Banner

Garmin Forerunner 405

1651
Habe gerade heute meinen FR 305 gegen einen FR 405 getauscht :) dieser läuft genauso problemlos auf meinem MACBook-habe das Trainings-Center und Ant-Sport unter der Virtuellen Maschine installiert und habe keinerlei Probleme :zwinker2: Ich war mit dem FR 305 ebenso zufrieden hatte den aber mit Trainings-Center auf MAC Oberfläche ausgewertet, wo dieses TC nur sehr eingeschränkte Funktionen hatte. :confused:

Mac

1652
snoodog hat geschrieben:Habe gerade heute meinen FR 305 gegen einen FR 405 getauscht :) dieser läuft genauso problemlos auf meinem MACBook-habe das Trainings-Center und Ant-Sport unter der Virtuellen Maschine installiert und habe keinerlei Probleme :zwinker2: Ich war mit dem FR 305 ebenso zufrieden hatte den aber mit Trainings-Center auf MAC Oberfläche ausgewertet, wo dieses TC nur sehr eingeschränkte Funktionen hatte. :confused:
glückwunsch zum 405! ich schreibe diese msg. auf einem MacBook Pro unter bootcamp-windows vista! habe volle hardwareunterstützung und sporttracks + ant funktionieren einwandfrei! werde jetzt im forum mal nach dem "pac man" von hennes suchen und meine schöne 10km strecke von gestern durchfliegen! :D

bester gruß

Training Center

1653
Mensch, wenn ich hier Eure Kommentare so lese, dass Training Center so toll funktioniert, werd ich richtig neidisch. Hab den FR 405 jetzt seit Mitte September und am Anfang hat alles klasse geklappt. Bis mir dann nach nem Monat oder so zum ersten Mal TC abgeschmiert ist. Da hab ich von Garmin sofort Mail-Support bekommen, hat geklappt und ich hab hier irgendwo ein Loblied drauf verfasst. War wohl n bissel früh... Jetzt hängt sich TC nur noch auf, die Tipps die mir der Support schickt (history löschen, weil "corrupted files") funktionieren nur, wenn ich dann ne neue history anlege (sprich: auf alte Daten verzichte) und dann tritt der Fehler nach der übernächsten Übertragung wieder auf. Man hat mir empfohlen, TC und FR upzudaten, aber alles ist ja sowas von up to date... hilft also auch nix. Und wenn ich denen das schreibe senden sie mir wieder den Tipp mit der neuen history (s.o.)... Ach ja, Neuinstallation sämtlicher Garmin-Software inklusive Löschung aller Garmin-Daten aus der Registry hab ich auch schon gemacht, dann auch wieder Fehler nach neuer Übertragung, umpf. Sport Tracks kommt mit den Daten übrigens einwandfrei zurecht, was mich daran zweifeln lässt, dass der FR Unsinn schreibt. Würde gerne das TC verwenden, weil man da Aktivitäten miteinander vergleichen kann, bin aber schonn ziemlich frustriert jetzt... :haarrauf: Hat jemand von Euch irgendeine Idee, was man noch probieren könnte? Oder gibt es ein Tool in ST, mit dem man Vergleiche machen kann :fragez: Bin echt super dankbar für jeden Hinweis. Die Probleme hab ich übrigens sowohl an meinem privaten PC als auch auf Arbeit.

Vielleicht muss ich mir ja nen Mac kaufen, damit's funzt? :wink:

völlig ratlos,

die Ulli

St

1654
habe auch ein problem mit den 405 daten von heute: vor der arbeit einen kleinen morgenlauf gemacht und egal wo ich hinschaue sehe ich seltsame daten!

im protokoll auf dem 405 sehe ich unter aktivitäten meine heutige einheit als am sonntag nacht aufgezeichnet. der rest scheint aber zu stimmen. knapp 6km und die restlichen daten scheinen auch okay zu sein..

nach dem import zu st ist nur noch müll davon übrig. das einzige was zu stimmen scheint, sind die gps daten, die die runde beschreiben. kann die runde auf AR sehen und sie stimmt auch 100%

angeblich ist meine einheit über zwei tage gegangen und hat über 18h gedauert.. :tocktock:

habe jetzt alle alten daten auf dem 405 manuell gelöscht, auf dem rechner die history nach einem backup gelöscht (also alle daten aus dem verzeichnis gelöscht) und mit senden erzwingen die daten von heute/gestern :klatsch: erneut über ant rübergeschickt. ergebnis: der selbe datenmüll! :confused:

keine ahnung was da geht! ich hoffe sehr, dass ist ein einzelfall! sehr frustrierend, wenn trainingsdaten futsch sind!

kennt jemand ähnliches und hat vielleicht abhilfe gefunden?


bester gruß

lösung

1655
habe den akku des 405 sonntag abend mit gps und trainingsaufzeichnung, auf der fensterbank leer laufen lassen. war der erste ladezyklus und sicher ist sicher.. :zwinker5:

das gute stück ist dann natürlich mitten in der 'trainings' aufzeichnung ausgestiegen und hat mir diesen datensatz dann als runde in die heutige, also nächte einheit mit reingeschrieben. musste lediglich diese 'runde' manuell auf dem 405 löschen und zack, nach dem import glänzen meine daten von meinem morgenlauf wie es sich gehört! :D

bin von der kombi sporttracks und 405 wirklich mehr als begeistert! :daumen: werde donaten..

1656
Damasio hat geschrieben: :haarrauf: Hat jemand von Euch irgendeine Idee, was man noch probieren könnte? Oder gibt es ein Tool in ST, mit dem man Vergleiche machen kann :fragez: Bin echt super dankbar für jeden Hinweis. Die Probleme hab ich übrigens sowohl an meinem privaten PC als auch auf Arbeit.

Vielleicht muss ich mir ja nen Mac kaufen, damit's funzt? :wink:

völlig ratlos,

die Ulli

ich glaube es gibt ein plugin für st, mit dem man aktivitäten vergleichen kann.. schau die plugins doch mal durch!

abgesehen davon, hast du beim 405 mal ein reset durchgeführt?

bester gruß

1657
Hi stphns!

Danke für den Tipp :thanks: ! Hab gerade mal gestöbert nach nem Plugin fürs Aktivitäten vergleichen und tatsächlich eins gefunden (ehrlich gesagt, soweit hätt ich ja vielleicht auch selber denken können, aber manchmal brauchts halt nen Anschubser :peinlich: ), hier der Link:

SportTracks Plugin : Overlay

Das ist coool!!! Noch viel besser als das aus TC, man kann nämlich beliebig viele Aktivitäten miteinander vergleichen und nicht nur zwei wie bei Garmin.

So, jetzt geht der Spielspaß weiter und das olle TC klopp ich am besten in die Tonne.

Gruß!

1658
Meine 405 wurde eben von GArmin ersetzt, weil sie sich mit 40% Akkukapazität einfach verabschiedete.
Bei der neuen Uhr ist mir aufgefallen, dass ich die Uhr nicht reseten kann. Was kann der Grund sein?
Mein Vorgehen: Startknopf zum Trainingsstart. Stopp (derselbe Knopf wie Start) zum Trainingsende. Danach Resetknopf drücken und gedrückt halten. Es erfolgt jedoch kein Reset!

Richy

1659
Richy0 hat geschrieben:Meine 405 wurde eben von GArmin ersetzt, weil sie sich mit 40% Akkukapazität einfach verabschiedete.
Bei der neuen Uhr ist mir aufgefallen, dass ich die Uhr nicht reseten kann. Was kann der Grund sein?
Mein Vorgehen: Startknopf zum Trainingsstart. Stopp (derselbe Knopf wie Start) zum Trainingsende. Danach Resetknopf drücken und gedrückt halten. Es erfolgt jedoch kein Reset!

Richy

mach doch mal einen richtigen reset mit der uhr (seite 37)! wenn das nicht hilft, vielleicht noch ein softwareupdate.. wenn das auch nichts bringt, haste bald den nächsten 405.. und zur strafe würde ich den ant stick für den rechner auf der arbeit einbehalten :zwinker5:

1660
Hallo,

habe jetzt schon sehr viel über die 405 gelesen (aber nicht alle 67 Seiten ) ich möchte das "Ding" zum laufen und Radfahren benutzen, hat das schon jemand ausprobiert ?
-Trittfrequenz
-Höhenangaben

oder soll ich doch lieber die RS800CX von Polar nehmen.

Wie sieht denn die PC-Auswertung bei Garmin aus, ich habe zwar den "Trainigs Center" einmal installiert aber ohne Test-Daten kann man da ja nicht viel sehen.

Gruß Rainer

1661
Höhenangaben gibt es keine beim Garmin 405.
Leider ist keine Höhenmessung im Gerät integriert.

das Garmin TC ist meiner Meinung nach sehr spartanisch. Nutze da viel lieber SportTracks (SportTracks).

Gruß
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

1662
McHennsy hat geschrieben:Höhenangaben gibt es keine beim Garmin 405.
Leider ist keine Höhenmessung im Gerät integriert.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Beim 405 gibt es Höhenangabe. Wird aus den GPS Daten errechnet :

Siehe Anhang.

OK, so super zuverlässig Metergenau sind diese nicht, aber immerhin die Funktion ist vorhanden.

Gruss
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild
Dateianhänge
jog 70min 22.08.2008, Höhe - Distanz.jpg jog 70min 22.08.2008, Höhe - Distanz.jpg 243 mal betrachtet 47.03 KiB

1663
moengel hat geschrieben:Dem kann ich so nicht zustimmen. Beim 405 gibt es Höhenangabe. Wird aus den GPS Daten errechnet :

Siehe Anhang.

OK, so super zuverlässig Metergenau sind diese nicht, aber immerhin die Funktion ist vorhanden.

Gruss
OT

Das kannst Du beim Berglauf mal überprüfen :D Hab grad die Anmeldung freigeschaltet:
LCOnline - Home
Gruss Siegfried

1664
moengel hat geschrieben:Dem kann ich so nicht zustimmen. Beim 405 gibt es Höhenangabe. Wird aus den GPS Daten errechnet :

Siehe Anhang.

OK, so super zuverlässig Metergenau sind diese nicht, aber immerhin die Funktion ist vorhanden.

Gruss

so sieht's aus!

und zusätzlich gibt's für ST das "Elevation Correction" plugin!

(...)

Corrects the GPS elevation of activities and routes using digital elevation models.

This plugin corrects the elevation of GPS tracks using SRTM elevation data, which is automatically downloaded from the official NASA FTP server. The plugin can also download enhanced SRTM data from Viewfinder Panoramas where available. In addition, custom elevation data provided by the user can be used for elevation correction. (Users in the United States seeking the most accurate elevation correction are encouraged to download and use National Elevation Dataset (NED) data.) All available digital elevation models are listed on the Settings page, and the priority between them can be changed. There is an option to automatically correct data at import, plus an option to exclude selected sources from automatic correction, and an option to download elevation data covering all activities in the logbook, so that no further downloads will be needed to correct the activities.

1665
Okay, okay, die ungenauen GPS Höhendaten können angezeigt werden. Leider sind diese absolut unbrauchbar. Ein Abgleich mit dem ST Plugin "Elevation Correction" zeigt Abweichungen von bis zu 50% an.

Lauf mal durch einen Wald bzw. durch ein besiedeltes Gebiet mit höheren Häusern. Da bist du auf einen Schlag mal schnell 10 - 20 Meter höher!

So sieht's aus!

Die Funktion ist weit enfernt von einer "richtigen" Höhenmessung mit Altimeter!
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

1666
das mag sein, dass es auch mal zu ungenauen daten kommen kann.. allerdings hört man über den barometrischen höhenmesser der 800er auch nicht gerade das allerbeste... x10 fällt hier leider flach wegen fehlender pulsmessung und fahrradsensoren.. heisst im klartext: 800 vs. 405 und da muss jeder selbst entscheiden..

1667
Hallo,
Ich habe seit kurzen den FR405. Bin sehr zufrieden damit. Besonderst nachdem ich das mit den Datenfeldern heraus gefunden habe haha.
Ich habe jetzt eine Frage zum Trainingscenter Software. Es gibt da zwei anzeigen des Tempos (blau und dunkel blau) bei sind bei mir bis auf die farbe das selbe. Ich will mir die km/h anzeigen lassen bekomme aber nur die zeit/km ... wo kann ich das umstellen. (Im FR habe ich es schon auf Geschwindigkeit gestellt).

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben und hoffe auf eine Antwort.

Lg
Claus

1669
Ikaru hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit kurzen den FR405. Bin sehr zufrieden damit. Besonderst nachdem ich das mit den Datenfeldern heraus gefunden habe haha.
Ich habe jetzt eine Frage zum Trainingscenter Software. Es gibt da zwei anzeigen des Tempos (blau und dunkel blau) bei sind bei mir bis auf die farbe das selbe. Ich will mir die km/h anzeigen lassen bekomme aber nur die zeit/km ... wo kann ich das umstellen. (Im FR habe ich es schon auf Geschwindigkeit gestellt).

Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben und hoffe auf eine Antwort.

Lg
Claus

Wieso km/h? Bist Du ein Auto? Die Information braucht doch eigentlich niemand - Geschwindigkeit sind beim Laufen eigentlich immer min/km. Das wirst Du wohl selbst umrechnen müssen.

6 Min - 10 km/h
5 Min - 12 km/h
3 Min - 20 km/h

Siegfried

Indoor Probleme mit dem 405

1670
Ich hab den 405er heute zur Abwechslung mal zum Spinning ausgeführt und da ist wohl leider bei der Aufzeichnung was schief gelaufen. Mir geht es natürlich nicht um die GPS-Daten :zwinker5: , sondern um die Pulsaufzeichnung während des Trainings.

Ich hatte GPS ausgestellt und den Trainingsmodus auf Radfahren gestellt, damit ich die Einheiten leicht vom Laufen abgrenzen kann.

In der Uhr sah das nach dem Training schon merkwürdig aus, denn dort sind keine Kalorien gespeichert. Beim Training war alles ok, Puls und Puls in % wurden sauber angezeigt.
Im TC gibt es nun gleich beim Start eine Fehlermeldung und das Ding schmiert ab.
In ST sind ein paar Grunddaten (Dauer und Zeit in bestimmten Pulsbereichen) zu sehen, aber
auch kein Verlauf vom Puls. ST ist nicht nur besser, sondern scheinbar auch stabiler, wundert mich nicht :)

Ich werde morgen beim Laufen mal sehen ob alles ok ist, dann auch wieder mit GPS, aber was soll ich denn beim nächsten Spinning anders machen? In der Uhr scheint alles ok, das File ist auch bereits nach der Übertragung gelöscht worden.

edit: Hier das tcx-File, sieht ok aus, halt aus wie ein tcx ohne GPS-Daten finde ich...
Gruß
Steini

?

1671
hi!

ich spreche nicht aus erfahrung aber könnte es sein, dass dein 405 im fahrrad mode auf die bike sensoren gewartet hat? dann kamen keine entsprechenden daten rein und das über ?60 minuten..

könnte mir sonst nur noch eine havarie zwischen gps aus und autolap vorstellen.. keine ahnung sonst..

bester gruß!

1672
Ich werde es das nächste Mal im Laufmodus probieren, ich hoffe mal, dass es so besser funktioniert.
Das Problem das mein TC nun nicht mehr funktioniert ist Garmin bekannt, die Lösung soll das Löschen einer deutschen DLL-Datei sein, die das TC in englische versetzt... na ja, ist auch eine Variante Probleme zu lösen :wink:
Gruß
Steini

Probleme mit USB Ant-Stick

1673
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch Besitzer einer FR 405.

Ich habe allerdings ein Problem mit dem Stick.
Dieser wird von meinem Rechner nicht erkannt.
Ich habe das Trainings Center jetzt schon mehrmals runtergeworfen und wieder neu installiert.

Ich glaube, dass ich bei der ersten Installation den Stick zu früh reingesteckt habe. :peinlich:

Was kann ich jetzt tun?

Ich habe hier schon viel mitgelesen, aber noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Ach ja, auf einem anderen Rechner habe ich das Trainingscenter probeweise installiert und da funktioniert alles super.


Gruß
Sunsun

1676
Legion hat geschrieben:Verkauf doch die Uhr habe das selbe bin auch nicht so zufrieden :hallo:

welches betriebssystem benutzt ihr denn in welcher version? *gähn*

schmeisst einfach mal alles von der ant installation wieder runter!
neustart..
aktuelle ant treiber von der garmin seite runter laden und die anweisungen befolgen!!!
installation abschliessen..
rechner runter fahren..
stick raus nehmen.
rechner hochfahren.
stick reinstecken.

und?

1677
Auf dem Notebook verwende ich Windows Vista Home mit SP1.

Deinen Vorschlag werde ich heute Nachmittag mal abarbeiten. Die aktuellen ANT-Treiber hatte ich bei Garmin bereits runter geladen, da bei der Uhr außer der CD mit Handbuch im PDF-Format nichts dabei war.

Vorab schon mal Danke!

1679
Bei Vista hab ich im Gegensatz zu XP diesen Out of Memory Error bei der Installation gekriegt. Hier im Forum stand dann glücklicherweise auch gleich die Lösung dafür:

Die runtergeladenen Installationsdateien (also für ANT und das Garmin Trainingscenter) sind selbstextrahierende Archive. Diese muss man manuell entpacken (mit WinZip oder 7zip) und sich dann das richtige .msi -file aussuchen (je nach gewünschter Sprache, das deutsche für den ANT Stick heißt ANTMAIN_DEU.msi) und doppelclicken.

Dann funktioniert die Installation unter Vista und der Stick wird erkannt.

1681
Siegfried hat geschrieben:Wieso km/h? Bist Du ein Auto? Die Information braucht doch eigentlich niemand - Geschwindigkeit sind beim Laufen eigentlich immer min/km. Das wirst Du wohl selbst umrechnen müssen.

6 Min - 10 km/h
5 Min - 12 km/h
3 Min - 20 km/h

Siegfried
Oh vermutlich hat sich mein Arbeitskollege einen FR zugelegt. Der versteht nämlich trotz mehrfacher Erklärung auch nicht warum wir Läufer immer "andersherum" (seiner Meinung nach) rechnen. Er ist aber auch Radfahrer und kein Läufer.

Leute die regelmäßig laufen finden die Angabe in min/km eigentlich logisch.

1682
Doch noch nicht alles perfekt.

Beim übertragen der Daten auf das Notebook mit Vista schlagen die Übertragungen fehl mit dem Hinweis mit dem Support Kontakt aufzunehmen.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich die Daten bereits auf einen anderen Computer (Windows XP) übertragen habe? Die Daten sind auf der Uhr verblieben!

1683
DanielaN hat geschrieben:Oh vermutlich hat sich mein Arbeitskollege einen FR zugelegt. Der versteht nämlich trotz mehrfacher Erklärung auch nicht warum wir Läufer immer "andersherum" (seiner Meinung nach) rechnen. Er ist aber auch Radfahrer und kein Läufer.

Leute die regelmäßig laufen finden die Angabe in min/km eigentlich logisch.
Klar, stell Dir mal vor Du willst statt 9,5 km/h mal 9,7 km/h laufen? Dann viel Spaß beim Rechnen.

Gruss Siegfried

1685
steini hat geschrieben:Ich hab den 405er heute zur Abwechslung mal zum Spinning ausgeführt und da ist wohl leider bei der Aufzeichnung was schief gelaufen. Mir geht es natürlich nicht um die GPS-Daten :zwinker5: , sondern um die Pulsaufzeichnung während des Trainings.

Ich hatte GPS ausgestellt und den Trainingsmodus auf Radfahren gestellt, damit ich die Einheiten leicht vom Laufen abgrenzen kann.

In der Uhr sah das nach dem Training schon merkwürdig aus, denn dort sind keine Kalorien gespeichert. Beim Training war alles ok, Puls und Puls in % wurden sauber angezeigt.
Im TC gibt es nun gleich beim Start eine Fehlermeldung und das Ding schmiert ab.
In ST sind ein paar Grunddaten (Dauer und Zeit in bestimmten Pulsbereichen) zu sehen, aber
auch kein Verlauf vom Puls. ST ist nicht nur besser, sondern scheinbar auch stabiler, wundert mich nicht :)

Ich werde morgen beim Laufen mal sehen ob alles ok ist, dann auch wieder mit GPS, aber was soll ich denn beim nächsten Spinning anders machen? In der Uhr scheint alles ok, das File ist auch bereits nach der Übertragung gelöscht worden.

edit: Hier das tcx-File, sieht ok aus, halt aus wie ein tcx ohne GPS-Daten finde ich...
Habe bei meinem FR 405 das gleiche Problem immer wenn der FR keine GPS-Daten hat (Spinnig oder Crosstrainer) kommt die Fehlermeldung beim TC mein Problem ist, dass ich im TC nicht aus diesem Fehlermodus rauskomme. :sauer:

1686
snoodog hat geschrieben:Habe bei meinem FR 405 das gleiche Problem immer wenn der FR keine GPS-Daten hat (Spinnig oder Crosstrainer) kommt die Fehlermeldung beim TC mein Problem ist, dass ich im TC nicht aus diesem Fehlermodus rauskomme. :sauer:
der fehler ist bei garmin bekannt. derzeit hilft nur das tc ins englische zu versetzen.
leider behebt man so nicht die ursache...

o-ton garmin dazu:
"Ein entsprechendes Verhalten ist in der deutschen Ausführung leider derzeit wie von Ihnen beschrieben. Wenn Training Center in englisch startet ist dies korrekt. Um ein Starten in englisch zu ermöglichen können Sie die Datei "Training CenterDEU.dll" im Verzeichnis c:\garmin löschen."
Gruß
Steini

1687
steini hat geschrieben:der fehler ist bei garmin bekannt. derzeit hilft nur das tc ins englische zu versetzen.
leider behebt man so nicht die ursache...

o-ton garmin dazu:
"Ein entsprechendes Verhalten ist in der deutschen Ausführung leider derzeit wie von Ihnen beschrieben. Wenn Training Center in englisch startet ist dies korrekt. Um ein Starten in englisch zu ermöglichen können Sie die Datei "Training CenterDEU.dll" im Verzeichnis c:\garmin löschen."
Danke für den Tipp

1688
Hab alle „Heimsportläufe“ raus gelöscht, jetzt funktioniert es auch, nach nochmaligen laden, in Deutsch. Alleine hätte wäre ich aber nie auf die Idee gekommen. Guter „Trick“ von Garmin um die Deutschen ein bisschen auf trapp zuhalten und mit Computer zu spielen. :teufel:

1689
stphns hat geschrieben:welches betriebssystem benutzt ihr denn in welcher version? *gähn*

schmeisst einfach mal alles von der ant installation wieder runter!
neustart..
aktuelle ant treiber von der garmin seite runter laden und die anweisungen befolgen!!!
installation abschliessen..
rechner runter fahren..
stick raus nehmen.
rechner hochfahren.
stick reinstecken.

und?
Also ich arbeite mit XP.

Ich hab jetzt nochmal alles runtergeschmissen und neu installiert.

Aber mein Stick wird einfach nicht erkannt.
Auf meinem anderen Rechner funktioniert alles problemlos.

Hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Sunsun

1690
Carlyle hat geschrieben:Bei Vista hab ich im Gegensatz zu XP diesen Out of Memory Error bei der Installation gekriegt. Hier im Forum stand dann glücklicherweise auch gleich die Lösung dafür:

Die runtergeladenen Installationsdateien (also für ANT und das Garmin Trainingscenter) sind selbstextrahierende Archive. Diese muss man manuell entpacken (mit WinZip oder 7zip) und sich dann das richtige .msi -file aussuchen (je nach gewünschter Sprache, das deutsche für den ANT Stick heißt ANTMAIN_DEU.msi) und doppelclicken.

Dann funktioniert die Installation unter Vista und der Stick wird erkannt.
Ich würde versuchen den Vista Tipp nun auf XP anzuwenden!

Bei mir läuft jetzt alles auf XP und Vista und die FR 405 ist einfach Klasse!

1691
Sunsun hat geschrieben:Also ich arbeite mit XP.

Ich hab jetzt nochmal alles runtergeschmissen und neu installiert.

Aber mein Stick wird einfach nicht erkannt.
Auf meinem anderen Rechner funktioniert alles problemlos.

Hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Sunsun
Hallo sunsun,

ist Dein XP von Microsoft oder von einem PC-Hersteller? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop von Lenovo. Solange ich das XP von Lenovo verwendet habe, ist der Laptop beim Einstecken des Sticks jedesmal abgestürzt. Erst mit der Verwendung eines XPs direkt von Microsoft hat die Installation geklappt (auf Anhieb!) und der Betrieb macht ebenfalls keine Probleme. Leider war an dieser Stelle der Support von Garmin keine große Hilfe.


Gruß
the_brain

1692
the_brain hat geschrieben:Hallo sunsun,

ist Dein XP von Microsoft oder von einem PC-Hersteller? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop von Lenovo. Solange ich das XP von Lenovo verwendet habe, ist der Laptop beim Einstecken des Sticks jedesmal abgestürzt. Erst mit der Verwendung eines XPs direkt von Microsoft hat die Installation geklappt (auf Anhieb!) und der Betrieb macht ebenfalls keine Probleme. Leider war an dieser Stelle der Support von Garmin keine große Hilfe.


Gruß
the_brain
Also mein XP ist von Mircosoft. Mein Laptop hatte erst Vista, habe ich aber durch XP ersetzt.
Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch stürzt mein Laptop ab.
Er erkennt den Stick einfach nicht.

Worunter finde ich denn diese msi-Datei ?

Gruß
Sunsun

1693
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage: in der Bedienungsanleitung steht bei den Datenfeldern, das man die Option: "Puls % Max" einstellen kann (Prozent der max. Herzfrequenz). In der Menüauswahl meines FR405 taucht diese Option aber nicht auf, auch einige andere, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, fehlen. Woran kann das liegen ?
Weitere Frage, wie kann ich einstellen, das meine Datenfeldauswahl immer sofort angezeigt wird und ich diese nicht erst auswählen muß.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

1694
Hallo,
da ich auch so das eine oder andere Problem mit meinem 405 habe, hätte ich da mal eine Bitte;
kannst du mir mal die Hotline-Nr. rüberschicken.
Fin desie mal sooo gar nicht!

Besten Dank

Frank

1695
acaffi hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage: in der Bedienungsanleitung steht bei den Datenfeldern, das man die Option: "Puls % Max" einstellen kann (Prozent der max. Herzfrequenz). In der Menüauswahl meines FR405 taucht diese Option aber nicht auf, auch einige andere, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, fehlen. Woran kann das liegen ?
Weitere Frage, wie kann ich einstellen, das meine Datenfeldauswahl immer sofort angezeigt wird und ich diese nicht erst auswählen muß.

Achim

Ich hab die Uhr jetzt nicht zur Hand aber aus der Erinnerung kann ich sagen, dass du die Felder, die während des Laufens durchcyclen, separat konfigurieren kannst. Das eine heißt glaube ich tatsächlich Datenfeld und das andere "Herzfrequenz".
Das Herzfrequenzfeld, welches im Gegensatz zu dem "anderen Datenfeld" im Originalzustand nur aus einer großen Pulsanzeige besteht, kannst du ebenfalls in ein 3er Anzeigefeld splitten. Vielleicht ist da die Auswahl der angezeigten Werte ja größer und du findest da Puls % Max. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man irgendwo aus 23 oder 27 Möglichkeiten wählen konnte. Da müsste das dann ja eigentlich bei sein.

Hoffentlich verstehst du das Gestammel hier. :nene:

1696
Die Datenfelder werden doch immer sofort angezeigt, sobald du ein Training startest (Also den Touchring auf 3 Uhr 2 Sekunden hältst und dann nach der Satellitensuche die Stoppuhr startest).
Dann beginnt die Aufzeichnung der GPS und HF Daten, der virtuelle Trainingstyp rennt los und das Durchcyclen der Anzeigefelder beginnt.

1697
Carlyle hat geschrieben:Die Datenfelder werden doch immer sofort angezeigt, sobald du ein Training startest (Also den Touchring auf 3 Uhr 2 Sekunden hältst und dann nach der Satellitensuche die Stoppuhr startest).
Dann beginnt die Aufzeichnung der GPS und HF Daten, der virtuelle Trainingstyp rennt los und das Durchcyclen der Anzeigefelder beginnt.
Also das Problem mit der Anzeige % HF hab ich gelöst, das Datenfeld war erst da, nachdem ich die neueste Firmware aufgespielt hatte.
Problem 2 hab ich noch nicht gelöst, wie kriege ich den FR dazu, das er meine individuelle Datenfeldauswahl immer sofort anzeigt. Bei mir zeigt er immer die Standardauswahl an.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

Datenübertragung in TC und ST

1698
Habe gerade festgestellt, dass bei der Übertragung der Daten von FR 405 in TC einige Läufe fehlen, die in der Uhr aber gespeichert sind. Woran liegt es und wie kann ich diese Daten nachträglich noch übertragen?

Außerdem habe ich festgestellt, dass beim nachträglichen Import der Daten von TC in ST offensichtlich nur Läufe ab dem 15. eines Monats übertragen werden. Importiert habe ich mit der entsprechenden Funktion in ST über Garmin/Device/History und Garmin Connect/Pending Uploads. Habt Ihr eine Idee voran es liegt und wie ich die Läufe aus den ersten Monatshälften noch übertragen kann? Auf der Uhr sind sie noch!

Danke im Voraus!

1699
Hallo zusammen,

ich habe - weiß schon gar nicht mehr wie oft - versucht die neue Software aufzuspielen!
Alles funktioniert mal so überhaupt nicht!
Die üblichen Spielchen wie LÖSCHEN u. erneut AUFSPIELEN habe ich bereits hinter mir.
Darüber hinaus habe ich auch so ziemlich alle Beiträge in den letzten Tagenm durchgelesen; hat irgendwie aber nicht gefruchtet. Zumindest nicht bei mir!
Werde jetzt versuchen das Ding einzuschicken.
Kann mir bitte jemand die Nummer des heißen Drahtes - HOTLINE - nennen, um diese ominöse RMA-Nr. zu erhalten.
Hätte ich doch bloß die Finger von dem 405 gelassen.
Der 305 ist zwar etwas schwerfälliger vom Design, aber ansonsten...
Das ist der Preis des unbedingt MITREDEN wollen:-))

Ich bedanke mich vorab u. wünsche allen Begeisterten weiterhin viel Spaß mit dem 405!!!

Gruß

Frank
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“