Banner

Kilos killen 2015

752
cappucino15 hat geschrieben: Essen schreibe ich mit fddb auf
...
Schaut mich wie ein Hashimoto-Schub an
Vl. hast du bei deinem Grundumsatz den Bedarf nicht richtig ermitteln können und zu hoch angesetzt?

Hashimoto gehört neuerdings auch dazu in weitere Ansammlungen von Krankheiten, die sich mein Mann angelacht hat. Aber wenigstens das ist in den Griff zu bekommen. Mal schauen, was der Arzt bei dir sagt. Ich drück die Däumchen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

753
67,2 kg
War eigentlich wie letzte Woche aber ich hatte ziemlichen Durst. Daher habe ich das Glas Wasser noch drauf gerechnet. Dank der gestiegenen WKM die wieder langsam in Richtung 50 km gehen, Kraftübungen und Schwimmen kann ich inzwischen wieder recht normal essen, ich mache es nur deutlich bewußter als vorher. Außerdem halte ich mich bei Süßem und Alkohol immer noch zurück. Und den Müllschlucker gibt es auch nicht mehr :) .

@cappu: Mensch, Kopf hoch! Ich habe mich übrigens noch nicht für das Rezept bedankt. Es wartet aber noch auf den ersten Einsatz. Vor allem muss ich mir noch überlegen, wie ich es den kleinen Nervern verkaufen kann :zwinker2: .

Allen eine schöne Woche!

Gruß
Gid

754
Weiterhin Stagnation was das Gewicht angeht. Immerhin konnte ich wenigsten wieder laufen.
Was ein wenig frustrierend ist, das es zu Beginn schon stagniert. Am Anfang sollte es doch ein wenig schneller gehen.

105,6 KG das ist frustrierend

Ajot

757
Und bei mich 82,3 :bounce: Bin erstaunt, wie flott ich wieder unten bin nach der Dezemberschlemmerei :) Okay, die Kilometerumfänge der letzten Wochen haben auch am Speck "gezehrt". 9000 bis 10 000 kcal zusätzlicher Verbrauch durch Sport ist halt doch ne gute Bank :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

758
ajot hat geschrieben:Weiterhin Stagnation was das Gewicht angeht. Immerhin konnte ich wenigsten wieder laufen.
Was ein wenig frustrierend ist, das es zu Beginn schon stagniert. Am Anfang sollte es doch ein wenig schneller gehen.

105,6 KG das ist frustrierend

Ajot
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Geduld haben. Ich habe auch im Januar wieder mit dem Laufen begonnen und mein Gewicht hat sich nur marginal verändert. Trotz deutlich eingeschränkter Kalorienzufuhr. Ich schiebe das auf vermehrte Wassereinlagerungen in der Muskulatur. Jedoch passen mir jetzt Klamotten, die ich Ende des letzten Jahres nicht tragen konnte und somit gehe ich davon aus, dass sich die Körperzusammensetzung geändert hat, was sich irgendwann auch im Gewicht niederschlagen wird....

Keep on running

Sempreinbici (die in ähnlicher Gewichtsklasse spielt....)
If you are going to try cross-country running, start with a small country

Bild

759
Ich möchte auch mal folgendes zu Bedenken geben.

Ich beginne also abzunehmen, schränke meine Kalorien ein und mache Sport. Mache ich nach einiger Zeit nun einen annähernd gleichen Sport und gönne mir in etwa die gleiche Kalorienzufuhr, stell sich der Körper darauf ein und es wird immer weniger Fett verbrannt. Diesem Effekt kann man nur mit stetig steigenden Sport und/oder immer weiter sinkender Kalorienaufnahme entgegentreten. Oder man setzt neue Reize, sowohl in der Ernährung als auch im Sport. Mal was schneller laufen oder auch bewusst langsamer, neue/geänderte (Kraft-)Übungen mit einbauen, 1 Tag/Woche mal 1000kcal drüber liegen, Eiweißzufuhr erhöhen usw. usf. Das sollte man man ein paar Wochen ausprobieren.

Variantenreicher Sport machen und so den Körper überlisten. :zwinker5:

760
Genau! So ist bei mir auch eins zum anderen gekommen. Erst hab ich angefangen mit Wandern, dann kam das Laufen hinzu, dann die Hanteln und das Schwimmen. Mal sehen, was ich als nächstes ausprobier...
Gruß Frank

Bild
Bild

761
Gegen die Anpassung an die geringere Kalorienzufuhr kann man auch wöchentlich/einmal in zwei Wochen einen Refeed-Tag einlegen, wie Sven K. oben schrieb.
Das hat mir persönlich bei den letzten Kilos geholfen. Die Woche über weniger essen und am Wochenende dann satt essen. Dafür muss man nicht unbedingt seinen Kalorienbedarf kennen, wenn man auf seinen Körper hören kann. Hier liegt eben die Chance, dass man sich nicht mit ständiger Rechnerei auseinandersetzen muss und die Motivation hochgehalten wird, aber auch das Risiko, dass man die Kontrolle verliert und die Wochenabnahme am Wochenende wieder wahllos in sich hineinschaufelt.

Würde das nur im fortgeschrittenen Stadium, gegen die letzten Kilos einsetzen. Vorher geht's auch gut ohne.

762
Handhab das so mit der Kalorienzufuhr, dass ich diese abhängig mache von der jeweiligen körperlichen Belastung, d. h., dass ich an Regenerationstagen weniger zu mir nehme als an sportiven Tagen mit höher körperlicher Belastung.
Gruß Frank

Bild
Bild

763
Taube hat geschrieben:Hier liegt eben die Chance, dass man sich nicht mit ständiger Rechnerei auseinandersetzen muss und die Motivation hochgehalten wird, aber auch das Risiko, dass man die Kontrolle verliert und die Wochenabnahme am Wochenende wieder wahllos in sich hineinschaufelt.
Das mache ich dieses Wochenende :geil: Unter der Woche jeden Tag ein Kaloriendefizit unterschiedlicher Höhe und am Wochenende feiern wir Papas und Schwestas Purzeltag :bounce:

Bei mir hatte die penible Kalorienkontrolle letzte Nachtschicht einen großen Vorteil: Nachdem alles gefuttert war, was "geplant" war blieben über 800 kcal Defizit übrig. Da hab ich mir eine Tafel Ritta Spocht aus dem Automaten gegönnt und diese sowas von genossen und es war immer noch ein Defizit übrig :) Außerdem bin ich "zur Strafe" :hihi: flotten Schrittes von Arbeit zur U-Bahn gegangen (rund 25 Minuten) statt den Bus zu nehmen
taeve hat geschrieben:Handhab das so mit der Kalorienzufuhr, dass ich diese abhängig mache von der jeweiligen körperlichen Belastung, d. h., dass ich an Regenerationstagen weniger zu mir nehme als an sportiven Tagen mit höher körperlicher Belastung.
Und ich mache es öfters so, dass ich trotz erhöhtem Sportaufkommens genau das gleiche esse. Und schon hab ich für 10 km mehr ein Defizit von über 800 kcal erlaufen. Ich muss nicht unbedingt jeden erlaufenen Kilometer durch Nahrung ausgleichen. Dafür hat der Körper ja die (Speck)speicher geschaffen. Durchaus möglich, dass da der Hunger ein klein wenig stärker ausfällt, aber das ist wieder reine Kopfsache. :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

764
dicke_Wade hat geschrieben: Und ich mache es öfters so, dass ich trotz erhöhtem Sportaufkommens genau das gleiche esse. Und schon hab ich für 10 km mehr ein Defizit von über 800 kcal erlaufen. Ich muss nicht unbedingt jeden erlaufenen Kilometer durch Nahrung ausgleichen. Dafür hat der Körper ja die (Speck)speicher geschaffen. Durchaus möglich, dass da der Hunger ein klein wenig stärker ausfällt, aber das ist wieder reine Kopfsache. :)

Gruss Tommi
Das mache ich auch oft so. Am liebsten wenn ich Abends laufen gehe. Da kann ich einfach ins Bett und schlafen falls der Hunger kommt

767
andreah48 hat geschrieben:Ich frühstücke sehr selten ������
HHmmmhhh!??

