Eindeutiger Vorteil des 405:
Amazon:
379 --> 288 Euro für 305 + HR Belt
Gruss
TMB
154
a) In der tat kann selbst mit einem sirfstar3 empfänger eine grottenschlechte empfangsleistung erreicht werden, muss aber nicht, soll auf keinen fall.Patrick Star hat geschrieben:...
a)Dass im Garmin 405 nicht offiziell ein SirfStarIII verbaut ist, ist mir vorher schon ...
b)Vielleicht passt der SirfstarIII ja einfach nicht mehr in das Gehäuse des 405, so dass sie ...Who knows?!
c)Wenn er die gleiche Leistung hat. Die Antenne des 405 sitzt wohl jetzt nicht mehr ganz oben (beim Laufen) wie beim 305, da er nicht mehr so groß ist. Vielleicht deshalb die "kaum merkbare" Leistungsminderung.
b) so gross ist der sirfstar3 empfänger im 305er (Chip=7x10mm)
c) Eine Antenne für GPS signale abzudecken heisst signal rauschabstand vergrössern. Dito bei verkleinerrung der antenne. Kaum Merkbar heisst im US Verkäuferjargon, Du merkst es nicht, oder die meisten merkens nicht. Was ja auch gut so ist, denn dadurch kann garmin ja billiger produzieren. Is ja auch nötig, nach dem einbruch des Aktienkurs
Kauft ihr ruhig mal das schönteil, es wird schon funktionieren, meistens. (und nicht schwitzen!, korrosionsgefahr)
gruss peter
Hennes sagt ".............."
155Hallo Hennes,
was sagst du dazu?
Deine Meinung fehlt mir ;-)
"........"
Gruss Senf
Sollen wir nicht mal ein FR Treffen organisieren?
Ein Offizielles mit Usern?
--> Hier gibt es Lösungen
Und ein Inoffizielles dann laden wir Garmin und deren Support Center ein.
--> Hier gibt es Antworten *lol*
was sagst du dazu?
Deine Meinung fehlt mir ;-)
"........"
Gruss Senf
Sollen wir nicht mal ein FR Treffen organisieren?
Ein Offizielles mit Usern?
--> Hier gibt es Lösungen
Und ein Inoffizielles dann laden wir Garmin und deren Support Center ein.
--> Hier gibt es Antworten *lol*
163
Hallo Patrick,
Die beiden Bilder kursieren schon seit längerer Zeit im Netz. Aber es stimmt, vor allem das zweite Bild ist interessant und zeigt, dass bei SEHR schmalen Handgelenken Vorsicht geboten ist. Mir scheint nämlich, als wäre der FR405 im Mittelstück sehr steif/unflexibel (hier ist ja die Antenne eingebaut), was bei sehr kleinen Handgelenken möglicherweise zu wenig Halt gibt und das Gerät hin und her rutschen könnte. Wem der FR205/305 gepasst hat, sollte aber auch mit dem FR405 keine Schwierigkeiten in punkto Passform haben.
Was mich nach wie vor brennend interessiert ist, wie die Courses-Funktion gestaltet ist. Beim Nachlaufen von unbekannten Courses wird einem die Kompass-Page angezeigt, so viel ist ja bekannt. Nur - was zeigt die Kompassnadel an? Die Richtung zum Ziel (wäre kaum brauchbar)? Die Richtung der nächsten Abzweigung? Die zu laufende Wegrichtung (Heading)? Gibt es evtl. auch in Indikation, wie weit es bis zum Ziel / zum nächsten Abzweigepunkt ist?
Liebe Grüße,
Christian
Die beiden Bilder kursieren schon seit längerer Zeit im Netz. Aber es stimmt, vor allem das zweite Bild ist interessant und zeigt, dass bei SEHR schmalen Handgelenken Vorsicht geboten ist. Mir scheint nämlich, als wäre der FR405 im Mittelstück sehr steif/unflexibel (hier ist ja die Antenne eingebaut), was bei sehr kleinen Handgelenken möglicherweise zu wenig Halt gibt und das Gerät hin und her rutschen könnte. Wem der FR205/305 gepasst hat, sollte aber auch mit dem FR405 keine Schwierigkeiten in punkto Passform haben.
Was mich nach wie vor brennend interessiert ist, wie die Courses-Funktion gestaltet ist. Beim Nachlaufen von unbekannten Courses wird einem die Kompass-Page angezeigt, so viel ist ja bekannt. Nur - was zeigt die Kompassnadel an? Die Richtung zum Ziel (wäre kaum brauchbar)? Die Richtung der nächsten Abzweigung? Die zu laufende Wegrichtung (Heading)? Gibt es evtl. auch in Indikation, wie weit es bis zum Ziel / zum nächsten Abzweigepunkt ist?
Liebe Grüße,
Christian
164
Patrick Star hat geschrieben:Besonders interessant ist aber vor allem das Zweite, welches den FR405 mal von der Seite zeigt.
Schöne Grüße
...soviel zum Thema "Alltagstauglich" . Irgendwo hab ich schon mal sowas gesehen - ich glaub hier: http://p9.hostingprod.com/@angeklickt.c ... /hardware/
Siegfried
@Hennes
Ich glaub der liegt jetzt unter dem Tisch.
165
Siegfried hat geschrieben:...soviel zum Thema "Alltagstauglich" . Irgendwo hab ich schon mal sowas gesehen - ich glaub hier: http://p9.hostingprod.com/@angeklickt.c ... /hardware/
Siegfried
@Hennes
Ich glaub der liegt jetzt unter dem Tisch.
Hallo Siegfried,
Ob alltagstauglich wichtig ist oder nicht sei mal dahingestellt (der FR405 ist und bleibt vor allem eine Sportuhr) ... die Alltagstauglichkeit würde durch die Maße meiner Meinung nach nicht beinträchtigt. Einige Casio Uhren oder frühere Polar S-Serie-Modelle tragen genau so "dick" auf und werden von Fans auch den ganzen Tag über getragen. Obs schick ist oder nicht, ist eher eine Geschmacksfrage.
lg,
Christian
168
Hallo Patrick,
Nein, die Bilder kannte ich noch nicht. Ich finde, jeder soll sich eine Meinung bilden und für sich die Wichtigkeit des neuen Formfaktors und der hinzugekommenen / weggelassenen Features gegeneinander abwägen. Die Bilder sind echt spitze und erlauben (endlich) mal einen direkten Vergleich der beiden Modelle.
lg,
Christian
Nein, die Bilder kannte ich noch nicht. Ich finde, jeder soll sich eine Meinung bilden und für sich die Wichtigkeit des neuen Formfaktors und der hinzugekommenen / weggelassenen Features gegeneinander abwägen. Die Bilder sind echt spitze und erlauben (endlich) mal einen direkten Vergleich der beiden Modelle.
lg,
Christian
170
Hennes hat geschrieben:Ja, super - vielen Dank!
Jetzt ist es eindeutig nachgewiesen: der 405 ist mit weitem Abstand die hässlichste Alltagsuhr die ich kenne!
gruss hennes
Lange Jahre habe ich gewartet und es mir immer wieder verkniffen. Endlich ist es so weit.
Nun kann ich meinen Lieblings-Smiley mit gutem Gewissen platzieren.
Und im übrigen schreib ich nix, sonst flieg ich vermutlich aus dem Forum.
172
Da will der Verkäufer den 305er aber schlecht aussehen lassen.
Einmal trägt er den 305er mit Klettarmband und IMHO auch nicht korrekt angelegt.
Sicherlich ist der 405er kleiner aber wenn ich meinen 305er (auch mit Klettarmband) anlege, dann trägt der nicht so dick auf.
Wie auch immer, die Größe allein bewegt mich nicht zum Kauf eines 405er.
Da muss mein 305er schon altersschwach werden. Und da er seit ca. 1 3/4 Jahre mir stets ein zuverlässiger Begleiter war, sehe ich auch keinen Grund zu wechseln.
Schon mein HAC4 hatte ein Klettarmband, nun mein 305er und ob es für den 405er eines geben wird???
Grüße
hemiga
173
hemiga hat geschrieben:Da will der Verkäufer den 305er aber schlecht aussehen lassen.
Einmal trägt er den 305er mit Klettarmband und IMHO auch nicht korrekt angelegt.
Sicherlich ist der 405er kleiner aber wenn ich meinen 305er (auch mit Klettarmband) anlege, dann trägt der nicht so dick auf.
