Es sollte warm werden und so nahm ich lieber was zu trinken mit. Eine Flasche Wasser für unterwegs und eine Flasche Iso für hinterher. Und damit alles schön kühl bleibt, verstaute ich die Getränke in eine Kühltasche mit Kühlakku aus dem Gefrierschrank. Clever wa?

Körperlich dagegen ging es mir wunderbar, mental sowieso, seit Langem laufe ich mal wieder hier herum

Als ich Herrendike fertig umrundet hatte, bog ich auf den Weg "Zur Tränke" ein, der geradeaus bis nach Eiche verläuft. Ich hatte den gar nicht so wellig in Erinnerung. Erst etwa die Hälfte der Strecke lag hinter mir und ich war schon ziemlich angegriffen. So warm war es eigentlich nicht, aber die Beine waren schon früh müde. Sicher war auch das Anfangstempo mit Schuld. Aber da ließ sich nichts mehr daran ändern. Und auch die Strecke wird nicht abgekürzt! Ich wollte noch über die Wuhle und an den Ahrensfelder Bergen vorbei. Dort waren die Parkwege sehr gut zu belaufen und das tat ganz gut. Allerdings zog sich das gefühlt mehr hin, als es tatsächlich weit war.

An der Landsberger Chaussee angekommen konnte ich diese ohne Pause überqueren und auch bei den folgenden drei Ampelkreuzungen konnte ich jeweils durchlaufen. Dabei wäre mir eine Pause diesmal schon willkommen gewesen. Nach der Kreuzung zur Stendaler Straße kam gleich wieder die Weiherkette. Nur noch ein Kilometer und noch ein paar Erinnerungen auffrischen. Aber nichts da, dort wurde in der Tat gebaut. Vor allem der Bohlenweg, den ich hunderte Male überquert hatte, war weg

Nachtrag: Hab mich mal über das Projekt informiert und muss meine Meinung revidieren. Klar ist der derzeitige bauliche Zustand doof für mich gewesen. Insgesamt geht es bei den Maßnahmen aber darum, die Weiherkette aufzuwerten und nachhaltig zu verbessern.
Zu Beginn durch den östlichen Teil der Weiherkette, die schicke Bank kenne ich noch nicht Noch den Pfad entlang und schon bin ich an der B5 und nach der Kreuzung bin ich in Hönow Nachdem ich Hönow verlassen hatte, ging es am Retsee vorbei und dann konnte ich schon die Ahrensfelder Berge sehen Anschließend durch das Wäldchen Herrendike Und dann weiter außen rum, mit Blick auf Mehrow und ich nähere mich Eiche und den Ahrensfelder Bergen Aber erst einmal lief ich auf dem Weg "Zur Tränke" weiter und am Solarpark Eiche vorbei Links kann ich Hellersdorf und den Kaufpark Eiche sehen Ich nähere mich Eiche, laufe kurz die Straße entlang und bin auch schon wieder durch Dann ging es zur Brücke über die Wuhle, die man kaum sehen konnte Und nun um die Berge herum zur Landsberger Chaussee Ein wenig abseits der Chaussee kann ich gut weiter laufen Und nun bin ich wieder in der Weiherkette, wo gerade gebaut wird Da musste ich halt einen weniger guten Pfad laufen Weg sind die Bäume :( Ein letztes Stück und anschließend die Luis-Lewin-Straße lang bis zum Gustav
Km |
Distanz | Zeit | Tempo (min/km) |
Puls | Bemerkungen |
1. | 1,00 | 06:53 | 06:52 | 126 | Etwas forscher Beginn. Zumal der Weg in der Weiherkette nicht ohne war. |
2. | 1,00 | 06:35 | 06:34 | 135 | Noch ein wenig unwegsamer und dann am Anfang von Hönow. Die Freude war wohl zu gut, dass ich gleich mal so flott wurde. |
3. | 1,00 | 06:52 | 06:52 | 137 | Ich konnte mich dann aber doch ganz gut bremsen. |
4. | 0,98 | 06:48 | 06:56 | 141 | Da veließ ich Hönow und den Rettsee und lief durch Herrendike. |
5. | 1,00 | 06:46 | 06:46 | 143 | Und schon wieder gingen ein wenig die Pferdemit mir durch. |
6. | 0,99 | 06:51 | 06:55 | 143 | Auf dem Weg "Zur Tränke" lief ich dann nach Eiche. |
7. | 1,01 | 06:46 | 06:43 | 143 | Das gefiel mir auch sehr gut. Gefühlt hunderte Male bin ich hier lang gelaufen. |
8. | 1,00 | 06:40 | 06:40 | 144 | Von Eiche gleich rübe zu den Ahrensfelder Bergen. |
9. | 1,01 | 06:35 | 06:33 | 147 | Aber nicht rauf, sondern zur Hälfte drumrum. Was für ein Tempo! |
10. | 1,00 | 06:48 | 06:48 | 148 | Entlang der Landsberger Chaussee wurde ich ein wenig langsamer. |
11. | 0,99 | 07:01 | 07:07 | 150 | Ich konnte leider nicht den Bohlenweg in der Weiherkette laufen. |
12. | 1,23 | 09:11 | 07:27 | 150 | Und ich musste an Bauzäunen vorbei und durchs Unterholz. |
Brutto | 12,20 | 1:27:09 | 07:09 | 142 | Trink- und Fotopausen war auch dabei. |
Gesamt |
12,20 | 1:23:45 | 06:52 | 142 |
https://connect.garmin.com/modern/activity/9057576432
https://runalyze.com/shared/v3mjv
Gruss Tommi