Ich hatte gestern ein Frühstück mit 1500Kcal. Da musste ich den Rest des Tages darben, um auf mein Tagessoll zu kommen. :D

769
Sven K. hat geschrieben:Haaaaaaalllllooooooooo???? Jemand zu hause?

Ist ja so ruhig hier. Alle am Laufen? :D
Bin gedanklich immer noch bei deinem 1500 kcal Frühstück ... *hammihammi*
19. April 2015: Zürich Marathon

770
PescheMAX hat geschrieben:Bin gedanklich immer noch bei deinem 1500 kcal Frühstück ... *hammihammi*
Das war auch richtig lecker! Nur durfte ich dann nur noch 580kcal den restlichen Tag über. Ging aber trotzdem ganz gut. :zwinker5:

771
Konntest Du keinen Refeed day daraus machen?
Ich zähle gerade nicht und das Gewicht sinkt trotzdem langsam aber ich fahre ja gerade auch die Kilometer hoch.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

772
Markus2808 hat geschrieben:Konntest Du keinen Refeed day daraus machen?
Ich zähle gerade nicht und das Gewicht sinkt trotzdem langsam aber ich fahre ja gerade auch die Kilometer hoch.

Gruß Markus
Och. Ich versuche mich grob an die Vorgaben zu halten. Meistens komme ich gut damit hin. War erst 3 mal über meinem Soll, bei 80 Tagen. :zwinker5:

773
Sven K. hat geschrieben:Och. Ich versuche mich grob an die Vorgaben zu halten. Meistens komme ich gut damit hin. War erst 3 mal über meinem Soll, bei 80 Tagen. :zwinker5:
Puhhhh, das ist sehr brav. Ich habe schon einen Tag pro Woche wo ich über 100% komme, aber dafür auch Tage wo ich nur auf 50% komme. Hängt ja sehr von dem Sportpensum ab.

774
Nach zwei Wochen mit guter Kalorieneinschränkung von durchschnittlich jeweils über 300 kcal pro Tag hab ich mir die letzte Woche durch das Wochenende gründlich versaut :D Und das total ohne schlechtes Gewissen :bounce: Bis Freitag war ich ebenfalls noch über 300 kcal minus pro Tag aber bei ner Familienfeier fange ich nicht an Wasser zu trinken :hihi: Außerdem bin ich trotz allem am Samstag und Sonntag gelaufen :P Da ich schon wieder stabil unter 83 Kilo bin sehe ich das gar nicht so verbissen. Solange ich mich wieder, wie gestern am Montag, unter Kontrolle hab ist doch alles schön :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

775
Kurzes Lebenszeichen von mir...
wurde ja schwer vermisst wie ich sehe :hihi:
ALSOOOOO....
bei mir ist momentan die Motivation weg,
da es mit meiner Frau so gar nicht läuft wie es
sollte. Aber das nur am Rande, will keinem
die Laune vermiesen.
Gewicht am Samstag war 90,1kg :motz:
nun ja, wer nicht aufpasst beim essen muß halt
damit rechen.

Nun muss ich aber ganz dringend die Kurve kriegen
sonst mache ich mir die vielen Wochen in kurzer
Zeit wieder kaputt. :klatsch:

Euch heute einen tollen Tag
Marc
Größe 192 cm --- Höchststand 2014 113,5kg -- 29.09.14: 100,4kg
96,4kg(27.10.14) ----->89,6kg(31.12.14) -----> Aktuell: 97,2kg-----> 85kg

-----------------------------------------------------
Du bist was Du isst........ 85kg ich komme !

Ich bin
viel jünger als mein Körper,
viel verrückter als mein Alter,
viel lieber als viele meinen und
viel fröhlicher als ich manchmal gucke!

777
Marc, deine Frau ist soviel wichtiger als dein Laufen und dein Gewicht!
Euch beiden viel Kraft und Genesung
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

778
d'Oma joggt hat geschrieben:Marc, deine Frau ist soviel wichtiger als dein Laufen und dein Gewicht!
Euch beiden viel Kraft und Genesung
Ja, aber ohne eigene Gesundheit geht gar nix. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

779
Foto hat geschrieben:Ja, aber ohne eigene Gesundheit geht gar nix. :nick:
Marcs Gesundheit verschlechtert sich sicherlich weniger wenn er akzeptiert, im Moment weniger bis gar nicht laufen zu können und nicht abzunehmen, als wenn er sich dadurch zusätzlichen negativen Stress aufbaut.
Die Neurodermitis wird sich nicht schlafen legen.
Seine Ehefrau wird hoffentlich bald genesen.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

781
67,7 kg. Ich muss auch sagen, das neue Äußere gefällt mir wirklich langsam. Und ich habe festgestellt, dass da ja doch noch ein kleiner Bauch ist. Ich bin also doch nicht ganz verkrüppelt :D :hihi:

Gruß
Gid

784
Habe mal irgendwo gelesen, dass es Jahre dauert, der Körper dann aber die "ungenutzten" Fettzellen abbaut. Also nur Geduld. :D

Andere sagen, das Fettzellen nicht abgebaut werden können. :teufel:

Aber was soll's. Wenn ne Hübsche an mir vorbei geht, kann ich locker 10kilo einatmen. Hält nur nicht so lange. :zwinker5:

785
neusser hat geschrieben:Guten Morgen,

ich bin jetzt nach meiner 2-wöchigen Fastenphase bei 92,7 angelangt. Das nächste magische Ziel ist die "8" vorne auf der Waage. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich die das letzte Mal gesehen habe... :-)

Viele Grüße
neusser
Mensch, hau rein, Bzw,, hau nicht rein :hihi: , bei deinen vielen Läufen muss das ja purzeln. :daumen:

Jeder hat einen Sixpack, bei manchen sieht man ihn noch nicht :)
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

786

Ein Zwischenbericht

Vor vier Wochen, am Neujahrmorgen, war mein bisheriges Gewichtshoch seit Beginn der Aufzeichnung (vor vielen Jahren) mit 69,7 kg [url=javascript:void(0)]:peinlich:[/url] erreicht. Das war genug, mehr als. Ich will keine 7 sehen.

Seitdem habe ich genau 4 kg abgenommen. Ich habe konsequent kein Abendbrot mehr gegessen. Das fiel mir deutlich leichter als gedacht.

Darüber hinaus habe ich alles bei FDDB dokumentiert. Hab mich an die ca. 80 Prozent Kalorienaufnahme gehalten. Meine Sportkalorien habe ich öfter aufgespart und nicht angerührt. Ich habe mir das Frühstücken angewöhnt und eine sehr üppige Portion zum Mittag gegessen. Süßigkeiten gibt´s auch, aber nicht mehr sooo viele. Nachmittags gab es Milchkaffee, aber ohne Zucker und Kekse. Danach war Schluss, okay manchmal noch ein Erdinger alkfrei [url=javascript:void(0)]:nick:[/url], aber das ist ja Trinken.

Gelaufen bin ich auch wieder regelmäßig, bin jetzt wieder bei viermal in der Woche. Von den Umfängen her noch nicht wieder auf Vorjahrsniveau. Aber ich bin zuversichtlich, dass auch dies in den nächsten Wochen wieder gelingt.

Am Montag geht es für zwei Wochen in den Urlaub, mit All In, aber auch mit viel Zeit zum Sporteln.

787
Freudiger Ärger:

Gestern hab ich für's Fitnessstudio ein paar kurze Hosen eingepackt, die ich vor einem Jahr gekauft und vor einem halben Jahr zum letzten mal getragen hab. Und die sind so gestaltet, dass man sie nicht beliebig eng schnüren kann. Und dann, welch ein Ärger, die waren einfach definitiv zu weit und sind mir ständig runtergerutscht *freu* *freu* *freu*
19. April 2015: Zürich Marathon

788
Juhu, war heute unter 92 :zwinker4: .
Ich muss mich jetzt echt wieder zusammenreißen.

@Sab215 und all: was hast du den festgestellt beim Eintragen? Was wird den nun weggelassen, wenn es darum geht ob man was isst oder nicht? Verkneift man sich Süssigkeiten, ist es die Menge, ist es das Fett?
Da muß es ja Muster geben, denk ich mir.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

789
Morchl hat geschrieben:
@Sab215 und all: was hast du den festgestellt beim Eintragen? Was wird den nun weggelassen, wenn es darum geht ob man was isst oder nicht? Verkneift man sich Süssigkeiten, ist es die Menge, ist es das Fett?
Ich hab ja die vier Wochen gar kein Abendbrot gegessen. Von daher sind es bei mir hauptsächlich die Menge und die abendlichen Naschereien. Und wenn ich zu nah an 100 Prozent komm, mach ich noch einen Lauf oder langen Spaziergang.
Übrigens habe ich in der Zeit 24T kcal eingespart, kommt also mit 4 Kilo auch gut hin.

792
Sab215 hat geschrieben:Und wenn ich zu nah an 100 Prozent komm, mach ich noch einen Lauf oder langen Spaziergang.
Hehe :daumen: Manchmal mache ich das auch so. Ich hab durchaus schon einen Trainingslauf etwas länger gemacht als ursprünglich geplant :D Und dann hab ich auch noch eine kleine Stellschraube. Um wieder in den grünen Bereich zu kommen, falls es knapp ist, gehe ich des öfteren zu Fuß von der Arbeit zur U-Bahn, statt den Bus zu nehmen. Das sind dann noch einmal ca 185 kcal :bounce: Und umgekehrt, wenn die Bilanz richtig gut steht, dann schleiche ich vor Feierabend schon mal zum Automaten und ziehe mir noch ne Ritta Spocht :geil:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Thorsten Havener

793
Sab215 hat geschrieben: Darüber hinaus habe ich alles bei FDDB dokumentiert. Hab mich an die ca. 80 Prozent Kalorienaufnahme gehalten. Meine Sportkalorien habe ich öfter aufgespart und nicht angerührt.
Was meinst du mit aufgespart und nicht angerührt? Hast du also den Sport nicht angegeben in FDDB? Somit hast du ja dann nicht 80% sondern mehr?

794
Morchl hat geschrieben: @Sab215 und all: was hast du den festgestellt beim Eintragen? Was wird den nun weggelassen, wenn es darum geht ob man was isst oder nicht? Verkneift man sich Süssigkeiten, ist es die Menge, ist es das Fett?
Da gibt es die verschiedensten Ansätze - bei mir läuft es am besten, wenn ich komplett auf fertig zubereitetes Essen verzichte und alles selbst koche und zubereite. Obst und Gemüse ist reichlich vorhanden, das sind dann auch die Snacks. Und dann wird halt gekocht. Oder ein Brot geschmiert. Vorzugsweise Vollkorn und selbst gebacken.
http://www.kmspiel.de?lid=13889

795
Sven K. hat geschrieben:Habe mal irgendwo gelesen, dass es Jahre dauert, der Körper dann aber die "ungenutzten" Fettzellen abbaut. Also nur Geduld. :D
Andere sagen, das Fettzellen nicht abgebaut werden können. :teufel:
Noch mal hierzu:
Deutsches Ärzteblatt: Das Beharrungsvermgen der Adipozyten oder warum alle Diäten versagen

"Ergebnis: Die Zahl der Fettzellen im Körper nimmt etwa bis zum 20. Lebensjahr zu. Wer bis zu diesem Alter dick geworden ist, bleibt im Verlauf des weiteren Lebens anfällig für eine Gewichtszunahme.
...
Die Ergebnisse der schwedischen Forscher zeigen, dass die Zahl der Fettzellen im Körper ständig gleich bleibt."

