Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

15101
Antracis hat geschrieben: Bisschen enttäuscht war ich, dass meine mehrtägige Abwesenheit und die Sehnsucht hier nicht breit diskutiert wurde. :wink:
Doch, natürlich haben wir Dich vermisst.
Wollten sogar einen eigenen Faden aufmachen: Sub 3:20 sub Antracis mit 3-4 mal Posts pro Woche.

15102
Antracis hat geschrieben:So Leute, von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen.

Die Woche lief leider alles andere als optimal: Mittwoch und Donnerstag hab ich mich nach der physiotherapeutischen Misshandlung noch nicht getraut, zu laufen. Freitag morgen dann nur kurz bei einem Kumpel vor der Arbeit vorbei geschaut, um etwas abzuholen. Neues Parkett, also Schuhe ausgezogen und in der noch nicht ganz fertig renovierten Wohnung extrem heftig mit der Fusssohle an einer Metallkante zur Küche angestoßen :klatsch: , konnte den Tag nur noch Humpeln. :frown: . Samstag ging noch kein Laufen, Sonntag aber fast beschwerdefrei 25km bei Affenhitze im 5er-Schnitt gegondelt. :geil:



Nicht nur wegen der Außentemperaturen bin jetzt aber extrem heiß aufs Training und werde diese Woche ordentlich reinhauen, will auch endlich das Gewicht runter bringen und hab die Völlerei satt. So ein Gefühl brauchts bei mir immer, dann geht die Luzie ab. :daumen:



Bisschen enttäuscht war ich, dass meine mehrtägige Abwesenheit und die Sehnsucht hier nicht breit diskutiert wurde. :wink: Hatte sogar kurz angedacht, einen eigenen Thread zu starten, will aber mal nicht so sein und gebe Euch noch eine Chance. :teufel:


@alle anderen: Habs nur überflogen, aber tolle Wochen allesamt. Bei Farhad mache ich mir so ein bisschen Sorgen, dass er bald zu den Sprintern wechselt und wir von der Bahn bald Fotos in Usain Bolt-Posen bekommen. Der Trend zeigt eindeutig zum Typ A+-Fast-Twich-Sprinter. :daumen: Vermutlich bald auch mit Spikes. Stern...äh ich meine Bahnzeit 6334,1 Trainingslogbuch. Dies sind dann die Abenteuer des Raumschiffs Farhad, wenn sich der Doc in Bereiche der Maximimaltherapie begibt, die vorher noch nie ein Mensch betreten hat. :D
Natürlich haben wir dich vermisst, und schön, dass du am Montag morgen unserer aller Laune steil nach oben treibst :nick: .
Kennst du die Sendung ''Nicht Nachmachen'', physiotherapeutsche Mißhandlungen und häusliche Unfälle waren bisher ja meine Spezialitäten, aber gut, wir könnten uns auch für dei Fortsetzung der Sendung bei ZDF bewerben.
PS. Die schnellen kurzen Einheiten kommen durch meine momentane Unfähigkeit, länger als 15 km zu laufen, zustande.
Schöne Woche allerseits
Farhad

15103
Moin Mädels :teufel:

ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hoffe ihr seht es mir nach, aber ich hab den Überblick verloren wer seit Hamburg noch welche Wettkämpfe gelaufen ist, habe nur Voxel und Steffen auf den letzten Seiten gelesen. Dazu ne Anmerkung: auch wenn es keine PB geworden ist, bleibt cool. Eine PB knapp verpassen heißt, ihr seid gesund, fit und konntet die letzten Wochen laufen und es ist dann ohnehin nur eine Frage der Zeit bis ihr Euer nächstes Ziel angreifen und auch erreichen könnt.

Zu mir:
Langsam aber sicher komme ich zumindest annähernd wieder dorthin, wo ich vor ca. zwei Jahren war. Am 12.06. laufe ich einen Test-Halbmarathon um zu gucken wo ich so steh, wenn auch noch mit zu viel Kilos auf den Rippen (87 Kilo derzeit nachdem ich im Frühjar bei über 90 war - meine Fresse), aber mein Gewicht ist eh so ne Never-Ending-Story…

Mein Training die letzten 5 Wochen:
Einmal die Woche was schnelleres, z.B. ein 8 km TDL in 4:40 min/km (ja für mich ist das schnell, sauschnell sogar) oder 6 x 1000 m in 4:20 min/km. Dazu meine langen die letzten 5 Sonntage: 16-18-20-20-22 in ca. 5:40 und die letzten 6 km immer in 4:55 min/km. Rest locker, Wochendurchschnitt 52,4 km.

Vor einem Jahr als Hüft- und Fersenkrüppel hätt ich nicht gedacht das so ein halbwegs vernünftiges Training nochmal möglich ist. Hüfte und Ferse geben aber seit Wochen Ruhe, ich warte eigentlich schon drauf bis mir wieder was weg fault, aber momentan sieht es echt gut aus. Mal sehen was drin ist in zwei Wochen. Nächster Halbmarathon steht am 18.09. auf dem Programm, zu dem ich auch schon angemeldet bin. Jegliche Marathon-Ambitionen hab ich eigentlich auf unbestimmte Zeit verworfen, sollte das aber so weitergehen, denke ich ernsthaft über einen Herbst-Marathon nach. Keine Ahnung ob das schon wieder zu früh kommt, aber die 22 km gingen gestern echt erstaunlich gut über die Bühne und ich hab mich super gefühlt…was meint ihr? Sollte ich lieber die Fresse halten und froh sein das es so gut läuft oder kann man darüber nachdenken evtl. wieder in München (09.10.) mitzulaufen?

Naja, jedenfalls möchte ich in nächster Zeit wieder mehr hier rein schaun und auch etwas aktiver sein, auch wenn ich in dem Elite-Faden kaum mehr mithalten kann. Was aber gut zu wissen ist: ich bin ja noch unglaublich jung, dynamisch und agil und kann das ja alles jederzeit LOCKER aufholen wenn ich möchte. :hihi:

Also haut rein ihr Freaks. Werde Euch berichten und anschließend dann wahrscheinlich endlich mal wieder mit Trainingsfragen löchern und nerven...

Gruß aus Zweitliga-City :hallo:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

15104
B2R hat geschrieben:
Zu mir:
Langsam aber sicher komme ich zumindest annähernd wieder dorthin, wo ich vor ca. zwei Jahren war. Am 12.06. laufe ich einen Test-Halbmarathon um zu gucken wo ich so steh, wenn auch noch mit zu viel Kilos auf den Rippen (87 Kilo derzeit nachdem ich im Frühjar bei über 90 war - meine Fresse), aber mein Gewicht ist eh so ne Never-Ending-Story…

Mein Training die letzten 5 Wochen:
Einmal die Woche was schnelleres, z.B. ein 8 km TDL in 4:40 min/km (ja für mich ist das schnell, sauschnell sogar) oder 6 x 1000 m in 4:20 min/km. Dazu meine langen die letzten 5 Sonntage: 16-18-20-20-22 in ca. 5:40 und die letzten 6 km immer in 4:55 min/km. Rest locker, Wochendurchschnitt 52,4 km.

Vor einem Jahr als Hüft- und Fersenkrüppel hätt ich nicht gedacht das so ein halbwegs vernünftiges Training nochmal möglich ist. Hüfte und Ferse geben aber seit Wochen Ruhe, ich warte eigentlich schon drauf bis mir wieder was weg fault, aber momentan sieht es echt gut aus. Mal sehen was drin ist in zwei Wochen. Nächster Halbmarathon steht am 18.09. auf dem Programm, zu dem ich auch schon angemeldet bin. Jegliche Marathon-Ambitionen hab ich eigentlich auf unbestimmte Zeit verworfen, sollte das aber so weitergehen, denke ich ernsthaft über einen Herbst-Marathon nach. Keine Ahnung ob das schon wieder zu früh kommt, aber die 22 km gingen gestern echt erstaunlich gut über die Bühne und ich hab mich super gefühlt…was meint ihr? Sollte ich lieber die Fresse halten und froh sein das es so gut läuft oder kann man darüber nachdenken evtl. wieder in München (09.10.) mitzulaufen?

Naja, jedenfalls möchte ich in nächster Zeit wieder mehr hier rein schaun und auch etwas aktiver sein, auch wenn ich in dem Elite-Faden kaum mehr mithalten kann. Was aber gut zu wissen ist: ich bin ja noch unglaublich jung, dynamisch und agil und kann das ja alles jederzeit LOCKER aufholen wenn ich möchte. :hihi:
Hallo Martin,
ich freue mich, dass du dich wieder meldest, dein Glück, heute früh habe ich an eine PN gedacht, um dich zur Meldung zu zwingen :teufel: , bin froh, dass das nicht mehr notwendig ist :zwinker4: .
Das ist sehr schön, dass du wieder störungsfrei trainieren kannst und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. Die Trainingsdaten sind doch recht vielversprechend, und du läufst auch schon eine ganze Weile wieder, und Zeit genug ist ja bis Herbst, warum nicht ein Ziel formulieren und srukturierter trainieren. Du könntest im Sinne des Fadens auf sub 3:20 trainieren, die 1000-er in 4:20 und EB 4:55 lassen hoffen, dass du eine Pace von 4:40-4:45 im Marathon durchhalten kannst. Natürlich würde es helfen, wenn du 82 kg zu schleppen hättest :D . Ich würde auch gar nicht zu früh zu viel steigern wollen, was die Länge der langen Läufe und die Intensität anbetrifft, und Pflegeprogramm muss natürlich nebenbei laufen. Spezifisch würde ich maximal 16 Wochen empfehlen, besser vielleicht sogar bei dir etwas kürzer. Die Orthopädie muss sanft vorbereitet werden. Einige von uns werden i Frankfurt starten, das wäre eventuell auch für dich eine gute Option.
Viele Grüße
Farhad

15105
dkf hat geschrieben:@bastiG
wünsche eine letzte erholsame Taperwoche auf dem Weg zur neuen PB :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
(der M am Sonntag wird der Donautal in TUT ?)
Ja, der isses! Ich hoffe auf eine neue PB. Bin noch unsicher was ich drauf habe.

15106
Steffen42 hat geschrieben:Doch, natürlich haben wir Dich vermisst.
Wollten sogar einen eigenen Faden aufmachen: Sub 3:20 sub Antracis mit 3-4 mal Posts pro Woche.
:wegroll:
B2R hat geschrieben:Moin Mädels :teufel:
:bounce:

Und der Zeitpunkt hätte besser nicht gewählt sein können :daumen:

15107
Mit Sascha und Martin ist gepflegter schwarzer Humor garantiert und gelaufen wird auch wieder. Beste Voraussetzungen für ein Sommermärchen. Haut rein.

Ich bin heute morgen mit leichtem Druck im Kopf aufgewacht, ich vertrage überhaupt nix mehr... Bin gleich in die Laufschuhe und Richtung Meer gelaufen.
Tolles Gefühl morgens am Strand zu laufen. Leider hat sich das Knie wieder gemeldet und auf dem Rückweg war es unangenehm. Klassischer Fall von zu viel Motivation... Die Form ist noch da, aber ich muss mich wohl bremsen.

