Banner

Ein Foto vom heutigen Training!

1551
dicke_Wade hat geschrieben:Genau so isses :daumen: Sachma MiGu wo wohnst du denn? :uah: Ich erlebe in aller Regel genau das Gegenteil. Haben mir entgegen kommende Autos Platz, dann weichen sie nahezu alle bis auf die Gegenfahrbahn aus, mehr als man es oft beim Überholen von Radlern sieht. Und haben sie Gegenverkehr, dann hüpfe ich auf den Rasen oder mache ihnen sonst wie rechtzeitig Platz.

Gruss Tommi
Hallo Tommi, das will ich jetzt mal nicht genau verraten...nachher kommt kein Läufer mehr zu Besuch.
Ich sag' mal : "Auf dem Lande"
Aber dass das hier gelegentlich zum Streit kommen kann, ist offenbar keine REGIONALE oder LÄNDLICHE Erscheinung ... Det_isse hat es ja ganz aktuell aus der Hauptstadt berichtet.

Aber mal ernsthaft: In der Tat weichen aufmerksame entgegenkommende Fahrzeuge in der Regel weit auf die Gegenfahrbahn aus. Es kommt aber genau dann zum Konflikt, wenn die Gegenfahrbahn belegt ist und der entgegenkommende Fahrer ABBREMSEN muss. Da wir ja in einem Land leben, in dem FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER ein hohes Gut ist, nehme ich offenbar dem ein oder anderen Zeitgenossen diese Freie Fahrt...zu seinem offensichtlichen Verdruss.
"Auf den Rasen" hüpfe ich nur, wenn ich mein Leben in Gefahr sehe. Ansonsten nehme ich mir das Recht, das die STVO mir gibt:
"...außerhalb geschlossener Ortschaften muss am linken Fahrbahnrand gegangen werden, wenn das zumutbar ist...." also explizit: am Fahrbahnrad und nicht: auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Ich freue mich über die lebhafte Reaktion zu dem Thema
:winken:

1552
MiGu_15 hat geschrieben:Aber mal ernsthaft: In der Tat weichen aufmerksame entgegenkommende Fahrzeuge in der Regel weit auf die Gegenfahrbahn aus. Es kommt aber genau dann zum Konflikt, wenn die Gegenfahrbahn belegt ist und der entgegenkommende Fahrer ABBREMSEN muss. Da wir ja in einem Land leben, in dem FREIE FAHRT FÜR FREIE BÜRGER ein hohes Gut ist, nehme ich offenbar dem ein oder anderen Zeitgenossen diese Freie Fahrt...zu seinem offensichtlichen Verdruss.
"Auf den Rasen" hüpfe ich nur, wenn ich mein Leben in Gefahr sehe. Ansonsten nehme ich mir das Recht, das die STVO mir gibt:
"...außerhalb geschlossener Ortschaften muss am linken Fahrbahnrand gegangen werden, wenn das zumutbar ist...." also explizit: am Fahrbahnrad und nicht: auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Jo, kann jeder machen, wie es die Gesetze erlauben und man im Recht ist. Ich laufe auch oft auf dem Land, wo es noch keine Radwege gibt. Und ich hab keine Angst vor Grünstreifen (als Trailfreund :D ) neben der Fahrbahn und höre ich im Rücken ein Fahrzeug nahen und sehe ein Auto von vorn, das mir dadurch nicht ausweichen kann, dann weiche ich so rechtzeitig auf den Grünstreifen aus, dass das Auto vor mir gar nicht erst anfangen muss mit bremsen. Ich bin mir sicher, der Fahrer weiß die Geste zu schätzen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1553
BTT:

Heute ein schöner "Weihnachtsessen-Bauchweg-Lauf" über 15km.

Losgelaufen bei den letzten Sonnenstrahlen des Tages...
...und angekommen als bereits der Vollmond sich hinter den Bergen hervorschälte.

1555
Da ich über die Weihnachtsfeiertage in meiner Geburtstadt bin, durfte/musste ich heute einmal eine Runde in Wien laufen - und das auch noch ohne meine Tochterm die derzeit etwas verkühlt ist.

