Banner

Der Leichtathletik Diskussionthread

2801
Am Samstag fand in Köln ein spannender, aber auch lustiger Wettkampf statt. :D Wie der Name Beat Eliud schon andeutet, ging es darum, die <2h, die Eliud Kipchoge bei seinem Lauf in Wien geschafft hat, zu unterbieten. Allerdings mit einem Team von zehn Triathleten und Läuferinnen aus drei Kölner Vereinen, z.B. Vera Coutellier, die gerade bei den DM Zweite über 1500 Meter geworden ist.

Um's kurz zu machen: ja, sie haben's geschafft. Jede/r lief eine 400m-Runde, dann der Nächste, irgendwann war die Erste wieder dran usw. Kipchoge hat in Wien 1:59:40 gebraucht; die zehn aus Köln bekamen die Distanz in 1:52:49 hin. Mit Eintrittsgeldern und Losverkauf unterstützte die Veranstaltung die Initiative RheinFlanke (Schwimmunterricht für Kinder). Das Wetter war einigermaßen kooperativ - nach einem Regenguss fiel der Startschuss ein wenig später als geplant, aber dann blieb es trocken ...

2802
V-Runner hat geschrieben:Das war einfach ein großartiges Meeting! Monaco ist ja aber auch für seine schnelle Bahn bekannt, mit so vielen neuen Bestzeiten und weiteren Rekorden, konnte man aber vorher wohl doch nicht rechnen.
Könnte daran liegen, dass alle ausgeruht waren und hier endlich den Knoten haben platzen lassen können.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2803
JoelH hat geschrieben:Könnte daran liegen, dass alle ausgeruht waren und hier endlich den Knoten haben platzen lassen können.
Ich denke eher das einige die fehlenden Doping Kontrollen ausgenutzt haben! Leider ist dieses Jahr ein Doping Jahr! Warum sollte dieses Jahr weniger unerlaubte Mittel eingenommen werden, wenn es durch fehlende Kontrollen erleichtert wurde? War zwar schön anzuschauen, aber ein bitterer Beigeschmack war da schon dabei! Zumindest mehr als sonst!
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

2805
D.edoC hat geschrieben:Ich denke eher das einige die fehlenden Doping Kontrollen ausgenutzt haben! Leider ist dieses Jahr ein Doping Jahr! Warum sollte dieses Jahr weniger unerlaubte Mittel eingenommen werden, wenn es durch fehlende Kontrollen erleichtert wurde? War zwar schön anzuschauen, aber ein bitterer Beigeschmack war da schon dabei! Zumindest mehr als sonst!
Das war meine Befürchtung, als ich den Corona und Sport Thread gestartet habe.
bones hat geschrieben:China hat inzwischen die Doping-Kontrollen ausgesetzt. Es droht der Ausfall von Sportveranstaltungen durch Einschränkungen der Reisefreiheit. Mal schauen, was noch alles kommt.

https://www.faz.net/aktuell/sport/sport ... 15226.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2806
Da bin etwas skeptisch. Bei allen nationalen oder Weltrekorden gibt es zusätzliche Dopingkontrollen. Klar, die unangekündigten Trainingskontrollen waren nicht so dicht wie sonst. Aber war das vorhersehbar für die einzelnen Athleten oder Teams? Wenn es halb so viele zufällige Kontrollen gab wie sonst, kann normalerweise doch keiner wissen, ob und wann er/sie davon betroffen ist, d.h. es bleibt eine Lotterie, nur eben mit etwas geänderten Chancen. Aber gleichen Strafen/Sperren bei weniger Gewinn als sonst, denn es gibt ja viel weniger Meetings und keine Olymp. Spiele mit den entsprechenden Verdienstmöglichkeiten. (Und wie viel sich von einer evtl. besseren Form ins nächste Jahr bringen lässt, ist wieder eine offene Frage.)
Ich glaube, dass es denen, die insgesamt gute Trainingsbedingungen hatten, vielleicht oft gut getan hat, dass der Druck einige Monate draußen war, daher weniger Verletzungen etc. Lässt sich natürlich kaum verallgemeinern, da die Trainingsbedingungen wohl regional sehr unterschiedlich waren. Cheptegei hatte in Uganda wohl gute Bedingungen, dagegen gab es in Äthiopien ja Unruhen mit Toten und Verletzten nach dem Tod dieses Sängers.
Mein Schulweg war zu kurz...

2807
JoelH hat geschrieben:Schade, KoKo muss ihren Start in Monaco wegen einer Beckenverletzung leider Absagen :-(
Sie hat anscheinend den Humor noch nicht verloren. In der Instagram Story ist sie mit einer extrem schlaksigen modernen Skulptur zu sehen "Life imitates Art".
Es wäre zu hoffen, dass es nichts Ernstes ist, vielleicht kann sie dann in vier Wochen beim ISTAF nochmal starten.
Mein Schulweg war zu kurz...

2813
Beste Uhr, ohne Spaß. Leicht, robust, GPS ziemlich genau, gute Akkulaufzeit, kein Schnickschnack. Ich werde meine tragen, bis sie auseinanderfällt.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

2817
JoelH hat geschrieben:https://brussels.diamondleague.com/en/n ... -brussels/

Beim Meeting am Freitag soll es bei Frauen und Männern jeweils Anläufe auf den Stunden-WR geben.

Find ich ja mal echt spannend. Bei den Herren stehen u.A. Mo Farah, Bashir Abdi und Sondre Moen am Start, bei den Frauen Sifan Hassan und Brigid Kosgei
Mo Farah und Sifan Hassan laufen Stunden-Weltrekorde in Brüssel
https://www.aachener-zeitung.de/sport/m ... d-53166691

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

2819
JoelH hat geschrieben:https://brussels.diamondleague.com/en/n ... -brussels/

Beim Meeting am Freitag soll es bei Frauen und Männern jeweils Anläufe auf den Stunden-WR geben.

Find ich ja mal echt spannend. Bei den Herren stehen u.A. Mo Farah, Bashir Abdi und Sondre Moen am Start, bei den Frauen Sifan Hassan und Brigid Kosgei
Übrigens hatte Sondre Moen seine Teilnahme abgesagt, weil bei offiziellen Rennen auf der Bahn u.a. nicht mehr mit den Nike VF Next% gelaufen werden darf, er aber nicht eine Stunde in Spikes laufen wollte (andere Straßenschuhe wären gegangen, wären ihm aber wohl zu langsam gewesen). (Quelle: RUN'IX auf Facebook).
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

2820
Spiridon08 hat geschrieben:Übrigens hatte Sondre Moen seine Teilnahme abgesagt, weil bei offiziellen Rennen auf der Bahn u.a. nicht mehr mit den Nike VF Next% gelaufen werden darf, er aber nicht eine Stunde in Spikes laufen wollte (andere Straßenschuhe wären gegangen, wären ihm aber wohl zu langsam gewesen). (Quelle: RUN'IX auf Facebook).
Ernsthaft? Mimimi? Ich kann nur schnell mit Zauberschuh? Na ja, dann hat er da auch nix verloren, wie peinlich ist denn die Aussage?

What ever, waren wohl einige dabei mit "Straßenschuhen", der mit dem Krampf hatte wohl die Adios an start, zumindest war der Unterbau mit Lightstrike und Boost genau wie beim Adios angeordnet, habe ich gesehen.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2821
JoelH hat geschrieben:Ernsthaft? Mimimi? Ich kann nur schnell mit Zauberschuh?
Mimimi oder Werbung für die Massen. Die Schuhe gibt es wieder zu kaufen.

2822
Der Moen war doch derjenige, der bei der letzten WM in Qatar die 10'000 mit den Vapi Next% gelaufen ist?
Einen Vorteil mit den Vapi Next% zumindest gegenüber Spikes auf der Bahn sehe ich nicht, eher das Gegenteil, vielleicht hatte er auch immer wieder mit Verletzungen (wegen Spikes) zu kämpfen, whatever ist alles Spekulation.
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2823
arnejo hat geschrieben:Der Moen war doch derjenige, der bei der letzten WM in Qatar die 10'000 mit den Vapi Next% gelaufen ist?
Einen Vorteil mit den Vapi Next% zumindest gegenüber Spikes auf der Bahn sehe ich nicht, eher das Gegenteil, vielleicht hatte er auch immer wieder mit Verletzungen (wegen Spikes) zu kämpfen, whatever ist alles Spekulation.
Bist Du schon mal Spikes gelaufen?
Bist Du schon mal Next% gelaufen?
Hast Du die Schuhe auf der Bahn verglichen?

2824
Rolli hat geschrieben:Bist Du schon mal Spikes gelaufen?
Bist Du schon mal Next% gelaufen?
Hast Du die Schuhe auf der Bahn verglichen?
-Ja, ist aber schon eine Weile her
-Ja, oft, auch auf der Bahn
-direkt verglichen nein, das habe ich nicht, ich finde nur, der Vapi Next% bringt mir persönlich mehr auf der Strasse mehr als auf der Bahn. Aber ich kann mich auch irren, klar.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den direkten Vergleich schon gemacht hast, wenn ja würde es mich interessieren, wie Dein Urteil ausfällt.
6h Ultrarunning Vize-Schweizermeister 2022 - 75.647 km
23.03.24 Zürich Marathon (Debut) 2:49:24

2825
arnejo hat geschrieben:-Ja, ist aber schon eine Weile her
-Ja, oft, auch auf der Bahn
-direkt verglichen nein, das habe ich nicht, ich finde nur, der Vapi Next% bringt mir persönlich mehr auf der Strasse mehr als auf der Bahn. Aber ich kann mich auch irren, klar.

Ich gehe mal davon aus, dass Du den direkten Vergleich schon gemacht hast, wenn ja würde es mich interessieren, wie Dein Urteil ausfällt.
Ja.
Mein Vergleich:
Bis 800m Spikes. 1500m je nach Tempofähigkeit. Ab 1500 Next%.
Nasse Bahn Spikes.

Zusätzlich hat Moen wahrscheinlich Probleme mit Spikes allgemein, weil er sie nie (selten) gelaufen ist.

2828
arnejo hat geschrieben:Okay danke Dir, sehr interessant! Ich nehme meine Aussage zurück :D
Musst Du nicht. Die Vor- und Nachteile sind stark individuell zu betrachten.

2829
JoelH hat geschrieben:Das ist echt 'ne Lusche. Na ja, passt zur heutigen Generation.
Du bist natürlich aus ganz anderem Holz geschnitzt. Kein Vergleich zu diesem jämmerlichen Weltklasseathlet, der seit Jahren alles in den Sport investiert.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

2830
hbef hat geschrieben:Du bist natürlich aus ganz anderem Holz geschnitzt. Kein Vergleich zu diesem jämmerlichen Weltklasseathlet, der seit Jahren alles in den Sport investiert.
Das ist Kindergarten. Ich darf meine Schuhe nicht anziehen, gemein, dann lauf ich nicht. Ich brauch 2,5cm Dämpfung, mimimi.

Was ist denn mit den anderen Läufern, warum brauchen die das nicht? Wie konnten Mo und Abdi Rekorde laufen in ungedämpften Spikes? *Und dann haben die sich nicht mal dabei verletzt. Unglaubliche Leistung, fast göttlich. Oder?


*Vorsicht Ironie, für die die sie nicht von alleine finden.


PS. Des Weiteren, Regeln sind Regeln. Wenn wir die hier sogar diskutieren, dann hätte das ein "Weltklasse"-Athlet sowieso wissen müssen. Bereits bevor er meldet. Na ja, wahrscheinlich alles nur wegen des Marketings. Schlau eingefädelt vom Schuhlieferanten.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2831
JoelH hat geschrieben:Das ist echt 'ne Lusche. Na ja, passt zur heutigen Generation.
Ja stimmt, die ganze heutige Generation besteht nur noch aus Luschen.
Früher war alles besser.

2832
RunSim hat geschrieben:Ja stimmt, die ganze heutige Generation besteht nur noch aus Luschen.
Früher war alles besser.
Das sicher nicht. Aber wenn ich höre, dass man in der Fahrschule z.B. kein Anfahren am Berg mehr macht, weil die meisten Autos ja eine Anfahrhilfe und Rückrollsperre haben und die Kinder dann doch von ihren Eltern lernen müssen. Oder nicht wissen wie ein Auto zu starten ist wenn es KEINEN Startknopf hat, sondern einen ganz normalen Schlüssel den man drehen muss ... na ja, dann läuft etwas schief. Generation Google eben. Was ich nicht weiss schlag ich nach, aber oh Gott, ich hab kein WLAN... was jetzt? Die Welt geht unter ...
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2833
JoelH hat geschrieben:Das sicher nicht. Aber wenn ich höre, dass man in der Fahrschule z.B. kein Anfahren am Berg mehr macht, weil die meisten Autos ja eine Anfahrhilfe und Rückrollsperre haben und die Kinder dann doch von ihren Eltern lernen müssen. Oder nicht wissen wie ein Auto zu starten ist wenn es KEINEN Startknopf hat, sondern einen ganz normalen Schlüssel den man drehen muss ... na ja, dann läuft etwas schief. Generation Google eben. Was ich nicht weiss schlag ich nach, aber oh Gott, ich hab kein WLAN... was jetzt? Die Welt geht unter ...
Kennst du noch Autos nicht synchronisierten Getriebe? Da musste man immer mit Zwischengas schalten, bei LKWs war das teilweise bis in die 70er Jahr Standard.
Mein Opa hat sich damals immer beschwert, das wir "die Jugend von heute" (also das damalige heute in den 70gern :wink: ) in der Fahrschule auf Autos mit synchronisierten Getriebe lernen und richtiges Schalten (= mit Zwischengas) nicht mehr gelehrt wird.

