Banner

Der Starter-Faden

20252
In der Vorbereitung für HH bin ich den 10k-Test spontan am Donnerstag, 2 Tage nach den Intervallen gelaufen (beides Nachmittags). Daher weiß ich, dass ich das hinbekomme (Daher auch die 20k vom Sonntag, genau das bin ich da beim Matsch-Winterlauf gelaufen).

Da waren es allerdings "nur" 4 Intervalle und eine 48:00er Zeitvorgabe. Ein wenig entschärfen ist aber keine blöde Idee, 4 Intervalle wären wohl ein guter Kompromiss.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20253
So 29 Grad, wieder annehmbare Temperaturen in Wien. Nachdem ich gestern und vorgestern Tennisverpflichtungen hatte, durfte ich heute wieder laufen gehen. Normalerweise habe ich nach dem Tennis immer Probleme mit den Sprunggelenken beim Laufen, siehe da heute nix, nada. Lockere 5 km, es wären auch noch mehr drinnen gewesen. Bin total happy, das macht Lust auf mehr.

20254
todmirror hat geschrieben:Für mich hat das Verb "hinbekommen" halt auch ein qualitatives Element im Sinne von "gelungene Vorbereitung"...
und DAS weißt Du dann auf der Ziel-Linie :zwinker2:

Think pink :hallo:

Klingt gut, TomWien :daumen:
Jetzt nix übertreiben, auch wenn es sich so herrlich leicht anfühlt :wink:

Mein AfterWorkShuffle heute fühlte sich streckenweise nicht ganz so leicht an... und sah mt Sicherheit auch nicht so aus.
Bin halt noch etwas eingerostet auf dem Weg zur Form für große Taten :wink:
So wurden es, nachdem ich mch mit der Strecke etwas verpeilt hatte, 18Km - von denen die letzten 2einhalb eine unfreiwillige Endbeschleunigung waren nachdem Nachbar Flodder´s beknackte Taschenratte mich schon wieder anfallen wollte... irgendwann bring ich das Vieh noch um... oder zum China-Mann... 387b süßsauer :hihi:

20255
ruca hat geschrieben:Tja, meine Intervalle werden morgen definitiv nix - jedenfalls nicht nach Pace. Hier im Harz werde ich keine flachen 1000m am Stück finden, falls ich nicht gerade auf dem Lidl-Parkplatz Kreise drehen will. Laufbahn ist auch nicht in Reichweite.
Mal sehen, wie es mir morgen Abend geht, den Tag über geht es auf den Brocken...
..
Willkommen in meiner Welt 😂
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

20256
MichaelB hat geschrieben: nachdem Nachbar Flodder´s beknackte Taschenratte mich schon wieder anfallen wollte... irgendwann bring ich das Vieh noch um... oder zum China-Mann... 387b süßsauer :hihi:
Ich sag nur "Moulinette" ... :teufel:

Bin ja mal gespannt, wie die Herren tod und ruca sich nun bzgl. der Trainingsplanung entscheiden - ins Planen und Drüber-Schreiben fließt ja fast schon mehr Zeit als ins Laufen. :D Ich enthalte mich aber mangels Erfahrung weiterer Vorschläge oder gar Bewertungen. Ihr macht das schon. :daumen:

@tmo: Noch ein fleißiger Marathoni ... feiner Lauf! :daumen:

@phenix: Herrlich, deine zwei verpennten Familienmitglieder! Kaum vorstellbar, was sie im wachen Zustand für Energiebündel sein dürften.

@JoelH: Jede Woche ein WK? :ichsagnx:

@Isse: Renn doch nicht so ... :D Im Ernst: Fein gemacht! :daumen:

@Friemel: Noch mehr Laufen in Gemeinschaft - fein. Ich bin ja mehr die flexible Individualistin. Aber manchmal find ich das auch schön.

@me: Heute wieder fremdgegangen, sprich: Das Rad dem Lauf vorgezogen. 65 km an der Mosel, dem drohenden Hungerast nur dank eines Riesen-Joghurtbechers mit frischem Obst entgangen - und dann nachmittags 2 Stunden auf dem Sofa verpennt. :peinlich: Urlaub zuhause tut gut.

20257
Isse hat geschrieben:@Alcx, den Panoramalauf habe ich auf der Agenda. Im Mom. wird das nix, aber vl. könnte man im Zuge des BM 2018 darüber nachdenken. Wäre das auch eine Serie für dich?
Hab drüber nachgedacht den 30er am Sonnabend zu laufen, dann aber gestern wieder verworfen, so wie letztes Jahr. 30 km durch die landschaftlich schöne Sächsische Schweiz ... und man strandet im Ziel auf einem Dorf ohne wirkliche Rückfahrtmöglichkeit. Hatte eigentlich vor verkürzt wieder zurück zu laufen (geht dann nur bergab), an sich kein Problem, aber nach letztem Sonnabend verkneif ich mir das mal :wink: ... sonst kann ich die Berlin Vorbereitung gleich ganz knicken.
MichaelB hat geschrieben:von denen die letzten 2einhalb eine unfreiwillige Endbeschleunigung waren nachdem Nachbar Flodder´s beknackte Taschenratte mich schon wieder anfallen wollte... irgendwann bring ich das Vieh noch um... oder zum China-Mann...
Mach ich anders ... bleib stehen und renne dann mit einem lautem "WOAHHHH" in Richtung Fußhupe, so haben wir beide Spaß :teufel: .
Bild
Bild

20258
kobold hat geschrieben: @JoelH: Jede Woche ein WK? :ichsagnx:
Wettkampf ist ein hochtrabendes Wort. TDL mit Zuschauern. Gegen mich muss keiner kämpfen, da bin ich viel zu lahm für. Ich habe festgestellt, dass ich lieber in Gruppe laufe und da bieten sich so Zehner an. Man läuft los bis man jemanden erwischt der das anvisierte Tempo läuft und an den hängt man sich dann dran. Oder versucht das zumindest, manchmal unterschätzt man so ein Tempo ja auch. Aber das verbuche ich unter learning by doing. Wie auch immer, das ist deutlich spaßiger als alleine die selbe Strecke zu laufen. Von daher mach ich das momentan so, da es sich hier gerade gut ergibt. Jedes WE woanders aber nie am Ende der Welt. Unter der Woche lasse ich dagegen vorerst die schnelleren Einheiten weg, von dem Intervalltraining Mittwochs abgesehen. Bin jetzt gerade einem Verein beigetreten, lustige, nette Truppe.

20259
MichaelB hat geschrieben: Nachbar Flodder´s beknackte Taschenratte mich schon wieder anfallen wollte...
:hihi:

Diese fiese Kampfratte aber auch. :teufel:

kobold hat geschrieben:Das Rad dem Lauf vorgezogen. 65 km an der Mosel, dem drohenden Hungerast nur dank eines Riesen-Joghurtbechers mit frischem Obst entgangen.
:daumen: Ihr hattet bestes Wetterchen und somit stand dem Ausflug nichts im Wege. Wunderbar! Sicherlich wird dann heute wieder ein Läufchen folgen. Viel Spaß weiterhin mit deinen Urlaubsaktiviäten. :)


Alcx hat geschrieben: 30 km durch die landschaftlich schöne Sächsische Schweiz ... und man strandet im Ziel auf einem Dorf ohne wirkliche Rückfahrtmöglichkeit.
Danke, dass du darauf hinweist. Gestrandet im Dorfe, das ist mal gar nix für uns. Schade, dann wäre der Lauf ohne Auto keine wirkliche Option. Wir sind unheimlich gern in der Sächs. Schweiz, das funktioniert natürlich auch ohne WK. Die Lauferei bleibt dennoch. :D

JoelH hat geschrieben: Bin jetzt gerade einem Verein beigetreten, lustige, nette Truppe.
:daumen:

Das ist eine ganz feine Sache.

Ich war auch nie die Vereinsjule, habe mich hierbei jedoch bekehren lassen. Das macht einfach nur Spaß in der Truppe. :daumen:

So, Isse:
Heute war wieder Krafttraining im Studio angesagt. Weil die Temp. noch immer nicht im Wohlfühlbereich liegen, lief ich mich zuvor warm, auf einer kleinen 5 km Runde. Somit bin ich für heute mit dem Sport fertig und es dürfen nun wieder 30° werden. :D :schwitz2: Ich ziehe mich in kühle Räume, ohne Kraftanstrengung, zurück.

Euch einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20260
@Kobold: Hier mal zwei Bilder vom gestrigen Dummy-Training (Apportiertraining), leider etwas "Bewegungsunscharf": Neben dem Dummy-Training gab's bei mir noch 15km wellig, hat gestern richtig Laune gemacht, im Anschluss gab's noch 4km Gassi. Bin mir noch nicht sicher was ich heute mache, entweder 13km irgendwie (Füller) oder 12km Tempo, da ich die Nacht ziemlich schlecht geschlafen habe und gerade Probleme mit dem geradeausgucken habe tendiere ich aktuell zur Füller-Einheit... Aber mal schauen wie sich der Tag so entwickelt.

Wünsche euch was!
Bild
Bild

Mein Laufblog

20261
kobold hat geschrieben: Bin ja mal gespannt, wie die Herren tod und ruca sich nun bzgl. der Trainingsplanung entscheiden stand für Energiebündel sein dürften.
War ich bis heute morgen auch ...

Nun gut: Ich war eh um 5:30 Uhr wach und konnte so zum Nutzen für den Rest der Familie den auf 5:40 gestellten Wecker noch vor dem Lärm schlagen zur Ruhe setzen. Um 6 Uhr habe ich mich dann auf den Weg zu "meiner" Laufbahn gemacht. Als ich dort gegen 6:15 einlief, lieferten sich gerade 2 Kaninchen ein hartes Ausscheidungsrennen über die Bahn - sonst war nur Ruhe, himmlische Ruhe. Einfach schön!

Im Plan standen heute ursprünglich 5x1000 @4:30 mit 400m-Trabpausen. Die Diskussion zwischen ruca und mir, ob wir diese Einheit ggf. mit Blick auf den schon am Freitag anstehenden 10er entschärfen, habt Ihr ja mitbekommen. Ich habe mich heute morgen für eine 2fache Vereinfachung entschieden. Geworden sind es nur 4x1000 und in den 400m-Pausen bin ich die ersten 100m gegangen. Beim ersten 1000er war ich mir - wie immer - sicher, dass ich nicht einmal den hinbekommen würde. Danach wurde es etwas besser. Aber das war schon anstrengend. Einen fünften 1000er hätte ich wohl auch noch hinbekommen. Habe ich aber gelassen. Dass ich in diesem Tempo am Freitag auch nur 3 (oder gar 10) Kilometer durchlaufen können soll, halte ich für völlig utopisch.

Euch allen einen schönen Dienstag

20262
Isse hat geschrieben: :daumen:

Das ist eine ganz feine Sache.

Ich war auch nie die Vereinsjule, habe mich hierbei jedoch bekehren lassen. Das macht einfach nur Spaß in der Truppe. :daumen:
:daumen: :daumen:


Mich hat es jetzt übrigens endgültig erwischt. Heute Nacht habe ich das erste Mal vom Laufen geträumt :wow: :mundauf:
Es war mein erster HM und es waren eigentlich sehr viele Läufer gemeldet. Ich wollte mich irgendwo anhängen und eine gute Zeit laufen. Doch zum Start erschienen nur eine Handvoll Leute und die wollten nicht vor mir laufen. :noidea: Ich also im Wind und dazu noch zwei Backsteine schleppend :klatsch: Die bekam ich nicht los, die Leute maulten weil ich so lahm sei. :auslach: :nene: Ich also versucht die Backsteine im Gebüsch verschwinden zu lassen. War nicht einfach :hihi: :hihi: und während dessen sind auch noch alle Hansels, die da waren, an mir vorbeigezogen. Als ich dem Gebüsch, endlich ohne Steine, wieder entsteigen konnte waren alle schon dem Horizont nahe und ich hatte keine Chance mehr...... :weinen: :weinen: :weinen:

:whythis: :whythis:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

20264
Yo,

Fußhupe ist gut :hihi:
Erster Versuch gestern war vor seiner Nase in die Hände zu klatschen - hat früher schon mal geholfen, gestern nicht... das Vieh wurde sogar agro und rannte erneute schnappend hinter mir her.
Zweiter Versuch war dann ruckartig stehen bleiben und auf ihn zu - DAS hat er verstanden :zwinker2:

JoelH, ich träume auch dann und wann vom Laufen... meist verkacke ich dabei ganz gewaltig :nick:

Gestern war´s der zweite Lauf in den Zoot DelMar und die sind schon ganz OK... echte Sofas eben und vielleicht doch 2mm zu kurz in der Box, aber für den Preis werde ich sie mal runter rennen.

:hallo:

20265
todmirror hat geschrieben:War ich bis heute morgen auch ...
Ach herrje, da habe ich in meinem vorherigen Beitrag beim Zitieren von kobold irgendwie daneben gelangt. Eigentlich sollte hinter "entscheiden" das Zitat enden. Der Rest stammt dann aus einem ganz anderen Kontext. Natürlich hat Kobold nicht derartigen unzusammenhängenden Quatsch von sich gegeben. Und von Energiebündeln war auch ganz sicher nicht im Zusammenhang mit ruca und mir die Rede :hihi:

Me culpa. Tut mir leid.

20266
lexy hat geschrieben:Meinen 35 er hab ich pflichtgemäß erledigt. 15 km im angenehmen Schnitt von knapp 5:20, dann ca 10 km ca. 5:05, dann 7 km nach Gefühl, ca 4:30-4:50, den Rest dann austrudeln lassen. Das war ein schönes Stück Arbeit heute, umso mehr freu ich mich auf das Bier später!
Die EB ging einfach nicht schneller, es war auch ziemlich warm in der Sonne, die Strecke von letzter Woche lag dagegen fast komplett im Schatten. Aber ich hab mich durchgebissen, das ist das was zählt!
Prima! :daumen: Und danach natürlich noch brav die 5x50m Testo-Sprints vom Greif gemacht, nicht wahr? :D
Ich habe letzten Samstag das erste mal einen 35er richtig krass in den Sand gesetzt. Schlecht gegessen und geschlafen, dann ging ab km 27 die Fettstoffwechselwand mächtig hoch. Ist mir noch nie passiert.... So sind es gerade mal 31km in 5:10 geworden :klatsch: . So wird das nix.

Schöne Laufwoche!
Michael
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

20267
todmirror hat geschrieben:Und von Energiebündeln war auch ganz sicher nicht im Zusammenhang mit ruca und mir die Rede :hihi:
:hihi:

Sicherheitshalber sollte aber auch erwähnt sein, dass das von phenix verlinkte Foto in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, nicht die Herren ruca und todmirror beim gemeinsamen Tapering für den 10 km-WK am Freitag zeigt. :D

20269
kobold hat geschrieben: :hihi:

Sicherheitshalber sollte aber auch erwähnt sein, dass das von phenix verlinkte Foto in dem Beitrag, auf den ich mich bezog, nicht die Herren ruca und todmirror beim gemeinsamen Tapering für den 10 km-WK am Freitag zeigt. :D

Du meinst sicherlich die beiden völlig apathisch liegenden Hunde. Herrlich. :hihi: Man könnte meinen, die Welpen leben nicht mehr. :hihi:


todmirror hat geschrieben: Um 6 Uhr habe ich mich dann auf den Weg zu "meiner" Laufbahn gemacht. Als ich dort gegen 6:15 einlief, lieferten sich gerade 2 Kaninchen ein hartes Ausscheidungsrennen über die Bahn - sonst war nur Ruhe, himmlische Ruhe. Einfach schön!
:daumen:

Wunderschön. Du bist durch mit deiner Einheit und der Tag kann starten.