Hallo Hemiga,
Ja, das kann schon sein. Ich finde auch, dass der FR305 auf den Fotos besonders "dick" aussieht. Evtl. möchte der Fotograf aber auch die unterschiedliche Platzierung am Arm ausgleichen (das Handgelenk ist ja etwas dünner als der Unterarm). Auch der FR405 sieht nicht so fest angelegt aus. Aber das Foto ist sicher - was die Dicke der Uhren angeht - mit Vorsicht zu genießen und vielleicht auch zu Gunsten des FR405 hingetrimmt.
hemiga hat geschrieben:Schon mein HAC4 hatte ein Klettarmband, nun mein 305er und ob es für den 405er eines geben wird???
Für den FR405 wohl kein Klettarmband geben. Die Befestigung des Armbandes ist auch ganz anders als beim FR305 und die Antenne ist ja ins Armband integriert. Wurde auch schon in diversen amerikanischen Foren diskutiert.
lg,
Christian
174
Hallo hemiga,hemiga hat geschrieben: Wie auch immer, die Größe allein bewegt mich nicht zum Kauf eines 405er.
Da muss mein 305er schon altersschwach werden. Und da er seit ca. 1 3/4 Jahre mir stets ein zuverlässiger Begleiter war, sehe ich auch keinen Grund zu wechseln.
Grüße
hemiga
ich denke, dass es auch absolut keinen Grund gibt von einem funktionierenden 305er auf den 405 umzusteigen.
Bei einer Neuanschaffung oder bei einem Umstieg von der 01er-Serie auf ein neues Modell sieht das aber anders aus.
@Hennes: Ja, wir wissen schon, dass du dir ganz sicher wieder einen 305 kaufen würdest!
Gruß
Stuttie
Grüßle
Frank
Frank
175
Cyberbob13 hat geschrieben:der FR405 ist und bleibt vor allem eine Sportuhr) ... die Alltagstauglichkeit würde durch die Maße meiner Meinung nach nicht beinträchtigt. Einige Casio Uhren oder frühere Polar S-Serie-Modelle tragen genau so "dick" auf und werden von Fans auch den ganzen Tag über getragen. Obs schick ist oder nicht, ist eher eine Geschmacksfrage.
Christian
Hallo Christian,
der erste Satz bringts eh auf den Punkt - da ist schon alles gesagt. Es ging ja auch mehr um die Frage ob so eine Uhr uuuunbedingt "Alltagstaugslich" sein muß. Und ich kaufe mir eigentlich eine Sportuhr das die mir während und nach dem Lauf bestimmte Informationen liefert - und nicht um jedem im Alltag damit zu demonstrieren "ich bin Läufer". Das die Technik ihren Raum braucht ist auch klar. Grade an der Größe der Antenne wird sich da in naher Zukunft wohl nichts mehr ändern.
Technisch gesehen finde ich den 205/305 besser. Vom Aussehen auch, aber das ist halt Geschmackssache. Vor allem die Antenne im Armband macht einen Austausch richtig teuer.
Siegfried
177
Ah, hat noch jemand den FR405 außer mir?
Sorry, ich habe mich verschrieben ich meinte FR 305
Gruß
Thorsten
Sorry, ich habe mich verschrieben ich meinte FR 305
Gruß
Thorsten
178
Siegfried hat geschrieben:Hallo Christian,
der erste Satz bringts eh auf den Punkt - da ist schon alles gesagt. Es ging ja auch mehr um die Frage ob so eine Uhr uuuunbedingt "Alltagstaugslich" sein muß.
Ja, das frage ich mich auch. Eine Sportuhr ist halt vor allem für den Sport gemacht und "muss" nicht unbedingt auch sonst getragen werden. Aber jeder wie er will. Eines sollte aber nicht übersehen werden: Einige Sportler (und meiner Einschätzung nach eher Sportlerinnen ) fühlen sich mit einer großen (vermeintlich männlichen?) Sportuhr nicht so wohl. Einige sind sogar bereit, auf wichtige Features zu verzichten, um den gewünschten Formfaktor haben zu können. Polar hat das schon vor einiger Zeit erkannt und es geschafft, die Uhren zwar nicht viel kleiner, aber deutlich flacher zu machen, ohne auf Features wie eine barometrische Höhenmessung verzichten zu müssen. Genau diese Clientel möchte Garmin nun wohl auch anzapfen und ist mit dem FR405 auf dem richtigen Weg dahin, finde ich. Von den technischen Features her ist ganz klar, dass der FR205/305 dem FR405 in Summe gesehen in nichts nachsteht, eher sogar ein "Downgrade" vollzogen wurde. [/quote]
Siegfried hat geschrieben:Vor allem die Antenne im Armband macht einen Austausch richtig teuer.
Das ist ein Aspekt, der bisher noch gar nicht angesprochen wurde, aber sehr wichtig sein könnte. Ist das Band mal gerissen würde mich interessieren, ob auch der Antennenteil ausgewechselt werden muss.
179
Wenn ich mir das Foto hier anschaue denke ich mal nicht, dass die Antenne auch ausgewechselt werden muss. Das Armband ist klar von der Uhr getrennt.Cyberbob13 hat geschrieben:Das ist ein Aspekt, der bisher noch gar nicht angesprochen wurde, aber sehr wichtig sein könnte. Ist das Band mal gerissen würde mich interessieren, ob auch der Antennenteil ausgewechselt werden muss.
Klar ist die Uhr noch keine flache Uhr wie die von Polar, aber kein anderer Hersteller schafft es momentan seine GPS-Antenne in die Uhr zu integrieren. Und auch wenn die Uhr noch nicht wirklich klein ist unterstütze ich doch diese Entwicklung die Uhr immer kleiner werden zu lassen.
Ich mein... habt ihr den MacBook Air gesehen? Das Ding ist 1,94 cm dünn...
Es geht immer kleiner.
180
Hi,
wir sind am 09. März in USA und ich möchte da mal die Augen nach dem 405 aufhalten und mir evtl. einen kaufen.
Hat jemand von Euch schon einen Laden (oder onlineshop)in den USA gefunden wo die 405er verfügbar war?
Kennt zufälligerweise jemand einen Store in New York wo es Garmin Forerunners gibt?
Danke!
wir sind am 09. März in USA und ich möchte da mal die Augen nach dem 405 aufhalten und mir evtl. einen kaufen.
Hat jemand von Euch schon einen Laden (oder onlineshop)in den USA gefunden wo die 405er verfügbar war?
Kennt zufälligerweise jemand einen Store in New York wo es Garmin Forerunners gibt?
Danke!
181
g.g hat geschrieben:Hi,
Danke!
Hallo,
Versuchs mal bei TigerGPS in New York
TigerGPS.com,Ltd.
252 W 29th St. Suite 500
New York, NY 10001
www.tigergps.com
lg,
Christian
182
Danke für die Info!Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo,
Versuchs mal bei TigerGPS in New York
TigerGPS.com,Ltd.
252 W 29th St. Suite 500
New York, NY 10001
www.tigergps.com
lg,
Christian
Kennst Du den Laden? Kann man dort auch einkaufen oder nur per Internet bestellen?
Status zur 405 lt tigergps.com : "GARMIN IS PROJECTED TO RELEASE THIS PRODUCT IN EARLY SPRING 2008..."
184
g.g hat geschrieben:Danke für die Info!
Kennst Du den Laden? Kann man dort auch einkaufen oder nur per Internet bestellen?
Status zur 405 lt tigergps.com : "GARMIN IS PROJECTED TO RELEASE THIS PRODUCT IN EARLY SPRING 2008..."
Hallo,
Ich hab dort vor Jahren mal einen FR305 gekauft (war damals in Europa noch gar nicht erhältlich) und vor kurzem auch einen Foot Pod. Waren lauter problemlose Online-Bestellungen. Lieferung prompt (sobald verfügbar) und reibungslos. Ob man dort auch vor Ort einkaufen kann, müsstest Du erkunden. Das kann ich Dir nicht sagen. Ist aber jedenfalls ein seriöser Händler mit großer Auswahl und immer wieder günstigen Angeboten. Und in New York ansässig.
lg,
Christian
185
http://www8.garmin.com/cgi-bin/us_deale ... U.S.+Stateg.g hat geschrieben:Hi,
Danke!
MfG Mike ... hier Blogt er
Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)
187
g.g hat geschrieben:Zum Thema Verfügbarkeit des 405er in den USA hat aber keiner von Euch weitere Informationen vorliegen, oder?!??
Du, der FR405 ist noch nicht released. Es gibt also derzeit keinen Laden der Welt, in dem Du den FR405 sofort kaufen könntest. Mit dem Release würde ich frühestens ab Ende Februar in den USA rechnen, in Deutschland rd. 1 Monat später. Die angegebenen Release Dates von Garmin sind aber schon von jeher sehr unzuverlässlich und werden gerne mal nach hinten verschoben. Siehe nur das ewige Hin- und Her mit den FR205/305 und jetzt wieder ganz aktuell mit den neuen Edge-Modellen mit Navigation-Funktion.
lg,
Christian
188
1. wie gesagt, es gibt ihn nicht: nirgends!!!g.g hat geschrieben:Zum Thema Verfügbarkeit des 405er in den USA hat aber keiner von Euch weitere Informationen vorliegen, oder?!??
2. ob er bis 8. März draussen ist.... ?
3. Falls er draussen wäre, es so gut wie null feedback oder tests dazu gibt, so ein dingen in den USA zu kaufen, nach Deutschland zu fliegen und wenns zu Hause nicht funktioniert, es Problemchen gibt oder sonst was damit hier und dann hier alleine rumzusitzen auf einem Gerät für "ein paar hundert euros"..... ?
1+2+3: Kauf Dir nen 305er!
gruss hennes
190
Hallo Foris,
Ich verstehe - auch aus Marketingsicht - nicht, warum Garmin mit den Release-Dates immer so hinter dem Berg hält. Im Internet geistern die wildesten Spekulationen herum, von "jeden Moment verfügbar" bis "Ende Juni verfügbar" (USA). Garmin sollte neben dem Verfassen von Blogs und der Entwicklung von - zugegebenermaßen teilweise cool gestalteten - Werbefilmchen auch die Basis-Marktinformation nicht vergessen. Damit meine ich Infos wie Verfügbarkeitsdatum oder ein detailliertes Manual.
Wir werden ja sehen, wann er kommt. Bis der nicht released ist, glaube ich niemandem. Wenns Garmin schon nicht selber weiß ... und Außendienstler von Garmin reden auch mal viel daher, wenn sie was anderes an den Mann bringen wollen .
Lg,
Christian
P.S.: Eine aktuelle Animation zur ANT+ Technologie und zum FR50 gibts hier, auf der FR50 Minisite: http://www8.garmin.com/buzz/fr50/. Nicht viel Info, aber gut gemacht, finde ich.
Ich verstehe - auch aus Marketingsicht - nicht, warum Garmin mit den Release-Dates immer so hinter dem Berg hält. Im Internet geistern die wildesten Spekulationen herum, von "jeden Moment verfügbar" bis "Ende Juni verfügbar" (USA). Garmin sollte neben dem Verfassen von Blogs und der Entwicklung von - zugegebenermaßen teilweise cool gestalteten - Werbefilmchen auch die Basis-Marktinformation nicht vergessen. Damit meine ich Infos wie Verfügbarkeitsdatum oder ein detailliertes Manual.
Wir werden ja sehen, wann er kommt. Bis der nicht released ist, glaube ich niemandem. Wenns Garmin schon nicht selber weiß ... und Außendienstler von Garmin reden auch mal viel daher, wenn sie was anderes an den Mann bringen wollen .
Lg,
Christian
P.S.: Eine aktuelle Animation zur ANT+ Technologie und zum FR50 gibts hier, auf der FR50 Minisite: http://www8.garmin.com/buzz/fr50/. Nicht viel Info, aber gut gemacht, finde ich.
191
Mein Forerunner 305 rückt in greifbare Nähe. Hab das O.K. meiner Gattin.Hennes hat geschrieben:Aktuelle Vorhersage für: 20. März
Lohnt es wohl auf das Erscheinen des 405 zu warten, weil sich möglicherweise was am Preis tut?
Weis jemand aus der Vergangenheit, wie so was bei Garmin läuft?
Gruß
Martin
192
Nein, es lohnt sich nicht zu warten, jeder Tag ohne den FR305 ist ein verlorener TagMartin71 hat geschrieben:Mein Forerunner 305 rückt in greifbare Nähe. Hab das O.K. meiner Gattin.
Lohnt es wohl auf das Erscheinen des 405 zu warten, weil sich möglicherweise was am Preis tut?
Gruß
Martin
Gruß
Thorsten
194
...bist Du Wahnsinnig? Wenn meine Frau mal meint "dann kaufs Dir doch..." hab ichs meistens schon 1,5 Sekunden später bestellt oder gekauft. Irgendwann kommt Deine Frau heim und meint Schatz - ich hab eine Gute und eine Schlechte Nachticht für Dich. Zuerst die Gute: sieh mal die Schuhe waren runtergesetzt von 640 auf 260 EUR, das war das Schnäppchen des Jahres. Und jetzt die schlechte Nachricht:Martin71 hat geschrieben:Mein Forerunner 305 rückt in greifbare Nähe. Hab das O.K. meiner Gattin.
Gruß
Martin
Siegfried
195
LG taunusjogger
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00
196
Danketaunusjogger hat geschrieben:Pressemitteilung
Issss ja toll hat nur 7 Wochen gedauert nach den Veröffentlichungen in den USA
Aber das Bildchen "Trainingspeicher" sieht ja mal positiv aus!
gruss hennes
197
Hennes hat geschrieben:Danke
Issss ja toll hat nur 7 Wochen gedauert nach den Veröffentlichungen in den USA
Aber das Bildchen "Trainingspeicher" sieht ja mal positiv aus!
gruss hennes
Ja, die sind da etwas langsam hier in Europa ... Obwohl ... bei uns wird wenigstens relativ kurz vor dem tatsächliche Release getrötet. In Amerika wird mal kräftig auf die Pauke gehauen und dann passiert monatelang gar nichts.
Im übrigen bezweifle ich, dass so viele Informationen wie auf dem Bild "Trainingsspeicher" angezeigt werden, überhaupt lesbar sind. Wenn ich das Bild auf die tatsächliche Größe der Uhrenanzeige herunterdimensioniere, dann ist kaum noch was sichtbar. Aber vielleicht ist die Auflösung ja so gut ...
Bin jedenfalls auf die Meinungen der ersten Verwender gespannt .
lg an alle,
Christian
198
Hallo,Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo,
Ich hab dort vor Jahren mal einen FR305 gekauft (war damals in Europa noch gar nicht erhältlich) und vor kurzem auch einen Foot Pod. Waren lauter problemlose Online-Bestellungen. Lieferung prompt (sobald verfügbar) und reibungslos. Ob man dort auch vor Ort einkaufen kann, müsstest Du erkunden. Das kann ich Dir nicht sagen. Ist aber jedenfalls ein seriöser Händler mit großer Auswahl und immer wieder günstigen Angeboten. Und in New York ansässig.
lg,
Christian
Antwort von tigergps: Die New Yorker Adresse ist leider nur ein Office ohne Verkauf.
Tiger GPS rechnet mit einem Release des 405 im April
Mist
Also wird es wenn überhaupt doch ein 305 werden. Aber dazu werde ich mich in den 305er Thread einlesen...
199
Den wirst Du aber bis zu Deiner Abreise aber nicht zu Ende gelesen bekommeng.g hat geschrieben: Also wird es wenn überhaupt doch ein 305 werden. Aber dazu werde ich mich in den 305er Thread einlesen...
305er
Weiss nicht wie es aktuell genau aussieht, aber sollte es um die $200 geben - das ist ein Schnäppchen!
gruss hennes
200
g.g hat geschrieben:Tiger GPS rechnet mit einem Release des 405 im April
Mist
Nun ja, Garmin geht mir langsam auf die Nerven ... aber wir kennen das ja:
Garmin Forerunner 301 - Deutliche Verzögerung beim Release
Garmin Edge 205/305 - Deutliche Verzögerung beim Release
Garmin Forerunner 205/305 - Deutliche Verzögerung beim Release
Garmin Edge 605/705 - Deutliche Verzögerung beim Release. Ach was ... nicht mal das Jahr stimmte!
Garmin Forerunner 405 - Die gleiche Schei... schon wieder
Also abwarten und Tee trinken oder am besten ganz boykottieren und einen Schrittzähler bei Aldi kaufen .
lg,
Christian