Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

4251
cantullus hat geschrieben:Aber, wie wärs mal mit einem Versuch? Die 42,2k kann man auch mal so laufen, ohne Wettkampf, ohne Startgebühr, ohne den Druck, durchhalten zu müssen und in dem Tempo, das man für sich angemessen findet. Probiers doch einfach mal aus.
Schön, daß Du auf die sachliche Ebene zurückfindest!

Ich bin der Meinung, daß die 42km eine Distanz sind, die nur von Läufern absolviert werden sollte welche ein bestimmtes Ausdauervermögen haben.

Ich gehöre nicht dazu und nach meiner Meinung gehört auch ein 5h Marathoni nicht dazu und wäre über kürzere Distanzen einfach besser aufgehoben.

Nichts anderes habe ich je behauptet und natürlich kann man da anderer Meinung sein.

Jetzt aber den Schluß zu ziehen die Leistung eines 5h Marathonis wäre allein schon aufgrund der Marathon Distanz besser als meine 1:59 über 21km ist sachlich falsch.

Thesen wie "Schwachsinn" oder "Lauf selbst Marathon oder halt`den Mund" zeugen ganz einfach nur von gekränkter Eitelkeit.

Wenn Ihr meine Ausführungen angreifen wollt, dürft ihr mir nicht mit dem Argument "Leistung" kommen, denn die ist nunmal vom Tempo abhängig da gibt es nichts zu rütteln.

4252
Ich habe gerade hier

Laufzeit Berechnung | 9. Neujahrsmarathon Zürich 2013

Meine aktuelle HM-PB und meine theoretische M-PB die ich im Oktober theoretisch laufen werde :zwinker2: eingegeben um auszurechnen, was ich mir für den ersten Ultra-100er im nächsten Jahr (theoretisch) erwarten kann.

8:23:36

Da bin ich in der österreichischen 100km ewigen Bestenliste auf Rang 85. Man ist das ne Leistung :hihi:

Aber so lange ich die 100 nicht gelaufen bin ist es gar nix :D :D :D wert
Beste Grüsse

4254
pyrrhocorax hat geschrieben:8:23:36

Da bin ich in der österreichischen 100km ewigen Bestenliste auf Rang 85. Man ist das ne Leistung :hihi:

Aber so lange ich die 100 nicht gelaufen bin ist es gar nix :D :D :D wert
Du zäumst das Pferd vom Schwanz auf: ich habe nie behauptet in der Lage zu sein, die für mich theoretisch erreichbare Marathonzeit von 4:31 zu erreichen.

Das heißt aber noch lange nicht, daß ein 5h Marathoni eine bessere Leistung erbringt als ich, weil er weiter läuft.

Wer meine Leistung überbieten will muß schneller als1:59 über 21km laufen.

Und dann ist er entweder schneller als 5h über die Marathondistanz, oder ihm liegt der Marathon nicht und er sollte eine kürzere Distanz wählen.

4255
Plattfuß hat geschrieben:
Thesen wie "Schwachsinn" oder "Lauf selbst Marathon oder halt`den Mund" zeugen ganz einfach nur von gekränkter Eitelkeit.
Nö - das sind lediglich Reaktionen auf Deine "Kompetenz" :hihi: in Sachen Marathon. Aber Deine Ausdauer ständig gebetsmühlenartig denselben Mist von Dir zu geben zeugen von einem hohen Maß an Ausdauer - damit wärest Du für den Marathon prädestiniert. :hihi:

4256
Siegfried hat geschrieben:Nö - das sind lediglich Reaktionen auf Deine "Kompetenz" :hihi: in Sachen Marathon. Aber Deine Ausdauer ständig gebetsmühlenartig denselben Mist von Dir zu geben zeugen von einem hohen Maß an Ausdauer - damit wärest Du für den Marathon prädestiniert. :hihi:
Lieber Siegfried, wenn Du meine Kompetenz widerlegen willst, mußt Du schon mehr bieten als das ewige "Schwachsinn"- Geleier.

:teufel: Da kannze Deine Omma mit beeindrucken, ansonsten bleibt nur vehemment vorgetragene heiße Luft. :teufel:

4257
Plattfuß hat geschrieben:Lieber Siegfried, wenn Du meine Kompetenz widerlegen willst, mußt Du schon mehr bieten als das ewige "Schwachsinn"- Geleier.

:teufel: Da kannze Deine Omma mit beeindrucken, ansonsten bleibt nur vehemment vorgetragene heiße Luft. :teufel:
Die lieferst Du doch schon seit Tagen pausenlos. Was nicht vorhanden ist braucht man nicht zu widerlegen. Im Gegensatz zu dir hab ich 50 Marathons, etliche Ultras und hunderte von Trainingsläufen mit ähnlichen Distanzen hinter mir. Im Gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede.

4258
Siegfried hat geschrieben:Die lieferst Du doch schon seit Tagen pausenlos. Was nicht vorhanden ist braucht man nicht zu widerlegen. Im Gegensatz zu dir hab ich 50 Marathons, etliche Ultras und hunderte von Trainingsläufen mit ähnlichen Distanzen hinter mir. Im Gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede.
:D Gekränkte Eitelkeit, sag`ich doch!

Fällt Dir was auf?

Ich habe nie Deine Leistungsfähigkeit oder Deine Kompetenz bezweifelt, während Du mich hier zum wiederholten Male beleidigst.

Und was ist der Grund?

Lediglich meine kritischen aber sachlich vorgebrachten Anmerkungen über 5h- Marathonis!

Sportlicher Ehrgeiz scheint manchmal in maßlose selbstverliebte Eitelkeit umzuschlagen.

Wenn meine maßlose Bewunderung über jemanden, der 42km in einer 7er Pace läuft ausbleibt, nehmen das einige hier zum Anlaß mich anzupöbeln oder völligen Unsinn über Leistung von sich zu geben.

Was, wie gesagt, sämtliche Vorurteile über eitle Marathonis buchstäblich in Stein meißelt!

4259
Plattfuß hat geschrieben: Wenn meine maßlose Bewunderung über jemanden, der 42km in einer 7er Pace läuft ausbleibt, ....
Mach das mal im Königsforst ... und was ist denn mit der 4:31 h ? Ist das jetzt genauso gut wie 1:58 auch wenn man die noch nie geschafft hat ? ...

Fragen über Fragen

4260
DanielaN hat geschrieben:t ... und was ist denn mit der 4:31 h ? Ist das jetzt genauso gut wie 1:58 auch wenn man die noch nie geschafft hat ? ... Fragen über Fragen
Es geht mir hier nicht darum festzustellen, wer von uns der Bessere ist.

Ich wehre ich mich lediglich gegen das Argument, mein Leistungsniveau wäre schlechter als das eines 5h Marathonis und deshalb könne ich hier nicht mitreden.

4261
Plattfuß hat geschrieben: :D Gekränkte Eitelkeit, sag`ich doch!

Fällt Dir was auf?

Ich habe nie Deine Leistungsfähigkeit oder Deine Kompetenz bezweifelt, während Du mich hier zum wiederholten Male beleidigst.

Und was ist der Grund?

Lediglich meine kritischen aber sachlich vorgebrachten Anmerkungen über 5h- Marathonis!

Sportlicher Ehrgeiz scheint manchmal in maßlose selbstverliebte Eitelkeit umzuschlagen.

Wenn meine maßlose Bewunderung über jemanden, der 42km in einer 7er Pace läuft ausbleibt, nehmen das einige hier zum Anlaß mich anzupöbeln oder völligen Unsinn über Leistung von sich zu geben.

Was, wie gesagt, sämtliche Vorurteile über eitle Marathonis buchstäblich in Stein meißelt!
Oh Gott - ich glaub da hilft nur noch eine Gehirnamputation :klatsch: Ich bin raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

4262
DanielaN hat geschrieben:Vielleicht sollte ich an dieser Stelle einwerfen, dass meine aktuelle M-Bestzeit auf 4:31 h steht und ich den HM noch nicht unter 2 Stunden gelaufen bin ... :hihi:
Daniela, Du bist ja auch ein zähes Biest und unser Plattfuß scheint mir mehr aus der weinerlichen Eckke zu sein. :D
Ich habe übrigens letztens ein Marathon in 7h49min beendet und habe einen guten Mittelfeldplatz erreicht. :)
F..k den Kaiser ! :teufel:
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

4263
Tabellen zum umrechnen sind ja gut und schön, aber eine Marathonvorbereitung unterscheidet sich zu einer HM-Vorbereitung unter anderem in einer (im Verhältnis) höheren Zahl an Trainingskilometer und je weiter man im Training läuft, desto härter ist das mental.

Ich persönlich schätze einen Marathoni (ich bin selbst noch keinen gelaufen) besser und stärker ein (im Gesamtbild) als einen Halbmarathoni, die beide nach den bekannten Rechenformeln eine "vergleichbare Leistung" laufen. Nicht umsonst fängt der harte Kampf im Marathon erst an, wenn man jenseits der HM-Marke ist. Man sollte Vergleiche als HM-Läufer, der partout nicht den Marathon laufen will, vielleicht nicht so verbissen sehen und erst recht nicht sagen "ich bin aber besser als du nach der und der Formel". "Du bist die Distanz doch noch nie gelaufen?" "Das steht aber in dem einen Läuferbuch, dass meine HM-Zeit besser ist, als deine M-Zeit!!!" ... wirkt komisch, merkst du selbst oder? ;)

4264
Siegfried hat geschrieben:Oh Gott - ich glaub da hilft nur noch eine Gehirnamputation :klatsch: Ich bin raus, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
:teufel: Du kannst mich mal.... gerne haben, du eitler Schwätzer! :teufel:

4265
na_sowas hat geschrieben:Daniela, Du bist ja auch ein zähes Biest und unser Plattfuß scheint mir mehr aus der weinerlichen Eckke zu sein. :D :
:D Klar! Nur die Harten Komm´in Garten!

4266
Plattfuß hat geschrieben: Wer meine Leistung überbieten will muß schneller als1:59 über 21km laufen.
Was ja nicht so schwierig ist, das schaffen gute Walker..... :teufel:
Anders gesagt: HM in 1h59min ist keine besondere sportliche Leistung. Das sollte jeder durchschnittlich trainierte Mitteleuropäer erreichen zu können. Und in unserem Lauftreff sind einige über 60- und 65-jährige die das locker laufen!
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

4268
Nur mal so als Beispiel: Ich habe eine HM-Bestzeit von 1:52:xx und 51:18 auf 10 km. Für mich sind das alles keine wirklich guten Zeiten. Wenn ich beim HM mal in Richtung 1:40 oder auf den 10 km langsam in Richtung 45 komme, komme ich persönlich mir leistungsfähig vor. Ich trainiere zwar im Vergleich zu meinem nichtlaufenden Umfeld (hauptsächlich Fussballer) viel, aber trotzdem sind meine Zeiten (und deine HM-Zeit) nichts, wo man groß anfängt "ätschi bätschi ich bin viel besser als du". Es gibt nämlich einen Großteil, der bei Wettkämpfen schneller ist. Je jünger man ist, desto peinlicher ist das dann irgendwie.

4269
faceyourtarget hat geschrieben:Ich persönlich schätze einen Marathoni (ich bin selbst noch keinen gelaufen) besser und stärker ein (im Gesamtbild) als einen Halbmarathoni, die beide nach den bekannten Rechenformeln eine "vergleichbare Leistung" laufen.
Damit hast Du sicher recht.
..vielleicht nicht so verbissen sehen und erst recht nicht sagen "ich bin aber besser als du nach der und der Formel". "Du bist die Distanz doch noch nie gelaufen?" "Das steht aber in dem einen Läuferbuch, dass meine HM-Zeit besser ist, als deine M-Zeit!!!" ... wirkt komisch, merkst du selbst oder? ;)
Du solltest meine Beiträge im Kontext lesen.

Ich habe lediglich auf sachlich falsche Argumente reagiert.

Es geht mir nicht darum den Marathon schlecht zu reden.

Meine Frage ob ein 5h Marathoni sich vieleicht etwas zu viel vorgenommen haben könnte wurde mit Argumenten abgeschmettert wie "Gib Leuten keine Ratschläge, deren Leistungsniveau Du nicht erreichst"

Nur dieser Satz ist es gegen den ich mich zur Wehr setze.

Alles andre geht in Ordnung auch wenn die Regeln der Höflichkeit gegen mich teilweise arg strapaziert werden.

4270
na_sowas hat geschrieben:Was ja nicht so schwierig ist, das schaffen gute Walker..... :teufel:
Anders gesagt: HM in 1h59min ist keine besondere sportliche Leistung. Das sollte jeder durchschnittlich trainierte Mitteleuropäer erreichen zu können. Und in unserem Lauftreff sind einige über 60- und 65-jährige die das locker laufen!
:D Das hatten wir schon!

1:59 hin oder her, immer noch besser als 42km in 5h

4271
faceyourtarget hat geschrieben:Nur mal so als Beispiel: Ich habe eine HM-Bestzeit von 1:52:xx und 51:18 auf 10 km. Für mich sind das alles keine wirklich guten Zeiten. Wenn ich beim HM mal in Richtung 1:40 oder auf den 10 km langsam in Richtung 45 komme, komme ich persönlich mir leistungsfähig vor. Ich trainiere zwar im Vergleich zu meinem nichtlaufenden Umfeld (hauptsächlich Fussballer) viel, aber trotzdem sind meine Zeiten (und deine HM-Zeit) nichts, wo man groß anfängt "ätschi bätschi ich bin viel besser als du". Es gibt nämlich einen Großteil, der bei Wettkämpfen schneller ist. Je jünger man ist, desto peinlicher ist das dann irgendwie.
Wie gesagt: wir sind uns im Prinzip einig.

Bitte lies erst den Zusammenhang bevor Du mir hier Häme unterstellst.

4272
Je länger der Marathon dauert, desto weniger würde ich jemandem dazu raten. 5 Stunden sind sicherlich eine diskutable Grenze. Andererseits schöpft ja jeder seine Motivation aus unterschiedlichen Aspekten. Es gibt Leute, die nach überstandener Chemotherapie einen Marathon laufen. Für die ist das ein Glücksgefühl sondergleichen. Und es gibt sicher noch 1000 weitere Gründe, warum man einen Marathon in 5 h+ trotzdem laufen kann.

Es ist immer schwierig, wenn man selbst eine gewisse Leistung noch nicht erbracht hat, aber seine eigene auf Unterdistanzen für besser hält. Aus physischer Sicht ist eine 2 h Zeit beim HM besser als eine 5 h Zeit beim M. Da geb ich dir Recht, aber je länger eine Distanz ist, desto anspruchsvoller ist der Wettkampf an sich. Ich denke die Tabelle zu HM-Zeiten und M-Zeiten im Vergleich sollte man für sich selbst als Anhaltspunkt nehmen und nicht zum Vergleich mit anderen.

Krasses Beispiel: Wenn ich einen Triathlon in der "Volksdistanz" hinter mich bringe in einer guten Zeit, ist das für mich (egal in welcher Zeit) nicht so viel wert, wie jemand, der einen Ironman finisht.

4273
faceyourtarget hat geschrieben:Je länger der Marathon dauert, desto weniger würde ich jemandem dazu raten. 5 Stunden sind sicherlich eine diskutable Grenze. Andererseits schöpft ja jeder seine Motivation aus unterschiedlichen Aspekten. Es gibt Leute, die nach überstandener Chemotherapie einen Marathon laufen. Für die ist das ein Glücksgefühl sondergleichen.

Na endlich mal eine sachliche und schlüssige Feststellung :daumen:
Ich denke die Tabelle zu HM-Zeiten und M-Zeiten im Vergleich sollte man für sich selbst als Anhaltspunkt nehmen und nicht zum Vergleich mit anderen.
Die Tabelle dient der Vorhersage der theoretischen Leistungsfähigkeit über bestimmte Distanzen.
Krasses Beispiel: Wenn ich einen Triathlon in der "Volksdistanz" hinter mich bringe in einer guten Zeit, ist das für mich (egal in welcher Zeit) nicht so viel wert, wie jemand, der einen Ironman finisht.
Das sehe ich komplett anders: Für die Leistung ist die Geschwindigkeit entscheidend.
Eine sportliche Leistung wird nicht automatisch besser, je länger der WK dauert.

