@ruca
Mit einem solchen System kannste aber gute Sprünge im Prinzip vergessen. Weil jeder auf Sicherheit machen wird und nur der auf dem Schleudersitz wird Risiko gehen. Der Punkt ist da ja auch, dass Mihambo relativ viel Risiko am anfang nehmen kann, weil sie weiss, dass sie in einer Konnkurenz auch mit einem sicheren dritten zur Not 30cm vor dem Balken abspringen kann um weitere drei Versuche zu bekommen. Einer der permanent um Platz 8 kämpfen muss, der kann das nicht. Der muss das Brett treffen um Mihambo-30cm zu erreichen.
Letztlich ist es wie Leviathan es sagt, die Regeln sollten für den Sportler geschrieben sein, damit dieser Bestleistungen abrufen kann und nicht dafür geschrieben werden, damit der Zuschauer spannend unterhalten wird. Letztlich muss es dann ein Mix aus beidem sein, sechs Versuche bei den Disziplinen haben sich eben als praktikabel für beides erwiesen, zumal sie die Spannungskurve auch nach oben treiben können.
3451
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning