Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

3401
Laufmuddi hat geschrieben:Morgen gibt es eine spannende Tempoeinheit.
Und immer ganz wichtig bei den Einheiten: Qualität kommt von Qual :teufel:

Finde es so klasse wie du dich immer wieder aufrappelst :daumen: Jetzt noch ein bisschen trainieren damit der Tommi auch seine Pacemakerin in Hannover hat :zwinker2: .

3403
Laufmuddi hat geschrieben:Krchkrchkrch :hihi:
Schon wieder Hals? :haeh:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3405
Wie schön dass es bei Dir wieder läuft. :daumen:

Und ob Zusatzmittelchen helfen oder nicht, dass muss jeder für sich testen.
Durch mein Hashimoto habe ich Probleme Mineralstoffe & Vitamine zu speichern. Ich renne also mit einem Tablettendöschen durch die Gegend :hihi:

3406
LiveLoveRun hat geschrieben:Und immer ganz wichtig bei den Einheiten: Qualität kommt von Qual :teufel:

.
Das war es heute definitiv!
8x5min mit 1min TP. T-Pace von 5:33 war vorgegeben.
Ganz gleichmässig hat es nicht geklappt, aber ich bin im Schnitt sogar bei 5:32 gelandet.
Das ist jetzt ein Vdot von 36 und entspricht noch nicht sub2!!! Für mich ist das völlig in Ordnung, aber mir wird hier gerade versucht per SMS in den Hintern getreten, dass sub 2 noch nicht verloren ist.
Ich möchte trotzdem gerne klarstellen, dass alles was unter sub2:10 ist für mich ein Traum ist! Die hohen Ansprüche habt ihr hier! Großer Wackelkanidat ist immer noch das Wetter. Bisher ist es so kalt! Bei meinem Glück sind am 10.4. das erste mal 20 Grad. Damit hätte ich dann definitiv ein Problem.

[TABLE="class: table clickable-table splits-table"]
[TR="class: sortable-header-row"]
[TH]
[/TH]
[TH]
[/TH]
[TH]
[/TH]
[TH]
[/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[TH][/TH]
[/TR]
[TR]
[TD][TABLE="class: table clickable-table splits-table"]
[TR="class: sortable-header-row"]
[TH="class: ascending"]Zwischenzeiten [/TH]
[TH]Zeit [/TH]
[TH]Gesamtzeit [/TH]
[TH]Zeit in Bewegung [/TH]
[TH]Distanz [/TH]
[TH]Positiver Höhenunterschied [/TH]
[TH]Negativer Höhenunterschied [/TH]
[TH]Ø Pace [/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 9:14.5 [/TD]
[TD] 9:14.5 [/TD]
[TD] 9:13 [/TD]
[TD] 1.49 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 6:11 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 14:14 [/TD]
[TD] 4:58 [/TD]
[TD] 0.92 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:25 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 15:14 [/TD]
[TD] 0:59 [/TD]
[TD] 0.12 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 8:32 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 20:14 [/TD]
[TD] 4:58 [/TD]
[TD] 0.90 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:33 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 5 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 21:14 [/TD]
[TD] 0:54 [/TD]
[TD] 0.12 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 8:37 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 26:14 [/TD]
[TD] 4:57 [/TD]
[TD] 0.90 [/TD]
[TD] 1 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:32 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 27:14 [/TD]
[TD] 0:57 [/TD]
[TD] 0.12 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 8:15 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 8 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 32:14 [/TD]
[TD] 4:58 [/TD]
[TD] 0.92 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:25 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 9 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 33:14 [/TD]
[TD] 0:45 [/TD]
[TD] 0.10 [/TD]
[TD] 1 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 9:33 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 38:14 [/TD]
[TD] 4:58 [/TD]
[TD] 0.89 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:36 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 11 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 39:14 [/TD]
[TD] 0:56 [/TD]
[TD] 0.12 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 8:34 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 12 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 44:14 [/TD]
[TD] 4:59 [/TD]
[TD] 0.89 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:38 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 13 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 45:14 [/TD]
[TD] 0:59 [/TD]
[TD] 0.11 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 9:00 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 14 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 50:14 [/TD]
[TD] 4:57 [/TD]
[TD] 0.88 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:42 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 15 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 51:14 [/TD]
[TD] 0:58 [/TD]
[TD] 0.11 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 9:28 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 16 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 56:14 [/TD]
[TD] 4:56 [/TD]
[TD] 0.91 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:29 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 17 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 57:14 [/TD]
[TD] 0:58 [/TD]
[TD] 0.11 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 9:16 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 18 [/TD]
[TD] 6:06.7 [/TD]
[TD] 1:03:21 [/TD]
[TD] 6:01 [/TD]
[TD] 0.94 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:29 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Übersicht[/TD]
[TD]1:03:21[/TD]
[TD]1:03:21[/TD]
[TD]1:02:21[/TD]
[TD]10.56[/TD]
[TD]2[/TD]
[TD]4[/TD]
[TD]6:00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3407
Super gemacht! So muss das sein bei einer richtig guten QTE :-)
Passieren kann im Rennen ja immer viel, aber wenn Du hier nach nur auf 2:10 anläufst drehe ich sofort um - und dann aber nicht per SMS sondern höchst persönlich :)

