Banner

Die Suche ergab 172 Treffer: adipositas

Suchanfrage: adipositas

Laufzeiten - Laufleistung

... und konnte bei manchen Beiträgen in Bezug was Anfänger können sollten nur den Kopf schütteln! Ich bin Anfängerin, nicht ganz unsportlich, Adipositas und mein Lauftraining startete vor über einem Jahr mit schnellem Gehen, noch nicht mal mit Laufen! Das ist völlig in Ordnung! Jeder der sich ...

Ernährung und Laufen im Spiegel der Geschlechterrollen

... nicht hoch genug veranschlagt werden. Zugleich zeigt sich hier, daß bestimmte Phänomene wie z.B. die mittlerweile epidemische Ausmaße annehmende Adipositasproblematik keineswegs Erscheinungen der modernen Welt sind, sondern bereits im Jungpaläolithikum ihre Vorläufer hatten. An dieser Erkenntnis ...

Der nächste Starterbericht... oder: Wiedereinsteiger stellt sich vor.

... kurz vor und berichte von meinen Erfahrungen. Ich bin 42 Jahre alt. 170, 90 Kg aktuelles Laufgewicht. Leichtes übergewicht, der BMI spricht von Adipositas. Das kam so: Als Kind sportverrückt, Fußball, Tennis, 1000-Meter-Lauf im Rahmen des Sportunterrichts (PB: Mit 16 3:01). Danach weiter Fußball, ...

wie d `Oma schon schreibt, 1. Arzt, mit vernünftige Diagnostik. 2. Wenn eine massive Adipositas festgestellt wird, ab in eine Fachklinik. Aber absolut löblich, das du deiner Freundin versuchst zu helfen. Ich wünsche ihr viel Glück, Geduld, und natürlich viel Erfolg !
In diesem Sinne, KEEP ON WALKING !

... auch nicht leiden mag und mich herzlich wenig zurückhalte. Hinzu kommt, dass ich in meiner Institution (Schule) mit vielen vielen dicken und adipositas Kindern in Berührung komme und am liebst die Eltern wegen Körperverletzung anzeigen möchte, den Kindern deren (Drecks-)essen wegnehmen möchte ...

... Ursache für Seitenstiche ist bisher nicht bekannt. Als Grund diskutiert werden allerdings die Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme, Übergewicht (Adipositas), Sauerstoffmangel durch intensives Training, fehlerhaftes oder mangelhaftes Aufwärmen, Verstopfung oder Blähungen, eine zu schwache Bauchmuskulatur, ...

... Das steht für "thin ouside, fat inside". Also äußerlich dünn aber innen total verfettet. Eine bisher selten beachtete Form von Adipositas!... Guano, ich wusste nicht wie unglaublich fett ich bin. :ironie: - - - Im Ernst: 1. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Fernseh-Dokumentation ...

... Das steht für "thin ouside, fat inside". Also äußerlich dünn aber innen total verfettet. Eine bisher selten beachtete Form von Adipositas! Wer sich belesen will: Are you a Tofi? (That's thin on the outside, fat inside) | Science | The Observer Das nur am Rande. ^^ Trotzdem immer ...

... gleichmäßig alle Leistungsbereiche betrifft (aus welchen Gründen auch immer, sei es der Fluch der Pulsmessgeräte, die zunehmende Verbreitung von Adipositas oder der zunehmend schrottreife Genpool der Menschheit :P )? Dann sollte sich an der Gestalt der Verteilung nichts ändern, aber arithmetisches ...

... Jahr älter als du. Das mag auch sein, aber wieviele von diesen Herren waren vor drei Jahren noch total sportabstinent mit einem BMI von 31 (= Adipositas 1.Grades) und sind zu diesem Zeitpunkt mit 2-min Laufen-1 min-Gehen usw. angefangen? Nach meiner Erfahrung braucht der Bewegungsapparat für ...

... ...und stehst im Guinness Buch der Rekorde als größter Mensch der Welt! :daumen: ... Nach Wikipedia hat er recht, die Grenze zwischen den Stufen Adipositas III und Adipositas II liegt bei einem BMI von 40 und Chrizz ist jetzt bei 39,4. Das ist zwar ein bisschen so, wie wenn man sich in der Schule ...

