binoho hat geschrieben:womit wir wieder rätseln dürfen...
Was ist für den TE gehen was laufen was joggen
Ohne Kondition und mit Übergewicht würde ich eher mit forciertem Gehen anfangen und erst nach Tagen abschnittsweise ins Rollen (Laufen) übergehen.
Vielerorts wird Gehen bzw. Walken als Laufen bezeichnet. So interpretiere ich auch das Ausgangsposting. Joggen wäre dann das, was für uns lockeres Laufen ist. Schnelles Laufen wäre Rennen.
@TE: Es gibt viele schöne Bewegungsformen, mit denen man was für seine Ausdauer und Gesundheit tun kann: Radfahren, Rollern, Skaten, Schwimmen (sobald die Bäder wieder öffnen), Walken, Laufen ... Probier aus, was dir am besten gefällt! Zu Anfang wird vermutlich alles anstrengend sein und keinen Spaß machen oder langweilen. Sorry, da musst du durch. Wenn's sein muss, zieh dir Musik oder Hörbücher bzw. Podcasts auf die Ohren, um unterhalten zu werden.
Und versuch dich vom Anspruch zu verabschieden, dass eine Aktivität sofort und immer Spaß machen und unterhaltsam sein muss, damit du motiviert bist die auszuführen. Mach dir bewusst, welche Gründe es für dich gibt dich mehr zu bewegen, und zwar möglichst konkret und plastisch. Das lakonische "Ich muss ja was tun!" reicht noch nicht. Was genau willst du erreichen mit mehr Bewegung? Mach dir das ganz klar, führ es dir vor Augen - dann hast du deine Motivation.