Banner

Was würde euch beim Thema laufen schon immer interessieren , was gibt es neues ?

5
Ok, dann mal eine andere Frage : warum kann es gut sein , im Winter anstatt im Sommer , mit dem laufen zu beginnen?

Meine Tochter hat zum Beispiel auch um Winter ihren Sport begonnen und war dadurch fit für das Sommer Training.

8
Sonne78 hat geschrieben:Ok, dann mal eine andere Frage : warum kann es gut sein , im Winter anstatt im Sommer , mit dem laufen zu beginnen?

Meine Tochter hat zum Beispiel auch um Winter ihren Sport begonnen und war dadurch fit für das Sommer Training.
Die Antwort hast du dir doch schon selbst gegeben: Wer im Winter die Grundlagen legt, kann im Sommer flott trainieren und schnelle Rennen laufen. Ist nichts Neues, steht in jedem Grundlagen-Laufbuch.

9
Sonne78 hat geschrieben:Ok, dann mal eine andere Frage : warum kann es gut sein , im Winter anstatt im Sommer , mit dem laufen zu beginnen?

.
Weil´s da meist dunkel is und man so seine eventuell vorhandenen Speckschichten kaschieren kann. [url=javascript:void(0)]:D[/url]





Gruß Frank

Bild
Bild

11
Sonne78 hat geschrieben:Deswegen fragte ich ja nach was neuem!
Wieso erwartest Du etwas "Neues"?

Der Mensch läuft seit vielen Millionen Jahren. Laufwettbewerbe gibt es in größerem Stil etwa seit den Olympischen Spielen der Neuzeit (1894). Die "Jogging-Bewegung" und damit Laufen als Breitensport gibt es seit den 70ern.

Was sollte sich da jetzt auf einmal bahnbrechend neues tun?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

12
Hallo, Du Liebe :winken:
Sonne78 hat geschrieben: Was würde euch beim Thema laufen interessieren , was gibt es neues
Eigentlich nichts.
Sonne78 hat geschrieben: worüber vielleicht noch nicht oft gesprochen wird,
Es wird über vieles gesprochen, bei manchen Sachverhalten nur nicht von jedem.
Sonne78 hat geschrieben: Oder was findet ihr wichtig wenns ums Thema laufen geht ?
Sich selbst Zeichen setzen, dass es sich lohnt weiter zu machen. Ich habe mir vorgestern bei **** die OBERSTDORF von Schöffel bestellt und nachher, um 8 Uhr, trete ich bei **** an und kaufe 2 Laufhosen (schwarz/rot), Tipp vom Norbert aus dem Dunstkreis MUCs.
Sonne78 hat geschrieben: ( joggen , walken , bis hin zum Profi ?
Welche Arten von Lauf gibt es mittlerweile ?
Grundsätzlich mal die olympischen Lauf- und Gehdisziplinen, Crossläufe (auch cross über'n Acker), Halbmarathon, all die vielen Jedermann(frau)läufe, die 4-daagse, von mir so genannte Modderläufe usw. usw.

Knippi

13
kobold hat geschrieben:Ich hätte auf Journalistin oder Bloggerin getippt, mag das aber angesichts der Orthografie nicht recht glauben.
Also ich wär mir da nicht so sicher. Das alles sieht doch sehr nach eifriger Suche nach einem aktuellen Thema aus. Vielleicht ja Schüler-:Blog-Praktikum. An eine erwachsene Person mit bereits ausgereiftem Schreibstil mag ich auch lieber gar nicht denken.

14
Die Zahl78 könnte auf das Geburtsjahr hinweisen, da wär der Schreibstil in der Tat peinlich.
Vielleicht ist es ja auch ne Lehrerin auf der Suche nach nem Thema?
Remember pain is just the french word for bread

15
cristiano hat geschrieben:Also ich wär mir da nicht so sicher. Das alles sieht doch sehr nach eifriger Suche nach einem aktuellen Thema aus. Vielleicht ja Schüler-:Blog-Praktikum. An eine erwachsene Person mit bereits ausgereiftem Schreibstil mag ich auch lieber gar nicht denken.
Wenn ich manche Blogs so sehe, bin ich erschüttert, wer sich da alles an der deutschen Sprache vergeht, weil er/sie "irgendwie mal gehört hat", dass man mit Blogs richtig Geld verdienen kann, wenn man nur "am Puls der Zeit ist" und ein Gespür dafür hat, welche Themen "Klicks ziehen" und wie man sie aufbereiten muss, damit Leute wieder auf die Seite kommen. Das sind dann durchaus Menschen mit einem kalendarischen Alter von >18; allerdings verläuft die körperliche, geistige und psychische Entwicklung ja bekanntlich nicht zwingend synchron. Entsprechend scheitern hochfliegende Pläne oft schon in einem frühen Stadium. Nicht nur, aber auch an mangelhaften Orthografiekenntnissen und sehr schlichten Argumentationsstrukturen ... :teufel:

16
[quote="kobold"]Das sind dann durchaus Menschen mit einem kalendarischen Alter von >18]

Das mag ich: größtmögliche Unverschämtheit in wohlformulierte Sätze gehüllt. Das mag ich so sehr, dass ich neidisch bin, dass es nicht von mir gekommen ist.

Außerdem funktioniert der Satz ganz hervorragend als kleiner Test des Leseverständnisses. Mal schauen, ob sie ihn besteht.

17
Spandelles hat geschrieben:Die Zahl78 könnte auf das Geburtsjahr hinweisen, da wär der Schreibstil in der Tat peinlich.
Vielleicht ist es ja auch ne Lehrerin auf der Suche nach nem Thema?
Na du hast ja ne hohe Meinung von unseren LehrerInnen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

18
Immer dieses Rumgehacke auf Usern mit bildungsfernem Hintergrund :nene:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
cristiano hat geschrieben:Das mag ich: größtmögliche Unverschämtheit in wohlformulierte Sätze gehüllt. Das mag ich so sehr, dass ich neidisch bin, dass es nicht von mir gekommen ist.
Und noch dazu ist der Satz so wahr :teufel: Ist die unverblümte Wahrheit dann eigentlich noch unverschämt? :rolleyes2
cristiano hat geschrieben:Außerdem funktioniert der Satz ganz hervorragend als kleiner Test des Leseverständnisses. Mal schauen, ob sie ihn besteht.
Auchgespanntbin :abwart:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20
Dass man / (frau) sich extra im Forum anmeldet, um diese Frage zu stellen.... :confused:
Man sollte doch davon ausgehen können, dass alles 'Neue' in einem der Fäden behandelt wird. Da sollte reines Lesen doch eigentlich ausreichen.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

21
Snaily hat geschrieben:Dass man / (frau) sich extra im Forum anmeldet, um diese Frage zu stellen.... :confused:
Man sollte doch davon ausgehen können, dass alles 'Neue' in einem der Fäden behandelt wird. Da sollte reines Lesen doch eigentlich ausreichen.
Extra angemeldet hat sie sich nicht. Schon im April gab es zwei Fäden, die sie eröffnet, an denen sie aber offenbar kurz nach Eröffnung das Interesse verloren hat. Mal sehen, wie das mit diesem Faden wird.

22
cristiano hat geschrieben:Das mag ich: größtmögliche Unverschämtheit in wohlformulierte Sätze gehüllt.
Gibt es denn einen Grund dafür, hier so unverschämt wie möglich zu sein?

23
Spandelles hat geschrieben:Die Zahl78 könnte auf das Geburtsjahr hinweisen, da wär der Schreibstil in der Tat peinlich.
Vielleicht ist es ja auch ne Lehrerin auf der Suche nach nem Thema?
Vielleicht ist sie aber auch bereits 78 und hatte 70 Jahre lang einen fabelhaften Schreibstil. Das wäre dann ebenso eine Erklärung wie eine Entschuldigung dafür, dass es langsam wieder schlechter wird. Vor allem auch: Wenn man schon alles gesehen hat, sucht man wahrscheinlich tatsächlich verzweifelt nach etwas Neuem.

Murks hat geschrieben:Gibt es denn einen Grund dafür, hier so unverschämt wie möglich zu sein?
Meistens nicht, manchmal schon.
Aber selbst wenn es meistens unangebracht ist, macht es manchmal trotzdem Spaß es zu lesen oder mit zu mischen. Schande über mich... :peinlich:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

25
Sonne78 hat geschrieben: Was würde euch beim Thema laufen interessieren
Hhm, also das menschliche Hirn verbraucht so 20% des Sauerstoffs und hat einen permanenten Energiebedarf von 20 Watt. Es zweigt also Stoffe und Energie ab, die wir auch beim/zum Laufen benötigen.

Mich würde interessieren, ob ich 10 Kilometer unter 40 Minuten laufen könnnte, wenn ich nicht so furchtbar schlau wäre.

