Bin mir noch nicht sicher - hat Farhad mir eigentlich verboten ;-). Erstmal will ich ohne viel Tempo wieder auf Umfang kommen. Das ist zwar jetzt etwas hart, hilft mir aber später sicher - egal, was ich dann letztlich mache.Ethan hat geschrieben:Trainierst du wieder nach Pfitzinger?
2403
Da braucht's keine Parties. Ein Kind im Kindergartenalter und man nimmt automatisch alles mit. Letzte (oder war es schon vorletzte) Woche hatten mein Sohn und ich gleichzeitig über 39° Fieber. Wenn man ihn fragte, wie es ihm geht, hat er verständnislos geguckt und gesagt: "Gut! Wieso?". Ich hatte auf die gleiche Frage große Schwierigkeiten überhaupt eine sinnvolle Antwort zu findenLilly* hat geschrieben: Es gbit doch diese Masern-Parties für Kinder...![]()
![]()
![]()

Mein Abendbrot habe ich gestern durch eine halbe Flasche Rotwein substituiert. Ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg!
2404
Das Problem ist, dass der Doc auch bei Garmin mit mir verbunden ist. Und ich lauf ja immer mit Uhr ;-)))
Farhad ist der Meinung, ich hätte mich damit abgeschossen. Ich hab die langen ja auch etwas ausgedehnt. Was Münster im Herbst angeht, hat er sicher auch Recht - war ja auch n maues Ergebnis. Aber meiner Meinung nach lag das eher an der zu kurzen Erholung nach HH, als am anschließenden Plan.
Farhad ist der Meinung, ich hätte mich damit abgeschossen. Ich hab die langen ja auch etwas ausgedehnt. Was Münster im Herbst angeht, hat er sicher auch Recht - war ja auch n maues Ergebnis. Aber meiner Meinung nach lag das eher an der zu kurzen Erholung nach HH, als am anschließenden Plan.
2405
Ja, da bin ich auch grad bei. Wird bei mir aber wohl dauern, bis auch auf Umfang komme.mvm hat geschrieben: Erstmal will ich ohne viel Tempo wieder auf Umfang kommen. Das ist zwar jetzt etwas hart, hilft mir aber später sicher - egal, was ich dann letztlich mache.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
2407
Einen Plan abzuändern, halte ich immer für gefährlich. Ist ja ein sensibles Konstrukt, wenn es vernünftig abgesteckt ist.mvm hat geschrieben: Farhad ist der Meinung, ich hätte mich damit abgeschossen. Ich hab die langen ja auch etwas ausgedehnt. Was Münster im Herbst angeht, hat er sicher auch Recht - war ja auch n maues Ergebnis. Aber meiner Meinung nach lag das eher an der zu kurzen Erholung nach HH, als am anschließenden Plan.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)
2408
mvm hat geschrieben:Bin mir noch nicht sicher - hat Farhad mir eigentlich verboten ;-). Erstmal will ich ohne viel Tempo wieder auf Umfang kommen. Das ist zwar jetzt etwas hart, hilft mir aber später sicher - egal, was ich dann letztlich mache.
Und ich dachte, Ihr wolltet abnehmen ...Ethan hat geschrieben:Ja, da bin ich auch grad bei. Wird bei mir aber wohl dauern, bis auch auf Umfang komme.
2409
Knüppelhartmvm hat geschrieben:Den kenn ich gar nicht. Kann man grob erklären, wie der vorgeht?

Matt F. kommt mit unheimlich viel Dampf von unten - da sind schon grenzwertige Einheiten bei. Und da sollte mann schon viele weiße Muskelphasern haben. Ich mag ihn