Als Trost habe ich das Frühstücksbuffett leer geräumt. Bohnen, Speck, Eier, Käse, Meersalzbrot, Porridge, Cerealien, Rosinenschnecken, Marmelade und einen Mufffin. Jetzt weiß ich wie alles schmeckt ☺.
Heute abend wollte ich eigentlich wieder laufen, (irisches Trainingslager War angedacht) aber dem Knie zuliebe werde ich mir ein Rad leihen und an die Küste fahren und ein paar Rosamunde Pilcher Cliffview Fotos schießen.

15108
voxel hat geschrieben:Mit Sascha und Martin ist gepflegter schwarzer Humor garantiert und gelaufen wird auch wieder. Beste Voraussetzungen für ein Sommermärchen. Haut rein.

Ich bin heute morgen mit leichtem Druck im Kopf aufgewacht, ich vertrage überhaupt nix mehr... Bin gleich in die Laufschuhe und Richtung Meer gelaufen.
Tolles Gefühl morgens am Strand zu laufen. Leider hat sich das Knie wieder gemeldet und auf dem Rückweg war es unangenehm. Klassischer Fall von zu viel Motivation... Die Form ist noch da, aber ich muss mich wohl bremsen.

Als Trost habe ich das Frühstücksbuffett leer geräumt. Bohnen, Speck, Eier, Käse, Meersalzbrot, Porridge, Cerealien, Rosinenschnecken, Marmelade und einen Mufffin. Jetzt weiß ich wie alles schmeckt ☺.
Heute abend wollte ich eigentlich wieder laufen, (irisches Trainingslager War angedacht) aber dem Knie zuliebe werde ich mir ein Rad leihen und an die Küste fahren und ein paar Rosamunde Pilcher Cliffview Fotos schießen.
+1 zu allem. Dein Knie hat viel gleistet in der Vorbereitung, gönne ihm bitte etwas Regeneration, die Knorperlflächen brauchen Zeit, um die kleinen Risse etc. optimal zu reparieren, auch wenn du muskulär aufgrund der Wetterbedingungen nicht am Limit warst, orthopädisch warst du schon am Limit. Frankfurt ist noch eine Weile her und die Zeit zum Regenerieren hast du. Genieße die Zeit dort und denke an mich, wenn du das nächste mal das Frühstücksbuffet leer räumst.

15109
Ja Farhad, Du hast ja recht. Ich gestehe, Ich hab da was unvernünftiges im Sinn.
An diesem Samstag findet bei uns ein 10er und Halbmarathon statt und ich hatte mir eine neue PB für den HM vorgenommen. Aber ich schwanke noch ob ich mitlaufen soll, die Form ausnutzen und den Ärger rauslaufen soll. Würde noch 1-2mal trainieren und dann bis Samstag tapern. Hätte schon Bock nach dem Motto Jetzt erst recht.
Oder lieber erholen und regenerieren und warten bis Knorpel über die Sache gewachsen ist.
Mal schauen.

15110
farhadsun hat geschrieben:Hallo Martin,
ich freue mich, dass du dich wieder meldest, dein Glück, heute früh habe ich an eine PN gedacht, um dich zur Meldung zu zwingen :teufel: , bin froh, dass das nicht mehr notwendig ist :zwinker4: .
Das ist sehr schön, dass du wieder störungsfrei trainieren kannst und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass es so bleibt. Die Trainingsdaten sind doch recht vielversprechend, und du läufst auch schon eine ganze Weile wieder, und Zeit genug ist ja bis Herbst, warum nicht ein Ziel formulieren und srukturierter trainieren. Du könntest im Sinne des Fadens auf sub 3:20 trainieren, die 1000-er in 4:20 und EB 4:55 lassen hoffen, dass du eine Pace von 4:40-4:45 im Marathon durchhalten kannst. Natürlich würde es helfen, wenn du 82 kg zu schleppen hättest :D . Ich würde auch gar nicht zu früh zu viel steigern wollen, was die Länge der langen Läufe und die Intensität anbetrifft, und Pflegeprogramm muss natürlich nebenbei laufen. Spezifisch würde ich maximal 16 Wochen empfehlen, besser vielleicht sogar bei dir etwas kürzer. Die Orthopädie muss sanft vorbereitet werden. Einige von uns werden i Frankfurt starten, das wäre eventuell auch für dich eine gute Option.
Viele Grüße
Farhad
Moin nach Hamburg.

Grad mal geguckt: Frankfurt am 30.10. klingt echt gut muss ich sagen... für mich als Nürnberger auch nur ein paar km weiter als München. Trotzdem würde ich mir wohl ein Hotel gönnen mit Frauchen. Muss man hier sehr früh buchen um was preiswertes in der Nähe des Startes zu bekommen? Am besten mit late check out, so dass man nach dem Marathon nochmal ins Hotel kann...

Naja ich denk eh schon wieder zu weit.
Ziel 3:20 klingt auch noch absolut utopisch. Selbst 3:30 halte ich für gewagt nach meiner Verletzungsschei*e.
Ich wart mal mein HM in zwei Wochen ab. Wenn irgendwas um 1:45 raus springt, ich in den nächsten 3 Monaten 4 bis 6 Kilo abnehme und verletzungsfrei bleibe, dann sehen wir weiter... Bock hätte ich auf jeden Fall!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

15111
B2R hat geschrieben:Moin nach Hamburg.

Grad mal geguckt: Frankfurt am 30.10. klingt echt gut muss ich sagen... für mich als Nürnberger auch nur ein paar km weiter als München. Trotzdem würde ich mir wohl ein Hotel gönnen mit Frauchen. Muss man hier sehr früh buchen um was preiswertes in der Nähe des Startes zu bekommen? Am besten mit late check out, so dass man nach dem Marathon nochmal ins Hotel kann...