26
Mich würde ernsthaft mal die Entwicklung der Nutzerzahlen dieses Forums interessieren. Gibt es dazu irgendwo eine Statistik?

Viele Beiträge/Threads lassen sich ja relativ eindeutig als Spam oder Getrolle identifizieren. Andererseits bin ich bei vielen Beiträgen auch nicht sicher, ob sich der Schreiber nicht einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat und durch die dann teils heftigen Reaktionen der alten Hasen ein potenziell aktives Forenmitglied für immer vergrault wird.

27
Sonne78 hat geschrieben: Welche Arten von Lauf gibt es mittlerweile ?
Also:
Wettlauf, Flusslauf, Rotlauf, Fackellauf, Gewehr-/Pistolenlauf, Einlauf, Verlauf, Auslauf, Auflauf, Ablauf, Riesentorlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Schaulauf, Paarlauf, Abfahrtslauf, Nachlauf, Vorlauf, Slalomlauf, Hürdenlauf, Hindernislauf, Überlauf, Fersenlauf, Ballenlauf, Berglauf, Strandlauf.

Sollte ich welche vergessen haben, erbitte ich Ergänzung. :zwinker2:
"Sie laufen aber sehr ordentlich!" 03.10.17, Regen, 9:00 Uhr Mesz

5k: 3/16 16:52
10,5k: 4/18 37:23
HM: 4/15 1:25:08 09/15 1:21:31 03/17 1:18:08
M: 4/16 2:57:44 04/17 2:50:44

28
-Auftrags-Griller- hat geschrieben:Also:
Wettlauf, Flusslauf, Rotlauf, Fackellauf, Gewehr-/Pistolenlauf, Einlauf, Verlauf, Auslauf, Auflauf, Ablauf, Riesentorlauf, Langlauf, Eiskunstlauf, Schaulauf, Paarlauf, Abfahrtslauf, Nachlauf, Vorlauf, Slalomlauf, Hürdenlauf, Hindernislauf, Überlauf, Fersenlauf, Ballenlauf, Berglauf, Strandlauf.
Rückwärtslauf, Seitwärtslauf, Handlauf, Traillauf, Crosslauf, Bahnlauf, 1Std-Lauf, 6 Std-Lauf, 12 Std Lauf, Ultralauf, Vertikallauf, DownHilllauf, Fjelllauf
Sollte ich welche vergessen haben, erbitte ich Ergänzung. :zwinker2:
Ergänzt, aber nur ein paar :zwinker5:
Remember pain is just the french word for bread

29
Gewehrlauf, Streckenverlauf, Menschenauflauf (hhhm, lecker!), Unterlauf, Amoklauf, Spießrutenlauf, Lebenslauf, Kreislauf
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

31
ignatov hat geschrieben:Andererseits bin ich bei vielen Beiträgen auch nicht sicher, ob sich der Schreiber nicht einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt hat und durch die dann teils heftigen Reaktionen der alten Hasen ein potenziell aktives Forenmitglied für immer vergrault wird.
In diesem Fall geht es aber nicht um "etwas ungeschickt ausgedrückt", sondern um eine an der Grenze der Unverständlichkeit hingeschmierte Fragestellung. Ehrlich: Wenn ich mich für ein Forum interessiere, mich einbringen will, dann lasse ich eine gewisse Sorgfalt walten, erst recht, wenn ich ein Thema eröffne. Erkennst du das beim Ausgangsbeitrag hier, oder bei einem der weiteren ein Bemühen, einen vielleicht misslungenen Einstieg wieder gutzumachen?

Ein Forum lebt vom Lesen und Schreiben. Wenn diesbezüglich dermaßen große Defizite bestehen, dann halte ich eine Teilnahme für nicht sinnvoll. Ob ich und/oder andere dann jemanden vergrault haben? Vielleicht. Aber ich glaube, ein gewisses Gespür dafür, wer hier wirklich mitgestalten will und wer nur irgendwas rausziehen oder einfach nur nerven, das haben die meisten Alteingessenen hier schon.

32
Vorder- und Hinterlauf (z.B. vom Pferd) fehlen noch. Und der Oberlauf und Unterlauf (eines Flusses). Und der Umlauf, z.B. des Mondes um die Erde. Manches Silberteil mag auch anlaufen. :zwinker5:

35
gecko hat geschrieben:Die Älteren von Euch müssten auch noch den "schnellen Vorlauf" kennen (ff Taste auf dem Tape Deck)
Achja, fast forward, stellen die nicht auch Laufräder bzw Felgen her?
Remember pain is just the french word for bread

36
Wie ich schon sagte "Die Älteren von Euch..." Als ich noch vorm Radio hing und "Der Club" Auf NDR2 mitgeschnitten habe, gab's noch keine Felgen. Nur Räder aus Massivholz

Zum Thema: Was ist eigentlich, wenn jemand "läufig" ist? Gibt's da auch wieder Abstufungen oder ist das eine eigene Kategorie ?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

37
Hihi, die Zeiten kenn ich auch noch. Besonders schön war immer, wenn die Titel nicht ausgespielt wurden, nachdem man ewig gewartet hat, dass er nu endlich gespielt wird. Eine Kasette hab ich aus der Zeit noch ...
Remember pain is just the french word for bread

38
Spandelles hat geschrieben:Hihi, die Zeiten kenn ich auch noch. Besonders schön war immer, wenn die Titel nicht ausgespielt wurden, nachdem man ewig gewartet hat, dass er nu endlich gespielt wird. Eine Kasette hab ich aus der Zeit noch ...
Noch HEUTE kotzt es mich an, wenn im Radio "Hotel California" gespielt wird und am Ende IMMER das Solo mittendrin ausgeblendet wird.
Das ist ein so tolles Solo, was sich dadurch auszeichnet, dass es tatsächlich immer neue Aspekte mit einbringt und nicht langweilig wird. :(

Ich habe noch eine ganze Plastiktüte voll mit Kasetten aus der Zeit :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

44
*cel hat geschrieben:Hhm, also das menschliche Hirn verbraucht so 20% des Sauerstoffs und hat einen permanenten Energiebedarf von 20 Watt. Es zweigt also Stoffe und Energie ab, die wir auch beim/zum Laufen benötigen.

Mich würde interessieren, ob ich 10 Kilometer unter 40 Minuten laufen könnnte, wenn ich nicht so furchtbar schlau wäre.
Ja, sogar Sub 30 ...wenn nichts denkt haben die Muskeln all in bis Exitus

45
gecko hat geschrieben:@Knippi: Du meinst etwa so?:

"Meine Frau hat seit vier Wochen Kopfschmerzen, da werde ich natürlich zwangs-Läufig"
Ja, jetzt auch - ursprünglich anders herum. Ist aber egal, so wie bei einem Strafstoß: egal, wer ihn drin hat - ein Tor ist es allemal (elegant die Kurve gekriegt, gell? :D ).

Knippi

47
gecko hat geschrieben:Ich habe heute ZWEI Tore geschossen !!!
Toll, wie ist das Spiel ausgegangen ???
... 1:1
Stimmt... sehr elegant !! :D
Shit happens oder auch ein zwiespältiger Spielverlauf.

Knippi

48
Sonne78 hat geschrieben:Ihr lieben ,

Was würde euch beim Thema laufen interessieren , was gibt es neues worüber vielleicht noch nicht oft gesprochen wird,
Oder was findet ihr wichtig wenns ums Thema laufen geht ? ( joggen , walken , bis hin zum Profi ?
Welche Arten von Lauf gibt es mittlerweile ?
Zurück zum Thema:
Neues und Interessantes zum Thema Joggen:
Ich habe das jetzt 3 Wochen getestet und kann sagen: Es stimmt!!!
Der Postillon: Jogger schafft maximal zwei km/h, weil er keine hautenge Laufhose trägt

Gruß
Rolli
https://www.youtube.com/watch?v=TCxiXVnyD10#t=2m31s

50
siebenstein77 hat geschrieben:ich brech ab ... die haben 20.000 Läufer Seife futtern lassen ..
Ich stell mir grad vor wie ich mir bei km 32 ein leckeres Stück Kernseife reinzieh .. :D :D :D
Bei Kernseife wird das wohl nicht passieren, die richt ja auch nicht so lecker. Aber wenn auf einem Duschgel "Mango-Papaya", "Honig-Vanille" oder "Grapefruit-Minze" steht und die Früchte etc. abgebildet sind, könnte ein des Lesens unkundiger und zudem unaufmerksamer Mensch, der die Packung öffnet und den durchaus appetitlichen Geruch wahrnimmt, u.U. schon auf die Idee kommen, dass es sich um eine Großpackung Energy-Gel handelt ... :D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“