Banner

Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

33251
dkf hat geschrieben:Mittendrin, statt nur dabei :zwinker2:

keine Sorge, auch bei den anderen Protagonisten und innen steht, wenn alles passt ein Herbstmarathon an, und die Termine sind vllt. nahe genug beieinander, dass es Überschneidungen gibt :)
+4 :besserng:
+1

33252
Steffen42 hat geschrieben:Ich hab zwar Star Wars nie gesehen, aber Du meinst also, dass Doc und Darth dann doch Hand in Hand ins Ziel laufen?
Hier sind doch alle vollkommen wahnsinnig?!? Erst will man mir eine 3:03h unterschieben, dann eine 3:00h und jetzt soll ich sogar 'ne 2:58h laufen...? :uah:

33253
Dartan hat geschrieben:Hier sind doch alle vollkommen wahnsinnig?!? Erst will man mir eine 3:03h unterschieben, dann eine 3:00h und jetzt soll ich sogar 'ne 2:58h laufen...? :uah:
So ist es, wenn man in diesem Thread mitmacht, selber schuld :teufel: . Ich will gemütliche sub 3:20 laufen und werde auf die wahnsinnige Geschwindigkeit gedrängt, das hat man nun davon :tocktock: .

33254
Dartan hat geschrieben:Hier sind doch alle vollkommen wahnsinnig?!?
Überrascht? :D

Mach Dir mal keine Sorgen. Es ist ziemlich klar, was Du so ungefähr drauf hast. Wir sind jetzt mal gespannt, ob Du das so abrufen wirst und wie Du da ran gehst. Und mit einer kleinen Portion Ironie sollte wohl rüberkommen, daß einem Verfallen der Euphorie wohl nur auf den ersten 10km hilft, um dann 32km zu sterben. Eigentlich wollen wir nichts anderes als das Verhältnis umzudrehen. Ok, das hätten wir jetzt auch direkt schreiben können. Das hätte aber viel weniger Spaß gemacht :)
farhadsun hat geschrieben: Ich will gemütliche sub 3:20 laufen und werde auf die wahnsinnige Geschwindigkeit gedrängt, das hat man nun davon :tocktock: .
Du weißt ja wie das bei einer Bremsung endet. Also vergiss auf keinen Fall das Schutz Tape :zwinker2:

33255
McAwesome hat geschrieben: :D Das erhöht seine Chancen, es langt ja, dass einer der vielen Farhads in ner super Zeit ins Ziel kommt.
Hier eine exklusive Aufnahme von den vielen Farhads beim letzten Training. Farhad #1 sitzt derweil in der Limo und schreibt hier im Forum.
McAwesome hat geschrieben: @me: Gestern 8km TDL in 4:08, wobei die ersten 3km ziemlich gegen den Wind waren (nervige Böen inklusive), dann über die Brücke (war aber nicht anstrengend, bin ja jetzt Bergläufer :klatsch: ) und die letzten 3 mit dem Wind, weshalb die letzten beiden auch mit 4:00 und 3:54 recht flott waren. Gutes Zeichen war, dass ich direkt locker weiter traben konnte, was mir zeigt, dass die Form doch stimmt und der Lauf letzten Sonntag tatsächlich aufgrund der Hitze nicht ganz so optimal war, und nicht weil ich irgendwie in ein Tief gerutscht bin. Puh :schwitz2:
Richtig stark! Du bist in top Form! :daumen:

33256
Dartan hat geschrieben:Hier sind doch alle vollkommen wahnsinnig?!? Erst will man mir eine 3:03h unterschieben, dann eine 3:00h und jetzt soll ich sogar 'ne 2:58h laufen...? :uah:
Ist alles sub03:20 und du läufst ja auch mehr als 3-4 Mal die Woche. :vertrag:
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

33257
:wegroll:

+4 zu Levi :daumen:

Männers, wenn ihr weiter so rumalbert, schafft es das Hoppel heute überhaupt nicht mehr auf die homöopathische Hallunkenrunde zum Equipment Test i.e.S... :D

Mache mich besser erst mal of de Socken :winken:

33258
leviathan hat geschrieben: Du weißt ja wie das bei einer Bremsung endet. Also vergiss auf keinen Fall das Schutz Tape :zwinker2:
Ich kann mich an die Szene erinnern, werde wohl außer Tapes noch einen Helm brauchen :D .
Steffen42 hat geschrieben:Hier eine exklusive Aufnahme von den vielen Farhads beim letzten Training. Farhad #1 sitzt derweil in der Limo und schreibt hier im Forum.
:hihi: :D

33259
tt-bazille hat geschrieben:Der Countdown, so wie ihr ihn hier bestreitet, ist echt köstlich. :popcorn:

Nur weiß ich gerade nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass ich im September alleine dem Madness vor Marathon verfalle...

@me - Gestern habe ich das laufen ausfallen lassen, da meine Hüfte und das Knie wieder ziemlich am Schmerzen waren. Hinzu kam noch der x. Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung) der letzten Wochen/Monate. Bei dem Termin habe ich mich gefragt, in weit die Behandlung zu schlechteren Trainingsleistungen führen kann. :confused:
Dafür ging es dann heute das erste Mal 2018 mit dem Rad zur Arbeit und das war sehr schön. Heute Abend steht der 5km Firmenlauf an. Mal schauen, ob da alle zusammenlaufen müssen oder ich ein wenig Gas geben kann.