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

2835
Ich lasse mich immer wieder von dir provozieren, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen habe, dich einfach zu ignorieren.
Du legst es doch einfach darauf an, dass die Leute über deine Stöckchen springen. Und spätestens nach zwei Beiträgen bist du dann wieder weit weg vom Thema und verlierst dich in irgendwelchen Tiraden gegen die Jugend (welche Jugend?).
Das ist einfach nur infantiles Stammtischgelaber.
Und um mal zum Thema zurückzukommen: Woher willst du wissen, wie Moen auf Spikes reagiert? Was ist das für ein Argument, zu sagen, dass sich die anderen auch nicht verletzt haben?
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

2836
JoelH hat geschrieben:Das sicher nicht. Aber wenn ich höre, dass man in der Fahrschule z.B. kein Anfahren am Berg mehr macht, weil die meisten Autos ja eine Anfahrhilfe und Rückrollsperre haben und die Kinder dann doch von ihren Eltern lernen müssen. Oder nicht wissen wie ein Auto zu starten ist wenn es KEINEN Startknopf hat, sondern einen ganz normalen Schlüssel den man drehen muss ... na ja, dann läuft etwas schief. Generation Google eben.
Wofür soll man das lernen? Sicher brauchten wir das noch. Ich gebe zu, daß ich zu den Luschen gehöre, die nicht mal einen Pferdewagen kutschieren könnten. Ich hätte die Tiere nicht mehr im Griff und habe die Regeln zum Teil vergessen. Das beeinträchtigt mein tägliches Leben und meine Mobilität ungefähr so wie die Fahrschüler durch die von Dir als so wichtig eingestuften Lerninhalte beeinträchtigt werden.
nix is fix

2837
leviathan hat geschrieben: Pferdewagen
Und was hat das mit Autos zu tun?

Was kommt als nächstes in den Vergleich? Ich kann nicht mehr überleben weil ich nicht gelernt habe Tiere zu töten und Gärten zu bewirtschaften, weil ich in den Supermarkt gehe?

Also bitte, Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen vergleichen.

Davon ab, meine Meinung ist meine Meinung, wenn sie euch nicht passt, euer Problem, ich muss mich nicht rechtfertigen, genauso wenig wie ich euere Meinung in frage stelle. Wenn du den Moen toll findest, gut, kann ich problemlos mit leben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2838
Deine Argumentation ist so sinnlos Joel. Du hast doch mit den irrelevanten Vergleichen angefangen. Und dann am Ende einfach immer so tun, als ob jemand deine Meinung unterdrücken will, wenn du sachlichen Gegenwind bekommst. Genau mein Humor.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

2840
JoelH hat geschrieben:Und was hat das mit Autos zu tun?

Was kommt als nächstes in den Vergleich? Ich kann nicht mehr überleben weil ich nicht gelernt habe Tiere zu töten und Gärten zu bewirtschaften, weil ich in den Supermarkt gehe?

Also bitte, Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen vergleichen.
Ich habe bewußt nicht Äpfel mit Äpfeln verglichen, weil Du das auch nicht getan hast. Ich habe ein Beispiel gegeben, daß Fähigkeiten, die mal relevant waren, diese Relevanz heute verloren haben. Und genau hier ist die Analogie zu Deinem Beispiel.
Wenn du den Moen toll findest, gut, kann ich problemlos mit leben.
Ich kenne nur den Namen und finde ihn entsprechend weder toll, noch etwas anderes. Ich kenne ihn gar nicht :peinlich:
nix is fix

2841
leviathan hat geschrieben:Ich habe bewußt nicht Äpfel mit Äpfeln verglichen, weil Du das auch nicht getan hast. Ich habe ein Beispiel gegeben, daß Fähigkeiten, die mal relevant waren, diese Relevanz verloren haben. Und genau hier ist die Analogie zu Deinem Beispiel.

