Banner

Garmin Forerunner 405

354
Cyberbob13 hat geschrieben: Dieser Händler ist ein echter Kenner der Materie, die Screenshots sehen ganz nach FR405 aus :hihi: .
Ich wars nicht :D

gruss hennes

356
Sorry, falscher Link. Der hier ist besser: Garmin GPS Forerunner 405

Aber es gibt auch schon nette Videos auf Youtube und Co. Der silberne Ring aussen auf der Uhr ist Touchpanel und Knopf zugleich!
Zum Beispiel: YouTube - Garmin 405 GPS Watch in action

Im Gegensatz zum 305 kann man die hier bequem auch als normale Uhr tragen. Allerdings hält dann der Akku auch nur 2 Wochen...

Aber hübsch ist die Uhr.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

357
Corruptor hat geschrieben: Im Gegensatz zum 305 kann man die hier bequem auch als normale Uhr tragen.

Aber hübsch ist die Uhr.
:wegroll:

:ichsagnx:

gruss hennes

358
Corruptor hat geschrieben:Sorry, falscher Link. Der hier ist besser: Garmin GPS Forerunner 405

Aber es gibt auch schon nette Videos auf Youtube und Co. Der silberne Ring aussen auf der Uhr ist Touchpanel und Knopf zugleich!
Zum Beispiel: YouTube - Garmin 405 GPS Watch in action

Im Gegensatz zum 305 kann man die hier bequem auch als normale Uhr tragen. Allerdings hält dann der Akku auch nur 2 Wochen...

Aber hübsch ist die Uhr.
Ähm mal ne blöde Frage :confused: Du weißt schon, dass der Thread schon 15 Seiten hat und dass deine Infos auf Seite 1 standen :wink: Wir sind schon ein wenig weiter in die Materie eingedrungen :zwinker2:

359
Patrick Star hat geschrieben:Wir sind schon ein wenig weiter in die Materie eingedrungen :zwinker2:

... was aber nicht bedeutet, dass wir mehr wissen, als auf Seite 1 steht :D

lg,
Christian

361
Kann mir mal einer der Garmin FR Fans einen Tipp geben?

Eine Kollegin will mir den FR 405 aus den USA mitbringen. Läßt der sich ohne Einschränkungen hier benutzen oder gibt es in der US- bzw. EU-Version irgendwelche Besonderheiten?

Grüße
TONI

362
Es gibt, genau wie beim 305, zwei Versionen. Wenn Du in Amiland einen FR kaufst, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit kein Deutsch als Menüsprache auswählen.

Für den FR 305 gibt es für dieses Problem eine Lösung. Bliebe "nur" noch die Frage nach Garantie oder Hilfe im Reparaturfall.

Da es aber für den 405 zur Zeit noch kein downloadbares Update gibt, gibt es auch nichts, was man manuell ändern könnte. Es ist auch fraglich, ob es das für den 405 je geben wird. Wenn Updates für das Gerät nur via "Garmin-WebUpdater" verfügbar sind, sehe ich keine Möglichkeit das Update zu modifizieren. Das heißt, ob es möglich sein wird, ein Gerät für den amerikanischen Markt irgendwann mit deutscher Menüführung zu betreiben, erfährst Du wahrscheinlich erst nach dem ersten Update der Unit-Software. Und wann es das geben wird - wer weiß das schon?

Aber auch in den USA ist das Teil doch noch gar nicht verfügbar, oder?

Grüße,
Markus

363
Danke für die Tipps.

Mein Englisch ist hinreichend, so dass ich mit der Menüführung leben könnte.

Ob es den 405 schon in den USA gibt, erfahr ich Ende der Woche

Grüsse

364
Antonius hat geschrieben:Danke für die Tipps.

Mein Englisch ist hinreichend, so dass ich mit der Menüführung leben könnte.

Ob es den 405 schon in den USA gibt, erfahr ich Ende der Woche

Grüsse
....dir ist schon klar dass du, solltest du der Erste sein, einen umfangreichen Bericht abgibst :D
Aber ich glaube kaum dass du Glück haben wirst.
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

365
Ich glaub das wird eng. Momentaner Releasetermin laut Garminblog ist immer noch der Bostonmarathon und der ist am 21. April. Also kommenden Montag. Mal schauen vielleicht hast du ja glück.

366
In der Runner's World ist schon eine Anzeige von Garmin mit dem 405.
Auf deren Internet Seite ist er noch nicht aufgeführt :confused:
Wie hoch ist wohl der Preis :confused:
Viele Grüße
Bucky

367
Patrick Star hat geschrieben:Ich glaub das wird eng. Momentaner Releasetermin laut Garminblog ist immer noch der Bostonmarathon und der ist am 21. April. Also kommenden Montag. Mal schauen vielleicht hast du ja glück.
Meine Kollegin ist in Boston bis Sonntag, 20.4 !!!

Drückt mir die Daumen!!!

Toni

368
Bucky hat geschrieben:In der Runner's World ist schon eine Anzeige von Garmin mit dem 405.
Auf deren Internet Seite ist er noch nicht aufgeführt :confused:
Wie hoch ist wohl der Preis :confused:
Die Anzeigenpreise stehen doch in der RW!
Antonius hat geschrieben:Meine Kollegin ist in Boston bis Sonntag, 20.4 !!!

Drückt mir die Daumen!!!
Ufff, genau am letzten tag - da scheinst Du echt Glück gehabt zu haben!!! :daumen:

gruss hennes

369
Hennes hat geschrieben:Die Anzeigenpreise stehen doch in der RW!



Ufff, genau am letzten tag - da scheinst Du echt Glück gehabt zu haben!!! :daumen:

gruss hennes
Hennes, sag nix :ichsagnx:

371
Antonius hat geschrieben:Meine Kollegin ist in Boston bis Sonntag, 20.4 !!!

Drückt mir die Daumen!!!

Toni

Hallo Toni!

Wie kann man nur am Sonntag wieder wegfahre, -fliegen, -laufen oder was auch immer? Den Marathon am Montag würde ich nicht verpassen wollen.

Oder nimmt Deine Kollegin an den US Olympic Marathon Trials teil, die am Sonntag dort stattfinden? :confused: Dann würde ich eine Abreise am Sonntag verstehen, aber NUR dann ...

Denke übrigens noch oft an meinen Boston-Marathon zurück. War ein ganz toller Tag! Der Neid spingt mir gerade aus den Augen ... :zwinker5:

lg,
Christian

374
saarotti hat geschrieben:Fliege am Freitag nch Boston zum Marathon,werde dann mal einen Koffer voll mit 405 mitbringen und an Euch gewinnbringend weiterverkaufen........ :nick:
Für mich auch einen, bitte!

Wäre mir 5 euro wert!

gruss hennes

376
Cyberbob13 hat geschrieben:Wie kann man nur am Sonntag wieder wegfahre, -fliegen, -laufen oder was auch immer? Den Marathon am Montag würde ich nicht verpassen wollen.
Die Kollegin läuft leider nicht.

Traurtg bin ich nur, weil eigentlich ich nach Boston (genauer Cambridge Howard Uni) sollte, keine Lust hatte und ihr den Termin abgetreten habe. Zwei Wochen später sah ich dann, dass Montag Boston Marathon ist.
:klatsch:
Sch.....ade
TONI

377
Antonius hat geschrieben:Die Kollegin läuft leider nicht.

Traurtg bin ich nur, weil eigentlich ich nach Boston (genauer Cambridge Howard Uni) sollte, keine Lust hatte und ihr den Termin abgetreten habe. Zwei Wochen später sah ich dann, dass Montag Boston Marathon ist.
:klatsch:
Sch.....ade
TONI

Mein Beileid, Toni!

Aber für einen Besuch ist es ja nie zu spät. Nächstes Jahr vielleicht ... :daumen: Der - zugegebenermaßen schöne - Uni Kampus läuft Dir auch nicht davon.

Schöne Grüße,
Christian

378
Zwischenmeldung:

In New York war heute in den Malls noch kein FR 405 zu kaufen.

Meine Kollegin bricht heute nach Boston auf und hat versprochen, weiter zu suchen.

:daumen:
Toni

379
Hallo zusammen,

die Skeptiker hatten recht!

In Boston gab es in vier Kaufhäusern die Meldung, entweder führen sie Garmin nicht oder der
FR 405 ist ausverkauft !

Wie dem auch sei... schön wärs gewesen. :traurig:

Gehe jetzt trotz Regen den Frust weglaufen.
TONI

Ant+ auch für den Mac ?

381
Hi, würd mir den 405er eigentlich beim Erscheinen sofort kaufen.
Das Problem : Habe nur einen Mac Computer.
Auf Anfrage bei Garmin kam dann eine Standard Antwort mit diverser Mac Software,
die beim 405er beiliegt.

Soweit, sogut - aber das Problem ist die Übertragung der Daten !
Diese Ant+ drahtlose Übertragung funktioniert die AUCH mit dem Mac ?

Hat zufälig jemand einen Forerunner 50 und einen Mac ?
Der soll die gleiche Technik haben ?

Nachher habe ich den 405er hier liegen und krieg keine Verbindung hin .... seufz ...

(Ja, ich weiß - beim 305er keinProblem .... aber ich möchte keinen Brotkasten am Arm !!! )

Grüße - Marc
Bestzeiten 2008/09 :

15.06.08 - Tengelmann - Lauf - 10KM : 43:56
14.09.08 - Marler Haardklinik HM : 01:34:37
05.10.08 - Ford Köln Marathon : 3:59:01



382
Hallo Antonius,

wenn du mal in den Garmin Blog schaust, siehst du das der FR405 definitiv auf der Boston Marathon Messe verkauft wird und wohl erst dann in die Läden kommt. Also schick deine Freundin mal auf die Messe, möglichst früh würde ich sagen :nick:

Grüße

384
Ich bin auch Mac-User und mega-gespannt auf den 405. Das steht bei Garmin:
Garmin Connect and Garmin Training Center are currently compatible with Windows® 2000 or later. Mac® compatibility coming 3rd Quarter, 2008.
Vorerst also Boot-Camp, schade. Wie Polar, aber die werden wohl nie Mac unterstützen. Und GPS in einer Uhr ohne so einen Empfänger am Oberarm - echt faszinierend.

Grüsse Felix

385
Siegfried hat geschrieben:<ironie>
Das war doch überflüssig - das Handbuch hat ja schon beim 305er keiner gelesen :hihi:
</ironie>
:hihi: aber jetzt wissen wir auch warum er so teuer ....ähmmmm wertvoll ist:

1. Alltagstauglich
UND
2. Handbuch gibts in Deutsch zum download für alle

FR 405 rocks! :hihi:

gruss hennes

386
Patrick Star hat geschrieben:
Also schick deine Freundin mal auf die Messe, möglichst früh würde ich sagen :nick:

Grüße
Die sitzt leider schon im Flugzeug nach Frankfurt

Toni

389
Antonius hat geschrieben:Hennes: Wenn dann mein Sohn im Juni mir einen mitbringt, leih ich ihn dir mal, damit du dieses Gefühl auch mal geniessen kannst.
Toni
Ich will Deinen Sohn aber gar nicht geliehen haben... :confused:

gruss hennes

391
Puh, das war knapp Toni - da hassse echt Schwein gehabt.

Die ersten tauchen auf - und die ersten wissen gar nicht was die da gekauft haben:

Aus anderem Forum übernommen
&quot hat geschrieben:Just got it yesterday. They did the launch at the Boston Marathon runners expo.

Its Sweet!

Can anyone tell me how I get the data from it into ST?

It uses the wireless transfter into Garmin Connect as as as Training Center.

HELP!

Boston is monday!
Evtl. sollte man ihm mal sagen, dass es gar nicht geht - aber hauptsache er hat ihn schon gekauft :hihi:

gruss hennes

392
Hennes hat geschrieben:Puh, das war knapp Toni - da hassse echt Schwein gehabt.

Die ersten tauchen auf - und die ersten wissen gar nicht was die da gekauft haben:

Aus anderem Forum übernommen


Evtl. sollte man ihm mal sagen, dass es gar nicht geht - aber hauptsache er hat ihn schon gekauft :hihi:

gruss hennes


Noch zwei Wochen dann steht der erste Dösel mit dem Problem hier auch auf der Matte. Nach dem Motte ich will alles - aber sofort und auch noch kostenlos. Die Mentalität findet man leider mittlerweile bei jeder Freeware die nicht soooofort an neue technische Gegebenheiten angepasst wird.
Hoffentlich verkaufen die in Boston nicht auch MP3-Player im 405-Style. :hihi:

Siegfried

393
Hennes hat geschrieben:Puh, das war knapp Toni - da hassse echt Schwein gehabt.
Die ersten tauchen auf - und die ersten wissen gar nicht was die da gekauft haben:
Aus anderem Forum übernommen
Evtl. sollte man ihm mal sagen, dass es gar nicht geht - aber hauptsache er hat ihn schon gekauft :hihi:
gruss hennes
Klar kriegste die Daten nach ST. Laut einem anderen Post im selben Forum aus dem du zitierst geht das vorerst mal so:
wobe hat geschrieben:During the data transfer Garmins ANT Agent automtically creates a TCX file. This File can be easily imported in ST after data was downloaded from FR50. By importing the "Temp-File" no additional export from TC wil be necessary. The Temp Files will be stored in the profile data of the user (...Application Data\GARMIN\Devices\<deviceID>).
The same process should work with the FR405.
Und keine Angst, das entsprechende Plugin für den direkten Import vom 405 nach ST wird auch irgendwann kommen.
Grüßle
Frank

394
:confused: hi... kann mir mal jemand helfen habe mir soeben den forerunner 305 von garmin gekauft hatte allerdings probleme beim runterladen vom Training center habs mehrmals probiert funktioniert nicht, habs dann unter der web site von garmin versucht hatt super funktioniert aber nur auf englisch. kann mir jemand helfen wo ich es auf deutsch bekomme

395
camy hat geschrieben: :confused: hi... kann mir mal jemand helfen habe mir soeben den forerunner 305 von garmin gekauft hatte allerdings probleme beim runterladen vom Training center habs mehrmals probiert funktioniert nicht, habs dann unter der web site von garmin versucht hatt super funktioniert aber nur auf englisch. kann mir jemand helfen wo ich es auf deutsch bekomme
Nichts für ungut camy, aber diese Frage passt jetzt überhaupt nicht in diesen Thread.
Grüßle
Frank

396
Stuttie hat geschrieben:Klar kriegste die Daten nach ST. Laut einem anderen Post im selben Forum aus dem du zitierst geht das vorerst mal so:

Zitat:
Zitat von wobe
During the data transfer Garmins ANT Agent automtically creates a TCX file. This File can be easily imported in ST after data was downloaded from FR50. By importing the "Temp-File" no additional export from TC wil be necessary. The Temp Files will be stored in the profile data of the user (...Application Data\GARMIN\Devices\<deviceID>).
The same process should work with the FR405.



Klar geht im Prinzip alles - aber dazu musst Du schon ein bisschen Ahnung haben - die meisten Daus sind schon überfordert wenn die Daten nicht automatisch reinfluppen.

Siegfried

397
Siegfried hat geschrieben:Klar geht im Prinzip alles - aber dazu musst Du schon ein bisschen Ahnung haben - die meisten Daus sind schon überfordert wenn die Daten nicht automatisch reinfluppen.

Siegfried
OK, da magst du evtl. Recht haben.
Grüßle
Frank

399
Prami hat geschrieben:Weiß wer ab wann der FR 405 in Österreich verkauft wird?

Kann eigentlich gleich einer mal einen Testbericht abgeben, das wär toll :)

HIER IST EIN LAUFFORUM UND NICHT DIE MARKETINGABTEILUNG VON GARMIN. Warum soll hier einer was wissen wenn er nicht grade bei Garmin arbeitet???

Siegfried

Off Topic @camy aber na ja

400
camy hat geschrieben: :confused: hi... kann mir mal jemand helfen habe mir soeben den forerunner 305 von garmin gekauft hatte allerdings probleme beim runterladen vom Training center habs mehrmals probiert funktioniert nicht, habs dann unter der web site von garmin versucht hatt super funktioniert aber nur auf englisch. kann mir jemand helfen wo ich es auf deutsch bekomme
guckst du hier
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“