Banner

Marathon über 5 h: Ist das noch ein Marathon?

4351
uzi hat geschrieben:Super Idee! Ich oute mich: ich hab schon BEIDES geschafft!

Grüße, Ute
Jaaa, ich auch und ich bereue nichts!!! (Der über 5h war der Elsaß Marathon - ich glaube, da wird man disqualifiziert, wenn man den zu schnell läuft und die lecker Weinchen nicht mitnimmt :teufel: )

4352
ich finde es jedenfalls sportliche laufen und gehen abzuwechseln als laufen - stehen /sitzen/liegen - laufen nach dem Motto in Pausen wird nicht gelaufen, damit man am Ende die gesamte Strecke wirklich gelaufen ist.

Mik

4355
Hurra! Endlich ein tiefes und dunkles Sommerloch, in das ich mich vor den höllischen Temperaturen verkriechen kann!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4357
Mein Service:
Morgan hat geschrieben:Für einen 150 kg schweren Mann von 167 cm länge = ja
Für jemanden mit einem Bein = ja
Für jemanden über 60 = ja
etc.

Für einem 20 jährigen, erfahrenen Sportler = NEIN

Es kommt doch immer auf die persönliche Konstitution an...

Dieses überhebliche und dumme gelaber geht mir langsam auf den Geist... (Sorry, dass ich jetzt ausfallend werde, aber ist halt so)...

4361
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@CarstenS

WAHNSINN!!! 171 Seiten??? Jetzt verstehe ich Deinen Einwand im anderen Thread. Danke, ich passe.

Falsch-SCHWACHSINN!!! auf 171 Seiten !!!!
Der Thread gehört gestoppt, auf einen Stick abgezogen, der Stick in einem Bleifass versiegelt und das Ganze in ein Sondermüll-Endlager verbracht. Oder bei der nächsten Marsmission dem Rover mitgeben :nick:

4362
Siegfried hat geschrieben: Oder bei der nächsten Marsmission dem Rover mitgeben :nick:
Um Himmelwillen nicht ins Weltall schießen! Sollte irgendjemand dort draußen den Plunder finden und entziffern, nimmt man ihn womöglich als Beleg dafür her, dass es auf unserem Planeten kein intelligentes Leben gibt! :hihi:

4363
kobold hat geschrieben:Um Himmelwillen nicht ins Weltall schießen! Sollte irgendjemand dort draußen den Plunder finden und entziffern, nimmt man ihn womöglich als Beleg dafür her, dass es auf unserem Planeten kein intelligentes Leben gibt! :hihi:
Aber dann wissen die Außerirdischen frühzeitig was sie hier erwartet und können einen riesigen Bogen um die Erde machen. Und sich der Frage widmen - ist ein Lichtjahr über einem Jahr noch ein Lichtjahr?

4364
kobold hat geschrieben:Um Himmelwillen nicht ins Weltall schießen! Sollte irgendjemand dort draußen den Plunder finden und entziffern, nimmt man ihn womöglich als Beleg dafür her, dass es auf unserem Planeten kein intelligentes Leben gibt! :hihi:
Scotty, beam me up - there is no intelligent life down here! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4366
rohar hat geschrieben:Hüstel ........... es ist Sommer.......... wer opfert sich? :teufel:
Summer (The First Time)

It was a hot afternoon
The last day of June
And the sun was a demon
The clouds were afraid
One-ten in the shade
And the pavement was steaming
I told Billy Ray
In his red Chevrolet
I needed time for some thinking
I was just walking by
When I looked in her eye
And I swore, it was winking
She was 31 and I was 17
I knew nothing about love
She knew everything
But I sat down beside her
On her front porch swing
And wondered what the
Coming night would bring
The sun closed her eyes
As it climbed in the sky
And it started to swelter
The sweat trickled down the
Front of her gown
And I thought it would melt her
She threw back her hair
Like I wasn't there
And she sipped on a julep
Her shoulders were bare
And I tried not to stare
When I looked at her two lips
And when she looked at me
I heard her softly say
I know you're young
You don't know what to do or say
But stay with me until
The sun has gone away
And I will chase the boy in you away
And then she smiled
Then we talked for a while
Then we walked for a mile to the sea
We sat on the sand
And a boy took her hand
But I saw the sun rise as a man
Ten years have gone by
Since I looked in her eye
But the memory lingers
I go back in my mind
To the very first time
And feel the touch of her fingers
It was a hot afternoon
The last day of June
And the sun was a demon
The clouds were afraid
One-ten in the shade
And the pavement was steaming

(Goldsboro - nicht Marlboro)

:D

Knippi

4367
Tsss, Lieder kennst du....

"Und als ein MAAANN sah ich die Sonne aufgehn..."

Achso, Schulljung, ich wollte doch einen neuen Aspekt in die Debatte werfen: Ist ein Halbmarathon über 2 Stunden noch ein Halbmarathon?? :zwinker2:
Bild

4369
harriersand hat geschrieben:....
Achso, Schulljung, ich wollte doch einen neuen Aspekt in die Debatte werfen: Ist ein Halbmarathon über 2 Stunden noch ein Halbmarathon?? :zwinker2:
Na ja, für mich ist es schwierig einen Marathon in mehr als 5 Stunden zu laufen - aber den halben in mehr als 2 Stunden schaff ich eigentlich fast immer :D

4371
Rauchzeichen hat geschrieben:Na ja, für mich ist es schwierig einen Marathon in mehr als 5 Stunden zu laufen - aber den halben in mehr als 2 Stunden schaff ich eigentlich fast immer :D
Kommt aufs Alter an, siehe Fauja Singh.

Leider hat er letztes Jahr mit Laufen aufgehört, was meiner Ansicht nach dazu fuehren wird,
dass er innerhalb der nächsten 10 Jahren versterben wird.

Selber schuld.

4372
"Wenn sich Ihre Frau auch auf die von mir empfohlenen Gehpausen auch im Rennen einläßt und zukünftig langsamer trainiert, dann kann sie den Marathon wie gesagt auch deutlich unter 6 Stunden schaffen... solange Sie überwiegend gelaufen ist, ist Sie Marathonläuferin ;-))"

Auszug aus: Ratgeber: Zu langsam fr Marathon? Arzt rt ab! Marathontraining Marathonplan, Laktatwerte Laktatmessung Tempolufe, Laufen Jogging Marathon Laufseminar Herbert Steffny Marathontrainer Marathontraining
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4376
hardlooper hat geschrieben:Na gut, ich dachte da eher an Roland @rohar, den Jungen aus dem Frängischen :nick: .

Knippi
Und ich hatte meinen Link gar nicht auf dich bezogen, sondern auf den Faden im Allgemeinen. :zwinker5:
Ist es nicht schön, dass es gewisse Konstanten im Leben gibt???
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4377
Immer schön, wenn alte Foris, die man schon lange nicht mehr gesehen hat Threads ausgraben, die man auch schon lange nicht mehr gelesen hat.

Ich kann zum Thema beitragen, dass ich letzten Herbst für einen Nicht-mal-einen-richtigen-Marathon-da-nur-schlaffe-39-km-Lauf über 8 Stunden gebraucht habe. War aber deutlich anstrengender als alles, was ich bisher unter dem Namen Marathon so absolviert habe.

4378
Sommerloch? :D

Ich habe es auch schon auf ca. 6:45 h gebracht, allerdings auch mit so einigen hm und tataa noch 1. Platz in der AK und Gesamtfrauen belegt. :) (*hüstel*, weil nur 2 Frauen am M teilnahmen)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild

4380
Marianne, kein Witz jetzt - in Berlin!

War vom 100 MC eine Ausschreibung hier einen Hügel 18 x hoch und runter = M-Distanz und 1.570 hm. (In M-Ergebnisliste belegt :D ) Auf der Strecke fanden in den 80er Jahren die Dt. Meisterschaften statt, die sind wir z.T. auf Originalstrecke gelaufen.

Nix für dich, diese Höhe hast du am Stück :D
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4381
Det_isse hat geschrieben:Marianne, kein Witz jetzt - in Berlin!

War vom 100 MC eine Ausschreibung hier einen Hügel 18 x hoch und runter = M-Distanz und 1.570 hm. (In M-Ergebnisliste belegt :D ) Auf der Strecke fanden in den 80er Jahren die Dt. Meisterschaften statt, die sind wir z.T. auf Originalstrecke gelaufen.

Ach, war das hier: Panoramio - Photo of TEUFELSBERG ? Apropos Stück: auf diesem Hang hat der Olympiasieger von 1980, der Leonhard Stock, einen Slalom gewonnen - si isses ja nich :nick: .

Knippi

4382
Sehe gerade, war nicht Dt. sondern Berliner Meisterschaft ... sorry, ist so schwül und heiß hier :peinlich:

Ist leider eine PDF-Datei, deshalb kopiere ich mal aus der 100MC Ausschreibung:
Der Volkspark Prenzlauer Berg ist ein Trümmerberg, der nach dem 2. Weltkrieg entstand. ... Er bietet übersichtliche Wald und
Grasflächen, zahlreiche belaufbare Wege mit und ohne Asphalt. Hier finden und fanden auch schon in den achtziger Jahren die Berliner Berglaufmeisterschaften – für Männer 6, für Frauen 3 Runden – statt.
- Doppeldecker -
Termin: 22. und 23. Dezember 2012, 4. Advent
Strecke: 18 Runden a = 2,345 km; 87,2 Höhenmeter pro Runde, 1570 Höhenmeter
gesamt. Davon sind 2/3 Asphalt-, 1/3 Naturwege
Teufelsberg? Da trainiere ich vom Verein, u.a. 3x hoch am Stück ... :uah:
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4383
Naja, ist natürlich superschön, wenn du nach den Aufstiegen wieder runterrollen kannst, da kann man sich dazwischen ein bisschen erholen.

Vielleicht könnten wir ja die Diskussion soweit ausdehnen, dass wir nun nicht nur drüber diskutieren, ob ein Marathon über 5 Stunden noch ein Marathon ist, sondern wie man dann noch so weit wie möglich ans Treppchen heran kommt :zwinker5:

(Ich will übrigens hier keine Leistungen schmälern, bitte nicht falsch verstehen. Ich such halt immer noch verzweifelt einen Anlass, wo es mal keine anderen, schnellen Weiber hat.... aber neeeein, sogar bei von mir eben erwähnten Event hat es nicht geklappt :motz: ) Ver**** Läuferinnen! :hihi: )

4386
Jaja, so langsam wird sich hier geoutet :hihi:

Sind wir jetzt am Thema vorbei? Es ging doch um flache M?
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4390
hardlooper hat geschrieben:Na gut, ich dachte da eher an Roland @rohar, den Jungen aus dem Frängischen :nick: .

Knippi
nachtzeche hat geschrieben:Und ich hatte meinen Link gar nicht auf dich bezogen, sondern auf den Faden im Allgemeinen. :zwinker5:
Ist es nicht schön, dass es gewisse Konstanten im Leben gibt???
Ich winke trotzdem mal in die Runde :zwinker2: .......'s gibt mich schon noch, auch lauftechnisch gesehen wieder, mir ist nur das Forum einfach zu groß, um dauerhaft hier zu verwurzeln .....aber so ab und an schau ich wohl in Zukunft wieder vorbei

[
Bild

4391
Hört sofort mit dem OffTopic auf!!!!

Und sofort bitte zurück zum eigentlichen Thema. Hier haben bestimmt noch sehr viele sehr viel zu sagen... :P

4392
Det_isse hat geschrieben:Marianne, kein Witz jetzt - in Berlin!

Huiiiiiii du bist die Oderbruchkippe bei Sigrid gerockt! Klasse! Das hab ich noch nicht geschafft :wink:

Gruss Tommi

4393
rohar hat geschrieben:...mir ist nur das Forum einfach zu groß, um dauerhaft hier zu verwurzeln .....
Mit 3.479 Beiträgen hast Du hier aber schon reichlich Ausdauer bewiesen, wie eben auch für einen 5h-Marathon nötig wäre.
In welchen kleineren Foren trifft man dich denn?
Beim Lauftreff-Franken ja leider nicht, dieses kleine Forum schlummert so vor sich hin.

MfF
Roland

4394
GastRoland hat geschrieben:Mit 3.479 Beiträgen hast Du hier aber schon reichlich Ausdauer bewiesen,
Na ja, da hieß es ja noch anders ...... und war etwas kleiner.
GastRoland hat geschrieben:In welchen kleineren Foren trifft man dich denn?
Beim Lauftreff-Franken ja leider nicht, dieses kleine Forum schlummert so vor sich hin.
Im wesentlichen nur noch bei den Radiergummies ....... Lauftreff Franken ist meiner Aufmerksamkeit irgendwie entgangen, geb' ich zu.

4395
dicke_Wade hat geschrieben:Huiiiiiii du bist die Oderbruchkippe bei Sigrid gerockt! Klasse! Das hab ich noch nicht geschafft :wink:

Gruss Tommi
Stümmdt Tommi :D

Sie hatte den Lauf ausgeschrieben und wir beide liefen ihn als einzige Frauen. In ihrem Leben ist sie bisher > 1800 Ultras und Marathon Wettkämpfe gelaufen. Sie beeindruckt mich sehr.

Hier mal ein kleiner Abriss über sie:

73-jährige Ultraläuferin Sigrid Eichner startet bei 100MeilenBerlin - SPIEGEL ONLINE
Highlights bisher:
Bild
Bild
Bild

4397
rohar hat geschrieben:... Lauftreff Franken ist meiner Aufmerksamkeit irgendwie entgangen...
Schade,
dabei wäre es die ideale Plattform für unsere Region!
Ich erinnere nur an den fränkischen Marathon-Cup. Ohne das Lauftreff-Franken Forum hätte es den garnicht gegeben.
Allerdings dachte damals keiner an Marathons über 5h ;)

MfF
Roland

4398
Det_isse hat geschrieben:Stümmdt Tommi :D

Sie hatte den Lauf ausgeschrieben und wir beide liefen ihn als einzige Frauen. In ihrem Leben ist sie bisher > 1800 Ultras und Marathon Wettkämpfe gelaufen. Sie beeindruckt mich sehr.

Hier mal ein kleiner Abriss über sie:

73-jährige Ultraläuferin Sigrid Eichner startet bei 100MeilenBerlin - SPIEGEL ONLINE
Dankeschön für deine Aufklärung und ich selbst kenne Sigrid bereits seit vielen Jahren. Ihre Lebenslaufleistung ist in der Tat beeindruckend, wenn gleich ich einiges durchaus auch kritische sehe. Hab sie zuletzt in Eisenach beim Rennsteig getroffen.

Gruss Tommi

4399
GastRoland hat geschrieben:Danke für die Erinnerung!
Wir haben ja schön öfter festgestellt, dass unsere Geschmäcker nicht nur bei der Wahl von Laufveranstaltungen sondern auch bei Musik ähneln :zwinker5: . Nachdem ich jetzt wieder rumturnen kann, vielleicht sehen wir uns bald mal wieder. :hallo:

Obligatorischer On-Topic Beitrag:

Meinste, ich schaff' den Nürnberger 6h-Lauf in sub-5h ? :hihi:
There are no answers. Only choices.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“