Banner

Die Suche ergab 308 Treffer: yedoo

Suchanfrage: yedoo

Re: Tretroller Touren Galerie

@ … heute Mittag , mit Yedoo Trexx zum "Eistraum" in Hetzerath . Ja , der Name ist Programm :P

Eiscafé war früher… mittlerweile sind die Firmennamen individueller geworden. :nick:
Im Nachbarort könnten wir zur ‚Kalten Freude‘ rollern.
Die haben sogar einen Automaten aufgestellt, die kleinen ...

... so aus , das jetzt wieder mehr Rolleristi mit Roller unterwegs sind. Sehr schön :daumen: Ich selbst war heute morgen mit Kickbike Cross (über kleine Umwege) ins Nachbardorf , zu den Enkelinnen .
Dann heute Mittag , mit Yedoo Trexx zum "Eistraum" in Hetzerath . Ja , der Name ist Programm :P

Lg Peter

Guten morgen , gestern war ich zuerst mit Yedoo Trexx nach Dreis Brötchen kaufen , und nachmittags noch ne kleine aber feine RollWan rund um Salmtal gemacht . Wanderweg Salmtal (St1) , der noch nicht ganz fertig ist . Wünsche euch allen eine gute Woche und immer genügend Luft unter` m Trittbrett ...

Re: Mein erster Tretroller, Kaufberatung: Freizeit- und Reiseroller

Hallo Line , der Yedoo Trexx Disc ist schon ne gute Wahl , da man das Trittbrett in der Höhe (2 Positionen) @ Jens , seit März fahre ich auch einen Mibo Geroy (26/20) , bei dem meine Vorbesitzerin von einem Fachmann noch ne 2. Aufhängung hat anschweißen lassen. Ich fahre mit der unteren Aufhängung ...

Mein erster Tretroller, Kaufberatung: Freizeit- und Reiseroller

... ist.
Denn: Höheres Trittbrett = gut im Gelände = aber anstrengend = und daher ungut für längere Touren?!?

Probegefahren bin ich schon den Yedoo Trexx Disc über 25 km. Danach war ich erstmal platt. Ich denke mit diesem Modell kann man so gut wie alles fahren. Aber gleichzeitig habe ich auch ...

Re: Die übliche Erstberatung und diverse Fragen :)

... hier versuche vorzuscouten. ;)

Und , der wichtigste Tipp ist immer zu testen.

Das war ja so mein Gedanke mit dem in meinen Augen günstigen Yedoo City. Einfach für 130 € antesten und paar Wochen benutzen und dann schauen, was meine Bedürfnisse und mein Körper dazu sagen. Das kann ich ...

... auch wenn ich den Roller selbst noch nicht gefahren bin). Im Laufe der Jahre bin ich verschiedene Modelle gefahren, darunter den Mibo Revoo, Yedoo Wolfer und Yedoo Trex (den ich mittlerweile verkauft habe). Aktuell fahre ich eine modifizierte Version des Yedoo Wolfer RS Disk als Hauptroller ...

... klappbar .
Zu Punkt 3 , ist es so , das du das im 1. post erwähnt hast . Wenn es dir nicht unbedingt wichtig ist , dann empfehle ich dir mal die Yedoo- Seite (yedoo.eu) . Aber ich denke du kommst nicht dran vorbei zur Beratung ins Geschäft zu gehen . Und , der wichtigste Tipp ist immer zu testen ...

[quote=MollePeLa58 post_id=2804530 time=1717845930 Und der Yedoo city denke ich ist auch nichts für dich .
[/quote]

Hast Du da bestimmte Einwände? Klar, nicht klappbar und nicht High-End, aber trotzdem kompakt und bei dem Preis finde ich den als Einstiegsroller gar nicht sooo verkehrt und wenig ...

... sehe gerade das ich mich quasi verlesen habe . Nicht der Mibo Royal für 350€ sondern der M. Goodspeed . Der ist natürlich nicht klappbar. Und der Yedoo city denke ich ist auch nichts für dich . Dann bleiben dir nur 3 Optionen , 1. weiter auf einen Schnapper warten , 2 beim Berliner ...

... so falsch nicht war.

Allerdings ist das Royal nicht gebraucht zu bekommen ist, sondern 1. zwei Mibo Goodspeed Disc für 350-380 € und 2. mehrere Yedoo City für rund 130 €.
Und verguckt habe ich mich in das Goodspeed, das eben nur einen Teil der Anforderungen erfüllt und nur mit kleineren Scooter ...

... für mit Hund (10-15 km/h ) kein mushing zu machen , 4 . , - für die " schlechten " Straßen in Berlin. Da ich kein Mibo-Fan bin , sondern eher Yedoo , Kickbike und/oder Cruisis , weil man das Trittbrett in der Höhe in 2 Positionen einstellen kann. Aber , 350-380 € für Mibo R.D. spricht für sich ...

Die übliche Erstberatung und diverse Fragen :)

... eher selten zu bekommen, wie mir scheint. Aktuell gibt es zwei MIBO GS Disc in Berlin zu haben - für 350 und 380 Euro. Dazu gibt es ganze 5 (!) Yedoo City zu haben, zu je etwa 130 Euro. Sind zwar ältere Modelle und sicher in einer anderen Liga, aber für weniger als den Preis eines neuen Royal ...

YEDOO-MEZEQ-DISC

Es war mal wieder soweit, ich konnte einem Angebot auf Ebay-Kleinanzeigen nicht wieder stehen. Für 70€ gab es einen YEDOO-MEZEQ-DISC. Er war nicht neu, aber auch nicht sehr viel gefahren und für mich ohne Autofahrerei bequem abzuholen.

Er wurde komplett überholt und hat Schutzbleche, einen ...

Todtnauerli

... Steigung auf dem Weg hoch, dementsprechend angenehm dann der Rückweg mit leichtem Gefälle.
Diese Woche durfte das erste Mal mein „neuer“ YEDOO-MEZEQ-DISC ans Tageslicht. Er fährt sich gut, es fehlen aber noch die Schutzbleche und ein Lowrider-Frontgepäckträger, damit er alltagstauglich für ...

... benutze ich mein Kickbike Cross (26/2,10 x20/210). Aber tatsächlich ist Greta (so heißt der/die Geroy) ein super Roller , wie meine beiden anderen Roller , Kickbike Cross (Mikael F.) und Yedoo Trexx (Flaco) auch . Ich liebe es mich auf diese Art und Weise mich fortzubewegen .

Lg aus Salmtal , Peter

... von Füssen nach Flensburg unterwegs war . Die älteren Mitglieder dieses Forums werden sich noch daran erinnern . Also 3 Roller , ( 1 Mibo Geroy , 1 Yedoo Trexx und 1 Kickbike Cross ) habe ich jetzt und wegen Platzmangel reicht das . An dieser Stelle , nochmals vielen Dank Martina , ich kann`s nicht ...

[mention]MollePeLa58[/mention] Peter, ja, den habe ich schon ein paar Jahre lang. Danach sind noch ein Yedoo Trexx Disc sowie eine Crussis Cobra Sport hinzugekommen. Einen MIBO Mastr habe ich bei meiner Freundin in Brandenburg stehen und bin erst gestern mit ihm knapp 50 km, überwiegend Gravelstrecke ...

Weihnachtstour

Heute mit Yedoo Trexx eine kleine W.- Tour gemacht , die Trockenphase mal ausgenutzt , von Salmtal > Dreis > Wittlich > Altrich > Salmtal . Es waren doch noch gut 22 Km . 1. Bild ist zwischen Dreis und Wittich , 2. Bild ist an der Lieser , bei Wittlich .

Lg Peter

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , da muss ich Wolfram recht geben , ich glaube auch das du mit einem Yedoo Disc , MIBO oder Crussis besser beraten wärst . Als ich vor 13 Jahren anfing mich mit Roller fortzubewegen stand ich auch vor der Frage XH- Roller oder Kickbike (damals noch ohne Scheibenbremsen ) . Ich entschied ...

... ist der Roller recht schwer und hat hinten eine schmale Nabe, im Gegensatz zu den aktuellen Midellen mit Scheibenbremsen (hinten) von Crussis und Yedoo, sowie allen Modellen von Mibo, die hinten das gängige Nabenmaß von 100 mm haben.
Vor 15 Jahren vielleicht noch okay; heute würde ich das Modell ...

Guten Abend,

danke für die vielen Hinweise, damit kann ich etwas anfangen und habe eine größere Auswahl.

Yedoo / Kostka / Mibo scheinen letztlich alle grundsätzlich ok zu sein, mit verschiedenen Schwerpunkten der einzelnen Modelle - da finde ich sicherlich etwas.

Zwei konkrete Fragen noch zur ...

... her , absolut Sinn machen . Wenn ich ja nicht schon 2 Tretroller hätte , 1 Kickbike Cross Max 26x20 m. mech. Scheibenbremsen , 1 Yedoo Trexx 26x20 Cantileever Bremsen , wäre das auch einer für mich . Der Mibo Alltrack ist bestimmt ein sensationeller Roller , aber mir persönlich zu ...

Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

... Schutzbleche
Budget bis ca. 800 € (nicht "in Stein gemeißelt", muß aber auch nicht unbedingt komplett ausgegeben werden

Auf Anhieb hat mir der Yedoo S2016 Disc gut gefallen, ebenso der größere Trexx Disc, der Mibo Split Disc oder Royal Disc Bodenfreiheit auf Waldwegen OK?) sowie Kickbike Cross ...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

Nachdem ich kürzlich am Yedoo Trexx Disc erleben musste, wie Bowdenzüge, sofern Wasser hineingelangt ist, einfrieren können - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es ...

