Bergschreck hat geschrieben:Vor lauter Entsetzen (bzw. zu viel Arbeit) hatte ich am Freitag die Wasserstandsmeldung ganz vergessen:
+ 1,4 kg !!!! Weiß nicht, ob das ein Messfehler war oder man in einer Woche tatsächlich so viel zunehmen kann ???!!! Ich habe mich die Tage darauf aber auch nicht mehr auf die Waage getraut - am Ende stimmt die Zahl wirklich
Ich hab ja jetzt schon Panik vor dem nächsten Freitag ...
Beschämte Grüße vom Bergschreck
Auch für dich noch mal: Das kann kaum Fett sein. Du müsstest dazu in einer Woche rechnerisch JEDEN TAG 1400kcal MEHR essen als du benötigst. Hast Du das?
@All
Muskeln/Knochen/Fettwaagen taugen in den meisten Fällen nichts. Schon gar nicht, wenn sie nicht über eine Satellitenmessung (Hand/Fuß) verfügt. Testet Eure Waage mal. Stellt Euch auf die Waage und führt eine Messung durch. Trinkt ein Glas Wasser(o,5l). Zeigt die Waage andere Werte an als vorher, entsorgt sie ordnungsgemäß.
Eine "richtige" BIA erfolgt im Liegen und mit Messungen an verschiedenen Messpunkten.
Geräte für den Privatgebrauch zur bioelektrischen Impedanzanalyse wie Körperfettwaagen, die Messungen an den unteren Extremitäten und dem unteren Rumpfbereich durchführen, sowie auch Hand-Hand-Messgeräte, welche die oberen Extremitäten und den oberen Rumpfbereich mit einem Messsignal versorgen, entsprechen nicht den Mindestanforderungen an eine BIA
Quelle: