stphns hat geschrieben:also erstmal danke für eure antworten.
was passiert denn dann, wenn autolaps deaktiviert ist und man manuelle laps nimmt??
das einzige was mir dazu noch einfallen würde, wäre die dann wegfallende pace ?? über einen foot pod zu kompensieren..
das ist schon ein kleines manko finde ich! aber keine uhr ist perfekt..
Die Pace fällt eigentlich nicht weg. Der Durchschnitt geht nur über eine längere Distanz.
Ich habe wegen meiner aktuellen Trainings auch Autolap ausgeschaltet. Ich mache zur zeit eine Art Brückenlauf, dabei laufe ich die Brücken auf der Strecke 3x. Bergauf Gas, runter auslaufen und direkt wieder zurück. Da interessieren mich vor allen Dingen die Brückenabschnitte.
Beim Warmlaufen drück ich einfach irgendwo ab. Die Strecke interessiert mich aber eigentlich nicht. Nur dass ich nicht zu schnell werde. Die Brücken stoppe ich dann immer Anfang und Ende bergauf. Dann noch die Zwischenstrecke zur nächsten Brücke. Wenn ich das Gefühl habe, die Pace wird auf den Zwischenstrecken zu träge drücke ich nochmal zwischendurch ab.
So bekomme ich eigentlich alles was ich will. Intervall-Daten, Erhohlungsphasen, Zwischenstrecken usw.
Wenn es dir also nur darum geht, dass du genau die Rundengrenze erfaßt, dann schalte Autolap ab und drücke einfach zwischendurch ein paar Mal von Hand ab. Es ist ja nicht wichtig, ob die Pace über 600m, 800m oder 1000m ermittelt wurde. Nur die Pace an sich und deine Rundenzeit. Das einzige was du so nicht bekommst, ist die Zeit deiner Gesamtrunde während des Laufs. Auch das kann man aber umgehen, indem man sich auf dem Display die Gesamtzeit des Laufs anzeigen läßt. Die einfach abzulesen, während du die eigentliche Runde abdrückst sollte eigentlich reichen.