Re: Runde zum Tretrollershop nach Düsseldorf

Nachdem ich kürzlich am Yedoo Trexx Disc erleben musste, wie Bowdenzüge, sofern Wasser hineingelangt ist, einfrieren können - am Tretroller ist es hier stets der Zug für die Hinterradbremse - kommt mir kein Fahrrad oder Tretroller mit mechanischen, bowdenzug-betriebenen Bremsen mehr ins Haus. Es ...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

Hallo Treticat,
Willkommen im Forum. Der Yedoo Mezeq ist ein schöner Roller und eignet sich auch für den Winter. Schutzbleche sollte er haben. 25 km ist doch schon eine gute Streckenlänge und wenn es richtig kalt ist kann die Strecke ja auch viel kürzer sein.

Ich habe angefangen 2014 Fotos zu machen ...

Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

Hallo liebe Tretis!

Ich bin jenseits der 40, komme aus Österreich, absoluter Tretifrischling und trete seit ca. einem Monat auf meinem Yedoo Mezeq fröhlich vor mich hin. Okay, zu Beginn nicht ganz soooo fröhlich, aber dazu später.

Zuvor war bzw. bin ich Inlineskater, jedoch sind die (Rad)wege bei ...

... und das leichte Absteigen. Nun kann man mit dem Hudora gerade mal Kurzstrecken abreißen. Also musste nach sechs Wochen was Anderes her. Das war ein Yedoo Mezeq. Damit gingen schon ohne Probleme ein paar Kilometer mehr. Beeindruckend fand ich und finde ich auch heute noch, dass der überall durchgeht ...

... Meine zwei jüngsten langen Ausfahrten waren:

- am 07. Januar 2023 (177 km): Auf dem MainRadweg von Offenbach (Rosenhöhe) bis nach Lohr auf dem YEDOO Trexx Disc.
- am 05. November 2022 (145 km): Von Offenbach über Dieburg in den Odenwald - Rimdidim, Neunkircher Höhe, Starkenburg (Heppenheim ...

... wir nur wenige Km voneinander wohnen , haben wir heute erst unser 1. gemeinsame Fahrt gemacht. Sie mit ihrem Kickbike Cruiser Max , ich mit meinem Yedoo Trexx . Es war sehr nett , und Alex , Danke für das Radler 0,0 . ( Hatte kein Geld dabei) . Ich bin dann über einen kleinen Umweg weiter , habe ...

Re: Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

... ich selbst weg :-/ Den Urlaub würde ich gerne mit einem Roller machen, zudem es in den flachen Norden geht :-)

Aber gut zu wissen, dass man auch Yedoo Fan sein kann, also die Dragstr Möhre von der ersten Wunschliste vielleicht nicht unbedingt eine absolute Fehlentscheidung war :-)

Viele Grüße aus ...

Re: Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

... 4 . Dort ist Armin Schlager mit seinem Tretrollergeschäft ( PIRAT - Bike /Tretroller ) zu Hause , Tel :0172-6644114 . Sehr zu empfehlen ! Er hat Yedoo , Kostka , Mibo , Crussis und Kickbike , also alle gängigen Marken.
Es ist immer sinnvoll mehrere Marken zu testen. Auch wenn du dich schon für ...

... Ich liebe es Sonntag morgens früh mit Tretroller kreuz und quer durch Salmtal (Heimatort ) zu düsen . Dann beim Kletterpfeiler noch ca 25 min mit Trainingsband Gymnastik gemacht und nachher fahre ich noch bissi mit dem Yedoo durch die Gegend .
Also habt noch einen guten Sonntag , und KEEP ON ROLLIN !

... Spaß gemacht, aber der Roller ist mir lieber. Zum einen vom Bewegungsablauf her und und zum anderen her liebe ich den Roller, weil er von der Mechanik und vom Wartungsaufwand so pflegeleicht ist.

Übrigens , K. M. , bestaunt auch meinen Yedoo Trexx

Liebe Grüße @ all , Peter (Molle)

Gruß Jens

... War witzig ! Ich denke , das jede Person die damit anfängt das selbe sagt wie ich : Da muss man sich erstmal dran gewöhnen ! Geht wohl auch jedem Radfahrer so , wenn so jemand das 1. mal auf einem Roller steht .
Übrigens , K. M. , bestaunt auch meinen Yedoo Trexx

Liebe Grüße @ all , Peter (Molle)

Re: Hilfe- Welcher Tretroller

... deiner Nähe ( z. B. beo-Roller in Gelsenkirchen) . Ich selbst fahre einen Kickbike Cross Max , wie der Name schon sagt , im unebenen Gelände (Wald , Wiesen , Felder usw) , und einen Yedoo Trexx als Tourenroller. In diesem Sinne , viel Erfolg bei der Suche .

Grüße aus Salmtal , Peter "Molle" Lames

Re: 20"-Reifen

Hallo,
ich fahre einen Yedoo Wolfer mit hinten Kenda Kadence K1081-001, 20x1.0 25-406 und vorn Kenda Kadence K1081-005, 700x23c 23-622 mit denen ich ganz zufrieden bin. Nur ist die Wiederbeschaffung recht schwer, vor allem bei 20 Zoll Reifen die nicht über 25mm Breite gehen. Wo kauft ihr denn eure ...

Zur erweiterten Suche