Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

2401
Ethan hat geschrieben:Trainierst du wieder nach Pfitzinger?
Bin mir noch nicht sicher - hat Farhad mir eigentlich verboten ;-). Erstmal will ich ohne viel Tempo wieder auf Umfang kommen. Das ist zwar jetzt etwas hart, hilft mir aber später sicher - egal, was ich dann letztlich mache.

2402
Nun gut. Dann soll es wohl es sein. Wenn's jetzt Fitzgerald wäre, könnte ich es ja verstehen (oder hätte zumindest eine Ahnung), aber Pfitzinger?
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2403
Lilly* hat geschrieben: Es gbit doch diese Masern-Parties für Kinder... :confused: :gruebel: :idee2:

:D
Da braucht's keine Parties. Ein Kind im Kindergartenalter und man nimmt automatisch alles mit. Letzte (oder war es schon vorletzte) Woche hatten mein Sohn und ich gleichzeitig über 39° Fieber. Wenn man ihn fragte, wie es ihm geht, hat er verständnislos geguckt und gesagt: "Gut! Wieso?". Ich hatte auf die gleiche Frage große Schwierigkeiten überhaupt eine sinnvolle Antwort zu finden :D

Mein Abendbrot habe ich gestern durch eine halbe Flasche Rotwein substituiert. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg!

2404
Das Problem ist, dass der Doc auch bei Garmin mit mir verbunden ist. Und ich lauf ja immer mit Uhr ;-)))

Farhad ist der Meinung, ich hätte mich damit abgeschossen. Ich hab die langen ja auch etwas ausgedehnt. Was Münster im Herbst angeht, hat er sicher auch Recht - war ja auch n maues Ergebnis. Aber meiner Meinung nach lag das eher an der zu kurzen Erholung nach HH, als am anschließenden Plan.

2405
mvm hat geschrieben: Erstmal will ich ohne viel Tempo wieder auf Umfang kommen. Das ist zwar jetzt etwas hart, hilft mir aber später sicher - egal, was ich dann letztlich mache.
Ja, da bin ich auch grad bei. Wird bei mir aber wohl dauern, bis auch auf Umfang komme.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

2407
mvm hat geschrieben: Farhad ist der Meinung, ich hätte mich damit abgeschossen. Ich hab die langen ja auch etwas ausgedehnt. Was Münster im Herbst angeht, hat er sicher auch Recht - war ja auch n maues Ergebnis. Aber meiner Meinung nach lag das eher an der zu kurzen Erholung nach HH, als am anschließenden Plan.
Einen Plan abzuändern, halte ich immer für gefährlich. Ist ja ein sensibles Konstrukt, wenn es vernünftig abgesteckt ist.

2408
mvm hat geschrieben:Bin mir noch nicht sicher - hat Farhad mir eigentlich verboten ;-). Erstmal will ich ohne viel Tempo wieder auf Umfang kommen. Das ist zwar jetzt etwas hart, hilft mir aber später sicher - egal, was ich dann letztlich mache.
Ethan hat geschrieben:Ja, da bin ich auch grad bei. Wird bei mir aber wohl dauern, bis auch auf Umfang komme.
Und ich dachte, Ihr wolltet abnehmen ...

2409
mvm hat geschrieben:Den kenn ich gar nicht. Kann man grob erklären, wie der vorgeht?
Knüppelhart :D

Matt F. kommt mit unheimlich viel Dampf von unten - da sind schon grenzwertige Einheiten bei. Und da sollte mann schon viele weiße Muskelphasern haben. Ich mag ihn :D

2410
todmirror hat geschrieben:Und ich dachte, Ihr wolltet abnehmen ...
Deswegen laufen wir ja soviel und fressen wie blöde - was meinst Du, wieviel die Muskeln, die wir dann irgendwann mal aufgebaut haben werden, zukünftig verbrennen. Du wirst Dich noch wundern.

2411
Die müssen wohl den Bizepsumfang meinen, die Hüfte kanns ja nicht sein :D

Alles Narzissten hier...tz tz tz
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

2412
mvm hat geschrieben:Deswegen laufen wir ja soviel und fressen wie blöde - was meinst Du, wieviel die Muskeln, die wir dann irgendwann mal aufgebaut haben werden, zukünftig verbrennen. Du wirst Dich noch wundern.
Ich hatte das auf die "Umfänge" bezogen. Das Wortspiel war vielleicht etwas weit hergeholt.

2413
todmirror hat geschrieben:Und ich dachte, Ihr wolltet abnehmen ...
Wollen wir ja auch. Worauf zielt deine Frage ab? Der Ostfriese ist nicht so helle...

2415
:ironie:

Dann nochmal für Doofe: Umfang = Laufumfang oder Körperumfang.

Und für Insider: Des is en Wortspiel, des is witzig, nimm's gefälligst ins Programm - Holzkopf!!! :hihi:

2417
Jetzt hab ich's :D Und hey: der war ja richtig gut! Also im Nachhinein... :)

2418
Ethan hat geschrieben:Jetzt hab ich's :D Und hey: der war ja richtig gut! Also im Nachhinein... :)

Witze und Sprüche, die man erklären muss, sind nie "richtig gut". Aber ich konnte es Euch ja nun nicht durchgehen lassen, dass Ihr hier im Zuckerfaden ernsthafte Diskussionen über Trainingspläne führt, oder?

2419
Ethan hat geschrieben:Matt F. kommt mit unheimlich viel Dampf von unten
Naja - ich bin ja nicht schnell: M 03:07:08 zu 41:27 auf 10k. Von daher wird Dir das besser liegen. Andererseits hab ich da die größeren Defizite und sollte da sicher mal dran arbeiten. Da geht es mir aber (wenn auch nicht sooo extrem) vielleicht ein wenig wie Eckhard. Im Sommer mal 37km laufen, macht riesig Spaß. Aber Intervalle kloppen? Hm.

2420
todmirror hat geschrieben:Aber ich konnte es Euch ja nun nicht durchgehen lassen, dass Ihr hier im Zuckerfaden ernsthafte Diskussionen über Trainingspläne führt, oder?
Ok - ich hör schon auf... ;-)

2421
Von Matt Fitzgerald lese ich übrigens gerade "Racing Weight: Hot to get lean for Peak Performance". Ich bin noch nicht sehr weit, habe aber immerhin schon einmal verstanden, dass er der Auffassung ist, wenn ich weiter abspecke, könne das meiner Laufperformance helfen. Das sind ja völlig neue Perspektiven.

2422
mvm hat geschrieben:Naja - ich bin ja nicht schnell: M 03:07:08 zu 41:27 auf 10k. Von daher wird Dir das besser liegen. Andererseits hab ich da die größeren Defizite und sollte da sicher mal dran arbeiten. Da geht es mir aber (wenn auch nicht sooo extrem) vielleicht ein wenig wie Eckhard. Im Sommer mal 37km laufen, macht riesig Spaß. Aber Intervalle kloppen? Hm.
Ich hab Eckhard genau das empholen. Immer raus aus der Wohlfühlzone. Deshalb mache ich auch TDLs, obwohl ich die nicht mag. Aber genau die sind (bei mir) das i-Tüpfelchen. Die bringen dann die Form.

2423
todmirror hat geschrieben:Witze und Sprüche, die man erklären muss, sind nie "richtig gut".
Ich wollte ja auch nur höflich sein. Aber das darf ich ja auch nicht. Ganz schön verzwickt...

2424
Ethan hat geschrieben:Ich wollte ja auch nur höflich sein. Aber das darf ich ja auch nicht. Ganz schön verzwickt...

Ach herrje, stimmt, das Verbot des Höflichseins habe ich auch schon wieder missachtet. Also noch mal neu:

Natürlich war der Spruch gut. Ich kann ja nichts dafür, dass Ihr Torfnasen, ihn nicht begreift.

2425
todmirror hat geschrieben:Von Matt Fitzgerald lese ich übrigens gerade "Racing Weight: Hot to get lean for Peak Performance". Ich bin noch nicht sehr weit, habe aber immerhin schon einmal verstanden, dass er der Auffassung ist, wenn ich weiter abspecke, könne das meiner Laufperformance helfen. Das sind ja völlig neue Perspektiven.
Du kannst besser den lesen, von dem Matt F. abschreibt und es dann als neu verkauft: Brad Hudson.

2426
todmirror hat geschrieben: Natürlich war der Spruch gut. Ich kann ja nichts dafür, dass Ihr Torfnasen, ihn nicht begreift.
Ach, der Spruch war scheiße.

2427
Ethan hat geschrieben:Du kannst besser den lesen, von dem Matt F. abschreibt und es dann als neu verkauft: Brad Hudson.
Du meinst "Run Faster from the 5K to the Marathon: How to Be Your Own Best Coach"?

2428
todmirror hat geschrieben:Du meinst "Run Faster from the 5K to the Marathon: How to Be Your Own Best Coach"?
Ja. Da trainiere ich nach. Das Buch ist super.

2430
Naja - zumindest Lilly geht ja früh ins Bett. Warum sie die Zeit, die sie morgens gewinnt, dann zum Tippen und nicht zum Laufen nutzt, ist mir aber auch nicht ganz klar.

2431
mvm hat geschrieben:Naja - zumindest Lilly geht ja früh ins Bett.
Mit früh ins Bett gehen allein ist es aber nicht getan. :klatsch:

So gegen 1 Uhr fiel mir allerdings ein, dass es doch diese äußerst hilfreiche Funktion namens Flugmodus gibt. :daumen:

2432
Wenn ich in's Bett gehe, mache ich das Handy aus - so einfach ist das.

2433
Ethan hat geschrieben:Wenn ich in's Bett gehe, mache ich das Handy aus - so einfach ist das.
Super Idee... *schnaub* Ich sagte doch, ich nutze das blöde Dings leider auch als Wecker! :motz:

2435
Ich kann die Töne von "Medien & Apps" und "Klingeln & Benachrichtigungen" getrennt einstellen.
Stelle ich das erstere auf lautlos, bimmelt das scheiss Whatsapp weiter. Stelle ich das letztere aus, klingelt der Wecker nicht mehr. :frown:
Ist jetzt aber auch egal, werde nun den Flugmodus nutzen. :nick:
Und morgen erwürge ich meine Schwester, die um 10 vor 1 geappt hat, ob ich meinen Wunschzettel für Weihnachten schon fertig habe. :sauer:

2436
Lilly* hat geschrieben: Und morgen erwürge ich meine Schwester, die um 10 vor 1 geappt hat, ob ich meinen Wunschzettel für Weihnachten schon fertig habe. :sauer:
Vielleicht ein neues Handy?

2437
Lilly* hat geschrieben: Und morgen erwürge ich meine Schwester, die um 10 vor 1 geappt hat, ob ich meinen Wunschzettel für Weihnachten schon fertig habe. :sauer:
Lass dir einen klassischen Wecker schenken, dann ist das Problem gelöst. Und du musst dir nicht erst noch den "klassischen Wecker" - Klingelton runterladen.

2438
todmirror hat geschrieben:Vielleicht ein neues Handy?
Die Ironie ist, dass sie mich hätte gar nicht anschreiben können, hätte ich ihr nicht erst dieses Smartphone geschenkt! :motz:

Aber das Witzige: Das Ding hat ein Navi (offline nutzbar, Kartenmaterial hab ich ihr vorher runtergeladen und installiert) und sie erzählt mir, dass sie sich am WE total verfahren hat und irgendwo satte 1,5h zu spät ankam.
Ich: Aber du hast doch ein Navi!
Sie: Ja, aber das nutze ich nicht, kenn den Weg doch auch so.
:klatsch:

2439
Ethan hat geschrieben:Lass dir einen klassischen Wecker schenken, dann ist das Problem gelöst. Und du musst dir nicht erst noch den "klassischen Wecker" - Klingelton runterladen.
Ich hätte gerne einen Wecker, der morgens den Marsch von König Friedrich des Großen spielt.

2440
aghamemnun hat geschrieben:Rheinländer sind bekanntlich nicht fähig, sich irgendwo außerhalb des Rheinlandes zu integrieren. Und oft noch nicht mal dort.
Lilly* hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Wecker, der morgens den Marsch von König Friedrich des Großen spielt.
Agha hat ja oft Recht - aber wie schnell seine Aussagen manchmal mit Belegen untermauert werden, ist erschreckend.

2441
mvm hat geschrieben:Agha hat ja oft Recht - aber wie schnell seine Aussagen manchmal mit Belegen untermauert werden, ist erschreckend.
Da hat einer seine Hausaufgaben nicht gemacht. Tz tz... Ich bin keine Rheinländerin, nur zugezogen.
Ich bin eher sowas wie ein Australian Shepherd Husky Malamute Wolf Mix.
Und bisher bin ich überall mit allen klargekommen.

2442
Lilly* hat geschrieben: Und bisher bin ich überall mit allen klargekommen.
Mitleid kennt keine Grenzen :wink:

2443
Lilly* hat geschrieben:Da hat einer seine Hausaufgaben nicht gemacht. Tz tz... Ich bin keine Rheinländerin,
Zugegeben: das wusste ich nicht
Lilly* hat geschrieben:Und bisher bin ich überall mit allen klargekommen.
Wenn man mal von Internetforen absieht...
scnr

2444
Yeah - gleich gibt es Mehlpütt mit Birnen und Vanillesauce.

2445
Nofeys hat geschrieben:Mist, morgen und übermorgen zwei Geburtstage mit reichlich Kuchen und dazu bin ich gerade in einer Regenerationswoche mit wenig Umfang. Das wird nicht gut enden :haarrauf:
Oh ja, ich muss gleich auch zu einem ältere-Damen-Geburtstagskränzchen und werde mich dort mit Händen und Füßen gegen die Sahnetorten wehren müssen. Ich hör schon die Sprüche: "Du bist doch jung und schlank, Du kannst es vertragen", oder auch an meine Frau gerichtet "Der schaut so abgemagert aus, kriegt der bei Dir nix zu essen? Schlag zu, Junge", etc. etc. ... :klatsch:

2446
Heute lag eine Packung Milka lila Herzen auf meinem Schreibtisch Die habe ich der Allgemeinheit gespendet.
Dann gab es eine Kollegin, die ihren Ausstand gegeben hat. 2 Torten, Schüsseln voller Süßkram und haufenweise Bier. Abgelehnt.
Einen Kollegen, der die Abteilung wechselt: Noch 1 Torte. Abgelehnt.
Und einen Kollegen, der Geburtstag hatte: Noch 1 Kuchen. Ebenfalls abgelehnt.

Ich bin ein Tier.
Nach der 2. Torte fiel es mir aber unendlich schwer, hart zu bleiben.
Aber nach so einer langen Zeit will man seinen Streak einfach nicht aufgeben. :nick:

2447
Lilly* hat geschrieben:Aber nach so einer langen Zeit will man seinen Streak einfach nicht aufgeben. :nick:
Ich bin sooooo stolz auf dich! :beten:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

2448
Heute lagen im Büro diese kleinen leckeren Haselnusskekse mit weißer Creme drin. Da gings einfach nicht mehr... 4 Stück davon wanderten in meine Backen, zuhause noch Ca 20 Haribos. Dann 9 km laufen und zum Abend 1,5 Brötchen mit Wurst/Käse und zwei Mischbrotschnitten. Vielleicht auch drei :D
Bin jedenfalls pappesatt. Damit werden morgen und übermorgen jeweils etwas längere Läufe fällig.

2449
Yeah, ich bin stark geblieben! Habe alle Offerten auf ein schmales Stück Käsekuchen runterhandeln können und mich ansonsten an die deftige Platte, i.e. Parmaschinken und Käse gehalten. Und direkt nach Rückkehr einen 5 km TDL mit 4:47 gemacht, also Muskelaufbaupuls direkt nach Proteinzufuhr, so geht das. Morgen wieg ich durch die Muskelmasse bestimmt ein kilo mehr... :zwinker4:

2450
Jep hat geschrieben:Yeah, ich bin stark geblieben! Habe alle Offerten auf ein schmales Stück Käsekuchen runterhandeln können und mich ansonsten an die deftige Platte, i.e. Parmaschinken und Käse gehalten. Und direkt nach Rückkehr einen 5 km TDL mit 4:47 gemacht, also Muskelaufbaupuls direkt nach Proteinzufuhr, so geht das. Morgen wieg ich durch die Muskelmasse bestimmt ein kilo mehr... :zwinker4:
Du begreifst gar nicht mal so langsam für einen Dicken. Weiter so!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“