Banner

Heißhunger auf Zucker - Was tun?

3401
D-Bus hat geschrieben:Korrekt. Sekt ist hier nicht so angesagt. Außerdem war es Whiskey, nicht Whisky.

Die Feierwilligkeit hängt wohl möglicherweise auch vom in Rede stehenden Fachbereich ab. In meinem Bereich wird oder wurde da nicht so intensiv gefeiert.

3402
D-Bus hat geschrieben:Neues Konzept für Gid
+1
War ja bei mir ähnlich: Schlemmerwochenende auf Montag erweitert. Dienstag dafür das Frühstück vergessen. OK, nicht so gesund aber kann ja mal passieren. Mittags ging auch nicht so viel, aber dafür nach dem Training am Abend habe ich mir mal richtig was gegönnt. Ergebnis ist ja auch ok.

3403
todmirror hat geschrieben:Die Feierwilligkeit hängt wohl möglicherweise auch vom in Rede stehenden Fachbereich ab. In meinem Bereich wird oder wurde da nicht so intensiv gefeiert.
klar, alle gingen dann in einen Nightclub :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

3404
todmirror hat geschrieben:Die Feierwilligkeit hängt wohl möglicherweise auch vom in Rede stehenden Fachbereich ab. In meinem Bereich wird oder wurde da nicht so intensiv gefeiert.
klar, alle gingen dann in einen Nightclub :zwinker4:

oder Schaufenster gucken. :peinlich:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

3409
Ich bin hier ja eigentlich die Heulsuse - heute will ich mich aber mal selbst ein bisschen feiern. Wahrscheinlich bekomme ich dafür auch allenthalben kräftig auf den Deckel. Aber das ist ok.

Ich bin ein Büromensch und die Konventionen meines Jobs bringen es mit sich, dass ich während der Arbeit Anzug trage. Über die Jahre habe ich mir recht zeltartige Hemdgrößen angefressen. Mein Schrank ist voll von Hemden in Größe 43. Heute morgen war mir nach einem weißen Hemd. Die waren aber alle bzw. fast alle in der Reinigung. Nur ganz hinten im Schrank fand sich noch ein einsames weißes Exemplar, das ich schon sehr, sehr lange nicht getragen habe (ich nehme an, dass es bestimmt schon 10 Jahre dort so einsam hängt. Es ist Größe 39. Nur aus Spaß habe ich es mal anprobiert, weil ich sehen wollte, ob es als Motivationshilfe für meine weiteren Abnehmbemühungen taugt. Es passt - tatsächlich ist es wahrscheinlich sogar eine Nummer zu groß (nur am Hals erfordert mein Stiernacken etwas mehr Platz). Wie cool ist das denn?

3410
todmirror hat geschrieben:... Wie cool ist das denn?
Normalerweise hätte ich jetzt gefragt: Wo genau war nochmal dieser NEID Club? Kommt jemand mit? ...

ABER, hier wird ja nur gelogen und betrogen ... Ich habe übrigens ein Hemd in Größe 38 !!!
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3411
Wusstet Ihr, dass Schokoküsse diätisch wirken?
Ich habe mir vergangenen Sonnabend eine Riesenpackung bei Aldi gekauft und das meinen Kindern verheimlicht.
Gut versteckt in der Speisekammer, so dass sie auch wirklich keiner findet.
Seither haue ich mir jeden Abend mindestens einen davon rein. (Gestern sogar 3) Gerne nach einer großen Portion Grießbrei mit Kirschsoße (Den fertigen von Müller mit ordentlich E's und Zucker)
Was soll ich sagen? Heute morgen mal wieder außerplanmäßg auf die Waage: 70,5kg
BMI: 21,1

Was ein Problem ist: Heute Abend ist Weihnachtsfeier mit Anzugzwang.
Ich habe nur Einen und der passt mir nicht mehr. Als ich den gekauft habe, war ich 13kg schwerer.
Wenn ich einen Postsack anzöge, säße der besser.
Das Jackett geht noch, aber die Hose... :haeh:
Sagen wir mal so, ich werde das Jackett anlassen müssen
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

3412
Gecko, nimm doch Hosenträger :D

Ich kann dazu auch eine Geschichte beitragen: Letzte Woche hab ich mir nach langer Zeit mal wieder ein Kleid nähen wollen. Das Schnittmuster ist aus einer Nähzeitschrift, wo sonst immer Gr.40 ganz gut gepasst hat. Um auf Nummer Sicher zu gehen hab ich vorher natürlich nochmal Maß genommen und wie sollte es auch anders sein, hing ich natürlich zwischen 2 Größen. Also hab ich mich ganz mutig für die 38 entschieden, denn schließlich soll ja noch was runter. Gestern hab ich das Kleid endlich fertig bekommen und was ist: es ist zu groß!!! Hallo?? Hängt wie ein Sack an mir :haeh: Die ganze Arbeit für umsonst.

Naja, vielleicht passt es ja Montag, wir sind Sonntag bei den Schwiegereltern zum Kaffee und Abendessen eingeladen :klatsch:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3413
Da kann ich auch was zu beitragen. Hatte mir seinerzeit (las ich noch mit meiner Ex zusammen war) extra fürs Phantom der Oper nen neuen Anzug + Hemd gekauft, den ich danach nie wieder getragen hab/ tragen konnte. Zum in die Altkleidersammlung geben war er mir aber nach 1 x Tragen viiiiel zu schade. Vor einem Jahr zum 50. meines Bruders hab ich den mal wieder aus´m Schrank geholt und siehe da: Jackett passte wie angegossen, Hemd sperrte noch etwas und für die Hose musste ich noch den Bauch mächtig einziehen. Mittlerweile passt alles, um es mit Udo L. zu sagen: „In seiner bodenlosen Lodenhose ….“

Gruß Frank

Bild
Bild

3416
Jo, ich habe mir letztens auch eine neue Jeans gekauft in 40. Das ist z.Z. die einzige Hose die richtig passt. Ziehe ich meine anderen an habe ich immer das Gefühl ich müßte mehr essen da sie so locker sind.
Da ich ja gerne noch ein paar Kilos weniger hätte, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und auch die größeren mit Gürtel anziehen. Ich kann mir ja nicht ständig neue Klamotten kaufen.
Abnehmen ist teuer :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3418
Ich habe schon zu meinem Mann gesagt:
mein Wunsch, Traum, Ziel ist meinen ganzen wirklich ganzen Kleiderschrank zu entsorgen und mich von Kopf bis Fuß komplett neu anzukleiden.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

3420
Ich trau mich noch nicht so recht, Wenn ich mich heute komplett neu einkleide, kann das ja eigentlich nur schief gehen. Entweder mein Plan geht auf und ich verliere bis zum nächsten April noch weitere ca. 5kg, dann wären die heute neu gekauften Klamotten schon wieder zu groß. Oder aber es geht alles schief und ich habe in einem weiteren halben Jahr die nun in diesem Jahr verlorenen ca. 15kg wieder auf den Rippen, dann beiße ich mich auch in den Allerwertesten (wobei, dann komme ich ja vermutlich nicht mehr dran), dass ich alles weggeschmissen und neu angeschafft habe.

3421
Ich hab damit auch gewartet, bis ich mein Wunsch-Zielgewicht (72 kg) erreicht hatte. So lange immer nur das Nötigste gekauft, um nich ganz wie´n Kartoffelsack rumzulaufen.

Gruß Frank

Bild
Bild

3422
todmirror hat geschrieben:Ich trau mich noch nicht so recht, Wenn ich mich heute komplett neu einkleide, kann das ja eigentlich nur schief gehen. Entweder mein Plan geht auf und ich verliere bis zum nächsten April noch weitere ca. 5kg, dann wären die heute neu gekauften Klamotten schon wieder zu groß. Oder aber es geht alles schief und ich habe in einem weiteren halben Jahr die nun in diesem Jahr verlorenen ca. 15kg wieder auf den Rippen, dann beiße ich mich auch in den Allerwertesten (wobei, dann komme ich ja vermutlich nicht mehr dran), dass ich alles weggeschmissen und neu angeschafft habe.
Das ist doch ne Verlierereinstellung. Wegwerfen, dünn bleiben. So einfach ist das.

3423
lexy hat geschrieben:Das ist doch ne Verlierereinstellung. Wegwerfen, dünn bleiben. So einfach ist das.
+1

Und überhaupt, wie habt Ihr das denn beim Dickwerden gehandhabt? Jedes Mal die Kleidung weggeworfen, sobald Ihr eine neue Größe erreicht habt?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3424
D-Bus hat geschrieben:+1

Und überhaupt, wie habt Ihr das denn beim Dickwerden gehandhabt? Jedes Mal die Kleidung weggeworfen, sobald Ihr eine neue Größe erreicht habt?

Das ist eine berechtigte Frage. Ich glaube der Zunahmeprozess war - jedenfalls in meinem Falle - einfach schleichender. Man könnte fast sagen, ich habe lange Zeit überhaupt nicht gemerkt, dass ich mittlerweile 10kg schwerer war.

3425
todmirror hat geschrieben:Das ist eine berechtigte Frage. Ich glaube der Zunahmeprozess war - jedenfalls in meinem Falle - einfach schleichender. Man könnte fast sagen, ich habe lange Zeit überhaupt nicht gemerkt, dass ich mittlerweile 10kg schwerer war.
Du solltest deine Beiträge mit "Es war einmal" beginnen...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3426
D-Bus hat geschrieben:+1

Und überhaupt, wie habt Ihr das denn beim Dickwerden gehandhabt? Jedes Mal die Kleidung weggeworfen, sobald Ihr eine neue Größe erreicht habt?
Wenn die jedesmal geplatzt sind, blieb ja kaum mehr was anderes übrig als wegwerfen. :hihi:

Habe gerade mal wieder die Tabelle gecheckt und festgestellt, dass unser baumlanger Nicknickloser ganz unauffällig und schweigsam die Führung in der BMI-Wertung übernommen hat...
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3427
D-Bus hat geschrieben:+1

Und überhaupt, wie habt Ihr das denn beim Dickwerden gehandhabt? Jedes Mal die Kleidung weggeworfen, sobald Ihr eine neue Größe erreicht habt?
Nicht jedes Mal. Aber vor ein paar Jahren hatte ich resigniert und gedacht, ich passe nie wieder in Größe 38. Da ist einiges zur Caritas gewandert, manches aber zum Glück geblieben.

Anders war es mit der Hose in Größe 44, die ich vor 12, 13 Jahren mal anschaffen musste, um wenigstens eine bequeme Hose zu besitzen. Der Kauf gab den endgültigen Kick dafür, zuerst mit dem Walken und dann mit dem Laufen anzufangen und endlich wieder etwas disziplinierter zu leben. Kaum passte ich wieder gut in "42", ist die kaum getragene Hose im Container gelandet - ein paar Monate später auch alles in Größe 42.

3428
Jep hat geschrieben:
Habe gerade mal wieder die Tabelle gecheckt und festgestellt, dass unser baumlanger Nicknickloser ganz unauffällig und schweigsam die Führung in der BMI-Wertung übernommen hat...
Wenn man keinen Spitznamen hat, zählt's nicht...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3430
Ich hatte ja schonmal "Schwabbellatte" ins Spiel gebracht, aber die grundsätzliche Nicknicktaufe war seinerzeit angesichts Nofeys geringer Neigung, hier mal ordentlich die Hosen runterzulassen und seine Problemzonen zu offenbaren verschoben worden. :wink:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3435
"nicht getraut" und "nicht gewollt" ist kein Gewicht. Wenn ich mich recht erinnere, standen da Werte, aus denen sich Nofey's Spitzenposition in der BMI-Wertung ableiten liessen und die mit den jetzigen Einträgen recht treffend beschrieben sind :wink:

Ich hab mal die nicht gemessenen Urlaubswerte interpoliert, das sieht sonst auf den Diagrammen so komisch aus
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3436
Wie jetzt? Verweigerung geht nur per Antrag. :vertrag:

Husch husch, fettes Raubkätzchen, schreib mal schön wieder die nackten Zahlen rein. Und denk dran, hier wird nicht gelogen :schaemdich:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3437
Lilly* hat geschrieben:Wer werkelt denn da an meinem Gewicht rum?
Kann mir haarscharf vorstellen, wer das war. Ich nicht und petzen werde ich auch nicht. Du kommst sicherlich von alleine dahinter. :)

Stand da nicht letzte Woche noch 62 kg? Dir fehlte nur diese Woche, oder?

Herzlichen Dank für die Bereinigung der Tabelle. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3438
Jep hat geschrieben:Wenn die jedesmal geplatzt sind, blieb ja kaum mehr was anderes übrig als wegwerfen. :hihi:
Das trifft die Sache bedauerlich gut. Ich habe einige Anzugshosen auf diese Weise - zur großen Belustigung meines Büros - verloren.

Und fast hätte ich es vergessen (bzw. verdrängt). Eine geplatzte Anzugshose 20min vor der kirchlichen Trauung hat dazu geführt, dass ich bei meiner zweiten Hochzeit dieselbe Hose wie bei der ersten Hochzeit anhatte.

3439
kobold hat geschrieben:Jaja, das sind die kleinen Erfolge! Die meisten meiner Hosen in Größe 40 kann ich inzwischen ausziehen, ohne Knopf und Reißverschluss aufzumachen!
Ich sehe den Erfolg nicht wirklich, wenn Du das noch selber machen muss...

3440
Peu à peu kleide ich mich auch neu ein. Letztens war auch wieder ein Anzug dran und zumindest ein weißes Hemd braucht man ja, also das auch. Die Verkäuferin hat nicht locker gelassen und musste mir unbedingt ein wirklich passgenaues Hemd andrehen und sie war wirklich "heiß" darauf, Zitat: "Jetzt habe ich mal jemanden der so etwas tragen kann, und dann will er nicht". Also Bauch, Taille, Hals, alles wunderbar, nicht spack aber figurbetont. Aber durchs Schwimmen habe ich scheinbar wirklich so etwas wie Schultern und Oberarme bekommen. Ich kann in dem Hemd die Arme nicht hochheben. Aber manchmal muss man halt Opfer bringen ;-D

3441
todmirror hat geschrieben: Und fast hätte ich es vergessen (bzw. verdrängt). Eine geplatzte Anzugshose 20min vor der kirchlichen Trauung hat dazu geführt, dass ich bei meiner zweiten Hochzeit dieselbe Hose wie bei der ersten Hochzeit anhatte.
So lange es nicht dieselbe Frau war...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3443
BTW: Ich passe jetzt wieder in meine alten Laufsachen rein, ohne dass ich wie eine Presswurst bzw. das männliche Pendant zu Mariah Carey aussehe.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3444
Jep hat geschrieben:Habe gerade mal wieder die Tabelle gecheckt und festgestellt, dass unser baumlanger Nicknickloser ganz unauffällig und schweigsam die Führung in der BMI-Wertung übernommen hat...
Hört sich fast so an, als würdest du ihm die 1,99 glauben? :gruebel:

Apropos Tabelle: 15.10. <> Startgewicht! Da sollte man vielleicht noch dran arbeiten... oder wird's dann zu peinlich?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3445
Ethan hat geschrieben:So lange es nicht dieselbe Frau war...
Nene!
lexy hat geschrieben:Und hast du jetzt wenigstens die Hosen an?
Jetzt gerade hier im Büro? Ja, eindeutig! Oder meinst Du zu Hause? Nein, da sicher nicht!

3446
todmirror hat geschrieben:Nene!



Jetzt gerade hier im Büro? Ja, eindeutig! Oder meinst Du zu Hause? Nein, da sicher nicht!
So ist das. Kennste eine, kennste alle
:D

3447
D-Bus hat geschrieben:Apropos Tabelle: 15.10. <> Startgewicht! Da sollte man vielleicht noch dran arbeiten... oder wird's dann zu peinlich?
Das Startdatum haben wir willkürlich gesetzt, so dass das Startgewicht im Diagramm auch sichtbar wird. Habs vorhin von 21.10. auf 15.10. geändert, da es sonst am Anfang des Diagrammes so unübersichtlich wird... Verbesserungsvorschläge zur besseren Darstellung sind natürlich wilkommen.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3448
Jep hat geschrieben:Das Startdatum haben wir willkürlich gesetzt, so dass das Startgewicht im Diagramm auch sichtbar wird. Habs vorhin von 21.10. auf 15.10. geändert, da es sonst am Anfang des Diagrammes so unübersichtlich wird... Verbesserungsvorschläge zur besseren Darstellung sind natürlich wilkommen.
Da das Startdatum zum Teil Jahre her ist (klick), würde ich
a) das Datum in der Tabelle weglassen (oder als "unbekannt" zu bezeichnen), anstatt es als 15.10. anzugeben
b) die Werte aus der Graphik entfernen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

3449
Hm,

a) scheint nach durchprobieren mehrerer Optionen nicht mit dem Diagramm kompatibel (da die X-Achse nun mal eine skalierte Datumsachse ist braucht es zwingend ein Datumsformat, damit der Wert auftaucht.)
b) wäre natürlich machbar, aber da viele Teilnehmer ja signifikante Vorerfolge vorzuweisen haben, würde man diese beim Weglassen unterschlagen und geräte in den Verdacht, wir wären hier bei den KK's :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

3450
Also ich wäre noch am ehesten für Möglichkeit b).

Der letzte Mittwoch war bei mir von den normalen Schwankungen übrigens gerade ein Tiefpunkt. Inzwischen bin ich da noch nicht wieder hingekommen. Wenn ich den heutigen Abend bedenke, hoffe ich, dass ich bis zum Mittwoch halten kann :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“