3409
Soll ich dir mein Kostüm leihen, das ich immer als Hase anziehen mußte, als ich für Lilly gelaufen bin .... ? Dein countdown beginnt bald, wie schauts derzeit aus ...? Die Läufe sehe ich ja bei GC, ich
meine die Nerven ....

Viele Grüße

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

3410
Oh, lieber Ulli, danke der Nachfrage!
Die Nerven sind ganz ruhig. Da hat sicherlich der gestrige Lala auch wieder zu beigetragen. 2h mit 5min Endbeschleunigung standen auf dem Plan. Geworden sind es: 19,11km und die EB ist mit 5:31 doch sehr zügig ausgefallen :D
Was mich am meisten freut: früher war ich nach solchen Einheiten wirklich platt. Gestern waren wir noch shoppen und ne ordentliche Hunderunde. Heute früh war ich mit der Tochter laufen. Einen Tag nach so einem Lala war vor einigen Monaten definitiv Ruhetag angesagt!

Dienstag kommt jetzt die Greiftreppe. Auf das Ergebnis bin ich schon sehr gespannt!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3413
emel hat geschrieben:Du läufst jetzt Greif Treppen?
Ich bin beeindruckt :)
+1

Ich habe die bisher genau ein einziges mal ausprobiert, mein Original GC-Kommentar dazu: "Greif ist ein gemeingefährlicher Sadist..." :hihi:

@Muddi
Was für eine Variante wird es denn? 1000-3000, 2000-4000, 3000-5000? Aufwärts oder abwärts?

edit:
Oh, ok, Die Frage wurde schon vorauseilend beantwortet. ^^

3415
Laufmuddi hat geschrieben:Mein Hase Tommi kann mich nicht pacen :frown:
Jo was total schade ist :frown: Aber selbst wenn ich bis dahin ausgeheilt sein sollte (sind halt keine drei Wochen mehr) wäre ein flott gelaufener HM zu "gefährlich" und alles könnte von vorne beginnen *soiftz* Ich fahr aber trotzdem nach Hannover um die Muddi wenigstens moralisch zu unterstützen :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3416
Wow Tommi, das finde ich ganz große Klasse, dass Du trotzdem nach Hannover kommst! Dir wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!
Vielleicht sehen wir uns ja auch dort.

LG Anna

3417
Gestern also die Greif-Treppe.
Mir ging im Vorfeld ganz schön die Düse...dazu plagt mich seid letzter Woche ein eingeklemmter Nerv im Nacken-Schulter-Bereich. Nachdem ich mir aber gestern früh nochmal eine Spritze geholt habe, war ich fast beschwerdefrei, so dass ich mich Nachmittags aufmachen konnte.