Wo startest du in Emsdetten beim Teekottenlauf?

33260
Derfnam hat geschrieben:Wo startest du in Emsdetten beim Teekottenlauf?
Nee, in Oelde -> AOK-Firmenlauf.
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

33261
Guten Morgen,

so, nun komm ich noch dazu euch meine guten Wünsche mit auf den Weg zu geben.

Leider komm ich gar nicht mehr hinterher mit`m Lesen. Bin gerade beruflich und privat voll am Anschlag. Aber wie ich es beim Überfliegen mitbgekommen hab, sind alle hochmotivert, voller Vorfreude und positiver Anspannung und gut gelaunt. :daumen:

Somit bin ich bester Dinge fürn Sonntag. Das wird klasse werden bei euch allen. :nick:

Aber nun mal der Reihe nach:

@bazille: Gute Besserung. :streichl:

@Det: Besser vorbereitet als du kann man gar nicht sein. Du wirst dem Hermann das Fürchten lernen.

@Christoph: In deiner Vorbereitung hast du alles top gemeistert und dass auch noch mit Familie, Renovieren, Nachtläufen,...
Das ist bis jetzt super gelaufen und wird es auch am Sonntag.

@Eckhard: Viel Spaß und Erfolg bei der Harzquerung. Alle Daumen sind für dein anspruchsvolles Jahresprogramm gedrückt. :daumen:

@djtn: Dir auch alles Gute für deinen Staffellauf. Viel Vergnügen.

@Korinna: Für dich freu ich mich besonders. Lauf einfach, genieß jeden km, hab Spaß am Laufen und was am Ende bei rum kommt wird dich in jedem Fall stolz machen.

@Matthias: Du warst in dieser Vorbereitung sehr diszipliniert (bezügl. überziehen :zwinker2: ). Das wird sich mit Sicherheit auszahlen. Eine deutliche neue Bestzeit sehe ich bei dir in jedem Fall. Ich bin schon ganz gespannt was für ne Zeit raus kommt. :bounce:

@Wolfgang: Ich freu mich total mit dir, dass es bis jetzt so klasse lief. Das wird auf jeden Fall toll werden, so super, wie du derzeit drauf bist.

@Markus: Ich glaub, dass es super wird. Du hast oft genug bewiesen, dass du es drauf hast. Ich wünsch dir so einen Parade-Marathon wie letztes Jahr.

@Sascha: Bei dir hatte ich trotz des Halbmarathon keine Bedenken, dass es diesmal nicht klappt. Du hast dich sehr gezielt und bedacht vorbereitet und bist in meinen Augen in Topform. Ich wünsch dir so sehr, dass es ein super Marathon mit einem klasse Ergebnis wird und du mit dir zufrieden sein kannst. Das darfst du im übrigen jetzt schon sein, denn dein Ziel, es bis zur Startlinie zu schaffen ist ja schon (fast) erreicht. Und alles weitere wird auch klappen. :nick:

@Farhad: Hab Spaß und genieß es. Auch wenn du es anders siehst: du bist top vorbereitet und das wird was werden. Da mach ich mir keine Sorgen, solange es nicht noch plötzlich einen sibirischen Kälteeinbruch gibt. :zwinker2:


Allen Startern (Hamburg, Düsseldorf (CCS, Catch, Steffen ? :teufel: , Hermannslauf und wo auch immer) an diesem Wochenende wünsch ich viel Spaß, einen guten Lauf und ein gutes Ergebnis, maximalen Erfolg und viel Zufriedenheit. :daumen: :daumen: :daumen:

Machts gut. Allen ein schönes Wochenende. :winken:

Liebe Grüße

Sandra

33262
Was für ein Wettkampfwochenende steht uns da nur bevor. Ich werde mit euch allen mitfiebern. :daumen: Holt das bestmögliche raus. Und total verrückt. Obwohl ich gar nicht am Start stehe hab ich diese Woche jeden Tag die Wettervorhersage für HH abgerufen. Aktuell sieht es ja für HH richtig gut aus. Das wäre schon viel wert wenn die Bedingungen auch noch mitspielen.

PS: An die Bergabpassage hab ich keine so netten Erinnerungen. Grrr. :sauer:

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

33263
Achso noch was. Was mir im letzten Herbst beim Halbmarathon die letzten 6 km extrem geholfen hat war die anstehende Saisonpause. Ich hab mir immer wieder gesagt du reißt dir jetzt nochmal sowas von den Arsch auf. Wie du dich im Ziel fühlst ist scheiß egal, danach ist eh Saisonpause. :teufel:

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

33264
Von mir auch alles Gute den Startern! Lasst es krachen!! Rock'n'Roll :rock2:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

33265
farhadsun hat geschrieben:Je nach Beschwerden, wenn du damit rumlaufen kannst, dann lassen. Bei mir regelt sich die Sache meist schnell von selbst, ich laufe darauf und das ding platzt, ansonsten mit steriler Nadel anstechen.
Jo, danke :hallo: noch ist es auszuhalten. Besonders, wenn ich nicht gelaufen bin. Nachdem ich jetzt ausgeschlafen habe, fühlt es sich jetzt sehr gut an. Ich werds erstmal so lassen.

Puls war heute morgen auch wieder auf 40. Das ist vollkommen in Ordnung. Hab ihn mal bei 37 erwischt, war auch ab und zu bei 39, aber 40/41 ist voll im Rahmen. :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33266
Nachtrag: Eine Sorge hab ich noch. Da zwickt seit einiger Zeit immer mal wieder eine Bandscheibe. Vor ein paar Wochen ists mir auch 2-3mal bis ins Knie gezogen. Seit gestern Abend merk ichs auch wieder leicht, aber es zieht nicht runter. Die Inventur war da natürlich auch nicht hilfreich, aber ich hoffe einfach mal, dass das hält und sich wieder gibt. Naja, es zwickt ja immer mal wo und regelt sich wieder von alleine, ... :winken:
Viele Grüße

Jürgen

"... its aint over till
it's over ..."
"... es ist nicht vorbei,
bevor es vorbei ist ..."

-Zitat: Rocky Balboa- :wink:

33267
diagonela hat geschrieben: @bazille: Gute Besserung. :streichl:

@Det: Besser vorbereitet als du kann man gar nicht sein. Du wirst dem Hermann das Fürchten lernen.

@Christoph: In deiner Vorbereitung hast du alles top gemeistert und dass auch noch mit Familie, Renovieren, Nachtläufen,...
Das ist bis jetzt super gelaufen und wird es auch am Sonntag.

@Eckhard: Viel Spaß und Erfolg bei der Harzquerung. Alle Daumen sind für dein anspruchsvolles Jahresprogramm gedrückt. :daumen:

@djtn: Dir auch alles Gute für deinen Staffellauf. Viel Vergnügen.

@Korinna: Für dich freu ich mich besonders. Lauf einfach, genieß jeden km, hab Spaß am Laufen und was am Ende bei rum kommt wird dich in jedem Fall stolz machen.

@Matthias: Du warst in dieser Vorbereitung sehr diszipliniert (bezügl. überziehen :zwinker2: ). Das wird sich mit Sicherheit auszahlen. Eine deutliche neue Bestzeit sehe ich bei dir in jedem Fall. Ich bin schon ganz gespannt was für ne Zeit raus kommt. :bounce:

@Wolfgang: Ich freu mich total mit dir, dass es bis jetzt so klasse lief. Das wird auf jeden Fall toll werden, so super, wie du derzeit drauf bist.

@Markus: Ich glaub, dass es super wird. Du hast oft genug bewiesen, dass du es drauf hast. Ich wünsch dir so einen Parade-Marathon wie letztes Jahr.

@Sascha: Bei dir hatte ich trotz des Halbmarathon keine Bedenken, dass es diesmal nicht klappt. Du hast dich sehr gezielt und bedacht vorbereitet und bist in meinen Augen in Topform. Ich wünsch dir so sehr, dass es ein super Marathon mit einem klasse Ergebnis wird und du mit dir zufrieden sein kannst. Das darfst du im übrigen jetzt schon sein, denn dein Ziel, es bis zur Startlinie zu schaffen ist ja schon (fast) erreicht. Und alles weitere wird auch klappen. :nick:

@Farhad: Hab Spaß und genieß es. Auch wenn du es anders siehst: du bist top vorbereitet und das wird was werden. Da mach ich mir keine Sorgen, solange es nicht noch plötzlich einen sibirischen Kälteeinbruch gibt. :zwinker2:


Allen Startern (Hamburg, Düsseldorf (CCS, Catch, Steffen ? :teufel: , Hermannslauf und wo auch immer) an diesem Wochenende wünsch ich viel Spaß, einen guten Lauf und ein gutes Ergebnis, maximalen Erfolg und viel Zufriedenheit. :daumen: :daumen: :daumen:

Machts gut. Allen ein schönes Wochenende. :winken:

Liebe Grüße

Sandra
+1
Besser kann man es nicht schreiben und ich kann mich dem nur vollkommen anschließen.
Ich wünsche allen Startern viel Erfolg und bin gespannt auf die Ergebnisse!

Zahlen, Daten, Fakten I

33268
Zuallererst, @den Trainer;
:respekt2: total tolle Marathon- & Splitstatistik. dkf hat leider nicht bei allen in Frage kommenden Läufen ( auf WK-Tempo oder zum Training gelaufene „flache“ Straßenmarathönne) einen echten, d.h. vom Veranstalter ausgewiesenen Split. Hier gibbet nur;

[TABLE]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hamburg (2017) / total toller Trainingslauf :bounce: [/TD]
[TD]1:49:22[/TD]
[TD]1:46:57[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Boston (2016) / WK, hart aber herrlich :schwitz2: [/TD]
[TD]1:44:35[/TD]
[TD]1:47:38[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Leipzig (2015) / Trainings-M für den Rennsteig :daumen: [/TD]
[TD]1:52:09[/TD]
[TD]1:50:21[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Berlin (2014) / WK, PB; :nick: [/TD]
[TD]1:43:35[/TD]
[TD]1:44:58[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Im Groben und Ganzen isses so, dass dkf auf WK Tempo einen negativ Split bisher nur bei HM erlaufen konnte. Im Training sieht das über die Marathondistance dann schon anders aus, hier isses aber auch weniger hart und man (frau) läuft eh untertourig & mit gebremsten Schaum :noidea:
:idee2: einen seeehr lustigen, extremen negativen Split gibbet auf dem Brocken;

2013 = 2:17:21 /1:48:06
2015 = 2:18:09 /1:47:42

also wer seine Statistiken aufpolieren will, ab in den Harz :zwinker2:

Zahlen, Daten, Fakten II

33269
Apropos Statistik und VWKGJ ;

dkf hat, um sich bisschen Mut zu machen nach dem Desaster 2017 auch ein wenig die Zahlen aufpoliert, und da hätten wir;

[TABLE="width: 529"]
[TR]
[TD]von 01. Juli bis 31.12.2017 leider nur homöopathische[/TD]
[TD]719 km[/TD]
[TD] :weinen: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]seit 01.01.2018 bis heute wieder gelaufene[/TD]
[TD]929 km[/TD]
[TD] :nick: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gesamtsumme der letzten 12 Monate
(inkl. Gassi Gehen + regenerativem Radeln * )[/TD]
[TD]4.066 km[/TD]
[TD]* :wink: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]reine Laufkilometer
seit Beginn des garminischen Zeitalters (Juni 2011)[/TD]
[TD]20.888 km[/TD]
[TD] :daumen: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]seit dem ersten M (Rennsteig 2012) über die Distance von 42,195km und darüber hinaus gelaufen[/TD]
[TD]40[/TD]
[TD] :bounce: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 1. echte Wettkämpfe (inkl. Rennsteig SM 2015)[/TD]
[TD]11[/TD]
[TD] :fechten: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2. Trainingsläufe im Rahmen offizieller Veranstaltungen[/TD]
[TD]14[/TD]
[TD] :party: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3. Trainingsläufe gemeinsam mit anderen "ULTRAS"[/TD]
[TD]6[/TD]
[TD] :walker: *[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4. Trainingsläufe nur "me, my self and i"[/TD]
[TD]9[/TD]
[TD] :rolleyes: [/TD]
[/TR]
[/TABLE]
*der Smiley ist natürlich nicht ernst gemeint, da sind echt schnelle Läufer dabei :nick:

Hoffe damit, mir einreden zu können, wenn der Putz auch hier und da bröckelt, das Haus dringend einen neuen Anstrich brauchte und die Wasserleitungen nun noch instand gesetzt werden müssen, das Fundament ist immer noch solide :nick: Mal sehen, ob dkf im Sommer dann wieder in die oberen Etagen einziehen darf :)

Allerdings;
farhadsun hat geschrieben: Susi auf 3:45
:nene: so gern die Dame dem Doc (und sich) diesen Wunsch erfüllen würde. DAS ist leider (noch) nicht wieder drin & allein ein Versuch wäre Harakiri. Rein theoretisch hatte dkf ihr mögliches MRT zwar zwischendurch bei 5:10 verortet und danach auch zumindest versucht die Intervalle ein bisschen zu steuern, musste jedoch immer wieder Abstriche machen und echte Tempoläufe in der passenden Pace gibbet gar nicht. In den paar Endbeschleunigungen und progressiven Läufen der letzten Wochen war, lediglich auf den letzten Kilometern, meist eine 5:16/5:15 das Ende der Fahnenstange, auf letzter Rille :peinlich: .

D.h. das Ziel bleibt wie gehabt, „near“ 5:40 min/km anlaufen, versuchen sukzessive bis HM auf 5:34 zu beschleunigen, danach sehen wir weiter. Und dann werden wir auch sehen, ob DAS;
D-Bus hat geschrieben: d) Susi hat am meisten Spaß.
sich bewahrheitet. :noidea: denke es wird eine harte Nuss , die es zu knacken gilt :daumen:

Zu Zielsetzungen oder Zielprognosen enthält dkf sich besser, :peinlich: letztlich sollten wir uns selbst immer am besten kennen, können nur eigene Erfahrungen & Fehler machen und (hoffentlich) daraus lernen :)

PS
Apropos
Dr. Jekyll-Volldampf hat geschrieben:es gibt deutlich schlimmeres als hinter Susi zu laufen.
Diejenigen, die hinter dem Kampfhoppel auf der Strecke durch die zweitschönste Stadt Deutschlands sind :liebe2: werden, neben den PB’n noch DAS zu sehen bekommen;
Der innere Kreis der anonymen Sub 3h20er kann sich vllt. an das Top, bzw. die Geschichte dazu erinnern. Nun kommt es also, so vorher nichts passiert, diesen Sonntag zum Einsatz (nureinganzkleinbisschenseufz) :winken:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

Zahlen, Daten, Fakten III

33270
Apropos Statistik;
:idee2: vllt. zum Auffrischen der grauen Zellen alteingesessener Mitglieder und zur Füllung eventueller Wissenslücken für Neulinge, Gastleser & -schreiber, hier noch ein Vorwettkampfupdate, mit den Egänzungen der letzten Monate (hoffe, habe nichts vergessen) ;

[TABLE="width: 781"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="colspan: 4"]PB …[/TD]
[TD="colspan: 4"]daraus VDOT (ca.)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Länge[/TD]
[TD]AK
:)
[/TD]
[TD]5km[/TD]
[TD]10km[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]M[/TD]
[TD]5km[/TD]
[TD]10km[/TD]
[TD]HM[/TD]
[TD]M[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Der Normprofi
nach Hottenrott :o)
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]12:37[/TD]
[TD]26:17[/TD]
[TD]58:23[/TD]
[TD]2:02:57[/TD]
[TD]85.0[/TD]
[TD]85.5[/TD]
[TD]84.1[/TD]
[TD]83.6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]McA mit den langen Gräten[/TD]
[TD]193 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]18:53[/TD]
[TD]38:43[/TD]
[TD]1:24:40
(10/17)[/TD]
[TD]2:59:06[/TD]
[TD]53.2[/TD]
[TD]54.2[/TD]
[TD]54,6[/TD]
[TD]53.8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]SIMBA (Mr. XXL)[/TD]
[TD]192 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]36:25[/TD]
[TD]1:21:52[/TD]
[TD]2:56:19[/TD]
[TD][/TD]
[TD]58.0[/TD]
[TD]56.8[/TD]
[TD]54.9
:D [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Der fnaM …[/TD]
[TD]sieht
riesich
aus
:D
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]18:30[/TD]
[TD]38:42[/TD]
[TD]1:26:24[/TD]
[TD]3:10:55[/TD]
[TD]54.5[/TD]
[TD]54.0[/TD]
[TD]53.3[/TD]
[TD]49.9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Das Nachwuchstalent[/TD]
[TD]191 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]36:57
(03/18)[/TD]
[TD]1:19:47
(03/16[/TD]
[TD]2:58:54
(10/16)[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]57.0[/TD]
[TD]58.5[/TD]
[TD]53.9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]der
getreue Eckhard
[/TD]
[TD]190 cm[/TD]
[TD]M55[/TD]
[TD]18:59[/TD]
[TD]39:39[/TD]
[TD]1:28:03[/TD]
[TD]3:10:39[/TD]
[TD]53.0[/TD]
[TD]52.5[/TD]
[TD]52.3[/TD]
[TD]50.0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]mvm (Markus) der Bibelfeste[/TD]
[TD]187 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]41:16[/TD]
[TD]1:33:17[/TD]
[TD]3:04:36
(04/17)[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]50.2[/TD]
[TD]48.9[/TD]
[TD]52,0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]B2R /
Martin I. "der Originale"
[/TD]
[TD]187 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]19:56[/TD]
[TD]40:25[/TD]
[TD]1:33:xx[/TD]
[TD]3:36:xx[/TD]
[TD]50.4[/TD]
[TD]51.2[/TD]
[TD]48.9[/TD]
[TD]43.0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jan II[/TD]
[TD]187 cm[/TD]
[TD]M40[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]36:00[/TD]
[TD]1:19:53[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Der Dude
(und Herr dieses Fadens)[/TD]
[TD]186 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]19:45[/TD]
[TD]40:36[/TD]
[TD]1:28:30
(04/17)[/TD]
[TD]2:5858
(04/17)[/TD]
[TD]50.5[/TD]
[TD]51.1[/TD]
[TD]52.0[/TD]
[TD]53.9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]bastig[/TD]
[TD]186 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]35:46
(04/17)[/TD]
[TD]1:21:41[/TD]
[TD]2:49:xx
(05/17)[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]59.3[/TD]
[TD]57.0[/TD]
[TD]57.4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lespeutere
(der mit dem Knie läuft)
[/TD]
[TD]184 cm[/TD]
[TD]M30[/TD]
[TD]18:47
(03/2018)[/TD]
[TD]37:55
(04/2018)[/TD]
[TD]1:25:56[/TD]
[TD]3:00:18[/TD]
[TD]53.8[/TD]
[TD]55.3[/TD]
[TD]53.8[/TD]
[TD]53.4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mr. Understatement III
(aka the Ultimate Canuck)
[/TD]
[TD]183 cm[/TD]
[TD]M 50[/TD]
[TD]19:13[/TD]
[TD]39:18[/TD]
[TD]1:26:11[/TD]
[TD]3:04:03[/TD]
[TD]52.2[/TD]
[TD]53.0[/TD]
[TD]53.6[/TD]
[TD]52.1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mr. Treppchen
(© Steffen)
[/TD]
[TD]183 cm[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]19:57[/TD]
[TD]39:49
(04/17)[/TD]
[TD]1:29:20
(04/18)[/TD]
[TD]3:12:59
(10/17)[/TD]
[TD]50.0[/TD]
[TD]52.3[/TD]
[TD]51.4[/TD]
[TD]49.3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gecko der "Überkopfläufer"[/TD]
[TD]182 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]20:12[/TD]
[TD]42:17[/TD]
[TD]1:33:54
(1:31:xx)[/TD]
[TD]3:25:52[/TD]
