D-Bus hat geschrieben:
Mo: langsame 9,5 km
Di: 25 km, Schnitt 5:00, die letzten 5 km @4:30
Mi: morgens 9,5 km @5:45, abends 9,5 km @5:25
Do: 25 km @4:55, die letzten 8 km @4:40
Fr: 14,5 km @5:15 + Strides
Sa: 21 km @5:15
So: 36 km @5:10, die letzten 8 km @4:45
Wie befürchtet, konnte ich den Plan nur unzureichend umsetzen. Weicheiig wie ich bin, hatte ich ja schon angekündigt, unter der Woche keine 25km am Stück laufen zu wollen. Gedoppelt hab ich am Mittwoch nun auch gar nicht. Allerdings hatte ich recht unverhofft frei und bin nach dem geringfügig verlängertem lockeren Lauf noch ne Runde Rad gefahren. Vielleicht war aber schon das zu viel, die Progression am Donnerstag hab ich auf jeden Fall entschärft, weil ich unterwegs Angst bekommen habe, mich damit abzuschießen.
Das Wochenende musste ich ein wenig umplanen. Die Samstags- und Sonntagseinheit hab ich jeweils einen Tag vorgezogen, und die Freitagseinheit dann am Sonntag nachgeholt. Nachdem ich mich am Freitag zurückgehalten habe, fühlte ich mich beim langen Lauf am Samstag so gut, dass ich etwas eher angezogen habe. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, mit dem Beschleunigen zu warten und dafür die letzten 8km noch schneller zu machen - aber vor ner "richtigen" EB hatte ich dann doch etwas Angst. Und dann wäre aus den Strides heute wohl auch nichts mehr geworden.
Mo: 9,5km @ 5:35min/km
Di: 24km, Schnitt 5:00 /w 5km @ 4:25min/km
Mi: 12,5km @ 5:30min/km, anschl. 2 Std Radfahren
Do: 24km, Schnitt 4:55, die letzten 8km @ 4:45min/km
Fr: 22km @ 5:15min/km
Sa: 37,5km, Schnitt 5:00, die letzten 13km @ 4:40min/km
So: 16km, Schnitt 5:05min/km / 11 Strides
gesamt: 145,5km
Also zumindest eine kleine Steigerung zur Vorwoche und ein wenig vom fehlenden Laufumfang durch zusätzlichen Sport im Sitzen kompensiert. Nun denn - mit zwei vernünftigen Wochen Versäumnisse von mehreren Monaten nachholen zu wollen, ist natürlich eh ein wenig vermessen. Aber das war ja auch nie das Ziel. Trotzdem muss ich zugeben, dass das schon ein kleiner Schub fürs Ego war, und ich zumindest guter Hoffnung bin, in die Nähe des Vorjahresergebnisses (3:12:xx) laufen zu können. Auch, wenn ich dem Braten noch nicht ganz trauen mag.
Wenn ich die letzten 3 Wochen 70/50/30% vom Peak machen will, wären das 100/72/43km. Aber jetzt wird es ein wenig komplizierter: in drei Wochen ist der Münster Marathon, aber gute drei Wochen später gibt es ja auch schon den Münsterland Giro. Da werde ich 95km fahren. Das wird also eine kürzere, dafür aber auch ungewohnte Belastung. In diesem Jahr bin ich schließlich grade mal gute 1000km Rad gefahren. Also muss ich sehen, wie nächste Woche das Wetter wird und recht spontan auch mal aufs Rad. Ich werde am Wochenende noch einmal knapp 30km laufen wollen. Aber, was ich sonst mache, weiß ich noch nicht und entscheide ich auch recht spontan. 100km Laufen werden es auf jeden Fall nicht werden.
Jetzt geht es erstmal zur Sonntagsveranstaltung, wegen der ich den langen auf gestern vorziehen musste. Da werde ich mich in der Kalorienaufnahme-pro-kg-Körpergewicht-Wertung wohl mit einem sechsjährigem Rabauken um den ersten Platz prügeln müssen…
Schönen Sonntag! Never stop!