Banner

Die Suche ergab 1754 Treffer: muskelaufbau

Suchanfrage: muskelaufbau

Re: 6 km in 32 Minuten. Leider happert es nach 4 km. Neuer Trainingsplan?

... Ich hatte Knieprobleme durch Überbelastung und keine Regenerationszeit. Im Moment geht es halbwegs. Muss nur Muskelaufbau für die Beine/Knie forcieren. Ich hatte im Februar einen 20 Minuten Tempolauf, bei dem ich fast 4 km gelaufen bin auf dem Laufband. Da ...

Re: Was kann ich erwarten?

... sich der Fokus dann Richtung Laufen. Die meisten Kumpels, die Kraftsport seit Jahren betreiben, Laufen auch nur ein wenig nebenbei. Sobald der Muskelaufbau in irgendeiner Weise stagniert oder die Leistung beim Drücken nicht mehr gebracht werden kann: Sofort Pause mit Laufen ;) Ich kenne auch ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... zurück!) bei fast 15kg mehr :klatsch:. Schaffe an nem guten Tag vielleicht 5 Klimmzüge. Wäre insbes. happy über Austausch wies ohne zu viel Muskelaufbau geht, abgesehen der offensichtlichen Maßnahme (in Arbeit). Hab schon genug Fleisch an den Knochen :D #gutaussehenimsanizelt #gutaussehenamkinderschwimmbecken

Beratung: Trailrunningschuhe bei orthopädischen Problemen

... beheben, aber vielleicht können sie eine Verschlechterung verlangsamen, zumindest kurz- und mittelfristig. Langfristig hilft natürlich nur ein Muskelaufbau, um den ganzen Kladderadatsch zu stützen und zu schützen. Aber bis dahin will ich mich nicht so sehr einschränken müssen. Bis dahin suche ...

Re: Trainingsintervall

... du Muskeln aufbauen. Möchtest du einfach allgemein leichter und fitter durch den Lebensalltag kommen oder möchtest du auch was von dem "Muskelaufbau" sehen? Zweites ist bei dem Trainingsumfang ausgeschlossen. Ersteres sollte mit dem Volumen noch gehen. Riesige Unterschiede wirst ...

Re: Trainingsintervall

... so nichts? Danke für eure Erfahrungsberichte. Mit einmal 30 Minuten pro Woche baust du keine Muskeln auf. Eine Buchempfehlung von mir zum Thema Muskelaufbau (= Hypertrophietraining) wie folgt: https://www.google.de/books/edition/Hypertrophietraining/ggNMEAAAQBAJ?hl=de&gbpv=0 Leseprobe: https://www.google.de/books/edition/Hypertrophietraining/ggNMEAAAQBAJ?hl=de&gbpv=1

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... die letzten Monate auch sträflich vernachlässigt habe (Empfehlung meines Orthopäden wegen quasi dauerhafter Brustwirbelsäulenverspannungen --> Muskelaufbau). Vielleicht finde ich einen Rhythmus aus 2x Laufen und 1x Rudern pro Woche :-) Wie Bewapo es schon treffend geschrieben hat: es liegt ...

Hallo!

... oder weniger Muskelkater. Mein gedankliche Zugang ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt (ich fange ja wirklich bei Null an) jede Form von Training zum Muskelaufbau und zum Aufbau einer Grundkondition Sinn macht. Habe aber auch (noch) keinen besonderen Plan momentan. Einzig, das was ich bezüglich Pes ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... Blick auf das was noch kommt: https://www.spiegel.de/politik/nichts-fuer-feiglinge-a-b03abc9f-0002-0001-0000-000014799621 Und zum Thema Muskelaufbau. Das muss mein Mantra werden um weiter laufen zu können. Damit anfreunde tue ich mich- zugegebener Maßen- zur Zeit noch schwer. :peinlich: ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... Muskelschwund bei Immobilität in den Altersgruppen verschieden. Je jünger der Proband war, desto größer war sein prozentualer Muskelschwund - der Muskelaufbau nach der Immobilität dauerte bei allen Probanden mit über 6 Wochen etwa gleich lang. Der verlangsamte Stoffwechsel im Alter schützt uns ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

running_werner hat geschrieben: 19.12.2022, 19:53 tja, bei normalen Kniebeugen (ohne Gewichte) knirschen meine Knie ...
wie sind da eure Erfahrungen ?
Meine knirschen auch, seit vielen, vielen Jahren. Bis jetzt keine Probleme.
Vermutlich leichte Arthrose. Haben wir ja alle ...
Muskelaufbau und Bewegung sind empfehlenswert.

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... mit das härteste Krafttraining, das ich je durchgezogen hatte und ich habe da den großen Vorteil, dass mir so was Spaß macht. Was den reinen Muskelaufbau angeht, hätte ich diesen Zustand mit mehr Widerstand in wesentlich weniger Zeit mit wesentlich weniger Einsatz erreichen können und die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... daran zu erinnern, wofür sie eigentlich da sind, macht den Effekt. Das ist sehr sicher ausschließlich intramuskuläre Koordination. In Bezug auf Muskelaufbau passiert da nix. Da liegen eh noch bittere Jahre vor mir :wink: Auf dem Bike hat es sich aber super angefühlt. Ich bin gerade die erste ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

Spaß beiseite: Ich habe beides und die Turnringe sind, wie der Name schon erwarten lässt, besser zum Turnen...und auch für einige Übungen zum Muskelaufbau, wie Muscle Ups, Kreuzhang, Handstandstütz… Da wir hier in einem Läuferforum sind, wage ich mal die Behauptung, dass diese Übungen nur für ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... Leistungssport. Leistungssport, also Wettkampfsport. Welche Richtung denn? Max-Kraft => z.B. Kraftdreikampf Schnellkraft => z.B. Rasenkraftsport Muskelaufbau => z.B. Bodybuilding Kraftausdauer => z.B. Crossfit Leistungssport ist natürlich ein Ziel, dass man haben kann, aber dir als absoluten ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

Catch-22 hat geschrieben: 03.12.2022, 17:53 Ja, @Rolli. Echte Kerle trainieren auch mit Ringen und nicht mit dem Schlingentrainer, dann klappt auch der Muskelaufbau. 👍😁
Es geht nicht um echte Kerle sondern um kontrollierten und definierbaren Training, was Effekte monietorierbar macht und kein Zufallsprodukt ist.

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... ein sinnvoller Ansatz. Was noch wichtig sein könnte. Ich würde jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainieren. Zumindest wenn Du wirklich auf Muskelaufbau gehst, bereit bist, schwere Gewichte zu verwenden und keine pharmazeutische Unterstützung suchst :wink: Ansonsten kommt es auch auf Dein ...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

... bewegt, wird man bis ins hohe Alter ausreichend fit bleiben um sein Leben leben zu können - auch ohne zusätzlichen Sport. Ich habe nichts von Muskelaufbau durch Training geschrieben - für das gesunde Leben an sich braucht man keine für den Alltag überschüssigen Muskelpakete. Der Körper wird ...

... Prinzipiell sind solche auch nur evtl. nötig, wenn du ansonsten Probleme hast, dein Gewicht aufgrund der sportlichen Mehrbelastung zu halten. Wenn Muskelaufbau dein Ziel ist, kann ein Weight Gainer ganz sinnvoll sein, solltest du mit drei-vier normalen Mahlzeiten nicht in der Lage sein, eine relativ ...

... Das Radfahren ersetzt bei mir die langen Läufe, der Knie wegen. Das Krafttraining mache ich weiter zu Rumpfstabilisierung und zum leichten Muskelaufbau. Warum Wettkämpfe? Als Trainingsziel und Motivation wenn ich mal einen Hänger habe. Sich mit Geichgesinnten zu treffen, auszutauschen und ...

... langfristig ausmacht, wenn ich mehr Muskeln aufbaue, im Gegensatz zur Fetteinlagerung durch Insulin. Die Wahrheit über Insulin im Fettabbau und Muskelaufbau | Super-Pump https://www.qi-2.com/wissen/kategorie/wissen-nach-themen/artikel/insulin-das-anabole-hormon/ Das "zu viel" EW in ...

... "Muckibuden" bin, habe ich mir ein paar Hanteln, Thera-Bänder etc. zugelegt. Das reicht lt. Meinung von Physiotherapeuten völlig für den Muskelaufbau. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, dass ich hin und wieder ein paar Bergläufe unternehme um dadurch meine Kraftausdauer zu verbessern ...

... konnte ich keine 100m zum Bus laufen, aber ich habe in dem Jahr auch eine regelrechte Transformation durchgemacht (von 94kg auf 76 runter, dazu Muskelaufbau). Beim Joggen bin ich immer wieder erstaunt, wie schnell das Training wirkt. Als ich mit Mitte 20 mal angefangen habe, habe ich es 10 Minuten ...

... am Donnerstag, danach wird eh erstmal wieder vermehrt aua sein. Und dann fang ich wirklich ganz von vorne an und werde viel mit Schwimmen und Muskelaufbau ausgleichen. Ich versteh grad selber nicht, warum ich mir das alles antu, könnte auch einfach wieder walken, wie die letzten Jahre und ...

... nicht hilft, könne man immer noch gucken mit sowas. Fand ich sehr gut die Aussage! Er riet mir das, was auch hier oft steht: Fahrrad, Schwimmen, Muskelaufbau, etc. Und dann laaaangsam wieder mit Lauftraining beginnen. Dem werde ich auch Folge leisten, und ich merke schon eine Verbesserung. Nach ...

Auf neuen Wegen

... habe ich beschlossen, dass es nun an der Zeit ist, wieder etwas in die Gänge zu kommen. Letzte Woche gleich mal ins Fitnesscenter und wieder mit Muskelaufbau begonnen, da ich durch Fehlhaltung leider einige Probleme angehäuft habe. Dazu zählen ein leichter Rundrücken sowie ein Hohlkreuz. Das ...

Zur erweiterten Suche