Banner

Garmin Forerunner 405

301
Manzoni hat geschrieben:klar isses ein autostart, da startet dann nämlich das allseits beliebte trainingsscenter für.....ohne gestartete weichware geht da nämlich sonst nix
Du sagst es doch selbst ohne gestartete Weichware geht nix. Wenn du also nicht willst dass er automatisch synchronisiert brauchst du das Programm doch nicht zu öffnen. Er synchronisiert doch nur wenn das Trainingscenter im Task liegt und auf Daten wartet.
Manzoni hat geschrieben: stimmt, deshalb kann man den 305 ja auch mit footpod nachrüsten :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b ... KAKR8XB7XF
Was soll dann die Aussage wenn man einen Footpod nachrüsten könnte, wäre die Antenne scheisse :klatsch:
Manzoni hat geschrieben: au ja....und das lese und interpretiere ich dann während nem langweiligen langen lauf :D
...aber danach 2 Stunden vorm Computer hocken und sich alle möglichen Statistiken anschauen. :hihi: Normalerweise schickt ein kurzer Blick auf die Uhr um zu sehen ich muss noch powern um in die Zone zu kommen oder ich muss an dem Anstieg langsamer machen. Manche mögen gern das Piepsen. Ich persönlich finde es einfach nur zum :kotz2: wenn mein Nebenmann mal wieder 2 Schläge unter sein HFzone ist und das Dingen piept wie die Sau. Das geht mir schon bei Wettbewerben aufn Keks. wo alle 10 meter irgendeine uhr piepst.
Manzoni hat geschrieben:stimmt, und man stelle sich vor, das kann man doch tatsächlich im 205/305 prima eingeben :teufel:
auch on the fly?!

Werds jetzt so machen wie Cyberbob13. Werd jetzt wieder nur über 405er Neuigkeiten berichten. Es ist einfach zu zeitaufwendig den 305 Fanatikern zu erklären warum der 405 gut sein könnte. :motz: Die haben den 405 doch eh schon abgestempelt. :nene: Bleibt nur die Frage was sie dann hier machen, ausser jede Menge Halbwahrheiten zu verbreiten! :confused:

302
Patrick Star hat geschrieben:Du sagst es doch selbst ohne gestartete Weichware geht nix. Wenn du also nicht willst dass er automatisch synchronisiert brauchst du das Programm doch nicht zu öffnen.
achja.....????....das tc mit kabel startet auch immer automatisch, auch wenn die kiste ans kabel hänge; entsprechend wird auch die entsprechende sw starten, wenn der eingeschaltete 405 in die nähe kommt, ist aber nur ne vermutung von mir
Patrick Star hat geschrieben: Was soll dann die Aussage wenn man einen Footpod nachrüsten könnte, wäre die Antenne scheisse :klatsch:
bezog sich nur auf deine meinung, dass untertage etc. nur mit dem 405 plus footpod geht :D
Patrick Star hat geschrieben: ...aber danach 2 Stunden vorm Computer hocken und sich alle möglichen Statistiken anschauen. :hihi:
nö, da ich eh keine hf brauche :D
Patrick Star hat geschrieben: Normalerweise schickt ein kurzer Blick auf die Uhr um zu sehen ich muss noch powern um in die Zone zu kommen oder ich muss an dem Anstieg langsamer machen.
ich richte mich da eher nach pace-vorgaben
Patrick Star hat geschrieben:Manche mögen gern das Piepsen. Ich persönlich finde es einfach nur zum :kotz2: wenn mein Nebenmann mal wieder 2 Schläge unter sein HFzone ist und das Dingen piept wie die Sau. Das geht mir schon bei Wettbewerben aufn Keks. wo alle 10 meter irgendeine uhr piepst.
stimmt, deshalb kann man das gepiepse auch ausschalten, geht meines wissens bei so ziemlich allen uhren egal ob garmin, polar etc....und wie gesagt brauche ich kein piepsen im wk, weil da genügt mir die beim 205 noch lesbare durchschnitts-pace-anzeige
Patrick Star hat geschrieben: auch on the fly?!
wenn du vorher bestimmte option eingibst zur auswahl klar....wobei ich persönlich das nicht on the fly beim wk machen würde, es nervt, wenn ich allem im weg stehe :hihi:
Patrick Star hat geschrieben:Bleibt nur die Frage was sie dann hier machen, ausser jede Menge Halbwahrheiten zu verbreiten! :confused:
nichts anderes tust du auch, denn du warst mit der kiste ja noch nicht on the road
Grüsse von Manzoni :)

May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45

303
Hi,
ich war bis letzten Freitag in USA. Ich hätte mir sofort den 405 gekauft. Leider war dieser aber wie bekannt noch nicht "released", also habe ich zu dem 305 gekriffen (inkl. Tax: 180 Eur).

