Auch von meiner Seite noch schnell gute Genesungswünsche an dich, Christoph!
Aber liest sich ja schon so, als würde das schnell besser werden -- kuriere das aber ordentlich aus!!
Christoph83 hat geschrieben: Vielleicht schaffe ich dann mal eine Anzahl Klimmzüge/Liegestütz, bei der man nicht vor Scham im Boden versinken muss
Und das wäre?
Ich habe gestern bemerkt, dass ich nach 3x20 Liegestützen ordentlich zittrige Arme hatte...

Vor einem Jahr habe ich 4x30 mit der gefühlt gleichen Anstrengung geschafft
Naja, heißt es halt wieder, ordentlich am Ball zu bleiben! 2x/ Woche Kraft und Stabi sollten sich bald bemerkbar machen!
@Laufen
Nächste Woche startet ja mein 16 Wochen Plan für den Marathon, darum wird diese Woche noch ruhig mit ca 40km.
Heute Abend steht ein 12km DL am Programm.
@Plan
Den Plan habe ich mir die letzten Tage nochmal genauer angesehen und ein bisschen herumprobiert
(Zeiten und Längen Testlauf geändert, quasi die Vorleistungen variiert).
Nach meiner 10er Zeit sieht Lauftipps.ch mein Potenzial für den Marathon bei 3:37h, mit der erreichten HM Zeit immerhin noch 3:54h.
Den Plan belasse ich nun, wie er ist: die Langen entschärft und dafür DL (06:00 min/km sind langsam genug) und Intervalle (anhand 10k Zeit) schneller.
Die Tipps von euch lasse ich einfließen:
- Die LaLas MAXIMAL in 05:40 (=geplantes MRT +10sek), eher 05:45-06:00. Wenn die LaLas langsamer sind, passt das auch - es geht hier nur um die KM am Stück.
- die DL laufe ich in MRT oder langsamer (statt meinen oft 05:15 lieber 05:30)
- Testwettkämpfe: in den Ruhewochen habe ich 15km MLR eingetragen, hier werde ich 5-10km knackige Tempoläufe integrieren und mit ein-auslaufen einen MLR machen
- Intervalle: die schnellen (geliebten :liebe

400m Intervalle kommen im Plan eh nicht mehr vor.
Im Plan sind meist 1000m Intervalle. Diese laufe ich im 10k Tempo und damit etwas schneller als im Originalen Plan.
Mein Ziel ist nach wie vor sub4h, aber der Plan ist auf
3:47h ausgerichtet
Nur, damit es nicht wieder heißt, ich würde unter meinem Potenzial trainieren und mich nicht plagen
Selbstverständlich werde ich meinen Plan mit Fußball (und jetzt noch mit Skitouren) sabotieren.
Fußball ersetzt einen DL, dafür laufe ich dort ordentlich aus. Das ist dann wie ein Fahrtspiel.
Skitour je nach Länge kann auch mal 4h ordentlich Sport bedeuten, da könnte der lange Lauf leiden.
Im Sinne von: langsamer, aber keineswegs kürzer oder gar nicht!
Schönen Dienstag euch!