ruca hat geschrieben:Es macht es sogar noch unwahrscheinlicher. Meine Frau hat aktuell auch einen sehr vollen Medikamentenschrank, ich bin da um ein Vielfaches vorsichtiger als zuvor um nicht aus Versehen statt einer Aspirin irgendwas zu erwischen, was einen rosa Elefanten sehen lässt...
Ja, als Leistungssportler ist man ja auch total naiv und greift sich sogar irgendwelche Spritzen aus dem Kühlschrank und injiziert sich was gesundes, was man nicht weiter prüft.
Ich weiß, alles schon als Ausrede dagewesen, spricht dafür, das Doping einzugestehen sozial geächteter ist, als wenn man absurde Storys auftischt. Ist ja auch so eine Sache beim Salbutamoldoping. Das ist medizinisch total absurd, was sich da z.B. bei Froome findet, aber irgendwie steht im Raum, dass vielleicht doch sein Inhalator ne Fehlfunktion hatte und ab und zu statt einem Hub auf einmal leerbläst und warum nicht. Auch eine Münze bleibt mal auf der Kante stehen...
PS: Natürlich auch schon mal dagewesen so in der Art bei Yvonne Kraft, Mountainbikerin.
Die Mountainbikefahrerein sagte 2007, der Asthma-Inhalator ihrer Mama sei in ihrem Beisein explodiert. "Vor Schreck hab ich 'huch' gesagt und wohl versehentlich etwas inhaliert." Genau so war's.
Als Belohnung für diese Ausrede wurde sie übrigens meines Erinnerung nur verwarnt und nicht gesperrt.