2354
Na komm, das Ganze Ding aufzusetzen ging doch schneller als bei der letzten nur die Schriftarten zu harmonisierenmvm hat geschrieben:Wenn jetzt jeder sein Wunschgewicht noch genau definieren würde, könnte man noch ne Spalte "Zielerreichungsgrad" basteln. In Abhängigkeit mit Datum natürlich auch prozentual ;-). Meine Güte, welch herrlich großer Aufwand für so einen Blödsinn.
@Biene - der Übersichtlichkeit halber habe ich Deine Wete gerundet - so genau wie die Anzeige ist die Waage eh nicht

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
2355
Ich wunder mich gerade über die lustigen Nutzernamen oben: Anonymer Schakal, Anonymer Wolf etc *hihi*
Gruss Tommi
Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
2357
Jep hat geschrieben: @Biene - der Übersichtlichkeit halber habe ich Deine Wete gerundet - so genau wie die Anzeige ist die Waage eh nicht![]()
Solange du abrundest und nicht auf

Viele Grüße Biene
Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.
2358
Hui das geht ja noch einfacher als in Excel, da brauchste (zumindest früher als ich mich noch mehr damit beschäftigt hab) ne Programmierung fürJep hat geschrieben:Wer hat die bedingte Formatierung so schön hinbekommen? Bei mir hat das nicht so wie gewünscht geklappt, vielleicht kann der/diejenige das mit der Zielerreichung noch nachholen

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
2361
Tommi, geht doch eigentlich wie in xls. Aber vorhin hat jemand in Windeseile die ganze Abstufung für die Veränderung gemacht, hat mich so schwer beeindruckt, dass ich meinte, der müsste einen Geheimcode haben 
Sagt ma, ist da jetzt ein Physiker am Werk, der die ganzen Einheiten nachträgt? Die waren uns Chemikern ja schon immer suspect

Sagt ma, ist da jetzt ein Physiker am Werk, der die ganzen Einheiten nachträgt? Die waren uns Chemikern ja schon immer suspect

2364
Ich weiß zwar nicht was Du nicht gewesen sein willst, aber Dir glaube ich.mvm hat geschrieben:Steffen - nur zur Info: ich war's nicht...
Ich schwebe ja jetzt schon wie eine Feder. Mach Dir mal keine Sorgen. Das wird schon. Auch bei Dir.mvm hat geschrieben: (aber reiß Dich mal zusammen, in 25 Wochen ist HH-Marathon)
2367
Echt?Jep hat geschrieben:Tommi, geht doch eigentlich wie in xls.

Gruss Tommi

Thorsten Havener
2369
Mensch klasse Lilly. Endlich eine neue Sau, die man durchs Dorf jagen kannLilly* hat geschrieben:Im Faden nebenan hat jemand was von Muskelaufbaupuls geschrieben. Schau da mal nach.
[...]
Lauf doch künftig nur noch in der anaeroben Zone. Dann müsste es klappen.

2372
Na wenigstens bekommt ihr Fettbackenferkelchen die Tabelle so langsam auf Kurs, wenns schon mit dem abnehmen nicht klappt bei euch!
Heute:
Wie immer 300g Quark/Joghurt Mix mit Apfel und Müsli,
2 Eier und zum Abend einen leicht gehäuften Teller VK Nudeln mit Kräuterpesto( viel Öl, Tomatenmark )
Am besten gehe ich direkt ins Bett, damit ich heute nix mehr zu mir nehme.
Heute:
Wie immer 300g Quark/Joghurt Mix mit Apfel und Müsli,
2 Eier und zum Abend einen leicht gehäuften Teller VK Nudeln mit Kräuterpesto( viel Öl, Tomatenmark )
Am besten gehe ich direkt ins Bett, damit ich heute nix mehr zu mir nehme.
2381
Was soll das sein, Carboloading?lexy hat geschrieben:... zum Abend einen leicht gehäuften Teller VK Nudeln mit Kräuterpesto( viel Öl, Tomatenmark )

Mein Abendessen bestand aus 1 h Spinning, 1 h Krafttraining und 2 Scheiben Eiweißbrot mit Mager-Frischkäse und einem Apfel. So geht das. OK, muss ja auch ein wenig Gas geben, um mir einen Urlaubspuffer anzulegen

2382
Hört jetzt mal auf zu streiten und helft mir mal lieber. Ich bin total verzweifelt. Also ich richte ja jetzt mein Training nach dem Muskelaufbaupuls aus. Hab mich also beim Lauftreff heute gute 14 km vorne an die Schnellen dran gehangen. War also definitiv vom Puls her richtig. Wieder zu Hause habe ich mich in freudiger Erwartung mindestens 1 kg Muskelmasse aufgebaut zu haben auf die Waage gestellt. Die hat aber nur noch 67,6 kg angezeigt. Logischerweise muss ich ja dann im Fettverbrennungspuls unterwegs gewesen sein. Liegt der Muskelaufbaupuls jetzt bei mir tatsächlich an der Kotzgrenze? Wäre echt cool wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
2384
So einfach ist das nun nicht. Für den Muskelaufbau (Massephase) musst du natürlich in den Kalorienüberschuss (Experten raten zu +500 kcal) gehen. Hier kommen also D-Bus Schlemmertage wieder ins Spiel.LiveLoveRun hat geschrieben:Hört jetzt mal auf zu streiten und helft mir mal lieber. Ich bin total verzweifelt. Also ich richte ja jetzt mein Training nach dem Muskelaufbaupuls aus. [...]
Also: Jeden Tag Schlemmertag für die Massephase und nur noch in der anoeroben Zone laufen, dann baust du Muskeln auf. Da mit steigendem Muskelanteil dein Energiebedarf steigt, musst du dann zwangsläufig den Kalorienüberschuss im Maße der Muskelzunahme steigern. Du musst also jeden Tag mehr essen als am vorherigen. Dann klappt das auch.
Ein Tipp: Falls du mal nicht in der Muskelaufbauzone laufen solltest (gemütliches Läufchen mit Bekannten oder so) würde ich einen extra Refeed-Day einlegen, damit sich die Muskeln nicht wieder abbauen.
Es kann natürlich auch sein, dass dein Maximalpuls in Wirklichkeit viel höher ist als angenommen und du demnach zu langsam unterwegs warst. Sicherheitshalber solltest du dich also nicht 14km an die Schnellen dranhängen, sondern sie überholen und jeden km den Vorsprung moderat ausbauen.
2385
Na sicher. Abnehmen mit SpaßJep hat geschrieben:Was soll das sein, Carboloading?
Mein Abendessen bestand aus 1 h Spinning, 1 h Krafttraining und 2 Scheiben Eiweißbrot mit Mager-Frischkäse und einem Apfel. So geht das. OK, muss ja auch ein wenig Gas geben, um mir einen Urlaubspuffer anzulegen![]()

2386
Ich weiß ja nicht, ob das die richtige Strategie ist.Jep hat geschrieben: Mein Abendessen bestand aus 1 h Spinning, 1 h Krafttraining und 2 Scheiben Eiweißbrot mit Mager-Frischkäse und einem Apfel. So geht das. OK, muss ja auch ein wenig Gas geben, um mir einen Urlaubspuffer anzulegen![]()
Ich jedenfalls übe und gewöhne meinen Körper bereits jetzt schon an die Unmengen Leckereien in unserem Urlaub. Mäßigung kommt da irgendwie nicht bei vor.
Gestern hat die Kaufhof-heiße-Eisbein-Schlemmer-Saison wieder begonnen. Ich also gleich hin und mir ein wunderschönes Eisbein (ohne Fett) gegönnt. Am Vormittag konnte ich auch nicht so an mich halten und da gab es einen Windbeutel mit Kirschen und Sahne gefüllt - ach ja - ein Eclair war auch dabei. Abends gab es nix, ich will ja nicht aussehen wie ihr hier.
Mal schauen, was heute ansteht. Vermutlich muss ich zweimal Essen. Mein lieber Mann liegt darnieder mit jämmerlich Magen/Darm. Gestern gab es bei ihm gar nix, nur Tee. Vl. geht heute Zwieback. Da nehme ich ihm die Last des Essens natürlich gern ab. Was tut man nicht alles als liebende Ehefrau. Ich habe es hier schwer, wirklich schwer.
2387
Die Wahrscheinlichkeit sich beim Partner mit Magen-Darm anzustecken ist so hoch, dass du jetzt futtern kannst, was du willst - in ein oder zwei Tagen wirst auch du danieder liegen und alles Überschüssige wieder von dir geben! Insofern: Hau rein - es wird gewichtstechnisch ohne Folgen bleiben!Det_isse hat geschrieben: Mein lieber Mann liegt darnieder mit jämmerlich Magen/Darm. Gestern gab es bei ihm gar nix, nur Tee. Vl. geht heute Zwieback. Da nehme ich ihm die Last des Essens natürlich gern ab. Was tut man nicht alles als liebende Ehefrau. Ich habe es hier schwer, wirklich schwer.

kobold (ihre "Sofa-Diät" weiterhin eisern durchhaltend)
2389
Ob familiär, beim Broterwerb oder im Freudenhaus, äh, Freundeskreis: Wir feiern seit Monaten Grippe-Partys - der reinste Spießrutenlauf! Ebbt einfach nicht ab...Lilly* hat geschrieben: Es gbit doch diese Masern-Parties für Kinder...![]()
![]()
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
2390
Hier geht es auch seit zig Wochen rum. Jeder um mich herum war schon krank, aber ich halte mich wacker.Ethan hat geschrieben:Ob familiär, beim Broterwerb oder im Freudenhaus, äh, Freundeskreis: Wir feiern seit Monaten Grippe-Partys - der reinste Spießrutenlauf! Ebbt einfach nicht ab...

Gestern war ich bei der Grippeschutzimpfung. Der Betriebsarzt war witzig. Kam immer näher und näher und schnupperte wie ein Hündchen an mir.

Er: "mmh... Sie riechen wie eine Mischung aus Kokos... *schnüffeltweiter* ...und... *schnüffel*... Grapefruit...*schnüffel*.. und noch irgendwas..."
Ich: "Angstschweiß."
Scheiss Spritze. Aber ich war die Einzige, die keine Schmerzen am Oberarm entwickelt hat. Alle anderen am jammern. Meine Kollegin: "Na, kein Wunder, du bestehst ja nur noch aus Muskeln und Samensträngen." Ohne Witz. Das hat sie genau so gesagt. Hab sie völlig verschreckt angeschaut! Sie: "Äh, naja, letzteres eher mental..."

2392
Gestern auf Dienstreise essenstechnisch wieder voll zugeschlagen.
Auf der Hinfahrt Raststopp am Rasthof Fläming für nen 2. Frühstück:
1 Bio-Körner-Brötchen, davon 1 Hälfte mit Butter zum Frühstücksei. Die andere mit Räucherlachs + Meerettich fingerdick
1 Dessert, bestehend aus Waldfrüchtejoghurt + alle möglichen Körner (Ballaststoffe) + reingeschnippelte Banane
1 Glas Tee mit Honig
1 Glas Kirsch-Joghurt-Drink
Rückfahrt Boxenstopp daselbst für nen verspätetes Middagessen:
1 gehäufter Teller voll von allem, was das Salatbuffet hergibt,
1 Dessert, bestehend aus Waldfrüchtejoghurt + Körner (leider habbich mich vertan mit Dinkel, der bei den Salaten stand, hat nich wirklich zum Dessert gepasst)
1 Glas frisch gepresster Multivitaminmix (mit Fruchtstücken)
Dafür beim nächsten Boxenstopp ne Stunde vor zuhause wirklich nur auffer Box gewesen und standhaft am Kuchenbuffet vorbei (war eh nix leckeres dabei).
Der Lohn abends auffer Waage: -0,2 kg (schadööö, zählt ja nich, weil kein Wiegetag, ich weiß)
Auf der Hinfahrt Raststopp am Rasthof Fläming für nen 2. Frühstück:
1 Bio-Körner-Brötchen, davon 1 Hälfte mit Butter zum Frühstücksei. Die andere mit Räucherlachs + Meerettich fingerdick
1 Dessert, bestehend aus Waldfrüchtejoghurt + alle möglichen Körner (Ballaststoffe) + reingeschnippelte Banane
1 Glas Tee mit Honig
1 Glas Kirsch-Joghurt-Drink
Rückfahrt Boxenstopp daselbst für nen verspätetes Middagessen:
1 gehäufter Teller voll von allem, was das Salatbuffet hergibt,
1 Dessert, bestehend aus Waldfrüchtejoghurt + Körner (leider habbich mich vertan mit Dinkel, der bei den Salaten stand, hat nich wirklich zum Dessert gepasst)
1 Glas frisch gepresster Multivitaminmix (mit Fruchtstücken)
Dafür beim nächsten Boxenstopp ne Stunde vor zuhause wirklich nur auffer Box gewesen und standhaft am Kuchenbuffet vorbei (war eh nix leckeres dabei).
Der Lohn abends auffer Waage: -0,2 kg (schadööö, zählt ja nich, weil kein Wiegetag, ich weiß)
2393
Gestern Abend essen gewesen: Salat ohne Dressing mit Hähnchenbrust. Getränke: Wasser/Kaffee. Danach leider - in der Kneipe - 3 Spekulatiustaeve hat geschrieben:Gestern auf Dienstreise essenstechnisch wieder voll zugeschlagen.

„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
2395
Dafür bewundere ich Dich ja: ich hab zwar bislang noch keinen Weihnachtsblödsinn gegessen, aber 3 Spekulatius? Entweder hätte ich das ganz gelassen, oder dem Wirt mindestens 500g weggegessen...Ethan hat geschrieben: 3 Spekulatius
Gestern abend: gedünsteter Fisch mit Gemüse (kleine Portion) und heute morgen der längste Lauf nach dem Urlaub: 18km. Noch nicht soviel, aber immerhin. Ab km12 leichten Hunger geschoben. Nachher viel Wasser, ein kleines Glas O-Saft und Eiweißshake. Der Joghurt mit Müsli steht noch neben mir und soll bis mindestens 10:00 Uhr halten.