Hallllo! Marathon ist und bleibt eine Herausforderung - das sind 42 km, die zu überwinden sind! Mit welcher Berechtigung werden denn hier Zeiten von 06.00 min/km festgelegt? Was würdet Ihr denn alle sagen, wenn ein Kenianer sagen würde "Also, über 04.00 min/km ist es kein Marathon mehr, Ihr Waschlappen!"? Goodbye zu der Hälfte dieses Forums. Ihr habt auch nicht mit Spitzenzeiten angefangen.
Viele Grüsse von jemand, der sich angepisst fühlt, und als Soldat mit 10 Kg Gepäck und in Kampfuniform mit Kampfstiefeln 30 km in 03.30 h läuft. Machts mal nach, Ihr Superhelden! Viele Grüsse an alle, die in jeder x-beliebigen Zeit 42 km überwinden!
Grüsse, Jo
1102
gnies hat geschrieben:Moin,
Mandy, wo ist das Baby hin?
Und warst du nicht immer gegen Insider-Anspielungen?Glückwunsch zu einer gemeinsamen sportlichen Aktivität mit einer anderen Fori.
Bei dem Wetter vermut ich, ihr wart 8,5 km schwimmen...
![]()
1. baby schon groß sein
2. recht hast Du

3. danke...war ein schöner Lauf
@Bernd....
bericht folgt in eigenem Thread
mandy
mandy
mein Blog: AmandaJanus
1103
Jessas! Warum fühlst Du Dich denn bitte schön angepisst?Viele Grüsse von jemand, der sich angepisst fühlt, und als Soldat mit 10 Kg Gepäck und in Kampfuniform mit Kampfstiefeln 30 km in 03.30 h läuft. Machts mal nach, Ihr Superhelden!
Von uns hat Dich doch keiner gezwungen, 10 Kilo Gepäck mitzuschleppen oder hab ich da was übersehen?
Den Ball kann man auch flacher spielen...
(Ich ahnte es schon vor ein paar Tagen.... irgendwann bringt dieser Schrätt jeden, aber auch wirklich jeden zum texten:o)
!When the going gets tough the tough get going!
1104
Hallo Markus,
- wir ziehen das durch - ich mag keine Pausen - komme dann nicht gleich wieder in Schwung
!
Burkhard
...abspecklaufbaer hat geschrieben:Burkhard,
mach dir doch darum mal keine Sorgen, lass den Schrätt erst einmal wieder für ein halbes, dreiviertel Jahr in der Versenkung verschwinden und dann holst du ihn wieder rauf, sollst mal sehen, wie die Zahlen nach oben gehen.
Gruß
Markus

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
1106
Zu einer Zeit als ich selbst noch kein Läufer war (1975) erzählte mir ein marathonbegeisterter Sportarzt folgende Geschichte:
Er nahm in den USA an einem Marathon teil und schaffte das selbstgesteckte Ziel unter 2:45h zu laufen. Er ging duschen, aß etwas, trank ein Bier, fachsimpelte mit Kollegen. Dann packte er seine Sachen und wollte gehen. Als er das Stadion verließ brauste plötzlich ein tosendes Jubelgeschrei auf. Es war so heftig, daß er wieder zurück in Stadion lief.
Da hörte er wie der Stadionsprecher einen 80-jährigen Mann ankündigte, der gerade ins Stadion einlief. Der Mann kam nach mehr als 5:00 h ins Stadion eingelaufen und hatte mehr Applaus geerntet wie der Sieger.
Der Arzt war ob dieser Leistung unglaublich beeindruckt und meinte, 5:00 h zu laufen sei etwas, was er sich nicht zutrauen würde. Heute 30 Jahre später ist Marathon eine Massenbewegung und man kann viele 5-Stunden Läufer sehen.
Nicht alle sind alt, aber jeder hat einen Grund warum er nicht mit Weltklassezeit ins Ziel rennt.
Ich selbst bin froh daß ich wesentlich schneller bin. Ich glaube ich bin noch nie 5 Stunden am Stück gelaufen. Auch nicht mit Gehpausen. Wenn ich einen übergewichtigen Menschen sehe, der es schafft einen Marathon zu laufen, meinetwegen in mehr als 5 Stunden, so bin ich beeindruckt. Ich habe dabei nicht das Gefühl, daß er meine Leistung damit schmälert.
Er nahm in den USA an einem Marathon teil und schaffte das selbstgesteckte Ziel unter 2:45h zu laufen. Er ging duschen, aß etwas, trank ein Bier, fachsimpelte mit Kollegen. Dann packte er seine Sachen und wollte gehen. Als er das Stadion verließ brauste plötzlich ein tosendes Jubelgeschrei auf. Es war so heftig, daß er wieder zurück in Stadion lief.
Da hörte er wie der Stadionsprecher einen 80-jährigen Mann ankündigte, der gerade ins Stadion einlief. Der Mann kam nach mehr als 5:00 h ins Stadion eingelaufen und hatte mehr Applaus geerntet wie der Sieger.
Der Arzt war ob dieser Leistung unglaublich beeindruckt und meinte, 5:00 h zu laufen sei etwas, was er sich nicht zutrauen würde. Heute 30 Jahre später ist Marathon eine Massenbewegung und man kann viele 5-Stunden Läufer sehen.
Nicht alle sind alt, aber jeder hat einen Grund warum er nicht mit Weltklassezeit ins Ziel rennt.
Ich selbst bin froh daß ich wesentlich schneller bin. Ich glaube ich bin noch nie 5 Stunden am Stück gelaufen. Auch nicht mit Gehpausen. Wenn ich einen übergewichtigen Menschen sehe, der es schafft einen Marathon zu laufen, meinetwegen in mehr als 5 Stunden, so bin ich beeindruckt. Ich habe dabei nicht das Gefühl, daß er meine Leistung damit schmälert.
1107
Hallo !
Noch ein paar Gedanken zum Thema:
Ist das Zeitlimit beim Marathon eine Frage der hier -zuletzt so beschworenen- Toleranz ?? Eine "typisch deutsche Frage" gar ? Muss also der lockere, politisch-korrekte Läufer, solidarisch für ein 7h-Limit eintreten ? Wohl kaum.
Auf der laufcampus-page link ist über 4 h-Läufer zu lesen: "Die Freude am Laufen bestimmt ihr Ziel, nicht die Hast."
Wenn man sich wenigstens einig wäre, das ein 8h-Limit Unfug ist ...
Beim Marathon stellt man sich einer vorgegebenen Herausforderung. Dann sucht man sich natürlich noch eigene (Zeit-) Ziele. Dennoch: Wenn die Herausforderung durch längere Zeitlimits objektiv kleiner wird, dann kann man das so sehen, dass die Sache insgesamt an Reiz verliert. Das sollte m.E. auch für die nachvollziehbar sein, für die das keine Rolle spielt.
Möglicherweise ist das mehr oder weniger übliche 6h-Limit ein guter Kompromiss.
GRUß !!
Noch ein paar Gedanken zum Thema:
Ist das Zeitlimit beim Marathon eine Frage der hier -zuletzt so beschworenen- Toleranz ?? Eine "typisch deutsche Frage" gar ? Muss also der lockere, politisch-korrekte Läufer, solidarisch für ein 7h-Limit eintreten ? Wohl kaum.
Auf der laufcampus-page link ist über 4 h-Läufer zu lesen: "Die Freude am Laufen bestimmt ihr Ziel, nicht die Hast."

Wenn man sich wenigstens einig wäre, das ein 8h-Limit Unfug ist ...
Beim Marathon stellt man sich einer vorgegebenen Herausforderung. Dann sucht man sich natürlich noch eigene (Zeit-) Ziele. Dennoch: Wenn die Herausforderung durch längere Zeitlimits objektiv kleiner wird, dann kann man das so sehen, dass die Sache insgesamt an Reiz verliert. Das sollte m.E. auch für die nachvollziehbar sein, für die das keine Rolle spielt.
Möglicherweise ist das mehr oder weniger übliche 6h-Limit ein guter Kompromiss.
GRUß !!
Laufbericht Köln-Marathon
It's like ... high octane, supercharged fuel to blast you through the wall.
(Werbespruch für ein Kohlenhydrat-Gel
)

1108
Vielleicht wäre ja die spanische Variante eine Lösung? 
einige Minuten nach dem Start eine Herde schlecht gelaunter Stiere den Läufern hinterherschicken. Die Spanier machen das öfter, habe ich gerade gestern im TV gesehen. Ein Teil der langsamen wird nicht mehr gesehen, die anderen überlegen sich das vorher noch mal und die schnellen haben wirklich was vorzuweisen...
Und das Ziel wird nach dem letzten Stier geschlossen

einige Minuten nach dem Start eine Herde schlecht gelaunter Stiere den Läufern hinterherschicken. Die Spanier machen das öfter, habe ich gerade gestern im TV gesehen. Ein Teil der langsamen wird nicht mehr gesehen, die anderen überlegen sich das vorher noch mal und die schnellen haben wirklich was vorzuweisen...
1109
Hallo Sisu,
!
Nur: Wenn einer der Stiere von fraglichen kugelförmigen (Halb-)Marathonis rücksichtslos niedergetrampelt wird, wie gestern im Forum ähnlich beschrieben, dann bleibt das gute Tier im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke und das Ziel ewig auf und wir hätten wieder den Salat!
("Stier"-Maul-Salat ...
)
Gruß!
Burkhard
...ein ernstzunehmender VorschlagSisu hat geschrieben:Vielleicht wäre ja die spanische Variante eine Lösung?![]()

Nur: Wenn einer der Stiere von fraglichen kugelförmigen (Halb-)Marathonis rücksichtslos niedergetrampelt wird, wie gestern im Forum ähnlich beschrieben, dann bleibt das gute Tier im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke und das Ziel ewig auf und wir hätten wieder den Salat!

("Stier"-Maul-Salat ...

Gruß!
Burkhard
1110
uiuiui, hier sind ja einige witzisch druff.
Bin heute neu hier, und wundere mich über diese Diskussion etwas.
Marathon ist---------> 42,xxx km ! Punkt!
...und was Jede(r) daraus macht, geht mich doch garnix an, oder? Und wenn ich mich durch langsamere behindert fühle, muß ich mich eben in die erste Startreihe stellen. (und da eventuell andere behindern) :-))
Bin seit weit über zwanzig Jahren Spaß- und Genußläufer; M knapp über 3h.
Motto: Laufen und laufen lassen!
...und was Jede(r) daraus macht, geht mich doch garnix an, oder? Und wenn ich mich durch langsamere behindert fühle, muß ich mich eben in die erste Startreihe stellen. (und da eventuell andere behindern) :-))
1111
42bis100 hat geschrieben:Hallo Sisu,...ein ernstzunehmender Vorschlag!
Nur: Wenn einer der Stiere von fraglichen kugelförmigen (Halb-)Marathonis rücksichtslos niedergetrampelt wird, wie gestern im Forum ähnlich beschrieben, dann bleibt das gute Tier im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke und das Ziel ewig auf und wir hätten wieder den Salat!![]()
("Stier"-Maul-Salat ...)
Gruß!
Burkhard
Salat mit viel Eisen

mandy
1112
[quote="laula"]uiuiui, hier sind ja einige witzisch druff.
Bin seit weit über zwanzig Jahren Spaß- und Genußläufer]
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Bin seit weit über zwanzig Jahren Spaß- und Genußläufer]

1114
Das könnte man auch als Schlusssatz nehmen ...Toronto21 hat geschrieben:Durchkommen ist für einen gesunden Menschen kein Thema. Fragt sich nur wie.

... von wegen "Nichts mehr hinzuzufügen ..."

)

1115
Aber Du kannst doch 1000m schwimmen!?! Wieso solltest Du also beleidigt sein? Denn eine solche Aussage wäre doch offensichtlich sehr dumm.CarstenS hat geschrieben:Ich kann übrigens eher nicht 1000m in 27min schwimmen. Ich würde allerdings auch nicht beleidigt sein, wenn jemand sagen würde, dass ich nicht schwimmen kann.
Seepferdchen
* Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
* Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser
Et hätt noch immer jot jejange ...
11.09.2005 Köln-Marathon
14.05.2006 Gutenberg-Marathon Mainz
11.09.2005 Köln-Marathon
1116
CarstenS hat geschrieben:Ich kann übrigens eher nicht 1000m in 27min schwimmen. Ich würde allerdings auch nicht beleidigt sein, wenn jemand sagen würde, dass ich nicht schwimmen kann.
Ich denke Carsten respektiert einfach, dass das dies einzig und allein vom Zeitlimit des Veranstalters abhängt ...leghorn hat geschrieben:Aber Du kannst doch 1000m schwimmen!?! Wieso solltest Du also beleidigt sein? Denn eine solche Aussage wäre doch offensichtlich sehr dumm.

... innerhalb dessen kann jeder mit 1000 m Wasser hintereinander machen was immer er möchte - solange niemand behindert wird - versteht sich.

)

1117
Hi!
Ich würde auch nicht bei einem ernsthafteren Triathlon teilnehmen, ohne vorher wenigstens etwas Schwimmen gelernt zu haben, weil ich denke, dass es dem Geist dieser Sportart widersprechen würde. Aber das sind meine Kriterien, und nicht nur, dass ich die jederzeit ändern kann, ich werde auch nicht anderen vorschreiben, sich an sie zu halten.
Gruß,
Carsten
Erst einmal möchte ich betonen, dass ich nicht weiß, ob ich das auf Anhieb könnte. Die 700m bei meinem Volxtri habe ich allerdings geschafft, und wahrscheinlich wäre ich auch nicht ertrunken, wenn ich es noch 300m mehr gewesen wären. Ich kann aber nicht kraulen, und auch wenn ich dabei zumindest nicht die ganze Zeit den Kopf über Wasser gehalten habe, hätte ich volles Verständnis dafür, wenn jemand sagen würde, dass das mit richtigem Schwimmen nicht viel gemein hat, was ich da veranstaltet habe. Das ficht mich aber überhaupt nicht an, denn es wertet einen als Mensch ja nicht ab, nicht schwimmen zu können.leghorn hat geschrieben:Aber Du kannst doch 1000m schwimmen!?!
Ich würde auch nicht bei einem ernsthafteren Triathlon teilnehmen, ohne vorher wenigstens etwas Schwimmen gelernt zu haben, weil ich denke, dass es dem Geist dieser Sportart widersprechen würde. Aber das sind meine Kriterien, und nicht nur, dass ich die jederzeit ändern kann, ich werde auch nicht anderen vorschreiben, sich an sie zu halten.
Ja, man kann seine Ansprüche auch immer niedrig halten :-)Seepferdchen
Gruß,
Carsten
Irgendwann schreibt jeder in diesem Thread
1118
Hallo ihr,
ich hab mal nachgerechnet, um die Frage nach der Leistung eines "Talentes" und der Leistung einer "Maratonne" zu vergleichen.
Kalorienverbrauch beim Marathon:
Mann 70 kg bei 5 min/km also in 3,5 h: 3053 kcal
Mann 100 kg bei 7 min/km also in 4 h 54 min: 3998 kcal
Also die Maratonne brauchte ca. 1/3 mehr Energie. Hat die Maratonne auch ein 1/3 mehr geleistet?
gruß vom Hanibal
Übrigens Rohdaten aus:
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
ich hab mal nachgerechnet, um die Frage nach der Leistung eines "Talentes" und der Leistung einer "Maratonne" zu vergleichen.
Kalorienverbrauch beim Marathon:
Mann 70 kg bei 5 min/km also in 3,5 h: 3053 kcal
Also die Maratonne brauchte ca. 1/3 mehr Energie. Hat die Maratonne auch ein 1/3 mehr geleistet?

gruß vom Hanibal

Übrigens Rohdaten aus:
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!
Dalai Lama
oderTrau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!
1119
Hanibal hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
gruß vom Hanibal
![]()
Ich kenne eine Maratonne, ich glaube die hat schon an die 100 Marathons gelaufen oder war das der Uli und si nicht *grübel*. Sie ist echt süß mit feuchter Nase, wohnt bei Bremen und ist glücklich ohne Medaillen...obwohl sie auch welche hat, wenn ich mich nicht irre.
Gregor-wie ist das denn mit Maratonne?
mandy
1120
Zumindest glaube das einige hier.Hanibal hat geschrieben:Mann 70 kg bei 5 min/km also in 3,5 h: 3053 kcal

"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
1122
amanda hat geschrieben:Ich kenne eine Maratonne, ich glaube die hat schon an die 100 Marathons gelaufen oder war das der Uli und si nicht *grübel*. Sie ist echt süß mit feuchter Nase, wohnt bei Bremen und ist glücklich ohne Medaillen...obwohl sie auch welche hat, wenn ich mich nicht irre.
Gregor-wie ist das denn mit Maratonne?
mandy
Ich bin zwar nicht Gregor, aber ich antworte einfach mal:
Conny aka Maratonne hat bisher 27 mal einen Marathon gefinisht und Uli knapp 90. Tendenz steigend

Gruß
Jörg
1123
zitat von Laula #1103
uiuiui, hier sind ja einige witzisch druff.
laula ist offline Beitrag melden
...herzlich willkommen.
Du bist neu dabei und schon das Wesentliche erkannt!
Schön zu sehen, daß die Vernunft in diesem thread nicht ausstirbt.
Und einer der den M in 3:09 h reißt und Andere, Langsamere dennoch laufen läßt.
Das macht Mut bei den ganzen Geschwindigkeitsfanatikern *g*

1124
... und wer anderer Meinung ist, der ist unvernünftig - bzw. nicht bei VerstandSokrates hat geschrieben:Schön zu sehen, daß die Vernunft in diesem thread nicht ausstirbt.
Und einer der den M in 3:09 h reißt und Andere, Langsamere dennoch laufen läßt.

Aber immer wieder schön, wie sich die guten Menschen in diesem Ethikthread gegenseitig den Rücken stärken.

)

1125
So ist es und war, wie man vielleicht erahnen konnte, ganz leicht ironisch gemeint - nur damit jetzt niemand auf die Idee kommt, ich würde alle gesunden, nicht zu alten Seepferdchen-Absolventen, die beim Radfahren keine Stützräder mehr brauchen zum Triathlon anstacheln.WinfriedK hat geschrieben:Wie süß! Ist das nicht eigentlich für 5-jährige?![]()

Ich hab übrigens das goldene Schwimmabzeichen (s.u.). Würde ich zwar heute nicht mehr schaffen, ich kann aber trotzdem noch schwimmen.
DLRG - Schwimmpaß für Erwachsene
Das Schwimmabzeichen Bronze
* Sprung vom Beckenrand und mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 7 Minuten
* Kenntnis der Baderegeln
Das Schwimmabzeichen Silber
* Sprung vom Beckenrand und mindestens 400 m Schwimmen in höchstens 12 Minuten
* Zweimal ca. 2m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes
* 10 m Streckentauchen
* 2 Sprünge vom Beckenrand - je 1 Sprung kopf- und fußwärts
* Kenntnis der Baderegelnund Maßnahmen der Selbstrettung
Das Schwimmabzeichen Gold
* 1000 m Schwimmen in höchstens 24 Minuten für Männer und 29 Minuten für Frauen
* 100 m Schwimmen in höchstens 1:50 Minuten für Männer und 2:00 Minuten für Frauen
* 100 m Rückenschwimmen davon 50 m mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
* Tieftauchen von der Wasseroberfläche (drei Tauchringe aus ca. 2 m tiefem Wasser in 3 Minuten bei maximal 3 Tauchversuchen)
* 15 m Streckentauchen
* Sprung aus 3 m Höhe oder 2 Sprünge aus 1 m Höhe, davon ein Sprung kopf- und ein Sprung fußwärts
* 50 m Transportschwimmen ( Schieben und Ziehen )
* Kenntnis der Baderegeln
* Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbst- und einfache Fremdrettung)
Quelle: http://www.dlrg.de
Et hätt noch immer jot jejange ...
11.09.2005 Köln-Marathon
11.09.2005 Köln-Marathon
1126
Das Schwimmabzeichen Gold
ha!
na also: da wär ich doch dabei
Und vom 3-m Brett springe ich auch, wenn's sein muss. Nur höher als 5er nicht.
Und sie schwimmt doch :mundoffen...
Manu
ha!
na also: da wär ich doch dabei

Manu
1127
Kylie hat geschrieben:Das Schwimmabzeichen Gold
ha!
na also: da wär ich doch dabei![]()
Manu
Ähm, öhm. Da müsste ich passen. Ich habe Höhenangst.

1128
ich sollte aufhören, ständig in irgendwelchen Frauen-Verführungs-Threads rumzulesen.Kylie hat geschrieben:Das Schwimmabzeichen Gold
ha!
na also: da wär ich doch dabei![]()
Erst Marathon und jetzt auch noch goldenes Schwimmabzeichen

1129
Toronto21 hat geschrieben:Ähm, öhm. Da müsste ich passen. Ich habe Höhenangst.![]()
Ich auch!!! Was meinst Du, wie ich da schlottere! Beim 3er geht's noch, aber der 5er ist ja die Hölle. Nun ja, ich wollte mal vor meinen Kindern ein bisschen angeben und bin draufgeklettert...nach minutenlangem peinlichen Angestelle dann Augen zu und runter...wenn man erstmal fällt, ist es toll.
Leider hat mein Sohn dann aber nachgelegt und ist erst vom 7,5er und dann vom 10er gehüpft...da konnte er mich dann aber nicht mehr zu motivieren!

1130
Kylie hat geschrieben:Ich auch!!! Was meinst Du, wie ich da schlottere! Beim 3er geht's noch, aber der 5er ist ja die Hölle. Nun ja, ich wollte mal vor meinen Kindern ein bisschen angeben und bin draufgeklettert...nach minutenlangem peinlichen Angestelle dann Augen zu und runter...wenn man erstmal fällt, ist es toll.
Leider hat mein Sohn dann aber nachgelegt und ist erst vom 7,5er und dann vom 10er gehüpft...da konnte er mich dann aber nicht mehr zu motivieren!![]()
Das war mein Horror, als ich mit meiner Tochter am Bodensee war. Da gab es einen 3er im See. Zum Glück sieht es im See nicht ganz so schlimm aus, wie in einem Schwimmbad. In einem Schwimmbad schaut man ja noch tiefer, wenn man runterschaut.

Im See habe ich das dann so gerade hinbekommen, sehr zur Unterhaltung meiner Tochter und den vielen anderen Kindern, die zuschauten.

Dumm "gelaufen"...
1131Mein Bruder war mal in Spanien und ist aus purer Neugier auf einen 10er Turm geklettert. Problem: Nach ihm hat eine Unmenge von Zwergen (Kinder...) den Zugang verstopft, die da tatsächlich runter sprangen.
Kurz und knapp: Es gab kein zurück!:eek::mundoffen :mundoffen :mundoffen :mundoffen :mundoffen :eek:
Um sich keine Blöße zu geben, ist auch er gesprungen....
Sein Kommentar: Nie wieder!...
...Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen!
Burkhard
Kurz und knapp: Es gab kein zurück!:eek::mundoffen :mundoffen :mundoffen :mundoffen :mundoffen :eek:
Um sich keine Blöße zu geben, ist auch er gesprungen....
Sein Kommentar: Nie wieder!...

...Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu Sorgen!
Burkhard
Das kanns doch noch nicht gewesen sein
1132Stell dir vor du bist 5h-Finisher und wirst überholt. Und das von einer
Rückwärtsläuferin:
---------------------8<------------------------------------
Rekordversuch: Marathon rückwärts
Marathon anders: Paula Mairer aus Wien will beim 6. medien.marathon münchen 2005 einen Rekordversuch im Rückwärtslaufen wagen. Die 46-jährige Österreicherin will mit dieser Aktion in das Guiness Buch der Rekorde. Ihre Chancen stehen gut, denn - was das Rückwärtslaufen angeht - ist Paula Mairer kein unbeschriebenes Blatt. Bereits 2004 lief sie in Salzburg den Halbmarathon in 2:49:48. Einen Marathon rückwärts lief sie zuletzt im Oktober 2004 bei der Impossibility Challanger, einem Benefizlauf in Starnberg in 6:05:42.
Seit Sommer 05 trainiert sie gezielt auf den medien.marathon hin und peilt dabei eine Zeit um die 5 Stunden an. Begleitet wird Paula Mairer bei ihrem Rekordversuch von drei erfahrenen Läufern, die ihr den Weg durch die Menge bahnen.
Den Rekord bei den Männern im Marathon-Rückwärtslaufen hält übrigens derzeit ein Amerikaner: Bud Badyna mit 3:53:17 Stunden.
Quelle: info@medienmarathon.de
-------------------------8<-------------------------------------
Mann würd' ich mich ärgern
Stefan
Rückwärtsläuferin:
---------------------8<------------------------------------
Marathon anders: Paula Mairer aus Wien will beim 6. medien.marathon münchen 2005 einen Rekordversuch im Rückwärtslaufen wagen. Die 46-jährige Österreicherin will mit dieser Aktion in das Guiness Buch der Rekorde. Ihre Chancen stehen gut, denn - was das Rückwärtslaufen angeht - ist Paula Mairer kein unbeschriebenes Blatt. Bereits 2004 lief sie in Salzburg den Halbmarathon in 2:49:48. Einen Marathon rückwärts lief sie zuletzt im Oktober 2004 bei der Impossibility Challanger, einem Benefizlauf in Starnberg in 6:05:42.
Seit Sommer 05 trainiert sie gezielt auf den medien.marathon hin und peilt dabei eine Zeit um die 5 Stunden an. Begleitet wird Paula Mairer bei ihrem Rekordversuch von drei erfahrenen Läufern, die ihr den Weg durch die Menge bahnen.
Den Rekord bei den Männern im Marathon-Rückwärtslaufen hält übrigens derzeit ein Amerikaner: Bud Badyna mit 3:53:17 Stunden.
Quelle: info@medienmarathon.de
-------------------------8<-------------------------------------
Mann würd' ich mich ärgern

1133
Hey - was hat das hier zu suchenRekordversuch: Marathon rückwärts

Nachdem sich Martin-walkt als direkte Herausforderung für mich entzogen hat, werde ich mir diese Rückwärts-Läuferin als Maßstab setzen und sage:
sobald SIE mich rückwärts überholt, gehe ich nach Hause

1134
Hallo Lizzy,
...dann musst Du Ihr aber eine Chance geben, indem Du am Start schneller weg kommst, als sie (, denn sonst könnte sie Dich ja gar nicht überholen ]Burkhard[/b]Lizzy hat geschrieben:... sobald SIE mich rückwärts überholt, gehe ich nach Hause![]()
1135
ja lebt den der alte 5 Stunden Thread noch
Stunden Thread noch
Stunden Thread noch?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
er lebt noch
er lebt noch.......
Stunden Thread noch
Stunden Thread noch?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
er lebt noch
er lebt noch.......

1139
Seit Ewigkeiten warte ich auf eine Einsatzmöglichkeit für DIESEN Smilie (und warum läßt der sich nicht normal einfügen?42bis100 hat geschrieben:Hallo Lizzy,
...dann musst Du Ihr aber eine Chance geben, indem Du am Start schneller weg kommst, als sie (, denn sonst könnte sie Dich ja gar nicht überholen

1140
He he, wer versteht denn da keinen Spaß? Da tut mir ja gleich das Kinn weh! ...Und den Doppelblinzler hast Du auch noch weggelassen beim zitieren ;-)Lizzy hat geschrieben:Seit Ewigkeiten warte ich auf eine Einsatzmöglichkeit für DIESEN Smilie (und warum läßt der sich nicht normal einfügen?) Ich glaube, das ist sie
![]()

Burkhard
1142
...schon okay!Lizzy hat geschrieben:Also: ICH hatte den Spaß verstanden, ging davon aus, du würdest es auch - so ein kleiner Kinnhaken ... nun stell' dich mal nich so an ... *doppelundvierfachblinzel*![]()
![]()
![]()
![]()
Kamst einfach grad günstig um die Ecke![]()
was das Kinn angeht - such dir einen aus:
:besserung
Also, heulen hilft nicht, da probier' ich's doch lieber mit der wimpernklappenden Krankenschwester...
PS: Helfen Deine Smileys auch gegen Kniebeschwerden? Da läuft man und läuft und alles ist Bestens, dann dehnt man sich bilderbuchmäßig und schon hat man was verrissen...
Gruß
Burkhard
1143
Der Ordnung halber möchte ich anmerken, dass wenn Sie es nicht unter 5 Stunden schafft, es selbstverständlich kein Marathon ist ...donaurunner hat geschrieben:---------------------8<------------------------------------
... und peilt dabei eine Zeit um die 5 Stunden an.

)

1144
Tempohärte hat geschrieben:Der Ordnung halber möchte ich anmerken, dass wenn Sie es nicht unter 5 Stunden schafft, es selbstverständlich kein Marathon ist ...![]()
![]()
GRUß !!
Nun sei mal nicht zu pingelig

mandy

1145
amanda hat geschrieben:Nun sei mal nicht zu pingelig, ich glaube ja, dass man rückwärts rechnen muss, alles drunter ist keiner...aber das mögen andere entscheiden
mandy![]()
Wie wär' das dann bei Seithüpfspringen? Seitwärts rechnen

Na egal. Das muss jedenfalls lustig sein da hinten. Ich muss jetzt
auch mal einen in 5h machen. Neben der Gruppe der Rückwärtsläufer,
Bockspringer und Seitwärtshüpfer. Ich dachte immer die müssen gehen
um so langsam zu sein. Dabei haben die 'ne Menge Spass.
Und jetzt schnell weg

Stefan
1146
Ich hätte da auch noch eine Frage bei den Marathon-Rückwärts-Läufern. Starten die eigentlich am Ziel und rennen dann rückwärts an den Start....?Tempohärte hat geschrieben: Der Ordnung halber möchte ich anmerken, dass wenn Sie es nicht unter 5 Stunden schafft, es selbstverständlich kein Marathon ist ...

Gruss und schönen Abend wünsche, Trinchen

Marathon in 5 Std.
1147Klar ist das noch ein Marathon (die Strecke wird doch nicht kürzer
).
Wenn man die Ziellienie nach 5 Std. plus X überlaufen hat, sich danach trotzdem noch recht gut fühlt, kann doch mit Recht auf seine individuelle sportliche Leistung stolz sein. Über 5 Stunden zu laufen, ist doch eine Leistung!
Vor 25 Jahren bin ich auch im Schnitt pro Km erheblich schneller gelaufen (war jung und habe sehr viel dafür trainiert). Heute steht der Spass in Vordergrund.
Grüße von Reinhard

Wenn man die Ziellienie nach 5 Std. plus X überlaufen hat, sich danach trotzdem noch recht gut fühlt, kann doch mit Recht auf seine individuelle sportliche Leistung stolz sein. Über 5 Stunden zu laufen, ist doch eine Leistung!
Vor 25 Jahren bin ich auch im Schnitt pro Km erheblich schneller gelaufen (war jung und habe sehr viel dafür trainiert). Heute steht der Spass in Vordergrund.
Grüße von Reinhard

1148
Erzähl' das mit dem Spaß bloß nicht so laut weiter ... dann könnte ja jeder kommen und will einfach Spaß habendonaurunner hat geschrieben:Na egal. Das muss jedenfalls lustig sein da hinten. Ich muss jetzt
auch mal einen in 5h machen.