Naja ich denk eh schon wieder zu weit.
Ziel 3:20 klingt auch noch absolut utopisch. Selbst 3:30 halte ich für gewagt nach meiner Verletzungsschei*e.
Ich wart mal mein HM in zwei Wochen ab. Wenn irgendwas um 1:45 raus springt, ich in den nächsten 3 Monaten 4 bis 6 Kilo abnehme und verletzungsfrei bleibe, dann sehen wir weiter... Bock hätte ich auf jeden Fall!
Da gibt es jede Menge Hotels direkt in der Nähe, Preis ist immer relativ. Wenn man jetzt schaut, hat man sicher viel mehr Auswahl. Aber das Schöne an Frankfurt ist ja, dass man auch recht spät sich anmelden kann und eine Unterkunft kriegt man auch hin, ist nicht so überlaufen wie in Berlin, abegesehen davon wirklich schnell. Ich wollte dir mit 3:20 keine Druck machen, um Gottes Willen, du läufst deinen HM, trainierst und irgendwann kennst du deine Pace.
PS. Ich war in Maritim, fans ich klasse.

15112
@voxel: wenn es nicht so schlimm mit dem Knie ist und das Wetter in Ordnung: mach es.

Kann Dich gut verstehen. Hab eigentlich Entlastungswoche geplant und bin heute losgejoggt und vor lauter Wut über Samstag im strömenden Regen durch die Pfützen gebrettert. Das tat gut.

15114
@ voxel
Wäre auch gerne am Start. Aber 1. ist meine Form derzeit unter aller Sau und 2. kommen an diesem WE so ziemlich alle privaten Sachen auf einmal zusammen. :klatsch:

Ich liebäugel mit einem 10er am 17.06. in der Hoffnung bis dahin noch etwas für den Formaufbau gemacht zu haben. Ist aber ein 4 Runden-Kurs durch die enge Altstadt, teilweise über Kopfsteinpflaster. Also auch alles andere als PB-geeignet.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

15115
voxel hat geschrieben:Ja Farhad, Du hast ja recht. Ich gestehe, Ich hab da was unvernünftiges im Sinn.
An diesem Samstag findet bei uns ein 10er und Halbmarathon statt und ich hatte mir eine neue PB für den HM vorgenommen. Aber ich schwanke noch ob ich mitlaufen soll, die Form ausnutzen und den Ärger rauslaufen soll. Würde noch 1-2mal trainieren und dann bis Samstag tapern. Hätte schon Bock nach dem Motto Jetzt erst recht.
Oder lieber erholen und regenerieren und warten bis Knorpel über die Sache gewachsen ist.
Mal schauen.
Ich verstehe deine Intention aber:
Wenn du dich absolut fit fühlen würdest, könntest du so etwas machen, aber wenn nicht, und das scheint so, lieber lassen, weil dein Ehrgeiz deine Orthopädie überlasten würde. Wenn du nicht genug Spannung in die Muskulatur reinbekommen würdest, würdest du v.a. das Knie stark belasten, beim HM noch deutlich mehr als beim 10-er, und deine 10-er Zeit ist schon klasse, deswegen bin ich für Regeneration.

15116
Hallo Männers,
die Dame hätte jetzt auch mal (wieder) ein Anliegen :peinlich:

Da die Susi, weil aus dem tU mit dem Strolch dieses Jahr leider nichts wird, sich spanton für den 10er in Münster angemeldet hat und es bis zum Einstieg in die Marathonvorbereitung noch etwas Zeit ist (werde ab August noch einmal den CD „aufGreifen“) habbich versucht, mir einen halbwegs vernünftigen und Pb konformen Plan für die Zeit bis zum 03.07.2016 aufzustellen, auf dass die alte PB aus 2013 endlich mal zu Fall gebracht wird (:schwitz2 :)

dkf wird damit auch gleich das Ende der ca. 5 Regenerationswochen einläuten und traut sich jetzt mal die grobe Grundidee hier einzustellen, in der Hoffnung, das Ganze mit eurem geballten Hintergrund- und Trainingswissen zu optimieren, auf dass weder die Dame noch die linke Pb „platzen“ ….

Hier das Machwerk zur Begutachtung und Abschuss freigegeben
(die Tage alle außer das WE immer in früh und abends geteilt)
[TABLE="width: 551"]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]01.06.2016[/TD]
[TD]08.00 Uhr TRX nach Noten[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]01.06.2016[/TD]
[TD]extensiv inkl. Lauf ABC[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]02.06.2016[/TD]
[TD]LB TWL ( EL / 3x4:31 - 5:40 / AL )[/TD]
[TD]10 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]02.06.2016[/TD]
[TD]Agility[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]03.06.2016[/TD]
[TD]früh oder abends extensiv / FS[/TD]
[TD]11 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]03.06.2016[/TD]
[TD] Rubber Ducky geht ins Gym[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]04.06.2016[/TD]
[TD]Agility / Gartenarbeit / Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]05.06.2016[/TD]
[TD]extensiv max. 21km[/TD]
[TD]19 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]06.06.2016[/TD]
[TD]"jogging"[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]06.06.2016[/TD]
[TD]Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]07.06.2016[/TD]
[TD]08.00 Uhr TRX nach Noten[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]07.06.2016[/TD]
[TD]Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]08.06.2016[/TD]
[TD]"jogging"[/TD]
[TD]6 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]08.06.2016[/TD]
[TD]8-10x 400m IV (Bahn) @ 92.4 (1'32:xx) + je 400m TP[/TD]
[TD]11 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]09.06.2016[/TD]
[TD]extensiv inkl. Lauf ABC[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]09.06.2016[/TD]
[TD]Agility[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]10.06.2016[/TD]
[TD]früh extensiv / Hügel FS[/TD]
[TD]11 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]10.06.2016[/TD]
[TD]Rubber Ducky geht ins Gym[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]11.06.2016[/TD]
[TD]Agility / Gartenarbeit / Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]12.06.2016[/TD]
[TD]221. Heidelauf[/TD]
[TD]15 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]13.06.2016[/TD]
[TD]"jogging"[/TD]
[TD]6 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]13.06.2016[/TD]
[TD]Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]14.06.2016[/TD]
[TD]Baden-Baden[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]14.06.2016[/TD]
[TD]abends extensiv/TWL/TDL o.s.ä….?[/TD]
[TD]10 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]15.06.2016[/TD]
[TD]früh extensiv inkl. Lauf ABC[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]15.06.2016[/TD]
[TD]Heimfahrt[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]16.06.2016[/TD]
[TD]LB Stufen IVl 1-2-3-2-1km @4:31 / 4:34 / 4:39[/TD]
[TD]14 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]16.06.2016[/TD]
[TD]Agility[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]17.06.2016[/TD]
[TD]07:30 Uhr Physio / 15.00 Uhr PMR[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]17.06.2016[/TD]
[TD]18:45 Uhr 26. Sonnenwendlauf (15km TDL/bt)[/TD]
[TD]15 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]18.06.2016[/TD]
[TD]Agility / Gartenarbeit / Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]19.06.2016[/TD]
[TD]21km (optional mit EB "near" MRB)[/TD]
[TD]21 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]20.06.2016[/TD]
[TD]"jogging"[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]20.06.2016[/TD]
[TD]Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]21.06.2016[/TD]
[TD]LB 6km TDL "near 4:34" / 08:30 Physio[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]21.06.2016[/TD]
[TD]Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]22.06.2016[/TD]
[TD]TRX nach Noten[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]22.06.2016[/TD]
[TD]extensiv inkl. Lauf ABC[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]23.06.2016[/TD]
[TD]LB TWL ( EL / 5x4:31 - 5:40 / AL )[/TD]
[TD]14 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]23.06.2016[/TD]
[TD]Agility[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]24.06.2016[/TD]
[TD]nix[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]24.06.2016[/TD]
[TD]5x 2.000m IV (3min TP) auf der Bahn[/TD]
[TD]15 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]25.06.2016[/TD]
[TD]Arbeitseinsatz HSV / U.L. Konzert[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]26.06.2016[/TD]
[TD]21km (optional mit EB "near" MRB)[/TD]
[TD]21 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]27.06.2016[/TD]
[TD]"jogging"[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Montag[/TD]
[TD]27.06.2016[/TD]
[TD]Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]28.06.2016[/TD]
[TD]extensiv/TDLetc..[/TD]
[TD]15 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dienstag[/TD]
[TD]28.06.2016[/TD]
[TD]Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]29.06.2016[/TD]
[TD]nix[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mittwoch[/TD]
[TD]29.06.2016[/TD]
[TD]TWL mit Anteilen @4:34-4:31[/TD]
[TD]12 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]30.06.2016[/TD]
[TD]extensiv inkl. Lauf ABC[/TD]
[TD]9 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Donnerstag[/TD]
[TD]30.06.2016[/TD]
[TD]Agility[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]01.07.2016[/TD]
[TD]früh 8km a la Sub-D (30'' flott)[/TD]
[TD]10 km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freitag[/TD]
[TD]01.07.2016[/TD]
[TD]nix[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Samstag[/TD]
[TD]02.07.2016[/TD]
[TD]Agility (optional) / Gartenarbeit / Hunderunde[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sonntag[/TD]
[TD]03.07.2016[/TD]
[TD]19.00 Uhr Münster City run 10km WK!!! [/TD]
[TD]10 km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Also dann, herzlichen Dank und herzliche Grüße in die lockere Runde :winken:
die Mädels



PS
und nun bitte ich um eine angeregte Diskussion (duckundweg) :teufel:

15117
Heute das erste Tempo:

Eigentlich wollte ich an meinem "Stammplatz" irgendwelche 1km-IV versuchen, was halt so geht.
Heut Nacht gab es aber einen Dauerwolkenbruch und ein Teil der Strecke war matschig, andere Abschnitte waren leicht unter Wasser, nicht so gut für hohes Tempo.
Also in die andere Richtung und außerhalb vom Ort nach 4km einen Tempolauf angefangen. Leicht wellig etwas abwärts konnte ich 4km in 3:55 halten, dann war ich kurz vorm Platzen, wie Steffen es so schön ausdrückt. Hab mich dann 1km in ca. 5:30, glaub ich (habs noch nicht hochgeladen und bin grad zu faul nachzuschauen) halbwegs erholt und dann nochmal die andere Richtung leicht wellig ansteigend 2km in ca. 3:54, das hat erstmal wieder gereicht, dann nochmal so 1,7km in ca. 5:30 und noch 1km in 3:43 (fast eben). Insgesamt warens 14,22km im 4:39er Durchschnitt. Naja, wenigstens 7km recht schönes Tempo und so kurz nach dem Marathon in Ordnung :nick:
Morgen nix, übermorgen was kurzes Regeneratives und dann weitersehen ... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

15118
@Susi: Die vorletzte Woche ist voll bepackt mit 3 Q-Einheiten am Di, Do und Fr. Und 5 X 2000 m recht lang für einen 10-er, und in der letzten Woche 65 km vor WK,da würde ich etwas weniger aber schneller laufen und Renate post üben. Wie schnell sollen die 2000-er werden?
@Juergen: Du bleibst unsere unberechenbare AußerirdischeAußerirdische, sauschnell.

15119
Was ist denn nun los, wir rutschen ab. Muss ich etwa die Antracis-Vertretung machen?

Nach dem Wutlauf gestern heute ordentlich schwere Beine. Aber trotzdem brav meine Hygieneeinheit: Lauf-ABC, Hügelsprints und Steigerungen gemacht. Die Steigerungen am Ende waren wirklich zäh. Morgen dann ein lockerer TDL. Ja, das geht.

15120
Bin leider seit Samstag heftig erkältet, an Lauferei war nicht zu denken. Immerhin hab ich kein Fieber. Vielleicht versuch' ich heut abend mal ein kleines Ründchen, einfach um mich wieder ein wenig zu bewegen.

15123
Gute Besserung Jan.
Ich hab gestern eine Fahrradtour an Irlands Küste gemacht. Auch nicht schlecht. Man sieht definitiv mehr von der Welt und stundenlang mit moderatem Puls zu trainieren ist auch neu für mich. Heute mittag habe ich aufs Essen verzichtet und im Hotel das Laufband gequält. 3x3000m in 3:43. Das war orthopädisch definitiv schonender. Jetzt kann ich Faraday verstehen. Außerdem hat man keine Chance langsamer zu werden. Das ist schon so ein gewisser Zwang dabei gleichmäßig alles zu Ende zu laufen. Daran könnte ich mich gewöhnen.
Danke für euer Feedback wegen dem HM. Ich werde spontan en

15128
kappel1719 hat geschrieben: Ich liebäugel mit einem 10er am 17.06. in der Hoffnung bis dahin noch etwas für den Formaufbau gemacht zu haben. Ist aber ein 4 Runden-Kurs durch die enge Altstadt, teilweise über Kopfsteinpflaster. Also auch alles andere als PB-geeignet.
Hallo Dennis, wo ist der Lauf denn?

15129
voxel hat geschrieben:Heute mittag habe ich aufs Essen verzichtet und im Hotel das Laufband gequält. 3x3000m in 3:43. Das war orthopädisch definitiv schonender.
Ich habe die Weicheivarainte absolviert: Nach der Arbeit habe ich gegessen :D , mich hingelegt :teufel: und bin dann aufs Laufband gestiegen :geil: .

1 km EL + 1000m + 2000m + 2500m ( :peinlich: 3000m waren zu viel) +1500m ( :peinlich: wieder gekürzt) + 1000m in 3:48 mit 500 m TP + 1 km AL
PS. Und die Pace sollte an sich 3:46 sein, schon wieder :klatsch: .

15132
Der Peak kommt sicher wieder, keine Frage. Du baust Dir grade viel für die Zukunft auf. Bin richtig gespannt auf Deinen 10er. Hoffentlich gibt's da einen Liveticker ��

15133
voxel hat geschrieben:Gute Besserung Jan.
+4 :besserng:
Steffen42 hat geschrieben:Sehr, sehr stark Farhad.
+4 :daumen:
voxel hat geschrieben:Heute mittag habe ich aufs Essen verzichtet und im Hotel das Laufband gequält. 3x3000m in 3:43. Das war orthopädisch definitiv schonender. Jetzt kann ich Farhad verstehen. Außerdem hat man keine Chance langsamer zu werden. Das ist schon so ein gewisser Zwang dabei gleichmäßig alles zu Ende zu laufen. Daran könnte ich mich gewöhnen.
+4 :unterschreib:
farhadsun hat geschrieben:die Autokorrektur schlägt auch bei mir häufig zu.

+4 (stümmt) :zwinker2:
farhadsun hat geschrieben:@Susi: Die vorletzte Woche ist voll bepackt mit 3 Q-Einheiten am Di, Do und Fr. Und 5 X 2000 m recht lang für einen 10-er, und in der letzten Woche 65 km vor WK,da würde ich etwas weniger aber schneller laufen und Renate post üben. Wie schnell sollen die 2000-er werden?

Wer bitte ist Renate und wissen Mona & Frau Dr. Knochenbrecher von der Konkurrenz :zwinker5:

aber nun btt;

@Dr. Volldampf,
lieben Dank für das kritische Drübergucken und die Hinweise.

Das Wunsch 10km RT liegt (noch immer) bei 4:34 also 45:xx . An der Stelle stand dkf im Dezember 2014, bevor das kleine Au in Form einer Zerrung hinten rechts den Traum erst mal…, naja, abgeha(c)kt.

Auch wenn lt. der Leistungsdiagnostik im März (Schwelle 4:31) theoretisch mehr drin wäre und dkf ja den Traum von „near" 44:xx nicht aus den Augen verloren hat, an schneller kann und will ich im Moment einfach noch nicht denken, allein schon dem linken Antriebsstrang zuliebe und die 4:34 gilt es ja auch erst einmal anzugehen und über die Ziellinie zu bekommen :uah: .

Die Wkm, vor Allem in der WK Woche (50Wkm) sind nun reduziert und die vorletzte Woche habe ich auch nochmal entschärft. Die Einheit mit 5x2000m ist im 10km RT also @4:34 geplant, um zu sehen, ob die Beinchen das tatsächlich (wieder) hergeben. Nach der Einheit wird das Ziel für Münster „definiert“ . Und zum letzten Üben des 10km Tempo für Renate ist der TWL
dkf hat geschrieben: mit Anteilen @4:34-4:31
angedacht (und den hat die Dame nun auf den Donnerstag früh aufs LB verschoben…

Naja, mal gucken, was die Dreieinigkeit von Body, Beinen & Birne die nächsten Tage (Wochen) dazu sagen, werde berichten :wink: :

Herzliche Grüße @all :winken:
die Mädels
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

15135
Renate? Mona? Wer denn noch alles? :teufel:

@Susi: ich hätte gern Ihren Plan kommentiert. Mir fällt das aber sehr schwer mit den mir völlig fremden Einheiten wie Agility und Ihrer Randbedingung, dass die PB mitspielen muss. Nur ein Kommentar doch: weniger kann mehr sein (jaja, sagt der Richtige).

