+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 2345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 306
    Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Zitat Zitat von gecko63 Beitrag anzeigen
    Es geht langsam zuende....
    Morbus Corriendo.... die Läuferkrankheit... erste Anzeichen sind Vergeßlichkeit, Abmagerung, Heißhunger auf Süßes sowie Herunterschrauben der eigenen Laufleistungen inklusive Memmentum vor dem ersten Marathon...

Mein Lauftagebuch: Im dritten Anlauf zum Halbmarathon

5 km Trainingsbestzeit 30:43 (08.07.2016)
    10 km Trainingsbestzeit 1:06:06 (13.09.2017)

Wettkampf 17.4.16: 5 km in 32:36
    24.6.16: 10 km in 1:10:46

84,6 kg (09/2015) ... 74,8 kg(aktuell)

Ja wo laufen sie denn? Avatar von gecko
    Im Forum dabei seit
    01.04.2011
    Blog Entries
    19
    'Gefällt mir' gegeben
    365
    'Gefällt mir' erhalten
    323

Standard

Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
    Mein Blog: GinFit.de
    Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // Geckoanalysis Die bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
    Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
    Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Es geht langsam zuende....
    Das ist mir sehr sympathisch - ich kenne dieses Gefühl nur allzu gut Und 57:20 auf 10 km ist ja auch kein einschneidendes Ereignis für einen Außenstehenden, muhaha...sowas vergisst man schnell wieder
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:
    5,8k: 1/2016 * 10k: 3/2016 * 10k: 4/2016 * ...???...
    HM: 10/2016

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Die eigentlich Frage lautet doch: Wirklich "auch wenn ich merke", oder doch eher "gerade weil ich merke"... ?
    Da blickt ja jemand in die schwärzesten Ecken meiner Seele

Aaaaaber...mit Männern muss man da ein bisschen aufpassen, ne! Deswegen frage ich mich wirklich, wie lange das gut geht. Andererseits hoffe ich, dass es ihn ein bisschen anstachelt und er freiwillig was für seine Kondition tun möchte.
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    409
    'Gefällt mir' erhalten
    1.507

Standard

Zitat Zitat von Carigos Beitrag anzeigen
    Ich mag das immer sehr...auch wenn ich merke, dass ich konditionell an ihm vorbeiziehe
    Die Frage ist wohl eher, wie lange mag er das noch?

EDIT: Hahahahahaaa
    Ich hab Alzheimer.... Aber immerhin habe ich zweimal das Selbe geschrieben und meine Meinung nicht geändert.
    So bekommt man traffic in die Fäden

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Oh man, es gibt zwei Punkte, die mich an Garmin Connect massiv nerven.

1. Warum sind die nicht in der Lage, eine simple Herzfrequenzzonenauswertung einzubauen, z.B. als Balkendiagramm? (Sprich: wieviel Prozent des Trainings habe ich in welcher Zone verbracht?)

2. Warum wird eine Bestzeit über 10k erfasst/erkannt, aber nicht die gleichzeitig entstandene Bestzeit über 5k?

Das sind zwei Punkte, die ich dann über Endomondo im Blick behalten kann (über Synchronisation). Aber für diese Funktionen muss man jährlich auch nen Beitrag zahlen. Ist es mir das für ein weiteres Jahr tatsächlich wert??

Kann man irgendwo Verbesserungsvorschläge loswerden?
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

* läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich gebe einfach einen Verbesserungsvorschlag hier bei dir im Faden:
    Du bist doch Auswertungsfreak, oder?
    Für diesen Zweck würde ich Runalyze empfehlen - das ist kostenlos, und du kannst dir alle möglichen Auswertungen und Anzeigen zusammen basteln und viele davon noch selbst konfigurieren. Dies benutze ich primär - Garmin Connect läuft nur nebenbei.

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.022

Standard

Theoretisch wohl dort: https://forums.garmin.com/forumdispl...Garmin-Connect bzw. https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?230-Garmin-Connect

Aber ganz ehrlich: Wenn du die Vorschläge direkt in den Papierkorb wirfst, dürfte sich an den Erfolgsaussichten auch nicht viel ändern...

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Theoretisch wohl dort: https://forums.garmin.com/forumdispl...Garmin-Connect bzw. https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?230-Garmin-Connect

Aber ganz ehrlich: Wenn du die Vorschläge direkt in den Papierkorb wirfst, dürfte sich an den Erfolgsaussichten auch nicht viel ändern...
    Da könntest du Recht mit haben...
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Alderamin
    Gast

Standard

Oh man, es gibt zwei Punkte, die mich an Garmin Connect massiv nerven.

