glückwunsch zum 405! ich schreibe diese msg. auf einem MacBook Pro unter bootcamp-windows vista! habe volle hardwareunterstützung und sporttracks + ant funktionieren einwandfrei! werde jetzt im forum mal nach dem "pac man" von hennes suchen und meine schöne 10km strecke von gestern durchfliegen!snoodog hat geschrieben:Habe gerade heute meinen FR 305 gegen einen FR 405 getauschtdieser läuft genauso problemlos auf meinem MACBook-habe das Trainings-Center und Ant-Sport unter der Virtuellen Maschine installiert und habe keinerlei Probleme
Ich war mit dem FR 305 ebenso zufrieden hatte den aber mit Trainings-Center auf MAC Oberfläche ausgewertet, wo dieses TC nur sehr eingeschränkte Funktionen hatte.
![]()
Damasio hat geschrieben:Hat jemand von Euch irgendeine Idee, was man noch probieren könnte? Oder gibt es ein Tool in ST, mit dem man Vergleiche machen kann
Bin echt super dankbar für jeden Hinweis. Die Probleme hab ich übrigens sowohl an meinem privaten PC als auch auf Arbeit.
Vielleicht muss ich mir ja nen Mac kaufen, damit's funzt?
völlig ratlos,
die Ulli
Richy0 hat geschrieben:Meine 405 wurde eben von GArmin ersetzt, weil sie sich mit 40% Akkukapazität einfach verabschiedete.
Bei der neuen Uhr ist mir aufgefallen, dass ich die Uhr nicht reseten kann. Was kann der Grund sein?
Mein Vorgehen: Startknopf zum Trainingsstart. Stopp (derselbe Knopf wie Start) zum Trainingsende. Danach Resetknopf drücken und gedrückt halten. Es erfolgt jedoch kein Reset!
Richy
Dem kann ich so nicht zustimmen. Beim 405 gibt es Höhenangabe. Wird aus den GPS Daten errechnet :McHennsy hat geschrieben:Höhenangaben gibt es keine beim Garmin 405.
Leider ist keine Höhenmessung im Gerät integriert.
OTmoengel hat geschrieben:Dem kann ich so nicht zustimmen. Beim 405 gibt es Höhenangabe. Wird aus den GPS Daten errechnet :
Siehe Anhang.
OK, so super zuverlässig Metergenau sind diese nicht, aber immerhin die Funktion ist vorhanden.
Gruss
moengel hat geschrieben:Dem kann ich so nicht zustimmen. Beim 405 gibt es Höhenangabe. Wird aus den GPS Daten errechnet :
Siehe Anhang.
OK, so super zuverlässig Metergenau sind diese nicht, aber immerhin die Funktion ist vorhanden.
Gruss
Ikaru hat geschrieben:Hallo,
Ich habe seit kurzen den FR405. Bin sehr zufrieden damit. Besonderst nachdem ich das mit den Datenfeldern heraus gefunden habe haha.
Ich habe jetzt eine Frage zum Trainingscenter Software. Es gibt da zwei anzeigen des Tempos (blau und dunkel blau) bei sind bei mir bis auf die farbe das selbe. Ich will mir die km/h anzeigen lassen bekomme aber nur die zeit/km ... wo kann ich das umstellen. (Im FR habe ich es schon auf Geschwindigkeit gestellt).
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut genug beschreiben und hoffe auf eine Antwort.
Lg
Claus
Legion hat geschrieben:Verkauf doch die Uhr habe das selbe bin auch nicht so zufrieden![]()
Oh vermutlich hat sich mein Arbeitskollege einen FR zugelegt. Der versteht nämlich trotz mehrfacher Erklärung auch nicht warum wir Läufer immer "andersherum" (seiner Meinung nach) rechnen. Er ist aber auch Radfahrer und kein Läufer.Siegfried hat geschrieben:Wieso km/h? Bist Du ein Auto? Die Information braucht doch eigentlich niemand - Geschwindigkeit sind beim Laufen eigentlich immer min/km. Das wirst Du wohl selbst umrechnen müssen.
6 Min - 10 km/h
5 Min - 12 km/h
3 Min - 20 km/h
Siegfried
Klar, stell Dir mal vor Du willst statt 9,5 km/h mal 9,7 km/h laufen? Dann viel Spaß beim Rechnen.DanielaN hat geschrieben:Oh vermutlich hat sich mein Arbeitskollege einen FR zugelegt. Der versteht nämlich trotz mehrfacher Erklärung auch nicht warum wir Läufer immer "andersherum" (seiner Meinung nach) rechnen. Er ist aber auch Radfahrer und kein Läufer.
Leute die regelmäßig laufen finden die Angabe in min/km eigentlich logisch.
Habe bei meinem FR 405 das gleiche Problem immer wenn der FR keine GPS-Daten hat (Spinnig oder Crosstrainer) kommt die Fehlermeldung beim TC mein Problem ist, dass ich im TC nicht aus diesem Fehlermodus rauskomme.steini hat geschrieben:Ich hab den 405er heute zur Abwechslung mal zum Spinning ausgeführt und da ist wohl leider bei der Aufzeichnung was schief gelaufen. Mir geht es natürlich nicht um die GPS-Daten, sondern um die Pulsaufzeichnung während des Trainings.
Ich hatte GPS ausgestellt und den Trainingsmodus auf Radfahren gestellt, damit ich die Einheiten leicht vom Laufen abgrenzen kann.
In der Uhr sah das nach dem Training schon merkwürdig aus, denn dort sind keine Kalorien gespeichert. Beim Training war alles ok, Puls und Puls in % wurden sauber angezeigt.
Im TC gibt es nun gleich beim Start eine Fehlermeldung und das Ding schmiert ab.
In ST sind ein paar Grunddaten (Dauer und Zeit in bestimmten Pulsbereichen) zu sehen, aber
auch kein Verlauf vom Puls. ST ist nicht nur besser, sondern scheinbar auch stabiler, wundert mich nicht
Ich werde morgen beim Laufen mal sehen ob alles ok ist, dann auch wieder mit GPS, aber was soll ich denn beim nächsten Spinning anders machen? In der Uhr scheint alles ok, das File ist auch bereits nach der Übertragung gelöscht worden.
edit: Hier das tcx-File, sieht ok aus, halt aus wie ein tcx ohne GPS-Daten finde ich...
der fehler ist bei garmin bekannt. derzeit hilft nur das tc ins englische zu versetzen.snoodog hat geschrieben:Habe bei meinem FR 405 das gleiche Problem immer wenn der FR keine GPS-Daten hat (Spinnig oder Crosstrainer) kommt die Fehlermeldung beim TC mein Problem ist, dass ich im TC nicht aus diesem Fehlermodus rauskomme.![]()
Danke für den Tippsteini hat geschrieben:der fehler ist bei garmin bekannt. derzeit hilft nur das tc ins englische zu versetzen.
leider behebt man so nicht die ursache...
o-ton garmin dazu:
"Ein entsprechendes Verhalten ist in der deutschen Ausführung leider derzeit wie von Ihnen beschrieben. Wenn Training Center in englisch startet ist dies korrekt. Um ein Starten in englisch zu ermöglichen können Sie die Datei "Training CenterDEU.dll" im Verzeichnis c:\garmin löschen."
Also ich arbeite mit XP.stphns hat geschrieben:welches betriebssystem benutzt ihr denn in welcher version? *gähn*
schmeisst einfach mal alles von der ant installation wieder runter!
neustart..
aktuelle ant treiber von der garmin seite runter laden und die anweisungen befolgen!!!
installation abschliessen..
rechner runter fahren..
stick raus nehmen.
rechner hochfahren.
stick reinstecken.
und?
Ich würde versuchen den Vista Tipp nun auf XP anzuwenden!Carlyle hat geschrieben:Bei Vista hab ich im Gegensatz zu XP diesen Out of Memory Error bei der Installation gekriegt. Hier im Forum stand dann glücklicherweise auch gleich die Lösung dafür:
Die runtergeladenen Installationsdateien (also für ANT und das Garmin Trainingscenter) sind selbstextrahierende Archive. Diese muss man manuell entpacken (mit WinZip oder 7zip) und sich dann das richtige .msi -file aussuchen (je nach gewünschter Sprache, das deutsche für den ANT Stick heißt ANTMAIN_DEU.msi) und doppelclicken.
Dann funktioniert die Installation unter Vista und der Stick wird erkannt.
Hallo sunsun,Sunsun hat geschrieben:Also ich arbeite mit XP.
Ich hab jetzt nochmal alles runtergeschmissen und neu installiert.
Aber mein Stick wird einfach nicht erkannt.
Auf meinem anderen Rechner funktioniert alles problemlos.
Hat noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Sunsun
Also mein XP ist von Mircosoft. Mein Laptop hatte erst Vista, habe ich aber durch XP ersetzt.the_brain hat geschrieben:Hallo sunsun,
ist Dein XP von Microsoft oder von einem PC-Hersteller? Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop von Lenovo. Solange ich das XP von Lenovo verwendet habe, ist der Laptop beim Einstecken des Sticks jedesmal abgestürzt. Erst mit der Verwendung eines XPs direkt von Microsoft hat die Installation geklappt (auf Anhieb!) und der Betrieb macht ebenfalls keine Probleme. Leider war an dieser Stelle der Support von Garmin keine große Hilfe.
Gruß
the_brain
acaffi hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage: in der Bedienungsanleitung steht bei den Datenfeldern, das man die Option: "Puls % Max" einstellen kann (Prozent der max. Herzfrequenz). In der Menüauswahl meines FR405 taucht diese Option aber nicht auf, auch einige andere, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sind, fehlen. Woran kann das liegen ?
Weitere Frage, wie kann ich einstellen, das meine Datenfeldauswahl immer sofort angezeigt wird und ich diese nicht erst auswählen muß.
Achim
Also das Problem mit der Anzeige % HF hab ich gelöst, das Datenfeld war erst da, nachdem ich die neueste Firmware aufgespielt hatte.Carlyle hat geschrieben:Die Datenfelder werden doch immer sofort angezeigt, sobald du ein Training startest (Also den Touchring auf 3 Uhr 2 Sekunden hältst und dann nach der Satellitensuche die Stoppuhr startest).
Dann beginnt die Aufzeichnung der GPS und HF Daten, der virtuelle Trainingstyp rennt los und das Durchcyclen der Anzeigefelder beginnt.
Bitte schönferchi hat geschrieben: Kann mir bitte jemand die Nummer des heißen Drahtes - HOTLINE - nennen, um diese ominöse RMA-Nr. zu erhalten.