Banner

Die Suche ergab 748 Treffer: hindernis

Suchanfrage: hindernis

Re: Was kann ich erwarten?

... Augen zu haben, aber beim Ziel KFA 15% vermute ich doch es geht eher um Kraftaufbau und Gewichtsreduktion. Ich wüsste jetzt nicht, wieso das ein Hindernis für das Lauftraining sein sollte, im Gegenteil, mit KFA 15% läuft es sich besser als mit 20%. Eine Pace von 6:00 auf 10-12 km ist auch keine ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... man meinen. Milan von der Security konnte mit dieser Argumentation so gar nix anfangen und auch der Versuch, mich als lebendes Hindernis, das die angehenden Busfahrer wesentlich besser auf die harte Realität vorbereitet, anzubieten, zündete nicht. Milan zeigte sich zwar nicht ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... ich dann zumindest ein ganz kurzes Läufchen reingeschmuggelt. Ab Mittwoch hätte ich wieder Laufen können, bis dahin war jede Treppe ein riesiges Hindernis. War schon ein ordentlicher Muskelkater. Dass der Bericht dann doch so lang wurde, schiebe ich auf die streikenden franz. Fluglotsen, die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Grundlagenausdauer. Realistisch betrachtet rechne ich mit 2-3 Touren, ergo ist der Trainingseffekt überschaubar. Fußball ist wie immer das größte Hindernis. Ab Oktober werde ich 2x wöchentlich in der Halle kicken, Mo und Fr. Erfahrungsgemäß sind da am Folgetag die Füße schwer, QTEs unmöglich (diverse ...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

... egoistisch sind, und sich viel zu weit vorne einordnen. Diese Läufern können dann im anfangs noch recht dichten Feld echt zum gefährlichen Hindernis werden, wenn die Massen an denen vorbei schlängeln muss... :motz: Ansonsten noch der Tipp, gerade am Anfang drauf achten sein eigenes Tempo ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... man damit nicht stoppen. Tja diesen unbedingten Willen zum Sieg kann man halt auch schwer trainieren. Ich hab gestern mit den Kindern an so einem Hindernis-/Matschlauf (so was wie ein Spartan-Race für Kinder) teilgenommen. Der kleine 5-jährige wollte unbedingt ganz vorne mitlaufen und ist seiner ...

Re: Mein Weg nach Marathon - Not born to run, but gettin' there.

... müssen. Beides hatte ich, wohl vor allem mental, an diesem Tag nicht drauf. Bei dem langen Sprint selbst hatte ich auf meiner linken Seite ein Hindernis, als ich direkt neben ihr war und musste kurz, hm rausnehmen wäre zu viel gesagt, aber konnte für einen Moment nicht voll durchziehen und ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

... Runde in der Größenordnung waren 81km @23km/h :daumen: :peinlich: aber in der Masse wird dkf, wie neulich schonmal geschrieben, zum gefährlichen Hindernis, und DAS wollen weder die anderen Teilnehmer, noch der Wackeldackel (moi) selber... :steinigen: Und in Sachen "Gesamtbelastung" ...

Re: Umstellungsosteotomie bei Genu Valgum und Rotationsfehlern

... Ärzten und Kliniken umgehört und einige renommierte Kliniken gefunden, bei denen ich mich gut aufgehoben fühle. Allerdings bin ich auf ein Hindernis gestoßen: Keine dieser Kliniken ist bereit, beide Beine gleichzeitig zu operieren. Wer mag den Kliniken und Ärzten widersprechen und ist bereit, ...

Umstellungsosteotomie bei Genu Valgum und Rotationsfehlern

... Ärzten und Kliniken umgehört und einige renommierte Kliniken gefunden, bei denen ich mich gut aufgehoben fühle. Allerdings bin ich auf ein Hindernis gestoßen: Keine dieser Kliniken ist bereit, beide Beine gleichzeitig zu operieren. Das hätte zur Folge, dass ich zweimal bei der Arbeit für ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar? / Apropos Zusammenfassung...