Beim nächsten USA Besuch ist der 405 hoffentlich draussen. Dann bekommt meine holde Weiblichkeit den und wir werden beide im Praxistest gegeneinander testen.

Ich verstehe die 305 Fanatiker hier auch nicht und mich nervt der Thread mittlerweile an weil kaum Infos und viel Blabla drin steht.

Also Info zum 405 und dem Releasedatum in USA: Der Verkäufer meinte etwas von knapp einem viertel Jahr. Sprich zum Sommer hin. Also auch in USA nix neues...

304
g.g hat geschrieben:weil kaum Infos und viel Blabla drin steht.
Das glaub ich nicht wirklich... es steht zwar viel Blabla drin, aber ich glaub in dem Thread hier findest du so viele Infos wie sonst nirgendswo.

Bisher wurden hier Videos, Bilder, Interviews, Infos und Preise gepostet, sobald man sie irgendwo im Internet sah. Dazu wird sich dann mehr oder weniger gut geäußert und das müllt halt den Thread ziemlich zu.
Hier mal ne kleine Zusammenstellung falls du den Thread nicht ganz verfolgt hast:

Bilder:
Jake
405 in grün
405 in schwarz
in der Hand
Armband
Vergleich 305/405 Front
Vergleich 305/405 Seite
Vergleich 305/405 Unten
Roman Weger
5

Videos:
1. Vorstellung des 405
CES Garmin Report
CES Garmin Report 2
CES Garmin Report 3
Menüführung
CEBIT Garmin Report

Interview:
Dreisportinterview

Sonstige Infos bzw. Links:
Garmin Info - Hier gibt auch noch mehr Bilder
Garmin Preis und Infos
IPX7 - Definition
Engadget Info
Garmin 405 Specs
Pressemitteilung

Ist zwar nicht alles aber schonmal was

Schöne Grüße

305
Patrick Star hat geschrieben:Das glaub ich nicht wirklich... es steht zwar viel Blabla drin, aber ich glaub in dem Thread hier findest du so viele Infos wie sonst nirgendswo.

Hallo Patrick,

Ja, das sehe ich auch so. Dies hier ist der wohl aussagekräftigste Thread der Welt, was den FR405 angeht. Nun ja, vielleicht spielen auch die Threads von Motion Based in "unserer Liga". Aber dann wirds dünn :zwinker5: .

Danke für die Zusammenstellung, hat echt viel Arbeit gemacht, denke ich.

Nur eine Bitte: Gib bitte Roman Weger aus der Liste. Der Typ hat mir vor zwei Jahren meine Ex-Freundin ausgespannt. War ein wenig ärgerlich - vor allem nachdem er ja ein Vereinskollege ist - und ein besonders grober Akt von Unsportlichkeit. Für so etwas sollte es auch eine mindestens 2jährige Dopingsperre geben :teufel: .

lg,
Christian

306
Patrick Star hat geschrieben:
Und schon wieder muss man Falschaussagen kommentieren die schon längst diskutiert sind. Hier nochmal der FR405 von der Seite, wo gut die Ansätze des Armbandes erkennbar sind. Die Antenne hat also gar nichts mit dem Armband zu tun.

Ja und? 40 % des "Armbandes" sind Antenne. Dabei fällt mir allerdings auf das das Gerät gut Fingerdick ist. Handlich und "alltagstauglich" ist sicher was anderes :hihi:
Patrick Star hat geschrieben: Da ich ein wenig Orientierungssinn habe, ist das für mich z.B. kein absolutes KO-Kriterium. Aber die Map auf dem 305 zeigt dir auch keine Strassen an. Also hast du im Prinzip nur die Richtung in die du musst. Die bekommst du beim 405er auch wenn du beim aussteigen eine kurze Strecke erstellst wo er den Punkt aufnehmen kann und später wenn du heim willst einfach sagst, dass du diese Strecke laufen willst. dann führt dich der Kompass auch dahin. Aber ein Edge wäre da wohl geeigneter. :hihi:

Den habe ich auch - aber mit nicht genau eingehaltener Richtung kann man schon mal einen guten Kilometer neben dem Parkplatz liegen. Wenn ich die Richtung weiss reicht mir das. Ich nehm dann einfach jeden Weg der grob in Zielrichtung verläuft. Wenn ich diese Kartenanzeige nicht habe bleibt mir nur das Routing zurück - dazu brauche ich aber kein Navi - das kann ich mir noch selbst merken.

Zu der ganzen Diskussion hier - mir ist es eigentlich so was von Schnuppe wer was besser findet. Von mir aus kauf doch 10 Stück davon wenn es Dich glücklich macht. Mich stört die Form des 205 nicht und die technischen "Highlights" des 405 wiegen für mich die Nachteile nicht auf und sind deshalb auch keine Investition von 250 EUR wert. Man könnte ja meinen Du würdest in der Marketing-Abteilung von Garmin arbeiten.

Siegfried

307
Siegfried hat geschrieben:Mich stört die Form des 205 nicht und die technischen "Highlights" des 405 wiegen für mich die Nachteile nicht auf und sind deshalb auch keine Investition von 250 EUR wert.

Hallo Siegfried,

Ist ja gut, lass stecken. Wir wissen das ja schon längst. Wie wäre es denn, mal was NEUES zu schreiben? Vielleicht tragen ja auch mal die Vertreter der alten Garde was NEUES zum FR405 bei?

So sehr ich Deine und Hennes Kompetenz im FR205/305-Thread schätze (kein Scherz, ehrlich!), so sehr geht mir dieses ewige FR405-Gejammer von Euch auf die Nerven. Nichts für ungut, aber wozu tut Ihr Euch das überhaupt an?

Lasst uns halt einfach hier alleine und wenn das Ding Mist sein sollte, wird sich das noch früh genug herausstellen. Oder auch andersrum.

lg und nix für ungut,
Christian

309
Wegen meinem angrissenen Kreuzband kann ich im Moment nicht laufen. Aber ich hab einen guten Zeitvertreib gefunden. Ich hab mal fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen und mich bestens amüsiert. 13 Seiten immer wieder das selbe und trotzdem so unterhaltsam.

Man könnte auch stundenlang darüber diskutieren ob ein Porsche sinvoll ist: "Der ist aber total schick!" "Quatsch, garnicht alltagstauglich" "Aber schön schnell" Braucht aber zuviel Benzin" "Woher willst du das wissen, du hast doch garkeinen" "Der hat ja nichtmal ne Anhängerkupplung"

Ich denke 2/305 und der neue 405 sprechen einfach 2 verschieden Läufer/Käuferarten an und das ist doch ok und sinnvoll.
Wenn man es objektiv betrachtet ist der 405 technisch nicht besser als 2/305. Er ist etwas leichter, etwas kleiner und sieht eher so aus wie man es von "Uhren" gewohnt ist. Wenn jemand dafür bereit ist einen Schein mehr zu bezahlen ist das ok. Ich bin mit meinem 305 glücklich weil ich einfach ein perfektes Trainingsgerät gesucht habe mit dem ich meine Trainingsvorgaben perfekt umsetzen kann und ich denke wenn sich jemand einen 405 kauft weil er ihm besser gefällt und auf die paar fehlenden Features verzichten kann wird er mit dem 405 genauso glücklich.
Ich zieh meine Levis nicht zum trainieren an, obwohl sie schicker ist, ich fahre mit meinem Triarad nicht zum einkaufen, obwohl es schneller ist und ich brauch auch keine Sportuhr am Arm um zu wissen wie spät es ist. Sollte ich demnächst jemanden mit einem 405er in der City beim einkaufen treffen denke ich mir auch nichts böses dabei.

Also: Weniger diskutieren, mehr trainieren!

311
tobih hat geschrieben:Wegen meinem angrissenen Kreuzband kann ich im Moment nicht laufen. Aber ich hab einen guten Zeitvertreib gefunden. Ich hab mal fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen und mich bestens amüsiert. 13 Seiten immer wieder das selbe und trotzdem so unterhaltsam.

Na, dann haben sich unsere Querelen ja wenigstens gelohnt.

Was den Rest deines Beitrages angeht, kann ich Dir nur vollinhaltlich zustimmen. :nick: Und der Vergleich mit dem Porsche war köstlich zu lesen :hihi: .

@ Siegfried, Hennes, Manzoni: Seht ihr, sogar unabhängige ... ja was sag ich ... FR305-Fans bezeichnen den FR405 sinngemäß als "Porsche". Da seid ihr platt wa?

Mensch, ich sollte mich nicht zu lange in deutschen Foren aufhalten, sonst schreib ich als Ösi noch so wie ihr. Ich wollte natürlich schreiben: "Do hauts eich des hei ausse!". :D

lg,
Christian
Zukünftiger Garmin "Porsche" Besitzer

312
Ach ja, noch was TOBIH!

:party2: :prost:

Willkommen hier im Forum!

Christian
(...der im Moment auch nicht laufen kann, weil er sich den Rücken irgendwie seit einer Woche verklemmt hat. Und der gerade deshalb auch so stinking drauf ist und von Tag zu Tag fetter und stinkinger wird :haarrauf: :popcorn: :streit2: :weinen: . Und der sonst eigentlich diese vielen bunten Smileys nicht so inflationär einsetzt :peinlich: .

314
fryTom hat geschrieben:Tja ich würde sagen: Ihr habt dann einen 405er - ein Porsche mit einem Käfermotor drinne :daumen:

:hihi:

Ui, noch ein Sparring-Partner mit dem ich mich eigentlich gar nicht sparren will.

Na, ich lass das dann mal und warte auf meinen Porsche mit Käfermotor.

lg,
Christian :hallo:

315
Hallo 205/305-USER z.Z. habt ihr doch die beste GPS-Sportuhr die es am Markt gibt....eine Uhr die sicher auch seine Macken hat aber es ist nun mal das Teil mit den meisten Funktionen !!!
Solange die Verkaufszahlen für Garmin rentabel genug sind wird sich an der wirklichen Nachfolge zur 205/305 nichts tun. Meiner Meinung nach hat das Nachfolgemodell auch schon einen Namen, nämlich die "FR505"

Die Fr405 zielt doch eher auf eine ganz andere Gruppe von Sportlern die sich primär für Herzfrequenz/Stopuhr/Pace interessieren, nicht mehr nicht weniger. Ja doch die Software für eine vernünftige Auswertung ist extrem wichtig.

Für mich als RS800SD-User reicht ein wesentlicher Grund mir die 405 zu kaufen nämlich wenn die Streckenmessung zu 99% genau ist und ich nicht dauernd meinen Kalibrierungsfaktor überprüfen muss, dass er auch stimmt. Und wenn die Software auch so gut ist wie bei Polar -----PERFEKT
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

316
Hallo Taunusjogger,

Ich verstehe Deinen Beitrag jetzt nicht ganz. Bist Du FÜR ODER GEGEN die FR405. Da muss man sich hier mittlerweile deklarieren und zu Seilschaften zusammenschließen, sonst geht man unter. :zwinker5:

Nein, Spaß bei Seite, hast Du schon mal den G3-Sensor zusammen mit der RS800 probiert? Finde ich um Welten besser als den S3, ehrlich! Oder sonst den FR(was auch immer, sofern mind. eine 3 ganz vorne steht) mit Sporttracks (finde ich subjektiv sogar besser als die ProTrainer-SW von Polar, auch wenn man (noch) keine Trainings planen kann. Aber dafür kann man ja das TC verwenden, nicht?

Ein deutlicher Vorteil der RS800 liegt für mich in der barometrischen Höhenmessung. Da hat Garmin mit dem FR405 ein ganz relevantes Feature ignoriert. :nene:
taunusjogger hat geschrieben:Die Fr405 zielt doch eher auf eine ganz andere Gruppe von Sportlern die sich primär für Herzfrequenz/Stopuhr/Pace interessieren, nicht mehr nicht weniger.

Da stimme ich Dir nicht zu. Man sollte nicht immer so tun, als hätte die FR405 weniger Features als die bisherigen Modelle. Das stimmt so einfach nicht. Es sind welche weggefallen und welche dazugekommen. Eine Nutzenbewertung der Features muss jeder für sich selbst vornehmen.

lg,
Christian

318
Cyberbob13 hat geschrieben:@ Siegfried, Hennes, Manzoni: Seht ihr, sogar unabhängige ... ja was sag ich ... FR305-Fans bezeichnen den FR405 sinngemäß als "Porsche".
Und das mit Recht. Das Verhältnis 305 zu 405 ist in etwa wie Audi Q7 zu Porsche Boxter. :P

Nicht den Humor verlieren. :hihi:

Gruß
Martin
Möge der Wind in Eurem Rücken nicht der eigene sein.

Bild

Rund um den Kemnader See 2008 - 04.05.2008 - 10km: 1:00:34 (PB) :motz:
Karstadt-Halb-Marathon 2008 (Ost) - 18.05.2008 - HM - 2:20:16 (PB/Debut)

319
Martin71 hat geschrieben:Das Verhältnis 305 zu 405 ist in etwa wie
....
......rolls royce zu beetle :D

Wettkampfplanung 2009

320
Cyberbob13 hat geschrieben: Bist Du FÜR ODER GEGEN die FR405
weder noch ....ich bin interessiert, das entscheide ich nach dem Betatest :daumen:
Cyberbob13 hat geschrieben: hast Du schon mal den G3-Sensor zusammen mit der RS800 probiert? Finde ich um Welten besser als den S3, ehrlich!
nein, die RS800SD hatte ich gekauft mit dem Wissen dass der G3-Sensor bald rauskommt aber als ich erfuhr dass das Teil noch nicht mal die Route aufzeichnet hatte ich aus Protest mir einen Bluetooth GPS-Logger gekauft ----- und nur 3x genutzt :confused:
Cyberbob13 hat geschrieben: Ein deutlicher Vorteil der RS800 liegt für mich in der barometrischen Höhenmessung. Da hat Garmin mit dem FR405 ein ganz relevantes Feature ignoriert. :nene:
:daumen: ups das stimmt hab ich glatt vergessen :P
Cyberbob13 hat geschrieben: Da stimme ich Dir nicht zu. Man sollte nicht immer so tun, als hätte die FR405 weniger Features als die bisherigen Modelle. Das stimmt so einfach nicht. Es sind welche weggefallen und welche dazugekommen. Eine Nutzenbewertung der Features muss jeder für sich selbst vornehmen.
bin ja deiner Meinung aber der wesentliche Unterschied ist doch die Routenanzeige und die werde ich nicht vermissen wenn ich mich in meinem Laufrevier bewege wo ich jeden Stein und jede Wurzel kenne.
LG taunusjogger

Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

321
:deadthr:

Liebe RunnersWorld,

könnt ihr bitte den Thread schließen? Langsam wird die Diskussion (wenn es denn überhaupt eine ist) immer bl*der.

Dafür Platz auf dem Webserver zu opfern ist echt für die Katz.

Bitte, bitte, bitte *fleh*

Gruß
Stuttie
(bekennender 405 Sympathisant)
Grüßle
Frank

322
Stuttie hat geschrieben: :deadthr:

Liebe RunnersWorld,

könnt ihr bitte den Thread schließen? Langsam wird die Diskussion (wenn es denn überhaupt eine ist) immer bl*der.

Dafür Platz auf dem Webserver zu opfern ist echt für die Katz.

Bitte, bitte, bitte *fleh*

Gruß
Stuttie
(bekennender 405 Sympathisant)

Das kann nur einer - Heeeennnneeess :hihi:
Mach mal den Thread zu -Du hast ihn ja auch aufgemacht.

Ach so - der ist ja in Urlaub.

Siegfried

323
weiss jemand von den Experten hier, wie die Uhr den Kalorienverbrauch misst? Über Puls oder zurück gelegte Strecke?

Hintergrund: Wenn ich mit der Uhr mal spinning fahren möchte, kann ich ja den Puls messen.
Jetzt müsste damit nur noch der Kalorienverbrauch über den Puls gemessen werden.., oder... :confused:

324
Skytrader hat geschrieben:weiss jemand von den Experten hier, wie die Uhr den Kalorienverbrauch misst? Über Puls oder zurück gelegte Strecke?

Hintergrund: Wenn ich mit der Uhr mal spinning fahren möchte, kann ich ja den Puls messen.
Jetzt müsste damit nur noch der Kalorienverbrauch über den Puls gemessen werden.., oder... :confused:

Hallo,

Ein ganz ernst gemeinter Tipp von mir: Vergiss das mit dem Kalorienzählen im Kontext mit Garmin Fitness-GPS-Geräten. Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Hab gelesen, dass auch die neuesten Edge 605/705-Geräte wieder einen "Schmarren" anzeigen. Irgendwie kriegt Garmin das nicht hin.

Vermute mal, dass die auch die Höhenmeter in die Kalorienberechnung einfließen lassen. Nachdem die - GPS-bedingt - sehr volatil ist, werden zu viele Kalorien angezeigt.

Hätte ich die Kalorien verbrannt, die mein FR305 mir seinerzeit angezeigt hat, ich wäre heute nicht mehr am Leben. :nick:

Es gibt aber mittels Sporttracks die Möglichkeit, die Kalorien mittels Korrekturbutton wieder gerade zu rücken. Hier wird glaube ich eine Berechnungsmethode verwendet, die jener von Polar sehr ähnlich ist. Bin aber nicht so der Kalorienzähler, daher kann ich das nicht so genau sagen.

Details also ohne Gewähr.

Liebe Grüße,
Christian

Lg,
Christian

325
Cyberbob13 hat geschrieben:Hallo,
Ein ganz ernst gemeinter Tipp von mir: Vergiss das mit dem Kalorienzählen im Kontext mit Garmin Fitness-GPS-Geräten.
na, na, na.....du wirst doch nix schlechtes über den 405 sagen wollen :zwinker5: :hallo:

Wettkampfplanung 2009

326
Manzoni hat geschrieben:na, na, na.....du wirst doch nix schlechtes über den 405 sagen wollen :zwinker5: :hallo:

Doch, in dem Fall schon. Garmin produziert in der Hinsicht seit Jahren eher unbrauchbare Information.

Bin überzeugt, dass das bei der FR405-Generation nicht besser ist.

lg,
Christian

327
Siegfried hat geschrieben:Das kann nur einer - Heeeennnneeess :hihi:
Mach mal den Thread zu -Du hast ihn ja auch aufgemacht.

Ach so - der ist ja in Urlaub.
Nisch mährrr......... aber habe mich herrlich amüsiert die letzten 14 Tage hier "aufzuholen" :D

Aber zuuumachen? Näääähhhhhhhhhhhhh - dattt gäht gar nisch, dat is fast wie 405er tragen :hihi: :hihi: :hihi:

:daumen:

gruss hennes

328
Hallo Leute,

Ich hab mir gerade das neue Bilchen von Manzoni angesehen und mich hat fast der Schlag getroffen ...

Der Kerl hat schon einen FR405 und hat uns davon nichts gesagt :geil: . Schaut mal auf sein Handgelenk, da ist der Beweis!

Und wie stolz er draufguckt.

Na so was.

Und dabei war er so ein vehementer Verfechter des FR305.

Hätt ich nicht gedacht.

Hm.

(Ich weiß, bin heute kindisch aufgelegt :peinlich: ).

329
Cyberbob13 hat geschrieben:Ich hab mir gerade das neue Bilchen von Manzoni angesehen und mich hat fast der Schlag getroffen ...Der Kerl hat schon einen FR405 und hat uns davon nichts gesagt :geil: .
hallo du schelm :hallo: .....ist ne timex ironman aus dem jahr 2004.....vielleicht sollte ich den jungs von timex mal nen tip wegen designklau durch garmin geben :hihi:

Wettkampfplanung 2009

331
Liebe FR405-Freunde (und die, die es MÖGLICHERWEISE irgendwann mal werden könnten) :D .

Es gibt eine Produktvorstellung des FR405 über einen Link auf der österr. Garmin-Seite:

index

Gibt zwar keine (für mich) neuen Informationen her, aber ist nett anzusehen, so eine MiniSite :nick: .

lg,
Christian

332
Cyberbob13 hat geschrieben:Liebe FR405-Freunde (und die, die es MÖGLICHERWEISE irgendwann mal werden könnten) :D .

Es gibt eine Produktvorstellung des FR405 über einen Link auf der österr. Garmin-Seite:

index

Gibt zwar keine (für mich) neuen Informationen her, aber ist nett anzusehen, so eine MiniSite :nick: .

lg,
Christian
Boahhhhh tolllll - haben muss: Ähmmmm, habs gerade vergessen: Wo kann ich den nochmals kaufen?

:hihi: :hihi: :hihi:
gruss hennes
:hihi: :hihi: :hihi:

334
Die genannte Quelle hat entweder kein gültiges Datum parat und setzt deshalb systemtechnisch ein "Phantasie-Datum" ein (ähnlich wie bei Amazon.com, was man so hört) oder ist bei der ersten Auslieferungswelle nicht dabei. :confused:

Bin mir ziemlich sicher, dass die erste Charge im April in den USA über die Ladentische wandern wird. "Ziemlich" sicher weil ... nun ja ... es ist Garmin. Die nehmen es mit den Release-Dates meist nicht so genau. Aber nun wirds schon, glaub fest dran. :D

lg,
Christian

336
Bucky hat geschrieben:Kann man so ein Gerät auch unter Linux nutzen, oder muß es ein Windoof-PC sein :confused:
sicher...so wie ich garmin kenne ca. drei jahre nach release :hihi: :teufel:

Wettkampfplanung 2009

338
Programm ist in Arbeit, da ich mich zurzeit auch vollkommen von Windows befreien will und sich bis jetzt nur der Forerunner weigerte, unter Linux zu laufen.

Bis jetzt kann ich immerhin schon Läufe vom Forerunner unter Linux abrufen und Streckenlänge, Pace, HM, HF usw. anzeigen.
Sobald ich eine Kurve anzeigen lassen kann, ohne das ganze nach csv für OpenOffice zu exportieren, stell ich das Programm mal online.

2008
30.03. Halbmarathon Cuxhaven 1:27:24 ( Ziel: 1:28 )
31.08. 10km Weserlauf Nordenham 39:36, 1. Platz
05.10. Halbmarathon Zeven; Ziel: 1:24:00
--------------
2007
30.04. 10km Schortens 40:32
21.05. HM Wilhelmshaven 1:34:56
24.08. 10000m Delmenhorst 40:15
30.09. HM Bremen 1:25:44 :D :daumen:

--------------
2006
01.10. HM Aschaffenburg 1:31:18
15.10. 10km Oldenburg 39:47

340
Ich eigentlich auch nicht, außer den tollen Auswertungsmöglichkeiten von SportTracks :D

2008
--------------
2007

--------------
2006

341
So, wie angekündigt mal eine kleine "Vorschau" auf mein Programm. (Getestet mit dem Garmin Forerunner 301. Sollte mindestens auch mit dem 201er funktionieren, nächste Woche bekomme ich meinen 305er, dann werde ich das Programm auch damit testen.)
Es sind noch einige Feinarbeiten nötig und in ein paar Tagen kann ich eine erste Version online stellen.
Benutzt werden:
gpsbabel, um die Daten vom Forerunner zu bekommen
und
gnuplot zur Erzeugung der Graphen, die dann angezeigt werden.

Hier also ein paar Bilder:
Hauptfenster mit Graph und Tabelle: http://www.running4life.de/forerunnerlinux/haupt1.png
Hauptfenster mit "Rundenberechnung": http://www.running4life.de/forerunnerlinux/haupt2.png
Importfenster: http://www.running4life.de/forerunnerlinux/import.png

Bisher möglich sind:
- Import von Daten und Anzeige aller Trainings in einer Tabelle (noch nicht nach Wochen o.ä.)
- Anzeige eines Graphen des Trainings
- Rundenberechnung zur Berechnung von Rundenzeiten nach Angabe einer Rundenlänge
- Export ins fitlog-Format von SportTracks
- Export als csv zur Ansicht in Tabellenkalkulations- Programmen
- Export ins kml-Format zur Ansicht der Kurve in GoogleEarth oder GoogleMaps

Was haltet ihr davon?

Gruß

PS: Bitte beschwert euch nicht über Design-Kleinigkeiten zB im Import-Fenster, ich werde das noch verbessern

2008
--------------
2007

--------------
2006

343
doubleB hat geschrieben:So, wie angekündigt mal eine kleine "Vorschau" auf mein Programm. (Getestet mit dem Garmin Forerunner 301. Sollte mindestens auch mit dem 201er funktionieren, nächste Woche bekomme ich meinen 305er, dann werde ich das Programm auch damit testen.)
Es sind noch einige Feinarbeiten nötig und in ein paar Tagen kann ich eine erste Version online stellen.
Benutzt werden:
gpsbabel, um die Daten vom Forerunner zu bekommen
und
gnuplot zur Erzeugung der Graphen, die dann angezeigt werden.

