ganz zu Beginn meiner bisher sehr kurzen Läufer-Karriere habe ich dieses Klo-Thema mal vorsichtig angesprochen und dabei bemerkt, dass es mehrere kennen.
Hier möchte ich gerne mal lustig darüber erzählen, was mir so alles widerfährt, vlt erkennt der eine oder andere sich ja darin wieder oder hat auch noch etwas Lustige selbst erlebt und mag es mitteilen. Das macht mir das Thema irgendwie einfacher und ich mache mir auch nicht mehr so einen Kopp, wenn ich während dem Laufen mal zur Seite treten muss...

Mein Darm und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team ... meistens. Es sei denn, ich kann nicht VOR meinem Lauf aufs Klo, warum auch immer. Dann kann ich mir die Packung Taschentücher schon direkt zu meinen Laufsachen packen...

Auf den meisten Strecken habe ich meine "Stellen" - da ich viel im Wald laufe, kein Thema. Wenn ich mit meiner Freundin mal im Wald spazieren gehe und die ein Taschentuch an einem Gebüsch sieht, denkt die immer "Ach, hier warst du auch schon mal??!!"" - die kennt meine Klo-Geschichten...
Skurioses, was mir passiert ist:
In der Not hinter einen Baum (Baum und Busch suche ich immer aus, will ja kein öffentliches Ärgernis sein), dieser Baum steht aber an einem steilen Abhang zum Fluss - egal, wat mut dat mut! Also ich mich geschützt hingehockt und dabei den Abhang mit heruntergezogener Hose hinunter gerutscht...

Letztes WE dann war es nach 23 km so weit: perfekte Stelle gefunden, viele Brennesseln aber die kann man ja platt treten ... dachte ich! ABER: Brennessel am nackten Hinter sind schon verdammt sch....

Und als es morgens noch dunkel war bin ich mit Stirnlampe gelaufen, allerdings nicht im Wald (da fehlt mir die Traute) sondern auf freiem Feld...jaaaa, auch da meldete sich der Darm. Das ist eine Strecke, auf der auch Hunde-Gassi-Geher früh im Dunkeln schon mal unterwegs sind....Also, mir blieb nix anderes übrig als auf dem freien Feld zu... also Stirnlampe aus geschaltet und ganz Inkognito mit der Dunkelheit. Hat auch geklappt...danach dann aber nix wie weg und weiter laufen.

Vielleicht kennt der ein oder andere es, es ist für mich auf jeden Fall ein amüsantes und mittlerweile lustiges Thema geworden. Am Anfang habe ich immer gedacht, ich ticke nicht richtig, das kann doch nicht sein, aber mittlerweile weiß ich, dass ich nicht die einzige Läuferin bin, die dieses "Problem" hat und bin mal gespannt, wie hier jetzt so die Reaktionen sind und ob es noch andere lustige Geschichten gibt.

Und wie gesagt: normalerweise klappt es bei mir zu Hause...nur halt nich immer