... an denen dkf (moi) gerade talwärts an engeren Stellen dann doch freiwillich für den ein oder anderen beiseite getreten ist, werde echt zum Hindernis bei sowas. 😳 - Unterwegs ein netter kurzer Austausch mit einem Starter beim Rennsteig SM und etwas später sprachen mich noch zwei Leipziger ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... als ob sie eine Sekunde schneller oder langsamer auf 800m ist. Man muss ja auch davon ausgehen, dass sie zu den längeren Distanzen (3000m Hindernis) noch viel mehr Potenzial hat. Aber genau dieses Potenzial erstmal Potenzial sein zu lassen ist aus meiner Sicht ganz essentiell. Das Spaß-Thema ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... als ob sie eine Sekunde schneller oder langsamer auf 800m ist. Man muss ja auch davon ausgehen, dass sie zu den längeren Distanzen (3000m Hindernis) noch viel mehr Potenzial hat. Aber genau dieses Potenzial erstmal Potenzial sein zu lassen ist aus meiner Sicht ganz essentiell. Das Spaß-Thema ...

Re: Vom Glück, ein Läufer zu werden

... Er ist so eine große Unterstützung für mich, wenn mir wegen der neuen Situation und der vielen, fremden Menschen die Nerven flattern. Ein großes Hindernis ist für uns die Anreise. Hannover liegt gut eine Autostunde von uns weg. Öffentliche Verkehrsmittel scheiden für mich aus, ich ertrage einfach ...

... beim Überholen nicht schneidet oder anrempelt usw. Wer mit einem bisschen gesunden Menschenverstand an die Sache ran geht, ist weder Gefahr noch Hindernis für andere Läufer. Leider sieht die Praxis anders aus. Aber das hat man leider in allen Lebenslagen. BTT: @khaosgott: Terminal Choice hat ...

... Ziel. Nach einigen Minuten Ruhe und Gratulationen gehe ich mich mit dem Sieger (1:15h), ehemalieger Profi, u.a. Vize-Europameister 1996 über 3000m Hindernis, auslaufen. Nach dem Dehnen nutze ich den freien Eintritt in das Wonnemar Erlebnisbad. Dort gönne ich mir im Saunabereich im Taucherbecken ...

Wenn der Führende am letzten Hindernis stürzt, warten die nachfolgenden aus Fairnisgründen doch auch nicht, bis er wieder aufgestanden ist. Das ist dann eben blöd gelaufen. In diesem Fall ist der Sportler über seinen niedrigen IQ gestolpert und die anderen nutzen das aus. So what?

... Mahiedine Mekhissi-Benabbad sein gerade gewonnenes EM-Gold wieder los ist. Der Franzose soll disqualifiziert worden sein, weil er beim 3000 Meter Hindernis-Finale bereits auf der Zielgeraden sein Trikots ausgezogen hat. Direkt nach dem Rennen hatte er von einem Kampfrichter dafür noch eine Gelbe ...

Was die Laufwettbewerbe angeht dürften neben Tesfaye und Benitz aber auch Reus bzw. die Sprint-Staffel und bei den 3.000 Hindernis Gesa Felicitas Krause und Antje Möldner-Schmidt Medaillenchancen haben. Aber nochmal zu Mocki: was war denn da gestern los? Hab den Lauf nicht ganz verfolgt, ...

... gerade die kleineren Volksläufe über 5 und 10 km, haben mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen, während "Fun Runs", abstruse Hindernis"läufe" und Laufserien mit klar kommerziellem Hintergrund, aber auch entsprechendem Rahmenprogramm enorme Wachstumsraten verbuchen. ...

... gerade die kleineren Volksläufe über 5 und 10 km, haben mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen, während "Fun Runs", abstruse Hindernis"läufe" und Laufserien mit klar kommerziellem Hintergrund, aber auch entsprechendem Rahmenprogramm enorme Wachstumsraten verbuchen. ...

... Für mich absolut Kein Hinerdnis. Meine Eltern haben mich 30min Zum Training gefahren Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt Leute, für die das ein Hindernis wäre. Mich zum Beispiel. Vielleicht betrachtest Du die Welt zur Abwechslung einfach mal nicht durch Deine eigene Zerrbrille. Ich trete Dir ...

... Es war also ein etwas größeres Event und wieder so, wie es Frau Isse mag. Kuschelig und voll :D Die Staffelübergaben stellten für uns kein Hindernis dar, obwohl es doch recht voll war und so 8-10 Leutchens oder auch mal mehr, hinter einem standen. Berliner lernen ja beizeiten das Drängeln ...

Zur erweiterten Suche