Hier also ein paar Bilder:
Hauptfenster mit Graph und Tabelle: http://www.running4life.de/forerunnerlinux/haupt1.png
Hauptfenster mit "Rundenberechnung": http://www.running4life.de/forerunnerlinux/haupt2.png
Importfenster: http://www.running4life.de/forerunnerlinux/import.png

Bisher möglich sind:
- Import von Daten und Anzeige aller Trainings in einer Tabelle (noch nicht nach Wochen o.ä.)
- Anzeige eines Graphen des Trainings
- Rundenberechnung zur Berechnung von Rundenzeiten nach Angabe einer Rundenlänge
- Export ins fitlog-Format von SportTracks
- Export als csv zur Ansicht in Tabellenkalkulations- Programmen
- Export ins kml-Format zur Ansicht der Kurve in GoogleEarth oder GoogleMaps

Was haltet ihr davon?

Gruß

PS: Bitte beschwert euch nicht über Design-Kleinigkeiten zB im Import-Fenster, ich werde das noch verbessern
Hallo,

ich habe nix mit Linux zu tun, sieht aber doch schon gut aus!

Gehört aber wohl besser in den grossen 205/305er Thread, bzw. mach´doch einen eigenen dafür auf. Evtl. findest Du dann noch Helfer u.a. Interssenten.

gruss hennes

346
Dirkii hat geschrieben:Du warst genau 38 Minuten zu spät! :nick: -> hier
Djävul-Löpare hat geschrieben:Hoffentlich passiert das Hennes nicht beim Marathon :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Gruß

Thorsten
Wovon redet Ihr? :hihi: :hihi: :hihi:

:baeh: :baeh: :baeh: habs gelöscht, da es sich ja erledigt hatte! :baeh: :baeh: :baeh:

:daumen:

gruss hennes

347
Hi,
nur mal wieder für die Leute die wirklich Informationen zu dem 405 suchen :hallo: :hallo:

348
Hey Leute,

hab heute nochmal auf garmin.com geschaut und siehe da:
Forerunner® 405
Part Number: 010-00658-10
Suggested Retail Price: $ 299.99 USD

Where to Buy
Da stand sonst noch 2nd quarter 2008 :hihi: Ich nehms mittlerweile mit Humor.
Auf Amazon.com steht der 405er immer noch mit Lieferdatum 8. Juni 08.

Aber zu Wichtigem:
Hab den 405er am Freitag in Paris auf der Messe gesehen und hab mal ein bisschen mit rumgespielt und ich muss sagen ich find ihn optisch und Bedienungstechnisch gut. Einziges Problem: Ich habe nicht ein Wort von dem verstanden was da stand :D Hach ja , wer brauch schon Französisch wenn man ein Latinum haben kann :klatsch: .
Naja hab trotzdem mal bisschen das Format und das Touch Panel bewundert. War ganz interessant und wenn es den Praxistest besteht, freu ich mich auch schon richtig drauf...

Wann auch immer er kommen mag :teufel:

349
Patrick Star hat geschrieben:Hey Leute,

hab heute nochmal auf garmin.com geschaut und siehe da:
Da stand sonst noch 2nd quarter 2008 :hihi: Ich nehms mittlerweile mit Humor.

Hallo Patrick,

Ich sehe das eher als Indiz dafür, dass der FR405 bald in den Handel kommt. Mir fällt auf, dass sich da einiges im Hintergrund bei den Webpages tut (immer wieder neue / wirre Inhalte, die am nächsten Tag wieder weg sind, etc.). So wie es aussieht, baut Garmin gerade an Webinhalten im Zusammenhang mit dem FR405 herum.

Wir werden ja sehen, ob die Integration in Garmin Connect, das mit 9. April ja den FR405 supporten sollte, rechtzeitig erfolgt.

Den Amazon-Liefertermin würde ich mal so nicht als Release-Datum interpretieren. Der FR405 ist sicher viel früher verfügbar.
Oder wie Hennes und Siegfried das ausdrücken würden: Auf den ersten Beta-Release :teufel: des FR405 wird man nicht so lange warten müssen. :D

lg,
Christian
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“