Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

2351
Wenn jetzt jeder sein Wunschgewicht noch genau definieren würde, könnte man noch ne Spalte "Zielerreichungsgrad" basteln. In Abhängigkeit mit Datum natürlich auch prozentual ;-). Meine Güte, welch herrlich großer Aufwand für so einen Blödsinn.

2353
dicke_Wade hat geschrieben:Hammer! Jetzt auch noch mit Grafik! :wegroll: genial! :daumen:

Gruss Tommi
:danke:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2354
mvm hat geschrieben:Wenn jetzt jeder sein Wunschgewicht noch genau definieren würde, könnte man noch ne Spalte "Zielerreichungsgrad" basteln. In Abhängigkeit mit Datum natürlich auch prozentual ;-). Meine Güte, welch herrlich großer Aufwand für so einen Blödsinn.
Na komm, das Ganze Ding aufzusetzen ging doch schneller als bei der letzten nur die Schriftarten zu harmonisieren

@Biene - der Übersichtlichkeit halber habe ich Deine Wete gerundet - so genau wie die Anzeige ist die Waage eh nicht :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2355
Ich wunder mich gerade über die lustigen Nutzernamen oben: Anonymer Schakal, Anonymer Wolf etc *hihi*

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2356
Wer hat die bedingte Formatierung so schön hinbekommen? Bei mir hat das nicht so wie gewünscht geklappt, vielleicht kann der/diejenige das mit der Zielerreichung noch nachholen

2357
Jep hat geschrieben: @Biene - der Übersichtlichkeit halber habe ich Deine Wete gerundet - so genau wie die Anzeige ist die Waage eh nicht :wink:

Solange du abrundest und nicht auf :D :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

2358
Jep hat geschrieben:Wer hat die bedingte Formatierung so schön hinbekommen? Bei mir hat das nicht so wie gewünscht geklappt, vielleicht kann der/diejenige das mit der Zielerreichung noch nachholen
Hui das geht ja noch einfacher als in Excel, da brauchste (zumindest früher als ich mich noch mehr damit beschäftigt hab) ne Programmierung für :daumen:

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2359
@speckige Hummel: Nix da, gerade wurde es schon gesagt - Schluss mit den Freundlichkeiten jetzt, Runden ist harte Mathematik, da bleibt kein Raum für Befindilchkeiten

2361
Tommi, geht doch eigentlich wie in xls. Aber vorhin hat jemand in Windeseile die ganze Abstufung für die Veränderung gemacht, hat mich so schwer beeindruckt, dass ich meinte, der müsste einen Geheimcode haben :D

Sagt ma, ist da jetzt ein Physiker am Werk, der die ganzen Einheiten nachträgt? Die waren uns Chemikern ja schon immer suspect :hihi:

2364
mvm hat geschrieben:Steffen - nur zur Info: ich war's nicht...
Ich weiß zwar nicht was Du nicht gewesen sein willst, aber Dir glaube ich.
mvm hat geschrieben: (aber reiß Dich mal zusammen, in 25 Wochen ist HH-Marathon)
Ich schwebe ja jetzt schon wie eine Feder. Mach Dir mal keine Sorgen. Das wird schon. Auch bei Dir.

2367
Jep hat geschrieben:Tommi, geht doch eigentlich wie in xls.
Echt? :gruebel: da hab ich das wohl übersehen :klatsch: Ich bin dann immer in die VB-Programmierung gewechselt und habs (mit sicher mehr Zeitaufwand) hinbekommen.

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

2369
Lilly* hat geschrieben:Im Faden nebenan hat jemand was von Muskelaufbaupuls geschrieben. Schau da mal nach. :D
[...]
Lauf doch künftig nur noch in der anaeroben Zone. Dann müsste es klappen.
:teufel:
Mensch klasse Lilly. Endlich eine neue Sau, die man durchs Dorf jagen kann :D . D-Bus mit seinen ollen Schlemmertagen wurde auch langsam langweilig. Der Muskelaufbaupuls hat natürlich auch den Vorteil, dass man ihm im Extremfall an der Kotzgrenze läuft und damit das eine oder andere Mal seine letzte Mahlzeit noch los wird. Das wirkt dann doppelt :daumen: .

2370
LiveLoveRun hat geschrieben: Der Muskelaufbaupuls
geht zum Glück bzw. leider ja schon bei 80% los, d.h. bei mir bei Puls 137. :nick:
Kein Wunder, dass ich nicht abnehme.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2371
Ich bin schon in der anaeroben Zone, wenn ich nur in meinen WG-Faden reinschaue. Scheint aber zu funktionieren, ich nehme ja ab. Und Muskeln habe ich auch aufgebaut.

2372
Na wenigstens bekommt ihr Fettbackenferkelchen die Tabelle so langsam auf Kurs, wenns schon mit dem abnehmen nicht klappt bei euch!
Heute:
Wie immer 300g Quark/Joghurt Mix mit Apfel und Müsli,
2 Eier und zum Abend einen leicht gehäuften Teller VK Nudeln mit Kräuterpesto( viel Öl, Tomatenmark )
Am besten gehe ich direkt ins Bett, damit ich heute nix mehr zu mir nehme.

2373
mvm hat geschrieben:Steffen - nur zur Info: ich war's nicht...
:hihi:

Ich habe es auch gerade erst gesehen, wer hat denn die Werte vom Steffen eingerichtet? BMI 29,2 :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

2375
Steffen42 hat geschrieben:der, der um 15:13 aktiv war. Ich weiß, wer Du bist :hihi:
Den darfst du platt machen! :hihi:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2380
Mist, morgen und übermorgen zwei Geburtstage mit reichlich Kuchen und dazu bin ich gerade in einer Regenerationswoche mit wenig Umfang. Das wird nicht gut enden :haarrauf:

2381
lexy hat geschrieben:... zum Abend einen leicht gehäuften Teller VK Nudeln mit Kräuterpesto( viel Öl, Tomatenmark )
Was soll das sein, Carboloading? :hihi:

Mein Abendessen bestand aus 1 h Spinning, 1 h Krafttraining und 2 Scheiben Eiweißbrot mit Mager-Frischkäse und einem Apfel. So geht das. OK, muss ja auch ein wenig Gas geben, um mir einen Urlaubspuffer anzulegen :D

2382
Hört jetzt mal auf zu streiten und helft mir mal lieber. Ich bin total verzweifelt. Also ich richte ja jetzt mein Training nach dem Muskelaufbaupuls aus. Hab mich also beim Lauftreff heute gute 14 km vorne an die Schnellen dran gehangen. War also definitiv vom Puls her richtig. Wieder zu Hause habe ich mich in freudiger Erwartung mindestens 1 kg Muskelmasse aufgebaut zu haben auf die Waage gestellt. Die hat aber nur noch 67,6 kg angezeigt. Logischerweise muss ich ja dann im Fettverbrennungspuls unterwegs gewesen sein. Liegt der Muskelaufbaupuls jetzt bei mir tatsächlich an der Kotzgrenze? Wäre echt cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt.

2384
LiveLoveRun hat geschrieben:Hört jetzt mal auf zu streiten und helft mir mal lieber. Ich bin total verzweifelt. Also ich richte ja jetzt mein Training nach dem Muskelaufbaupuls aus. [...]
So einfach ist das nun nicht. Für den Muskelaufbau (Massephase) musst du natürlich in den Kalorienüberschuss (Experten raten zu +500 kcal) gehen. Hier kommen also D-Bus Schlemmertage wieder ins Spiel.

Also: Jeden Tag Schlemmertag für die Massephase und nur noch in der anoeroben Zone laufen, dann baust du Muskeln auf. Da mit steigendem Muskelanteil dein Energiebedarf steigt, musst du dann zwangsläufig den Kalorienüberschuss im Maße der Muskelzunahme steigern. Du musst also jeden Tag mehr essen als am vorherigen. Dann klappt das auch.

Ein Tipp: Falls du mal nicht in der Muskelaufbauzone laufen solltest (gemütliches Läufchen mit Bekannten oder so) würde ich einen extra Refeed-Day einlegen, damit sich die Muskeln nicht wieder abbauen.

Es kann natürlich auch sein, dass dein Maximalpuls in Wirklichkeit viel höher ist als angenommen und du demnach zu langsam unterwegs warst. Sicherheitshalber solltest du dich also nicht 14km an die Schnellen dranhängen, sondern sie überholen und jeden km den Vorsprung moderat ausbauen.

2385
Jep hat geschrieben:Was soll das sein, Carboloading? :hihi:

Mein Abendessen bestand aus 1 h Spinning, 1 h Krafttraining und 2 Scheiben Eiweißbrot mit Mager-Frischkäse und einem Apfel. So geht das. OK, muss ja auch ein wenig Gas geben, um mir einen Urlaubspuffer anzulegen :D
Na sicher. Abnehmen mit Spaß :D

2386
Jep hat geschrieben: Mein Abendessen bestand aus 1 h Spinning, 1 h Krafttraining und 2 Scheiben Eiweißbrot mit Mager-Frischkäse und einem Apfel. So geht das. OK, muss ja auch ein wenig Gas geben, um mir einen Urlaubspuffer anzulegen :D
Ich weiß ja nicht, ob das die richtige Strategie ist.

Ich jedenfalls übe und gewöhne meinen Körper bereits jetzt schon an die Unmengen Leckereien in unserem Urlaub. Mäßigung kommt da irgendwie nicht bei vor.

Gestern hat die Kaufhof-heiße-Eisbein-Schlemmer-Saison wieder begonnen. Ich also gleich hin und mir ein wunderschönes Eisbein (ohne Fett) gegönnt. Am Vormittag konnte ich auch nicht so an mich halten und da gab es einen Windbeutel mit Kirschen und Sahne gefüllt - ach ja - ein Eclair war auch dabei. Abends gab es nix, ich will ja nicht aussehen wie ihr hier.

Mal schauen, was heute ansteht. Vermutlich muss ich zweimal Essen. Mein lieber Mann liegt darnieder mit jämmerlich Magen/Darm. Gestern gab es bei ihm gar nix, nur Tee. Vl. geht heute Zwieback. Da nehme ich ihm die Last des Essens natürlich gern ab. Was tut man nicht alles als liebende Ehefrau. Ich habe es hier schwer, wirklich schwer.
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

2387
Det_isse hat geschrieben: Mein lieber Mann liegt darnieder mit jämmerlich Magen/Darm. Gestern gab es bei ihm gar nix, nur Tee. Vl. geht heute Zwieback. Da nehme ich ihm die Last des Essens natürlich gern ab. Was tut man nicht alles als liebende Ehefrau. Ich habe es hier schwer, wirklich schwer.
Die Wahrscheinlichkeit sich beim Partner mit Magen-Darm anzustecken ist so hoch, dass du jetzt futtern kannst, was du willst - in ein oder zwei Tagen wirst auch du danieder liegen und alles Überschüssige wieder von dir geben! Insofern: Hau rein - es wird gewichtstechnisch ohne Folgen bleiben! :teufel:

kobold (ihre "Sofa-Diät" weiterhin eisern durchhaltend)

2388
Det_isse hat geschrieben:Mein lieber Mann liegt darnieder mit jämmerlich Magen/Darm.
So ´ne Runde Magen-Darm würde euch allen ganz gut stehen - um wenigstens das Schlimmste zu verhindern.
Es gbit doch diese Masern-Parties für Kinder... :confused: :gruebel: :idee2:

:D

2389
Lilly* hat geschrieben: Es gbit doch diese Masern-Parties für Kinder... :confused: :gruebel: :idee2:
Ob familiär, beim Broterwerb oder im Freudenhaus, äh, Freundeskreis: Wir feiern seit Monaten Grippe-Partys - der reinste Spießrutenlauf! Ebbt einfach nicht ab...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2390
Ethan hat geschrieben:Ob familiär, beim Broterwerb oder im Freudenhaus, äh, Freundeskreis: Wir feiern seit Monaten Grippe-Partys - der reinste Spießrutenlauf! Ebbt einfach nicht ab...
Hier geht es auch seit zig Wochen rum. Jeder um mich herum war schon krank, aber ich halte mich wacker. :nick:
Gestern war ich bei der Grippeschutzimpfung. Der Betriebsarzt war witzig. Kam immer näher und näher und schnupperte wie ein Hündchen an mir. :hihi:
Er: "mmh... Sie riechen wie eine Mischung aus Kokos... *schnüffeltweiter* ...und... *schnüffel*... Grapefruit...*schnüffel*.. und noch irgendwas..."
Ich: "Angstschweiß."

Scheiss Spritze. Aber ich war die Einzige, die keine Schmerzen am Oberarm entwickelt hat. Alle anderen am jammern. Meine Kollegin: "Na, kein Wunder, du bestehst ja nur noch aus Muskeln und Samensträngen." Ohne Witz. Das hat sie genau so gesagt. Hab sie völlig verschreckt angeschaut! Sie: "Äh, naja, letzteres eher mental..." :hihi:

2391
Lilly* hat geschrieben: Er: "mmh... Sie riechen wie eine Mischung aus Kokos... *schnüffeltweiter* ...und... *schnüffel*... Grapefruit...*schnüffel*.. und noch irgendwas..."
Hast Du das Pherodingens-Spray schon?

2392
Gestern auf Dienstreise essenstechnisch wieder voll zugeschlagen.

Auf der Hinfahrt Raststopp am Rasthof Fläming für nen 2. Frühstück:
1 Bio-Körner-Brötchen, davon 1 Hälfte mit Butter zum Frühstücksei. Die andere mit Räucherlachs + Meerettich fingerdick
1 Dessert, bestehend aus Waldfrüchtejoghurt + alle möglichen Körner (Ballaststoffe) + reingeschnippelte Banane
1 Glas Tee mit Honig
1 Glas Kirsch-Joghurt-Drink

Rückfahrt Boxenstopp daselbst für nen verspätetes Middagessen:
1 gehäufter Teller voll von allem, was das Salatbuffet hergibt,
1 Dessert, bestehend aus Waldfrüchtejoghurt + Körner (leider habbich mich vertan mit Dinkel, der bei den Salaten stand, hat nich wirklich zum Dessert gepasst)
1 Glas frisch gepresster Multivitaminmix (mit Fruchtstücken)

Dafür beim nächsten Boxenstopp ne Stunde vor zuhause wirklich nur auffer Box gewesen und standhaft am Kuchenbuffet vorbei (war eh nix leckeres dabei).

Der Lohn abends auffer Waage: -0,2 kg (schadööö, zählt ja nich, weil kein Wiegetag, ich weiß)

Gruß Frank

Bild
Bild

2393
taeve hat geschrieben:Gestern auf Dienstreise essenstechnisch wieder voll zugeschlagen.
Gestern Abend essen gewesen: Salat ohne Dressing mit Hähnchenbrust. Getränke: Wasser/Kaffee. Danach leider - in der Kneipe - 3 Spekulatius :peinlich: Dicke können's halt nicht lassen...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2395
Ethan hat geschrieben: 3 Spekulatius
Dafür bewundere ich Dich ja: ich hab zwar bislang noch keinen Weihnachtsblödsinn gegessen, aber 3 Spekulatius? Entweder hätte ich das ganz gelassen, oder dem Wirt mindestens 500g weggegessen...

Gestern abend: gedünsteter Fisch mit Gemüse (kleine Portion) und heute morgen der längste Lauf nach dem Urlaub: 18km. Noch nicht soviel, aber immerhin. Ab km12 leichten Hunger geschoben. Nachher viel Wasser, ein kleines Glas O-Saft und Eiweißshake. Der Joghurt mit Müsli steht noch neben mir und soll bis mindestens 10:00 Uhr halten.

2396
Trainierst du wieder nach Pfitzinger?

2397
mvm hat geschrieben:Hast Du das Pherodingens-Spray schon?
Das Anti-Attract? Na, eben nicht! Hätte ich per Express bestellen sollen, so nahe wie der mir kam. Obwohl ich ihn vorher als Volltrottel bezeichnet habe.. :-(

2399
Steffen42 hat geschrieben:Ja, reite ihn doch richtig in die Scheiße. Der Doc liest hier auch mit. Oder ich geh petzen :D
:confused:

2400
Ethan hat geschrieben: :confused:
Pfitzinger darf er nicht mehr, der Haribär. Warum, kann ich Dir allerdings auch nicht erklären. Bekommt aber mächtig Ärger mit farhad, wenn er es doch macht. Und glaub mal, der Doc sieht alles.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“