1. Warum sind die nicht in der Lage, eine simple Herzfrequenzzonenauswertung einzubauen, z.B. als Balkendiagramm? (Sprich: wieviel Prozent des Trainings habe ich in welcher Zone verbracht?)

2. Warum wird eine Bestzeit über 10k erfasst/erkannt, aber nicht die gleichzeitig entstandene Bestzeit über 5k?

Das sind zwei Punkte, die ich dann über Endomondo im Blick behalten kann (über Synchronisation). Aber für diese Funktionen muss man jährlich auch nen Beitrag zahlen. Ist es mir das für ein weiteres Jahr tatsächlich wert??

Zu 1) Ist bei mir mit dabei in Garmin Connect (Webseite): Reiter "Zeit in Bereichen".
    Zu 2) War bei mir bei meinem ersten Lauf mit der Uhr so.

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Rheinostfriese Beitrag anzeigen
    Für diesen Zweck würde ich Runalyze empfehlen - das ist kostenlos, und du kannst dir alle möglichen Auswertungen und Anzeigen zusammen basteln und viele davon noch selbst konfigurieren. Dies benutze ich primär - Garmin Connect läuft nur nebenbei.
    Habe jetzt mal testweise einen Account angelegt - bin ja offen für neue und hilfreiche Tools.
    Aber irgendwie hakt es bei mir jetzt beim Import der Aktivitäten...
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Alderamin Beitrag anzeigen
    Zu 1) Ist bei mir mit dabei in Garmin Connect (Webseite): Reiter "Zeit in Bereichen".
    Zu 2) War bei mir bei meinem ersten Lauf mit der Uhr so.
    Zu 1.: Wo genau?? Ich glaub ich bin blind
    Zu 2.: Was meinst du damit? Hat es bei dir funktioniert mit der Bestzeit?
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Alderamin
    Gast

Standard

Zu 1.: Wo genau?? Ich glaub ich bin blind
    Zu 2.: Was meinst du damit? Hat es bei dir funktioniert mit der Bestzeit?
    Zu1): Unter den Graphen in der Aktivität gibts 4 Reiter: Statistik, Zwischenzeiten, Segmente und Zeit in Bereichen. Letzteren auswählen.

Zu 2): ich bin erst einmal mit der Uhr gelaufen, bin dann gleich mit 6 Rekorden überhäuft worden. Längster Lauf, schnellster HM, schnellste 10 km, schnellste 5 km, meiste Schritte und noch irgendeiner.

Ich hatte Autolap auf 1 km gesetzt, vielleicht ist das Voraussetzung für all dies.

* läuft * Avatar von Rheinostfriese
    Im Forum dabei seit
    21.12.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Alderamin Beitrag anzeigen
    Zu1): Unter den Graphen in der Aktivität gibts 4 Reiter: Statistik, Zwischenzeiten, Segmente und Zeit in Bereichen. Letzteren auswählen.
    Ist bei mir auch so - sowohl in der App als auch auf der Webseite, wenn man die Details des Laufs aufruft.
    @ Carigos: Eventuell sind bei dir die HF-Bereiche nicht definiert in Garmin Connect? Sonst wüsste ich es auch nicht.

Was den Import zu Runalyze angeht: Ich mache das direkt über das Datenkabel und lade die Datei aus der Uhr (die wird ja als Wechsellaufwerk erkannt). Aus Garmin Connect zu exportieren habe ich noch nicht hinbekommen bzw. weiß nicht, ob das überhaupt geht.

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Das ist echt ein Drama...ich habe weder den Reiter in meinen Aktivitäten, noch klappt sonstwas gerade. Muss es wohl mal ruhen lassen, ich finde es sowieso erschreckend, dass man mit der Technik mehr Zeit verbringt als mit dem Laufen selbst
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.022

Standard

1)
    Joa, also bei mir gibt es dein Reiter in Garmin Connect auch:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gc1.png 
Hits:	56 
Größe:	124,9 KB 
ID:	44845

Wenn's den bei dir nicht gibt, wäre auch meine spontane Vermutung, dass die Zonen nicht definiert sind. Dazu auf "Geräte" => <deine Uhr> => "Benutzereinstellungen" => "Herzfrequenzbereiche"

Name:	gc2.png 
Hits:	58 
Größe:	41,9 KB 
ID:	44847

Sollte es diese Einstellungen bei dir nicht geben, oder sollten die Zonen definiert sein, und der Reiter bei den Aktivitäten ist trotzdem nicht da, dann sorry, keine Ahnung.