Ich bin die mittlere Treppe abwärts gelaufen. Also: Einlaufen, 4000m im HMRT, 1400m TP, 3000m im HMRT, 1000m TP, 2000m im HMRT, 700m TP, Auslaufen.
Nach letzter Woche war ja eigentlich klar, dass es für sub2 nicht ganz reichen wird. Trotzdem hat mich Anna gebeten zu versuchen die IV in 5:40er Pace zu laufen. Ich hab mein Bestes gegeben! Aber: knapp daneben ist halt auch vorbei. Zudem kommt noch, dass ich mir nicht im Leben vorstellen kann so ein Tempo über 21,1km zu halten! Ich freue mich auch über eine Zeit über 2h, aber das sagte ich ja schon mal :-D

[TABLE="class: table clickable-table splits-table"]
[TR="class: sortable-header-row"]
[TH="class: ascending"]Zwischenzeiten [/TH]
[TH]Zeit [/TH]
[TH]Gesamtzeit [/TH]
[TH]Zeit in Bewegung [/TH]
[TH]Distanz [/TH]
[TH]Positiver Höhenunterschied [/TH]
[TH]Negativer Höhenunterschied [/TH]
[TH]Ø Pace [/TH]
[TH]Ø Pace in Bewegung [/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 9:11.9 [/TD]
[TD] 9:11.9 [/TD]
[TD] 9:11 [/TD]
[TD] 1.49 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 6:09 [/TD]
[TD] 6:09 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 22:38 [/TD]
[TD] 31:50 [/TD]
[TD] 22:33 [/TD]
[TD] 4.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:40 [/TD]
[TD] 5:38 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 8:58.0 [/TD]
[TD] 40:48 [/TD]
[TD] 8:55 [/TD]
[TD] 1.40 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:24 [/TD]
[TD] 6:22 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 [/TD]
[TD] 17:02 [/TD]
[TD] 57:50 [/TD]
[TD] 17:01 [/TD]
[TD] 3.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:41 [/TD]
[TD] 5:40 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 5 [/TD]
[TD] 6:38.5 [/TD]
[TD] 1:04:29 [/TD]
[TD] 6:32 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:39 [/TD]
[TD] 6:32 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 11:28 [/TD]
[TD] 1:15:57 [/TD]
[TD] 11:20 [/TD]
[TD] 2.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:44 [/TD]
[TD] 5:40 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 4:50.3 [/TD]
[TD] 1:20:47 [/TD]
[TD] 4:44 [/TD]
[TD] 0.70 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 6:55 [/TD]
[TD] 6:46 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 8 [/TD]
[TD] 4:39.3 [/TD]
[TD] 1:25:26 [/TD]
[TD] 4:37 [/TD]
[TD] 0.70 [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:40 [/TD]
[TD] 6:37 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Übersicht[/TD]
[TD]1:25:26[/TD]
[TD]1:25:26[/TD]
[TD]1:24:53[/TD]
[TD]14.29[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]5:59[/TD]
[TD]5:56[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Witzigerweise hätte es bei Pace in Bewegung gereicht. Warum ist da eigentlich ein Unterschied, kann mir das jemand erklären??
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3418
Laufmuddi hat geschrieben: Witzigerweise hätte es bei Pace in Bewegung gereicht. Warum ist da eigentlich ein Unterschied, kann mir das jemand erklären??
Das würde mich auch interessieren.
Ich finde Deine Leistung in jedem Fall super!!! Du bist ein Vorbild für mich, was Disziplin und Durchhaltevermögen betrifft.