Also zum Lainzer Tiergarten am anderen Ende der Szadt gefahren (jaja, ich hab eh ein schlechtes Gewissen) und dann eine 19km Runde mit 600hm gelaufenon wegen Wien ist flach.

Das Wetter ist im Übrigen gewaltig - 15°C plus und strahlender Sonnenschein.

noch etwas kühle Morgenstimmung Weiter Richtung Hirschgstemm und Laabertor rauf zur Hubertuswarte dann verlaufen zur Hermesvilla und kurz vorm Start-/Zielpunkt, dem Nikolaitor noch der Wienblick
morgen noch eine kleine Auslockerungsrunde (mit Marit) und am Donnerstag der Wiener Silvesterlauf...
Grüße, stefan

1558
Beinahe perfektes Wetter für eine 20km-Radtour. Im dunklen Wald und als die Sonne hinter den Hügeln verschwand wurde es doch etwas frisch im Fahrtwind bergab.

1559
Heute ein Dämmerungslauf, lang angezogen drum konnte ich mein Telefon mitnehmen:

Blick auf die Berge hinter der Kranebitter Klamm (Kleiner Solstein, Hohe Warte): Blick übern Flughafen auf den östlichen Teil der Nordkette, im Hintergrund hell in der Sonne die Bettelwürfe: Das hier ist natürlich kein Schnee, aber auf der Schattenseite des Inntals taut der Reif nicht weg: In der Maria Theresien Straße geht der Christkindlmarkt nahtlos ins "Bergsilvester" über: Und der Inn hat momentan echt wenig Wasser:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1560
Heute hab ich es mit Freunden (und Freuden!) endlich mal wieder in den Laufpark Stechlin geschafft. Bei herrlichem Frühlingswetter. Start und Ziel war Gransee. Eine kleine Auswahl :)

Mit Sonja, Wolfgang und Uwe war es sehr kurzweilig Hier eines der vielen Laufparkschilder Dies zum Anfüttern und hier das komplette Album:

https://connect.garmin.com/modern/activity/994484722

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1561
Darf man man auch ein Vorher-Trainingsfoto einstellen?
Bin grad beim Mittagessen und in meinem Horoskop stand, ich wäre heute voller Tatendrang.
So, dann geht's in 15 Minuten raus, 10 km langsamer als gewohnt.

Ciao :hallo:

1564
Es wurden 7 kurze und schnelle Kilometer, lag wohl an den neuen Schuhen, die alten waren ausgelatscht.

Hab 2 Fotos mit gebracht

Hundekotbeutelentsorgung in Brandenburg
IMG_2430.JPG IMG_2430.JPG 408 mal betrachtet 18.64 KiB
Schöner Sonnenschein
IMG_2432.JPG IMG_2432.JPG 415 mal betrachtet 14.02 KiB

1567
harriersand hat geschrieben:Na welchen denn wohl sonst?! :D
Gibt's bei den Hübis nicht auch immer einen Neujahrslauf?
Hier in Zepernick gab's auch mal einen.

Ich muss mal gucken, habe schon jetzt dauernd Kopfschmerzen, ohne Alkohol.
Ich sach mal unverbindlich vielleicht.

1569
Neue Pics vom Platzhirsch:

23. und 25.12,, also leicht abgehangen.


Nordhessen:


Aber trotzdem rate ich zu:

.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

1570
Ich habe gestern mal eine neue "Runde" ausprobiert und sicherheitshalber mein Handy eingepackt...
(Mit dem Handy sind leider nicht so gute Bilder möglich ...)

Hat auch echt schön angefangen. Bis der Stromzaun kam.... aber da hatte ich schon die Hälfte hinter mir. Und Konsequenz heißt schließlich auch "Holzwege" gehen... äh laufen.

Das sah dann ca. 2 km so aus ( und von einer 6km Runde ist das dann doch recht viel).
Aber die Aussicht von dem Hügel war super. Aufgrund der schlechten Kamera kann ich euch das leider nicht zeigen, das Bild ist hier fast nur schwarz. :-/ Es ist trotzdem mal im Anhang.
Nach der Weide ging es jedenfalls einen kleinen Trampelpfad lang ... (das ist eine der breiten Stellen XD)

... und irgendwann hatte ich auch das "Tor zur Zivilisation" wieder erreicht. :zwinker5: Irgendwie fand ich die Runde ja lustig, aber auf ein zweites Mal verzichte ich dann doch.

Ganz liebe Grüße,
Ays
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :P
Dateianhänge

1575
Bei traumhaftem Wetter musste ich heute wieder mal die Kamera auf meine Runde mitnehmen :)
Und hier das komplette Album: https://plus.google.com/photos/10596951 ... 8LMh-S39QE

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1576
Gestern sind wir den Schnee suchen gegangen, ins Fotscher Tal zur Potsdamer Hütte - normalerweise eine gute Rodelbahn, daran ist dieses Jahr natürlich nicht zu denken.
Immerhin, ein bisschen Schnee haben wir gefunden (Pause auf ca. 1700m Seehöhe): Aber der Blick in die andere Richtung ernüchtert: Nichts hier, was man als "Schneedecke" bezeichnen könnte! Immerhin, kalt genug ist es, wie man am Bach schön sehen kann:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1578
@Querfeld, du darfst nicht das Tumbnail hochladen, dann kann man das Bild nicht mehr vergrößern :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1579
Querfeldein65 hat geschrieben:Morgenläufchen in der Schönower Heide, wieder recht kalt aber mit Sturmhaube gehts.
Danke schön für den Hinweis. :hallo:
Dateianhänge
IMG_2435.JPG IMG_2435.JPG 139 mal betrachtet 9.5 KiB

1580
@Tommi
Dankeschön für den Hinweis
Test
IMG_2435.JPG IMG_2435.JPG 277 mal betrachtet 9.5 KiB
Edith sagt:

Ich füge bei Google Chrome über "Grafik einfügen" ein. Da gibt es nur eine Option.
Ich habe das auch schon fest gestellt, dass manchmal das Bild zu vergrößern ist, manchmal nicht. :confused:

1582

Heute noch eine "gemütliche" Waldrunde.
Anfahrt 7km per Rad und dann ging es auf Strecke Nr. 5.
Am Anfang gleich verlaufen und die ersten 500m Trail mit 15% Steigung.


Danach war es dann humaner... lediglich der eiskalte Wind war... brrr.

1583
querfeldein65 hat geschrieben:noch einmal ein test

[attach=config]41587[/attach]
Falscher Faden!!!!!!

Edit: Wird das Bild bei euch auch auf einmal riesengroß?

Nochmal Edit: ... und dann wieder klein :confused:

1586
Querfeldein65 hat geschrieben:@ Rauchzeichen

das muss am I Pad liegen, Apple bevorzugt Safari als Browser
Jepp, kann sein, übers Pad bin ich nur mit Ad-Blocker-Browser hier, der wird nicht 100% kompatibel sein.

1587
Rauchzeichen hat geschrieben:Jepp, kann sein, übers Pad bin ich nur mit Ad-Blocker-Browser hier, der wird nicht 100% kompatibel sein.
Am PC beiGoogle Chrome funzt auch manchmal die "Nach oben" Funktion nicht. Computer sind halt blöd.

1589
MiGu_15 hat geschrieben:Auf der gestrigen Laufstrecke begegneten mir lustige Gesellen :hallo: +
Mir kam der Verdacht der vertauschten Rollen :D

[ATTACH=CONFIG]41663[/ATTACH]
Oh, wie schön, bist Du in Tunesien in Urlaub? :haeh:
Vertauschte Rollen? :confused: Heißt das, Du hälst Dich für ein Kamel?

1590
Ich bin heute nach Bernau zum Silvesterlauf gelaufen, das ist ja dort kein richtiger Wettkampf, jeder läuft so viele Runden, wie man mag, dazu gibt es einen VP mit Glühwein und Pfannkuchen.
Auch der ehemalige Bürgermeister von Bernau war dabei, der hatte immer den Startschuss mit nem Böller gegeben. Die Bernauer Lauffreunde, die ganze Sippschaft tummelte sich dort, und andere bekannte Gesichter wieder erkannt.
IMG_2437.JPG IMG_2437.JPG 137 mal betrachtet 19.25 KiB
IMG_2439.JPG IMG_2439.JPG 137 mal betrachtet 25.2 KiB

1591
Ich bin heute nach Bernau zum Silvesterlauf gelaufen, das ist ja dort kein richtiger Wettkampf, jeder läuft so viele Runden, wie man mag, dazu gibt es einen VP mit Glühwein und Pfannkuchen.
Auch der ehemalige Bürgermeister von Bernau war dabei, der hatte immer den Startschuss mit nem Böller gegeben. Die Bernauer Lauffreunde, die ganze Sippschaft tummelte sich dort, und andere bekannte Gesichter wieder erkannt. Dann wieder zurück gelaufen, so kamen 13 Km zusammen.
IMG_2439.JPG IMG_2439.JPG 136 mal betrachtet 25.2 KiB
IMG_2437.JPG IMG_2437.JPG 136 mal betrachtet 19.25 KiB

1592
Ich bin heute nach Bernau zum Silvesterlauf gelaufen, das ist ja dort kein richtiger Wettkampf, jeder läuft so viele Runden, wie man mag, dazu gibt es einen VP mit Glühwein und Pfannkuchen.
Auch der ehemalige Bürgermeister von Bernau war dabei, der hatte immer den Startschuss mit nem Böller gegeben. Die Bernauer Lauffreunde, die ganze Sippschaft tummelte sich dort, und andere bekannte Gesichter wieder erkannt. Dann wieder zurück gelaufen, so kamen 13 Km zusammen.


IMG_2437.JPG IMG_2437.JPG 136 mal betrachtet 19.25 KiB
IMG_2439.JPG IMG_2439.JPG 136 mal betrachtet 25.2 KiB

1593
Ich bin heute nach Bernau zum Silvesterlauf gelaufen, das ist ja dort kein richtiger Wettkampf, jeder läuft so viele Runden, wie man mag, dazu gibt es einen VP mit Glühwein und Pfannkuchen.
Auch der ehemalige Bürgermeister von Bernau war dabei, der hatte immer den Startschuss mit nem Böller gegeben. Die Bernauer Lauffreunde, die ganze Sippschaft tummelte sich dort, und andere bekannte Gesichter wieder erkannt. Dann wieder zurück gelaufen, so kamen 13 Km zusammen.

1595
Hallo,

zunächst möchte ich Euch ein gutes neues Jahr wünschen, in dem Ihr möglichst verletzungsfrei unserem geliebten Hobby nachgehen könnt.

Ich war zwar erst gestern beim Silvesterlauf, um das Laufjahr 2015 angemessen zu beenden, aber trotzdem bin ich heute Vormittag wieder gelaufen, denn auch das neue Laufjahr 2016 möchte schließlich mit Anstand begrüßt werden. Auf meiner Runde am Reservebecken und am Alfsee kam sogar mal kurz die Sonne zum Vorschein, so dass ich von der lockeren Neujahrsrunde, d.h. 9,2 km @ 5:05 min/km, ein paar schöne Bilder mitbringen konnte. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

1596
Bei uns ist das Wetter heute nicht so toll wie zuletzt, trotzdem heute mein erstes 2016er Läufchen, 25km die Nordkette entlang - war viel los, auch was andere Läufer betrifft - die Vorsätze halten offenbar! (noch ...)

Schnee hat's natürlich nach wie vor keinen, dafür blühen im Höttinger Graben die Leberblümchen, sogar die weißen:
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

1597
Heute früh 12 Km Kältelauf nach Moskau. Da fiel mir "Ich möchte ein Eisbär sein" von Grauzone ein.
Der Gorinsee hat schon eine dünne Eisschicht.

1599
Querfeldein65 hat geschrieben:Heute früh 12 Km Kältelauf nach Moskau. Da fiel mir "Ich möchte ein Eisbär sein" von Grauzone ein.
Der Gorinsee hat schon eine dünne Eisschicht.
[ATTACH=CONFIG]41859[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]41861[/ATTACH]
Weißt du noch, der dicke Mann am Gorinsee?? :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“