15137
Ich stelle mir die dominante Physio in Latex auf anti sitzend, er jammert vor Schmerzen, aber mit einem Lächeln auf den gepressten Lippen.
Und Namen sind doch nur Schall und Rauch.

15138
Hallo in die Runde,

ich will auch wieder mal ein kurzes Update schicken.
Aber zuerst mal ein grosses Kompliment an die ganze Bande hier, da werden Zeiten geliefert , der Wahnsinn!!!
Ich kann nicht auf alles eingehen, ich muss ja irgendwann auch mal schlafen, nur soviel: Voxel, du bist eine Kampfmaschine; Farhad, du wirst hier noch zum Sprinter; Corinna, der Kampfhase lebt noch; Steffen, du bist der Schnellstarter; und Martin deine Rückkehr macht Freude.

Und nun zu mir und meinem Seuchenjahrr 2016.
Nachdem ja schon der Anfang nicht gerade positiv war, ging es die letzten Wochen gleich beschissen weiter. Bei einem lockeren Lauf Anfang Mai spürte ich nach 7-8 km ein leichtes Ziehen in der rechten Wade. Nach fünf Tagen Pause startete ich vollkommen schmerzfrei einen Versuch, Abbruch nach 3 km mit starkem Brennen in der rechten Wade. Und seit diesem 7. Mai bin ich keinen Meter mehr gelaufen. Es ging auf und ab, aber ich war nie richtig schmerzfrei. Radfahren geht so, aber an laufen ist nicht zu denken.
Heute, nach 3 Wochen, hatte ich den Termin beim Orthopâden, und Anamnese lautet: Muskelbündelriss, und noch mindestens 3 Wochen kein laufen, aber ich darf Rad fahren. Auf dem Ultraschallbild konnte man sehr genau die betroffene Stelle sehen, und obwohl der Orthopäde meine Geschichte nicht typisch für so eine Verletzung hält, gibt es keinen Zweifel. Jetzt heisst es erstmal Physio machen, warten und hoffen.
Ich wünsche allen hier viele verletzungsfreie Kilometer, und richtig schnelle Wettkämpfe, und sobald ich auch wieder laufen darf, werdet ihr ea als erste wissen.

Never stop
JONNY :winken:

15139
Steffen42 hat geschrieben: @Susi: ich hätte gern Ihren Plan kommentiert. Mir fällt das aber sehr schwer mit den mir völlig fremden Einheiten wie Agility und Ihrer Randbedingung, dass die PB mitspielen muss. Nur ein Kommentar doch: weniger kann mehr sein (jaja, sagt der Richtige).
:nick: damit haben Sie vollkommen recht (Susi weiß ja aus eigener Erfahrung was bei dem Versuch einen 10er Plan mit brachialer Liebe durchzuziehen passieren kann :klatsch: )

Agility ist einfachnur der Bespaßungssport für die schwarze Hundedame der 2x wöchentlich auf dem Programm steht (sozusagen HIIT mit Hund und Hürden) allerdings gibt oft genug Tage, wo wir es nicht schaffen, oder das Training ausfällt... (stattdessen gibbet dann eine Hunderunde mehr, Kala freut's so, oder so, oder so :)

Und was die Randbedingung Pb betrifft, die Dauerbaustelle im linken Bein bleibt (seufz) Was auch immer es ist, ich spüre die linke Seite weiter dauerhaft, mal mehr mal weniger, bekomme sie durch regelmäßiges Dehnen, bläckröllen bis der Arzt kommt & dank der Künste meines eigenes Physiolinchens weitestgehend in den Griff, mal mehr mal weniger..... (bei der Dame & dkf stimmt im Übrigen das Bild von Farhad, nur ohne Latex, fast ins Detail :hihi: . Und die Liege dort hat auch bereits einige Fingerspuren des Klammergriffs von Kampfsusi :D

Um also halbwegs vernünftig weiterzumachen, ist wirkliches TEMPO, also sowas wie im Sinne von schneller als ca. 4:31 ... nur homöopathisch machbar. Klingt nach jetzt Mädchen, das sich nicht traut die A***backen zusammen zu kneifen :peinlich: , aber dem ist nicht so *schwör*

dkf kennt sich und ihren Body mindestens so gut wie unser Doc den seinen, will damit sagen, dass ich die Grenzen weiter austeste & verschiebe ... nur eben in Miniaturschritten und, da schließt sich der Kreis;
Steffen42 hat geschrieben: weniger kann mehr sein
Und um das Ganze aus dem Plan bis 03.07.2016 jetzt nochmal zusammen zu kürzen; Susi hätte gern eine 4:34 am Ende als Ergebnis, hat 4,5 Wochen Zeit, darf nicht zu hart trainieren und den Fokus auf den M im Herbst nicht aus den Augen verlieren :nick:

fast ohne Worte...

15140
jonny68 hat geschrieben:
Heute, nach 3 Wochen, hatte ich den Termin beim Orthopâden, und Anamnese lautet: Muskelbündelriss, und noch mindestens 3 Wochen kein laufen, aber ich darf Rad fahren. Auf dem Ultraschallbild konnte man sehr genau die betroffene Stelle sehen, und obwohl der Orthopäde meine Geschichte nicht typisch für so eine Verletzung hält, gibt es keinen Zweifel. Jetzt heisst es erstmal Physio machen, warten und hoffen.
Ich wünsche allen hier viele verletzungsfreie Kilometer, und richtig schnelle Wettkämpfe, und sobald ich auch wieder laufen darf, werdet ihr ea als erste wissen.