[TD]49.2[/TD]
[TD]48.8[/TD]
[TD]48.5[/TD]
[TD]45.6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]jonny
"der Manni aus den Bergen"
[/TD]
[TD]180 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]22:08[/TD]
[TD]45:26
(09/17)[/TD]
[TD]1:39:48[/TD]
[TD]3:48:09[/TD]
[TD]44.3[/TD]
[TD]44.8[/TD]
[TD]45.2[/TD]
[TD]das geht sicher besser…
:nick: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Duddits (JBI)
Jeptoo
[/TD]
[TD]179 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]38:56[/TD]
[TD]1:28:15[/TD]
[TD]3:03:10[/TD]
[TD][/TD]
[TD]53.6[/TD]
[TD]52.1[/TD]
[TD]52.4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dartan "jong"[/TD]
[TD]179 cm[/TD]
[TD]M30[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]43:13
(04/17)[/TD]
[TD]1:27:09
(04/18)[/TD]
[TD]3:11:05
(04/17)[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]47.4[/TD]
[TD]52.9[/TD]
[TD]49.9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]"Mister 5K"[/TD]
[TD]177 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]27:11
(2012)[/TD]
[TD]38:34
(2015)[/TD]
[TD]1:25:52
(2015)[/TD]
[TD]3:02:52
(2015)[/TD]
[TD]34.7
:D [/TD]
[TD]54.3[/TD]
[TD]53.8[/TD]
[TD]52.5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Huebi[/TD]
[TD]173 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]39:19[/TD]
[TD]1:25:54[/TD]
[TD]3:10:36[/TD]
[TD][/TD]
[TD]53.1[/TD]
[TD]53.8[/TD]
[TD]50,0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]voxel der Heldenhafte[/TD]
[TD]171 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]35:25[/TD]
[TD]1:21:52[/TD]
[TD]2:44:41
(04/17)[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]59.9[/TD]
[TD]56.8[/TD]
[TD]59.4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Steffen (hat irgendwas
mit dem Trias zu tun :confused: )
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]M45[/TD]
[TD]19:47[/TD]
[TD]39:09[/TD]
[TD]1:27:52[/TD]
[TD]3:51:23[/TD]
[TD]50.5[/TD]
[TD]53.3[/TD]
[TD]52.4[/TD]
[TD] :nono: [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sven "heppi" dingsda[/TD]
[TD][/TD]
[TD]M40[/TD]
[TD][/TD]
[TD]37:19
(03/17)[/TD]
[TD]1:22:58
(10/17)[/TD]
[TD]2:56:31[/TD]
[TD][/TD]
[TD]56.3[/TD]
[TD]56,0[/TD]
[TD]54.8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Lexy
"der mit dem Bären
(-kostüm) läuft"
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]1:27:50[/TD]
[TD]3:11:xx[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]52.5[/TD]
[TD]49.6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Herr Fuchs[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]20:44[/TD]
[TD]46:05[/TD]
[TD]1:35:xx[/TD]
[TD]3:51:xx[/TD]
[TD]47.7[/TD]
[TD]44.0[/TD]
[TD]47.7[/TD]
[TD]39.7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kirsten Amidala-Adidas[/TD]
[TD]170 cm[/TD]
[TD][/TD]
[TD]21:35[/TD]
[TD]43:25[/TD]
[TD]1:37:39[/TD]
[TD]3:43:32[/TD]
[TD]45.5[/TD]
[TD]47.2[/TD]
[TD]46.4[/TD]
[TD]41.3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dr. Jekyll-Volldampf-Brummkreisel[/TD]
[TD]169 cm[/TD]
[TD]M50[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]40:04[/TD]
[TD]1:27:35
(04/17)[/TD]
[TD]3:02:37[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]51.9[/TD]
[TD] 52.6[/TD]
[TD]52.7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Das superschnelle Mädel
(aka Sandra, aka Daniela, aka Claudia
aka Manuela aka Sandrina aka Cassandra aka …)
[/TD]
[TD]159 cm[/TD]
[TD]W35[/TD]
[TD]20:59
(03/17)[/TD]
[TD]43:48
(06/17)[/TD]
[TD]1:36:44
'(09/17)[/TD]
[TD]3:21:09
(10/16)[/TD]
[TD]47.1[/TD]
[TD]46.7[/TD]
[TD]46.9[/TD]
[TD]46.9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]dkf/dvh, das mini bunny
& die Susi[/TD]
[TD]152 cm[/TD]
[TD]W45[/TD]
[TD][/TD]
[TD]46:17
(07/16)[/TD]
[TD]1:38:25
(03/16)[/TD]
[TD]3:28:33
(09/14)[/TD]
[TD][/TD]
[TD]43.8[/TD]
[TD]46.0[/TD]
[TD]44.9[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

PS
Apropos Update, die Schuhbidudebatten hat dkf mit Interesse versucht zu verfolgen, bin allerdings wiedermal nicht mit dem Aktualisieren der speziellen Liste :wink: hinterhergekommen, war nebenher auch noch mit der Reparatur der Links seit dem Crash beschäftigt :peinlich: (was dkf mit den Links hier auch irgendwann noch machen wird )

Aber aufgeschoben ist nicht auf gehoben, mal gucken, wann es mal wieder heißt
„zeigt her eure Füße, zeigt her, eure Schuh“

33271
dkf hat geschrieben:Im Groben und Ganzen isses so, dass dkf auf WK Tempo einen negativ Split bisher nur bei HM erlaufen konnte.
Die Splits sehen aber alle sehr gut aus!

@all: hab leider mal wieder Extremregenerationswoche (muss dringend den Trainer wechseln), so dass ich mich von den Verrückten hier habe anstecken lassen. Gleich werde ich aber von Termin zu Termin hecheln müssen, so dass ich Euch jetzt schon mal das Allerbeste bzw. lieber das Allerschnellste für Sonntag wünsche.

:megafon: Also, haut rein! :isnichmehrweit:

Und denkt immer dran, was Sven bzgl. der Saisonpause schrieb. :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33272
farhadsun hat geschrieben:Matthias auf 3:00
Markus auf 3:02
Wolfgang auf 3:06
Farhad auf 3:08
Dir ist aber schon klar, dass der letztgenannte Kandidat in dieser Liste am schnellsten trainiert hat und am meisten gelaufen ist, gell?
Hast du ein irgendein persönliches Problem mit ihm?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33273
D-Bus hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass der letztgenannte Kandidat in dieser Liste am schnellsten trainiert hat und am meisten gelaufen ist, gell?
Ergänzend: 10-20kg weniger Gewicht.

33274
Ich kenne den komischen Typen ziemlich gut😈, eben hat er zufällig auf der Messe, wie ein Eskimo gekleidet, Wolfgang getroffen😊. Er wurde von anderen, normal gekleideten Läufern darauf angesprochen, ob das Wetter so kalt sei, und warum er eine Skimaske samt Stirnband, und 3 dicke Pullover unter der dicken Jacke trägt😆. Er trägt das alles mit Humor, um am Sonntag hoffentlich fit zu sein, um die gewünschte wahnsinnige Geschwindigkeit aufzunehmen😊. Meine Prognose ist, dass er, sollte er Wolfgang irgendwie halten können, schon sehr zufrieden sein wird.

33278
Ich wünsche allen Wettkämpfern des Fadens alles Gute für's Wochenende. Hab eure Trainingsberichte während der letzten Monate durchgehend mitverfolgt und bin sehr gespannt, was da im Einzelnen geleistet wird.
Auf geht's :headbang:

33286
:tuschel: dieser Beitrag wird eingefroren und bis einschließlich Sonntag, 11.00 Uhr als Dauerschleife direkt über alle weiteren (wetterspezifischen) Beiträge in diesem Faden gelegt :zwinker2:

33288
Also, das Wetter wird morgen keine Chance für Ausreden bieten, denn heitere 13-16 Grad, wie sie aktuell angekündigt sind, wären nahezu perfekt. 😜
Zusammen mit den guten Wünschen, für die ich mich bei Euch bedanken möchte, sollte das morgen schon etwas werden.

P. S.: Unsere Start-Nrn. sind 13 und 14, aber ein Tracking wird es hier bei der Harzquerung nicht geben. :nee:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

33290
@den getreuen Eckhard,

der Levi hatte ja neulich in ähnlicher Richtung bereits gefragt; "was bei dem Doppelpack das Ziel war";

:gruebel:
- Ist einer der Läufe deiner Frühjahrsplanung das tatsächliche WK-Highlight, auf das du hintrainierst, mit einem bestimmten Ziel, (z.bsp. der Comrades)
- oder sind die aufgeführten Läufe alle das eigentliche Ziel & diese halt immer so gut es geht, in der Gesamtheit zu bewältigen
- oder sind es einfachnurdabeiseinistalles Läufe, und eine konkrete Planung/Zielsetzung gibt es ggf. erst wieder im nächsten Herbst/Frühjahr?
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

33291
Antracis hat geschrieben:Als Ideal gilt bis maximal 12 Grad. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber für mich kann 1-2 Minuten für das Zeitziel schon etwas ausmachen.
Wissen wir doch, Grüblen bringt aber nichts, also bleib positiv und mach das Beste daraus.

33292
Antracis hat geschrieben:Als Ideal gilt bis maximal 12 Grad. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber für mich kann 1-2 Minuten für das Zeitziel schon etwas ausmachen.
:nick: :streichl: (dkf sacht ja ooch immer 11 Grad & leichter Nieselregen :wink: )

Allerdings wenn man halt die Belange und Befindlichkeiten einiger der Protagonisten hier in einen Topf wirft und die Quersumme nimmt, dann wäre halt DAS;
McAwesome hat geschrieben:Ab 11 Uhr bedeckt, maximal 18 Grad, dazu windstill. Ende April ist das wirklich perfekt.
kein schlechter Kompromiss :noidea:

Also hoffen wir mal, dass uns in etwas DAS
farhadsun hat geschrieben:Sorry, aber über Temperaturen zwischen 13 und 17 Grad werde ich mich nicht beklagen, anti geht wohl schon bei 16 Grad ins Ziel, ist doch perfekt.
am Sonntag erwartet :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

33293
Antracis hat geschrieben:Als Ideal gilt bis maximal 12 Grad. Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber für mich kann 1-2 Minuten für das Zeitziel schon etwas ausmachen.
Ich weiß nicht, was das bei mir ausmacht. Man hat ja selten perfekte Bedingungen und kann die noch seltener mit unperfekten Bedingungen vergleichen. Einen gewissen Korridor sollte man da schon gelten lassen und die Jahreszeit und die damit verbundenen Unwägbarkeiten wohlwollend miteinbeziehen. Perfekt perfekt sind bis zu 18 Grad wohl aber nicht, da geb ich dir recht. Aber bis es 18 Grad sind, seid ihr eh alle im Ziel :D

33294
Ich sage ja immer, wenn man zuverlässig perfekt Bedingungen haben will, hätte man sich 'ne Indoor-Sportart aussuchen sollen. Solange es keine 30° hat, es keinen spontanen Bodenfrost gibt, mich keine Orkan-Böhen von der Straße wehen und ich vor lauter Regen nicht meine Schwimmflossen auspacken muss, werde ich schon irgendwie ordentlich durchkommen. Und selbst wenn nicht, ändern kann man es eh nicht, also warum groß Gedanken daran verschwenden? :noidea:

Und ganz im Ernst, alles zwischen 10° und 20° finde ich Temperatur-mäßig wirklich vollkommen im Rahmen. Da haben andere Faktoren wie z.B. Wind oder ob bewölkt/schattig meiner Meinung nach einen viel größeren Einfluss.

33295
dkf hat geschrieben:@den getreuen Eckhard,

der Levi hatte ja neulich in ähnlicher Richtung bereits gefragt; "was bei dem Doppelpack das Ziel war";

:gruebel:
Hallo Korinna,

das Highlight sollen im 1. HJ ganz klar die 87 km von Pietermaritzburg nach Durban werden. Um dort mit Anstand durchlaufen und ins Ziel zu kommen zu können, sind für mich in der Vorbereitung einfach ein paar Marathons bzw. Ultras erforderlich. Das Ganze jedoch ohne spezielle Zeitziele, und entsprechend bin ich mit den erreichten Zeiten von 3:57 bzw. 3:53 beim Doppelpack auch durchaus zufrieden.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

33296
@Hallo Ecki,

danke für die Antwort, da drück ich dann mal bis dahin ALLE Daumen, :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass du das Pensum gut bewältigst,
wobei ich den Abstand zwischen Rennsteig SM und Comrades zu knapp, d.h. es ziemlich riskant finde, beides anzugehen :noidea: dasnursoganznebenbei.

Für morgen viel Spaß, gute Beine und Grüß den Harz :winken:

33297
dkf hat geschrieben:wobei ich den Abstand zwischen Rennsteig SM und Comrades zu knapp, d.h. es ziemlich riskant finde, beides anzugehen :noidea:
Passt schon, habe ähnliches vor. :wink: @Eckhard, werde wie letztes Jahr beim Rennsteig mal kurz Hallo sagen, viel Spaß bei deinen beiden Läufen! Den Hamburg Startern und auch allen anderen WK'lern maximale Erfolge am Wochenende :daumen: , bei euch sieht es wettermäßig ja so richtig gut aus. Die letzten Tage waren hier jedenfalls sehr lustig zu lesen, tapermadness@itsbest. :D
Bild
Bild

33298
So nachdem ich auf halben Weg zum Bahnhof nochmal zurück gelaufen bin, um meine Laufschuhe einzupacken, sitz ich auch endlich im Zug und es kann losgehen...

Die Panik scheint mich dann auch endlich eingeholt zu haben.

Danke an alle für die Wünsche - Startnummer ist 1485. Never stop!

33299
Danke auch nochmal für alle guten Wünsche. :daumen:

mvm hat geschrieben:
Die Panik scheint mich dann auch endlich eingeholt zu haben.
#metoo

Da die Wettervorhersage immer wärmer wird und ich das Einlaufen an der Alster schon recht sonnig fand, versuche ich mich einfach im Reframing: Bin schließlich ineffizienter Viel/Tropfschwitzer, das Motto ist also - gestützt von aktueller empirischer Forschung:



"Dehydriert zur Bestzeit" :D





Geh jetzt auf die Messe, Markus, wann bist Du denn ungefähr da ?

Ansonsten hab ich heute Nacht immerhin gepennt, wie ein Baby.

#Hefeweizenhilft

#traininghoffentlichauch

#neverstop

:winken:

33300
Schön, dass ihr zwei auch schon da seid.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, dennoch, bei mir ist noch keine Besserung in Sicht, und so kann sich die Zielsetzung noch extrem ändern, Option 1 und 2 sind gerade wieder hoch im Kurs😊, was aber völlig OK ist, bei dem vorhergesagten schönen Wetter.

Zurück zu „Laufsport allgemein“