2)
    Zu den persönlichen Rekorden. Sollte GC aus irgendeinen Grund eine persönliche Bestzeit nicht erkannt haben, kann man die zumindest noch manuell nachtragen. Dazu bei der Aktivität rechts-oben auf das Zahnrad klicken, "als persönlichen Rekord verwenden" und die Strecke auswählen. Damit wird die Gesamtdauer der Aktivität als Rekord eingetragen. Falls der Rekord nur ein Teilabschnitt der Strecke war, dann einfach auf der "Persönliche Bestzeiten" Seite mit dem Stift-Symbol die Zeit manuell korrigieren.

(Was ich persönlich vermisse, ist ein Tool, was aus einer Aktivität automatisch den schnellsten Teilabschnitt einer einstellbaren Länge raussucht. Also z.B. ich lade einen HM hoch, und das Tool sagt mir, das meine schnellsten 5km zwischen km 2.3 und 7.3 mit einer Zeit von 22:13min lagen. Falls jemand so etwas kennt, wäre ich um Hinweise dankbar.)

3)
    Zum Import in runalyze. Entweder die ".fit" Dateien direkt von der Uhr hochladen (bin ich aber nicht sicher, ob das mit der 910xt schon funktioniert). Alternativ in Garmin Connect bei der Aktivität rechts oben auf das Zahnrad und "Original exportieren". Die ".fit" bzw. die ".zip" Datei dann bei runalyze mit "+ Training hinzufügen" => "Datei hochladen" importieren.

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

1)
    Joa, also bei mir gibt es dein Reiter in Garmin Connect auch:

Name:	gc1.png 
Hits:	56 
Größe:	124,9 KB 
ID:	44845

Wenn's den bei dir nicht gibt, wäre auch meine spontane Vermutung, dass die Zonen nicht definiert sind. Dazu auf "Geräte" => <deine Uhr> => "Benutzereinstellungen" => "Herzfrequenzbereiche"

Name:	gc2.png 
Hits:	58 
Größe:	41,9 KB 
ID:	44847

Sollte es diese Einstellungen bei dir nicht geben, oder sollten die Zonen definiert sein, und der Reiter bei den Aktivitäten ist trotzdem nicht da, dann sorry, keine Ahnung.
    Neeeeid!! Du hast die 920xt Strammes Training hast du zur Anschauung gewählt...
    Ja, an der Stelle habe ich den Reiter gesucht, aber nicht gefunden...in der App ist zumindest ein Platzhalter vorhanden, aber darunter steht "keine Daten vorhanden". Meine Trainingszonen sind über die Gerätereinstellung definiert. Von daher: keinen Plan, woran es liegt

2)
    Zu den persönlichen Rekorden. Sollte GC aus irgendeinen Grund eine persönliche Bestzeit nicht erkannt haben, kann man die zumindest noch manuell nachtragen. Dazu bei der Aktivität rechts-oben auf das Zahnrad klicken, "als persönlichen Rekord verwenden" und die Strecke auswählen. Damit wird die Gesamtdauer der Aktivität als Rekord eingetragen. Falls der Rekord nur ein Teilabschnitt der Strecke war, dann einfach auf der "Persönliche Bestzeiten" Seite mit dem Stift-Symbol die Zeit manuell korrigieren.

(Was ich persönlich vermisse, ist ein Tool, was aus einer Aktivität automatisch den schnellsten Teilabschnitt einer einstellbaren Länge raussucht. Also z.B. ich lade einen HM hoch, und das Tool sagt mir, das meine schnellsten 5km zwischen km 2.3 und 7.3 mit einer Zeit von 22:13min lagen. Falls jemand so etwas kennt, wäre ich um Hinweise dankbar.)
    Genau, manuell habe ich es dann vorgenommen. Aber das Dumme ist, dass ich die Zeit nur aus der Endomondoauswertung kenne. Habe z.B. bei einem Volkslauf im Oktober meinen schnellsten Kilometer geschafft, weil ein langer Abschnitt bergab ging. Der wurde dann in meine Rekorde übernommen.

Das mit dem Tool wäre klasse!