Ich habe gar nichts verglichen. Ich habe lediglich das Mimimi-Verhalten kritisiert. Das passt euch nicht, mir doch egal. Erhebt die Leute eben in den Olymp.

@hbef
Stimmt, du musst mal wieder auf meine Ignoreliste, keine Ahnung warum ich dich da mal runter genommen habe. Versuch offensichtlich gescheitert.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2842
JoelH hat geschrieben:Ich habe gar nichts verglichen. Ich habe lediglich das Mimimi-Verhalten kritisiert. Das passt euch nicht, mir doch egal. Erhebt die Leute eben in den Olymp.
Ok, das kam bei mir ganz anders rüber:
JoelH hat geschrieben:Das sicher nicht. Aber wenn ich höre, dass man in der Fahrschule z.B. kein Anfahren am Berg mehr macht, weil die meisten Autos ja eine Anfahrhilfe und Rückrollsperre haben und die Kinder dann doch von ihren Eltern lernen müssen. Oder nicht wissen wie ein Auto zu starten ist wenn es KEINEN Startknopf hat, sondern einen ganz normalen Schlüssel den man drehen muss ... na ja, dann läuft etwas schief.
Und ich hatte einfach nicht verstanden, warum man Dinge lernen soll, die man nicht mehr benötigt. Das hat sich für mich durchaus wie ein Vergleich angefühlt.
nix is fix

2843
Setz mich gerne auf Ignore, Joel. Du machst dich mit jedem Post lächerlicher, aber ich denke, das kriegen die meisten Leute hier auch mit. Von daher verzichte ich jetzt mal darauf, dir deine Unstimmigkeiten im letzten Post aufzuzeigen. Ich habe beruflich regelmäßig mit Leuten zu tun, die ganz ähnliche Diskussionen anzetteln. Das Muster ist immer gleich, und ich weiß mittlerweile, dass man zwar diskutieren sollte, aber auch den richtigen Punkt zum Ausstieg finden muss. Also... viel Spaß weiterhin hier.
200m: 25,38 (Juli 2022)
400m: 53,70 (Juni 2022)
800m: 1:58,93 (Juli 2021)
1500m: 4:05,48 (August 2023)
3000m: 8:54,25 (August 2023)
5000M: 16:28,11 (August 2022)
10KM: 33:59 (März 2022)
HM: 1:15:03 (März 2024)
M: 2:47:44 (April 2024)

2844
Ich habe neulich bei einer jungen Verkäuferin Fassungslosigkeit und Entsetzen ausgelöst, als ich in einem Neuwagen einen CD-Player suchte. Das wäre veraltete Technik. :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2846
bones hat geschrieben:Ich habe neulich bei einer jungen Verkäuferin Fassungslosigkeit und Entsetzen ausgelöst, als ich in einem Neuwagen einen CD-Player suchte. Das wäre veraltete Technik. :peinlich:
:wegroll: Das die Verkäuferin noch wusste, was ein CD-Player ist, finde ich bemerkenswert. War sicher schon älter :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2847
leviathan hat geschrieben: Und ich hatte einfach nicht verstanden, warum man Dinge lernen soll, die man nicht mehr benötigt. Das hat sich für mich durchaus wie ein Vergleich angefühlt.
War aber keiner, eher Systemkritik.

Davon ab, einige Leute dort sind mit normalen Schuhen gelaufen, der Läufer mit dem - vermutlichen - Wadenkrampf der lief einen Adios, zumindest war die Lightstrike/Boost-Verteilung der Sohle m.E. so angeordnet wie beim Adios. Man hätte also durchaus mit regelkonformen Nichtspikes starten können, wenn man gewollt hätte.

Ein böser Schelm der sich dann zusammenreimt, dass nicht der Mensch so schnell ist, sondern nur der Schuh ihn so schnell macht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2849
ruca hat geschrieben:Dann mach es halt wie früher: Discman auf den Beifahrersitz und per Kassettenadapter verbinden. :teufel:
Haben die Geräte eine Bluetooth Schnittstelle :D
nix is fix

Zurück zu „Laufsport allgemein“