Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

18401
kappel1719 hat geschrieben:Da liegt er 4 Wochen flach, hat jede Menge Zeit, hier mal ab und an ein Lebenszeichen zu geben und dann lässt er uns so lange im Ungewissen... :motz:
Die Gründe dafür sind natürlich sehr schade und ich hoffe, dass du den Rotz auch wirklich komplett los bist. Umso schöner, dass du schon wieder den sanften Wiedereinstieg geschafft hast. Daher schließe ich mich an: Willkommen zurück und viel Spaß bei der Planung der kommenden Aufgaben, Sascha.

+4 vor ALLEM zu dem; :motz:

PS
Antracis hat geschrieben: hab mich gestern für HH gemeldet
:daumen:

( :tuschel: Susi hat auch letzte Woche die Anmeldung "vollzogen")

18402
Dartan hat geschrieben: :P Mal schauen, vielleicht krame ich mein Shirt vom HH-Marathon Forumstreff ja mal wieder aus:
yep, das habe ich auch noch. Außerdem würde ich zumindest Rumläufer wiedererkennen, den habe ich ja schon mehrfach getroffen.
Habe mir für den Samstag Abend eine Karte für eine Veranstaltung mit Hajo Schumacher (alias Achim A) und Mocki besorgt, da freue ich mich drauf. Heute Abend letzter Gruppenlauf mit meinem Laufverein, morgen dann die kurze MRT Einheit und dann wird es allmählich ernst.

Waage zeigte heute früh eine erfreuliche Zahl, dieser Teil der Wettkampfvorbereitung hat schon mal geklappt, falls ich jetzt nicht noch spontan einen Konditor ausraube.

Ein offener Punkt sind noch die Schuhe. Eigentlich sind die DS Racer geplant, ich schwanke aber noch ein bisschen, ob ich nicht zum Schutz meiner Ferse vielleicht doch ein Modell mit etwas mehr Dämpfung im Fersenbereich nehme (Ds Trainer? Noosa? ST5?). Wäre ich 100%ig gesund, wäre der Racer sicher der richtige Schuh, in Hamburg gab es auch keine Probleme an den Füßen, aber lieber vielleicht 100 Gramm mehr Gewicht und dafür etwas mehr Schutz, dass nicht plötzlich bei km 35 die Ferse/A-Sehne rumzickt? Andererseits: Saisonhöhepunkt ist Saisonhöhepunkt, da geht man mit dem besten Material an den Start und riskiert auch mal was.
Bin mir noch unschlüssig :confused: was wäre Eure Empfehlung?

18403
Tvaellen: Das musst Du schon selbst entscheiden, ich werde aber auf Risiko gehen und den Asics Hyperspeed laufen. Die Begründung hast Du gleich mitgeliefert: "Saisonhöhepunkt ist Saisonhöhepunkt, da geht man mit dem besten Material an den Start und riskiert auch mal was."
Wundert mich dass hier so wenig Tapermadness ist... Alles abgeklärte top fitte Athleten :D
bastig hat geschrieben: Ich hoffe aber, dass du die Zeit in Frankfurt unterbieten wirst!
Ich find es echt krass, dass du jetzt noch Gewicht machst. Das wäre mir zu heiß. Ich will nächstes Jahr auch noch etwas am Gewicht drehen, aber nur bis zum Beginn der Wettkampfwoche.
Danke für Deine Wünsche bastig. Was mir hier im Faden wirklich gefällt ist der Sportmannsgeist. Wir streben alle nach schnelleren Zeiten ohne neidisch zu sein. Ich hoffe dass das in den nächsten Jahren so bleibt und wir uns weiter gegenseitig mit PBs unterbieten und anspornen.

Ich habe in der Mittagspause 3x2000m und 1x 1200m in knapp unter 4:00min absolviert.
Hätte ich mir lockerer vorgestellt, aber das lag wahrscheinlich daran, dass ich seit Samstag mittag keine Kohlenhydrate mehr hatte und ich mich dementsprechend mehr anstrengen musste. Aber die Energiegewinnung durch Fettstoffwechsel funktioniert immer besser. In den letzten Vorbereitungen habe ich während der Saltin Diät nur noch ans Essen gedacht, mir Fotos von Süßspeisen angeschaut und andauernd Tagträume von Teigspezialitäten gehabt und mir detailliert ausgemalt was ich alles zu mir nehmen werde... Diesmal fällt es mir etwas leichter, aber ich freue mich trotzdem wie Bolle auf Kohlenhydrate, ab morgen. :nick: Leider hat sich beim Gewicht trotzdem nichts getan. Ich esse eigentlich nur noch mageres Fleisch, Fisch, Eier, Käse und Gemüse. @bastig: Keine Sorge, ich hab die Saltin Diät bisher gut verkraftet und immer bis Mittwoch vor dem Wettkampf noch Gewicht gemacht. Ich liege auch über einem BMI-Punkt über Dir. Meine Erfahrungen mit dem MiniTapering vorletzte Woche zeigen, dass ich innerhalb von einem Tag locker die benötigten Kohlenhydrate für einen harten 35er aufnehmen kann. Wenn ich von Mittwoch bis Sonntag Zeit zum Carboloading habe, dann muss ich mich eher bremsen.

Zum Mentaltraining (das ist das einzige wo man in den letzten Tagen noch was drehen kann) lese ich gerade "How bad do you want it?" von Fitzgerald, m.E. eines seiner besseren Bücher, insbesondere wegen der darin enthaltenen Geschichten von Sportlern. Das liegt mir, die praktischen Erfolgsstories.

Soweit für heute. Am Freitag werde ich in der Mittagspause zwischen 12 und 13 Uhr auf die Messe und am Sonntag direkt nach dem Lauf so lange wie möglich bleiben, wahrscheinlich aber nicht allzu lange, möchte aber gerne noch jeden aus dem Faden wenigstens begrüßen, beglückwünschen und verabschieden :)

18404
voxel hat geschrieben: seit Samstag mittag keine Kohlenhydrate mehr
Du bist echt krass voxel! :D :daumen:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

18405
voxel hat geschrieben: Zum Mentaltraining (das ist das einzige wo man in den letzten Tagen noch was drehen kann) lese ich gerade "How bad do you want it?" von Fitzgerald, m.E. eines seiner besseren Bücher, insbesondere wegen der darin enthaltenen Geschichten von Sportlern. Das liegt mir, die praktischen Erfolgsstories.
Ja, fand ich auch gut. Unterhaltsam, aber so richtig viel hab ich nicht mitgenommen am Ende.

In der Packstation liegt heute für mich abholbereit "Mentaltraining für Läufer" von Michele Ufer. Ich kenne seine Kolumnen in der Running, fand die nicht so doll, aber hab es trotzdem mal bestellt. Rezensionen sind positiv. Mal kucken. Ziehe ich mir heute abend rein, wenn ich mich von meinem TDL 14km@4:10 erhole :zwinker5:

18406
Martin: Selber krass :geil:
Steffen: Na dann viel Erfolg bei dem TDL! Du hast mittlerweile auch ganz schön Speed in den Knochen. Erzähl dann mal wie das Buch war. Ich hab bei dem Typ auch irgendwie Vorurteile aber lasse mich immer gerne positiv überraschen.
Übrigens habei ich mal gelesen, dass Mentaltraining auch schnell in die falsche Richtung wirken kann, nämlich wenn man völlig übermotiviert an den Start geht, zu schnell anläuft und volle Kanne einbricht... :klatsch: Also take care...

18407
voxel hat geschrieben:Das musst Du schon selbst entscheiden, ich werde aber auf Risiko gehen und den Asics Hyperspeed laufen. Die Begründung hast Du gleich mitgeliefert: "Saisonhöhepunkt ist Saisonhöhepunkt, da geht man mit dem besten Material an den Start und riskiert auch mal was."
Ich war mir bisher nicht sicher, ob ich den Adios Boost oder den Boston Boost von Adidas laufe. Unglücklicherweise kam gestern der NB 1500 V2. Heute damit meinen steady run gemacht. Die Dinger machen herrlichen Vortrieb und sind trotzdem weich wie ein Sofa. Jetzt werde ich wohl Dartpfeile werfen :D
Wundert mich dass hier so wenig Tapermadness ist... Alles abgeklärte top fitte Athleten
Das wäre schön. Ich bin so aufgeregt, daß ich eine Woche vor dem Lauf schon alle 5 Minuten zur Toilette muss :peinlich:
Und zur Ablenkung habe ich mir gestern genau dieses Buch vorgenommen:
"How bad do you want it?" von Fitzgerald
Great minds think alike :zwinker5:

@Anti: schön von Dir zu lesen. Das gute an der Situation ist, daß es nur besser werden kann :)

18408
leviathan hat geschrieben:Ich war mir bisher nicht sicher, ob ich den Adios Boost oder den Boston Boost von Adidas laufe. Unglücklicherweise kam gestern der NB 1500 V2. Heute damit meinen steady run gemacht. Die Dinger machen herrlichen Vortrieb und sind trotzdem weich wie ein Sofa. Jetzt werde ich wohl Dartpfeile werfen :D
Einen der Adidas, keine Experimente! :motz:

18409
voxel hat geschrieben: Steffen: Na dann viel Erfolg bei dem TDL!
Danke. Hab den aber schon hinter mir heute :zwinker2: . Werde mich nachher noch ein wenig auf die Rolle setzen und die Beine wieder locker fahren, das war schon ziemlich anstrengend heute für die Knochen. Aber gut.

18411
voxel hat geschrieben:Tvaellen: Das musst Du schon selbst entscheiden
alcano hat geschrieben:Einen der Adidas, keine Experimente! :motz:
+4 :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib: :unterschreib:

Apropos Schuhe, also falls noch jemand was aktuelles zu melden hat, ist JETZT der richtige Zeitpunkt :teufel:
leviathan hat geschrieben:
Das wäre schön. Ich bin so aufgeregt, daß ich eine Woche vor dem Lauf schon alle 5 Minuten zur Toilette muss :peinlich:
:streichl: DAS kommt der Dame bekannt vor :zwinker2:


Apropos Bücher, Susi macht grad bisschen Lauftheorie am Küchentisch und hat am Sonnabend angefangen sich in "Das große Buch vom Ultra Marathon" von Hubert Beck einzulesen ... :D

18412
Also, ich merke langsam aber sicher auch eine gesunde Anspannung, muss ich gestehen. Vor allem bei den (leider derzeit wenigen) Laufeinheiten, mache ich mir positive Gedanken über den Zieleinlauf und hole mir Fixpunkte ins Gedächtnis. Und auch vorm Einschlafen, spielt man so das ein oder andere Szenario durch. Es hat halt auch seinen Reiz, dass ich die Strecke mittlerweile gut kenne, nach dem 3. Start in Folge. Positiv stimmt mich noch die Wetterprognose. Jetzt heute Abend nochmal auf die Bahn und die MRT-Intervalle in aller Ruhe durch bekommen und dann könnte es eigentlich direkt los gehen.
Als Vorbeugung habe ich heute auf der Arbeit den Kaffee durch mittlerweile 4 Tassen grünen Tee ersetzt. Der Stadionbesuch gestern bei nasskaltem Wetter wurde ebenfalls durch einen Abend am TV ersetzt. Ich will nichts dem Zufall überlassen und nix riskieren.
Also von wegen, keine Taper-Madness. :hallo:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18414
Bevor das hier zum reinen FFM meet and greet Faden zu verkommen droht,
weiter mit dem Thema Laufschuhe:

Als mit ursächlich für Fussschmerzen in der Vergangenheit wurden am WE beim Wandern entgültig meine Kalenji Semitrail-Schuhe (die ich als Allrounder genutzt hatte und mit denen ich dummerweise 2016 die mesten km gemacht habe) ausgemustert.

Jetzt suche ich einen "Home to Trail" fähigen eher dynamischen Schuh.
Ins Auge gefasst habe ich den "Wave Hayate 2". Leider hab ich den nirgends im Geschäft gefunden, weshalb es wieder auf Online Bestellung hinuaslaufen wird. Festgelegt ist aber noch nichts. Ich bin auch offen für vergleichbare Konkurrenzmodelle (von vornerein Ausschließen kann ich Nike, Puma und Salomon). Wichtig ist mir auf jeden Fall akzebtable Asphalt-Fähigkeit.
Auch wenns kein Kaufkriterium sein sollte: Mit der meistens knalligen Optik kann ich mich in dieser Schuhkategorie nur schwer anfreunden (sieht Matsch auf buntem Mesh etwa besser aus?)

18415
Hallo,

wie ich beim querlesen feststellen konnte, fängt es doch so ganz langsam an zu kribbeln und die Themen gehen weg von der nüchternen Analyse der Trainingseinheiten und hin zu Wetter, Carbo-Loading, Schuhen etc. ..., d. h. es sind zum Glück nicht nur die abgezockten und ober-coolen Typen unterwegs! :hihi: Also, haltet durch bis Sonntag! :hallo:

P.S.: Da ich heute Morgen nicht im Regen laufen wollte, werde ich gleich noch mal die Schuhe schnüren und 3 x 2,0 km @ MRT absolvieren :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18416
... die Chancen für eine Teilnahme sind gestiegen und sehe ich momentan bei 51/49 dass ich dabei bin. Eine erste Vorentscheidung treff ich dann Do. abends.

Gestern war der Husten zwar auch schon besser, aber ich war todmüde und hab sehr viel geschlafen. Heute ging es schon ein gutes Stück besser und der Husten scheint fast weg zu sein. Jetzt wollte ich testen, wie ich mich unterwegs fühle. Es wurden dann 8,3km - 4:53, dabei: 5:34, 4:41, 4:41, 4:40, 4:49, 4:33, 4:55, 5:05. Es ging besser als erhofft, das Tempo um 4:40 relativ locker, aber nicht ganz unanstrengend. MRT wäre heut für mich eher undenkbar (bzw. zu intensiv) gewesen.
Übermorgen werd ich dann noch so 7km langsam machen, den vorletzten km vielleicht nochmal MRT testen.

Also, selbst wenn ich dabei bin... .... ich werd wie geplant starten und versuchen sub3 anzugehen. Aber bin absolut unsicher und rechne mit allem (so wirklich bereit fühl ich mich nicht). Hat aber nicht unbedingt was zu sagen. Grade als ich schon absolut unsicher war, wurde ich noch sehr positiv überrascht.... Ich versuch es jetzt so kommen zu lassen, wie es kommt, was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig.... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

18418
Erstmal schön, vermisst bzw. auch wieder willkommen geheißen zu werden. :)

Ich kann auch nur um Verständnis für mein temporäres Abtauchen bitten. Ist einfach so ein Teil von mir, dass ich manchmal nix anderes und manchmal nur anderes mache - falls einer versteht, was ich meine. Jedenfalls habe ich ja hier schon bewiesen, dass ich zu meinem Scheitern stehe und dass ich, wenns schlecht läuft, auch infernalisch jammern kann. Bedeutet aber im Gegenzug, wenn man von mir nix hört, Kanns mir in der Regel nicht so schlecht gehen. :D

Während meines Infekts hab ich beispielsweise einige Outdoorforen terrorisiert und einen sehr ausführlichen Reisebericht über die letzte Norwegentour verfasst. Falls es wen interessiert (eignet sich sehr für schlaflose Nächte vor dem Lauf :D ), findet man den hier:

https://www.outdoorseiten.net/forum/sho ... erbst-2016

leviathan hat geschrieben:

@Anti: schön von Dir zu lesen. Das gute an der Situation ist, daß es nur besser werden kann :)
Tatsächlich versuche ich das Typ-B mässig zu nutzen, indem ich versuche, mit sehr moderater Intensität zu starten, da ja erstmal fast alles einen Reiz setzt. Typ-A soll dann erstmal über die langsam aber unaufhaltsame Umfamgssteigerung erfolgen und damit ich nicht auseinander falle, lieber kurz aber öfters.

We will see. :D

Basti Gratuliere zu dem Ergebnis, auch wenn ichs noch nicht gefunden habe. :daumen:

Jürgen: Kopf hoch, ich drücke die Daumen.

18419
Hallo Jürgen,

nach Deinem nicht gerade vernünftigen Stunt vom Wochenende wird es ja jetzt zum Glück wieder besser, und Deine Einstellung scheint auch wieder zu passen. Entsprechend drücke ich Dir die Daumen, dass Du bis Donnerstag wieder komplett durch gegrünt bist und am Sonntag wie geplant laufen kannst. :daumen:

P.S.: Meine Runde ist wie erwartet gelaufen, d.h. nach knapp 2 km EL bin ich 3 x 2,0 km @ 4:30 / 4:26 / 4:32 min/km mit je 1,0 km TP gelaufen und fühle mich gut, auch wenn die 3 Tempoabschnitte einen Tick zu schnell waren. Naja, da werde ich mich am Sonntag zu Beginn etwas bremsen, und dann sollte das schon klappen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18420
Antracis hat geschrieben:Erstmal schön, vermisst bzw. auch wieder willkommen geheißen zu werden. :)

Ich kann auch nur um Verständnis für mein temporäres Abtauchen bitten. Ist einfach so ein Teil von mir, dass ich manchmal nix anderes und manchmal nur anderes mache - falls einer versteht, was ich meine. Jedenfalls habe ich ja hier schon bewiesen, dass ich zu meinem Scheitern stehe und dass ich, wenns schlecht läuft, auch infernalisch jammern kann. Bedeutet aber im Gegenzug, wenn man von mir nix hört, Kanns mir in der Regel nicht so schlecht gehen. :D

Basti Gratuliere zu dem Ergebnis, auch wenn ichs noch nicht gefunden habe. :daumen:

.
Also ich kann das gut verstehen! Das mit der Priorisierung von Dingen und wie sich die Prioritäten auch mal ganz verschieben können.

Danke!
Hier auf der Seite ist mein Bericht;
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... r-722.html

18421
Erstnochmal weiterhin gute Besserung und einen schönen, entspannten Wiedereinstieg mit viel Spaß, Sascha :hallo:

Auch nochmal vielen Dank für die Besserungswünsche.

Wie gesagt, ein Ziel hab ich zumindest erreicht. Diese Serie werd ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr angehen, deshalb war mir das jetzt schon auch wichtig. Genaugenommen waren es dieses Jahr dann 3-4 sehr positive Geschichten. Die Mannemer 3:03 kann mir niemand mehr nehmen, ne kleine PB bei den 10ern war auch dabei und ein hügeliger 10er mit ner guten Gesamtplatzierung war auch sehr schön.
Die Krönung geb ich aber natürlich noch nicht auf :nick:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

18422
Ach Jungs und Mädels, ich werde hier beim lesen schon ganz kribbelig, und laufe doch gar nicht! :klatsch:
Ich wäre gerne dabei, nur schon mal um einige der Bande hier endlich mal persônlich kennenzulernen, aber es ist noch viel zu früh für mich, leider.
Aber wenn irgendwie möglich, und wenn mein geschundener Körper mitspielt, werde ich
nächstes Jahr im April in den hohen Norden fahren, um endlich die sub 3.30 zu knacken. Und da werde ich wohl einige von hier treffen. :D
Inzwischen schon mal allen F-Startern einen guten Lauf, viel Spass, und wenn möglich eine tolle Zeit(obwohl ich da wenig Zweifel habe).
JONNY :winken:

18423
@Jürgen: Super, dass es weiter aufwärts geht. Bis Sonntag ist noch jede Menge Zeit, sich vollständig auszukurieren, das wird schon! :daumen:

@Sascha: Schön, dass du wieder da bist! :hallo: Und naja, es gibt neben der Lauferei ja genügend andere schöne Sachen und mit deiner Reiserei hast du die Zeit sehr wahrscheinlich ideal genutzt.

Ich bin heut 10km locker gelaufen. Kurz nachdem ich los bin, kam die Sonne raus, so dass mein langes Oberteil vollkommen übertrieben war und ich ordentlich geschwitzt hab. Naja, der Kreislauf wurde so nochmal leicht gefordert, während die Beine ziemlich ausgeruht sind. Morgen werde ich 3x1,6km MRT machen. Soweit, so gut!

18424
McAwesome hat geschrieben:@Jürgen: Super, dass es weiter aufwärts geht. Bis Sonntag ist noch jede Menge Zeit, sich vollständig auszukurieren, das wird schon! :daumen:
+4 :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
jonny68 hat geschrieben:wenn irgendwie möglich, und wenn mein geschundener Körper mitspielt, werde ich
nächstes Jahr im April in den hohen Norden fahren, um endlich die sub 3.30 zu knacken.
Moin @Jonny,
total toll, Sie mal wieder hier zu lesen :nick: und noch toller, die Idee mit HH 2017 :handshak:


Greetings @all und @unsere
jonny68 hat geschrieben: F-Starter
schön weiter tapern :D

18425
Kribbelgefühl auch hier. Gestern entspannte 11 km mit der Laufgruppe abgetrabt, heute Abend dann die planmäßigen 2 Meilen MRT mit EL/AL, vermutlich auf dem Laufband.
Werde die DS Racer testen und schauen, was morgen die Wade dazu sagt. Je nach Ausgang entscheide ich mich bei den Schuhen für Sonntag.

Aber so groß die Vorfreude aufs Finale auch ist: im Hinterkopf ist auch eine gewisse Vorfreude darauf, ab nächste Woche mal "den Gang rauszunehmen", nur noch dann und das zu laufen, worauf ich Bock habe und mich mal ein paar Wochen lang nicht um Trainingspläne usw. kümmern zu müssen. Die Saison war wirklich lang, der Motivationsakku ist ziemlich leer...

18426
Tvaellen hat geschrieben:heute Abend dann die planmäßigen 2 Meilen MRT mit EL/AL, vermutlich auf dem Laufband.
Wenn irgendwie möglich, würde ich draußen auf Asphalt laufen. Ein- und Auslaufen geht auch ohne Licht. Und eine mindestens 1,5km lange einigermaßen beleuchtete Asphaltstrecke, die man einfach hin- und herläuft, ist doch sicher verfügbar. Laufband ist aber besser als nix.

18430
JBl hat geschrieben: Wie gesagt, ein Ziel hab ich zumindest erreicht. Diese Serie werd ich wahrscheinlich in den nächsten Jahren erstmal nicht mehr angehen, deshalb war mir das jetzt schon auch wichtig. Genaugenommen waren es dieses Jahr dann 3-4 sehr positive Geschichten. Die Mannemer 3:03 kann mir niemand mehr nehmen, ne kleine PB bei den 10ern war auch dabei und ein hügeliger 10er mit ner guten Gesamtplatzierung war auch sehr schön.
Die Krönung geb ich aber natürlich noch nicht auf :nick:
Mein Glückwunsch zum 1. AK-Platz, und wie du richtigerweise sagst, Mannheim hast du ebenfalls auf der Habenseite, und Frankfurt ist für dich eher ein Heimspiel :nick: , ich erinnere mich noch sehr genau an den bärtigen Typen mit dem Jeptoo-Laufstil, der ganz locker an mir ran und anschließend ganuso locker weggelaufen ist :hallo: , und mir 3 Minuten abgenommen hat. Das Knie und das Immunsytem werden schon werden und du wist deinen besten Marathon laufen, und Achtung, ich habe keinen Appetit auf einen Besen :nene: .

18431
Von mir auch herzlichen Glückwunsch Jürgen! Diesen Sieg kann Dir keiner mehr nehmen.
Und bis Sonntag hast Du Dich bestimmt erholt und dann rockst Du nochmal Frankfurt!

Meine 4x1000 MRT von heute sind auch durch. Die völlig entleerten Speicher nochmal ausgequetscht und jetzt esse ich mit dem größten Genuss wieder Kohlenhydrate. Der schönste Teil der Vorbereitung beginnt :D

18432
voxel hat geschrieben:Von mir auch herzlichen Glückwunsch Jürgen! Diesen Sieg kann Dir keiner mehr nehmen.
Und bis Sonntag hast Du Dich bestimmt erholt und dann rockst Du nochmal Frankfurt!
Genauso ist es. Jetzt gehört noch etwas Glück dazu. Aber das wird schon :)
Meine 4x1000 MRT von heute sind auch durch. Die völlig entleerten Speicher nochmal ausgequetscht und jetzt esse ich mit dem größten Genuss wieder Kohlenhydrate. Der schönste Teil der Vorbereitung beginnt
Na dann Guten Appetit. Ich wollte gerade fragen, wann Du wieder zulangen darfst. So schnell hätte ich dann doch nicht mit der Antwort gerechnet :zwinker5:

Schuhe für ALLE (in XXL oder xs , von A wie Anfänger bis Z wie Zwerghase ;-)

18434
Liebe Laufschuhfetischisten und solche die es werden wollen,

zur Überbrückung der Wartezeit, bis das große Rennen in F am Sonntag gelaufen ist, und um diese spannungsgeladene Luft mit etwas so banalem wie, „WAS könnte Herr oder Frau A am Tag X anZiehen“ zu füllen, hier nun, dank einigen spantonen, aber auch erzwungenen Offenbarungen (halbwegs) aktuell
RennFuchs hat geschrieben:das Reglement-gerechte Schuhupdate
von…. Susi

B2Rs Schuhe [12 Paar] -> ist jung UND erfahren & hat eine Laufhose von Alex :confused:
Asics GT-2000
Asics SuperJ 33
Asics GT-1000
Asics Trainer 18
Brooks Cadence
New Balance 870 V4
New Balance 1500 V2
Saucony Guide 8
Saucony Mirage 3
Saucony Mirage 4
Saucony Fastwich 6
Saucony Hattory

Elefantinos Schuhe [7 Paar] -> noch immer einen für jeden Wochentag (oder?)
Luna Leadville (Sandale/0mm)
Inov8 Trailroc150 (Trail, Minimal/0mm)
Salomon S-Lab Sense Ultra (Trail, Schönwetterschuh/4mm)
Brooks Pure Connect3 (Straße, Universalschuh, 4mm)
Saucony A6 (Wettkampf, 4mm)
Brooks Pure Cadence3 (Langstrecke, leichte Stütze, 4mm)
Altra Superior 2.0 (Langstrecke, Trail, 0mm)

(noch auf der Watchlist?; Saucony Endorphin Racer und Pearl Izumi EM Road N… ach am Besten einfachmal nachmelden)

Die Schuhe des Dr. Jekyl-Volldamf [24 Paar] -> unser Doc hat einen echten “Hattori hanzo”, seine Schuhe gut…ähm, versteckt vor Fr. Dr. Knochenbrecher UND inzwischen ein größeres, NOCH besser sortiertes Schuhregal, gut gefüllt mit;
Brooks Green Silence
Brooks Ravenna
Brooks St Racer, nur noch 2 mal (also da MUSS dringend ein neuer her)
Asics Volt 33
Asics Hyper 33
Asics Excel 33 (tja, aller guten Dinge sind 3, ähm 33)
Asics DS Trainer 16, 17 und … 2x die 20 (auch hier gilt; aller guten Dinge sind, ähm furchtbar blau)
Asics Fuji Trainer
Saucony Kinvara
Saucony Hattori
Asics Trail Lahar GTX
Asics Cumulus GTX
Brooks Ghost 8 GTX (2x)
Adidas adistar boost m glow (und noch’n GTX)
Brooks T7 Racer
Asics Zaraca 4
Saucony Ride 8
+ 1 oder 2 oder so …weitere Neuzugänge … (aber wer zählt denn ;-)
Nike Lunarepic
Pearl Izumi Road M2

voxels Schuhe [8 Paar] -> teilt sich die Füße mit Jonny (und hat seine Schuhsammlung ziemlich aufgestockt)
1x Brooks Pure Connect 2
1x Brooks Pure Flow 3
1x Brooks Pure Grit
2x New Balance 890v4 (doppelt hält länger :zwinker2: )
1x Saucony Kinvara 5
1x Asics Gel DS-Trainer 20
1x Asics Super J 33