3)
    Zum Import in runalyze. Entweder die ".fit" Dateien direkt von der Uhr hochladen (bin ich aber nicht sicher, ob das mit der 910xt schon funktioniert). Alternativ in Garmin Connect bei der Aktivität rechts oben auf das Zahnrad und "Original exportieren". Die ".fit" bzw. die ".zip" Datei dann bei runalyze mit "+ Training hinzufügen" => "Datei hochladen" importieren.
    Was meinst du mit "Direkt von der Uhr hochladen"? Das, was auch Rheinostfriese meinte? Ich habe vorher versucht, die Uhr als Wechseldatenträger zu nutzen, aber das klappt nicht. Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass es über den ANT+ Stick läuft und die Daten einfach nur an GE/GC übertragen werden? Frage mich die ganze Zeit, ob die Aktivitäten nicht auch automatisch irgendwo auf meinem Rechner abgelegt werden, aber ich finde nix - weder auf dem PC, noch dienbare Hinweise in Foren.

Die Aktivitäten kann man zwar einzeln exportieren, aber nicht gesammelt. Da sitzt man ja den ganzen Tag dran

Müsste mir aber schon Gedanken darüber machen, wie ich die Daten sichern möchte, also unabhängig von der Garmin Plattform. Über kurz oder lang muss man ja den Krempel auch von der Uhr werfen.
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.022

Standard

Was meinst du mit "Direkt von der Uhr hochladen"? Das, was auch Rheinostfriese meinte? Ich habe vorher versucht, die Uhr als Wechseldatenträger zu nutzen, aber das klappt nicht. Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass es über den ANT+ Stick läuft und die Daten einfach nur an GE/GC übertragen werden? Frage mich die ganze Zeit, ob die Aktivitäten nicht auch automatisch irgendwo auf meinem Rechner abgelegt werden, aber ich finde nix - weder auf dem PC, noch dienbare Hinweise in Foren.
    Hm, wenn die Uhr noch einen ANT+ Stick benötigt, geht das mit direkt von der Uhr vermutlich nicht. Die neueren Garmin Modelle kann man direkt per USB an den Rechner hängen, dann erscheint die Uhr dort als Wechseldatenträger. (also quasi wie ein USB-Speicherstick)

Die Aktivitäten kann man zwar einzeln exportieren, aber nicht gesammelt. Da sitzt man ja den ganzen Tag dran

Müsste mir aber schon Gedanken darüber machen, wie ich die Daten sichern möchte, also unabhängig von der Garmin Plattform. Über kurz oder lang muss man ja den Krempel auch von der Uhr werfen.
    Probier mal die Beschreibung aus Import activities &mdash; RUNALYZE - User documentation 2.3 documentation . Also im Explorer den Pfad "%appdata%\Garmin\Devices" öffnen und schauen, ob dort irgendwo ein "Activities" mit ganz vielen .fit Dateien liegt.

Alternativ kannst du es mal mit https://www7224.ssldomain.com/sideburn/garmin/ probieren, damit habe ich damals meine initialen Export gemacht. Eventuell vorher temporär in Garmin Connect das Passwort auf was anderes ändern, da es eigentlich niemals eine gute Idee ist, seine Zugangsdaten auf einer fremden Seite einzugeben...

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Dartan, du bist ein Schatz!!
    Der erste Link hat mir geholfen, konnte jetzt zumindest die fit-Dateien auf dem Rechner finden und habe diese bei Runalyze eingespielt. Hach, ich freu mich!
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.022

Standard

Falls du Fragen / Wünsche zu runalyze hast, kannst du die gerne hier im Forum stellen, z.B. hier: http://forum.runnersworld.de/forum/p...gebuch-19.html

Einerseits gibt es wohl nicht wenige Nutzer davon hier im Forum, anderseits lesen die Entwickler auch regelmäßig mit. Meiner Erfahrung nach sind die Entwickler auch durchaus hilfsbereit und offen für Ideen, nur Wunder darf man auch keine erwarten, da die Seite effektiv nur von zwei Leuten in Ihrer Freizeit entwickelt wird.

Alternativ gibt's noch https://forum.runalyze.com/ , oder auch einfach eine Mail an support@runalyze.com schreiben.

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

War über Ostern jetzt richtig fleißig

Am Samstag wollte ich einen "langen" (für mich) Lauf machen, 15 km sollten es werden. Musste auf 11,2 km abkürzen, weil...ach, die Details erspare ich euch

Eeeeeeendlich auch ein Wetter, bei dem ICH in T-Shirt laufen mag.

Name:	IMG_20160326_215643.jpg 
Hits:	104 
Größe:	114,0 KB 
ID:	45019

Es wurde also ein "normaler" Dauerlauf, aber es war trotzdem schön und entspannt.

Heute standen Intervalle auf dem Plan: 3 x 1.000m in 5:24 min. / 400 m Trabpause. Habe mich dafür zum ersten Mal in meiner Läuferkarriere auf eine Bahn begeben - allerdings lebe ich hier auf dem Land und der nächste Sport"acker" sieht so aus:

Name:	DSC_0296.JPG 
Hits:	68 
Größe:	496,0 KB 
ID:	45021
    Naja, sehen wir es positiv: auf Sand zu laufen setzt wieder einen ganz neuen Reiz
    Und statt der 5:24 bin ich im Schnitt etwa 5:10 gelaufen - mal wieder viel zu schnell...

Mein Puls hat heute verrückt gespielt, aber das war nicht anders zu erwarten. Gestern Abend WEIN getrunken. Hab das beim letzten langen Lauf nach Alkoholkonsum schon feststellen können, durchgehend etwa +10% d. HDMax. Geht gaaaaar nicht...
    Hätte niiiiie gedacht, dass sich Alkohol tatsächlich so auf das Training niederschlägt. Dabei war es wirklich nur n "Viertele" und ich war noch nicht mal groß angeheitert

Nun ja, es war mir wieder eine Lehre
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    409
    'Gefällt mir' erhalten
    1.507

Standard

Hätte niiiiie gedacht, dass sich Alkohol tatsächlich so auf das Training niederschlägt. Dabei war es wirklich nur n "Viertele" und ich war noch nicht mal groß angeheitert
    Auch das kann man trainieren

Bist du alle 1000er in 5:10 gerannt??? Wenn ja dann

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.101
    'Gefällt mir' erhalten
    2.022

Standard

Ich würde auch mal sagen, falls du alle Intervalle in 5:10 gelaufen bist, warst du nicht zu schnell, sondern der Plan zu lasch.

Eventuell würde ich beim nächsten mal probieren, doch etwas langsamer loszulaufen, dafür aber ein viertes und eventuell sogar ein fünftes Intervall dran zu hängen. 3 Wiederholungen sind bei 1000m für den Anfang schon in Ordnung, aber doch eher am unteren Ende der üblichen Wiederholungen.

Im Forum dabei seit
    17.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich würde auch mal sagen, falls du alle Intervalle in 5:10 gelaufen bist, warst du nicht zu schnell, sondern der Plan zu lasch.

Eventuell würde ich beim nächsten mal probieren, doch etwas langsamer loszulaufen, dafür aber ein viertes und eventuell sogar ein fünftes Intervall dran zu hängen. 3 Wiederholungen sind bei 1000m für den Anfang schon in Ordnung, aber doch eher am unteren Ende der üblichen Wiederholungen.
    Ich habe das Ganze nochmal bei Runalyze ausgewertet, da ich heute Probleme mit der Uhr hatte, bzw das Training nicht ordentlich gestartet habe. Da kann man ja Abschnitte markieren und die Durchschnittspace ermitteln...wunderbar!

Letzendlich waren die Zeiten so:
    5:19
    5:20
    5:13

Also halb so dramatisch
    Nächste Woche 4 und übernächste Woche 5 Wiederholungen, ick freu mir...NICHT Das Verhältnis zu Intervallen ist so eine Art Hassliebe, wie bei vielen anderen auch.
    Im Laufwahn seit 6/2015
    >> Lauftagebuch

Das Programm 2016:

Ich lerne laufen... Avatar von Caia
    Im Forum dabei seit
    15.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    30
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

ick freu mir...NICHT Das Verhältnis zu Intervallen ist so eine Art Hassliebe, wie bei vielen anderen auch.
    Ich hatte komischerweise so ünerhaupt keine Lust auf IV, jetzt find ich es aber total klasse...
    Mein Lauftagebuch: Im dritten Anlauf zum Halbmarathon

5 km Trainingsbestzeit 30:43 (08.07.2016)
    10 km Trainingsbestzeit 1:06:06 (13.09.2017)

Wettkampf 17.4.16: 5 km in 32:36
    24.6.16: 10 km in 1:10:46

84,6 kg (09/2015) ... 74,8 kg(aktuell)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer