Schön, daß Du auf die sachliche Ebene zurückfindest!cantullus hat geschrieben:Aber, wie wärs mal mit einem Versuch? Die 42,2k kann man auch mal so laufen, ohne Wettkampf, ohne Startgebühr, ohne den Druck, durchhalten zu müssen und in dem Tempo, das man für sich angemessen findet. Probiers doch einfach mal aus.
Ich bin der Meinung, daß die 42km eine Distanz sind, die nur von Läufern absolviert werden sollte welche ein bestimmtes Ausdauervermögen haben.
Ich gehöre nicht dazu und nach meiner Meinung gehört auch ein 5h Marathoni nicht dazu und wäre über kürzere Distanzen einfach besser aufgehoben.
Nichts anderes habe ich je behauptet und natürlich kann man da anderer Meinung sein.
Jetzt aber den Schluß zu ziehen die Leistung eines 5h Marathonis wäre allein schon aufgrund der Marathon Distanz besser als meine 1:59 über 21km ist sachlich falsch.
Thesen wie "Schwachsinn" oder "Lauf selbst Marathon oder halt`den Mund" zeugen ganz einfach nur von gekränkter Eitelkeit.
Wenn Ihr meine Ausführungen angreifen wollt, dürft ihr mir nicht mit dem Argument "Leistung" kommen, denn die ist nunmal vom Tempo abhängig da gibt es nichts zu rütteln.