2412
Ich hatte das auf die "Umfänge" bezogen. Das Wortspiel war vielleicht etwas weit hergeholt.mvm hat geschrieben:Deswegen laufen wir ja soviel und fressen wie blöde - was meinst Du, wieviel die Muskeln, die wir dann irgendwann mal aufgebaut haben werden, zukünftig verbrennen. Du wirst Dich noch wundern.
2418
Ethan hat geschrieben:Jetzt hab ich'sUnd hey: der war ja richtig gut! Also im Nachhinein...
![]()
Witze und Sprüche, die man erklären muss, sind nie "richtig gut". Aber ich konnte es Euch ja nun nicht durchgehen lassen, dass Ihr hier im Zuckerfaden ernsthafte Diskussionen über Trainingspläne führt, oder?
2419
Naja - ich bin ja nicht schnell: M 03:07:08 zu 41:27 auf 10k. Von daher wird Dir das besser liegen. Andererseits hab ich da die größeren Defizite und sollte da sicher mal dran arbeiten. Da geht es mir aber (wenn auch nicht sooo extrem) vielleicht ein wenig wie Eckhard. Im Sommer mal 37km laufen, macht riesig Spaß. Aber Intervalle kloppen? Hm.Ethan hat geschrieben:Matt F. kommt mit unheimlich viel Dampf von unten
2421
Von Matt Fitzgerald lese ich übrigens gerade "Racing Weight: Hot to get lean for Peak Performance". Ich bin noch nicht sehr weit, habe aber immerhin schon einmal verstanden, dass er der Auffassung ist, wenn ich weiter abspecke, könne das meiner Laufperformance helfen. Das sind ja völlig neue Perspektiven.
2422
Ich hab Eckhard genau das empholen. Immer raus aus der Wohlfühlzone. Deshalb mache ich auch TDLs, obwohl ich die nicht mag. Aber genau die sind (bei mir) das i-Tüpfelchen. Die bringen dann die Form.mvm hat geschrieben:Naja - ich bin ja nicht schnell: M 03:07:08 zu 41:27 auf 10k. Von daher wird Dir das besser liegen. Andererseits hab ich da die größeren Defizite und sollte da sicher mal dran arbeiten. Da geht es mir aber (wenn auch nicht sooo extrem) vielleicht ein wenig wie Eckhard. Im Sommer mal 37km laufen, macht riesig Spaß. Aber Intervalle kloppen? Hm.
2423
Ich wollte ja auch nur höflich sein. Aber das darf ich ja auch nicht. Ganz schön verzwickt...todmirror hat geschrieben:Witze und Sprüche, die man erklären muss, sind nie "richtig gut".
2424
Ethan hat geschrieben:Ich wollte ja auch nur höflich sein. Aber das darf ich ja auch nicht. Ganz schön verzwickt...
Ach herrje, stimmt, das Verbot des Höflichseins habe ich auch schon wieder missachtet. Also noch mal neu:
Natürlich war der Spruch gut. Ich kann ja nichts dafür, dass Ihr Torfnasen, ihn nicht begreift.
2425
Du kannst besser den lesen, von dem Matt F. abschreibt und es dann als neu verkauft: Brad Hudson.todmirror hat geschrieben:Von Matt Fitzgerald lese ich übrigens gerade "Racing Weight: Hot to get lean for Peak Performance". Ich bin noch nicht sehr weit, habe aber immerhin schon einmal verstanden, dass er der Auffassung ist, wenn ich weiter abspecke, könne das meiner Laufperformance helfen. Das sind ja völlig neue Perspektiven.
2435
Ich kann die Töne von "Medien & Apps" und "Klingeln & Benachrichtigungen" getrennt einstellen.
Stelle ich das erstere auf lautlos, bimmelt das scheiss Whatsapp weiter. Stelle ich das letztere aus, klingelt der Wecker nicht mehr.
Ist jetzt aber auch egal, werde nun den Flugmodus nutzen.
Und morgen erwürge ich meine Schwester, die um 10 vor 1 geappt hat, ob ich meinen Wunschzettel für Weihnachten schon fertig habe.
Stelle ich das erstere auf lautlos, bimmelt das scheiss Whatsapp weiter. Stelle ich das letztere aus, klingelt der Wecker nicht mehr.

Ist jetzt aber auch egal, werde nun den Flugmodus nutzen.

Und morgen erwürge ich meine Schwester, die um 10 vor 1 geappt hat, ob ich meinen Wunschzettel für Weihnachten schon fertig habe.

2437
Lass dir einen klassischen Wecker schenken, dann ist das Problem gelöst. Und du musst dir nicht erst noch den "klassischen Wecker" - Klingelton runterladen.Lilly* hat geschrieben: Und morgen erwürge ich meine Schwester, die um 10 vor 1 geappt hat, ob ich meinen Wunschzettel für Weihnachten schon fertig habe.![]()
2438
Die Ironie ist, dass sie mich hätte gar nicht anschreiben können, hätte ich ihr nicht erst dieses Smartphone geschenkt!todmirror hat geschrieben:Vielleicht ein neues Handy?

Aber das Witzige: Das Ding hat ein Navi (offline nutzbar, Kartenmaterial hab ich ihr vorher runtergeladen und installiert) und sie erzählt mir, dass sie sich am WE total verfahren hat und irgendwo satte 1,5h zu spät ankam.
Ich: Aber du hast doch ein Navi!
Sie: Ja, aber das nutze ich nicht, kenn den Weg doch auch so.