Ein Glück! Mit 20 war ich sehr schlank. :)
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

796
Tri_Specki99 hat geschrieben:Was meinst du mit aufgespart und nicht angerührt? Hast du also den Sport nicht angegeben in FDDB? Somit hast du ja dann nicht 80% sondern mehr?
Ich habe mich dann an ca. 80 Prozent meines Tagesbedarfes gehalten ohne Aktivitäten. Den Sport habe ich mit angegeben, dann waren es von meinem Tagesbedarf mit Aktivitäten manchmal auch nur 60 Prozent. Das meinte ich mit Sportkalorien nicht angerührt.

797
blende8 hat geschrieben:Noch mal hierzu:
Deutsches Ärzteblatt: Das Beharrungsvermgen der Adipozyten oder warum alle Diäten versagen

"Ergebnis: Die Zahl der Fettzellen im Körper nimmt etwa bis zum 20. Lebensjahr zu. Wer bis zu diesem Alter dick geworden ist, bleibt im Verlauf des weiteren Lebens anfällig für eine Gewichtszunahme.
...
Die Ergebnisse der schwedischen Forscher zeigen, dass die Zahl der Fettzellen im Körper ständig gleich bleibt."

Mit 20? Da war ich in "Topform". :D 86Kg "pure Muskeln". Dann kann ja nichts mehr passieren. :zwinker5:

798
neusser hat geschrieben:Da gibt es die verschiedensten Ansätze - bei mir läuft es am besten, wenn ich komplett auf fertig zubereitetes Essen verzichte und alles selbst koche und zubereite. Obst und Gemüse ist reichlich vorhanden, das sind dann auch die Snacks. Und dann wird halt gekocht. Oder ein Brot geschmiert. Vorzugsweise Vollkorn und selbst gebacken.
So ähnlich mache ich es auch. Koche jeden Abend vor fürs Büro. Klaro gibt es in der Woche 1-2 Ausnahmen, weil man auwärts isst. Ich denke aber das sollte kein Problem sein.
Sab215 hat geschrieben:Ich habe mich dann an ca. 80 Prozent meines Tagesbedarfes gehalten ohne Aktivitäten. Den Sport habe ich mit angegeben, dann waren es von meinem Tagesbedarf mit Aktivitäten manchmal auch nur 60 Prozent. Das meinte ich mit Sportkalorien nicht angerührt.
Verstehe. Da warst du um einiges braver als ich. Ich habe Teile meiner Sportkalorien schon wieder gegessen. Ich habe auch Tage drinnen da bin ich über 100% geblieben. Ich versuche halt im Wochenmittel unter 80% zu bleiben. Mal schauen wo die Reise hingeht. So lange es stetig bergab geht bin ich sehr zufrieden. Sobald die km-Leistungen dann ansteigen und es Richtung Wettkämpfe geht wird es dann eh schwierig ein Defizit zu Fahren. Man will ja die Regeneration nicht negativ beeinflussen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :winken:

799
blende8 hat geschrieben:Noch mal hierzu:

...

Uijeh, ewiger Kampf bei mir :motz:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild

09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

800
Wieder mal, nach Verletzungspause von 2 Monaten, laufen probiert. Bisher habe ich mich mehr auf Schwimmen und seit zwei Wochen aufs
Radfahren bechränkt. Habe eine kleine Runde von 5.5 km gedreht. Und mein verletztes Bein hat keine Anstalten gemacht und ist brav gelaufen. Wäre am liebsten noch weiter gelaufen.Aber sicher ist sicher. Ist ein super motivierendes Gefühl und jetzt denke ich sollten die Fettpölsterchen langsam schmelzen :daumen:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“