer Woche verlieren kann. Der Wiedereinstieg war mehr als zäh und das sch.. Wetter hat es nicht gerade erfreulicher gemacht. +1 Gute Besserung Christoph83 ! :traurig: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung @Christoph83. Das hatte ich letzte Woche. Ziemlich nervig, vor allem , da es gerade wieder etwas aufwärts ging.
Und unglaublich wieviel man innerhalb einer Woche verlieren kann. Der Wiedereinstieg war mehr als zäh und das sch.. Wetter hat es nicht gerade erfreulicher gemacht.

Re: Austausch für Anfänger

... Hoffnungen auf eine (für mich) gute Leistung zum Ende des Jahres sind nicht so hoch. Gerade geht es mir mehr darum, den Spaß am Laufen nicht zu verlieren. Und wenn ich dafür ein Tempotraining mal in einen lockeren Lauf umwandeln muss, werde ich das halt tun. Heute habe ich das Tempotraining ...

Re: Austausch für Anfänger

... Das ging aber noch so gar nicht. Das erste Intervall hab ich noch hinbekommen, das 2. fast und beim 3. hab ich langsam angefangen, die Nerven zu verlieren... die 800m konnte ich in dem Tempo einfach nicht durchhalten. Dann hab ich einfach ein Tempo gewählt, das sich anstrengend aber machbar angefühlt ...

Re: Austausch für Anfänger

... Ich möchte mich einfach wieder mal in Form bringen, meine Ausdauer verbessern und mit einem höherem Pensum schauen, was machbar ist. Gewicht verlieren ist ein Thema, Wohlbefinden und Ausgleich durch Sport dito. Und es macht einfach Spaß :wink: Edit: für Mitte Mai kommendes Jahr habe ich schon ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... deutlich und trinke den ganzen Becher, evtl. zwei oder der geht über den Körper. Damit fahre ich deutlich besser als an jeder Tränke den Focus zu verlieren. Wie du siehst ist das sehr individuell und das Kosten-, /Nutzenverhältnis muss jeweils abgewogen werden. Schönes Video übrigens von @ProfessorAnti ...

Re: Gesichtshaut

... Joggende Frauen sehen ausgemergelt und faltig aus. Der Grund ist, dass wir durch das Joggen Fett an den gewünschten Stellen wie Bauch und Hüfte verlieren, aber eben auch im Gesicht. Es gibt keine Fettpölsterchen mehr, die die Falten ausbügeln könnten." Und dann kommt es ganz schlimm: "Außerdem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... sich dementsprechend in Grenzen. Und da das ganze nicht mein Haupt-WK ist, sondern 'nur' die optionale Saisonverlängerung in der ich eh nichts zu verlieren habe, sehe ich das ganze nochmal extra entspannt. :D Beim Wetter, mal schauen, kann man ja eh nicht ändern. Beim Wind mache ich mir zugegebenermaßen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... es nichts wird, dann kannst du immer noch rausnehmen und mit Anstand zu Ende laufen. Du hast schon eine PB abgeholt und damit auch nichts mehr zu verlieren. Kann auch mental hilfreich sein, selbst wenn es nicht klappt mit der Sub3, für den nächsten Versuch. Wenn man schon mal 30 oder 35km in einem ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... die Wahrscheinlichkeit dass das mit "30km @4:15 + epochaler Einbruch" endet als äußerst groß ein.)[/color] Und was hättest Du dann zu verlieren ? Joggst Du halt locker zu Ende und gut ist und am Ende kommt vermutlich eine ähnliche Zeit raus, als wenn Du gleich nur zurückhaltend gestartet ...

#155 - #158 - Einstein-Marathon Ulm

... breit genug und ließ alle ziehen, bis sich die Leute eingependelt hatte. Vor mir war der 1:40er HM-Pacer, den wollte ich irgendwann aus den Augen verlieren aber auf den langen Gerade oder Wendepunktabschnitten trotzdem noch sehen, denn viel später als er wollte ich auch nicht bei der HM-Marke ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... um die Pacer herum schon extrem voll und man muss ziemlich konzertiert laufen. Auch muss man höllisch aufpassen, den Pacer nicht im Gedränge zu verlieren. Wenn die Gruppe mal durch eine Engstelle durch muss, hat man da schnell mal 5-10s Rückstand gewonnen, die man zügig wieder aufholen sollte. ...

Zur erweiterten Suche