Laufschuhholics Selbsthilfegruppe
1Austausch Anonymer Laufschuhsüchtiger. Kein Interesse an Diskussionen über Barfußlaufen.
Hokas machen mich nicht so wirklich an. So viel durchgängige Sohle liegt mir nicht. So Richtung Adios mit einer kleinen Mittelfußbrücke/Torisionssystem/Verbindungsplatte im Mittelfuß ist ehr mein Fall.NME hat geschrieben:Wie im anderen Thread geschrieben, ich finde die HOKA Evo Carbon Rocket sehr spannend:
https://www.runningwarehouse.com/review ... ocket.html
RW USA sind übrigens meine beste Informationsquelle. Mindestens zwei Mal pro Woche schaue ich nach „New Arrivals“ und die Kommentare unter den Schuhen sind auch interessant.
Leider ist der „Sneak Peak“ ein wenig eingeschlafen. Da konnte man immer gut sehen, was so kommt.
In diesen drei Sätze finde ich mich super wieder. In Bezug auf den DST24 scharre ich schon mächtig mit den Hufen. "Sport-1a" hat die Maschine im Moment für 93,50 EUR am Start uuund es kribbelt mächtig in den Fingern, ähm Füßen oder wo auch immer. *lach*ruca hat geschrieben:Meine Liste besteht ja zu 100% aus Asics. Das liegt schlichtweg daran, dass ich mit denen super klarkomme [...]. Im Moment gibt es keinen Grund für einen [...] "Ausflug" aber wer weiß, wie die neuen DS Trainer werden...
Ja, vielleicht. Würde ich aber nicht zu groß einschätzen, dieses Risiko. Der Shadow ist schon recht stabil im Sinne, dass man da wenig Spiel zu den Seiten hat. Und die Stütze im DS Trainer ist ja nicht so mächtig.ChrisausKassel hat geschrieben:Dabei könnte es aber zum Problem werden, dass der Mizuno nicht gestützt ist.
hardlooper hat geschrieben:
Knippi
Die Frauenmodelle: Ferse mir zu locker, mit Marathonschnürung geht es, Mittelfuß sitzt bei mir perfekt, schön geräumige Zehenbox.JoelH hat geschrieben:Wie fallen die Newton breitenmäßig aus? Gibt's da Erfahrungswerte?
Eher klein. EU43 ist laut denen 28cm, fühlt sich aber eher nach 27,5cm an. Sitzt bei mir ähnlich einem Adidas Boston vielleicht etwas breiter im Mittelfuß, aber definitiv schmaler als die Salming Speed 6. Zehen haben angenehm Platz, aber man schwimmt nicht.JoelH hat geschrieben:Wie fallen die Newton breitenmäßig aus? Gibt's da Erfahrungswerte?
Genau.....Karhu, Lunge, Brütting und Le Coq Sportif.MikeStar hat geschrieben:So, ich schmeiß noch zwei Marken rein, die noch nicht erwähnt wurden.
Das hatte ich befürchtet, dann wohl eher nix für mich.Dirk_H hat geschrieben:Eher klein. EU43 ist laut denen 28cm, fühlt sich aber eher nach 27,5cm an. Sitzt bei mir ähnlich einem Adidas Boston vielleicht etwas breiter im Mittelfuß, aber definitiv schmaler als die Salming Speed 6.
Dann schaue ich mir den mal an.Dirk_H hat geschrieben:Vielleicht solltest du diesen Diadora Mythos Racer dann mal probieren. Den hab ich zurückgeschickt, weil er mir zu breit war.
Von ausschließen kann keine rede ein, aber wenn man der Schuh sich eng anfühlt obwohl man die Schnürung so weit als möglich aufgemacht hat, dann hat es einfach keinen Sinn. Sucht hin oder herDirk_H hat geschrieben:Aber da ich Adidas Boston, Tempo, Adios laufe und du diese kategorisch ausschließt, dürfte das eng werden. Schade eigentlich, der Adios ist für mich immernoch der schnelle Schuh.
Noch nicht probiert.Dirk_H hat geschrieben:New Balance Zante geht auch nicht?
Das sind die einzigen Schuhe in denen mir nach knapp 20km die Füße weh taten, weil die so brech hart sind (es gibt ein paar andere in denen ich es erst garnicht probiert habe).Catch-22 hat geschrieben:@JoelH
Da du mit dem Peg Turbo klar kommst, könntest du vielleicht auch mal den Nike Streak 6 dir ansehen.
Der Pegasus hat einen Nachteil, die Sprengung. Ich benötige immer eine Weile um mich daran zu gewöhnen. Das geht dann sehr gut, es sei denn die Strecke wird leicht abschüssig, dann habe ich das Gefühl der Schuh lässt mich nach vorne überkippen. Die Ferse kommt dann zu schnell und das ist nicht so toll. Und das liegt an der Sprengung, von daher ist das eher weniger eine Option.Catch-22 hat geschrieben:@JoelH
Da du mit dem Peg Turbo klar kommst, könntest du vielleicht auch mal den Nike Streak 6 dir ansehen.
Muss ich mal probieren, aber auch bei den Adidas ist meist eine hohe Sprengung verbaut, was mir aus oben genannten Gründen nicht liegt. Darum hat z.B. auch der Saucony Breakthru so wenige Arbeitskilometer. Ich fühle mich darin nicht rundum wohl.NME hat geschrieben:Joe, eine halbe Größe größer kann helfen ohne zu nerven.
Ich frage mich ob diese Socken nicht nur eine Modeerscheinung sind? Ich trau dem Kram irgendwie nicht, das scheint mir - rein subjektiv - nicht genug halt zu geben. Davon ab, ist ja nicht nur das Obermaterial entscheidend. Da passt mir z.B. der Brooks Hyperion und der Saucony A8 hervorragend, dafür ist die Sohle zu schmal und mein Fuß steht über. Dadurch verlierst du komplett die Seitenstabilität und der Schuh wird unlaufbar, Ebenfalls in diese Kategorie fällt der On Cloudracer.Dirk_H hat geschrieben: Der neue Zante (Pursuit) hat einen kompletten "Knit" Oberbau. Extrem bequem und sollte auch recht flexibel bei der Breite sein. Würde ich zumindest mal testen.