Markus' Schuhe [ca. 10 Paar] -> ist immer auf der Suche nach dem kleinen schwarzen (und läuft wie auf Wolke 7)
- 1xAsics Hyperspeed 6 (rot/gelb und nur fürs Laufband… also werden die nur an Regentagen getragen :o))
- 1x Brooks ST Racer 5 (neongelb)
- 1x Brooks T7 Racer (neongelb „und richtig :geil: e Schuhe“)
- 1x Nike Lunar Tempo (schwarz/weiß)
- 1,5x Brooks Pure Drift 2 (auch Neongelb und das zweite Paar ist zum Straßen-/Büroschuh degradiert worden)
- 1x Brooks Pure Cadence 3 (rot)
- 1x on Cloud
- 2x Brooks Pure Connect 4

D-Bus' Schuhe [10 Paar + 5 unbenutze] -> oops, der D-Bus hatte schon mal fast doppelt so ville und wird wohl langsam zum Mädchen in Sachen Laufschuhe
Vibram Bikila
Saucony Hattori
Saucony Type A5
Saucony Type A6 (noch unbenutzt)
Saucony Fastwitch 5
Saucony Fastwitch 6
Saucony Tangent 4
Saucony Mirage 2 (noch unbenutzt)
Saucony Kinvara 2
Saucony Kinvara 3 (noch unbenutzt)
Saucony Kinvara 5 (noch unbenutzt)
Saucony Kinvara TR
Saucony Perregrin 3.0
New Balance 1400 v3 (noch unbenutzt)
New Balance 1500 v1

Coldfires Schuhe [11 Paar] -> ist für alles gewappnet (und lässt sich hier leider gar nicht mehr sehen)
Adidas Adizero Adios Boost (aktueller WK Schuh)
Adidas Adizero Aegis (früher WK Schuh, jetzt Arbeitstier und schnelle Einheiten)
Adidas Sonic Boost (Arbeitstier)
Saucony Kinvara 3 (schnelle Trainingseinheiten)
Saucony Kinvara 4 (schnelle Trainingseinheiten)
Nike Flyknit Lunar (Arbeitstier)
Nike Running Revolution (um zwischendurch mal was mit mehr Dämpfung zu laufen)
New Balance 890 V2 (Arbeitstier)
Asics Gel Kahana (Trailschuh für Schneetage)
Puma Faas 250 (Laufband)
Mizuno Wave Musha (Laufband)

Jonnys Schuhe [7 Paar] -> der Purist schreit vor Glück, WEIL* ;o)
Brooks Pure Connect 2 (jetzt nur noch als Solist)
Brooks Pure Connect 3 (da musste schnell ein neuer her)
Brooks Pure Flow 3 (auch nur noch Solo)
Brooks Pure Grid
Saucony Fastwitch 6
2x Mizuno Wave Aero 13 (*die hat sich wie von selbst verdoppelt)

Zemita’s Schuhe [3 Paar] -> ist noch ausbaufähig (und leider auch abtrünnig)
Asics Gel Kayano 20
Nike Pegasus
Asics Gel SuperJ33

Dennis Kappel Junior’s Schuhe [5 Paar] -> …und der Winter kann kommen
Saucony Kinvara 6
Saucony Fastwitch 7
Saucony Fastwitch (Frankfurt-Schuh, na guck ;-)
Asics DS Racer 11
Asics DS Trainer 20

Apropos Winter;

Bastig‘s Schuhe [11,5 Paar] -> hat endlich eine Verwendung für den „Spezialschuh“ gefunden… (wozu Schnee so alles gut ist)
Asics Cumulus 15
Asics DS Trainer
Brooks Defyance 7
Nike Lunarglide 5
2x Saucony Guide 7
Brooks St Racer
On Cloudsurfer
Saucony Fastwitch 6
Brooks St Racer 5
New Balance 1500v1
*Salomon Speedcross 3

dkf/dvh, das Kampfhäschen, die Susi & ihre Schuhe [ca. 7,5 Paar] -> na wer sagt’s denn, langsam wird’n echter Kerl aus uns (zumindest in Sachen Laufschuhe :-)
Brooks Defyance 5 (Nr. 2, der letzte seiner Art)
Puma Faas 500 (der macht’n schlanken Fuß)
Tamaris Abendpantolette (Laufsteg/90mm, kaum getragen ;-)
Brooks Glycerin 13 (das schmutzige Rennsofa)
New Balance 1080 (die Pink Lady ist ein echtes Mädchen und läuft NUR drinnen ;-)
Adidas Energy Boost (black Mamba)
Brooks green silence (der kleine Wunderschuh - für die spezial-Intervalle auf dem alten „El Bandido“ im Gym)

Asics Lahar Gel Trail (Mr. Walker - kommt im Prinzip nur zum Agi & auf den Hunderunden zum Einsatz, inzwischen sogar 2x zum Jogging getragen)

Der Nike Pegasus 31 wird nur noch sporadisch zum Jogging oder ab und an auf den Hunderunden mit Kala eingesetzt. Auch der kleine Puma hat nun fast ausgedient und wird nur noch homöopathisch ausgeführt. Wird wohl bald Zeit, sich nach einem Neuen umzusehen ...

Der Dude [15 + 2 Paar minus 8 o.s.ä. ] -> hat alles außer Bowlingschuhe
Asics DS Trainer 19 (mit Stütze)
BrooksPure Cadence - wenig Sprengung, schlechte Lüftung und mitverantwortlich an meinem Sturz im letzten Jahr. Trotzdem gute Schuhe
Nike Flyknit: super leicht, tolles Trage-/Laufgefühl aber die Ferse ist etwas locker
Saucony Kinvara 5
Saucony Mirage 5 (Upgrade)
Mizuno Wave Sayonara 3
Mizuno Wave Hitogami 2
Pearl Izumi H2
Saucony Fastwitch 7

Tvaellens (Mr. Treppchens) Schuhe [XX Paar] -> wechselt nur seine Schuhe noch öfter als seine Trainingspläne
Asics DS Trainer 17 +20 (schnell bzw, Wettkampf)
Asics Nimbus
Asics Trabuco GTX (Trail, Schnee)
Brooks Cascadia 10 (liebster Trailschuh)
Brooks Glycerin 13
Mizuno Enigma (sehr hart und stabil)
Mizuno Wave Rider 7 (stand schon kurz vor dem Abschied, bekam aber nochmals eine Gnadenfrist bis zum Ende der Wintersaison)
New Balance Leadvillle 100 (Trailschuh für Ultradistanzen)
New Balance M1080 v3 (Schnäppchen im Nachweihnachtsgeschäft, sehr soft)
Saucony Kinvara (schnell bzw, Wettkampf)
Saucony Ride 7
Saucony Triumph 9
Brooks ST 5
Mizuno Hayate
New Balance 880 v5
Hoka Speedgoat v2 (Tempoziege, määhh)
Asics GEL-DS Racer 11

Und NEIN; dkf wird den Link zu Ihrer Schuhbidu-exeltabelle weiterhin NICHT anklicken um Ihre Eroberungen aktualisiert hier ins RWF zu beamen…

Steffen42’s Schuhe [19 Paar] -> hat einen neuen Trainer (dann klappt‘s auch mit dem M in SUB 2h30 :hihi: )
Salomon Speedcross 3
Asics DS Trainer 20 (Update :zwinker2: )
Saucony Type A6
Asics Noosa Tri 9
New Balance RC1400v2 (2x)
New Balance 1500v
New Balance MRC5000
Asics Hyperspeed 6
New Balance 890v4
Salomon S-Lab Sense 3 Ultra SG
Lunartempo
Mizuno Sayonara 3
New Balance 1400 V4
New Balance 1600v2
Asics HyperLD 5 Spikes
New Balance Fresh Foam Zante v2
Adidas Tempo Boost 8
Mizuno Aero 15
Asics SuperJ33 (musste sein, :-)

Jan der "fiese Friese" und seine Schuhe [6+8 Paar] -> hat die Mizuno Wave ganz dolle lieb :-) und wir ihn auch …und überhaupt wo isser eigentlich :gruebel:
6x Mizuno Wave Precision 13 (4 Farben)
Mizuno Wave Elixir 8
Mizuno Wave Ronin 5
Saucony Mirage
Saucony Kinvara
Saucony Kinvara 3
2x Asics Gel-Lyte332
Brooks Pure Connect

Rudi’s Schuhe [3 Paar] -> mag‘s eher spartanisch (seine Schuhe laufen quasi von alleine ;-)
Asics Excel 33
Asics DS Trainer 20
Asics GT2000

Tja, auch der Rudi ist uns bisschen untreu geworden (seufz)

CCS‘ssss Schuhe [14 Paar] -> hat zu viele Schuhe (meint seine Frau) und ist ganz nebenbei hier auch etwas abgängig …
Adidas Adizero Adios Boost 2x
Adidas Energy Boost
Asics DS Trainer neutral
Asics Hyperspeed 5
Asics Gel Lyte 33 3
Saucony Kinvara 5
Saucony Type A6
Saucony Kinvara TR2
Newton Distance 3
Newton Motion 3
Newton MV3
Hoka Clifton
Salomon Speedcross (siehe „Kundenrezension“ von Bastig)

Rundorphinchen und ihre Schuhe [7 Paar] -> war (sporadisch) widder da :daumen: , hat sich inzwischen tatsächlich Flossen zugelegt, aber bestümmt doch auch mal was neues im Regal… hier der Stand von vorvorvorgestern;
1) Asics Tri Noosa - Allrounder
2) Saucony Kinvara – Allrounder
3) Asics Hyperspeed – WK Schuh
4) Saucony Type A5 – kurz, schnell, IV
5) Saucony Fastwitch 7 - kurz, schnell
6) Pearl Izumi Trail
7) Nike free – Fitnessstudio + Laufband

Des treuen Eckhards Schuhe [6+2 Paar] -> läuft gern in ASICS rum
ASICS NoosaTri 8 (sag ich doch: es kann nur EINEN geben!)
ASICS NoosaTri 9
ASICS Excel 33
SAUCONY Fastwitch 7
VFF Komodo Sport
Mizuno Wave Hitogami 2 (immer noch auf Halde ?)

fürs Gelände:
ADIDAS Supernova
ASICS Fuji Attak

Stefan_44, die Schuhe des Landsmanns [mindestens 2+x Paar] ->
steht auf schnelle Hexen (ist ein wenig ungenau und hat sich hier auch nie wieder blicken lassen)

SAUCONY Fastwitch 6
SAUCONY Fastwitch 7
+ auch andere Modelle von Saucony, manchmal auch was von Asics

dLA und seine Schuhe [17 Paar] -> hat sogar verschiedene
:bounce: es geschehen noch Zeichen und Wunder, der Bezwinger der Müritz, ULTRArenner! und Gipfelstürmer ist in sich gegangen und hat sein Schuhregal kartographiert, ähm, katalogisiert, "Yeah! [font=&amp][/font]"

Adidas Adizero Adios Boost
Adidas Response Boost
Adidas Sequence Boost (Regenerationslieblingsschuh)
Adidas Ultra Boost
Asics DS-Trainer 18 - normal und neutral (Kurzdistanz-Rennschuhe)
Asics Noosa Tri 10 (Kilometerfresser, Lieblingsschuh, Marathonschuh, muss ganz schnell ersetzt werden)
Asics Pulse 4, 2 Paar
Asics Pulse 5, 2 Paar (bis jetzt noch Kilometerfresser, ziemlich durch)
Brooks Pure Cadence
Brooks Pure Flow
Brooks Ravenna
New Balance Minimus 10V2 Road
New Balance Minimus 1010v2 Trail
Saucony Breakthru


Dem Simba, ähm Limba, ähm Lämbi, nee, Lemmy seine Schuhe [7 Paar] -> der Löwe braucht NOCH keine Kompressionsstrümpfe und schützt seine & Lemmys Tatzen mit…
Saucony Fastwitch 6 (Wettkampf)
Saucony Mirage 3 (Wettkampf und Training)
Pearl Izumi Road N0 (Wettkampf)
Pearl Izumi Road N1 (Wettkampf)
Pearl Izumi Road M2 (Training und Wettkampf)
Mizuno Wave Elixir (Wettkampf)
Mizuno Wave Hitogami 2 (Wettkampf)

Huebi’s „paar“ Schuhe [6 Paar] -> ist definitiv ausbaufähig & ÜBERFÄLLIG :megafon:
Adizero Adios Boost 2
Adizero Boston Boost 5
Saucony Mirage 3
Asics DS Trainer 20
New Balance Zante 60
Adios Boost III

Duddits (JBI) Jeptoo [hat auch welche :confused: ]
irgendwelche Brooks, vom Schuhfachverkäufer seines Vertrauens empfohlen...

Svens Schuh“paar“ade [11 Paar] -> verhält sich reziprok proportional zum Leistungsniveau seiner PB (DAS heißt jetzt nicht Pobac*** und DER Spruch stammt auch nicht von Susi, SO)
2 x NB 1400V2
NB 1600V2
Saucony Type A6
Saucony Kinvara 5
Ascics Gel DS Trainer 20
adidas Energy Boost 2
adidas Duramo 6
2 x New Balance 1400 V3
1 x Leguano Classic

Ser Anti, Typ A von Geburtsrecht … [5 Paar] -> ist ein sitzriesiger Überüberunddrüberundauchdrunterpronierer (und hat Angst dass seine Holde hier reinschaut)
New Balance 860v5. - Die Lieblingsfestung
Brooks Adrenaline GTS 14 ( hab auch die Winter GTX-Version mit Winterbereifung)
Saucony omni 11 ( passt nicht so 100%, nur für kurze Läufe)
Mizumo Wave Inspire
Saucony München 2 (Was für eine Festung!)

Geckos [2+2 = 5? Paar] -> der Flitzer mit den Klebefüßchen lässt sich (nur noch über Kurzstrecke ;-) tragen von;
Vivobarefoot > Evo 2 > Aktuell - Liegen aber im Schrank, sind noch aus der Anfangszeit meiner Laufstilumstellung. Nutze ich hin und wieder mal
Saucony Mirage 4 > Aktuell - (Laufe ich immer noch gerne, schätzungsweise 800km)
Saucony Mirage 5 > Aktuell - Als Schnapper gekauft, mag ich nicht besonders. Die 4er gefallen mir besser, weiß nicht warum) 200km
Newton Distance S IV > Aktuell - mein derzeitiger Lieblingsschuh für schnelle Sachen bis 10km ca. 100km
Newton Motion IV > Aktuell - noch nicht viel gelaufen. Sollen für Distanzen zwischen 10 und 20 hergenommen werden. Bisher erst 30km (DAS war einmal, oder?)
:tuschel: seit neuestem trächt der Kerl „Jesuslatschen“ (und übt über’s Wasser zu laufen ;o)

Herrn A. seine… [x Paar] nee, keine Panik, Susi ist gut erzogen, der Kampfhase tut nur immer so, als wäre er gemein & gefährlich :D

Der, dessen 2. Vorname nicht genannt werden darf (einer der A+++++ Zwillinge) hat [8 Paar]
Adidas Adizero Adios Boost 2 (Lieblingsschuh, Straßen-Allrounder, WKs > 10km)
Adidas Adizero Adios Boost 3 (2x, <siehe Vorgängermodell>)
Mizuno Wave Ekiden 10 (richtig schnelle Sachen, WKs <= 10km)
Saucony Fastwitch 7 (2x, Laufband, Laufbahn/Tempoläufe)
Saucony Kinvara 6 (gemütliche Läufe)
Icebug Pytho3 (Eis / Schnee)

ausgemustert :nono: die zählen nicht mehr

Kirsten Amidala-Adidas [NOCH 5 Paar] hat einen Adidas Fuß (oder auch zwei?) und der Name ist Programm
1. Adidas Ultra Boost
2. Adidas Energy Boost 2
3. Adidas Energy Boost ATR
4. Adidas Adizero Boost Boston 5
5. Adidas Boost Reveal

:tuschel: Den (Energy) Boost 3 möchte sie gern noch besitzen

Herr Fuchs hat [ca. 7 Paar] und Angst vor bösen, kleinen, gemeinen Kampfhäschen und deren
Avanti- hat geschrieben: Kunst des Diplomaten Kung-Fu
:teufel: darüber hinaus hatter...
Puma Roadracer 4
2 x Puma H-Street (zZ aber orthopädisch ein No Go)
Boston 6
DS Trainer 2x
Pegasus 32

DS Trainer 21 (zu klein gekauft und schon wieder rücküberführt, also zählt der nicht :)
Faas 100R (zu extrem, weiterverschenkt… und DER ooch nich)

:idee2: Vielleicht kann sich jemand ja nochmal seiner, „was soll ich nur nehmen“ Problematik annehmen;
RennFuchs hat geschrieben: Als mit ursächlich für Fußschmerzen in der Vergangenheit wurden am WE beim Wandern entgültig meine Kalenji Semitrail-Schuhe (die ich als Allrounder genutzt hatte und mit denen ich dummerweise 2016 die meisten km gemacht habe) ausgemustert.

Jetzt suche ich einen "Home to Trail" fähigen eher dynamischen Schuh.
Ins Auge gefasst habe ich den "Wave Hayate 2". Leider hab ich den nirgends im Geschäft gefunden, weshalb es wieder auf Online Bestellung hinauslaufen wird. Festgelegt ist aber noch nichts. Ich bin auch offen für vergleichbare Konkurrenzmodelle (von vornerein Ausschließen kann ich Nike, Puma und Salomon). Wichtig ist mir auf jeden Fall akzeptable Asphalt-Fähigkeit.
Auch wenns kein Kaufkriterium sein sollte: Mit der meistens knalligen Optik kann ich mich in dieser Schuhkategorie nur schwer anfreunden (sieht Matsch auf buntem Mesh etwa besser aus?)

Also Susi kann zumindest die letzte Frage mit JAAA beantworten, wie sacht man, guckstumahier;
dkf hat geschrieben: SO muss ein ordentlicher Laufschuh ab und an aussehen

Das „schmutzige Rennsofa“ heißt im Übrigen nicht umsonst so, aber dkf geht eh nie wissenschaftlich sondern immer nur gefühlsmäßig an alles heran, na jedenfalls wäre der Brooks Glycerin 13 z.Bsp. vllt. eine Empfehlung der unbedarften Dame, dasnursoganznebenbei ;-)

Na und WEIL das Kampfhäschen nicht nur bisschen „limerickt“ sondern ab und an auch „schüttelreimt“ hier (nochmal) etwas (vielleicht) passendes, womit die Dame (hoffentlich) niemanden „quält“ …
dkf hat geschrieben:
Der nächste Wettkampf kommt bestimmt,
und während Man(n) sich dafür trimmt,
wird von ihm dabei bestimmt,
wen er mit auf die Strecke nimmt….

Doch auch bei Frau (als Läuferin)
steht bei der Schuhauswahl der Sinn,
nach „worin ich wohl schneller bin“ :gruebel:
(damit den Wettkampf ich gewinn…)

Oder so ähnlich halt… und nun, last, but not least, wie immer noch ein passendes Bild der bunten Botten, und was natürlich, wie Herr Fuchs erst neulich feststellen konnte, AUCH wichtig ist, neben dem „richtigen Typen“; :prof: zu GROß oder zu klein, sollten se ooch nich sein…

Also in diesem Sinne, die richtigen! UUUUND passenden! Schuhe einpacken für
dkf hat geschrieben:
das große Rennen in F am Sonntag

Herzliche Grüße @liebe Alle
dkf/dvh, „mini bunny“ & die Susi


ps
(für Frischlinge & ältere Leute mit Gedächtnisschwund)
so fing das an ( :tuschel: dkf war das übrigens nicht, der Elefantino war’s ]der Rest kam fast von allein[/url]
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh ;o)
Schuhbiduha…
“worin laufen sie denn”….
“und täglich werden es mehr”….
“neues vom Fastwitch Fan-Club“ oder „das dreckige Dutzend…“
„Hilfe, ich habe nichts anzuziehen“…
Früher oder später kriegen wir sie ALLE
DAS trägt man(n) diesen Herbst...
„Listen tu ju“ oder „zeigt her eure Schuh“
Wer die Wahl hat hat die Qual oder eben auch nicht… (sozusagen)
„was trägt der ambitionierte Hobbyläufer diesen Sommer“
Schuh-Mangelerscheinungen? (hier werden Sie geholfen!)

18435
[quote="dkf"]Herr Fuchs hat [ca. 7 Paar] und Angst vor bösen, kleinen, gemeinen Kampfhäschen und deren darüber hinaus hatter...
Puma Roadracer 4
2 x Puma H-Street (zZ aber orthopädisch ein No Go)
Boston 6
DS Trainer 2x
Pegasus 32

DS Trainer 21 (zu klein gekauft und schon wieder rücküberführt, also zählt der nicht
Faas 100R (zu extrem, weiterverschenkt… und DER ooch nich)

Vielleicht kann sich jemand ja nochmal seiner, „was soll ich nur nehmen“ Problematik annehmen]
Danke.
Das wurde wohl mehrheitlich nicht als Aufruf verstanden. Der Filter blendet zZ vermutlich alles nicht FFM relevante raus.

Also weniger subtil:
welche Schuh für Gelände wo geht trotzdem auch auf Strasse und is nicht zu schwer und nicht zu hässlich und is keine Salomon Puma oder Nike könnt ihr mich empfehlen?
was willste machen, nützt ja nichts

18436
@ Jürgen

Auch von mir nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche zum 1. AK-Platz. Und auch nochmal: Ich hätte es mit dieser Aussicht ganz genauso gemacht wie du, dafür bin ich zu sehr Wettkämpfer. :)

@ voxel

Schön, dass du wieder unter den "Lebenden" weilst und wieder zulangen darfst. Ich könnte mir das immer noch nicht vorstellen, auch nur 2 Tage durchzuhalten...

@ me

So die letzten MRT-Sachen sind im Sack. Dienstag auf der Bahn 3 x 2 km MRT gemacht. Natürlich etwas zu schnell gewesen mit 04:02, 04:02 und 04:04. Bin bewusst nach Gefühl gelaufen und nicht auf die Uhr geschaut. Der letzte Durchgang war minimal härter als die ersten beiden. Aber dennoch fühlte sich auch diese Pace gut machbar an.
Die Bestätigung gab es dann gestern. Habe in einen kurzen 5 km-Lauf nochmal 3 km MRT gepackt und die gingen dann im Schnitt auch in 04:04 weg. Aber vom Gefühl her war das wirklich sehr locker und der Puls hat das eigentlich auch bestätigt. Ich werde aber dennoch versuchen bis zur HM-Marke bei 04:08 zu bleiben und erst danach schauen, wieviel noch im Tank ist. Wenn ich dann nach der Schwanheimer Brücke noch genügend Reserven habe, dann versuche ich die Mainzer Landstraße schön zu nutzen um das Tempo zu verschärfern, bevor es dann wieder in die verwinkelte Innenstadt geht. So zumindest die Theorie :peinlich:
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

18437
Also DAS….
kappel1719 hat geschrieben:Habe in einen kurzen 5 km-Lauf nochmal 3 km MRT gepackt und die gingen dann im Schnitt auch in 04:04 weg.
bringt dkf doch zu einer kleinen Geschichte, so am Rande des Geschehens…
Und soganznebenbei noch als kleiner „Beweis“, dass dkf, obwohl ein Mädchen, NICHT NUR über Schuhe plaudert, zumal mir selber diese Teile nur Mittel zum Zwecke der Fortbewegung sind… also nichts mit Klischeeerfüllung :teufel:
dkf hat geschrieben:nicht weitersagen :tuschel: dkf ist zumindest ein Sockenfetischist ;o)
Und was die Frage des Füchschens betrifft;
RennFuchs hat geschrieben: welche Schuh für Gelände wo geht trotzdem auch auf Strasse und is nicht zu schwer und nicht zu hässlich und is keine Salomon Puma oder Nike könnt ihr mich empfehlen?
habbich ja schon geschrieben, und wiederhole es gern nochmal, dass der Brooks Glycerin die Empfehlung der unbedarften wäre und :meinung: alle Voraussetzungen erfüllt … Aber ich schweife ab nun also die Story, und der Einfachheit halber wieder kleine Kopie aus GC. "1000 Meter auf Bestzeit" oder "Versuch macht kluch" die 2. :)

wenn Susi allerdings darüber nachdenkt, dass einige von den Jungs hier die Pace über 42km laufen :wow: ... will auch so Beine haben (wenn ich groß bin :zwinker2: )


PS
noch für „Nichtleipziger“ und bevor Steffen wieder nach des Rätsels Lösung fragt... (wobei das ist das Kampfhäschen ja auch, läuft nur ab und an nach der Arbeit hier) also der „Wasserspender“ ist eigentlich irgendein technisches Messgerät am Elsterflutbecken und steht im Übrigen fast exakt auf Höhe des Startpunktes zum diesjährigen Mitteldeutschen Marathon :)
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

18438
Lieber Susi, vielen Dank für die Schuhliste, Du hast Dich wieder selbst übertroffen! :daumen:
Und Dein allout Lauf hat mich zum Schmunzeln gebracht. Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht ein kleiner Tipp: Die Römer hatten ein Motto: Divide et impera – Teile und herrsche. Damit kommt man auch bei so einem Bestzeitenversuch weiter. Teile die 1000m in 5x200m. Die versuchst Du gleichmäßig in 48sec zu laufen und wenn Du das packst, kommst du auf 4:00, oder auf 3:59 wenn Du noch irgendwo noch eine halbe Sekunde gewinnst :-)

@Dennis: Sauber, das sieht doch sehr, sehr gut aus. Und mit einer schnelleren zweiten Hälfte hältst Du Dir alle Optionen offen.
Ich habe übrigens sogar das Gefühl, dass ich gestärkt aus der Saltin Diät hervorgegangen bin. Denn bisher ist es mir unheimlich schwer gefallen mit leeren Glykogen Speichern überhaupt etwas im Marathontempo zu laufen. Und diesmal ist es mir sowohl am Dienstag, als auch gestern gelungen, (wenn auch nur für die kurzen Abschnitte). Das hat mich gefreut. Umso besser kann es nur laufen, wenn ich jetzt genug Treibstoff habe. Und ich fühle mich heute nach einem Haferflockenfrühstück echt bärenstark.
Hoffe dass es so bleibt. Meine Frau liegt übrigens seit vorgestern mit einer schweren Erkältung im Bett.

18439
Liebe Susi,
vielen Dank für die tolle Schuhliste, die vor meiner Frau gut zu verstecken ist :klatsch: . Eine kleine Korrektur mache ich bei den DS Trainern, da der 16-er ebenfalls ehrenvoll verbaschiedet wurde:

Die Schuhe des Dr. Jekyl-Volldamf [24 Paar] -> unser Doc hat einen echten “Hattori hanzo”, seine Schuhe gut…ähm, versteckt vor Fr. Dr. Knochenbrecher UND inzwischen ein größeres, NOCH besser sortiertes Schuhregal, gut gefüllt mit;
Brooks Green Silence
Brooks Ravenna
Brooks St Racer, nur noch 2 mal (also da MUSS dringend ein neuer her)
Asics Volt 33
Asics Hyper 33
Asics Excel 33 (tja, aller guten Dinge sind 3, ähm 33)
Asics DS Trainer 17 und … 2x die 20 (auch hier gilt; aller guten Dinge sind, ähm furchtbar blau), oder auch enmal ornage und einmal gelb, die 20-er
Asics Fuji Trainer
Saucony Kinvara
Saucony Hattori
Asics Trail Lahar GTX
Asics Cumulus GTX
Brooks Ghost 8 GTX (2x)
Adidas adistar boost m glow (und noch’n GTX)
Brooks T7 Racer
Asics Zaraca 4
Saucony Ride 8
+ 1 oder 2 oder so …weitere Neuzugänge … (aber wer zählt denn ;-)
Nike Lunarepic
Pearl Izumi Road M2


Apropos Frankfurt, die Liste lassen wir erstmal so, selbstverständlich dürfen die Herrschaften schneller laufen :teufel: .
Frankfurt Marathon 30.10.16:
B2R: sub 3:30 near 3:25
Rumläufer: sub 3:20
Dartan: sub 3:15
Tvaellen: sub 3:10
Dude77: sub 3:00
Huebi: sub 3:00
JBI: sub 2:59
McAwesome: sub 2:58
Kappel1719: sub 2:58 near 2:56
voxel: sub 2:50 near 2:48
leviathan: 2:23:24
Avani: Sub 3:28 near 3:25


Und schon ab jetzt werden die Daumen ganz ganz fest gedrückt für etliche neue persönlichen Bestzeiten für alle und für sub3-Premieren bei Christian, Tobias und Jürgen.

18440
@Susi
Danke für die aktualisierte Liste! :nick: :beten:

@Rennfuchs
Sorry, zum Thema Trailschuhe kann ich leider wenig beitragen. Den "Adidas Response Trail 21 GTX" als einzigen Trail-Schuh, den ich jemals besessen habe, habe ich nach wenigen Kilometern wieder aussortiert, da ich von dem Blasen an der Ferse bekommen habe. Für die 3 Tage im Jahr mit richtig Schnee und Eis habe ich noch einen "Icebug Phyto 3", der ist aber nur für Schnee/Eis geeignet. Sonst lauf ich einfach in ganz normalen Laufschuhen, eigentlich sind alle meine Strecken befestigt genug, damit das keine Problem gibt. :noidea:

@me
Ich bin echt mal auf Frankfurt gespannt. Ein Leistungssprung gegenüber Berlin ist zwar nicht zu erwarten (wie auch in den 5 Wochen?), aber zumindest habe ich das aktuell das Gefühl, dass ich meine Form mindestens halten konnte. :nick:

Gestern zum Abschluss habe ich noch mal richtig schön überzogen, aus den "11km mit 3km MRT" wurden eher "11km fast-MRT mit 3km 10k-RT". :peinlich: Aber gut, vor Berlin konnte ich mich beim selben Lauf auch nur minimal besser zurückhalten, und das ist bekanntlich gut ausgegangen. :zwinker2:

Heute ist Pause, Freitag muss ich mal schauen, Samstag dann noch ein paar lockere Kilometer (eventuell der Brezellauf) und Sonntag wird dann endgültig die sub 3:15h eingesackt!!! :nick:

18442
voxel hat geschrieben:@susi: Bei mir kommt übrigens noch der Asics Hyperspeed 6 dazu.
@Farhad: Danke fürs Drücken der pollex! Wie sieht es bei Dir aus, was macht der Rücken?
Danke der Nachfrage, ist fast wieder OK, diesmal war die Hexe sehr hartnäckig (na ja, eigentlich ist es ja meine Spondylolyis, die sich doch ab und an wieder meldet), jedenfalls habe ich es erst am Sonntag hinbekommen, die Wirbel in Reih und Glied zu bringen. Seitdem geht es aufwärts und gestern konnte zum ersten mal tatsächlich meine Knöchel mit den Händen erreichen :zwinker5: .

18443
voxel hat geschrieben:Lieber Susi,
dkf wusste es und der voxel hat es schon richtig erkannt :zwinker2:
dkf hat geschrieben: langsam wird’n echter Kerl aus uns
voxel hat geschrieben:Dein allout Lauf hat mich zum Schmunzeln gebracht. Herzlichen Glückwunsch! Und vielleicht ein kleiner Tipp: Die Römer hatten ein Motto: Divide et impera – Teile und herrsche. Damit kommt man auch bei so einem Bestzeitenversuch weiter. Teile die 1000m in 5x200m. Die versuchst Du gleichmäßig in 48sec zu laufen und wenn Du das packst, kommst du auf 4:00, oder auf 3:59 wenn Du noch irgendwo noch eine halbe Sekunde gewinnst :-).
Lieben Dank für den "geteilten" Tipp mit dem Teilen :daumen: , allerdings, :peinlich: da waren sie wieder meine drei Probleme... Wenn die Dame es schafft unterwegs auf die Uhr am Arm zu schielen, die Zahlen zu erkennen und das noch gleichmäßig durchzuziehen... dann geht sowas leider nicht "am Limit & all out" ... dabei gehen der Dame doch recht fix die kognitiven Fähigkeiten verlustig, und die Vorwärtsbewegung wird quasi nur noch durch den aktivierten Laufroboter (LAUF, LAUF, LAUF... ) aufrechterhalten... daran muss die Dame echt versuchen zu arbeiten :nick:
voxel hat geschrieben:Ich habe übrigens sogar das Gefühl, dass ich gestärkt aus der Saltin Diät hervorgegangen bin. Denn bisher ist es mir unheimlich schwer gefallen mit leeren Glykogen Speichern überhaupt etwas im Marathontempo zu laufen. Und diesmal ist es mir sowohl am Dienstag, als auch gestern gelungen, (wenn auch nur für die kurzen Abschnitte). Das hat mich gefreut. Umso besser kann es nur laufen, wenn ich jetzt genug Treibstoff habe. Und ich fühle mich heute nach einem Haferflockenfrühstück echt bärenstark.


Dazu kann dkf nur DAS sagen;
voxel hat geschrieben:Alles Gewöhnungssache. Seien es Intervalle, der lange Lauf, Tempoläufe oder was auch immer. Je öfter man es macht, desto besser klappt es und der Schrecken davor geht verloren. Der Körper ist eine Anpassungsmaschine.
voxel hat geschrieben: Umso besser kann es nur laufen, wenn ich jetzt genug Treibstoff habe. Und ich fühle mich heute nach einem Haferflockenfrühstück echt bärenstark.
So soll es sein, so soll es bleiben :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
voxel hat geschrieben: Meine Frau liegt übrigens seit vorgestern mit einer schweren Erkältung im Bett.

:prof: QUARANTÄNE, GETRENNTE BETTEN, ACH WAS SCHLAFZIMMER… SOFORT DAS HAUS VERLASSEN!!!!! :motz:

Dartan hat geschrieben:
@me
Ich bin echt mal auf Frankfurt gespannt. Ein Leistungssprung gegenüber Berlin ist zwar nicht zu erwarten (wie auch in den 5 Wochen?), aber zumindest habe ich das aktuell das Gefühl, dass ich meine Form mindestens halten konnte. :nick:

Gestern zum Abschluss habe ich noch mal richtig schön überzogen, aus den "11km mit 3km MRT" wurden eher "11km fast-MRT mit 3km 10k-RT". :peinlich: Aber gut, vor Berlin konnte ich mich beim selben Lauf auch nur minimal besser zurückhalten, und das ist bekanntlich gut ausgegangen. :zwinker2:
DAS is ja nach Meinung der Unbedarften nur ein Zeichen, dass
dkf hat geschrieben: der A++++++ Zwilling hier ein ganz anderes Potential für diese Strecke mitbringt und es, nun ja, ein wenig "verschlummert" :D (aber wir sind ja alle noch ausbaufähig :zwinker2: )
ach, ich wiederhole mich...

@den Doc, schön zu lesen, dass die Hexe besiegt ist
So soll es sein, so soll es bleiben :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

18444
Natürlich muss ich mich vorm Wochenende noch einmal kurz aus dem Off melden. Ausführlicher geht es grade nicht, aber ich fiebere dem Großereignis natürlich auch entgegen, obwohl ich nicht selbst am Start stehe. Und morgen und Samstag bin ich ein wenig unterwegs. Also bevor ich Gefahr laufe, dass einer der Starter vom Wochenende das hier nicht mehr liest:
Antracis hat geschrieben:Ich drücke auch allen FFM- und anderswo startenden Startern die Daumen. :daumen:
+1
Dem schließe ich mich natürlich an. Das wird ein Fest am Sonntag. Und schön, wieder was von Dir hier zu lesen, Anti!
Antracis hat geschrieben:Bei mir waren die letzten [...] Wochen wenig erquicklich,
[...]
Habe die komplett sportlose Zeit nur überstanden, indem ich mir mal Zeit für alles genommen habe, was nix mit Sport zu tun hat. :)
Das ging mir (bzw. geht mir noch) ähnlich. Sport findet bei mir grade nicht in messbaren Größen statt. Das Knie zickt immer noch ein bisschen, aber zumindest im Alltag hab ich kaum noch Schmerzen.
Antracis hat geschrieben:Als Erfolg sehe ich an, mit 76,6 Kg keine größeren Gehwegsschäden hinterlassen zu haben. :D
Das ist bei mir allerdings schon ne andere Nummer. Zur Erinnerung: in HH hab ich knapp über 70kg gewogen (am Donnerstag (Ende von Saltin) 70,5kg). Gestern war ich genauso nah an der 80... :peinlich:
Antracis hat geschrieben:Fokus liegt jetzt erstmal auf wieder reinkommen und sich nicht verletzen, was ja schwer genug ist nach so einer Pause.
Wird bei mir noch ne Woche oder zwei dauern...
Antracis hat geschrieben:Aber immerhin bin ich wieder motiviert und hab mich gestern für HH gemeldet und auch fürs Berliner Losverfahren. Mal sehen, dass Ziel ist, 2017 die Qualizeit für die AK 45 in Berlin 2020 zu schaffen. :wink:
HH bin ich, wie ja schon gesagt, auch gemeldet. Aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich tatsächlich starte. Wir werden sehen. Was aber in diesem Leben wohl nichts mehr werden wird, ist die AK 45 Qualizeit, nach der ich grade mal gegoogelt habe. Da hast Du Dir was Schönes vorgenommen! Und ich dachte, wir könnten im Januar wieder morgens virtuell-gemeinsame 24MLR's bei minus 2°C laufen. Da bin ich dann wohl länger unterwegs...
Antracis hat geschrieben:Bis spätestens in 4 Wochen oder so. :D
+1 :hallo:

Aber jetzt erstmal Bühne frei für alle Frankfurt-Starter. So langsam spürt man beim Lesen das Ansteigen der Spannung, und genau so soll es sein. Ich wünsche Euch allen alles erdenklich Gute. Jeder von Euch hat schon in der Vorbereitung soviel gegeben - das muss und wird am Sonntag belohnt werden.

Ich muss Euch natürlich nicht zusätzlich motivieren, das Möglichste aus Euch heraus zu holen. Ich versuch's aber trotzdem :D .

Also, die letzte Anstrengung für dieses Jahr. Direkt danach könnt Ihr in die Vorweihnachtspause gehen und dürft so fett werden, wie ich es schon bin. Nur dieses eine Mal müsst Ihr Euch noch quälen, es führt einfach kein Weg daran vorbei. Für jeden einzelnen von Euch zitiere ich also Udo Bölts, weil mir nichts besseres einfällt: quäl Dich, Du Sau!

Ich bin (wie wahrscheinlich alle anderen, die hier mitlesen und nicht starten) so gespannt, was Ihr am Sonntag abliefert, und was Ihr am Montag zu erzählen habt. Ganz ohne Druck aufbauen zu wollen ( :teufel: ), freue ich mich schon jetzt auf:

- eine neue Fadenbestzeit im Marathon
- die Fabelzeit von Martin, der sich so wahnsinnig geil zurück gekämpft hat.
- die sub3 unseres Fadenerstellers. Vielleicht liest nochmal der ein oder andere die ersten Seiten des Fadens und erinnert sich, welcher Gegenwind ihm in diesem und in den Fäden vorher entgegen kam. Unglaublich, was hier in zweieinhalb Jahren passiert ist!
- die Berichte von allen anderen, auf die ich ein wenig neidisch bin, dass sie mit am Start stehen.

Viel Spaß, viel Erfolg und genießt die Schmerzen! Das Gefühl, durchs Ziel zu laufen und alles gegeben zu haben, kann Euch niemand nehmen.

Sport frei - Never stop!
Markus

18445
Momentan fühle ich mich nach einigen kürzeren aufs und abs weiter noch ziemlich grenzwertig.
Ob ich morgen die Unterlagen abholde, entscheide ich erst kurz vorher um die Mittagszeit und ob ich dann teilnehme auch wiederum erst Sa. abends/So. früh... ....mal sehen ... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

18446
:party4: Liebe Susi, da muss ich wohl mal nach langer Zeit einiges richtigstellen:
2 x Brooks Pure Connect 3
1 x Brooks Pure Flow 3
2 x Brooks Pure Connect 4
1 x Brooks Pure Flow 4
Und nächste Woche kommt der Connect 5!!
Also purer als pur! :D

Liebe F-Starter, habe gerade Farhads Liste gesehen und da erst wirklich gemerkt, wieviele hier dabei sind.
Da ich jetzt einige Tage offline sein werde, wünschw ich schon mal allen einen geilen Lauf, eine geile Zeit, lasst den Asfalt rauchen und rockt die Party!!!!
JONNY :winken:

18447
@voxel: Der Stress bei der Arbeit hat nicht nur zu Tippfehler sondern offenbar zu einer akuten Sehschwäche geführt😨, gute Besserung für deine Frau, und halt dich fern von ihr☺, eine neue Fadenbestzeit ist fällig.
@Markus: Danke für deinen Beitrag, allerdings kommt bei dir wieder der Schwarzseher durch und dazu gibt es absolut keinen Grund, es ist noch massig Zeit bis Hamburg und wir werden dort gemeinsam leiden und genießen, versprochen.
@Juergen: Wenn ich an Hamburg zurück denke, wie elend es mir ging, so dass ich nicht mal am Samstag auf die Messe gegen konnte, um die anderen zu sehen. Und was war am Sonntag, die schwere Erkältung und die anderen Wehwehchen waren wie weggeblasen. Wir haben erst Donnerstag, also selbstverständlich holst du deine Unterlagen und gehst an den Start, sonst wirst du Mr. Hyde kennenlernen 😈.
@Susi: Danke 😘

18448
dkf hat geschrieben: DAS is ja nach Meinung der Unbedarften nur ein Zeichen, dass
dkf hat geschrieben: Während der A++++++ Zwilling z.Bsp. hier ein ganz anderes Potential für diese Strecke mitbringt und es, nun ja, ein wenig "verschlummert" :D (aber wir sind ja alle noch ausbaufähig :zwinker2: )
Ja, langsam glaube ich da ja auch selbst dran und bin echt mal gespannt, wohin die Reise nächstes Frühjahr in HH dann geht. :D

Ein Detail am gestrigen lauf stimmt mich vorallem positiv:

Zum ersten mal seit Ewigkeiten hatte ich auf den schnellen Kilometern mal wieder das Gefühl, dass ich primär durch Atmung/Kreislauf ausgebremst wurde, und nicht etwa durch die Muskeln. Davon abgesehen, dass mir irgendwann die Luft ausgegangen ist, hatte ich also nicht das Gefühl, dass ich geschwindigkeitsmäßig am Limit war. Das Werte ich als klares Zeichen dafür, dass meine Muskeln endlich mal schnelleres Laufen lernen, wogegen sie sich ja lange gewehrt haben. Das kleine "Sauerstoffproblem" sollte ich hingegen durch ein bisschen gezielten Training schnell beheben könne, da mache ich mir wenig Sorgen. :nick:

(das 4 Tage vor dem Marathon der dämlichste Zeitpunkt überhaupt für einen Lauf ist, der diese Erkenntnis zulässt, steht natürlich auf einen ganz anderen Blatt :klatsch: )

18449
Danke für Deine motivierende Ansprache, Markus!
mvm hat geschrieben: Also, die letzte Anstrengung für dieses Jahr. Direkt danach könnt Ihr in die Vorweihnachtspause gehen und dürft so fett werden, wie ich es schon bin.
:D Der Gedanke treibt mich auch um. Also dieser hier: Was soll ich danach alles essen? Nicht, dass ich mich vorher sonderlich zurück gehalten hätte, aber ein wenig eingeschränkt hab ich mich insgesamt doch, um ein einigermaßenes Wettkampfgewicht hinzukriegen (vor dem nächsten Marathon werd' ich darauf aber mal konsequent achten, eigentlich fällt mir das gar nicht so schwer und da ist bei mir sicherlich das meiste Potential... "eigentlich" - wie so'n Suchti :peinlich: ).
Wie auch immer: Es muss schon was richtig dekadentes sein. Aber ich stehe da eher auf Masse statt Klasse. Also, falls jemand Vorschläge hat, her damit! :D

@Jürgen: Ich weiß ja nicht, wie es Dir genau geht, von daher gibt's von mir jetzt keine "Stell Dich nicht so an"-Ansprache. Werd' gesund, tu' alles dafür. Viele Vitamine, viel Obst, Tee, Flüssigkeit generell. Für alles andere gibt's hier ja richtige Experten. Viel Schlaf hilft mir immer. Dann wird das schon!

18450
RennFuchs hat geschrieben:
Also weniger subtil:
welche Schuh für Gelände wo geht trotzdem auch auf Strasse und is nicht zu schwer und nicht zu hässlich und is keine Salomon Puma oder Nike könnt ihr mich empfehlen?
ob die Schuhe das Kriterium "Häßlich" erfüllen, musst Du selbst einschätzen, jeder hat seinen eigenen Geschmack, die anderen Kriterien erfüllen meines Erachtens folgende Schuhe:

Brooks Cascadia (relativ schwer)
Hoka Challenger ATR (derzeit mein Lieblingstrail/ultra-schuh)
Mizuno Hitogami (Rennfeile)

Zurück zu „Laufsport allgemein“