Ich bin auch gespannt, was der Freitag für dich und ruca so bringen mag.

Eigentlich wäre doch mal wieder eine Wette fällig? @ruca und @Tod, auf welche Zeit tippt ihr selbst? :)

@JoelH, wenn deine Backsteine nur im Traum stattfinden, ist es doch ok. Sorgen mache ich mir erst, wenn du tagsüber damit auf Laufstrecken unterwegs bist. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20270
Isse hat geschrieben:Du meinst sicherlich die beiden völlig apathisch liegenden Hunde. Herrlich. :hihi: Man könnte meinen, die Welpen leben nicht mehr. :hihi:
In diesem Bild finde ich mich dann doch ganz gut wieder.

Isse hat geschrieben: Wunderschön. Du bist durch mit deiner Einheit und der Tag kann starten.
Am letzten Sonntag habe ich nach ca. 20km meines Lala immer wieder auf der Strecke einen Nachbarn getroffen, der auch ein Kind in der Kita hat, so dass wir uns dort morgens regelmäßig sehen. Unterhalten hatten wir uns bis dahin noch nie. Beim ca. fünften Aufeinandertreffen haben wir kurz gestoppt und ein paar Worte gewechselt. Heute morgen kam er mir schon aus der Kita entgegen und konnte berichten, dass er schon um 5:15 Uhr aufgebrochen ist und 17km hinter sich hat. Da fühlten sich meine Intervalle am (gar nicht so) frühen morgen dann eher harmlos an.
Isse hat geschrieben: Eigentlich wäre doch mal wieder eine Wette fällig? @ruca und @Tod, auf welche Zeit tippt ihr selbst? :)
Ich tippe, ruca läuft 44:22 (so meintest Du es doch, oder?)

20272
thrivefit hat geschrieben:Prima! :daumen: Und danach natürlich noch brav die 5x50m Testo-Sprints vom Greif gemacht, nicht wahr? :D
Ich habe letzten Samstag das erste mal einen 35er richtig krass in den Sand gesetzt. Schlecht gegessen und geschlafen, dann ging ab km 27 die Fettstoffwechselwand mächtig hoch. Ist mir noch nie passiert.... So sind es gerade mal 31km in 5:10 geworden :klatsch: . So wird das nix.

Schöne Laufwoche!
Michael
Selbstverständlich :D
Das würde ich nicht überbewerten. Klar macht man sich Gedanken etc. aber du weißt ja dass du diese Dinger eigentlich spielend drauf hast.

20273
@tod: Super! Sieht richtig gut aus


@me:
Soviel zu Trainingsplänen im Urlaub. Heute morgen sind wie auf den Brocken gewandert, 6,5km mit 500hm auf schwieriger Strecke. Eben wollte ich dann irgendwas tranieren, was den Intervallen irgendwie nahekommen könnte. Am Ende wurden es nur 5,33km@5:26. Hier aber kaum ein gerader Meter bei, meine Pulskurve sieht fast aus als hätte ich Intervalle gemacht, HF-Schnitt 79%, Maximal 87%....(Tageskilometer laut Garmin insgesamt >25). in der Unterkunft angekommen zitterten die Muskeln. Nein, Anstiege kennt mein Körper sonst nicht. Also jetzt 2 Tage Pause vor den zum Glück komplett flachen 10k.