Never stop
:streichl:

@lieber Jonny,
wünsche gute (und vor allem gründliche) Besserung, auf dass es danach wieder richtig gut läuft. Und, versprochen ist versprochen :nick:

15141
Ideal ist das natürlich nicht und ein ziemlicher Grenzgang. Aber das ist bei Ihnen ja nicht wirklich neu.
Ich würde mich von der Distanz an das Tempo nähern. Also eher TDL und Crescendo statt Intervalle.

15142
Hallo Jonny,
Ich habe mich schon gewundert, wo du bei GC bleibst, Diagnose ist wohl eindeutig und die Therapie ebenfalls, ich wünsche dir eine schnelle Heilung, und du weißt schon, das wird wieder.

15143
Naja, :gruebel: außer den angedachten 400ern nächste Woche, sind die IV auch immer nur in 4:31(Schwelle)... und langsamer.

Die Idee, Intervalle "near" 10er RT zu laufen kam daher, dass das in der Vorbereitung für Boston ganz gut machbar war (allerdings erst nach den ganzen homöopathischen Vorstufen wie 400m im MRT :klatsch: So wollte die Dame sich halt auch jetzt punktuell wieder dem Zwischenziel nähern...

Ist aber vielleicht wirklich zu früh mit den 400ern schon wieder einzusteigen.... werde die Option für nächsten Mittwoch mal offen lassen und ggf. gegen einen TDL tauschen (4km @10er RT o.s.ä.....)

15144
Aus bekannten Gründen ist die 1. Saisonhälfte für mich zu Ende. Habe sämtliche Wettkämpfe im Juni und Juli gestrichen. Ab Mitte Juni beginnt die geistige Vorbereitung aufs 2. Halbjahr.
Derzeit liegt der Tempo-Schwerpunkt auf dem Halbmara in Köln Anfang Okt mit Ziel sub 1:30. Aber auch Frankfurt ist noch im Blickfeld. Der Sprung von 3:13 auf 3:09 erscheint mir nicht tollkühn. Aber jetzt heisst es erst mal gesund werden.

15145
Tvaellen hat geschrieben:Aus bekannten Gründen ist die 1. Saisonhälfte für mich zu Ende. Habe sämtliche Wettkämpfe im Juni und Juli gestrichen. Ab Mitte Juni beginnt die geistige Vorbereitung aufs 2. Halbjahr.
Derzeit liegt der Tempo-Schwerpunkt auf dem Halbmara in Köln Anfang Okt mit Ziel sub 1:30. Aber auch Frankfurt ist noch im Blickfeld. Der Sprung von 3:13 auf 3:09 erscheint mir nicht tollkühn. Aber jetzt heisst es erst mal gesund werden.
Ob es allen bekannt ist :confused: , jedenfalls wünsche ich dir auch hier gute Besserung und schnelle Heilung.

15146
Jan, Jonny und Wolfgang: Gute Besserung...

Mich hat seit gestern auch eine heftige Erkältung heim gesucht. Nervig ohne Ende, aber ich hoffe, dass ich morgen schon wieder einigermaßen hergestellt bin.

@ voxel
Der Lauf wäre in Neustadt. Werde aber nur an den Start gehen, wenn ich bis dahin noch ein paar schnelle Dinger zufriedenstellend laufen konnte. Dir noch viel Spaß in Irland.
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

15147
Gute Besserung Dennis, und recht hast du, Sinn macht der 10-er nur wenn du ordentlich reinhauen kannst. Heute hat mich Tobias in der Mittagspause um die Alster gescheucht :D , 2 schöne Runden sind es geworden.

15148
kappel1719 hat geschrieben: Mich hat seit gestern auch eine heftige Erkältung heim gesucht. Nervig ohne Ende, aber ich hoffe, dass ich morgen schon wieder einigermaßen hergestellt bin.
Gute Besserung.

Und wenn sie heftig ist, die Erkältung, dann bist Du morgen nicht wieder hergestellt :zwinker5: . Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Zu früh gestartet geht schief.

15149
farhadsun hat geschrieben:@Sven: Deine Blessuren sind hoffentlich Morgen vergessen.
War diesmal zum Glück alles nur äußerlich. Also halb so schlimm. Pflaster drau und gut.

voxel hat geschrieben:Super Leistung Sven, ich hoffe dem Jungen geht's auch wieder gut.
Der Junge ist wahrscheinlich mit einem Schrecken davon gekommen. Als ich behandelt wurde hatte ich die Sanitäter gefragt ob auch ein kleiner Junge behandelt werden musste. Wurde glücklicherweise verneint. Gesehen habe ich ihn nicht mehr.

Tvaellen hat geschrieben:Aber jetzt heisst es erst mal gesund werden.
Gute Besserung Wolfgang. Ich weiß zwar von nix aber hoffe für dich, dass es nichts all zu ernstes ist und du bald wieder gesund.


Auch den Erkältungsgeplagten gute Besserung und Sebastian eine Taper-Madness freie Wettkampfwoche.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

ismirübel

15150
Lo zusammen,

so, dkf hat den Plan jetzt nochmalnochmal... angepasst und startet morgen mit dem ersten Versuch, auf dem Laufband die Beinchen mal mit einem Tempowechsellauf anzufüttern. Zum ersten Antesten 1km @4:39 (HMRT) 1km @4:34 (Ziel 10er RT) 1km@4:31 (Schwelle) brav mit EL / AL und dazwischen je 1km TP....

Jo, bin gespannt, was die Dreieinigkeit davon hält :schwitz2:

Herzliche Grüße @ all,
gute Besserung den Versehrten & Verschnupften, @Sven, gut dass es diesmal so glimpflich abgegangen ist :nick:

die Mädels :winken:

Zurück zu „Laufsport allgemein“