... viel angenehmer. Was nicht heißt, dass Du die nach ein paar Wochen Überlastung mit Deinem Gewicht bekommen könntest.... laut BMI keine starke Adipositas mehr ( ; ...und stehst im Guinness Buch der Rekorde als größter Mensch der Welt! :daumen: gruss hennes

... als wenn man durch zuwenig Nahrung Wasser und Muskulatur verliert und am Ende eher ausgemergelt wirkt. Aber, bei mir ging es darum aus der Adipositas herauszukommen, nicht um die letzten Kilo in die mittlere Normalgewichtsebene Der Prozess, aus der Adipositas herauszukommen ist eine andere ...

... nur um Ernährungsumstellung ohne Verzicht bemühte und zusätzlich meine Bewegungsfreude wiederfand, klappte es. Aber, bei mir ging es darum aus der Adipositas herauszukommen, nicht um die letzten Kilo in die mittlere Normalgewichtsebene LG Anke

Pre-Anfänger Fragen

... und mit den Einlagen passen dann die Schuhe nicht mehr und und und... Nächster Punkt: Ich bin übergewichtig, kratze laut BMI knapp an der Adipositas und das ist natürlich auch Anreiz für mich. Die Essensumstellung alleine tut es eben nicht. Muss man da was beachten als Anfänger? Gelenke ...

... gut in den Griff zu kriegen, aber mit Sport nicht unbedingt immer. Untergewicht ist selten pathologisch, Übergewicht erst ab einem BMI <30 (Adipositas oder Fettsucht). Stoffwechelkrankheiten etc. verursachen früh Beschwerden und werden daher auch ohne Checkup erkannt und spezifisch behandelt

... Knopfdruck loslassen, wenn ihre Sucht thematisiert wird. Deshalb, ganz am Rande, weil hier von Übergewicht die Rede ist: Nur extreme Fettsucht (Adipositas per magna) kommt regelmäßigem Rauchen (10 Zig+) gleich, was das Krankheitsrisiko angeht. Ansonsten gilt: Rauchen ist das bei weitem höchste ...

... Wenn ich also Medikamente gegen irgendwelche Herzkrankheiten nehme oder mir der Arzt bereits früher einmal geraten hat, Gewicht abzunehmen, wegen Adipositas oder ich bereits früher einmal wegen Knie- oder Fußbeschwerden beim Arzt in Behandlung war oder sogar deswegen operiert wurde, DANN empfiehlt ...

... in ihrem Körper wohl fühlen, glaube ich kein Wort. Selbst WENN sie sich wohl fühlen sollten, würde das nicht ewig anhalten, da es sich mit den Adipositas-assoziierten Erkrankungen einfach nicht gut lebt. Wer die Chance, abzunehmen, nicht nutzt, braucht sich nicht wundern, wenn es immer beschwerlicher ...

... ist, zu tun hat, ist auch klar. Davon sollte man sich nicht stressen lassen. Aber starke Gewichtsabweichungen in beide Richtungen (Magersucht, Adipositas) sollten einen zum Umdenken und anschließendem Handeln bringen.

... Diese Faktoren sind unter anderem der Grund dafür, dass wir immer älter werden. Aber zugleich die Vorraussetzungen für Übergewicht und Adipositas. Wachsende Motorisierung des Alltags und damit einhergehender Bewegungsmangel besorgen den Rest. Die Folge: Der Körper, der sich immer weniger ...

... nur "schlechtes" Essen in sich hineinstopfen, weil man keine Zeit hat zum kochen, oder aber es von kleinauf nicht anders gelernt hat; Adipositas ), sondern kann auch psychisch bedingt auftreten (zB. Essen als "Seelentröster"; Binge Eating . Von daher wäre dein Vorschlag ein ...

... nur "schlechtes" Essen in sich hineinstopfen, weil man keine Zeit hat zum kochen, oder aber es von kleinauf nicht anders gelernt hat; Adipositas ), sondern kann auch psychisch bedingt auftreten (zB. Essen als "Seelentröster"; Binge Eating . Von daher wäre dein Vorschlag ein ...

... Männer und 54 % der Frauen an Übergewicht, 17% der Männer und 20% der Frauen sind sogar fettleibig, so dass man bereits von der „Volkskrankheit Adipositas" spricht." Das die meisten Menschen unter diesen Umständen viele andere, die sich gesund ernähren und Sport treiben, als zu dürr ...

... was nicht süß ist schmeckt diesen Menschen Fad. Ihr Körper ist in der Tat süchtig nach schnell verfügbaren Kohlehydraten. Mir geht's hier nicht um Adipositas, Diabetes oder irgendwelche Schilddrüsenprobleme (ich habe auch keinerlei Vorbehalte gegenüber Dicken - jedoch auch keinesfalls Mitleid) ...