3419
Muddi, ich hab die SUb2 ganz ohne soviel Training erreicht, es war sicherlich anstrengend (da muss man sich ja nichts vormachen) aber so viel wie du trainiert hast, hast du es auf jeden fall drauf. Ich finde Deine Power beeindruckend. Eine Frau die es eben wissen will :)

3420
Laufmuddi hat geschrieben:Zudem kommt noch, dass ich mir nicht im Leben vorstellen kann so ein Tempo über 21,1km zu halten!
Seufz, auch hier mal wieder mein Lieblings-Kommentar aus dem Starterfaden: :zwinker4:
kobold hat geschrieben:Du sollst es dir ja auch nicht vorstellen, sondern laufen! Vorstellungen zu bilden verbraucht Sauerstoff im Gehirn, den du eigentlich für die Beine brauchst - ergo blockierst du dich selbt.

Kurz gefasst: Heul hier nicht rum, sondern renn! Du kannst das! :daumen:
Laufmuddi hat geschrieben: Witzigerweise hätte es bei Pace in Bewegung gereicht. Warum ist da eigentlich ein Unterschied, kann mir das jemand erklären??
Die Uhr ist z.B. beim 2km Intervall der Meinung, dass du dich 8 Sekunden gar nicht bewegt hast, also vermutlich gestanden bist. Werden diese 8 Sekunden bei der Pace-Berechnung dazu genommen, dann bist du 5:44/km ("Pace") gelaufen, wenn nicht, dann 5:40/km ("Pace in Bewegung"). Oder ganz allgemein ausgedrückt:
  • Pace = "gesamte Rundendauer" geteilt durch Strecke
  • Pace in Bewegung = "Dauer in der du dich wirklich bewegt hast" geteilt durch Strecke

3423
Schau dir doch mal die genauen Datenaufzeichnungen, speziell die Pace-Kurve, an. MMn sind die "Pausen" einfach Messfehler, der durch die systembedingte Trägheit des GPS entsteht. Wenn du relativ abrupt die Pace änderst - vom "Rennen" zum "Joggen" und umgekehrt - reagiert das System manchmal mit Ausreißerwerten in der Pace, und zwar sowohl nach oben als auch nach unten. So sieht es zumindest in meinen Aufzeichnungen aus.

3424
Ja, in den Fall würde ich auch einfach von Messfehlern ausgehen und die "Pace in Bewegung" ignorieren. Dein Uhren-Modell scheint wohl bei der Erkennung von "Pausen" generell sehr überempfindlich zu reagieren. Direkt nach den Intervallen hast du ja jeweils ein paar recht langsame Meter drinnen, vermutlich haben die die Uhr etwas durcheinander gebracht.

3426
Hallo Sandra, das gleiche ist mir bei meiner 230 auch schon aufgefallen. Selbst bei TDLs oder WKs ist da fast immer eine kleine Abweichung. Ich denke auch, wie kobold, dass es Messfehler sind oder entstehen kann, wenn mal kurz kein GPS empfangen wird (z.B. unter längeren Brücken usw.). Möglicherweise kommt es aber auch durch den Beschleunigungssensor, der mal eine Bewegung nicht erkennt oder wenn man auf die Uhr schaut oder einen Becher/Gel greift und daher eine andere Armbewegung macht? Keine Ahnung ob Garmin die "Bewegungserkennung" mit dem GPS oder dem Sensor umsetzt. LG Anna

3427
Ich habe bei mir (FR920XT) auch gerade noch mal geschaut, auch da ist meist eine kleine Abweichung vorhanden. Richtig kurios wird es, wenn ich 2 Jahre zurück schaue. Damals hatte ich noch eine FR220, und da hat er als "Zeit in Bewegung" Teils 1-2 Sekunden mehr als bei "Zeit" angezeigt. :gruebel:

==> Die Messung ist ist einfach Mist und man sollte nur auf die normalen Pace / Zeit Werte achten. :nick:

3428
Laufmuddi hat geschrieben: Nach letzter Woche war ja eigentlich klar, dass es für sub2 nicht ganz reichen wird. Trotzdem hat mich Anna gebeten zu versuchen die IV in 5:40er Pace zu laufen. Ich hab mein Bestes gegeben! Aber: knapp daneben ist halt auch vorbei. Zudem kommt noch, dass ich mir nicht im Leben vorstellen kann so ein Tempo über 21,1km zu halten! Ich freue mich auch über eine Zeit über 2h, aber das sagte ich ja schon mal :-D
Super gelaufen! Sieh es doch mal anders: Auch Greif geht gute zwei Wochen vor dem WK als Prognose davon aus, dass diese Einheit reicht um zu wissen, ob Du das im WK laufen kannst. Jedenfalls wenn Du noch etwas weiter trainierst und jetzt nicht Pause machst, aber das hast Du eh nicht vor.