2440
aghamemnun hat geschrieben:Rheinländer sind bekanntlich nicht fähig, sich irgendwo außerhalb des Rheinlandes zu integrieren. Und oft noch nicht mal dort.
Agha hat ja oft Recht - aber wie schnell seine Aussagen manchmal mit Belegen untermauert werden, ist erschreckend.Lilly* hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Wecker, der morgens den Marsch von König Friedrich des Großen spielt.
2441
Da hat einer seine Hausaufgaben nicht gemacht. Tz tz... Ich bin keine Rheinländerin, nur zugezogen.mvm hat geschrieben:Agha hat ja oft Recht - aber wie schnell seine Aussagen manchmal mit Belegen untermauert werden, ist erschreckend.
Ich bin eher sowas wie ein Australian Shepherd Husky Malamute Wolf Mix.
Und bisher bin ich überall mit allen klargekommen.
2445
Oh ja, ich muss gleich auch zu einem ältere-Damen-Geburtstagskränzchen und werde mich dort mit Händen und Füßen gegen die Sahnetorten wehren müssen. Ich hör schon die Sprüche: "Du bist doch jung und schlank, Du kannst es vertragen", oder auch an meine Frau gerichtet "Der schaut so abgemagert aus, kriegt der bei Dir nix zu essen? Schlag zu, Junge", etc. etc. ...Nofeys hat geschrieben:Mist, morgen und übermorgen zwei Geburtstage mit reichlich Kuchen und dazu bin ich gerade in einer Regenerationswoche mit wenig Umfang. Das wird nicht gut enden![]()

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
2446
Heute lag eine Packung Milka lila Herzen auf meinem Schreibtisch Die habe ich der Allgemeinheit gespendet.
Dann gab es eine Kollegin, die ihren Ausstand gegeben hat. 2 Torten, Schüsseln voller Süßkram und haufenweise Bier. Abgelehnt.
Einen Kollegen, der die Abteilung wechselt: Noch 1 Torte. Abgelehnt.
Und einen Kollegen, der Geburtstag hatte: Noch 1 Kuchen. Ebenfalls abgelehnt.
Ich bin ein Tier.
Nach der 2. Torte fiel es mir aber unendlich schwer, hart zu bleiben.
Aber nach so einer langen Zeit will man seinen Streak einfach nicht aufgeben.
Dann gab es eine Kollegin, die ihren Ausstand gegeben hat. 2 Torten, Schüsseln voller Süßkram und haufenweise Bier. Abgelehnt.
Einen Kollegen, der die Abteilung wechselt: Noch 1 Torte. Abgelehnt.
Und einen Kollegen, der Geburtstag hatte: Noch 1 Kuchen. Ebenfalls abgelehnt.
Ich bin ein Tier.
Nach der 2. Torte fiel es mir aber unendlich schwer, hart zu bleiben.
Aber nach so einer langen Zeit will man seinen Streak einfach nicht aufgeben.

2447
Ich bin sooooo stolz auf dich!Lilly* hat geschrieben:Aber nach so einer langen Zeit will man seinen Streak einfach nicht aufgeben.![]()

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener
2448
Heute lagen im Büro diese kleinen leckeren Haselnusskekse mit weißer Creme drin. Da gings einfach nicht mehr... 4 Stück davon wanderten in meine Backen, zuhause noch Ca 20 Haribos. Dann 9 km laufen und zum Abend 1,5 Brötchen mit Wurst/Käse und zwei Mischbrotschnitten. Vielleicht auch drei
Bin jedenfalls pappesatt. Damit werden morgen und übermorgen jeweils etwas längere Läufe fällig.

Bin jedenfalls pappesatt. Damit werden morgen und übermorgen jeweils etwas längere Läufe fällig.
2449
Yeah, ich bin stark geblieben! Habe alle Offerten auf ein schmales Stück Käsekuchen runterhandeln können und mich ansonsten an die deftige Platte, i.e. Parmaschinken und Käse gehalten. Und direkt nach Rückkehr einen 5 km TDL mit 4:47 gemacht, also Muskelaufbaupuls direkt nach Proteinzufuhr, so geht das. Morgen wieg ich durch die Muskelmasse bestimmt ein kilo mehr... 

Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)
2450
Du begreifst gar nicht mal so langsam für einen Dicken. Weiter so!Jep hat geschrieben:Yeah, ich bin stark geblieben! Habe alle Offerten auf ein schmales Stück Käsekuchen runterhandeln können und mich ansonsten an die deftige Platte, i.e. Parmaschinken und Käse gehalten. Und direkt nach Rückkehr einen 5 km TDL mit 4:47 gemacht, also Muskelaufbaupuls direkt nach Proteinzufuhr, so geht das. Morgen wieg ich durch die Muskelmasse bestimmt ein kilo mehr...![]()
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming