
Vielleicht so:
Mi Bahntraining (Laufen)
Do Rad-QTE
Sa Langintervalle (Laufen)
So mittellang laufen und radeln (je 2h)
Dazwischen ein paar 8 - 12 km Jogs und 45 - 75 Minuten Radeln, alles sehr gemütlich.

Danach dann in den Marathonblock für Oktober.

Heute wieder einen "gesteigerten TDL" anprobiert. Ziel/Idee war anfangs in etwa die Pace vom letzten Mal zu finden & zu fühlen, wie sich das heute... nunja, bei Warmlaufen musste ganz schön die Bremse getreten werden, um zumindest annähernd langsam unterwegs zu sein.dkf hat geschrieben:2,5km WL @6:29 dann; 3km @5:29 / 3km@5:22 / 3km @5:08
Hf Ø inkl. WL = 84% ; in den drei Abschnitten 85% / 88% / 89 %
Wieso lachen ? In Watt/cm Beinlänge ist das doch richtig viel!dkf hat geschrieben:während diese launige, schicke Zicke, jetzt jedesmal wenn ich schneller unterwegs bin, die "angenommene Schwelle" noch weiter runter, also in Richtung langsamer, schrauben will... Hat der Struppi im Gegenzug die CP erneut hochgeschraubt auf immerhin 162 Watt, braver Junge
(und wehe es lacht einer von euch über den Wert
)
Da habe ich so meine Zweifel. Denk mal an die ersten langen Läufe, wenn Dir gegen letztes Drittel der Puls anfängt zu steigen. Dann ist der Drops schon gelutscht, wenn Dir das auf dem Rad passiert.voxel hat geschrieben: Wattmesser fehlt mir natürlich. Ich denke aber, dass man mit Puls fast noch besser pacen kann, da alle Faktoren drin sind.
Haha, bei meinen langen Läufen ist der Puls am Ende meist eingebrochen. Aber ja prinzipiell hast Du einen Punkt.Steffen42 hat geschrieben:Da habe ich so meine Zweifel. Denk mal an die ersten langen Läufe, wenn Dir gegen letztes Drittel der Puls anfängt zu steigen. Dann ist der Drops schon gelutscht, wenn Dir das auf dem Rad passiert.
Besser ist sicher man hat eine primäre und eine sekundäre Metrik und gleicht die im Sinne "Sanity Check" gegeneinander ab.
Wenn Du es gut und günstig haben willst: Assioma Uno. Du kannst dann immer noch auf beidseitige Messung upgraden.voxel hat geschrieben: Empfehlungen für günstige Wattmesser ?![]()
Die Frage ist auch, was genau für ein neues Rad Voxel "in Sicht" hat? Zumindest bei Kurbel-basierten Powermetern sollte das ja zu den restlichen verbauten Komponenten passen. Und immer öfter haben Modelle mit hochwertigeren Ausstattungsoptionen auch von Fabrik aus einen Leistungsmesser verbaut. (=> SRAM AXS mit integrierten Quark Powermeter)Steffen42 hat geschrieben:Wenn Du es gut und günstig haben willst: Assioma Uno. Du kannst dann immer noch auf beidseitige Messung upgraden.
Anti hat - glaube ich - ein Stages als Kurbel. Ist dann halt nicht ganz so leicht von Rad zu Rad umzuziehen, wenn Du mal umsteigst.
Da bin ich dann raus und das würde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kaufen. Ist dann das Rad kaputt, schmeißt man gleich den Wattmesser mit in die Tonne?Dartan hat geschrieben:Die Frage ist auch, was genau für ein neues Rad Voxel "in Sicht" hat? Zumindest bei Kurbel-basierten Powermetern sollte das ja zu den restlichen verbauten Komponenten passen. Und immer öfter haben Modelle mit hochwertigeren Ausstattungsoptionen auch von Fabrik aus einen Leistungsmesser verbaut. (=> SRAM AXS mit integrierten Quark Powermeter)
Geht mir ganz ehrlich. Und wenn nicht mal wieder gerade irgendwelche Batteriekappen Probleme machenSteffen42 hat geschrieben:Da bin ich dann raus und das würde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht kaufen. Ist dann das Rad kaputt, schmeißt man gleich den Wattmesser mit in die Tonne?
Finde das gerade charmant an den pedalbasierten Messern. Die kann ich überall hin übertragen, ohne dass ich mir da großartig einen Kopf machen muss ob die passen oder nicht.
Die schlimmsten Probleme sollten wohl Geschichte sein, da sie mehrmals an den Batteriekappen nachgebessert haben. Ein Problem was ich noch hatte war, dass das Innengewinde für die Batteriekappen im Pedalkörper direkt im (relativ) weichen Plastik ist. Nach 1-2 mal zu festen bzw. leicht schiefen Aufschrauben der Kappen war das bei mir dann ziemlich "durch", die Kappen haben kaum mehr gehalten und letztlich ist mir während der Fahrt eine abgefallen und verloren gegangen.Steffen42 hat geschrieben:Hab gesehen, es gibt die Vector 3S für einen ähnlichen Preis wie die Assioma Uno. Ich hab das nicht weiter verfolgt mangels Bedarf, vielleicht ist da das Problem mit dem Batteriefach behoben.
Kannst Du selbst überprüfen. Halte eine Münze dran. Wenn die hängen bleibt, taugt der Chip. Falls nicht, eventuell erst mit dem Booster gut ausgestattet.Christoph83 hat geschrieben: Jemand ne Idee ob der Chip von Johnson&Johnson was taugt?
Glückwunsch! Und hm, also mit Chips von Johnson&Johnson in Kontaktlinsenform habe ich zumindest sehr gute Erfahrungen. Hilft dir jetzt auch auch nicht wirklich weiter...Christoph83 hat geschrieben:Jemand ne Idee ob der Chip von Johnson&Johnson was taugt?
Super, du meinst dann kann der Junior den Metalldetektor wieder von der Wunschliste streichen?Steffen42 hat geschrieben:Glückwunsch!
Kannst Du selbst überprüfen. Halte eine Münze dran. Wenn die hängen bleibt, taugt der Chip. Falls nicht, eventuell erst mit dem Booster gut ausgestattet.
J&J Werbespot: einmal hin, alles drin. (Hatte mir bones geklaut).![]()
Klassevoxel hat geschrieben:Sehr gut Anti
Ich habe gerade zwischen 8 und 9 Uhr die längste Schwimmeinheit meines Lebens absolviert. Seit heute hat auch unser lokales Freibad offen und das Wasser war sogar schön warm. 3000m in 1:01:20 also knapp 2:01 Schnitt. Wird doch :-)
Frag mich mal, Laufbeine "Ausschwimmen" ist vermutlich nur für bessere (Kraul!)schwimmer eine Option. Als Brustschnulli ist man da ja noch übler dran.Nur die Beine sind jetzt ganz schön schwer. Das merke ich bei normalen Treppen zu Hause![]()
#metooBeim Gewicht wundere ich mich selbst. In den letzten Tagen ging es schön runter. Nun 67 kg, aber der Körperfettanteil ist optisch niedriger als sonst bei den Marathonvorbereitungen. Sieht fast schon aus wie nach der Saltin Diät, 4 Tage vorm Wettkampf. Stichwort, Muskeln und Adern sichtbar. Und ich hab noch 10,5 Wochen. Das Luxusproblem hatte ich noch nie...![]()
Allerdings - da würde ich maximal 2000 kcal pro Tag schaffen...voxel hat geschrieben:Stichwort vegetarisch. Meine Frau is(s)t seit April vegetarisch und ich mache es meistens mit. Das ist bestimmt auch ein Aspekt, der in unsere Gewichtsabnahme reinspielt.
Keine Ahnung, aber Biontech/Pfizer scheint zu taugen. Mein FR945 hat aktuell (seltsamerweise seit der 2. Impfung) GPS Probleme und ich bin schon mehrfach ohne losgelaufen und hatte wunderbare GPS-Tracks danach.Christoph83 hat geschrieben: Jemand ne Idee ob der Chip von Johnson&Johnson was taugt?
Das funktioniert jetzt schon. Wie vermutet allerdings nur auf Microsoft Systemen. Ich habe aber aus sehr sicherer Quelle erfahren, daß Larry Page in engen Verhandlungen mit Impfstoffherstellern ist. Vielleicht gibt es sogar schon Verträge. Das wusste aber meine sichere Quelle noch nicht. Ich gehe davon aus, daß es eine Aufteilung in Developed Markets und Emerging/Frontier Markets gibt. Und Bill hat im ersten Bereich schon alles abgegrast. Naja Larrys Kumpel Segey kann hier sicher noch mit seiner Herkunft punkten. Mark ist wohl raus. Den kann keiner leiden. Vielleicht gibt es noch kleine offene Stellen in Weißrussland und Syrien. Nur wenn das raus kommt, gibt es ein PR Desaster. Naja, da ist er ja geübt. Ich will jetzt hier nicht mehr schreiben, sonst wird noch jemand aufmerksam. Also psssstDirk_H hat geschrieben:Keine Ahnung, aber Biontech/Pfizer scheint zu taugen. Mein FR945 hat aktuell (seltsamerweise seit der 2. Impfung) GPS Probleme und ich bin schon mehrfach ohne losgelaufen und hatte wunderbare GPS-Tracks danach.
Weiß jemand wie lang die Jungs von Runalyze brauchen bis man direkt vom Impfchip auslesen kann und ich endlich Uhr und Brustgurt zu Hause lassen kann?
stellich wohl besser nur bildlich dar;hier im Faden... hat geschrieben:Meine Mittwochsintervalle
Homöopathisches Höhenmetersammeln
8x auf den Scherbel rauf... bis ich wie 'ne Dampflok schnauf
+ Vorher & Nachher bisschen planlos durch das Leipziger Rosental schnörkeln
Die Herzfrequenzkurve sagt sehr deutlich, daß es ein super Training war. Die Dauer sagt "megaanstrengend". Und das ganze war bis zum Ende so durchgezogen. Rein auf dem Papier würde ich sagen superdkf hat geschrieben:
@Training im Allgemeinen stellich wohl besser nur bildlich dar;
[ATTACH=CONFIG]80820[/ATTACH]
WEIL wenn man die Paces der Runden sieht, die quasi alle irgendwie rund um die 6:3x min/km liegen,
fracht man sich zwangsläufigInter..was
![]()
Versammelt? Der Typ macht 8 Wiederholungen mit dem Ziel Sub 36. Da liegt er einmal eine Zehntel drüber, in 50% der Fälle läuft er sub 35. So würde ich auch gern mal eine Einheit versemmeln@den Dart im Speziellen[/B];
für den versemmelten IV
Yessir, Das Gefühl sagt ooch "megaanstrengend" & super Training für den aktuellen Standleviathan hat geschrieben:Die Herzfrequenzkurve sagt sehr deutlich, daß es ein super Training war. Die Dauer sagt "megaanstrengend". Und das ganze war bis zum Ende so durchgezogen. Rein auf dem Papier würde ich sagen super
Die alles entscheidende Frage ist aber... sagt Dein Gefühl das auch?
Der spezielle Streichelsmiley war ja ooch NUR für die eine Zehntelsec...leviathan hat geschrieben:Versammelt? Der Typ macht 8 Wiederholungen mit dem Ziel Sub 36. Da liegt er einmal eine Zehntel drüber, in 50% der Fälle läuft er sub 35. So würde ich auch gern mal eine Einheit versemmeln![]()
Ja, der Coach vergisst auch immer gerne, dass wir hier in der protestantischen Enklave kaum Feiertage haben. Deshalb ist Berlin auch finanziell so gut gestellt.Steffen42 hat geschrieben:Arbeit? Heute? Am Feiertag?
Dartan hat geschrieben:Meine Mittwochsintervalle, diesmal sogar wieder Mittwochs:
#rotelaterne
Ich war dann mal so frei und habe für dich übernommen.Antracis hat geschrieben:Da stehen dann auch mal 4h Rad im Plan und ich muss dran erinnern, dass es nicht alle so gut haben im Leben.![]()
Danke!Christoph83 hat geschrieben:Schöne Tour Darth.
Warst du bei der Fahrt auch wieder überwiegend in Unterlenkerhaltung unterwegs?
Hattest da ja letztens was zu erwähnt.
Auf jeden Fall schön, dass der Rücken sich wohl gut adaptiert.
Zurück zu „Laufsport allgemein“