Warum sollte das bei Dir also nicht passen? Auf jeden Fall bist Du gut vorbereitet für den HM - da kannst Du ruhig optimistisch sein und diese Einheit als Bestätigung sehen und etwas Sicherheit daraus ziehen! Und um die insgesamt 10 Sekunden auf den 9 km im Training würde ich mir jetzt mal wirklich keine Gedanken machen.
Die Beine können aber auch nur das laufen, was der Kopf meint schaffen zu können :-)

Was immer dabei heraus kommt, wirst Du ein tolles Rennen laufen und nun eine schöne Zeit als Belohnung für Dein Training laufen, da bin ich mir ganz sicher: 2016 wird Dein Jahr! Also jetzt keine Zweifel mehr an Dir und darauf freuen, dass "Sandra, die einzig wahre Laufmuddi" bald dort am Start steht und Du richtig die Strassen entlang brettern wirst und Hannover rockst :-)

LG Anna

3430
Laufmuddi hat geschrieben: Vermutlich werde ich mich mal an den 2h -Zugläufer hängen und dann mal gucken was passiert :nick:
:daumen: Guter Plan!

Pass nur auf, dass du im selben Startblock wie der Zugläufer landest. Ich habe keine Ahnung, wie die Einteilung der Blöcke in Hannover genau ist und wie streng das gehandhabt wird. Mir ist es aber schon 2x passiert, dass ich einen Block zu weit hinten gestartet bin und ich somit beim Start meine "Renntaktik" davonlaufen sehen konnte... :peinlich:

3432
Ähhm sacht mal, darf ich mich so ganz still und leise durch die Hintertür wieder rein schleichen? Würde gern wieder mitmachen hier im Forum. Ich stehe ja noch im Thread-Titel, da hab ich mal meinen ganzen Mut zusammen gefaßt :wink: . Gelaufen bin ich ja die ganze Zeit, außer in den 6 Wochen vor Weihnachten bis Ende Januar, da hat mich eine fiese Langzeit-Grippe gegroundet, aber mit Sandra kann ich bei weitem nicht mehr mithalten....

Ich hatte wenig Zeit, da ist das Forum irgendwie hinten runter gefallen, ich würd aber gern wieder mittun. :hallo: Kann aber gern auch einen eigenen Faden aufmachen.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3434
skillstraining hat geschrieben:caaaapppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :hallo:
+1+1+1+1+1+1+1+1+1 :) :) :) :) :)

Und ich freue mich auch von dir skill wieder etwas zu lesen hier im Forum :)

Meine Rede: Sie kommen alle wieder! :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3435
Tommi, das ist natürlich NUUUUR wegen Dir! :love2:

Mal wieder zurück zum Thema: Liebäugelt hier zufällig jemand mit dem Sport-Scheck HM in München Ende Juni?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3438
Laufmuddi hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich hab da mal ne Mail geschrieben, bin mit meiner grottenschlechten Vorjahreszeit natürlich in Block D gelandet. :peinlich:
Au weia. Die haben jetzt meine Zielzeit auf 2:00:00 geändert, so dass ich aus dem gleichen Block wie der Zugläufer starten darf. Mist! Was hab ich mir da jetzt eingebrockt? :klatsch: :hihi:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3441
Haben sie Dir den neuen Startblock nicht genannt? Eventuell steht das ja jetzt auch geändert auf dem online ticket?
Meinen Startbock sehe ich auch nur auf dem online ticket.

3442
Ostersonntag, Kinder pennen noch, also gibts keine Entschuldigung, Schuhe an und raus. Wetter war endlich mal akzeptabel, dafür gleich so richtig warm. 12km mit einer Pace von 6:51. Es fällt mir aber dermaßen schwer, ich brauch die ganze Zeit meine komplette Selbstdisziplin, um nicht einfach aufzuhören. Mag mal wieder so locker leicht dahin traben, aber seit der "Weihnachtspause" geht das irgendwie nicht mehr.
Allerdings - und ich schätze, da liegt der Hase im Pfeffer: Im Vergleich zu letztem Jahr laufe ich ca. 15sec schneller pro km. Keine Ahnung, warum, ist einfach so, geht auch nicht langsamer, dann wirds unangenehm unrund.

Wünsche Euch allen ein frohes Osterfest!!!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3443
cappucino15 hat geschrieben:Allerdings - und ich schätze, da liegt der Hase im Pfeffer: Im Vergleich zu letztem Jahr laufe ich ca. 15sec schneller pro km. Keine Ahnung, warum, ist einfach so, geht auch nicht langsamer, dann wirds unangenehm unrund.
So ändern sich die Ansprüche *hihi*.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3444
Endspurt! Ich befinde mich jetzt in der Reduzierungswoche und dann wird getapert! Uiuiui, nächste Woche ist es dann schon soweit!

Einen kleinen Rückblick der letzten Einheiten von mir:
Nach der Greif-Treppe gabe es einen zügigen DL, 10km in 6:01. Am nächsten Tag einen kurzen Reg.-Lauf im Regen, 6,67km in 6:16.
Sonntag stand der letzte richtige Lala auf dem Programm: 110min mit 10min EB.
Schon Samstagabend machten sich wieder tolle Gelenkschmerzen breit, es war windiges Wetter im Anmarsch. Ganz schlecht geschlafen und dann erstmal ausgiebiges Osterfrühstück. Irgendwie musste ich mich dann zwingen loszulaufen, war dann aber schon nach 2km positiv überrascht, dass es doch recht locker lief.

[TABLE="class: table clickable-table splits-table"]
[TR="class: sortable-header-row"]
[TH="class: ascending"]Zwischenzeiten [/TH]
[TH]Zeit [/TH]
[TH]Gesamtzeit [/TH]
[TH]Zeit in Bewegung [/TH]
[TH]Distanz [/TH]
[TH]Positiver Höhenunterschied [/TH]
[TH]Negativer Höhenunterschied [/TH]
[TH]Ø Pace [/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 6:09.4 [/TD]
[TD] 6:09.4 [/TD]
[TD] 6:05 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5 [/TD]
[TD] 6:09 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 6:09.9 [/TD]
[TD] 12:19 [/TD]
[TD] 6:07 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 6:10 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 6:12.8 [/TD]
[TD] 18:32 [/TD]
[TD] 6:10 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 7 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:13 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 [/TD]
[TD] 6:23.3 [/TD]
[TD] 24:55 [/TD]
[TD] 6:16 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 19 [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 6:23 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 5 [/TD]
[TD] 6:15.0 [/TD]
[TD] 31:10 [/TD]
[TD] 6:12 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 8 [/TD]
[TD] 12 [/TD]
[TD] 6:15 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 6:13.4 [/TD]
[TD] 37:24 [/TD]
[TD] 6:09 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 8 [/TD]
[TD] 6:13 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 6:08.5 [/TD]
[TD] 43:32 [/TD]
[TD] 6:02 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 18 [/TD]
[TD] 6:08 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 8 [/TD]
[TD] 6:24.1 [/TD]
[TD] 49:56 [/TD]
[TD] 6:19 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 5 [/TD]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 6:24 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 9 [/TD]
[TD] 6:33.0 [/TD]
[TD] 56:29 [/TD]
[TD] 6:26 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 6 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:33 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 6:11.7 [/TD]
[TD] 1:02:41 [/TD]
[TD] 6:10 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 6:12 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 11 [/TD]
[TD] 6:25.0 [/TD]
[TD] 1:09:06 [/TD]
[TD] 6:22 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 13 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:25 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 12 [/TD]
[TD] 6:13.3 [/TD]
[TD] 1:15:19 [/TD]
[TD] 6:06 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 6 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:13 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 13 [/TD]
[TD] 6:16.1 [/TD]
[TD] 1:21:35 [/TD]
[TD] 6:15 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 6:16 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 14 [/TD]
[TD] 6:22.8 [/TD]
[TD] 1:27:58 [/TD]
[TD] 6:17 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 21 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:23 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 15 [/TD]
[TD] 6:21.1 [/TD]
[TD] 1:34:19 [/TD]
[TD] 6:19 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 12 [/TD]
[TD] 6:21 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 16 [/TD]
[TD] 4:00.6 [/TD]
[TD] 1:38:20 [/TD]
[TD] 3:54 [/TD]
[TD] 0.62 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 6:25 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 17 [/TD]
[TD] 5:37.4 [/TD]
[TD] 1:43:57 [/TD]
[TD] 5:35 [/TD]
[TD] 1.00 [/TD]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 13 [/TD]
[TD] 5:37 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 18 [/TD]
[TD] 4:24.7 [/TD]
[TD] 1:48:22 [/TD]
[TD] 4:19 [/TD]
[TD] 0.76 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 17 [/TD]
[TD] 5:46 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Übersicht[/TD]
[TD]1:48:22[/TD]
[TD]1:48:22[/TD]
[TD]1:47:03[/TD]
[TD]17.39[/TD]
[TD]111[/TD]
[TD]122[/TD]
[TD]6:14[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich bin erstaunt, wie locker ich sogar unsere netten "Hügel" mittlerweile hochlaufe. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

Heute stand dann nochmal ne fiese T-Pace Einheit auf dem Programm:
2x10min mit 2min TP und 2x5min mit 1min TP. T-Pace liegt so um 5:33 bei mir, ich wollte eigentlich versuchen um 5:30 zu laufen. Leider hat mir der Wind heute auch mächtig einen Strich durch die Rechnung gemacht, auf dem Allersee war richtig Wellengang...hab dann zwar einige Male die Laufrichtung gewechselt, trotzdem hat der Wind (und vermutlich die immer noch anhaltenden Gelenkschmerzen) ordentlich Körner gekostet. Immerhin alle IV noch unter geplantem HMRT gelaufen, von daher wirds schon okay sein.

[TABLE="class: table clickable-table splits-table"]
[TR="class: sortable-header-row"]
[TH="class: ascending"]Zwischenzeiten [/TH]
[TH]Zeit [/TH]
[TH]Gesamtzeit [/TH]
[TH]Zeit in Bewegung [/TH]
[TH]Distanz [/TH]
[TH]Positiver Höhenunterschied [/TH]
[TH]Negativer Höhenunterschied [/TH]
[TH]Ø Pace [/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 9:30.4 [/TD]
[TD] 9:30.4 [/TD]
[TD] 9:23 [/TD]
[TD] 1.52 [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 4 [/TD]
[TD] 6:16 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 2 [/TD]
[TD] 10:00 [/TD]
[TD] 19:30 [/TD]
[TD] 9:57 [/TD]
[TD] 1.81 [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 5:32 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 2:00 [/TD]
[TD] 21:30 [/TD]
[TD] 1:53 [/TD]
[TD] 0.28 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 7:09 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 4 [/TD]
[TD] 10:00 [/TD]
[TD] 31:30 [/TD]
[TD] 9:54 [/TD]
[TD] 1.79 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 1 [/TD]
[TD] 5:34 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 5 [/TD]
[TD] 2:00 [/TD]
[TD] 33:30 [/TD]
[TD] 1:54 [/TD]
[TD] 0.28 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 7:07 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 6 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 38:30 [/TD]
[TD] 4:59 [/TD]
[TD] 0.88 [/TD]
[TD] 2 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 5:40 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 7 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 39:30 [/TD]
[TD] 0:57 [/TD]
[TD] 0.12 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 8:28 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 8 [/TD]
[TD] 5:00 [/TD]
[TD] 44:30 [/TD]
[TD] 4:58 [/TD]
[TD] 0.89 [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 3 [/TD]
[TD] 5:37 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 9 [/TD]
[TD] 1:00 [/TD]
[TD] 45:30 [/TD]
[TD] 0:54 [/TD]
[TD] 0.13 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 7:29 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD] 10 [/TD]
[TD] 5:41.4 [/TD]
[TD] 51:12 [/TD]
[TD] 5:32 [/TD]
[TD] 0.83 [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] -- [/TD]
[TD] 6:52 [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Übersicht[/TD]
[TD]51:12[/TD]
[TD]51:12[/TD]
[TD]50:21[/TD]
[TD]8.53[/TD]
[TD]11[/TD]
[TD]12[/TD]
[TD]6:00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Im Ganzen war das ein toller Monat! 189,86km, das ist absoluter Rekord! Bin gespannt, was da noch so kommt!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3445
Laufmuddi hat geschrieben: Im Ganzen war das ein toller Monat! 189,86km, das ist absoluter Rekord!
:respekt2:
Ich finde es wirklich absolut bewundernswert, wie du dein Programm auch bei widrigen Umständen konsequent durchziehst! Und fast 200 Monatskilometer sind echt super, damit solltest du wirklich bestens auf den HM vorbereitet sein.

(und nicht das ich irgendeine Referenz wäre, aber das ist mehr als ich in diesen Chaos-Monat zusammenbekommen habe, und ich lauf ich drei Wochen einen Marathon... :peinlich: )

Laufmuddi hat geschrieben: Bin gespannt, was da noch so kommt!
Ich auch, auch wenn du die Antwort ja quasi schon in deiner Signatur stehen hast:
Laufmuddi hat geschrieben: 2016 wird mein Jahr!
:teufel:

3446
Grummel.... und wieder macht sich eine Erkältung breit :sauer: . Heut wird das mal wieder nix mit dem Laufen, war gestern schon so matschig, dass ich es auf heut verschoben hab... Ich will FRÜHLING!!! :motz: . Heut abend gehe ich in die Sauna, vielleicht hilft das ja.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3447
Also gut, ich hab mich dann doch aufgerafft. 10@6:50. Einmal kurz stehen geblieben und mit Sohni was besprochen, der mir entgegen kam und 100m Gehpause mußten leider sein. Außerdem VIEL zu warm angezogen. Das Wetter hier ist unberechenbar.

Leider schaffe ich es zur Zeit auch nicht, jeden 2. Tag laufen zu gehen, es wird immer nur jeder 3. Aber man soll sich ja Ziele setzen. Bin natürlich froh, dass ich es überhaupt angegangen bin.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3448
Öhhm... bin ich hier jetzt allein???

Heut war nach ewigen Zeiten endlich mal ein Lauf, der nicht die reine Quälerei war. Die letzten km hat mir zwar ein Gegenwind in die (Zeit-)Suppe gespuckt, der so arg war, dass ich die Musik im Kopfhörer nicht mehr hören konnte, weil es so gepfiffen hat :tocktock: . Aber 10@6:47 sind ok. Besonders, da ich mal endlich nur einen Ruhetag hatte und nicht aus Zeit- oder Wettergründen immer zwei.

Sandra, wo bist Du denn?
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3449
Vielleicht läuft sie gerade noch :winken:

Das Wetter ist derzeit echt eine Wundertüte und vor allem der Wind nervt auch hier. Erst am Ostermontag hat uns eine echt steife Brise das Ende unseres 33er versaut :sauer:

Sauber, wie du durchziehst! :daumen:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“