Tipp für die Zeit für Freitag? Seehr schwer. Ich will auf 4:30min/km angehen, mit einer 44:59-Punktlandung (letzter km in 4:29) wäre ich sehr zufrieden. Eigentlich müsst aber mehr drin sein... Da ich aber noch nie auf der Bahn auf Zeit gelaufen bin, ist das unmöglich einzuschätzen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

20276
Na, von mir aus. Ihr gebt ja sonst eh keine Ruh :D

Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44

todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
todmirror: 44:23
kobold: 45:45


@ruca Ich hatte Deinen Lauf gerade schon gesehen und befürchtet, Du hättest heute auf die Intervalle verzichtet, um sie morgen zu machen. Gut, dass das offenbar nicht so ist. Du bist super drauf und wirst den Lauf am Freitag auch so rocken.

Bei mir bin ich mir da gar nicht so sicher. Ich musste für die vier Intervalle heute morgen echt arbeiten. Dabei habe ich durchaus noch Puste (die durchschnittliche HF während der Tempoanteile lag bei 82, 83, 83 und 84% der geschätzten maximalen HF). Aber die Beine finden das irgendwie alles doch ganz schön anstrengend. Während des ersten Intervalls habe ich mich heute dabei erwischt darüber nachzudenken, wie ich es am Freitag während des 10ers anstelle, heimlich aus dem Stadion herauszujoggen. Ich bin nicht so wahnsinnig guter Dinge. Aber das war ich im März beim 10er vorher auch nicht. Die Devise heißt Angriff. Der Steffny will, dass ich 45min laufe, also versuche ich das auch!

20277
Genau, unsere Tippspiele haben doch schon Tradition. :D

Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44
Isse: 44:49

todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
todmirror: 44:23
kobold: 45:45
Isse: 45:07

:daumen:

Liebe Starter, wer mag noch einen Tipp abgeben? :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20278
Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44
Raffi: 44:05 :nick:

todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
todmirror: 44:23
kobold: 45:45
Raffi: 44:58 :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20280
Genau, unsere Tippspiele haben doch schon Tradition.

Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44
Isse: 44:49
Raffi 44:05


todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
todmirror: 44:23
kobold: 45:45
Isse: 45:07
Raffi: 44:58
ruca: 44:49

Liebe Starter, wer mag noch einen Tipp abgeben?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20281
Genau, unsere Tippspiele haben hier schon Tradition. :daumen:

Raffi und ich schlugen gerade zeitgleich mit unseren Prognosen auf. Ich füge beide Beiträge zusammen: :)

Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44
Raffi: 44:05 :nick:
Isse: 44:49


todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
todmirror: 44:23
kobold: 45:45
Raffi: 44:58 :nick:
Isse: 45:07



:daumen:

Liebe Starter, wer mag noch einen Tipp abgeben? :D

Edit: :hihi: Raffi, wir beide wieder doppelt ... herrlich. Ich lasse das jetzt so stehen. :hihi: :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20282
Kann bitte jemand den Durcheinander den ich gemacht habe bereinigen. Danke
Isse: das wird noch was mit uns zwei :help: :uah: Berlin wird nicht wiederzuerkennen sein.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20283
Raffi hat geschrieben:Kann bitte jemand den Durcheinander den ich gemacht habe bereinigen. Danke
Isse: das wird noch was mit uns zwei :help: :uah: Berlin wird nicht wiederzuerkennen sein.
Alles ist gut. Ich hatte daraufhin meinen Beitrag gelöscht und mit deiner Prognose dann neu geschrieben. Zwischenzeitlich hast du meinen Beitrag auch nochmal bei dir ergänzt. Es passt also alles wieder. Herrlich. :hihi:

Raffi, Berlin hält dich aus und ich auch. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20284
Da fällt mir gerade ein, wir haben nur Dieselfahrzeuge (mit AdBlue). Darf ich da überhaupt noch nach Berlin???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20285
Raffi hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, wir haben nur Dieselfahrzeuge (mit AdBlue). Darf ich da überhaupt noch nach Berlin???
Stelle deine Möhre halt beim Welpen ab. Der wohnt 100 km von mir entfernt, irgendwo im Wald. Da fällt dein Diesel nicht auf. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20288
Raffi hat geschrieben:Nen mein Bully Schätzchen nicht Möhre.
Sorry, manchmal bin ich unsensibel. :frown: Dein Bully ist natürlich ein Schätzchen, ganz klar und keine Möhre nicht. :daumen:
todmirror hat geschrieben:Oh klasse, dann komme ich mit meinem Defender-Trecker. Dessen bestimmungsgemäße Heimat ist ja der Wald. Ich hoffe, Lexy hat einen großen Parkplatz.
Mal schauen, vl. kann der Welpe noch ein paar Bäume fällen und Platz schaffen, falls der Parkplatz nicht genügen sollte.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20289
Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44
Raffi: 44:05 :nick:
Isse: 44:49


todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
ruca: 44:49
kobold: 45:45
Raffi: 44:58 :nick:
Isse: 45:07



:daumen:

Liebe Starter, wer mag noch einen Tipp abgeben? :D

Edit: :hihi: Raffi, wir beide wieder doppelt ... herrlich. Ich lasse das jetzt so stehen. :hihi: :hallo:

Edit: und ich hab einen Fehler bei rucas Tipp für Todmirror ausgebessert, der sich seit der ersten Liste durchzieht ... nun müsste alles stimmen. :nick:

20290
kobold hat geschrieben: Edit: und ich hab einen Fehler bei rucas Tipp für Todmirror ausgebessert, der sich seit der ersten Liste durchzieht ... nun müsste alles stimmen. :nick:
Es ist alles ganz andes! Du hattest mir mit Deiner ersten Liste die Möglichkeit zu zwei Tipps gegeben und jetzt einen meiner beiden Tipps kurzerhand wieder gelöscht. Ich fühle mich gemobbt!

20291
todmirror hat geschrieben:Es ist alles ganz andes! Du hattest mir mit Deiner ersten Liste die Möglichkeit zu zwei Tipps gegeben und jetzt einen meiner beiden Tipps kurzerhand wieder gelöscht. Ich fühle mich gemobbt!
:klatsch: :peinlich: :traurig: :noidea: :weinen: :haarrauf: :heul2: Ich fass hier nix mehr an, ich mach nur alles kaputt!

20292
kobold hat geschrieben: :klatsch: :peinlich: :traurig: :noidea: :weinen: :haarrauf: :heul2: Ich fass hier nix mehr an, ich mach nur alles kaputt!
Genau! Hast Du nicht schon die Zuckerfaden-Tabelle verwüstet? Wenn ich jetzt 46:24 oder noch langsamer laufe, weiß ich aber zumindest, wem ich dafür schamlos die Schuld in die Schuhe schiebe.

20293
todmirror hat geschrieben:Es ist alles ganz andes! Du hattest mir mit Deiner ersten Liste die Möglichkeit zu zwei Tipps gegeben und jetzt einen meiner beiden Tipps kurzerhand wieder gelöscht. Ich fühle mich gemobbt!
kobold hat geschrieben: :klatsch: :peinlich: :traurig: :noidea: :weinen: :haarrauf: :heul2: Ich fass hier nix mehr an, ich mach nur alles kaputt!
:hihi: :hihi: :hihi:

Koboldchen, das ist heute kein Tag für uns. Ich habe meinen Senf auch weg. :hihi: Herrlich ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



20295
Isse hat geschrieben:Sorry, manchmal bin ich unsensibel. :frown: Dein Bully ist natürlich ein Schätzchen, ganz klar und keine Möhre nicht. :daumen:
Da hast du die Kurve aber mal gerade so geschafft. :zwinker2:
Isse hat geschrieben:Mal schauen, vl. kann der Welpe noch ein paar Bäume fällen und Platz schaffen, falls der Parkplatz nicht genügen sollte.
Wir könnten doch den Marathon zu Lexy umleiten (Start und Ziel). Ein GROSSES ZELT und unsere Probleme sind gelöst. OK Lexy könnte mit seinen Nachbarn ...... ,aber für Mutti nimmt er es gern in Kauf. :nick: :zwinker4:
@Kobold: Danke. :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

20297
lexy hat geschrieben:Das würde ich nicht überbewerten. Klar macht man sich Gedanken etc. aber du weißt ja dass du diese Dinger eigentlich spielend drauf hast.
Sehe ich auch so, nächstes mal läuft es wieder besser thrivefit.

Tipps, an der Tabelle vergreife ich mich mal lieber nicht :D :
ruca: 44:40
tod: 45:35

Nach dem Lauf am Sonnabend hatte ich etwas Bammel wie die Einheit heute laufen wird, geplant war ein 22 Km MLR im 5er Schnitt, nach den letzten Wochen ein flottes Tempo. Hab vermutet das es langsamer werden wird, wegen schwerer Beine. Falsch gedacht ... es lief von Anfang an locker und rund, so habe ich es dann einfach laufen lassen. Aus dem MLR ist ein TDL geworden, seit langem mal wieder ein ordentlicher Lauf (22,58 Km, 1:46:56, 4:44, +235 Hm, Ø78% HFmax, 25 Grad).

Morgen ist Pause, am Donnerstag wohl ein 10er TDL, Freitag mal schauen und ich hab nun doch wieder so ein schwarzes Teufelchen auf der Schulter sitzen, der mir schon wieder Flausen in den Kopf setzen will wegen nächstem Sonnabend :teufel: .
Bild
Bild

20298
kobold hat geschrieben:Prognosen --> Tippspiel?
ruca
Selbsteinschätzung: 44:59
todmirror: 44:22
kobold: 44:44w
Raffi: 44:05 :nick:
Isse: 44:49


todmirror
Selbsteinschätzung: 46:24
ruca: 44:49
kobold: 45:45
Raffi: 44:58 :nick:
Isse: 45nick:
Jungs, rennt einfach! Sonst warten Frau Kobold und Frau isse auf euch :D :hihi: :dafuer:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

20299
Ruca: 44:40
Todmirror: 45:30
wäre mein Vorschlag. Ich bin allerdings echt mies bei sowas.

@Isse und kobold :streichl:

So, heute bin ich mal wieder alleine gelaufen. Geht auch :nick:
Ich hab die letzten Tage einen auf todmirror gemacht und weiß vor Stress nicht wohin. Dem zum Trotz bin ich heute mit beginnendem Regen losgelaufen. Ich schwankte zwischen Tempolauf oder normalen DL, da ich mich ziemlich groggy fühlte. Ich bin dann auch langsam los und die ersten 2 km waren anstrengend, dann platzte mit den Wolken auch der Knoten und ich bin 5 km echt ganz gut durchgestartet ohne mich zu sehr zu verausgaben. Zwischen 5:55 und 6:20. 1 km sogar 5:18, hatte ich gar nicht bemerkt :geil:
Den Rest dann locker ausgelaufen. So bin ich auf 11 km gekommen und konnte gerechten Schweiß nicht von Regen unterscheiden. So ein Bindfadenregen- aber bei den Temperaturen finde ich es nicht schlimm.

Ich muss nur dringend an einem konstanteren Tempo arbeiten. Ein bisschen mehr Körpergefühl kann ja nicht schaden :nick:

Jetzt Feierabend und Beine hoch :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

20300
War noch 20 km laufen, hätte ich lassen sollen. Am entferntesten Punkt war mir klar, dass das nicht schlau war. Aber eine Gerade abkürzen geht halt nicht. Ich muss ganz dringend auf die Couch.

Zurück zu „Anfänger unter sich“