... Männer und 54 % der Frauen an Übergewicht, 17% der Männer und 20% der Frauen sind sogar fettleibig, so dass man bereits von der „Volkskrankheit Adipositas" spricht." Das die meisten Menschen unter diesen Umständen viele andere, die sich gesund ernähren und Sport treiben, als zu dürr ...

... sporttreiben = minimiert zivilisationskrankheiten, nur auf d. couch sitzen + jedentag pizza und schnitzel = hohe blutdruck, diabetes, herzinfarkt, adipositas und und und.... also anstatt kritisieren, lieber solche menschen stehts zum vorbild nehmen :daumen:

... oft beim Hamburgerbratrestaurant meines Vertrauens zu ernähren versucht und das ist inzwischen völlig verschwunden. Ich hatte vor drei Jahren noch Adipositas 1.Grades und ich bin so froh, das alles überwunden zu haben, daß mir dieses Junk Food nicht mehr auf den Teller kommt. Und genausowenig der ...

... wohl häufig mit Schäden zu rechnen, wenn jemand etwas übertreibt, ob das jetzt Doping ist oder Laufen, Fallschirmspringen oder Nasebohren. Aber Adipositas ist z. b. für die meisten auch kein Grund, Nahrungsmittel zu rationieren oder gar zu verbieten. Du willst suggerieren, dass Doping reletiv ...

Wo hast´n du deinen Spiegel her? Das ist BMI 29,4. Eindeutig Übergewicht, kurz vor Adipositas. So, ohne jetzt den doch arg unglaubwürdigen Themenersteller hier verteidigen zu wollen: Dir ist aber schon klar, wie wenig Aussagekraft der BMI bei einem Mann hat, der ...

... Vergleich zu einem schlanken Erwachsenen zu einer Verlängerung der Lebenserwartung führt. Unbestritten ist, dass starkes Übergewicht , das heißt Adipositas , zu einer Verkürzung der mittleren und maximalen Lebenserwartung führen. Die bei den Versuchstieren zu beobachtenden hormonellen und metabolischen ...

... änderte nichts daran, dass ich gerade in den letzten Jahren langsam aber stetig weiter zunahm und inzwischen bei einer ärztlich bescheinigten Adipositas gelandet war. Aber: schneller laufen geht nur schlanker. Folglich hoffte ich auf Selbstaustricksung durch dieses kleine inszenierte Spiel. ...

sannchen69 hat geschrieben:Sport und Ernährung beugen so vielen Krankheiten vor, wie zum Beispiel Adipositas.
Adipositas ist eine Krankheit? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass deine Aussage belastbar ist.

Sport und Ernährung beugen so vielen Krankheiten vor, wie zum Beispiel Adipositas . Danke für den Link. Da steht was interessantes: "Wer Muskeln fordert und aufbaut, steigert seinen Grundumsatz". Das ist interessant. Also hat jemand der keinen Sport ...

... nehmen und auch mal Fisch anstelle von Fleisch auf den Teller zu bringen. Sport und Ernährung beugen so vielen Krankheiten vor, wie zum Beispiel Adipositas . Es sollte echt nie vergessen werden, wie wichtig Sport und Ernährung sind.

... muss? Hatte mir das letztes Jahr auch überlegt, habe meine Schuhe ja auch in diesem Laden gekauft. Wie schnell muss man laufen zum Schluß? Meine Adipositas wäre kein Problem (na ja - hat einer der Trainer aber so gesagt, brauche halt ein ärztliches Attest) Hab im Moment einen Durchhänger wegen ...

... muss? Hatte mir das letztes Jahr auch überlegt, habe meine Schuhe ja auch in diesem Laden gekauft. Wie schnell muss man laufen zum Schluß? Meine Adipositas wäre kein Problem (na ja - hat einer der Trainer aber so gesagt, brauche halt ein ärztliches Attest) Hab im Moment einen Durchhänger wegen ...

... 30 min. will ich wirklich schaffen!". Als es dann soweit war: Stolz - ein wunderbares Gefühl. Ich bin noch immer dabei - mit Freude. Trotz Adipositas und etwas älter beim Laufanfang LG Anke

... sich nicht mit dem Sport, macht kein Zusatztraining, ist aber der, der bereits einsetzende Arthrose, Diabetes, Bandscheibenvorfälle oder Adipositas hat und es eigentlich nötig hätte, etwas zu tun. Das klingt übertrieben? Ist es nicht. Die Verkäufer fragen nicht nach, welche Leiden der ...

Zur erweiterten Suche