Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

1051
Hallo Carsten,

ich habe das ja weiter oben schonmal geschrieben. Das sind einfach Marktpreise, bei denen die Preisbereitschaft abgeschöpft wird. Wer auf der Piazza von Capri mal einen Espresso für 6 € getrunken hat weiß, was ich damit meine. Ob bei der Meldegebühr ein T-Shirt, eine Medaille, Picknickstände oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit drin sind spielt eigentlich keine Rolle.

Ist halt dann schade, wenn man für eine Meisterschaftsteilnahme solche Preise zahlen muß. (Hat der Landesverband keine andere Möglichkeit, sprich kleinere Veranstaltung?)

MfG
Hendrik

1052
LEMMI hat geschrieben:Aber durch ihre Äußerungen, ihr Verhalten usw. sollten sie Schwächere zu motivieren versuchen in Form von Ratschlägen, Tips usw.
Passiert hier doch ständig, oder? Ich persönlich werde nur niemanden zu einem Marathon motivieren, bei dem ich das Gefühl habe, dass er dafür nicht reif ist.
Müßte eigentlich selbstverständlich sein. Wenn nicht, dann sollten sie sich mal ein Beispiel an Baumann, Steffny und Co. nehmen.
Ich bin ganz froh, dass ich meine Meinung sagen kann, ohne finzanzielle Interessen abzuwägen.

Und war es nicht gerade Steffny, auf den in diesem Forum wegen seiner Äußerungen zu schlecht vorbereiteten Läufern angegriffen wurde? Ach, das war wohl wieder der ältere Bruder. Vielleicht doch eine Zeitgeistfrage.

Gruß,

Carsten

1053
Röntgenläufer hat geschrieben:Ist halt dann schade, wenn man für eine Meisterschaftsteilnahme solche Preise zahlen muß. (Hat der Landesverband keine andere Möglichkeit, sprich kleinere Veranstaltung?)
Ich gebe zu, dass ich den Berlin-Marathon auch ganz gerne laufe, und dass es der Meisterschaft wahrscheinlich nicht gut tun würde, sie beim Wuhlheide-Marathon abzuhalten ;-)

Manchmal, nur manchmal, denke ich mir aber, dass die Potsdamer, die vor ein paar Jahren so gut die Senioren-EM organisiert haben, vielleicht mal einen Marathon veranstalten sollten, der dann Berlin-Brandenburgische Meisterschaft wird.

Und frag mich nicht, wie überhaupt die Situation im Verband aussieht, da habe ich keine Ahnung.

Gruß,

Carsten

1054
:wegroll:
Jetzt sind die bösen Langsamen auch noch dran Schuld, dass die Preise so hoch sind

:hihi:

Bestimmt sind die auch am schlechten Wetter schuld, weil die Sonne bei so schlechten Leistungen einfach keine Lust hat hinter den Wolken rauszukommen.
Oder vielleicht an den Strassenschäden, da die Schrittlänge kürzer ist und das höhere Gewicht den Asphalt so staucht.

:daumen: Klasse Jungs, jedem seine Meinung und seine Stellungnahme, aber jetzt wirds albern

1055
drops hat geschrieben:Jetzt sind die bösen Langsamen auch noch dran Schuld, dass die Preise so hoch sind
Das Wort `böse' impliziert, dass jemand ihnen das zum Vorwurf gemacht hat, was nicht geschehen ist. In der Tat habe ich explizit geschrieben, dass ich das nicht tu. Denkst Du nicht, dass die steigenden Preise mit steigenden Teilnehmerzahlen zusammenhängen?

Lass mich hinzufügen, dass der Boom der 90er daran Schuld ist, dass einige Laufveranstaltungen nicht mehr so schön sind, wie ich sie anfangs kennengelernt habe. In gewisser Weise bin ich aber auch Teil dieses Booms. Ich darf diese Tatsache aber trotzdem feststellen, oder?

Gruß,

Carsten

1056
drops hat geschrieben: :wegroll:
Jetzt sind die bösen Langsamen auch noch dran Schuld, dass die Preise so hoch sind
.
.
:daumen: Klasse Jungs, jedem seine Meinung und seine Stellungnahme, aber jetzt wirds albern
Ich bin langsam - wenn auch nicht böse :nono: und finde es nicht albern. Natürlich bestimmt die Nachfrage den Preis und nur weil auch Hinzes, Kunzes und Lizzys plötzlich nachfragen, kommt eine derart große Nachrage zustande, die jeden kaufmännisch denkenden Menschen sofort reagieren läßt und zuschlagen, solange noch Rahm zum Abschöpfen da ist.

Ohne diese Masse - die nunmal nur so massig werden kann, wenn auch viele viele langsame mitmarschieren - gäbe es natürlich auch viel von dem ganzen Brimborium: Lichterbrücken, Discotunnel, Zielfotos etc. nicht. Aber wer braucht das eigentlich? Ich jedenfalls nicht - obwohl ich langsam bin :)

Nun habe ich mich aber eben auch entschlossen, mich abschöpfen zu lassen - was solls? Gelegentlich decken sich die Interessen von Nachfrager und Anbieter immerhin soweit, dass eine Art Kompromiss erreicht wird.

Aber ehrlich gesagt, würde ich auch aus solchen Gründen viel lieber beim Königsforst-Marathon mitlaufen und fände diesen Anreiz, nach 4,5 Stunden im dunklen Wald von wilden Tieren gefressen zu werden, zusätzlich ziemlich prickelnd :D Dafür nähme ich es in Kauf, vermutlich Letzte zu werden. Besser als hier in München noch 10 % der Läufer hinter mir zu wissen. Aber ich wohne nunmal in München und nicht in Kevelaer oder was des um den Königsforst noch so geben mag ... :)

Will sagen: die Schnellen haben recht - wir langsamen schröpfen sie auch noch :logik: :zwinker2:

1057
[quote="CarstenS"]Ich gebe zu, dass ich den Berlin-Marathon auch ganz gerne laufe, und dass es der Meisterschaft wahrscheinlich nicht gut tun würde, sie beim Wuhlheide-Marathon abzuhalten ]

Hi Carsten!

Denke mal das der Verband die BB-Meisterschaften im Marathonlauf eher als irgendwas ansieht, bloß nicht als wichtig. Hier gibt es keine Spitzenathleten mehr und für uns Vereinsläufer lohnt sich sicher ein anderer , einzelner Meisterschaftslauf nicht. Die Auswahl ist ja auch nicht so groß in BB.
Aber ich gebe dir recht , der Gedanke hat was!

beste Grüße
Holger, der nicht so richtig versteht was die 5 h -Disskusion soll, jeder läuft sein Ding :zwinker5: und ist dabei glücklich
man muß doch nicht immer alles auswerten
:daumen:

1058
@CarstenS

Okay, das mit dem "böse" war so eine Redensart und ich hab nicht gewusst, und nicht gewollt, dass die Gewichtung darauf so ausfällt. Sorry dafür.

@Lizzy und CarstenS

Wenn ihr so argumentiert ist da etwas wahres dran. Allerdings ist meine Meinung dazu, dass die Preise reine Abzocke sind und bei den großen Läufen durch die ganzen Sponsoren gedeckt sind.
Früher hing ein ömeliges Puma Fähnchen oder ein Adidas Plakat am Start/Ziel und die zugegeben niedigeren Kosten wurden durch die Startgelder gedeckt.

Diese "Langsamen" nennen wir die breite Masse mal so, bringen der Sportartikel Industrie aber erst das Geld zurück diese Werbung bei den Großveranstaltungen zu starten. Mit den paar schnellen "Exoten" (achtung nicht negativ gemeint) ist keine Kasse zu machen. Darum auch der Boom der Sportartikelindustrie im Gleichschritt mit dem Boom beim Laufen, aber auch beim Tennis, Ski und ähnlichem.

Und dann kommt in meinen Augen noch ein sehr wichtiger Punkt. Wo fanden den früher Marathons statt. In Randbezirken, in Wäldern und ähnlichem.
Heute läufst du durchs Brandenburger Tor, am Kölner Dom vorbei, über die Reeperbahn und sonst wo noch. Da musste früher auch keiner Absperren, da lief nämlich niemand.
Okay wenn ihr sagt, uns reicht es durch den Wald zu laufen, ich muss nicht dort oder dort vorbei laufen. Die Veranstalter manipulieren es halt so.

Ich persönlich muss weder Medaille, Urkunde oder Shirt haben; auch will ich mit meinem Geld keinen Kenianer (nicht abwertend!) bezahlen der weit vor mir startet und den ich nie zu Gesicht bekomme. Ich werde niemand erzählen ich mit dem oder dem in einem Feld gelaufen, ist doch Käse 12.000-15.000 andere Leute waren doch auch noch dabei.

Ich finde die Wahrheit liegt wie in 99 % der Fälle in der Mitte, wie auch quer durch alle Meinungen hier im Thread.
Ich hatte, bis ich den Thread hier sah, noch nie über langsame Läufer oder schnelle Gazellen in diesem Maße nachgedacht. Mir persönlich ist es sowas von egal ob 13 % schneller als 3 Std. sind oder untrainierte 6 Stunden für die Strecke brauchen. Ich laufe dort für mich und was die anderen machen ist mir egal, geht mich doch nix an.

Meines Erachtens ist der ganze Thread ein typisch deutsches Unterfangen des berühmten Schubladendenkens. Der Deutsche an sich definiert sich gern über Gruppierungen: der Autofahrer, der Radfahrer, der "Kleine" Mann, der Läufer, der Walker, der Reiche, der Tennisspieler.
Aber auch der Walker fährt mal Auto oder spielt mal Tennis, man ist nicht immer nur irgend etwas bestimmtes.

Lasst doch einfach die einen Rennen, die einen schleichen und die nächsten walken. Toleranz wäre klasse.

Hallo, halloooooooooooooooo :schlafen: seid ihr eingeschlafen, boah ist das lang geworden.

Warum schreibe ich nicht einfach nur leben und leben lassen?!

Schönen Abend euch allen

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1060
super posting micha, danke! (so hätt ich das auch formuliert, wenn ich mir die zeit hätte nehmen wollen *g*)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

1061
Martinwalkt hat geschrieben:aäh heute ist doch Samstag.....

das wäre so ein

schönes Wort zum Sonntag geworden :daumen: :D
Aber Martin ... :zwinker5: , das Wort zum Sonntag kommt doch immer samtags :klugschei
Guido

1063
darf ich oder darf ich nicht - mich selbst zitieren?
Ich mach's einfach mal:
42bis100 hat geschrieben:...Es sollte doch ausnahmslos allen möglich sein, soviel Toleranz aufzubringen, auch denen eine Chance zu geben, ihren Bewegungsdrang ausleben zu können, die nicht die Voraussetzungen zum Spitzenläufer oder zumindest zum "leistungsorientierten/sportlich ambitionierten Läufer" in die Wiege gelegt bekommen haben! ... :wink:
...und:
drops hat geschrieben:...Toleranz wäre klasse...
...dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer, dass dem nichts mehr hinzuzufügen ist!
(eigentlich schade, denn ich dachte, wir schaffen noch die 10.000... :wink: )

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

1064
stimmt hatte auch nachgedacht ob das nicht Samstag Abend kommt....dann passt es ja!

Aber bitte, um 22 Uhr muss ich es jetzt nicht mehr im TV vortragen oder :zwinker4: ?
(eigentlich schade, denn ich dachte, wir schaffen noch die 10.000...

Gib die Hoffnung mal nicht zu früh auf :teufel: , sonst versuchen wir es halt mit nem bisschen Spass :party3: noch hoch zu puschen.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

1065
drops hat geschrieben:
Gib die Hoffnung mal nicht zu früh auf :teufel: , sonst versuchen wir es halt mit nem bisschen Spass :party3: noch hoch zu puschen.
Wurde in dem Zusammenhang eigentlich schon über rauchende und alkoholtrinkende Läufer gesprochen :nene:

.............ich muß weg.

Kersten
Kleines Comeback in der AK45

1068
42bis100 hat geschrieben:(eigentlich schade, denn ich dachte, wir schaffen noch die 10.000... :wink: )

Burkhard

Burkhard,

mach dir doch darum mal keine Sorgen, lass den Schrätt erst einmal wieder für ein halbes, dreiviertel Jahr in der Versenkung verschwinden und dann holst du ihn wieder rauf, sollst mal sehen, wie die Zahlen nach oben gehen.

Gruß
Markus
Bild

1069
abspecklaufbaer hat geschrieben:mach dir doch darum mal keine Sorgen, lass den Schrätt erst einmal wieder für ein halbes, dreiviertel Jahr in der Versenkung verschwinden und dann holst du ihn wieder rauf, sollst mal sehen, wie die Zahlen nach oben gehen.
Wieso 3/4 Jahr? :confused:
Das ist doch ein schönes Thema für die langen Winterabende. Wenn die Herbstmarathons rum sind, ab November oder so... :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

1071
kitty hat geschrieben:also , irgendwie bezweifle ich, dass dieser schrätt sobald verschwindet, ich hab da so eine ahnung...

Na ja, Lizzy hat ihn am 12.06 mit Beitrag 256 kurz vor der Verwesung nochmal ausgegraben , dann fiel er wieder in die Versenkung, bis dieser Troll sich einloggte, der diesen Thread uncool fand und sich danach wieder eleminierte :hihi:

Also ich find diesen Thread einfach genial, vielen Dank Spiridon Lui, obwohl Du dich nicht mehr beteiligst ! :D

1073
42bis100 hat geschrieben: :daumen: ...bedingt! Ich habe beim Zähneputzen immer so einen faden Beigeschmack...:ichsagnix

Burkhard

Ja, ich weiß - fällt mir manchmal auch schwer, ernst zu bleiben - aber trotzdem: gute Antwort!! :hihi:
!!alles gute und viel erfolg aus dem ländle!!
:daumen: ...christoph...:daumen:

1074
CarstenS hat geschrieben:Wir könnten ja auch diskutieren, ob 1000m in 27min noch etwas mit Schwimmen zu tun hat.

Stimmt. Ich schwimme in ca. 27 Minuten 1.500m. Und das ist langsam. Ist 1000m in 27min. dann noch Schwimmen? :hihi:

Um noch mal zum Thema zu kommen. :klatsch:

Ob es eine typisch deutsche Diskussion ist, glaube ich nicht. Es ist eine typisch menschliche Disussion. In anderen Ländern wird über solche Themen auch diskutiert. Die Schuld bei jemand zu suchen, dass die Startgelder für Stadtmarathons so hoch sind, ist albern. Das eine ergibt das andere. Die Teilnehmerzahlen steigen, man sucht sich neue (und auch attraktivere Strecken), dadurch wird das Interesse noch größer, Gruppierungen versuchen, was vom Kuchen abzubekommen usw. usw. Daran haben wir alle Schuld Veranstalter, Teilnehmer, Sponsoren, die Städte ect.

1075
plänterwaldrunner hat geschrieben:
...
beste Grüße
Holger, der nicht so richtig versteht was die 5 h -Disskusion soll, jeder läuft sein Ding :zwinker5: und ist dabei glücklich
man muß doch nicht immer alles auswerten
:daumen:

Diese Aussage eines 2,5h-Läufer zeugt von wahrer Größe: es geht also auch anders!!! :respekt:

Dadurch kann sich niemand, der "nur" den 7er Schnitt laufen kann (aber dafür 5 h lang), auf den Schlips getreten fühlen - weil man ihm suggerieren will, daß gesunde 5-h-Läufer ja eigentlich gar nicht richtig trainiert haben können, und daß es ja eigentlich diskussionswürdig sei, ob der 7er Schnitt überhaupt noch mit "Laufen" bezeichnet werden kann/darf/sollte...

:daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc :daumenhoc
!!alles gute und viel erfolg aus dem ländle!!
:daumen: ...christoph...:daumen:

1077
...bedingt! Ich habe beim Zähneputzen immer so einen faden Beigeschmack...:ichsagnix
Hast du doch schon. Und wieder mal voll daneben gelangt, weiter so! :teufel:

1078
.....und jetzt soll bloss noch einer behaupten dieser Thread wäre fad, absolut Klasse-Beiträge von drops (nein, ich bin nicht eingeschlafen, eher aufgewacht :zwinker5: ) und plänterwaldrunner, von dem ich gerne mehr lesen würde !


:daumen: ( 1051 und 1052) :daumen:

1079
CarstenS hat geschrieben:Wir könnten ja auch diskutieren, ob 1000m in 27min noch etwas mit Schwimmen zu tun hat.
Hehe... ich war kurz davor, ein paar Leute aus dem Schwimmthread nach hier zu schicken. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

1081
RalfF hat geschrieben:Gleich bei mir um die Ecke ist dieser Lauf. Da ist für den Marathon der Kuchen nach 5:30 h gegessen und einfach ist die Strecke auch nicht!


Herr RalfF, wo bitte gibt es denn da überhaupt Kuchen? Jetzt habe ich mich extra beeilt und was war? Nix war! Also nächstes Mal bitte nicht so einfach Sachen behaupten, und Leute zu Läufen locken :motz: .

Trotz fehlendem Kuchen war es aber eine durchaus gelungene Alternative zur Long (dann doch gar nicht so slow) distance für den MüMa in 2 Wochen. Kurioserweise ist sogar ne PB rausgesprungen :geil: . Also, danke für den Thread, danke für den Link.

Conni

1082
Lachmöwe hat geschrieben:Herr RalfF, wo bitte gibt es denn da überhaupt Kuchen? Jetzt habe ich mich extra beeilt und was war? Nix war! Also nächstes Mal bitte nicht so einfach Sachen behaupten, und Leute zu Läufen locken :motz: .
kein Kuchen?? Schade. Aber im Ernst (oder vielleicht doch nicht?) Gemeint war, dass der Veranstalter den Zielbereich schon wieder besenrein an die Stadt übergeben hat und wenn der 5 h "Finisher" dann endlich mehr tot als lebendig ins Ziel torkelt, ist der Platz schon verwaist. Ach nein, sein Fanclub steht da noch mit dem Plakat "Papa ist der Größte" :D .

Conni: Schön dass es dir gefallen hat, das Wetter war ja wohl auch ganz nett und viel Spass in Münster.

1083
LEMMI hat geschrieben:weil man ihm suggerieren will, daß gesunde 5-h-Läufer ja eigentlich gar nicht richtig trainiert haben können, und daß es ja eigentlich diskussionswürdig sei, ob der 7er Schnitt überhaupt noch mit "Laufen" bezeichnet werden kann/darf/sollte...
Dann frag doch Holger mal, was er dazu meint.

Gruß,

Carsten

1084
Hallo Carsten,

bitte versteh mich nicht falsch:

Aber Holgers Antwort glaube ich entnehmen zu können, daß ihm diese ganze Diskussion zu dumm ist.

Und hat er da nicht recht?????
!!alles gute und viel erfolg aus dem ländle!!
:daumen: ...christoph...:daumen:

1085
LEMMI hat geschrieben:Aber Holgers Antwort glaube ich entnehmen zu können, daß ihm diese ganze Diskussion zu dumm ist.
Da hat er recht, aber wenn er sich heraushält, dann macht er es besser als wir beide.

Gruß,

Carsten

1086
RalfF hat geschrieben:kein Kuchen?? Schade. Aber im Ernst (oder vielleicht doch nicht?) Gemeint war, dass der Veranstalter den Zielbereich schon wieder besenrein an die Stadt übergeben hat und wenn der 5 h "Finisher" dann endlich mehr tot als lebendig ins Ziel torkelt, ist der Platz schon verwaist. Ach nein, sein Fanclub steht da noch mit dem Plakat "Papa ist der Größte" :D .


Den Kuchen habe ich mir dann in einer Bäckerei besorgt, von daher kein Problem.


Mal was zum eigentlichen Thema:

Es wurde im Ziel sogar der allerletzte Zieleinläufer gebührend gefeiert. Ich glaube, die Zeit war da schon über 5:30 (=offizieller Schluss) oder zumindest nah dran.
Die Frau sah angestrengt aus (sie hat offensichtlich was geleistet) und war die glücklichste Frau im Umkreis von 20 km. Warum sollte sie dieses Erlebnis nicht haben dürfen? Ich habe da kein Problem mit.

Conni

1087
Lachmöwe hat geschrieben:Die Frau sah angestrengt aus (sie hat offensichtlich was geleistet) und war die glücklichste Frau im Umkreis von 20 km. Warum sollte sie dieses Erlebnis nicht haben dürfen? Ich habe da kein Problem mit.
ich auch nicht, ganz im Gegenteil (möglicherweise ist ja deutlich geworden, dass mein Beitrag ironisch gemeint war??). Obwohl ich sagen muss, wahrscheinlich wäre ich dann nicht mehr da. Ich mag es nicht, total verschwitzt längere Zeit irgendwo rumzustehen, da habe ich Angst mich zu erkälten. Und da ich in diesem Fall nur schlappe 20 km entfernt wohne, würde ich auch nicht vor Ort duschen.

1088
CarstenS hat geschrieben:Wir könnten ja auch diskutieren, ob 1000m in 27min noch etwas mit Schwimmen zu tun hat.
:teufel: Zumindest mehr als mit Laufen :haeh: :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

1089
gnies hat geschrieben: :teufel: Zumindest mehr als mit Laufen :haeh: :P

Carsten, ich finde Deine Aussagen immer sehr interessant und fühle mich ehrlich gesagt niemals in meinen läuferischen Leistungen degradiert...aber nun triffst du echt einen wunden Punkt...ich fand mich schon gut mit der Zeit beim Schwimmen :confused:

naja egal...

mandy
mein Blog: AmandaJanus

1090
Hallo, mein erster Beitrag hier und dann direkt zu diesem Thema.
Laufe auch Marathon und bin nicht unter den langsamsten.
Was zum Teufel geht den schnellen Kritikern der Langsamläufer denn überhaupt die Leute an, die hinter ihm laufen? Ist mir ein Rätsel. Die kriegt ihr doch gar nicht mit
Medaillen nicht anzunehmen und son Zeugs, nur weil es Läufer gibt, die über 5h brauchen und dieselbe kriegen. Is doch Kiga oder?
Ich finde, jeder Marathon hat echt was für sich und den machen auch die langsamen Läufer aus. Ich freue mich für jeden, der sich so was mal angetan hat. respekt vor den schnellen und den langsamen.
So, endlich auch mal was gesagt :)

Gruß, an alle,
Micha

1091
Eeeeiiigentlich wollt ich ja nix mehr sagen
Aber heut ist mir noch was passendes in die Hände gefallen:
RunnersWorld hat geschrieben:

Für die erfolgreiche Teilnahme an einem 10 km-Lauf ernten sie heute keinen Blumentopf mehr, wer aber einen Marathon schafft, wird zum Gesprächsthema im Freundeskreis. Sie werden sich vor Nachfragen zu Ihrem Erlebnis nicht mehr retten können, was eventuell auch zum Leiden werden kann, denn sie sind doch mehr als ein Marathonläufer
(Quelle: RW sept.05)

Auch wenn ich dem Anfang nicht so zustimme (in meinem Bekanntenkreis gibt es auch Ruhm und Ehre für 'nen 10er.Von den einen, weil sie gar nicht laufen. Von den anderen, weil sie wissen, was ich dafür leisten musste.
Und für die Nichtläufer wäre ein Marathon kein Gesprächsthema, die würden höchstens fragen ob ich noch ganz dicht bin oder das Auto kaputt ist :D

Aber an dem fettgedruckten, da ist doch was dran, oder?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

1092
pingufreundin hat geschrieben:...Aber an dem fettgedruckten, da ist doch was dran, oder?

In meinem Umfeld ist es auch so, daß 10k oder HM-Läufe niemanden interessieren. Aber wenn man wieder an einem Marathon teilgenommen hat erntet man Staunen und Schulterklopfer. Zeiten und Platzierungen interessieren da niemanden. Aber man läuft ja auch für sich selbst und nicht für sein Umfeld, oder?

Viele Grüße
Jörg

1093
amanda hat geschrieben:Carsten, ich finde Deine Aussagen immer sehr interessant und fühle mich ehrlich gesagt niemals in meinen läuferischen Leistungen degradiert...
Oh, Danke.
aber nun triffst du echt einen wunden Punkt...ich fand mich schon gut mit der Zeit beim Schwimmen :confused:
Die Frage habe ich aus Kylies Schwimmthread geborgt :-) Das war auch als Zeichen gemeint, dass ich das hier alles nicht so ernst nehme.

Ich kann übrigens eher nicht 1000m in 27min schwimmen. Ich würde allerdings auch nicht beleidigt sein, wenn jemand sagen würde, dass ich nicht schwimmen kann. Trotzdem habe ich meinen einen Volxtriathlon in guter Erinnerung. Bevor ich mich auf längere Distanzen wagen würde, würde ich aber versuchen, etwas schwimmen zu lernen ;-)

Gruß,

Carsten

1095
Greenhörnchen hat geschrieben:Falsch..gaaanz falsch - das zumindest belegt doch dieser Thread hier... :zwinker2:

Ja manchmal besteht das Umfeld auch aus braunwuschligen Kühen...die es gut haben und uns klasse finden auch wenn wir nicht so schnell gelaufen sind, wie wir dachten dass wir gelaufen wären....die gucken so zufrieden und könnten auch unsere läuferischen Leistungen meinen. :zwinker2:

ach naja...wollte nur sagen...schön wars :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

1096
Micha1976 hat geschrieben:Was zum Teufel geht den schnellen Kritikern der Langsamläufer denn überhaupt die Leute an, die hinter ihm laufen? Ist mir ein Rätsel. Die kriegt ihr doch gar nicht mit
Medaillen nicht anzunehmen und son Zeugs, nur weil es Läufer gibt, die über 5h brauchen und dieselbe kriegen. Is doch Kiga oder?
Ich finde, jeder Marathon hat echt was für sich und den machen auch die langsamen Läufer aus. Ich freue mich für jeden, der sich so was mal angetan hat. respekt vor den schnellen und den langsamen.

:daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

1097
amanda hat geschrieben:Ja manchmal besteht das Umfeld auch aus braunwuschligen Kühen...die es gut haben und uns klasse finden auch wenn wir nicht so schnell gelaufen sind, wie wir dachten dass wir gelaufen wären....die gucken so zufrieden und könnten auch unsere läuferischen Leistungen meinen. :zwinker2:

ach naja...wollte nur sagen...schön wars :nick:
Aber... :zwinker2: wenn jetzt aber eins der Wuschelkälber mit Ohrring gemuht hätte, das es an unsere Stelle aber nicht mit unserer Zeit zufrieden gewesen wäre und an seine Laufleistung andere Ansprüche stellt - wärst DU dann beleidigt gewesen oder wärst nicht mehr glücklich mit Deiner Zeit, nur weil das Kälbchen anspruchsvoller und ehrgeiziger ist als Du...? Nee, oder? Und genau DAS wundert mich hier in diesem Thema immer wieder so sehr... ;)

(Und ja - SCHÖN war's und außerdem waren wir ganz schön gut!)

1098
[quote="Greenhörnchen"]Aber... :zwinker2: wenn jetzt aber eins der Wuschelkälber mit Ohrring gemuht hätte, das es an unsere Stelle aber nicht mit unserer Zeit zufrieden gewesen wäre und an seine Laufleistung andere Ansprüche stellt - wärst DU dann beleidigt gewesen oder wärst nicht mehr glücklich mit Deiner Zeit, nur weil das Kälbchen anspruchsvoller und ehrgeiziger ist als Du...? Nee, oder? Und genau DAS wundert mich hier in diesem Thema immer wieder so sehr... ]
1. waren wir ziemlich gut :daumen: also ehrlich...richtig gut!
2. war es auf jeden Fall ein Lauf über 8,5 km :)
3. ist mir doch die Meinung auch der wuscheligsten Kühe mit Ohrring egal :zwinker4:

soviel zu dem Thread!

mandy
mein Blog: AmandaJanus

1099
Moin,

Mandy, wo ist das Baby hin?
Und warst du nicht immer gegen Insider-Anspielungen? :zwinker2: Glückwunsch zu einer gemeinsamen sportlichen Aktivität mit einer anderen Fori. :daumen: Bei dem Wetter vermut ich, ihr wart 8,5 km schwimmen... :geil:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

1100
amanda hat geschrieben:1. waren wir ziemlich gut :daumen: also ehrlich...richtig gut!
2. war es auf jeden Fall ein Lauf über 8,5 km :)
Jetzt machts nicht so spannend ... wo bleiben Bericht und Fotos? Immerhin könntet Ihr damit diesen an sich überflüssigen Thread endlich mal interessant machen :zwinker5:


.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“