Beispiel:
Ein Kurztriathlet finisht eine OD in 2:15 und absolviert den abschließenden 10er in 32min.

Ein Agegrouper finisht die Langdistanz unter vergleichbaren Bedingungen in 12h und läuft den abschließenden Marathon in 4:30

Wer hat die bessere Leistung erbracht?

4274
Ein Wettkampf besteht nicht nur aus dem Tempo, in dem man ihn läuft. Je länger der Wettkampf und je weniger Leute diesen Wettkampf in der Distanz absolvieren können, desto beachtlicher finde ich die Leistung. Ich finde z.b. einen 100km-Finisher mit einer Pace von 7 oder 8 Minuten beachtlicher, als einen Marathoni mit 4 h (~5:40iger Pace glaub).

Aber ich denke da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Aber letztlich darf das ja eh jeder sehen wie er will. Ich würde nur nicht damit hausieren gehen, dass ich "theoretisch" besser bin, als jemand anderes, obwohl ich die Distanz noch nicht gelaufen bin. Sonst bräuchte man ja auch nur einen Wettkampf im Jahr und man meldet sich für alle weiteren mit seiner Zeit aus diesem Lauf an. Laufen muss man ja nicht mehr, man hat ja schon bewiesen, dass man es kann ... komisch nicht wahr? ;)

4275
faceyourtarget;1410981Aber ich denke da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Sieht ganz so aus :nick:
Ich würde nur nicht damit hausieren gehen, dass ich "theoretisch" besser bin, als jemand anderes, obwohl ich die Distanz noch nicht gelaufen bin.
:teufel: Ich würde nur nicht immer mit den selben Unterstellungen daherkommen, obwohl ich trotz mehrfachem Hinweis gar nicht gelesen habe, worum es dem Schreiber geht! :teufel:

4276
Plattfuß hat geschrieben:Lediglich meine kritischen aber sachlich vorgebrachten Anmerkungen über 5h- Marathonis!
Kleiner Tipp am Rande: Versuche mal, deinen Erfahrungsschatz zu sichten und urteile dann über Leistungen, denen du gewachsen bist. Dann läßt das Sperrfeuer vielleicht etwas nach.

4277
Mal aus eigener Anschauung:

1989 gab es in Berlin kaum 5-Stunden-Läufer - 1990 wurden es schlagartig mehr - jeder wollte dabei sein beim ersten Mal durchs Brandenburger Tor. Die Stimmung war aber in beiden Jahren gut - 1990 gab es dennoch diesen Gänsehaut-Charakter. Das Brandenburger Tor wurde übrigens nach dem Start vorm Reichstag ziemlich am Anfang durchlaufen; nicht wie heute am Ende, denn früher war das Ziel auf dem Kudamm.

Seitdem hat der Volksfest-Charakter des BM stetig zugenommen. Ich finde das gehört heute einfach dazu. Während früher nur ein paar Irre Marathon gelaufen sind, ist es heute ein richtiger Volkssport geworden. Das kann ja nicht falsch sein.

4278
Ich habe mir diesen Thread in den letzten Tagen "angetan".
Im Gegensatz zu früher, als ich die Posts in diesem Thread recht nett, wahlweise auch lustig, fand, ist es jetzt nur noch nervig.

Diese Sturheit, mit welcher Plattfuß seine verqueren Ansichten hier verteidigt, wird mir nun doch zuviel.
Solange besagter User hier so zickig um sich tritt, werde ich nicht mehr weiterlesen - das ist wirklich schade um die Zeit ...

4279
kueni hat geschrieben: Diese Sturheit, mit welcher Plattfuß seine verqueren Ansichten hier verteidigt, wird mir nun doch zuviel.
Solange besagter User hier so zickig um sich tritt, werde ich nicht mehr weiterlesen - das ist wirklich schade um die Zeit ...

:rolleyes2

Merkst Du nichts? Die Wahrheit ist doch, dass der Feund des Sportes @Plattfuß dieses unser schönes Thema, zu dessen Ausgestaltung (mehr so in Richtung hohes Niveau) ich mit 64, ab heute mit 65, Beiträgen beitragen durfte, kaputtschreiben möchte :nick: .

:megafon: Das wird ihm nicht gelingen - oder etwa doch :uah: ?

Übrigens die Sommer '64 und '65: Oh Marijke, Marijke, Marijke. Kennste schon Marieke von Jaques Brel?

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

4280
hardlooper hat geschrieben:.... mit 64, ab heute mit 65...
Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, ich bin in 20 Jahren auch noch läuferisch tätig!

Hast du schon mal geschaut, in welcher Altersklasse du mit einem Marathon über 5h den Weltrekord kriegst ? :wink:

4281
Rauchzeichen hat geschrieben:Na dann: Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe, ich bin in 20 Jahren auch noch läuferisch tätig!

Hast du schon mal geschaut, in welcher Altersklasse du mit einem Marathon über 5h den Weltrekord kriegst ? :wink:
Also in der M85 steht noch ne 4:34 h zu Buche ....

4282
:sauer: Es ist schon eine Frechheit, was man sich heutzutage alles bieten lassen muß:

Da kommt dieser Schwächling daher, welcher für einen läppischen Hm sage und schreibe 2h braucht und wagt es, einen Marathoni zu kritisieren, der seinen stahlharten Körper Kraft seiner mentalen Härte nach 5h ins Ziel bringen kann!

Schämen soll er sich!

Der hat doch garnicht unser Leistungsniveau aber tönt groß rum und will unseren schönen Sport kaputtreden!

Er redet wie der Blinde vom Licht, postet nichts als Schwachsinn und weigert sich unsere fundierten Argumente über Leistung zu akzeptieren.

Das ist doch peinlich sowas! :sauer: :sauer:

Liebe Marathonläufer,

eigentlich hatte ich diesen Faden nach meinem Ostergruß schon zu den Akten legen wollen, konnte aber gewisse geistreiche Feststellungen über mich und mein Leistungsniveau nicht unkommentiert stehen lassen.

Einige Kollegen bräunen sich dermaßen in der Sonne ihrer Eitelkeit, daß sie völlig außerstande sind, auch nur halbwegs vernünftig auf sachliche Argumente zu reagieren.

sportliche Grüße

Plattfuß

4283
Plattfuß hat geschrieben:sachliche Argumente
Für 1 Argument brauchst du nicht den Plural nehmen, auch dann nicht, wenn du es hundert Mal wiederholst.
Du bekamst von einigen Usern hier sachliche Antworten auf dein Argument und begreifst dies als Beleidigung, weil sie dir widersprechen. Damit du deinen Seelenfrieden findest, bewirbst du dich am besten um einen Trainerposten in einem Leichtathletikverein.

4284
Plattfuß hat geschrieben: Einige Kollegen bräunen sich dermaßen in der Sonne ihrer Eitelkeit, daß sie völlig außerstande sind, auch nur halbwegs vernünftig auf sachliche Argumente zu reagieren.
Ursprünglich hatte ich ja angenommen, dass Du Dich mit @cantullus per PM abgesprochen hast, den Leuten vorzuführen, wie absurd dieser Faden ist - ehrlich. Nach allem, was Du sonst so hier in anderen Freds geschrieben hast, habe ich immer noch den Verdacht, Du führst hier eine Satire auf.

Knippi
Ich habe früher Schnelligkeit trainiert indem ich so lange mit einer Geschwindigkeit trainiert habe bis meine Kondi bei dieser Geschwindigkiet gleich geblieben ist und dann habe ich erst die Geschwindigkeit gesteigert.

4286
hardlooper hat geschrieben:Ursprünglich hatte ich ja angenommen, dass Du Dich mit @cantullus per PM abgesprochen hast, den Leuten vorzuführen, wie absurd dieser Faden ist - ehrlich. Nach allem, was Du sonst so hier in anderen Freds geschrieben hast, habe ich immer noch den Verdacht, Du führst hier eine Satire auf.

Knippi
Einen ähnlichen Verdacht hatte ich auch. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass mal jemand einen schlechten Tag erwischt. Aber so ausdauernd?

4287
Rauchzeichen hat geschrieben:Na dann: Herzlichen Glückwunsch!
Ich glaube, der junge Mann meinte mit 64 (resp. 65) die Anzahl seiner Beiträge in diesem Thread, nicht sein Alter. :hihi:

4288
Ich glaube, der junge Mann meinte mit 64 (resp. 65) die Anzahl seiner Beiträge in diesem Thread, nicht sein Alter.

Echt? Sorry!!!!!!!!!!!
"Gut Gemeint" ist anscheinend immer noch das Gegenteil von "Gut Gemacht"

Trotzdem wäre noch zu klären, ab welchem Alter man "über 5" laufen darf :teufel:

4289
kueni hat geschrieben:Einen ähnlichen Verdacht hatte ich auch. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass mal jemand einen schlechten Tag erwischt. Aber so ausdauernd?
Kuck dir den "Ehrlich" "GPS" Läufer aus Wien an - der wurde hier mit seinen Komplexen zig mal rausgeworfen, läuft jetzt seit Jahren den gleichen Weg ständig im Kreis und beschimpft Gott und die Welt auf seien kruden Webseiten. Ich denke mal das Einzige was hier noch hilft ist ein guter Psychotherapeut mit viel Geduld.

PS - das mit dem "Geburtstag" wär mir auch fast passiert.

4290
Rauchzeichen hat geschrieben: Trotzdem wäre noch zu klären, ab welchem Alter man "über 5" laufen darf :teufel:
Hab ich doch schon geschrieben .... o.k. konkreter ...

nach den Weltbestzeiten ! - Männer ab 90 und Frauen ab 80.

Der Denkfehler ist halt nur der: Die jüngeren Läufer hier messen sich doch auch nicht an den Weltrekorden, ansonsten wäre die Diskussion hier doch "ist ein Marathon unter 2:30 h noch ein Marathon" ... :teufel:

P.S. Wer ist "ehrlich GPS-Läufer" - den würde ich auch gern mal ärgern ..... :teufel:

4292
Hm sehr gute Frage @ Rauchzeichen

Wer in M70 seinen 1.7xx Marathon in 5:xx finished hat in seinem Leben wohl genuegend Leistung vorzuweisen und meinen groessten Respekt!

Ich hatte die Ehre so einen Laeufer zu bewundern, hm .....nein ist wohl der falsche Ausdruck... erleben zu duerfen.

4293
Siegfried hat geschrieben: Jetzt läuft er schon den Marathon des Sables im Wiener Stadtwald nach :hihi:
Meine Güte da erinnert ja schon die Startseite an eine virtuelle Klapsmühle ... :hihi:

4294
amplitude hat geschrieben:Hm sehr gute Frage @ Rauchzeichen

Wer in M70 seinen 1.7xx Marathon in 5:xx finished hat in seinem Leben wohl genuegend Leistung vorzuweisen und meinen groessten Respekt!

Ich hatte die Ehre so einen Laeufer zu bewundern, hm .....nein ist wohl der falsche Ausdruck... erleben zu duerfen.
Die Chance Horst bei einem Marathon zu treffen ist aber auch relativ groß. Ich denke wenn der ein paar abschliessende Worte hier schreiben würde wäre die peinlich Diskussion hier schnell im Sinne der Mehrheit beendet. :hihi:

4295
Siegfried hat geschrieben:Kuck dir den "Ehrlich" "GPS" Läufer aus Wien an - der wurde hier mit seinen Komplexen zig mal rausgeworfen, läuft jetzt seit Jahren den gleichen Weg ständig im Kreis und beschimpft Gott und die Welt auf seien kruden Webseiten. Ich denke mal das Einzige was hier noch hilft ist ein guter Psychotherapeut mit viel Geduld.
... Aber das wiederholt sich alles - wie im aktuellen Fall.
Siegfried hat geschrieben:... Ich denke wenn der ein paar abschliessende Worte hier schreiben würde wäre die peinlich Diskussion hier schnell im Sinne der Mehrheit beendet. :hihi:
:sauer: Vorsicht Kollege! Du bewegst Dich gerade auf extrem dünnem Eis!!!

:sauer: Dein Vorschlag mein Gehirn zu amputieren war grenzwertig.

Der "Vollpfosten" geht in Ordnung, schließlich hast Du auf eine Verbalattacke meinerseits reagiert.

:sauer: Aber bei Deinen letzten Vergleichen hört der Spaß eindeutig auf!! :sauer:

Ich möchte Dich ein letztes mal höflich bitten, mich nicht weiter zu beleidigen.

Bei Deiner nächsten Unverschämtheit gegen mich beantrage ich eine Verwarnung!

4296
Plattfuß hat geschrieben: Bei Deiner nächsten Unverschämtheit gegen mich beantrage ich eine Verwarnung!
:hihi:
Dieses Wort "Unverschämtheit" hat mich tatsächlich neugierig werdend veranlasst, ob es dazu bereits eine Virtualisierung bei Omma Gurgle gibt. Und tatsächlich: Du @Plattfuß hast echt keine Ahnung, was das ist :nick: . Das ist eine Unverschämtheit. Was meint die Biertrinkerschaft? Ich lese den Schriftzug "Grolsch" auf den Kisten. Kann das richtig sein?

Knippi

4298
Plattfuß hat geschrieben: :D Hallo da isser wieder!

Nachdem im Faden "WK als letzter beenden" heiß über das Thema "Marathon über 5h" diskutiert wurde, kann ich es nicht lassen, diesen schönen Faden, welcher noch Zündstoff für viele kontroverse Diskussionen bietet, wieder zu beleben! :nick:

Neu war mir bis jetzt, daß man selbst einen Marathon gelaufen sein muß, um es ablehnen zu dürfen, Marathon über 5h zu laufen.

Warum? Ich gebe ehrlich zu, daß 42,195km für mich zu weit sind.

Muß ich deshalb eine Leistung von 42km in 5h gut oder erstrebenswert finden?

Ferner brennt mir die Frage auf der Zunge ob es wirklich Spaß macht, 5h zu rennen und dabei lediglich 42km zurückzulegen.

Schließlich ist ein Lauf über 5h eine sehr große Belastung für den Körper :nick:

Ein 5h- Marathon entspricht einer Pace von 7:10min/km

Da dich ja interressiert ob es Spaß macht einen Marathon in 5h oder länger zu laufen, frag doch mal Horst Preisler oder Christian Hottas, die können dir sicher antworten.

M/U # 1801-1838 – 31.12.2011-06.04.2012 - Christian Hottas - „Jeder Lauf ist ein Geschenk“ - @ myblog.de

Die letzten 30 M waren alle zum Teil deutlich über 5h. Sollte er keinen Spaß haben würde er wohl kaum auf > 1.800 M kommen.

Zur Leistungsbeurteilung HM in 2.00h oder M in 5h sag ich nix. Kollege Hottas ist vor 20 Jahren M in unter 3h gelaufen. Soviel dazu.

Marko
Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

4299
lotte5 hat geschrieben:Kollege Hottas ist vor 20 Jahren M in unter 3h gelaufen. Soviel dazu.
Nicht nur Hottas ..... hach schöa wars damals .... aber schlurfen hat auch seinen Reiz. :nick:

4300
ich habe die letzten seiten hier einfach mal ein wenig durchgelesen.

mensch leute, laßt euch doch in ruhe, platti drückt sich evt. mal ein wenig unglücklich aus, oder evt. auch provozierend, aber was ihr nun daraus macht ist doch ehrlich gesagt unser aller hier unwürdig. :klatsch:

das schockt doch absolut nicht mehr, und wer platti kennt weiß auch das er kein störenfried ist.

leben und leben lassen und bitte, wir sind doch irgendwo alle noch menschen die hier vor allem wegen des sports zusammenkommen,.

was soll dann so ein "nachbarschaftskleinkrieg", gebt euch verbal die hand und wenns halt nicht paßt, ignoriert euch doch zur not....aber laßt den kack euch hier gegenseitig öffentlich vorzuführen. :nick:

ich spreche zwar nur von mir, bin mir aber sicher, das ich mit dem geschriebenden nicht so verkehrt liege was die meisten stillen mitleser hier angeht.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“